Beiträge von TheLastBaiser

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    Also ich würde gerade so etwas wie Twitter geil finden. Die Leute, die ihre Informationen dort preisgeben sind doch selbst dafür verantwortlich, was sie damit anstellen, da muss sich das Bisaboard doch nicht drum kümmern. Steam finde ich sehr unnötig, man will doch keine Anfrage von Leuten kriegen, die man nicht kennt. Und alle anderen kann man ja fragen, wenn man deren Addy haben will. YouTube, Ask.fm, Deviantart und Tumblr fände ich ganz gut :)

    Ich zocke beides CoD und BF. BF hauptsächlich wegen des Multiplayers und CoD wegen der Kampagne (die ja meistens recht gut ist).


    Wenn die Kampagne so gut ist, welche habe ich denn dann gespielt, die ich absolut grottig fand? Nichts gegen dich und deine Meinung, aber ich finde es lohnt sich nur, CoD Teile zu kaufen, um den Online Modus zu spielen. Die Story ist wirklich jedes Mal dasselbe und ganz ehrlich: Mich macht dieselbe Wendung total aggressiv. Wie der Typ XY, der hinter dem ganzen Terror steckt, ständig wieder entkommen kann. Denen fällt echt nix anderes ein und das Gameplay in der Kampagne ist auch nicht besonders abwechslungsreich von den Aufgaben. Ich denke Black Ops 2 war der letzte Teil, von dem ich die Kampagne gespielt habe.


    Somit gehe ich nicht davon aus, mir Ghosts zu holen, es sei denn, die rücken jetzt mit was ganz Neuem an (was sie sicher nicht tun, weil es zu viel Arbeit wäre und sie auch mit ausgelutschten Ideen genauso viel Geld verdienen können). Wenn ich nämlich Multiplayer spielen möchte, reicht mir auch noch das alte MW3, beim Onlinespiel ändert sich nämlich sowieso nie etwas außer vielleicht ein paar Spielmodi, Abschussserien oder Waffen. Da will ich keine 60-70 € für ein neues Spiel ausgeben, das identisch zum Vorgänger ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Modern Warfare 742 jemals etwas ändern werden, da es ein bewährtes Spielprinzip anzieht und die Fans der Spiele meist jeden Teil kaufen.

    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich kein sehr Fotografie begeisterter Mensch bin (zumindest in Bezug auf eigenes Fotografieren, weil mir so etwas sicher nicht liegen würde) und Bilder für mich normalerweise auch nur Bilder sind, die man mal anschaut und entweder sagt "schön" oder "doof". Aber das, was du hier postest, ist wirklich wunderschön. Die Tierbilder sind einfach so klasse gelungen, die könnte man als Werbeposter für Zoos abdrucken! Besonders frage ich mich, wo du diese Motive herkriegst. So einen Panda sieht man ja nicht alle Tage. Bitte nimm's mir nicht übel, dass ich nicht alle 6 Seiten durchgelesen habe und stattdessen noch einmal frage, aber ich hoffe, dass ich das mit meiner Schleimerei wettmachen kann :D Rennst du da ständig in den Zoo, um solche Bilder zu machen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn so ein Panda wäre doch sicher in einem Käfig und da würde man Gitterstäbe auf dem Foto sehen)?


    Wie gesagt, ich bin kein so begabter Mensch, was Fotografie angeht und kann dir leider keine großen Tipps oder Feedback geben, weil ich's selbst nicht besser könnte :) Auf jeden Fall sieht das für mich als Laie sehr gelungen aus. Pflanzenfotografie interessiert mich ja nicht sonderlich, aber gut gemacht sind die Bilder davon auch allemal. Werde also immer mal wieder hier hinein lugen, selbst wenn ich von der Materie nichts verstehe :D


    Liebe Grüße,
    Lisa (huch, wir haben wohl denselben Vornamen :D)

    Auf jeden Fall ein interessantes Thema, die eine Frage darstellt, die ich mir auch häufig bei meinen Let's Play stelle.
    Ich finde es liegt immer ein gewisser Reiz dahinter, von anderen beurteilt zu werden und gute Kommentare zu bekommen. Man möchte ja immer positives Feedback bekommen und durch seine Leistungen glänzen, also ist ja logisch, dass man sich sehr über Rückmeldungen freut und vielleicht etwas demotiviert ist, wenn man eine Zeit lang keine bekommt, wo man doch vorher diese ganzen Rückmeldungen gewöhnt war. Aber als Grund für's Aufhören lasse ich das nicht gelten. Ich würde das niemals machen und Leute, die so etwas bei einem Hobby machen, haben nicht das Recht, das als ein Hobby zu bezeichnen, wenn sie es so schnell wegwerfen würden. Es ist immer schöner, wenn irgendjemand etwas zu dem sagt, wobei man sich Mühe gibt, aber ich find's auch nicht schlimm, wenn es nicht so ist. Früher habe ich immer ellenlange Geschichten geschrieben und das war größtenteils nur für mich, ich wollte nicht einmal, dass das irgendwer liest. Nach und nach bin ich älter geworden und wollte dann doch mal wissen, ob das, was ich mache, eigentlich gut ist. Ich habe trotzdem zu dem Zeitpunkt mit wenigen Leuten darüber gesprochen. Nur mit Freunden und vielleicht ab und zu Verwandten. Damals war das aber nur so ein kurzes Thema, weil ich wirklich jung war (10 oder 11?). Das war schnell vom Tisch und die meisten haben das mit dem Kommentar "nett" abgehakt. Das hat mich aber zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gestört, ich habe munter weitergeschrieben und irgendwann meinten meine Großeltern, dass das doch wirklich gut sei und man dass doch irgendwo einschicken sollte. Ich wollte das aber eigentlich nie (ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob schon früher so eine Perfektionistin in mir steckte oder das erst seit kurzem so hervorgetreten ist :D).


    Irgendwann habe ich dann aufgehört zu schreiben, weil sich meine Hobbys verändert haben und da hat auch keiner das Thema mehr auf den Tisch gebracht. Mir ist halt nur sehr stark aufgefallen, dass mir dieses Schreiben von früh an viel gebracht hat, denn als ich wirklich meine Begeisterung im Fach Deutsch gefunden habe, hatte ich auch immer tolle Noten. Ich bin immer diejenige, mit den längsten und ausführlichsten Texten in der Schule und alle halten mich deswegen für einen Streber (auch wenn mir das ziemlich egal ist), aber ich mache das nicht, um in der Schule zu strahlen, sondern für mich, weil es mir Spaß macht (und natürlich auch wegen der Noten ;)). Wenn ich mir dann beim Schreiben aber so richtig Mühe für eine Hausaufgabe gebe, die irgendwie 4 Seiten lang wird, dann bin ich schon frustriert, wenn ich in der Schule nicht dazu komme, die vorzulesen. Nicht, weil ich mir Kommentare wünsche, sondern weil ich eine leicht ergatterte Note damit verpasse. Das klingt vielleicht arrogant, aber das soll so gar nicht gemeint sein. Ich bin einfach ehrgeizig und das, kombiniert mit Spaß, kann nur etwas Gutes ergeben.


    Ich muss aber sagen, dass ich wirklich bei vielen Geschichten nach einer Zeit die Motivation verloren habe und dann einfach etwas Neues angefangen habe, dass aber doch wieder mit dem Alten zu tun hat. Das waren ständig diese merkwürdigen Agentengeschichten :D Da habe ich gestern noch einmal in so eine alte reingeguckt und war überrascht, dass mein Schreibstil vor 4 Jahren doch gar nicht mal so schlecht war. Abgesehen von den kleinen Fehlern und dass ich zweimal "Schönheitsschlag", anstatt "Schönheitsschlaf" geschrieben habe, war das eigentlich besser, als ich erwartet hätte (mal abgesehen von den nicht plausiblen Handlungen). Ich kann mich nicht mehr erinnern, wieso ich mit dem Ganzen aufgehört habe. Wahrscheinlich, weil mir das Ganze selbst nicht mehr gefallen hat. Das ist immer das Problem bei mir: Ich schreibe nur eine Geschichte zu Ende, wenn sie mir selbst gefällt. Und ich brauche die Motivation, um wieder anzufangen. Wenn ich einmal drin bin, höre ich nicht mehr so schnell auf, aber diesen Anstoß zu finden, ist für mich gelegentlich schwer. Egal, ob jetzt Leute darauf warten, dass ich einen neuen Teil rausbringe oder ob es nur ich alleine bin.

    Bevor ich jetzt mal mit dem ganzen Bewertungszeug anfange: Cassandra, postest du immer extra um 00:00 Uhr oder ist das Zufall? :D
    Ich bin schon sehr gespannt auf die ganzen Abgaben und ebenso darauf, wie ich mich mit diesem Tab-Code schlagen werde. Also, ich wünsche allen einen fairen Wettkampf :) Ach, und bitte bedenkt, dass ich KRITIK abgebe, also rechnet nicht damit, dass ich alles schönrede, nur um gut bei euch anzukommen. Ich möchte euch einfach konstruktive Kritik liefern, damit ihr euch verbessern könnt. Nichts davon sollt ihr persönlich nehmen, da ich sowieso niemanden von euch persönlich kenne :D


    [tabmenu][tab='Kommentare zu Abgaben']


    [tab='Punktevergabe']
    Abgabe 07 Liebender Hass: 3 Punkte
    Abgabe 08 Regenbogenrelativitätstheorie: 2 Punkte
    Abgabe 15 Wut: 2 Punkte
    Abgabe 05 Ende: 1 Punkt
    Abgabe 02 Die Rose: 1 Punkt
    Abgabe 11 The first cut is the deepest: 1 Punkt


    An alle anderen, die keine Punkte haben: Macht euch nichts draus, es wird sicher noch einige andere Wettbewerbe geben. Und nur, weil es meinen Geschmack nicht unbedingt trifft, heißt es nicht, dass ihr bei den anderen nicht gut ankommen könnt. Bleibt weiterhin dran und lasst euch nicht entmutigen, Übung macht den Meister! :)
    [tab=Kommentar Gastbeitrag]
    So, zu guter Letzt gebe ich meinen Senf auch noch zu dem Gastbeitrag ab, damit jeder was von meiner Masse an perfektionistischer Kritik abbekommt <3 :D
    "Der Kirchbaum" ist mal wieder so ein Titel, der absolut gar nichts über die Geschichte sagt, man sollte schon mindestens zwei Wörter benutzen, um eine Geschichte zu benennen ("die" ist zwar auch ein Wort, aber ein neutrales, das keine Bedeutung hat). Zu den ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehlern sage ich jetzt einfach mal gar nichts, das wirst du schon selbst merken, wenn du korrekturliest. Die sind nämlich immer sehr schnell zu finden und für mich zu aufwändig, zum Aufschreiben und Benennen :) Der Charakter von dem Jungen gefällt mir jetzt schon sehr gut, die wörtliche Rede ist in diesem Fall genial eingebaut. Bis zu dem Punkt, als du das Gefühl Liebe betitelt, finde ich die Geschichte toll. Du beschreibst nicht zu schnell oder zu lang (was bedeutest, dass du genau das Wesentliche beschreibst, was du auch tun solltest), aber sobald diese Stelle kommt mit "Liebe, ich hatte mich in ihn verliebt" wirkt es zu schnell. Sie hat diesen Jungen doch gerade erst getroffen, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich innerhalb von zwei Tagen mal eben in ihn verliebt hat. Ist das nicht etwas zu extrem? Durch die nachfolgende Entkräftung milderst du zwar diese scheinbar unrealistische Folgerung, was auf jeden Fall gut gelöst ist, aber ich halte es eigentlich immer noch für zu sehr konzipiert. Das mit "am letzten Tag bei meinen Großeltern" kommt mir etwas zu abrupt. Du hättest vielleicht die ganzen Beschreibungen noch etwas hinziehen können und noch mehr aus jugendlichem Eifer schwärmen können. Genauso wie die Stelle, als er vom Bus erfahren wird. Das stellt man sich total surreal vor und irgendwie ist das auch wieder klischeehaft. Der Anfang der Geschichte hat mir super gefallen, aber das ist jetzt doch etwas weit hergeholt und unpassend. Wenn du so etwas schreiben willst, dann hätte ich das mehr herausgezögert. Aber was am Ende passiert, ist wirklich die Steigerung von allem, wo man einfach nur noch verwirrt auf die Steilen starrt und sich denkt "Ach neee, das kann doch jetzt nicht sein.". Das mit seinem Tod hätte ich ja noch gerade so in Ordnung gefunden, aber dass sie sich nun auch umbringt wie bei Romeo und Julia ist dann doch eine riesige Extreme.
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    Was ich noch kurz dazu erwähnen möchte: Ich bin irgendwie geschockt, dass wir so ganz unterschiedliche Themen haben. Habe gedacht, dass so etwas mit Selbstmord an die 8 Mal vorkommt :D Tja, so kann man sich täuschen. Finde auf jeden Fall klasse, dass sich jeder die Mühe gemacht hat und es versucht hat. Freue mich auch auf eure Rückmeldungen und hoffe, ich konnte helfen und habe euer Selbstbewusstsein nicht zu sehr zerstört :D

    Hach ja, ich bin auch jemand, der sich ständig mit Namen schwertut. Ich bin so wahnsinnig unkreativ, wenn es um Namen geht und muss entweder mein tolles Namensbuch durchsuchen oder das ganze Internet durchkämmen, nur um einen vernünftigen und passenden Namen für einen Charakter zu finden. Da man den Namen die ganze Zeit über behalten muss, ist das schon eine sehr elementare Sache.


    Welche Namen vergebt ihr am liebsten, bzw. was sind eure persönlichen Favoriten (Mädchen und Jungs) und aus welchem Kulturkreis?
    Sooo viele Namen musste ich bisher noch nicht vergeben, aber die Namen, die mir gefallen, müssen nicht gerade die sein, die ich auch vergebe. Richtige Lieblingsnamen habe ich eigentlich gar nicht, ich mag nur allgemein französische und amerikanische Namen größtenteils. Aurélie finde ich zum Beispiel sehr schön, auch wenn es eher ein untypischer Name ist. Ich würde so aber niemals ein Kind nennen, weil so ein Name in Deutschland wohl eher komisch ankommt. Bei Jungs finde ich Dorian sehr schön, wieso weiß ich irgendwie auch nicht so recht, so würde ich auch sicher meinen Sohn nennen, wenn ich einen hätte. Ansonsten fallen mir gerade keinen konkreten Beispiele ein: Ein Kurzzeitgedächtnis und keine Kreativität sind halt keine gute Kombination ;)


    Ist euch ein passender Name wichtig?
    Ja sehr. Einige haben zwar bereits angemerkt, dass die Eltern vorher auch nicht wissen können, ob der Name passt, aber da doch jeder weiß, dass Bücher oder Fanfictions fiktive Geschichten sind, kann der Autor doch schon ein wenig darauf achten, dass es passt. Ich finde jetzt nicht so wichtig, dass der Kulturkreis stimmt, schließlich könnten auch Eltern, die aus Deutschland kommen, ihr Kind "Adis" nennen, selbst wenn es eher untypisch ist. Die Bedeutung finde ich auch nicht so wichtig. Jemand, der sich nicht mit Namensbedeutungen auskennt, würde auch nicht merken, dass der Name zum Charakter passt, also kann das doch so ziemlich egal sein. Mir ist nur wichtig, ob der Klang des Namens zum Charakter passt. Ist jetzt vielleicht komisch, aber es gibt immer solche Namensklischees, wo man immer eine bestimmte Vorstellung bei einem Namen hat. Wenn man den Namen "Waltrud" hört, würde man sich schließlich keine dauerbetrunkene Partygängerin vorstellen. Ich weiß selbst nicht, was da meine Maßstäbe sind, aber das mache ich einfach aus Gefühl und gehe die Namen so lange durch, bis ich mir denke: "Das ist es! Der Name passt wirklich zum Charakter."


    Welche Namen könnt ihr gar nicht leiden?
    Direkte Namen gibt's jetzt nicht, die ich nicht leiden kann, nur allgemein Namen aus dem japanischen Kulturkreis kann ich überhaupt nicht leiden, da kriege ich die Krätze. Ich weiß selbst nicht wieso, aber meiner Meinung nach hören sich japanische Namen immer so arrogant an. Wie gesagt, keine Ahnung woher das kommt, aber das ist der Grund, wieso ich überhaupt keine Stories mit japanischen Namen lese, wenn nicht die Story mega-super-hammer-total-geil ist ;) Mangas und Animes mag ich auch überhaupt nicht...


    Wie vergebt ihr Titel für Kapitel und Geschichten? Lieber Deutsch oder anderssprachig (z.B. Englisch)?
    Wenn man eine Geschichte auf Deutsch schreibt, dann soll die im Normalfall auch einen deutschen Titel kriegen. Es kommt so gezwungen rüber, wenn man dann einen englischen Namen geben muss, nur um einen gewissen "Flair" damit zu erzielen. Da spricht vielleicht meine Oma ein bisschen aus mir heraus, aber wenn die Geschichte auf Deutsch ist, wieso soll man dann auf einmal englische Bestandteile hineinbringen? Klar, Englisch hört sich meistens besser an, aber dann soll man gleich eine ganz englische Geschichte schreiben und gut ist.
    Mit Titeln stehe ich ebenfalls auf Kriegsfuß. Leider sind sie aber von der Perspektive der Präsentation das Wichtigste. Bei Kapiteln lasse ich gerne einfach mal die Titel weg, weil ich damit nur noch mehr Arbeit hätte. Ich bin so schon jemand, der einfach alles gerne perfektionieren möchte und 10 Mal jeden Text durchliest, nur um noch irgendwas zu verbessern und zu verändern. Diese doofen Titel für Kapitel würden mich nur noch mehr in den Wahnsinn treiben, da reicht es schon, wenn die Geschichte einen Titel bekommt :) Es ist nur so schwer, weil der Titel etwas sein muss, dass neugierig macht, etwas über das Buch aussagt, aber nicht gleich alles verrät. Und für so eine Aussage hat man meist nur 4-8 Wörter, na da verrat mir mal jemand, wie man so etwas hinkriegt :/


    Welche Titel mögt ihr gar nicht?
    Es gibt kaum Titel, die ich nicht so mag. Titel, die das Ende verraten, sind natürlich nicht so pralle, ist mir aber bisher zum Glück noch nie untergekommen :D Nichtsaussagende Titel mag ich auch nicht so gerne. Also so etwas wie: "Der Mann von nebenan" (hach, das reimt sich und das habe ich sogar ganz spontan gemacht *-*). Wobei das noch nicht mal sooo schlimm ist, weil man hier wenigstens noch eine Aussage entnehmen kann: Dass der Mann von nebenan ist. Aber ansonsten gibt's auch immer diese Titel, die total dramatisch wirken sollen, weil einfach nur zwei Wörter verwendet werden und das total in die falsche Richtung hinausläuft, weil es dann zu uninteressant ist. Wie "Die Unterhose" oder so. Ob es ein 08/15 Titel ist, ist mir so ziemlich egal, meistens ist für mich das Cover am Wichtigsten, wenn ich irgendwo in einem Buchladen stehe. Im Internet ist das natürlich etwas anderes.

    Ich sortiere meine meist erwarteten Spiele einfach mal von oben nach unten nach Relevanz:


    Mario & Luigi - Dream Team (3DS)
    Auf dieses Spiel freue ich mich schon wahnsinnig. Ich habe die Mario & Luigi Serie seit dem zweiten Teil geliebt und ich bin mehr als gespannt, was sie aus der ganzen Idee mit Luigis Träumen machen. Die Preview Videos haben schon gezeigt, dass die Grafik wesentlich besser aussehen wird als in den Vorgängern und auch, dass die Aufmachung sehr liebevoll gestaltet sein wird. Momentan mein meist ersehntes Spiel. Und es dauert noch zwei ganze Monate, bis das Spiel schließlich in den Handel kommt :(


    Watch Dogs (PC)
    Ich habe mir ein paar Berichte über dieses Spiel angesehen und die Story hat mich wirklich richtig in den Bann gezogen. Alleine schon, dass man die ganze Kontrolle über die Stadt hat und alles machen kann, was mit Hackfähigkeiten möglich ist, finde ich richtig originell. Dann noch die Dynamik, dass es ein Open World Spiel ist, lässt mich noch mehr hoffen, dass die nächsten Monate schön schnell umgehen. Das Gameplay sieht einfach fantastisch aus, das wird wohl das kreativste Spiel mit den meisten neuen Ideen, das in den letzten Jahren herausgekommen ist.


    The Legend of Zelda - A Link to the Past 2 (3DS)
    Ich war begeistert als ich die kurzen Gameplay Eindrücke zu dem Nachfolger von einem so alten Spiel gesehen habe. Interessant, dass nach so langer Zeit doch noch ein zweiter Teil produziert wird. Ich bin sehr gespannt, denn die Grafik gefällt mir wirklich gut und die Fähigkeit, sich in Wände hinein zu transportieren, wird auch eine schöne Spielerei sein, die das Spiel etwas verkompliziert. Ich war nie wirklich so ein riesiger Zelda Fan, weil ich mich nie mit den alten Teilen auseinander gesetzt habe, aber seit Skyward Sword bin ich doch ein wenig angetan von der Reihe und möchte auf jeden Fall mehr sehen.


    New Super Luigi U (DLC für Wii U's New Super Mario Bros U)
    Da ich schon den Haupttitel New Super Mario Bros U wie sonst was gesuchtet habe, möchte ich mich gerade dem DLC stellen, weil das eigentliche Spiel doch an manchen Stellen noch etwas zu leicht war. Außerdem finde ich noch gut an der Tatsache, dass sie kein ganz neues Spiel dazu machen, dass der Preis hoffentlich wesentlich günstiger sein wird als das normale Spiel. Ich hoffe schon, dass das nur an die 20 € sein wird, da muss ich mich aber leider noch überraschen lassen.


    Yoshi's Yarn (Wii U)
    Ja, man merkt vielleicht schon, ich bin ein eingefleischter Nintendo Fan :D Yoshi ist mein Lieblingscharakter aus dem Mario Imperium, nur leider habe mich die Spiele zum Charakter nicht so sehr begeistert. Yoshi's Island fand ich zum Beispiel immer total lahm, wird Yoshi's Yarn vielleicht auch, weil es nicht sonderlich anspruchsvoll sein wird, aber das finde ich nicht mal so schlimm. Ich habe auch Kirby's Yarn gespielt und es hat mir gut gefallen, auch wenn man natürlich nie in diesem Spiel stirbt. Es ist einfach nur ein Spiel, wo man sich denken soll "Och süß, wie niedlich." und das finde ich nicht schlecht. Es ist eben kinderfreundlich, aber das muss nicht gleich heißen, dass es nicht auch was für Ältere ist. Richtige Pro Gamer werden wohl nichts davon haben, aber ich spiele auch gerne mal zwischendurch anspruchslose Spiele :)


    Mew Genics (PC)
    Als ich hörte, dass ein neues Spiel von Team Meat (den Entwicklern von Super Meat Boy) rauskommt, habe ich mir schon gedacht, dass das nur total krank werden würde, aber außerdem einen hohen Spaßfaktor hätte. Und es stimmt. Mew Genics ist ein Spiel, das wie das Sims Prinzip gemischt mit Pokémon funktioniert. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht wirklich, wie ich mir das vorstellen soll, aber die Idee klingt cool. Leider ist aber noch kein Release Termin angekündigt :/


    Animal Crossing - New Leaf (3DS)
    Hach ja, in einem Monat ist es schon so weit :) Animal Crossing Wild World habe ich einfach geliebt. Das habe ich ständig gespielt. Let's Go to the City für Wii fand ich damals nicht mehr so toll, vielleicht, weil Animal Crossing einfach typischerweise ein Spiel sein sollte, dass man mobil spielt. Ich find's komisch, wenn man da stundenlang vor der Heimkonsole sitzt, da mag ich das lieber, wenn man viele Stunden auf dem 3DS verbringt :D Bin schon gespannt, was da so wirklich alles neu ist. Die Tatsache, dass man Bürgermeister der neuen Stadt ist, finde ich auf jeden Fall ganz nett, ist mal was anderes. Ehrlich gesagt, weiß ich nur nicht, ob wir der Wii Teil nicht mehr gefallen hat, weil ich ihn auf Heimkonsolen einfach nicht gerne spiele oder weil ich da eventuell herausgewachsen bin. Ich meine, das Prinzip von Animal Crossing ändert sich ja so gut wie gar nicht und da kann es sein, dass ich vielleicht einfach genug davon hatte? Na ja, werde ich ja dann sehen, ob mich der 3DS Teil mehr fesseln kann.


    Mafia 3 (PC)
    Ich habe von Mafia 1 und 2 nur Let's Plays gesehen, aber ich fand die Spiele so geil, dass ich mir seit langem einen dritten Teil wünsche. Es wurde schon ab und zu gemunkelt, dass die Entwicklerstudios gerade an diesem Projekt werkeln, aber richtige Informationen kamen nicht raus, sondern nur diese Gerüchte. Ist also eher ein unkonkretes Beispiel, aber wieso sollte man nicht über Spiele schreiben, von denen man sich ebenso einen Nachfolger wünscht? :)


    Portal 3 (PC)
    Wahrscheinlich ein Spiel, das niemals erscheinen wird, weil die eigentliche Handlung im zweiten Teil ja keinen dritten Teil zulässt :/ Aber ich wünsche mir so sehr, dass auch ein dritter Ableger kommt, denn ich habe den zweiten Teil so sehr genossen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich den Singleplayer an die 5 Mal durchgespielt und den Co-Op Modus 3 Mal! :D Es ist einfach eins der Spiele, die so ein ausgetüfteltes Gameplay haben, dass man davon nicht genug kriegen kann!


    Diverse Nintendo Spiele ohne konkrete Informationen
    Ich freue mich total auf die Spiele, die momentan einfach leer im Raum stehen ohne konkrete Informationen. Darunter fallen: The Legend of Zelda Wii U (nicht Windwaker!), Mario Kart Wii U und Super Smash Bros Brawl Wii U.
    Jetzt noch kurz was zu den einzelnen Sachen: Das neue Zelda, was für Wii U kommen soll, wurde glaube ich schon vor einem Jahr angekündigt, da gab's immer nur ganz wenige Artworks, die veröffentlicht worden sind und nichts über das Spiel preisgeben. Traurig, dass man jetzt immer noch keine richtigen Informationen zu diesem Spiel hat. Ich finde nämlich gut, dass mal wieder was neues gemacht wird und nicht wieder an die alten Charaktere angebunden wird. Deshalb interessiert mich Windwaker auch nicht sonderlich, weil es fast dasselbe Spiel wie damals ist, nur mit aufgemotzter Grafik und Zusatzinhalten. Twilight Princess und Skyward Sword waren nach der gloreichen Ära des Gamecubes und der alten Handhelden auch mal etwas Feines, das aus dem Nichts erschaffen wurde und nicht auf anderen Sachen aufgebaut war. So einen Zelda Teil wünsche ich mir wieder und ich denke, dass wir den auch mit dem unbekannten Zelda Titel bekommen werden, fragt sich nur wann. Scheint ja ein wirklich großes Projekt zu sein, wo so viel darüber verheimlicht wird.
    Mario Kart Wii ist so ein Spiel, das ich andauernd gespielt habe und das man auch mit Freunden gut genießen kann. Auf dem DS und 3DS hat es zwar auch Spaß gemacht, aber man hat nicht dasselbe Gefühl, wie wenn man vor einem großen Fernseher sitzt, die Wii Fernbedienung wie ein Lenkrad manövriert und sich darüber freut, dass andere mal wieder die Strecke runtergefallen sind. Deshalb freue ich mich total auf dieses Spiel, weil man es einfach mit mehreren Leuten toll zocken kann. Vorausgesetzt es gibt einen Onlinemodus. Aber das ist ein Muss, Nintendo weiß mit Sicherheit selbst, dass ein Mario Kart Spiel nur mit Onlinemodus wirklich funktionieren kann.
    Da Super Smash Bros Brawl das Prügelspiel schlechthin ist, kann ich es nicht erwarten, mal wieder neuen Nintendohelden oder -bösewichten die Visage polieren zu können. Ich hoffe besonders darauf, dass man vielleicht mal eine bessere Steuerung erschafft und Storymodus umfangreicher wird und vielleicht mal etwas sinnvoller. Ich meine, in dem Teil für Wii sind einfach irgendwelche Charaktere auf einmal da gewesen und dann wieder verschwunden :D

    Ich finde man muss diese Problematik von zwei Seiten betrachten. Es kommt schließlich immer sehr stark auf das Genre an, die Story und das Gameplay, wieso man einen Charakter stumm hält und warum nicht. In Spielen wie Pokémon finde ich es so ziemlich unnötig, dass der Held wirklich viel zu sagen hat, denn eine riesige Story gibt's da nicht und das Prinzip bleibt ebenso gleich. Da finde ich's besser, wenn der still bleibt, als dass er peinliche 08/15 Sprüche von sich gibt. Bei Pokémon ist ja eher das Gameplay im Vordergrund, also der Kampf unter den einzelnen Monstern. Da bleibt nicht viel zum Sagen übrig. Pokémon hat ja insgesamt keine Sprachausgabe, deshalb kann ich's verstehen, dass sich niemand bemüht, den Helden gesprächig zu machen. Bei Zelda würde es schon eher etwas bringen, aber unbedingt muss es auch nicht sein, da man den Großteil der Zeit ebenfalls damit verbringt, durch irgendwelche Level zu kämpfen. Bei der Mario & Luigi Reihe würde ich mir das schon wünschen, aber das Gute bei ihnen ist, dass man ihre Empfindungen auch ohne Worte verstehen kann, weil die Mimik und Gestik von den beiden wunderbar eingebunden ist. Vielleicht existiert dort einfach die Angst, dass die Fans enttäuscht werden könnten, wenn die Stimme und die Artikulation nicht zu der Darstellung passen würde. Meist sind Antworten des Heldens einfach unnötig, weil die Entwickler ja wollen, dass der Spieler zum Hauptcharakter wird und sich nicht an eine bestimmte Rolle anpassen muss. So gibt es nicht den Punkt, dass einige behaupten können, ihn sei der Hauptcharakter unsympathisch.


    Bei Spielen, die komplett auf Story basieren, ist klar, dass man da wirklich eine Sprachausgabe machen sollte, in der der eigene Charakter etwas zu sagen hat, weil die Charaktere ja miteinander in Verbindung gebracht werden sollen und jeder einen vorgegebenen Charakter hat, der vom Spieler erkundet werden soll. Dabei ist es wichtig, dass der eigene Charakter spricht, damit man weiß, wie er zu wem steht und was er für ein Kerl ist. Zum Beispiel bei Another Code. Das ist ein Spiel, das komplett aus Dialogen besteht und eine Geschichte erzählt, die den Hauptcharakter betrifft. Deshalb muss man durch seine Äußerungen doch auch näher analysieren können, wie er sich verhält und fühlt. Bei solchen Spielen ist das einfach ein Muss, aber in den meisten Spielen soll einfach nur irgendein Held gegeben sein, der auf irgendeine Weise die Welt rettet und dann ist es doch unerheblich, wer das ist, wenn nur die Aufmachung und das Gameplay im Vordergrund stehen.


    Trotzdem mag ich Spiele sehr gerne, in denen der Hauptcharakter auch etwas zu sagen hat und wo man selbst entscheiden kann, wie sich die Story durch den Charakter verändert. Multiple Choice Antworten finde ich auch immer cool, selbst wenn es viel Arbeit ist. Dafür ist Skyrim ein ganz gutes Beispiel. Nur leider hat die Story viel zu viel mit Fantasy zu tun, weshalb ich auch nicht allen Geheimnissen auf den Grund gegangen bin, weil mich so etwas nicht so sehr interessieren würde, wie eine dramatische Geschichte oder eine Liebesgeschichte.

    Kann man das nicht normalerweise bei jedem Spiel intern einstellen? Ich besitze keine PS3, aber ich kenne es nur so, dass man das wirklich nur jeweils in den spieleinternen Einstellungen ändern kann. Ansonsten einfach mal durch die allgemeinen Informationen klicken, so schwer wird das wohl nicht sein. Bzw. wieso fragst du nicht einfach den Freund deines Bruders? Der wird doch wissen, wo man das wieder einstellt, wenn er's ausgestellt hat.

    Ich finde Let's Plays super, ich kann auch mit Stolz behaupten, schon seit drei Jahren der Let's Player Gemeinschaft anzugehören. Selbst schaue ich nicht sooo viele Let's Plays, weil ich meist mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigt bin, aber Leute, die ich für absolute Talente halte, sind: ElikChan und Pewdiepie. HoneyballLP und LeNokiPlays (auch bekannt im Forum als Saki ;)) schaue ich mir auch ganz gerne an. Die 08/15 Let's Player mag ich nicht so, also die, die sich eher ruhig verhalten und sich nur auf das Geschehen im Spiel konzentriert. Ich mag Leute, die ein bisschen abgedreht sind und sehr individuell sind. Was ich auch klasse findet, ist, wenn man mal vom Thema abschweift und was von sich erzählt oder von aktuellen Themen. Let's Player wie Geilkind und NeoSunLP mag ich überhaupt nicht, die sind mir einfach total unsympathisch. Die Leute von der Gronkh Crew finde ich nett, aber deren Let's Plays gucke ich so gut wie nie.
    Schlimm finde ich nur, dass das Let's Playen immer verbreiteter wird und jeder x-beliebige ankommt und von seinem PC abfilmt mit einem mega Rauschen im Hintergrund, um auf YouTube bekannt zu werden. Meistens nehmen die als erstes Projekt dann auch noch Minecraft, obwohl sie gar nicht wissen, was sie sagen sollen und den Großteil der Zeit still bleiben. Ist ja okay, wenn man das zum Spaß macht und sich wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hat, aber einfach daran zu gehen, ohne was Vernünftiges zustande zu bringen, ist unzumutbar. Ich habe selber am Anfang total schlechte Let's Plays gemacht mit Abfilmen und einem Echo im Hintergrund, aber da war ich jung und unwissend und deshalb rate ich jedem dazu, sich wirklich erst mal mit der nötigen Technik auseinanderzusetzen, bevor man sich öffentlich präsentiert.


    Die Let's Plays selbst aufzunehmen macht einen höllischen Spaß. Es entspannt mich einfach, dabei kann ich zwei Leidenschaften verbinden: Reden und zocken :) Zwei Fliegen mit einer Klappe eben ;)
    Das erste Let's Play, das ich gesehen habe, war New Super Mario Bros Wii, weil ich wissen wollte, wo eine bestimmte Sternenmünze versteckt war. Ich fand diese Idee mit dem Zocken und dem gleichzeitigen Reden richtig cool und deshalb wollte ich das auch mal versuchen.

    Klasse, was du da zustande bringst! Ich bin ja selbst Pianistin, wenn auch nicht ganz so aktiv momentan. Finde auf jeden Fall toll, was du da machst. Das neuste Stück hört sich wirklich richtig schön an, ob es gut nachgespielt ist, weiß ich nicht, denn das Original habe ich noch nicht gehört, auf jeden Fall spielst du es sehr fließend und es berührt einen einfach.
    Passagio, also das Lied von deinem vorletzten Post klingt auch fantastisch. Ich höre solche Lieder recht selten und häufig würde ich mir die wahrscheinlich auch nicht anhören (weil man da nicht mitsingen kann :D), aber beim ersten Eindruck klingt es einfach wunderschön. Ich fände es auch klasse, wenn du den Galaxy Song, der bei "geplant" steht, noch aufnehmen würdest, ich bin ja ein absoluter Galaxy Fan und habe mir gleich alle Cover angeschaut :) Die Songs sind ja an sich schon toll und die sind auch echt gut gespielt. Ich wollte die immer mal selbst auf Klavier lernen, bin aber doch nie dazu gekommen :/


    Dass du größtenteils nach Noten spielst, finde ich nicht sonderlich schlimm. Habe ich auch am Anfang immer gemacht, aber der Umstieg zum Gehör ist wirklich sehr sinnvoll, da es zu den meisten Liedern doch keine Noten gibt und man mit einem guten Tongehör viel mehr Eigenes fabrizieren kann. Super, dass du auch das versuchst! Der Anfang kann beim Spielen mit Gehör meist schwierig sein, aber irgendwann wird man da richtig gut drin :)

    Klasse Tutorial. Wird sicherlich für einige sehr hilfreich sein, selbst wenn jetzt nicht so explizit auf technische Details eingegangen wurde. Die Strukturierung ist größtenteils gut, aber manchmal hätten ein paar mehr Absätze den Text flüssiger gestaltet. Inhaltlich ist es auf jeden Fall gelungen, aber Kritik kann ja nie schaden ;)


    Als Investitionspreis ist 50 € recht niedrig gegriffen, wenn man etwas wirklich Gutes zustande bringen möchte, denn alleine ein Mikro, das gut ist, sollte schon an die 50 € kosten. Dabei würde ich kein Headset empfehlen, sondern direkt einen Großmembraner (also ein Standmikro), denn aus denen kann man meist viel mehr rausholen und das ist wirklich eine Anschaffung, die sich lohnt. Besonders beliebt ist da das T-Bone SC440, das passt auch genau in diese Preisklasse (ich falle zwar etwas aus diesem Muster mit meinem Mikro für 250 €, aber man muss auch sagen, dass das wirklich was Schniekes ist! :D).


    Die Programme sind häufig ein Streitfall. Camtasia ist so ziemlich das verhassteste Programm überhaupt. Früher war ich ganz zufrieden damit, aber wenn man wirklich mal professionell Let's Plays produzieren möchte, sollte man da wirklich zu Fraps oder DxTory greifen. Beide kostenpflichtig, aber deutlich sinnvoller als die Anschaffung von Camtasia. Ich habe auch gehört, dass MSI Afterburner sehr empfehlenswert sein soll, das ist wohl kostenlos, aber fragt nicht, wie man das bedient, damit habe ich selbst noch nie gearbeitet.
    Die Spieleauswahl ist schon ein wichtiger Punkt. Nicht das einzelne Spiel, sondern die Spielevielfalt. Jemand, der viele verschiedene Genre unter die Lupe nimmt, erreicht auch ein größeres Publikum. Das sollte man bei der Auswahl bedenken. Und es ist natürlich logisch, dass man mit neueren Spielen möglicherweise eher gefunden wird als mit alten Spielen, andererseits muss man ebenfalls anerkennen, dass man dabei in der Masse untergehen könnte. Das könnte an im Hinterkopf behalten, aber wie schon gesagt, ist es auf jeden Fall sehr wichtig, dass man Spaß an dem Spiel hat und den Ehrgeiz, die Sache auch durchzuziehen. Der Punkt mit dem "Kann man es am PC spielen?", den du eingefügt hast, ist aber nicht ganz so wichtig. Natürlich ist es vorteilhafter, direkt die Spiele auf dem PC aufzunehmen, weil man weniger zusätzliche Hardware und Software braucht, aber für Leute, die einen schwachen PC haben, ist es sinnvoller, sich einen Grabber oder eine Capture Card zu besorgen, um von anderen Konsolen aufzunehmen. Aber nicht nur dann, denn manche Spiele sind ja schließlich nur für bestimmte Konsole erhältlich und wenn man davon was spielen möchte, geht's halt nur so. Die Grafikfanatiker sollten auf jeden Fall eher zu dem PC greifen, da die Konsolenprozessoren natürlich niemals die Grafik des PCs einholen werden, wenn der PC aktuell und leistungsfähig ist.
    Alle Punkte zu "Wo nehme ich auf?" kann ich nur unterstützen. Ich find's zwar jetzt nicht so schlimm, wenn mal irgendwer ins Zimmer platzt und man dann anfängt, mit dem zu labern, das ist bei mir immer lustig (wenn dann mal die Omi durch's Zimmer rennt oder die Mum in die Kamera winkt xD), aber man sollte normalerweise wirklich darauf achten, dass das nicht zu häufig passiert :)


    Bei dem Stichwort Offtopic bin ich anderer Meinung. Es ist erfrischend und abwechslungsreich, wenn man auch mal von anderen Sachen, als nur vom Spiel redet. Es ist schön, wenn man mal abschweift, etwas von sich erzählt oder auch mal totalen Blödsinn von sich gibt. So wirkt man sympathischer und die Zuschauer erfahren auch mal was über die Person hinter dem Monitor. Das Thema Schokolade ist jetzt nicht so empfehlenswert, denn wenn man vor'm Aufnehmen noch mal Schokolade futtert, hat man nachher Durst und steht wieder da ;) Das mit dem Trinken ist ganz sinnvoll, wobei ich nicht glaube, dass man in einer 20 Minuten Aufnahmesession auf einmal unbedingt trinken muss, da kann man's ein paar Minuten sicherlich noch aushalten. Wie du schon sagtest, ist Selbstbewusstsein wichtig. Für mich ist das der wichtigste Punkt beim Let's Playen. Ohne Selbstbewusstsein ist Let's Playen das falsche Hobby. Man sollte sich präsentieren können, gesprächig sein und Haterkommentare einstecken können, um darüber zu lachen. Let's Plays mit schüchternen Mäusen guckt sich kaum jemand an. Wenn man innerhalb von 20 Minuten nur 3 Wörtchen sagt, dann sollte man doch eher zu Walkthroughs tendieren. Versprecher finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Die Reaktion darauf könnte höchstens schlimm werden. Man sollte es einfach gelassen nehmen und darüber lachen. Selbstironie ist auch wichtig in der Let's Player Szene. Für mich fehlt in der Liste noch das Entspannen und locker Bleiben. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen, also bitte nicht verkrampft sein oder sich in irgendeiner Weise stressen, denn das ist nicht angebracht. Man sollte es genießen und Freude daran haben und sich keine Gedanken darüber machen, was im Nachhinein die Leute dazu sagen. Einfach man selbst sein.


    So, also noch mal das Fazit: Guter Guide, hast alles ganz gut zusammengefasst, selbst, wenn man einige Dinge detaillierter hätte beschreiben können.

    Hallöchen lieber Noki :)
    Der Thread ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich habe ihn gerade zufällig gefunden, also beziehe ich doch mal kurz Stellung darauf (abgesehen davon, dass ich Camtasia zum Aufnehmen und Schneiden sowieso nicht mehr empfehlen würde ;)).
    Ich finde gut, dass du Bilder mit eingearbeitet hast, jedoch hätte man diese etwas schöner in den Text mit einbauen können, damit die nicht einfach unschön nach jedem Absatz da reingeklatscht werden, ist aber nicht sooo schlimm.
    Du sagst, man sollte die Videoränder einrasten, aber genau das ist eigentlich eher unschön, weil das Video dann meist sehr gestreckt und skaliert ist und nicht die eigentliche Auflösung des Spiels wiedergibt. Also sollte man möglichst direkt in der Auflösung aufnehmen, die man auch als Endprodukt haben möchte. Sprich: Wenn man ein 720p Video machen möchte, dann sollte man das Spiel direkt in die Auflösung 1280x720 setzen. Falls das nicht möglich ist (wie bei dir in Pokémon) könnte man auch alternativ einen Rahmen machen. Oder man passt es wirklich an die Ränder an, aber eben nicht so, dass es gestreckt ist. Dann muss man das Spiel idealerweise in 16:9 aufnehmen oder das Original im Nachhinein so zuschneiden, dass es 16:9 ist, denn so werden Videos auf YouTube immer angezeigt. Dann könnte man zur Not immer noch hochskalieren, wobei das natürlich nicht so schön ist und je nach höherer Auflösung immer pixeliger wird.
    Bei der Videobearbeitung empfehle ich noch die Cursoranzeige auszuschalten, denn es ist nicht so klasse, wenn ausversehen der Mauszeiger ins Bild gerät und er dauernd im Weg steht. Klar, ist das sehr pingelig, aber wenn man ein "fast perfektes" oder "perfektes" Let's Play Video machen möchte, sollte man so etwas auch berücksichtigen.
    Bei der Beschreibung des Audios ist die Sache mit der Rauschentfernung schon ganz richtig, ist eine gute Sache, wenn man kein so tolles Mikro hat, wobei ich finde, dass da Audacity immer noch wesentlich bessere Arbeit leistet, aber egal. Was aber nicht stimmt, ist, dass man bei der Aufnahme mit Camtasia immer zwei Audiospuren hat. Man kann den Ingamesound bei Camtasia auch abschalten. Jedoch ist das bei einem Let's Play Video eher unpraktisch, wenn man keinen Ingamesound hat ;) Wichtig zu erwähnen ist auch hier, dass man unbedingt auf eine ausgeglichene Abmessung zwischen Ingamesound und eigene Stimme finden sollte. Wenn eins von beidem lauter als das andere ist, kann das oftmals ein Problem sein. Ich handhabe es so, dass der Ingamesound immer ein Stückchen leiser ist, weil der ja nur Nebensache ist, aber trotzdem deutlich hörbar sein sollte.


    Dem Encodieren stimme ich zu, kommt zwar an dieser Stelle auch wieder drauf an, in welcher Qualität man das Video encodieren will, aber HD ist eigentlich nie verkehrt. Das ist Standard auf YouTube in der Let's Player Szene. Was ich euch bei der Länge der Videos noch empfehlen würde, ist die Begrenzung auf 15-18 Minuten. 10 Minuten sind meist zu kurz und 30 Minuten sind zu extrem. Man muss da ein gutes Mittelmaß finden und ich finde, 15-18 Minuten eignen sich dafür perfekt.


    Ach, es heißt das Format ;) So, genug Perfektionismus, den ich heute an anderen ausgelebt habe! Viel Spaß damit :D

    Ich mache seit drei Jahren Let's Plays und am Anfang habe ich einfach meine Kamera von Canon genommen und auf den Fernseher gerichtet, widerlich, sag ich euch! :D Wenn ich jetzt PC Spiele aufnehme, benutze ich DxTory, damit bin ich sehr zufrieden, Camtasia hat mir anfangs auch gereicht, aber das hat mich nach einer Zeit total genervt. Auch als Schnittprogramm hat Camtasia einfach nicht ausreichend Funktionen. Die Rauschentfernung ist nicht sonderlich gut, man kann Dateien nur in .camrec und .avi speichern und sobald man mit Camtasia gleichzeitig eine Webcam Aufnahme machen will, wird diese irgendwann extrem asynchron. Man muss selbst immer das Fenster des Aufnehmens bestimmen und die Encodierungseinstellungen konnte ich bei Camtasia nie perfektionieren, weil das alles viel zu kompliziert formuliert wurde. Ich nutze Camtasia höchstens noch beim Desktop Filmen, aber das brauche ich so gut wie gar nicht mehr.


    Wenn ich aber von meiner Wii U aufnehme, benutze ich meinen Blackmagic Design Grabber. Ob ich damit zufrieden bin? Mäßig. Gute Qualität liefert er, aber die Einstellungen sind von Konsole zu Konsole anders und manchmal bekomme ich gar kein laufendes Bild, was mich teilweise sehr aufregt. Von der Wii U muss ich dann immer in 1080i aufnehmen und eine 15 Minuten Datei ist dann fast 200 GB groß, das kann doch nicht sein o.O Und in 720p kann es nicht eingestellt werden.


    Dann habe ich noch eine 3DS Capture Card eingebaut, mit der bin ich vollkommen zufrieden, wenn das Audiokabel nicht ständig streiken würde. Das variiert die Lautstärke nämlich selbst gerne mal, liegt wohl irgendwie am Kabel. Aber das kann man ja gerade noch regulieren und auch durchgehen lassen.


    Gut, ich habe jetzt nicht sooo viel über konkrete Programme erzählt, aber ich dachte die Hardware könnte auch interessant sein. Mein Schnittprogramm für Let's Plays und auch RL-Videos ist Adobe Premiere. Damit komme ich ziemlich gut klar, auch wenn ich teils immer noch nicht weiß, wie maskieren und anderes funktioniert. Ist halt eher ein Programm für Profis und da ich das noch nicht so lange habe, muss ich erst mal alles lernen, aber grundlegende Dinge wie Bild-in-Bild, Audiomixfunktionen und normales arbeiten auf der Timeline ist kein Problem für mich.


    Um meine Videothumbnails zu erstellen, nutze ich Adobe Photoshop. Ist ebenso ein tolles Programm wie Adobe Premiere. Da kann man dann auch mal ein bisschen rumspielen und etwas aufwendigere Thumbnails machen. Ich hänge wirklich bei meinen Videos sehr lange an Thumbnails, weil ich will, dass diese besonders hübsch oder zumindest ansehnlich sind, da sie ja das Aushängeschild des Videos sind.

    So, da schreibe ich auch mal gerade was zu dir. Also eine Art kurze Videobewertung zum neusten Teil von Super Mario 74. Wie immer nicht böse gemeint, sondern nur konstruktive Kritik, um sich zu verbessern. Wäre auch schön, wenn man eventuell eine Rückmeldung zu dem Feedback bekäme. Nairu und andere Feedbackgeber haben ja größtenteils auch keine Rückmeldung von dir bekommen, was ich eher schade finde.


    Video- und Audioqualität
    Die Videoqualität ist in Ordnung dafür, dass das Spiel schon sehr alt ist bzw. nicht mal HD-fähig sind. Die Audioqualität ist okay. Das Mikro hört sich zwar nicht sonderlich empfindlich an und ich finde auch nicht so klasse, dass mein dein Atmen so laut hört, aber es ist jetzt nicht, das ich sooo schlimm finden würde. Was mich aber stört ist, dass sich die Musik des Spiels ständig wiederholt, wenn man einen Savestate lädt. Gut, man könnte argumentieren, dass es bei dem Spiel eben so ist und man sich damit abfinden muss, aber man könnte auch die im Hintergrund gespielte Musik, vollständig durchlaufen lassen, anstatt die Bruchteile des Stücks immer wieder hören zu müssen.


    Aufmachung des Parts
    Keine individuelle Thumbnail, die wirklich viel ansehnlicher wäre und einige mehr Leute animieren würde, dein Video anzuschauen. Die Videobeschreibung ist irgendwie sinnlos, man weiß nicht mal, worauf diese bezogen ist. Du hast keine Tags, was auch schlecht ist, da du ja gefunden werden willst und es dir damit erschwerst, wenn du keine einbaust. Der Parttitel ist aber interessant gestaltet, auf jeden Fall möchte man wissen, was in dem Part vorgeht.
    Ein weiterer wirklich negativer Punkt ist jedoch, dass du jetzt schon deine Videos monetarisierst. Ernsthaft, du hast 24 Abonnenten und da lohnt sich das für gefühlte 5 Cent die Woche? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du möchtest, dass Leute deine Videos gucken, die ja schon durch die fehlende Suchmaschinenoptimierung schlechter gefunden werden, dann setze mit so einer kleinen Abonnentenzahl noch keine Werbung darauf, ansonsten sind die Leute meist gleich zu Anfang weg. Wenn du schon einen festen Zuschauerstamm hast und vielleicht etwas aktiver und länger dabei bist, macht das nichts aus, aber als Anfänger Leute die Werbung anschauen zu lassen, ist nicht sehr empfehlenswert.


    Kommentarstil
    Für mich bist du einer der Leute, die versuchen witzig zu sein, aber es nicht schaffen. Ist ja nichts persönlich gegen dich, du hast sicherlich einige spezielle Charakteristika an dir, die viele mögen, aber du redest zu wenig, du redest zu monoton und wenn du einen Witz rüberbringen willst, stellst du ihn nicht genug dar, damit er auch rüberkommt. Ansonsten kommen die Wörter "so", "okay" oder insgesamt Gedüdel zur Musik viel zu häufig vor. Die ersten beiden Wörter finde ich auch nicht so schlimm, dazu neigt man insgesamt oft, aber bei dir passiert besonders "so" seeehr häufig. Das merkt man meist selbst nicht, aber du solltest da wirklich mal etwas drauf achten. Deine Stimme finde ich recht durchschnittlich, also weder besonders angenehm, noch nervig.


    Das ist mal eben meine Beurteilung :) Vielleicht hilft sie dir ja in irgendeiner Weise. Dank für's Lesen :P

    Ach Gott, da kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern! :D
    Mein erstes DS Spiel war auf jeden Fall Nintendogs, das habe ich damals so geliebt *-* Das habe ich so ungefähr mit 6 Jahren bekommen, aber vorher habe ich auch schon immer kleine Spielchen für die alte Xbox gespielt. Ich kann mich beim besten Willen aber nicht mehr erinnern, was mein erstes Spiel war. Fifa hat mir früher immer super gefallen und Spiderman fand ich cool, aber da habe ich nie die Story gespielt, sondern bin nur auf ganz viele Hochhäuser geklettert, weil ich vor der richtigen Story Angst hatte und ich Open World total cool fand :D Worms habe ich damals auch viel gespielt, aber mein erstes Spiel? Ich glaube, das wird mir gar nicht mehr einfallen :( Kann auch sein, dass es ein PC Spiel war, ich fand immer Fritzifisch toll und Spy Fox habe ich auch oft gespielt :D Ach, das ist so nostalgisch über so etwas zu reden :3

    Ich finde klasse, dass auch mal Luigi als Hauptrolle seinen zweiten Auftritt auf dem 3DS bekommen hat. Habe das Spiel schon privat durchgespielt und bin begeistert davon, auch wenn ich erst mal dachte, dass es sicher nichts für mich sein würde, weil es kein herkömmliches Jump & Run wie die üblichen Mario Spiele ist. Aber im Endeffekt hat mich der Charme des Spiels und der tolle Humor doch gepackt, um mich zum Fan zu machen :)


    Bei Luigi war es irgendwie vorherbestimmt, dass mal ein Spiel mit ihm in der Hauptrolle kommen würde. Mario und Luigi sind schließlich Brüder und da er nie im Rampenlicht stand, musste es mal irgendwann so kommen. Ich würde es auch gut finden, wenn sich seine Spiele nicht nur auf's Geisterfangen spezialisieren würden, sondern vielleicht sogar mal richtig auf seine Nebenrolle eingespielt wird und er direkt mal zum Bösen wird, weil er es nicht mehr ertragen kann, immer nur die zweite Geige zu spielen. Natürlich mit einem Happy End am Ende, wo Luigi wieder lieb wird. Die Idee fände ich gar nicht mal so schlecht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas wirklich mal in einem Spiel umgesetzt wird.


    Bei Toad könnte ich mir ein Spiel vorstellen. Ich wüsste zwar nicht mit welcher Geschichte man das in einem Spiel verarbeiten sollte, aber Toad ist immer so witzig in allen Spielen, da wäre so etwas vorstellbar. Andere Charaktere aus Mario Spielen, die immer nur im Hintergrund stehen, wären für mich in einem Spiel eigentlich ausschließbar. Jetzt mal abgesehen von Bowser, aber da gab's ja auch schon speziell ein Spiel zu. Waluigi könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, der ist gar kein Sympathieträger und ich denke schon, dass so etwas sehr wichtig bei einem Spiel ist. Wario Spiele kamen ja immer mal zwischendurch raus und in so einem abgedrehten Szenario wie bei Wario Ware Smooth Moves kann ich mir Wario immer noch perfekt vorstellen! Shake Dimension für Wii fand ich jetzt nicht so dolle, das Spielprinzip war mir ja doch zu lahm, aber in solchen schnellen Spielchen für zwischendurch, die einem die Tränen in die Augen vor Lachen steigen lassen können, passt er perfekt hinein! Wario Ware Touched fand ich deshalb auch richtig gut gemacht. Yoshi ist sowieso mein allerliebster Lieblingscharakter, darum freue ich mich schon wahnsinnig auf Yarn Yoshi Wii U :3

    Lohnt es sich, einen 3DS zu kaufen?
    Hättet ihr Spielevorschläge für den 3DS, dann mache ich das einfach mal daran fest.
    Aktuelle interessieren mich Rhythm Thief, Pokemon X/Y, Professor Layton, New Style Boutique, Tales of the Abyss... Generell mag ich Rollenspiele sehr gerne, eigentlich bin ich aber recht offen, was das betrifft.


    Hallöchen Caithlyn :)
    Meiner Ansicht nach lohnt es sich definitiv den 3DS zu kaufen. Kommt natürlich sehr darauf an, was für Spiele du magst, als Shooter Fan wäre der 3DS zum Beispiel gar nichts für dich, aber wenn du Fan von Rollenspielen bist, ist da sicherlich etwas dabei. Wie schon vorhin erwähnt wurde, Fire Emblem Awakening ist da große Klasse! Ich habe bisher nur die Demo gespielt, war aber wirklich begeistert, obwohl ich eigentlich kein sooo riesiger Rollenspiel Fan bin, zumindest nicht von Spielen, die sich schrecklich lange ziehen. Professor Layton kommt demnächst auch noch ein neues für den 3DS raus, Professor Layton Vs. Phoenix Wright, wenn ich mich recht erinnere. Klingt auch sehr interessant. Für den 3DS gibt's auch einige erstklassige Jump & Runs, das war ja für mich das absolute Kaufargument. Also ich kann dir den 3DS nur dringend ans Herz legen. Anfangs hat es sich noch nicht so sehr gelohnt, den zu kaufen, ich hatte den ja direkt am Release und habe dann gewartet, bis vernünftige Spiele rauskamen :D Für mich war dann der erste Hit Super Mario 3D Land und von da an hat es sich auch wirklich gelohnt, das Teil gekauft zu haben! ;) Wenn du aber zwischen dem 3DS und dem 3DS XL überlegst, dann hol dir lieber den XL, da hast du mehr von, das Preisleistungsverhältnis ist gut und der Bildschirm ist einfach schön groß. Ich habe mir den 3DS XL natürlich nicht mehr gekauft, da ich schon den normalen 3DS habe, aber wenn man diesen nicht hat, lohnt sich der 3DS XL definitiv mehr.


    Nabend, wollte mal fragen ob es hier einige Erfahrungsberichte gibt, zu den Zelda spielen für die Nintendo Wii ?


    Halluuu OneAndOnly,
    ich habe mich eine Weile lang mit Zelda Skyward Sword beschäftigt, da könnte ich dir gern was drüber erzählen. Was Twilight Princess angeht, habe ich nicht so viel Ahnung, aber da wird sich sicherlich noch jemand anders finden lassen. Skyward Sword war ja eher so ein Zelda Spiel, das aus der Reihe tanzte. Die Grafik ist ein Mischmasch aus Twilight Princess und Windwaker, denn Link sieht doch relativ erwachsen aus, auch wenn das Spiel sich mehr an die Comic Grafik anpasst. Die Story ist typisch: Zelda verschwindet und Link muss sie retten. Also sollte man da nichts Neues erwarten. Die Steuerung ist anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig aber nach einer Weile macht das witzige Rumgehampel mit Fernbedienung und Nunchuk doch sehr viel Spaß. Einen großen Schwierigkeitsgrad legt das Spiel meines Erachtens nach nicht an den Tag, aber es gibt schon ein paar Stellen, die kniffliger sind als andere, besonders zum Ende hin, wird's doch etwas problematischer. Das Spiel hat eine enorme Spielzeit, ich habe das Spiel zumindest über einen großen Zeitraum gespielt, man hat also viel davon. Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, gibt es noch den Heldenmodus, der um einiges schwieriger gestaltet ist. Dort kannst du das Spiel mit derselben Story und allem nochmals durchspielen und kriegst weniger Herzen und die Gegner machen mehr Schaden. Ob das Langzeitmotivation bietet, kommt sehr auf das Individuum an, ich zum Beispiel habe keinen Spaß daran, dasselbe Spiel noch einmal schwieriger durchzuspielen, aber es gibt schon einige Leute, die das reizt. Neben der Hauptstory gibt's auch noch viele Nebenquests und versteckte Schätze, die beim Spielverlauf helfen können.
    Insgesamt ist Skyward Sword ein gelungenes Spiel, ich wüsste nicht, was man bemängeln sollte. Falls du mal Bildmaterial dazu sehen willst, dann kannst du auch gerne mal auf meinem Kanal schauen (siehe Signatur), dort habe ich ein Skyward Sword Let's Play gemacht, wenn du mal einen kurzen Einblick in das Spiel haben willst :)

    Hallöchen erst mal :)


    Dann nehme ich mir doch mal ein bisschen Kritik für dich vor. Erst mal zur Audio- und Videoqualität.

    Videoqualität
    Das, was direkt bei ein paar Videos auffällt: Schwarze Balken! Eine Sache, die bei Let's Playern auf keinen Fall vorkommen sollte und bei 4:3 Spielen zumindest mit hübschen Hintergründen überdeckt werden sollte. Da Spiele wie Minecraft oder Terraria aber auf jeden Fall in 16:9 aufnehmbar ist, solltest du das auch so machen. Da bringt es nämlich auch nichts in 720p zu encodieren, wenn die Qualität nur hochskaliert ist. Das bemerkt man nämlich. Deshalb vielleicht noch mit den passenden Codecs herumprobieren und wirklich die Auflösung 1280x720 wählen, wenn du in 720p hochladen möchtest. Dann werden die Dateien zwar deutlich größer, aber dadurch verbessert sich deine Videoqualität extrem.

    Audioqualität
    Deine Stimme an sich finde ich sympathisch, weil die auch relativ tief ist, aber man sollte natürlich auch ein gutes Mikro benutzen. Und da fällt mir auf, dass es bei dir häufig dröhnt und das Mikro sich eher "matschig" anhört und nicht deine richtige Stimme aufnimmt. Wäre also angebracht, vielleicht mal ein besseres anzuschaffen. Nachher wird das eine Investition sein, die sich wirklich lohnt, wenn du das langer weitermachen willst. Das T-Bone SC450 ist zum Beispiel ziemlich gut, aber da gibt es auch noch viele weitere. Die Ingame- und Stimmabmischung ist bei Minecraft nicht sooo dolle gelungen. Da ist der Ingamesound häufig lauter als deine Stimme, darauf sollte man also auch achten.


    Präsentation der Kanalseite und der Videos
    Nun ja, du benutzt keinen Kanalbanner (der mal angeschafft werden sollte), der Avatar ist wahrscheinlich nichts Eigenes, sondern einfach ein Charakter aus irgendeinem Anime und deine Info gibt auch nicht sehr viele sachliche Informationen her außer deines Namens. Du hast zumindest einen Trailer, das schon mal sehr positiv ist. Du gibst ein paar Informationen über dich dabei heraus, jedoch würde ich den Trailer kürzen und nur ein paar Stichworte einbringen, weil die Leute im Grunde auf einen Blick erfahren wollen, worum es bei deinem Kanal geht und was du für einer bist.
    Die Buttons mit den neusten Videos und den allgemeinen Playlists finde ich in Ordnung, aber "Beliebte Videos" würde ich weglassen, weil du ja noch nicht so lange dabei bist und ich ein Video mit 100 Aufrufen noch nicht als beliebt bezeichnen würde :D Stattdessen könntest du einzelne Playlists einbinden. Außerdem wäre es ganz gut, wenn du im Infofeld auch auf deine Rechtschreibung achtest. Kommt meistens nicht so gut an, wenn man sich vorstellt und dann zig Fehler darin hat. Die Playlisten sollten auch mal allmählich aktualisiert werden. Das Minecraft Let's Play Together hat ja mittlerweile 74 Parts und du hast in der Playlist erst 10 verlinkt. Am besten nach jedem hochgeladen Part erst mal das Video zur Playlist hinzufügen, dann vergisst man das auch nicht.
    Jetzt aber mal zu der Darstellung deiner Videos. Du hast keine benutzerdefinierten Thumbnails, was ich sehr schade finde. Falls du nicht weißt, wie man diese bekommt, das ist ganz leicht: Monetarisierung aktivieren (musst dafür auch kein Video monetarisieren, sondern nur die Funktion aktivieren!), dann abwarten und bei regelmäßiger Videoproduktion sollten die benutzerdefinierten Thumbnails auch freigeschaltet werden. Das ist nämlich ein sehr wichtiger Faktor, bei der Videoproduktion, da Leute sich eher Videos anschauen, die mit einer eigenen Thumbnail ausgestattet sind. Deine Beschreibungen sind recht unspektakulär. Es wäre gut, wenn du eine kurze Beschreibung abliefern würdest, das hilft den Zuschauern und dir ebenfalls, da deine Inhalte somit für die Suchmaschinen besser zugänglich sind. Dasselbe gilt für die Tags. Dort hast du gar nichts eingegeben und das ist dringend notwendig, wenn deine Videos gefunden werden sollen. Du musst natürlich Tags eingeben, die zu deinen Videos passen und nicht irgendwie "Gronkh", "Pewdiepie" etc., nur um gefunden zu werden, denn das wird nicht funktionieren. Die Videotitel sind in Ordnung, aber du solltest auf Regelmäßigkeit achten. Einmal schreibt du "Let's play", dann schreibst du "Lets Test". Entweder du schreibst überall Let's mit Apostroph (was ich dir auch empfehlen würde, weil es aus dem Englischen von "let us" kommt) oder ohne. Und du solltest auch Play großschreiben. Das ist ja ein Eigenwort. Ansonsten würde ich generell auch bei Titeln auf Rechtschreibung achten. Du hast in einem Titel zum Beispiel "Beschsprechung". Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass jemand so ein Wort sucht. Wenn du stattdessen Besprechung schreibst, könnte es sein, dass jemand durch Zufall auf dein Let's Play kommt.


    Kommentarstil
    Meines Erachtens immer ein sehr heikles Thema, weil man den Kommentarstil eigentlich nur subjektiv betrachten kann, aber ich mache es trotzdem mal.
    An sich bist du ganz sympathisch, aber du redest für meinen Geschmack zu sehr über das reine Spielgeschehen. Ich fänd es mal cool, wenn du einfach kreuz und quer über alles Mögliche reden würdest, vielleicht einfach auch mal ein bisschen aus dem Muster fällst und etwas verrückt drauf bist. Außerdem gibt's oftmals Stellen, an denen du einfach zu ruhig bist.



    Das war meine Beurteilung somit :) Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen, nimm's bitte nicht persönlich, das ist reine Kritik, damit ist nichts böse gemeint :P

    Luigi's Mansion 2
    Richtig putziges Spiel mit interessantem Spielgeschehen. Den ersten Teil habe ich vorher nicht gespielt, finde aber trotzdem sehr Gefallen an dem Nachfolger. Habe es heute durchgespielt, spiele es aber noch mal komplett für mein Let's Play :D


    Sim City 2013
    Ich habe vorher noch nie Sim City gespielt und da alle sagten, dass das so mega geil war, habe ich mir den neuen Teil geholt, weil mir die Grafik so gut gefällt. Bedauerlicherweise war das genau der Teil, der extrem kritisiert wurde. Und das ist auch verständlich, denn der Onlinezwang und die vielen Bugs können wirklich nervig sein. Erst habe ich mich immer gefragt, was sich alle so darüber aufregen, aber was mich am meisten stört, sind die vielen Bugs. Da habe ich erst mal total viele Industriegebiete, die alle sagen, dass sie neue Arbeiter bräuchten und dann schaue ich mir meine riesigen Wohnviertel an, wo alle Leute meckern, dass sie keine Arbeit hätten. Das ergibt doch keinen Sinn o.O Dann habe ich immer Keimprobleme, obwohl ich die Müllabfuhr komplett ausgebaut habe. Also mittlerweile regt mich das Spiel seeehr auf, besonders, weil auch die Stadtgrenzen so klein sind und man davon ausgehen kann, dass die Server zum Spielen in ein paar Jahren einfach abgeschaltet werden und man das Spiel dann nicht mehr spielen kann.


    WarZ
    Ein Zombie Spiel, das DayZ nachahmt. Ist wirklich spaßig, wenn man es mit mehreren Leuten spielt, aber nervig ist hier, dass man sich nicht zusammen am selben Punkt spawnen lassen kann und man somit erst einmal zwei Stunden braucht, um an den gleichen Punkt anzugelangen. Dann findet man so gut wie nie Waffen, sondern nur Essen und Trinken und man verliert nach dem Sterben immer alle Items. Das ist halt das Grundprinzip dieses Spiels, was ich in dem Punkt Items verlieren nicht so gut finde, aber dafür kriegt man wenigstens beim Töten von Zombies Erfahrungspunkte, die sehr nützliche Fähigkeiten freischalten können.


    New Super Mario Bros 2
    Ich liebe eigentlich alle Mario Jump & Runs, deshalb konnte ich von diesem Spiel die Finger nicht lassen. Ich habe es bereits einmal durchgespielt, wollte aber letztendlich davon auch noch einmal ein Let's Play davon machen, weil ich solche Spiele einfach am liebsten spiele und alle es lieben, anzusehen, wie ich faile :D


    Sims 3 Wildes Studentenleben
    Ist auch ein derzeitiges Let's Play Projekt von mir. Ich wollte mir Studentenleben unbedingt einmal anschauen, um herauszufinden, ob es genauso gut ist wie das alte Sims 2 Studentenaddon. Bin bisher eigentlich relativ angetan davon, obwohl es halt immer noch Sims ist und daher insgesamt nicht allzu originell ist :D


    Das sind eigentlich die Spiele, die ich momentan aktiv zocke :)