Beiträge von Panuniorflosurzel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich schließe mich den meisten hier an und bin auch der Meinung, dass es recht ungewöhnlich ist, dass man nie was isst, trinkt, dass man nie schläft oder dass man nie krank ist. Bzw dass man nie auf die Toilette gehen muss ;)! Aber mal ehrlich, wäre es dann immer noch ein tolles Pokemonspiel, wenn man sich mehr um seine eigenen Bedürfnisse wie Essen, Trinken usw kümmern muss, anstatt um seine Pokemon? Ich finde es ganz gut bis jetzt und würde an der Sache nichts ändern wollen, auch wenn es etwas komisch ist. Aber wie gesagt: Es ist halt eben Pokemon und nicht SIMS...

    Bin auch mal wieder da;)
    Hab ein neues Team in Weiß und bin mir aber mit den Attacken nicht so sicher:S
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Panferno
    Großbrand
    Flammenwurf, Nahkampf, Donnerschlag, Kehrtwende
    Info: Als "Beginner" mit Kehrtwende zum schnellen Vorteil verschaffen. Nahkampf und Flammenwurf als STAB und Donnerschlag zum Schutz vor Wasser-Pokemon. Ist schnell, hat hohen Angriff-->Sweeper


    Tengulist
    Chlorophyll
    Blättersturm, Sondersensor, Mogelhieb, Kehrtwende
    Info: Evtl. auch "Beginner", daher Kehrtwende. Mogelhieb soll die Taktik des Gegners gleich zerstören. Sondersensor ist eine tolle Erweiterung zum Schutz vor Kampf-Pokemon. Blättersturm als STAB--->Vielfältigkeit ist sehr hoch


    Stolloss
    Robustheit :( (ich weiß, Steinhaupt wäre besser, aber ich ungefähr schon 70 eier ausgebrütet und immer noch kein männliches stollunior mit steinhaupt)
    Kopfstoß, Steinpolitur, Eisenschweif, Erdbeben
    Info: Sehr defensiv ausgelegt. Erst mit Steinpolitur reinhauen, und dann mit Eisenschweif/Kopfstoß als STAB niedermetzeln. Erdbeben gehört dazu--->soll dank hoher Verteidigung viel aushalten


    Karippas
    Robustheit
    Hausbruch, Steinkante, Surfer, Knirscher
    Info: Hausbruch zum boosten wie bei Stolloss. Danach Steinkante und Surfer als STAB. Knirscher als starker Unlicht-Zusatz--->ausgeglichene Werte und Attacken stellen mein Karippas aus Allrounder dar.


    Cerapendra
    Hexaplaga
    Kreuzschere, Matschbombe, Toxin, Erdbeben
    Info: Kreuzschere ist starker STAB ebenso wie Matschbombe. Toxin zum "verkrüppeln". Erdbeben gegen lestige Feuer/Gestein-Pokemon.--->Soll mein Ersatz für ein Psycho/Unlicht/Geist Pokemon sein!


    Altaria
    Innere Kraft
    Draco Meteor, Fliegen, Abgesang, ... bei der letzten Attacke bin ich mir nicht sicher!
    Info: Ist halt mein Flug und Drachen-Pokemon. Draco Meteor und Fliegen als STAB. Abgesang zwingt Gegner zum Wechseln--->hat Ähnlichkeiten mit einem "Endsweeper"


    Ich werde sehr wahrscheinlich Dreierkämpfe machen!


    DANKE schonmal im voraus!;)


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Hab mir erst vor kurzem ein niegelnagelneues Team zusammengestellt und bin logischerweise dabei es zu trainieren. Ich mach mir dann immer so "Teilaufgaben" wie z.B. Mein Blanas erstmal auf Lvl 30 zu trainieren oder mein Stollunior weiterzuentwickeln. Das macht die ganze Sache ein bisschen interessanter ^.^


    Außerdem bin ich ebenfalls dabei mir alle TMs zuholen. Is ohne Tipps/Lösung gar nicht mal so einfach :dos:


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Moin erstmal...Ich schließe mich Flocko über mir an. Das wäre echt übelst sch****. Auf der anderen Seite wäre es aber auch ganz lustig: Stellt euch mal ein Bösewichtsteamboss (<--langes Wort o.O) vor, der ein BisofankBisofank einsetzt, welches "Büffelchen" oder "Schatzi" heißt :D Gut, das war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber stellt euch des doch mal vor 8o
    Fazit: Es wäre besser wenn die Gegnerpokemon keine Spitznamen hätten, aber so Ab und Zu wäre es schon mal witzig!


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Uiuiuiuiui...das ist mir noch garnicht aufgefallen._. ... Ein bisschen blöd ist des ja schon aber..dafür ist der Rest des Spiels doch eigentlich sehr gelungen. Das mit dem Abspann ist schon ein bisschen dumm gemacht, aber wenn man wirklich das ganze andere positive am Spiel sieht, ist das schon O.K.!
    Das wars von meiner Seite;)


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Ein bisschen mehr Bewegung wäre ja schon ganz schön nett;)


    Doch dafür hat man ja in S/W die Animationen eingeführt. Ich finds aber auch gut, dass in den Videospielen nicht einfachso eine Attacke abgewehrt werden kann wie im Anime...Besonders gut gefallen hat mir auch die Art und Weise von Pokemon X D undso...


    Fazit: Es kann so bleiben wie es ist, aber die Animationen sollten auf jeden Fall behalten bleiben;)


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Giratina ist echt richtig geil ;)


    War damals mein erstes Legendäres und des mit der Zerrwelt war schon eine schöne Geschichte :thumbsup:
    Dazu kommt noch, dass es sich in zwei verschiedene Formen "umändern" kann!


    Shaymin ist auch ganz nett.. besonders die Zenitform;)! Sieht einfach toll aus, ist stark und auch ein bisschen niedlich :blush:


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Definitiv damals gegen G-Cis!


    Meine Pokemon waren eigentlich alle recht gut trainiert, bis auf mein Dusselgurr!(Lvl 10..brauchte ich für Fliegen undso) Hab alle Pokemon von ihm besiegt, bis auf sein Trikephalo...Ich hatte noch mein Zekrom und Dusselgurr. Ich setzt (bin mir nichmehr so sicher, ist schon ne Weile her...) Drachenklaue ein. Ich wusste, dass ich es enorm schwächen musste, denn meine einzige Chance war es, im Falle, dass mein Zekrom draufgeht, mit meinem Dusselgurr und seinem Ruckzuckhieb einen Lucky-Kill zu machen...Wie gesagt ich setzte Drachenklaue ein und siehe dar: Trikephalo hat nur noch 2 oder 3 KP! :patsch: Es setzt natürlich Draco Meteor ein und mein Zekrom biss ins Gras-.-! Also hoffte ich auf Dusselgurrs Ruckzuckhieb! Gesagt getan, Ruckzuchhieb reingehaut uuund... es hat überlebt o.O...Ein minimaler Strich blieb Trikephalo... :thumbdown: Ich war innerlich tot glaub ich... So enttäuscht von der Leistung meines Dusselgurrs übersah ich, dass Trikephalo nochmal Draco Meteor reinhaut und mein Dusselgurr mit nur einem KP überlebt hatte! Da viel mir ein, dass ich einfach mal so meinem Dusselgurr ein Fokusband gegeben habe :nummer1: Geisteslos setzte ich nochmal Ruckzuckhieb ein..KILL! Tja das war meine Geschichte...Am Ende hatte ich einen Sieg über G-Cis und ein Dusselgurr Lvl 25:D


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Ich schließe mich den meisten hier an, denn Pflanzen-Pokemon sind genauso viel "wert" wie alle anderen. Ich bin sogar selber grad dabei mir ein Blanas zu tranieren!
    Und so typische Taktiken wie: erst Egelsamen reinhauen, dann mit...damn, wie heißt die Attacke nochma....einschläfern oder sich mit Schutzschild schützen; sind schon ziemlich stark!
    Meine Meinung steht fest: Es gibt keine nutzlosen Pokemon-Typen!:)


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Jop, bei mir gibts auch mehrere Lieblingspokemon...
    1. Panferno! Liegt daran, da ein Panflam mein aller, aller, allererstes Pokemon war. Hab eine, sozusagen besondere, Bindung zu Panflams (ist die Mehrzahl von Panflam wirklich Panflams ?( ). Dazu kommt noch, dass Typ Feuer mein Lieblingstyp ist und Affen schon immer meine Lieblingstiere waren.
    2. Samurzel! Hab ich mal im Anime gesehen und den Namen dann vergessen.. Nachdem ich ungefähr zwanzig verschiedene Namen die mit ...-urzel aufhören in Google-Bilder eingegeben hab, hab ich es dann endlich gefunden. War also ne ganz schöne GeschichtexDD
    3. Stollunior! Einfach zu erklären...Stollunior heißt im Englischen genauso wie ich in echt...Den Namen sag ich jetzt lieber nicht:P könnt ihr ja selbst nachgucken:P
    4. Galapaflos! Ich liebe Schildkröten...der Rést erklärt sich von selbst! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Fossil-Pokemon auch liebexD


    Das waren also meine L-Pokis^^


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Jop das ist ja teilweise ganz schön bitter was euch da "passiert" ist...
    Bei mir wars auch ganz schön blöd...
    Alsooo ich spiel grad so Weiße Edition durch. Dann wo man Zekrom fangen muss/darf hab ich mit meinem Freund abgemacht, dass ich erst meinen Meisterball einsetzte, wenn ich alle anderen Bälle davor schon eingesetzt habe. Also ich werfe halt so meine gut 10 normalen Pokebälle..nix passiert. Dann meine rund 40 Hyperbälle...nix passiert. (Ich hab Zekrom ja noch nicht geschwächt..) Dann noch nen Premierball...nix passiert..soo...dann hatte ich nurnoch meinen meisterball und einen heilball... Ich werfe also meinen Heilball...uuund..gefangen! Looooooool! Da fiel mir ein, dass Zekrom ja eine höhere Fangrate hat, als andere Legendäre Pokemon. Tja..von da an hatte ich halt ein tolles männliches Zekrom in einem ROSANEN Pokeball. Bei den ganzen Kämpfen war es mir fast schon peinlich mein Zekrom einzusetzen. Naja, am Ende hab ich eh nochmal von vorne angefangen(wegen Nuzlocke usw.) Und dann war es mir ja eh egal...


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    Louis: yap des isses danke;)
    Hikari17: auch dir danke
    @Höherer Draugrtodesürst: auch dir danke, und ja, ich hab des mit blau und rot verwechselt-.- sry


    Noch ne Frage: Gibt es jetzt eigentlich auch ein Tragosso-Geist im Pokemon-Turm, den man nichtmal mit einem Meisterball fangen kann? ?(

    Soo...dann werde ich auch mal meinen Teil dazu beitragen^^ Undzwar hab ich gleich mal ne frage:
    Stimmt es, dass es ein Pokemon gibt/gegeben hat, dass wie ein "Treppe" o.Ä. ausschaut? 2 Meiner Freunde, die sich eigentlich nicht kennen, haben das schon behauptet. Dieses Pokemon soll sich angeblich auf den Editionen Feuerrot/Blattgrün befinden. Das Mysteriöse daran ist: Wenn man sich dieses Pokemon fängt, schaltet sich das Spiel ab und der ganze Spielstand ist gelöscht. Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^


    MdafGdW Panuniorflosurzel

    @strohkop81: ja ich meine wifi-handycap;)


    Wie wärs hiermit?:


    Panferno
    Wesen Froh
    Evs hab ich leider vergessen-.-
    Großbrand
    @ Lebens-Orb
    Hitzekoller,
    Nahkampf,
    Kehrtwende,
    Steinkante


    Mein Anfangssweeper halt...


    Wielie
    Wesen Sacht
    Evs 252 Init, 252 Ang, 4 Ver
    Sturmsog
    @Überreste
    Genesung,
    Toxin,
    Gigasauger,
    Steinhagel


    Soll mein Panferno unterstützen und ist mit der Kompi Pflanze/Gestein auch gegen so einige Attacken resistent.


    Golgantes
    Wesen Hart
    Evs 208 KP, 252 Ang, 48 Init
    Eisenfaust
    @ Wahlband
    Steinkante,
    Finsterfaust,
    Hammerarm,
    Erdbeben


    Resistent gegen Normal, Kampf und Elektro...hat aber auch viele Schwächen... soll eingewechselt werden, wenn panferno mit kehrtwende zurückkommt.


    Hundemon
    Wesen Naiv
    Evs 252 SpeAng, 252 Init, KP 4
    Feuerfänger
    @Leben-Orb
    Flammenwurf,
    Finsteraura,
    Prügler,
    Ränkeschmied


    soll die ganzen psycho/geist Pokemon verprügeln und panferno bei den pflanzen und eis pokemon unterstützen.


    Lapras
    Wesen Mäßig
    Evs 216 KP, 196 SpezAng, 96 SpezVer
    H2O-Absorber
    @Überreste
    Eisstrahl,
    Donnerblitz,
    Surfer,
    Gesang


    Taktik: erst einschläfern, dann draufhauen. eisstrahl für drache, gestein, boden; donnerblitz für flug; surfer als STAB


    Lepumentas
    Wesen Naiv
    Evs 252 KP, 108 Ver, 148 Init
    Schwebe
    @Überreste
    Psychokinese,
    Erdkräfte,
    Gedankengut,
    --keine Ahnung--


    sollte eigentlich erst ein endsweeper sein...gedankengut zum boosten für psychokinese und erdkräfte. letzter slot = keine Ahnung!


    Ich hoffe da passt die typenabdeckung und auch die taktik um panferno ganz gut...bin wieder für verbesserungsvorschläge offen!
    PS: Bei PO hat es eigentlich ganz gut geklappt..nur mein panferno kommt da nicht so ganz ins team...