Beiträge von Princess

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich willkommen im BB ;)
    Falls du dich hier noch nicht so gut auskennst und iwelche Fragen hast, frag mich ruhig ;)

    ich weiss ihr habt die Trainerschule als Sammelsurium der Basics des CP da aber sind nochmal sowas wie Tutorien (also wo ein "Lehrer" eine gewisse anzahl von Schülern für eine gewisse Zeit begleitet und über z.B Skype Konfi unterrrichtet ) geplant? Ich erinnere mich das zu meiner Zeit das ziemlich gut angenommen wuirde und ich glaub bedarf besteht immer...ist mir so spontan im Gespräch mal eingefallen und die Trainerschule vermittelt zwar schon viel aber bei weitem nicht alles und son live-Lehrer kann auch ganz anders auf jemanden eingehen ;)


    und nein ich wills eher nicht machen es sei denn man bequatscht mich wochenlang lol. XD


    welch genialer Einfall! Gerade zu Zeiten, in denen über die mangelnde Nachwuchsförderung im CP diskutiert wird, wäre dies mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung und bei weitem nicht so aufwändig wie es sich für den ein oder anderen zunächst anhören mag ;)
    Man benötigt dazu lediglich das passende Konzept, fähige Leute und genügend Interessenten. Die letzten beiden Aspekte sind hier sicherlich gegeben.


    Hab' jetzt deinen Text nur überflogen und gehe nur auf dieses Zitat hier ein.
    Der BVB ist mit Sicherheit auf einer Augenhöhe mit dem FC Bayern. In der Vergangenheit waren die Bayern schlichtweg immer besser, allerdings sieht das in der Gegenwart anders aus, wie man deutlich an den letzten Bundesliga-Partien und auch das ChampionsLeague-Spiel erkennen kann.
    Im europäischen Fußball, der letzten 10 Jahre, war Werder Bremen ebenfalls vertreten, darunter einige Male in der ChampionsLeague und auch das UEFA-Cup Finale gegen Donezk.
    Abgesehen davon; zweiter Spieltag wird Augsburg erstmal aus dem Weserstadion geschossen. :essen:


    ich rede von dauerhaft auf Augenhöhe. Kurzzeitig/derzeit sind sie es natürlich, das war aber auch Werder Bremen usw. Man vergleicht hierbei eine Periode von 3 überaus erfolgreichen Jahren mit 30 und daher erschließt sich den meisten nicht so ganz wie man sich allgemein auf Augenhöhe mit dem Klassenprimus stellen kann, denn das Wörtchen "derzeitig" hab ich bislang von keinem Verantwortlichen des BVB gehört.


    So wie die letzten beiden Jahre? :ugly:

    Um ehrlich zu sein, finde ich den BVB alles andere als sympathisch. Nicht weil sie mal 2 mal in Folge Meister wurden, sondern weil sie sich jetzt schon aufgrund der letzen 3 Jahre auf Augenhöhe mit den Bayern sehen, die jahrzehntelang die BL dominierten und die einzige deutsche Mannschaft waren, die auch wirklich mit den anderen Größen des europäischen Fussballs mitspielen konnten. Die mangelnde Bescheidenheit, die die Herren vom BVB (Zorc, Klopp und va Watzke) immer wieder beim FC Bayern bemängeln, haben sie selbst spätestens in dieser Transferperiode redlich vermissen lassen.
    Bislang fällt deutlich auf, dass die Verantwortlichen eben noch längst nicht mit der Kompetenz eines Hoeneß, Rummenigge, Hopfner usw mithalten können, denn jedes mal wenn ich in den letzten Wochen iwelche Fussballnews überflogen habe, musste ich etwas neues von Zorc oder Watzke lesen was sie einen Tag später wieder revidiert haben. Woher sollen sie diese Kompetenz auch haben...? Der BVB ist ja auch erst seit 3 Jahren wieder erfolgreich. Die Außendarstellung dieses Vereins hat innerhalb weniger Monate (seit dem Götze-Transfer und der Erkenntnis, dass der BVB Klauseln einbauen lässt und sich dann in der Öffentlichkeit über ihre eigenen Fehler echauffiert und sie natürlich wieder den bösen Bayern in die Schuhe schieben will) so extrem gelitten, dass sich offensichtlich selbst erstaunlich viele der eigenen Fans nur noch an den Kopf fassen können und sich fragen, ob man sich denn wirklich zwischenzeitlich jeden Tag vor eine Kamera stellen muss und iwas sagen muss, um es am Folgetag selbst zu revidieren. Bei den Bayern stehen tagtäglich dutzende (auch ausländische) Medienvertreter vor der Tür und von ihnen hört man nicht immer so einen Unsinn, aber auch das wird ihnen übel genommen. Je nachdem wie man es ihnen halt auslegen will :ugly:
    Das hat aber nichts damit zu tun, ob der BVB nun gestern oder wann auch immer gegen eine scheinbare Amateurtruppe vom Pocher (das sagt ja eig schon wieder alles aus :wacko: ) nur 9:1 gewonnen hat und dabei eben sogar ein Gegentor hinnehmen mussten. Das wird schon wieder so ein Sommerkick gewesen sein, wie es scheinbar die Altherrenmannschaften betreiben oder vlt war es so wie es oftmals bei einem Benefizspiel ist, dass man den Amateuren eben auch mal den Ehrentreffer zugestehen will, damit sie das ihren Enkelkindern erzählen können.


    Wie dem auch sei, der BVB ist derzeit sicherlich die zweitbeste deutsche Mannschaft, aber im Grunde geht es seit Jahrzehnten nur mehr darum wer es denn hinter den Bayern ist. Das muss auch mal wieder der BVB erkennen, so wie sie es eine gefühlte Ewigkeit getan haben, als sie 2 Jahre souverän an der Tabellenspitze standen und immernoch Floskeln wie "der FCB ist Meisterschaftskandidat Nummer eins, auch wenn wir bei 3 restlichen Spieltagen 8 Punkte vor ihnen liegen" rausschmetterten ;)


    Aber was interessiert mich das denn auch, bin ja auch Fan meines Heimatvereins FC Augsburg und die haben bekanntlich ganz andere Ziele :D

    Während ich gerade so die Pokemonseite nach verborgenen Infos durchsuche, habe ich ein Bild entdeckt, auf dem Igamaro auf Level 8 Walzer beherrscht.

    Meint ihr, dass es eine Aussagekraft bezüglich eines späteren Zweittyps besitzt? Dieser wäre demnach Gestein.


    da es einen Igel darstellen soll und Igel sich bekanntlich einigeln/zusammenrollen, ist Walzer wohl nur eine logische Konsequenz. Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass es am Ende Pflanze/Boden wird.


    Sumpex braucht keine Eisattacke, da 3 andere (Gengar, Aquana, Lucario) bereits eine haben. Ersetz sie lieber durch Kaskade ;)

    Wie kann man denn eine Mannschaft wie Spanien knacken? Ich hab es 2008 schon gesagt und bin davon auch nie abgewichen, zumal es in den letzten 2 Monaten deutlich zu sehen war. Bayern war gegen Barcelona (der ja im Grunde das Herzstück der spanischen Nationalmannschaft bildet) aggressiv, taktisch exzellent eingestellt und einfach hellwach. Sobald du den Spaniern/südländischen Mannschaften auf den Füßen stehst und deine physische Überlegenheit klug einsetzt, wissen die oftmals nicht was sie machen können, denn sie haben nur ein Spielsystem, welches seit Jahren schon in der Jugend eingeimpft wird. Das ist der Ballbesitz rund 25 Meter vorm gegnerischen Tor und dann ganz plötzlich der Tempozuwachs und Pässe in die Schnittstelle. Das wars. Einfach zu erkennen, aber schwer zu verhindern und va noch wesentlich schwieriger zu verhindern, wenn man sie das Spiel durchbringen lässt und nicht schon an der Mittellinie angreift, wie es Bayern 2x und Italien unter der Woche getan hat.


    seit heute Nacht kann man nun auch Brasilien hinzufügen ;)

    hmmm, supertraining? das hört sich für mich doch nach dieser "ev-sind-besser-kontrollierbar"-geschichte an, von der man schon in den gerüchten und auf dem developers roundtable gehört hat.
    das wäre eine wirklich genale neuerung.
    diesmal werde ich mir das lösungsbuch wahrscheinlich sogar hohlen, allein damit ich alles im spiel finde. benutzen werd ich es allerdings erst nach der liga, ansonsten wär ich ja gespoilert ;)


    mh ob man den Guide wirklich kaufen muss zu Zeiten des Internets.. ?(