Beiträge von Skuf

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    Aaaah das ist doch mal ne klare antwort!


    D.h. der Cave Spot hängt fest vom PID Frame ab und ist nicht nur "possible" :D


    Vielen dank! so werd ichs machen!


    Edit: Allerdings doch nicht ganz so einfach. Wenn man grob ne idee hat wv der PID frame ist gehts vll. Die unterscheiden sich ja teils nicht wirklich ausser dem pitch, den du ja wegen dem letzten schritt nicht überprüfen kannst. Vll zwischendrin noch einen Versuch machen wo man mit plaudagei um 1 erhöht um so ne klare folge zu bekommen und man weiß wo man in der Frame liste ist.

    Es is vermutlich kaum zu schaffen die PID kontrolliert zu erhöhen, vorallem da beim letzten Schritt auf den Spot "unbekannte Variablen" , der 17. oder 19. schritt auftauchen kann (wenn der PID zähler tatsächlich auch gespeichert ist)


    Ausser natürlich du kannst einen 67 von nem 70 Chatot Pitch unterscheiden und so präzise herausfinden wo du gerade bist. Aber ich kann das nicht ^^ Denn die PID frames dürften sich pro versuch gut um 5-10 unterscheiden wenn man läuft.


    PS.: ich glaub mit gesamter Map ist der geladene Bereich gemeint in dem du bist. Wenn der natürlich ziemlich groß ist wirds schwer. (für den maulwurd würd ich halt die grundwasser senke oder so nehmen, vorallem weils da keine NPCs hat. Wenn du mit NPCs auch noch rumläufst haste 0 Chance die PID zu treffen)

    Wovon hängt es ab, dass der mögliche Spot auch erscheint?


    Das würd mich auch interessieren.


    Wenn, wie beim RNG Reporter angegeben, der Cave Spot beim 20. Schritt eines speziell dafür eingerichteten Zählers auftaucht, könnte ich ja in dem Moment wenn einer erscheint abspeichern und weiß somit, dass mein "Cave Spot Zähler" beim nächsten Schritt auf 1 ist.


    Wenn die PID des Pokemons im Spot nun beim erscheinen des Spots erzeugt wird, müsste ich schauen, dass ich genau beim 20. Schritt den PID Frame treffe.


    Wenn die PID erst beim betreten des Spots erzeugt wird, müsste man die Schritte schön zählen und beim betreten den passenden Frame erreichen. (zwischen den Schritten evntl Plaudagei verwenden.


    Wenn beim 20. Schritt allerdings der Cave Spot nur eine bestimmte Chance hat zu erscheinen, müsste mans ein paar mal versuchen.

    Doch doch, ich kann die Plaudagei Methode anwenden. Nur, damit ein Cave Spot entsteht und man ihn erreicht, muss man ja laufen.


    Ich werd das mal versuchen, was ich unter Edit2 geschrieben hab ^^


    Und das mit den 128 Schritten bezieht sich darauf, dass sich ja mein DV Frame erhöht, wenn ich die überschreite, ich also dann nicht mehr die richtigen Stats bekomme.

    Hey,
    hat jemand Erfahrung mit Cave Spot RNG?


    Laut RNG Reporter überprüft das Game alle 20 Schritte ob nen Cave Spot für den aktuellen Frame erzeugt werden soll. Er zeigt mir für die verschiedenen PID Frames an ob ein Cave Spot possible ist oder nicht, allerdings dann mit Encounter Slots wie "Steel Gem, Fighting Gem" etc ?!
    Das würde ja heissen, dass ich mit dem 20ten Schritt genau einen "Cave Spot possible" PID Frame treffen muss, damit der vielleicht erzeugt wird (possible is ja wohl nicht 100%). Zudem der Stand vom 20Schritt zähler vom letzten Mal speichern übernommen wird und ich somit keine Chance hab zu wissen wann der 20. Schritt ist. (Wozu werden mir dann eigentlich PID Frames angezeigt, bei denen der Cave Spot nicht possible ist, obwohl ich das als Encounter Type angegeben hab?)


    Zudem ist ja die Schwierigkeit, dass jeder meiner Schritte den PID Frame um 2 erhöht und angeblich alle 17 Schritte nochmals unabhängig davon (angeblich, stimmt das?).


    Soll ich also den DV Frame treffen, ne relativ hohe PID Frame zahl nehmen, Solange laufen und Frames mitzählen bis ein Cave Spot auftaucht(durch glück, da es ja der 20. Schritt sein muss), dann solange mit Plaudagei erhöhen, bis der letzte Schritt mein PID Frame trifft? Und dabei nicht über 128 Schritte kommen, weil dann mein DV frame flöten ist... Und ich hab keine möglichkeit zu wissen, ob ich eigentlich richtig lag aber nur mit dem "possible Cave Spot" pech hatte, weil ich ja den 20Schritt zähler nicht kenne...


    Echt jetzt?? :wtf:


    Edit: Hab gerade herausgefunden, dass Encounter Slot "Gem" heisst, dass kein Pokemon sondern ein Gem gefunden wird ^^ :patsch:


    Edit2: Ich brauch ein Synchro oder? Da der Encounterslot eh Wurst is, da ja nur Maulwürfe auftauchen können, müsste ich doch das Wesen Synchronisieren können und mit der Ability halt Glück haben. Dann hab ich bei unter 128 Schritten etwa ne Chance von 25%(Synchro und Ability je 50%) das richtige zu treffen, bzw ein bissl kleiner, da ja Gems auftreten könnten... Wäre aber wohl noch das einfachste.

    Hätte ne Frage zur Benutzung des 3DS


    Wenn ich 7-8 Sekunden vor der Target Time starten muss um den Seed zu treffen, muss ich dann auch bei der Kalibrierung die 7-8 Sekunden draufrechnen und die dann so angeben?


    Finde es generell schwer den 3DS sekundengenau zu synchronisieren, da man nirgends einen Sekundenzeiger hat und man schon mal ne halbe Sekunde daneben liegen kann. Wenn man dann noch "7-8" Sekunden drauf addieren muss wird das ganze nicht gerade genauer...
    (Habe keinen anderen DS)

    Hallo,
    ich hätte eine Frage zu den Tiers und dem Regelwerk.


    Gibt es für die GBU ein offizielles Regelwerk und Tiers? Werden die für Tuniere etc. jedesmal neu festgelegt oder gibt es da einen offiziellen Standart. Die Regeln und Tiers z.B. der Simulatoren unterscheiden sich ja ein wenig. Finde dazu im Netz nichts eindeutiges...


    Ich würde mir nämlich gern ein OU Team auf dem DS zusammenstellen und nicht danach merken, dass ich den RNG, EV Aufwand betreibe nur um dann ein Uber oder eine verbotene Kombination zu haben. :dos:


    Und noch ein letztes :) : um gute DVs bei legendären Pokemon oder Pokemon mit DreamWorld Fähigkeiten(sind die erlaubt?) zu bekommn muss ich RNG benutzen oder (da ich die ja nicht züchten kann)?


    Vieeelen Dank! :D