Beiträge von Eevee91

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde die Idee super und ich habe mir sowas auch schon immer gewünscht.


    Aber: Ich will einen dicken, fetten Roman haben mit über 1000 Seiten, mit einer krassen Story, wo Menschen und Pokemon leben, lachen und sterben.
    Ich finde, aus Pokemon kann man mächtig viel raus holen.
    Was ich mir außerdem wünschen würde, dass man auch die gefährliche Seite an den Pokemon sieht, und dass sie nicht so leicht zu handhaben sind wie z.B. im Spiel.

    Was ich GUT an den VM's finde:


    Es ist einfach authentisch, dass ein geeignetes Pokemon einen Busch zerschneidet, der gerade im Weg ist, einen Stein verschiebt/zertrümmert, oder eine dunkle Höhle erhellt. Ein Surfbrett dagegen oder generell Basisitems, hätte nichts mit Pokemon zu tun!
    Die Entwickler wollten meiner Meinung nach die Pokemon des Spielers so oft es geht im Spielverlauf integrieren.
    Und das ist Ihnen mit der Vergabe der VM's ja ziemlich gut gelungen ;)


    Was ich SCHLECHT an den VM's finde:


    Es ist nervig, einen Attackenslot mit einer schwachen VM-Attacke zu belegen und ihn nur unter bestimmten Umständen entfernen zu können.
    Ich benutze die Variante, dass ich, wenn ich weiß, dass eine "schlechte" VM ihren Einsatz findet, einen VM-Sklaven kurzzeitig mit ins Team nehme. Daran ist halt nervig, dass ich ein festes Teammitglied rausschmeißen muss.


    Ergebnis:
    Insgesamt sind mir die VM's lieber, da sie, wie gesagt, die Pokemon im Spielverlauf integrieren. Außerdem sind Surfer und Fliegen ja gar nicht schlecht.
    Basis-Items wären natürlich komfortabler, aber ich finde es authentischer, dass man Pokemon benutzen muss, um Wasser zu überqueren oder Steine zu zerschlagen.

    Paras Schicksal!


    Wenn sich Paras zu Parasek entwickelt, wird es komplett von seinem wachsenden Pilz am Rücken verschlungen. Dieser Pilz kontrolliert nun das Pokemon und lässt es leblos zurück, was man an seinen fehlenden Pupillen sehen kann:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/Datei:Sugimori_046.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/Datei:Sugimori_047.png]


    Ich finde diese Theorie sinnvoll, weil diese Entwicklung ein normales biologisches Phänomen beschreibt. Es gibt tatsächlich Pilze, die den Wirt (Pflanze oder Tier) befallen, dessen Gehirn so beeinflussen, dass sich das Tier umbringt und anschließend in Ruhe aus ihm herauswachsen können.


    Zum Glück passiert uns Menschen nicht sowas^^

    Hallo,


    mein kleiner Bruder sucht ein neues Konsolenspiel, das wie Tomb Raider Rätsel, Action und Geballer, Klettern und Springen beinhaltet.
    Assassins Creed, Uncharted und Prince of Persia mag er nicht und er hat keine PS3 (nur Wii und Xbox 360)...


    Fällt euch da noch was ein?


    Danke :)

    Also ich fänd es cool, wenn man Pokemon fusionieren könnte.


    ABER allein vom technischen Aufwand ist dies NICHT MÖGLICH!
    Leider...


    Allerdings könnte Nintendo ja ein seperates Spiel raus bringen, was diese Fusion als Schwerpunkt hat... DAS würde gehen. Das wäre dann ein weiteres Spinn-Off a la Mystery Dungeon etc.


    Was bestimmt nicht gehen würde: z.B. ein Smettbo mit Dialga paaren, das wäre allein anatomisch nicht möglich^^


    Was Pokemon X und Y angeht: Ich glaube, Gamefreak würde höchstens die Legendären Pokemon "fusionieren"... was aber auch nix neues wäre, man schaue sich nur mal weißes/schwarzes Kyurem an...

    Mein absolutes Lieblingsitem existiert erst seit der 5. Generation und nennt sich Glücks-Ei!


    Ich finde es super, dass man den Levelaufstieg dadurch beschleunigen kann, zumal es mich in den früheren Generationen genervt hat, dass das auf Lv. 100 leveln so ewig lange gedauert hat.
    Also, einem Pokemon das Glücks-Ei zu tragen geben und ab in das Schwarze Hochhaus (bzw. in den Weißen Wald)!


    Es wäre total genial, wenn man mehrere Glücks-Eier im Spiel haben könnte :)

    Mit Feurigel hast du es am Anfang am einfachsten, gegen die Arenaleiter zu gewinnen, außerdem ist das ganz gut gegen die ganzen Käfersammler im Wald (natürlich nicht notwendig, aber doch sehr praktisch).
    Endivie würde ich dir nicht empfehlen! Ich konnte mit meinem Meganie bei den Top 4 so gut wie gar nichts ausrichten, bzw waren meine anderen Teampokemon besser dafür geeignet.

    Ich brauche für mein Team (im Spielverlauf) unbedingt noch ein Feuerpokemon, aber irgendwie finde ich außer Camaub und Schneckmag keines. Und beide gefallen mir nicht so gut.
    Qurtel auch nicht.


    Gibt es denn keine anderen Feuerpokemon, die man während des Spielverlaufs fangen kann?

    Da meine freundin grade ihren doktor in biochemie macht und ich somit quasi an der quelle sitze, beantworte ich hier mal die frage: nein.


    war nicht, ist nicht und wird auch nie. schon alleine elektropokemon? wie soll ein lebewesen von sich aus strom produzieren? das würde eine unendlich energiequelle bedeuten, was einem perpetuum mobile gleich kommt, und das ist ja erwiesener maßen nicht möglich. und wenn man das auf tiere übertrage könnte, würde es nicht lange dauern bis das an menschen getestet und für militärische zwecke genutzt wird. also ne, quatsch. und überhaupt welche forscher sollten sich damit beschäftigen pokemon zu züchten? (obwohl bei den japanern weiß man nie) dann lieber ähnlich wie digimon, eine digitale welt mit ner vollkommen eigenen intelligenz, in die man dann zwar nicht reisen kann, aber einfluss darauf nehmen kann und seinen partner quasi digital am bildschirm sehen kann. das ist auf jedenfall wahrscheinlicher wenn auch nicht mehr zu unseren lebzeiten^^



    Natürlich gibt es Lebewesen, die von sich aus Strom produzieren. Der Zitteraal zum Beispiel oder dieses Meerestier, dass Stromschläge über seine Augen steuert. Ich hab leider vergessen, wie das heißt.



    Es gibt einen außergewöhnlichen Schwanzlurch (Axolotl), der es zu seiner Lebzeit geschafft hat, sich von einem Meereslebewesen in ein Landlebewesen zu "verwandeln". Die Schwanzlurche sind schon dafür bekannt, dass sie sich extrem schnell der Umgebung anpassen können, allerdings hat dieser Schwanzlurch seine Kiemen komplett verloren und seine Körperform dem Landleben so angepasst, dass er sehr deutliche Unterschiede zu seinen Artgenossen hat. Der lebt schon 5 Jahre so und ist praktisch ein Wunder der Natur. Allerdings weiß ich nicht, wie lange diese Umwandlung gedauert hat.
    Hab das gestern im Fernsehen gesehen und da musste ich sofort an Pokemon denken und deren Evolution. Der Schwanzlurch ist ein bestes Beispiel dafür, dass genetische Veränderung, wie bei den Pokemon, an einem Tier stattfinden kann.

    Sammeln tue ich Bänder eigentlich nicht, aber ich finde es schön, wenn ich mir nach langer Zeit eins meiner Pokemon angucke und es z.B. mehrere Bänder als Champ bekommen hat und ich das schon vergessen hatte.
    Am wichtigsten finde ich jedoch das Fleißband, weil man direkt daran sehen kann, ob man EV-Training betrieben hat oder nicht (meine Spielverlaufspokemon kriegen so ein Band nicht). Außerdem freue ich mich immer, nach dem anstregenden EV-Training das Fleißband abholen zu können. :)

    Ich beschäftige mich gerne mit den Pokemonrufen, indem ich das Quiz auf dem Pokedex 3D Pro spiele.
    Es macht mir sehr Spaß und mittlerweile kann ich ganz gut die Rufe unterscheiden.


    Mir ist aufgefallen, dass viele Rufe sehr charakteristisch sind und unverwechselbar (Beispiel: Picochilla, mehr fällt mir jetzt nicht ein aber ich denke ihr wisst, was ich meine^^).


    Auch hören sich Parasek, Mewtu und Tentoxa meiner Meinung nach sehr ähnlich an. Ich hab diese Rufe noch nicht direkt miteinander verglichen, ist mir so beim Spielen aufgefallen.

    Den Pokedex zu vervollständigen ist quasi mein allerletztes Ziel, nachdem ich die Hauptstory durchgespielt hab.
    Deshalb ist er für mich sehr wichtig.
    Ich finds auch toll, wenn man sich den mal so anguckt und sieht, welche Pokemon man schon gefangen hat und an welchen man fast am verzweifeln ist und noch braucht...
    Außerdem schaue ich mir gerne den Größenvergleich an oder hör mir die Rufe an. Allerdings hat diese Funktion der Pokedex 3D Pro auf meinem 3DS übernommen.

    Zitat

    2, Super Mario 64 (nintendo) sorry fals du den gleichen hast ich kanns nicht erkennen weil der url falsch ist jedenfalls:
    auf der welt wo die großen pilze sind und der berg (weiß den namen von der welt jetzt nicht sorry) nimm nicht die missionen wo der affe ganz ober am berg ist dann gehst du da wo der affe und der fly guy der feuerspucken kann ist mit yoshi musst du da hin gehn wenn du den affen in den mund nimmst sag der dann "bitte iss mich nicht" oder so ähnlich und dann spuckt yoshi ihn aus jedenfalls wenn du nah am wasser (der kleine tümpel da) stehst und der affe ist vor dir musst du warten bist der fly guy feuer souckt und wenn du dann kurz bevor dich das feuer erwischt den affen in den mund nimmst dann wird yoshi der hintern brennen (wegen denn feuer) wenn du dann schnell ins wasser rennst mit den affen im mund und dann raus gehst wird der affe nichts sagen und du kannst mit den affen im maul rumm rennen wenn du dann das riesig schwammerl am anfang wo diese steine sind nimmst schluckt yoshi den affen!


    Du meinst dann wohl das Remake für den DS?
    Joshi kann man in dem N64-Original nicht benutzen.