Beiträge von IroX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Cerapendra @ Giftschleim
    Temposchub (VF)
    Sachtes Wesen
    252 KP / 252 Vert / 4 Init


    Schutzschild / Delegator
    Eisenabwehr
    Staffette
    Vielender


    ... ist das so spielbar? Sinn und Zweck besteht darin, mit Staffette die gesteigerte Verteidigung und den durch Temposchub erhöhten Init an ein Pokémon weiterzugeben, das von Geburt an keine überragenden Werte hat. Das sachte Wesen daher, um auf spezieller Seite auch noch etwas auszuhalten und zumindest beide Werte einmal geboostet zu bekommen - mit Schutzschild gibt es ja zumindest einmal Temposchub sicher.
    Oder macht der Delegator mehr Sinn, weil der mit Staffette auch weitergegeben wird?
    Giftschleim zur Recovery, versteht sich ja von selbst ... und EV-Verteilung, um einstecken zu können, damit die Boosts sicher raus- und weiterkommen.


    Theoretisch möglich oder eher unbrauchbar? Oo

    Ist es möglich, ein Pokémon mit AS in die GTS zu geben und mit Y/X auf dieses Tauschangebot zu reagieren?


    Und bitte, nicht auf die Pokébank verweisen - die nutze ich. Geht sich hierbei einzig um die Pokémon, die sich durch Tausch entwickeln. Sonst muss ich halt umständlich von Y auf X über GTS tauschen und dann mi der Bank auf AS. Oder einen zweiten 3DS auf meinen Wunschzettel für Weihnachten schreiben XD


    Danke im Voraus für die Antwort!

    Die Zuneigung in PokéMonAmi hat - soweit ich weiß - auf die Zuneigung, die zur Entwicklung nötig ist, keinerlei Einfluss.
    Mit Beeren/Proteinen füttern hilft aber sehr gut. Ansonsten Sanftglocke + Zuneigungskraft und einfach mal ein paar Minuten um den Turm in der großen Stadt fahren.

    Habe heute auch endlich beim GameStop einen Eventcode bekommen - allerdings nicht für Gengar, sondern für Diancie.
    Bekommt man die Gengar-Codes denn überhaupt noch?

    Mantax mit Rückenwind?


    Wenn ich gerne ein CP-fähiges Mantax mit der Attacke Rückenwind züchten will, ist das überhaupt möglich?
    Pokéwiki sagt, Rückenwind ist eine ZA, die man Mantirps vererben kann. Mantirps selbst ist als Babypokémon zuchtunfähig.


    Überlegung also:
    Mantax ♀ (Wellenrauch) + Piccolente ♂ (Lvl. 37 / Rückenwind) = Mantirps ♀ / ♂ mit ZA Rückenwind


    Da Mantirps ja zuchtunfähig ist, muss ich es also für die Weiterzucht zu Mantax entwickeln.
    So weit, so gut.
    Aber wie geht es dann weiter?


    Würde ich das Mantax mit Rückenwind jetzt ohne den Wellenrauch zur Zucht weiter benutzen, hätten die geschlüpften Mantax dann auch noch die ZA? Oder wird diese wirklich nur an Mantirps weiter vererbt, so dass ich auf jeden Fall immer mit Wellenrauch züchten muss? Wie aber kann ich dann gezielt auf das richtige Wesen und 5DV züchten, wenn ich ja jeweils nur den Fatumknoten oder den Ewigstein benutzen könnte?


    Klappt es also tatsächlich nicht, ein Mantax CP-fähig zu züchten? Oder sehe ich nur ein Problem, wo gar keines ist? Oo


    Wäre über Hilfe sehr dankbar ... ^^

    Ich habe aber mitunter auch das Gefühl, dass in manchen Spielen die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny schlichtweg höher ist ... auf meiner X habe ich zufällig beim Züchten zwei Shinys bekommen, ohne dass ich es drauf angelegt habe ... auf Y, wo ich gezielt mit MM ein Shiny züchten will ... NICHTS. Und in der KS habe ich auch kein Glück.
    Habe jetzt beschlossen, den Dex voll zu machen und es dann nochmal zu versuchen ... auf das Ergebnis bin ich gespannt.

    Ich bin seit einer Weile am überlegen, meine X neu anzufangen ... stelle mir aber die Frage, was dann mit dem PGL bzw mit der Spielsynchro ID passiert.
    Wird die ID in einem neuen Spiel neu generiert und ich muss die auf der Seite löschen und neu eingeben?
    Wie würde das funktionieren? Immernoch über den PGL Support so wie früher? Oder mittlerweile vereinfacht?
    Oder behalte ich die ID einfach und es ändert sich online nichts?


    Wäre für kurze Antwort dankbar :thumbup:



    Edit: Wer suchert, der findet ...
    Gibt beim PGL einen Punkt "Antrag auf Widerruf der Softwareregistrierung stellen". Wäre also zumindest die Frage nach dem Wie geklärt xD

    In der Kontaktsafari erhältst du zumindest sicher ein 2*31 Ditto ... mit Glück können auch mehr werte auf 31 sein, die Chance dafür ist aber ... gering.

    Ich suche die Foepasbeere und habe dazu diesen Guide gefunden, wo steht, dass ich die betreffende Beere auf Route 17 mit den Attacken Windschnitt, Windhose oder Blizzard von einem Baum im Hintergrund des Kampfes bekommen kann.
    Aber. Ist Route 17 nicht da, wo ich auf Mammutel reiten muss? Stehen da im Hintergrund überhaupt Bäume? Habe eben nur Eisblöcke im Hintergrund gehabt ... oder finde ich die Beere auch da? Aber dann bräuchte ich die Attacke Ewiges Eis, oder?


    Oder war ich auf der falschen Route unterwegs? :huh:


    Meldet das Spiel am Ende des Kampfes dann eigentlich Spieler hat Item X gefunden?

    Ich hole immer fünf Eier ab, brüte aus und hole dann die nächsten fünf Eier ab.
    Denn, wie Sanji* sagte, es kann ja durchaus sein, dass du nach ein paar Eiern schon Glück und ein Shiny hast ... und was machst du dann mit den restlichen Eiern? Spiegelei? :essen:
    Aber letztlich muss das ja jeder selbst wissen.

    Wieso kann ich ein Pokémon, das einen dieser Steine trägt, nicht über die GTS tauschen?
    Wollte Glumanda mit Gluraknit X von meine X auf Y "tauschen", ging aber nicht ... warum? Die Steine sind doch keine Basisitems ...


    Und ... kann ich Gluraknit X kaufen (in Y)?
    Oder wie komme ich sonst an den Stein ran?!

    Wenn du ein Gastrodon mit Erdkräfte überträgst und dieses dann züchtest, kommt kein Schallelos mit Erdkräfte raus, da es kein Zuchtmove ist.


    MfG


    Also gibt es in X und Y selbst keine Möglichkeit,ein Gastrodon mit Erdkräfte zu bekommen?
    Ich müsste es mir also auf Schwarz 2 so zurecht züchten, wie ich es haben will, und dann auf X/Y übertragen, richtig?