Beiträge von TheLastBaiser

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Feddisch! :D


    Das nächste Kommi geht bitte an mich. Am liebsten wäre mir ein Kommi zu den neusten Videos, die explizit mit Thumbnail verlinkt sind. Falls ihr das Musikvideo bewerten wollt, dann macht es bitte nicht zu subjektiv, weil es auch ein gutes Musikvideo sein kann, auch wenn es einfach nicht den Geschmack einer Person trifft ;)

    Ich poste auch mal wieder ein Kommi, da die Feedback-Kette momentan stoppt :D
    Ich habe mir dein neustes Stück angehört und finde zunächst erst mal gut, dass du das Audio nicht so amateurmäßig über einen stinknormalen Camcorder aufnimmst, wie das sonst auf YouTube häufig so ist :'D Ist auf jeden Fall echt schön gespielt, scheint ja auch ein relativ anspruchsvolles Stück zu sein, vor allem, weil es über 7 Minuten lang geht, da hätte ich mich schon 10 Mal verspielt oder vergessen, wie's weitergeht xD Man merkt also wirklich, dass du das Stück schon lange Zeit kannst. Was ich persönlich am Video kritisieren kann, ist, dass du kein eigenes Video hast. Das finde ich etwas schade, weil das deine Skills wahrscheinlich noch mehr unterstreichen würde ;D Diese Bildchen als Video erinnern mich immer an die Leute, die einfach die Originalversion hochladen und irgendwelche Bilder darüber liegen, allerdings merkt man ja direkt am Titel, dass das zum Glück nicht der Fall ist :D Trotzdem würde das Aufnehmen von dir beim Spielen es natürlich noch mehr unterstützen, dass du es selbst gespielt hast und gewissermaßen zum Aufbau eines insgesamt runden Bildes beitragen :)


    Das ist eigentlich so ziemlich meine einzige Kritik, ansonsten ist es total schön geworden! ;)

    Wird mal wieder Zeit, was zu posten, hehe :D Gibt ja leider auch kein Feedback, deshalb lasse ich mir immer massig Zeit, obwohl ich in letzter Zeit auf meinem Zweitkanal echt aktiv bin :thumbsup:
    Zunächst mal habe ich eine weitere Karaoke Challenge veröffentlicht, die ich echt ziemlich gefailt habe :D Außerdem sind zwei Vlog-artige Videos rausgekommen, bei der ich mich in dem einen für eine Kamera entscheide und man zahlreiche bescheuerte Szenen sieht, wo ich Kameras teste. Das andere Video ist ein Vlog mit den Naturlandschaften und Tierpopulationen, die ich in NRW finde, z.B. Alpakas und Kamele :3


    Jetzt folgen die restlichen neuen Videos, die allesamt SEHR aufwendig waren:




    Hehe, weggebasht! xD Nein Spaß, war auf jeden Fall 'ne coole Aktion, finde cool, dass du extra die Prozente ausgerechnet hast :'D Glückwunsch auch an die anderen, mir hat das mega viel Spaß gemacht, ich hätte gerne noch mehr Kategorien :3

    Heute mal ohne andere Sachen zu erwähnen, zwei fette Highlights, in die ich extra viel Arbeit gesteckt habe und die meiner Meinung nach echt cool geworden sind! :D


    Ein kurzer Far Cry 4 Parodie Song, zu dem ich wegen einer Stelle im Spiel inspiriert wurde :D Ich finde den Beat schon recht geil xD



    Bis auf das Bild ist das eigentlich weitgehend jugendfrei xD Jemand hat eine Fanfiction über Dani und mich geschrieben, also wollten wir die unbedingt vertonen und videotechnisch ein bisschen umsetzen :D

    Kurz vor Ende der Aktion haue ich noch schnell meine Karaoke Challenge zu Allgemeines rein! :D


    Die ist echt mega lustig geworden, weil ich so viel Text nicht kannte :D Außerdem habe ich dieses Mal mein Mikro anders hingestellt, damit ich mehr Tanzfreiheit habe xD

    Oh yeah, endlich stehen mal wieder Videos an! :) Meine Karaokechallenge habe ich ja bereits gepostet, aber hier habt ihr sie noch mal zu der Sparte Charts:


    Noch dazu habe ich eine schnieke Smiley Challenge gemacht, die ganz cool geschnitten ist! :D


    Als letztes kommt noch mein neues Cover von Waves, zu dem ich das passende Instrumental ganz alleine gemacht habe :3


    Kommentare wären sehr cool, vor allem zum neuen Cover :)

    Ich gebe mir immer mal ab und zu ein paar Challenges von hier ohne was zu sagen, aber JETZT muss ich einfach was dazu sagen xD (bezogen auf die Bekanntes Challenge)
    @Alaska. Ich musste so lachen, weil du manchmal einfach ganz andere Lieder aus den Instrumentals gemacht hast und die zum Teil auch noch gut gepasst haben (bei Blank Space, wo du Roar draus gemacht hast, zumindest hat es bis zum Refrain ganz gut gepasst :D) und am besten war der Kommentar bei I'm Not The Only One von Sam Smith, wo du erst mal was von Fahrstuhl Musik erzählst und dann auch noch denkst, das Lied sei von Udo Lindenberg :'D Also es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam :D

    Finally, poste ich dann auch mal meine Challenge :D Ich habe das Ganze natürlich mit Video gemacht, ist ja irgendwie schon geiler, weil meine Blicke so oft erste Sahne sind xD
    Also hier meine Karaoke Challenge zu der Kategorie Bekanntes:


    Ich habe zwar einige Sachen gefailt, aber manche waren auch gesanglich ganz gut, wie ich finde :D

    Ich finde die Idee genial, deshalb habe ich mich mal am Bekanntes/Charts Ding versucht und werde mein Video wohl die nächsten Tage mal hochladen, wenn alles klappt :D Allerdings hätte ich mal eine Frage dazu: ich habe mein Video in einem Take aufgenommen, wie es vorgeschrieben wird, allerdings bin ich eine Person, die sehr viel schneidet, um es für den Zuschauer in jeder Minute spannend zu gestalten :D Darf man denn trotzdem im Nachhinein Cuts setzen und Dinge rausschneiden, die nicht so cool sind? Oder muss ich unbedingt beweisen, dass es in einem Take aufgenommen ist? :D

    Oha, mein letztes Update war ja noch im LETZTEN JAHR :o
    Dann sollte ich da mal wieder was tun ;D


    Es sind recht viele Projekte zwischenzeitig gestartet und auch beendet wurden, unter anderem Save The Treasure, ein sehr cooles und spannendes Minecraft PVP Projekt, Magicka, Just Dance 2015, was auf jeden Fall einen Blick wert ist, weil es mega lustig ist und ein paar andere Sachen. Wenn ihr also interessiert seid, schaut doch einfach mal im Startpost, dort werden die neusten beendeten Projekte immer ganz unten ergänzt :)


    Momentan laufen jetzt:
    Far Cry 4
    Super Mario Sunshine (100 %, was ziemlich ekelhaft wird und ein paar Ausraster provoziert :D)
    Minecraft Tekkland (ein kleines gechilltes Gruppenprojekt)


    Vor allem Super Mario Sunshine finde ich persönlich sehr unterhaltsam und lustig zum Anschauen, weil ich es vom Spielgefühl komplett blind spiele (ich habe nur einmal ein einziges Level bei einem Kumpel damals gespielt :D) und da bist jetzt echt heftig rumfaile :D


    Hier noch ein paar Specials, die ich in letzter Zeit gemacht habe:





    Feedback wäre GEIL! :D

    Ich finde es extrem unverschämt, dass Nintendo meint, den Let's Playern so viel Geld abgreifen zu müssen. Die kriegen doch schon genug Kohle reingedrückt dafür, dass die ihre Spiele so verdammt teuer verkaufen und noch dazu andauernd neue Konsolen auf den Markt werfen, die die alten wieder unnütz machen. Wie die Kacke mit dem New 3DS, wo nicht wirklich was anders ist außer der kleine Leistungsunterschied und dass man den 3D-Effekt (den ich z.B. sowieso nie benutze) von mehreren Seiten betrachten kann. Dadurch, dass aber viele neue Spiele nur für diese Konsole spielbar sein werden, werden wieder Fans dazu gezwungen, auch für den neuen unnötigen Müll Geld auszugeben, ihnen wird nicht mal die Wahl gelassen, wenn man weiterhin Spiele genießen will, die man vorher auch mochte wie Mario oder Zelda Titel, die voraussehbar dann nur noch für das blöde neue Ding erscheinen :D


    Noch dazu erhält Nintendo extrem viel Publicity von den Leuten, die ihre Spiele in Videos zeigen! Und das scheinen die nicht einsehen zu wollen, weil wir ja angeblich sooo sehr in ihrer Schuld stehen, weil sie es uns erst möglich machen, so tolle Spiele zu Let's Playen. Vor allem scheint es wirklich innerhalb der Firma auch noch bezüglich dieses Themas Differenzen zu geben, weil Nintendo Europe ja oft schon mal spendabel ist und Spiele für bekannte Let's Player sponsert, während dann Nintendo US ankommt und einfach mal daraufhin die Videos dieser Leute flaggt, die solche Sachen vom eigenen Unternehmen gesponsert bekommen :'D
    Gerade für YouTuber, die ihren Lebensunterhalt mit ihren Videos verdienen ist das schon ein ziemliches No-Go und ich denke, dass die damit auch nicht durchkommen werden. Diese Entscheidung Nintendos wird wahrscheinlich auch dazu führen, dass sich mehr Leute entscheiden, erst gar keine Nintendo Videos produzieren oder gar Protestvideos hochladen.
    Mich persönlich betrifft das zum Glück nicht, weil ich in einem genialen Netzwerk bin, das direkte Absprachen mit Nintendo hat, aber trotzdem finde ich es einfach vollkommen dreist.

    Ich finde es vollkommen okay, die Saison abzuschaffen, denn mich persönlich hat es nie so wirklich angeheizt, Aktivitätspunkte zu erhalten. Was mich persönlich eher anheizt, etwas zu posten, sind die Rückmeldungen anderer User. Ich mag es nämlich nicht, wenn ich Feedback oder einen Vote schreibe und das Gefühl habe, dass die Person, der jene Rückmeldung gilt, sich nicht einmal dafür interessiert. Dann kann ich mir ja gleich die Mühe sparen und einfach nichts dazu sagen. Natürlich kann man niemanden zu einem Rekommi oder einem Danke zwingen, deshalb könnte das schwer umzusetzen sein, aber das ist zumindest eine Sache, die mir Ehrgeiz verleiht aktiv zu sein, dafür brauche ich nicht unbedingt virtuelle Dankescoins oder Punkte oder Medaillen :D


    Die Aktionen, die ihr plant, hören sich auch ganz nett an, nur sehe ich da schon gewissermaßen das Problem, dass hier einfach generell Aktivität fehlt, denn zuvor im Saisonsystem war es ja auch möglich, eigene Ideen einfließen zu lassen und da haben auch nur wenige Leute die Chance genutzt, selbst etwas beizutragen. Ist jetzt die Frage, ob bei dem neuen System gerne mehr Leute mitwirken, weil sie wissen, dass interessante Aktionen irgendwie von ihren Ideen abhängen.
    Gut finde ich, dass es möglich sein wird, gemeinsam an einer Abgabe zu arbeiten, wenn man das dann will, aber irgendwie finde ich es schon schade, dass der Konkurrenzkampf verloren geht, denn das ist ja auch bei einem Wettbewerb eine Sache, die produktiv und einfallsreich macht. Ich mag recht gerne Konkurrenzkampf, deshalb fände ich es schon schön, wenn es zwischendurch mal wieder die normalen Wettbewerbe gäbe. Vielleicht kann man ja das Voting auf irgendeine Art und Weise vereinfachen, sodass sich mehr Leute beteiligen? Ich habe gerade nicht genau vor Augen, wie die Regelung zuvor war, aber man könnte ja die Pflichtzeilen verkürzen, die man schreiben muss (ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob so etwas konkret in Wettbewerben festgelegt war oder beim Bereichsfeedback generell..., ansonsten ignoriert es einfach, wenn es nicht reinpasst xD).


    An offenen Wettbewerben sehe ich dasselbe Problem wie Incendio. Videos können so unterschiedlich sein und Sachen wie Let's Plays und Musik in dieselbe Schublade zu werfen und vergleichen zu wollen ist schwierig, was sich vor allem in Wettbewerbsvotes zeigt. Ich zum Beispiel würde so gut wie immer dazu tendieren, jeder musikalischen Sache mehr Punkte zu geben, weil das grundsätzlich mehr Aufwand und Zeit in Anspruch nimmt (wenn man es nicht völlig dahinklatscht) als so ein Let's Play, das die meisten kurz aufnehmen und dann direkt rendern lassen, ohne irgendwelche anderen Gedanken mit hineinzubringen.
    Ich würde also auf jeden Fall eher das aufgelockerte Konzept bevorzugen.

    UPDATE
    Mal wieder sind zwei Monate vergangen, in denen ich nicht dazu kam, ein Video rauszuhauen, doch eeendlich nach mehreren Wochen Planung, Skripting und Umsetzung (durchsetzt von Klausurphasen, die es mir schwer gemacht haben, überhaupt irgendwas neben meinem Hauptkanal auf YouTube zu machen), habe ich es geschafft, mal wieder ein neues Video zu veröffentlichen :D
    Jenes Video wurde schon vor längerer Zeit von einem Zuschauer gewünscht, das 25 Fakten über mich beinhaltet! Meine Intention war dabei, das Video so zu gestalten, dass die Fakten nicht einfach wahllos runtergerattert werden wie bei den meisten Videos dieser Art, sondern dass die Informationen über mich spannend vermittelt und mit lustigen Sketchen dargestellt werden :)


    Würde mich über Meinungen freuen, steckt wie gesagt viel Arbeit im Video, vor allem auf gedanklicher Basis :D


    @Incendio: WOOOAH, mein Rekommi kommt sogar noch in diesem Jahr, bin ich nicht heftig? xD Jonas hatte seine Cam irgendwie falsch eingestellt, was er schon beim Singen gemerkt hat und dann bei der zweiten Aufnahme für die Hintergrundszenen trotzdem noch mal gemacht hat, was für einen Perfektionisten wie mich ganz grauenvoll war :'D Aber da konnte ich im Endeffekt trotzdem leider nix dran ändern, habe also nur dran rangezoomt und wenn man genau hinsieht, fällt es einem auf :( Jonas hat die Bearbeitung der Stimmen übernommen und als er mir das Ergebnis gezeigt hat, habe ich ganz ehrlich kaum einen Unterschied gehört, bis auf das kleine Echo xD Ich finde auch, dass es an einer Stelle mega autotuned klingt, aber es ist an dieser Stelle nicht mal bearbeitet o.O Ich habe gerade noch mal die Stelle rausgesucht xD Bei 1:18 klingt das SO autotuned, aber ungelogen, ich habe die Originalaufnahme gehört und Jonas beim Bearbeiten zugesehen, es klang vorher genauso :'D Manche Kleinigkeiten wurden halt schon ein bisschen bearbeitet, wenn so leicht unsauber gesungen wurde, aber ganze Töne haben wir nie verändert :)
    Das Video war natürlich nicht von Profihand gemacht, allerdings wäre es für uns auch schwer umzusetzen, aus verschiedenen Blickwinkeln oder mit Bewegung zu filmen, weil wir ja nicht wirklich Leute zur Verfügung haben, denen wir mal Kameras in die Hände drücken können :D Bei mir wäre bzw. war das ja nur meine Mutter und daran erkennt man auch, dass das für's Professionelle nicht reicht, weil sie unglaublich gewackelt hat beim Filmen, sodass man da quasi permanent mit Bildstabilisation arbeiten musste :D


    Auf jeden Fall haben wir unser Bestes gegeben, aber das war ja auch nur einer der ersten Versuche, mal etwas Schickes auf YouTube zu zaubern, sicherlich ist das noch ausbaufähig :D Also danke für deine Rückmeldung ;)

    Woher weiß den so ein Let´s Player ob sich das lohnt?
    Ich habe gesehen da hat einer Omega Rubin als erstes Let´s Play gemacht, woher weiß der ob das Geld ausgeben sich lohnt?


    Den meisten Leuten geht es eher nicht darum, ob es sich "lohnt", zumal viele sowieso kein Geld mit ihren Let's Plays verdienen. Zumindest habe ich schon seeehr viele Leute gesehen, die kaum Abonnenten und Videos auf ihrem Channel haben und sich trotzdem eine Capture Card anschaffen. Da muss man selbst entscheiden, wie viel man für sein Hobby ausgeben will und ob man das für lohnenswert hält.
    Es hängt auch sehr davon ab, wie oft man die 3DS Capture Card nutzt. Wenn man jetzt wirklich 10 Projekte anfängt, die alle über die 3DS Capture Card aufgenommen werden, ist es wirklich sinnvoll, sich so etwas anzuschaffen und nicht einfach abzufilmen. Finanziell ist es schwierig, weil die CPM auch bei jedem anders ist, je nachdem, was man für eine Zielgruppe hat, in welchem Netzwerk man ist und welche Jahreszeit gerade ist. Wenn die CPM hoch ist, erhält man mehr Geld pro monetarisiertem Aufruf. Insofern man aber sowieso nur 5000 Aufrufe im Monat hat, ist es nicht sehr lohnenswert.


    Man kann sich aber recht gut selbst ausrechnen, wie viel Einnahmen man hat, weil das in den Statistiken von YouTube leicht einsehbar ist. Wenn man allerdings auf YouTube ganz neu anfängt, würde ich erst mal keine Capture Card empfehlen, denn man kann sich keinen Durchbruch mehr davon versprechen, nur weil man eine Capture Card besitzt, denn mittlerweile ist das schon Standard und die relativ bekannten deutschen Nintendo Let's Player besitzen sowieso schon welche :D

    Wird mal Zeit für ein Update! :3 Drei neue Videos stehen an, auf eins bin ich ganz besonders stolz, aber da werdet ihr dann noch Genaueres zu hören :D



    Zunächst mal mein erstes Follow Me Around :D Ist ganz okay geworden, allerdings habe ich natürlich nicht professionelles Equipment quer durch Deutschland geschleppt, also präsentiere ich euch meine alte Gammelskamera und ein fehlendes Mikro xD Aber immerhin seht ihr was von meinem Berlin/Rügen Urlaub :3



    Weil ich immer mal wieder gefragt werde, mir irgendwelche Videos anzusehen, habe ich die Idee für ein mega kreatives Format bekommen, was noch nie dagewesen ist *hust* REACT TO'S! :D Ist auf jeden Fall ganz gut angekommen, deshalb wird es wohl in Zukunft mal mehr davon geben :3



    Uuuund jetzt... das Highlight meines Updates! :3 Ein wirklich aufwendiges Cover zu Marina and the Diamonds "Lies", mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin :)


    Werft doch mal einen Blick rein und schreibt mir eure Meinung dazu ;)

    Nach 300 Jahren mache ich endlich mal wieder ein Update, hooooraaaay! :D
    Neue Projekte:
    Tomodachi Life
    -sehr interessantes Projekt, wo Miis meiner Zuschauer vorkommen, mit Facecam und vielen Blödeleien :D
    Captive Minecraft 2
    -eine Minecraft Map, bei der man mithilfe von Achievements die Weltgrenze erweitert, um an weitere Achievements zu kommen ;)


    Beendetes Projekt:
    Watch Dogs


    Weitere Specials:


    Ich präsentiere eine Ungeschlagen Challenge, in der ich mich als Ballerina versuche und einen auf Mega-Killer mache! :D



    Ein Pflanzen und Zombies Shooter ist zu abgedreht? In der Tat, seht selbst ;)



    Durch den tollen anwesenden Gastkommentatoren, sinkt das Niveau dieses Mario Kart Videos erheblich :'D



    Ich präsentiere meine erste Fanpost öffentlich auf YouTube und zeige, wie auch DU mir Fanpost schicken kannst :)



    Noch eine Ungeschlagen Challenge steht an, die meinen Mund komplett gefrieren lässt x3


    So, da [u]ich jetzt nicht alle Videos spammen will, mache ich alles der Reihe nach und fange mit den etwas älteren an (siehe oben) :D Kritik ist sehr erwünscht <3 [/u]

    Bei mir funktioniert das Voten weder bei Firefox noch mit Internet Explorer. Außerdem heißt es unter dem Voting, dass man 3 Auswahlmöglichkeiten hat, allerdings steht oben drüber, dass man zwei Stimmen hat, ich kann auch nur zwei Lieder auswählen. Was stimmt jetzt wirklich und könnte man das bitte beheben?


    Außerdem möchte ich mich anmelden, ich hätte echt Lust drauf! :)

    Da ich aufgrund der Verplantheit meines Teampartners ja nicht teilnehmen konnte, werde ich mich trotzdem nicht aufhalten lassen, einen Vote abzugeben :D Ich fasse mich jetzt wohl ein wenig kurz, weil ich nicht so viel Ahnung vom Gesang habe und dementsprechend nur urteilen kann, wenn mir etwas gefällt/nicht gefällt oder vielleicht noch gerade so, wenn etwas schief ist oder nicht zum Rhythmus passt :D


    Abgabe 1
    Finde ich sehr gut gelungen, auch wenn ich das Lied kein bisschen kenne und es mir auch nicht so sehr gefällt. Dafür machen die beiden tollen Stimmen umso mehr wett, wirklich super gesungen! Die Stimmqualität ist auch wirklich gut und alles ist gut zusammengeschnitten, auch wenn ich dem beigelegten Video jetzt nicht so viel abgewinnen kann, aber das scheint in irgendeiner Weise zum Lied dazu zu gehören :D


    Abgabe 2
    Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber ich möchte vollkommen ehrlich in meiner Beurteilung sein, also kann ich nur sagen, dass es schon gleich zu Anfang kein Genuss für meine Ohren war. Zunächst mal ist es unsauber geschnitten, selbst die Klickgeräusche am Anfang sind bereits zu hören. Dann setzt du am Anfang schon vollkommen falsch ein und singst total falsche Töne. Weil ich das Lied wirklich mag, habe ich es schon sehr oft gehört und weiß definitiv, wo man mit dem Gesang einsetzen muss: diese Stelle war es nicht. Der nächste Kritikpunkt meinerseits ist die falsche englische Aussprache. Das ist vielleicht eine Sache, die nicht jeden so stört, aber ich bin bei solchen Dingen sehr genau, vor allem, wenn man schon Englisch singt, was ja Weltsprache ist. Th spricht man nicht wie s, daran sollte man wirklich arbeiten. Die Stimmen finde ich jetzt nicht mal so schlecht, gerade die männliche Stimme hat mir beim Refrain relativ gut gefallen, auch wenn sie manchmal etwas zu "jaulend" für mein persönliches Empfinden war. Die weibliche Stimme in diesem Cover hat aber kaum einen Ton getroffen, sodass es schon unangenehm zum Anhören wurde, sorry.

    Abgabe 3
    Das Lied kenne ich jetzt gar nicht, deshalb höre ich es schnell mal an, damit ich überhaupt beurteilen kann, wie ihr so singt :D Mir fällt aber schon auf, dass die Instrumental Qualität nicht sooo toll ist, allerdings könnt ihr ja nicht unbedingt etwas dafür. Ich habe den Eindruck, dass ihr zwischendurch ein wenig aus dem Rhythmus seid, aber sonst finde ich es gar nicht mal schlecht. Gesanglich ist das Lied jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll, vielleicht gerade fehlendes Können zu kaschieren, wer weiß? :D Auf jeden Fall wurde dafür das Lied gut gewählt, denn vom gesanglichen Niveau ähnelt es dem Original sehr, deshalb finde ich diese Abgabe nicht schlecht, auch wenn man wirklich ein schöneres Lied hätte wählen können ;)


    Abgabe 4
    Teilweise war das Instrumental lauter als die eine Sängerin, was ich etwas schade fand, das hätte man irgendwie besser regulieren sollen. Der Refrain ist aber ziemlich cool geworden, trotzdem haben manche Töne der leiseren Stimme etwas schief geklungen, aber insgesamt war es ein ganz nettes Cover :)


    2 Punkte an Abgabe 1 (keine Frage, das ist so gut geworden und klingt wirklich sehr professionell).
    1 Punkt an Abgabe 4 (ich war sehr zwischen Abgabe 2 und 4 her am Schwenken, aber letztendlich fand ich 4 doch überzeugender, da ihr vor allem eine mutigere Liedauswahl getroffen habt).