Beiträge von Caroit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde, der Pokédex ist sehr sinnvoll, da man dort die Daten von verschiedenen Pokémon gleich zur Hand hat. Zudem stellt das vervollständigen des Pokédex einen Anreiz dar. Es ist auch so, dass man, nur weil man die Hauptstory fertig gespielt hat, nicht automatisch nichts mehr im Spiel zu tun hat. Solche Aufgaben, die auch nach der Liga noch vorhanden sind, sind meiner Meinung nach sehr wichtig für das Spiel. Man stelle sich nur mal vor, mit der Liga hätte man alles geschafft; wo bleibt dann das Interesse, dieses Spiel auch nach dem Durchspielen zu benutzen? Es ist also wichtig, dass Aufgaben wie den Pokédex zu vervollständigen existieren. Mir persönlich macht es auch noch Spaß und ich sehe gerne, wenn die Liste der bereits gefangenen Pokémon immer weiter wächst. Ich versuche auch schon vor der Liga, möglichst viele verschiedene Pokémon auf meinem Weg zu fangen, da kam mit die Habitate Liste in S2/W2 gerade recht. Abschließend lässt sich sagen, das der Pokédex in jeglicher Sich sinnvoll ist.

    Eine 6. Generation mit einem Spiel für den 3DS klingt für mich recht verlockend und ich hoffe, dass sie morgen angekündigt wird. Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn eine neue Entwicklung Evolies morgen verkündet wird. Was auch immer diese Neuigkeit sein wird, ich bin auch jeden Fall gespannt und warte schon seit ein paar Tagen sehnlichst auf den morgigen Tag. Da sie aber von einer großen Neuigkeit sprechen und die Nachricht weltweit verkündet wird, halte ich eine 6. Generation schon für sehr wahrscheinlich. Damit könnten sie auch eine neue Evolie Entwicklung verknüpfen und das würde andeuten, dass wie auch schon in S2/W2 nicht nur neue Pokémon drin vorkommen könnten, sondern auch ältere von Anfang an mit dabei sein werden.

    Ich bin es inzwischen leid dauernd zu erfahren, dass solche Projekte immer wieder nach hinten verschoben werden. Das kann bzw. darf einfach nicht sein. Die Kosten werden immer höher und letztendlich werden diese doch vom Steuerzahler, also dem ganz normalen Bürger getragen. Wie du auch schon erwähnt hast Gucky, erinnert dies doch sehr an Stuttgart 21. Ich frage mich langsam wirklich, wie schwer es sein kann, so etwas auf die Beine zu stellen, dass solche Aktionen meistens schief gehen. Gerade jetzt, wo auch noch das Sorgenkind Griechenland vor der Tür steht halte ich es für Sinnlos, Geld für solch unnötige Dinge zu verschwenden. Ich sehe zumindest weder im Bau dieses neuen Flughafens, noch habe ich bei Stuttgart 21 einen triftigen Grund gesehen. 4 Mrd. stellen nicht grad eine kleine Summe dar und könnten in wichtigeres investiert werden, wenn sie das Geld schon unbedingt ausgeben wollen. Man muss sich nur mal die überfüllten Unis oder sanierungsbedürftigen Schulen ansehen. Dort wäre das Geld meiner Meinung nach besser aufgehoben. Und dass sich Deutschland lächerlich macht, sehe ich genauso wie du. Es ist wirklich schon peinlich, dass es nicht geschafft wird solche Aktionen ordentlich auf die Beine zu stellen.

    Sie könnten dann z.B. heissen Wiesenball, Höhlenball, Bergball, und Wasserball.


    Für Höhlen gibt es schon den Finsterball und für Wasser wurde gleich mehrfach mit dem Köderball, dem Netzball und dem Tauchball gesorgt.


    Eine weitere interessante Idee wäre ein Ball,dem dem man Pokémon leichter Trainieren könnte. Sie würden dann um einen gewissen Prozentsatz mehr EP bekommen. Es wäre also eine ergänzende Möglichkeit um Pokémon zu trainieren, abgesehen vom EP-Teiler. Er könnte dann Kraftball, weil er Pokémon schneller levelt und sie so stärker/kräftiger werden, oder Traningsball heißen. Wobei der zweite Name mehr an einen Übungsfang erinnert, als daran das Pokémon schneller/leichter zu trainieren.

    Da meine erste Edition die Kristall Edition ist, hat mir das Remake von Gold und Silber natürlich wahnsinnig gefreut. Wie auch mein großer Bruder mag ich die Pokémon aus diesen Spielen viel mehr, als die neueren (besonderd 5. Generation). Dahingegen hat mir Schwarz/Weiß nie wirklich zu gesagt und auch bei meiner Schwarzen Edition hatte ich bis jetzt noch nicht die Muse durch zu spielen, da mich diese Edition nicht wirklich interessiert und mir auch nicht gefällt. Es ist also ganz klar, dass mir HG/SS besser gefällt, als S/W. Und trotzdem habe ich großen Gefallen an meiner Weiß 2 gefunden. Dort gibt es zum Glück nicht nur neue Pokémon sondern auch ältere und die Story gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut. Ich bin den neuen Generationen jedoch nicht komplett abgeneigt, dass wollte ich mit dem kurzen Abstich zu meiner Weiß 2 zeigen. Es ist ganz einfach so, dass ich S/W nicht so ganz gelungen finde. Natürlich gibt es auch ein paar interessante Orte gut und in dieser Edition ist nicht alles schlecht, aber andere finde ich im vergleich deutlich besser gemacht so wie auch HG/SS meiner Meinung nach besser als S/W und auch S2/W2 sind besser als S/W.

    Vielleicht sollte es einen Höhlenball geben , indem alle pokemon in Höhlen eine hörere
    Fangrate bekommen.


    Ich würde sagen, dass deckt der Finsterball schon ab, da es in einer Höhle logischerweise nicht Tag hell ist.


    Ich wäre aber dafür, dass es einen Ball für Pflanzen Pokémon gibt. Es gibt ja auch schon den Netzball für Wasser und Käfer Pokémon sowie den Köderball für Pokémon an der Angel. Es gibt auch noch einen Tauchball für Wasserpokémon. Ich finde, es wäre nur fair, wenn andere Typen auch einen Ball zugewiesen bekommen. Das gilt nicht nur für Pflanzen Pokémon, aber da ich diesen Typ am liebsten mag, wäre es mir bei ihm am wichtigsten.

    Warum man über die Existenz Gottes hier nicht diskutieren kann/sollte ist ganz simpel: Weil dies nicht dikussionsfähig ist. Man kann sich nur für eine Seite entscheiden. Jede weitere Argumentation gehört zu der Kategorie, ob es sinnvoll ist daran zu glauben.


    Ich denke, man kann schon darüber diskutieren, ob Gott existiert. Es ist doch immer so, dass wenn zwei Leute diskutieren, sie meistens unterschiedliche Ansichten haben und versuchen ihren Gegenüber mithilfe einer guten Argumentation für ihre Sicht der Dinge zu überzeugen. Genaus kann man es mit der Frage handhaben, ob Gott existiert. Mann sucht Argumente für seinen Standpunkt und versucht die Argumente der anderen Sichtweise zu widerlegen. Ich finde, in diesem Topik kann man genauso gut über die Existenz Gottes debattieren, wie man auch darüber diskutieren kann, ob der Glaube an ihn sinnvoll ist. Natürlich regt es die Diskussion nicht sonderlich an, wenn man nur schreibt, dass man seine Meinung nicht begründen muss, jedoch kann man mit einem Post, ob man an Gott glaubt oder nicht, erst mal seinen Standpunkt deutlich machen und wenn man seine Meinung in dieser Stellungnahme auch noch begründet, können diese Begründungen weiteren Stoff für Diskussionen liefern.

    Ich bin ganz klar der Liebling-Typ. Obwohl es meiner Meinung nach vorteilhafter ist, wenn man sich um das ganze Team kümmert, liegt meine volle Aufmerksamkeit meistens nur auf zwei Pokémon.Ich Selbst wenn ich mir vornehme, mir ein ganzes Team zu erstellen und alle immer zu trainieren, klappt es im Endeffekt überhaupt nicht. Es bleibt dabei, dass ich immer nur meine zwei Lieblinge trainiere und anderen Pokémon nur Beachtung schenke, wenn ich sie für einen Dex-Eintrag entwickeln möchte. Ich könnte zwar auch oftmals einfach die Entwicklung fangen, aber ich mag das irgendwie nicht. Wenn ich schon ein Pokémon habe und die weiteren Einträge möchte, finde ich es besser, wenn ich etwas dafür tun muss, es also trainieren muss. Ich besitze auch nicht gerne ein Pokémon und seine Weiterentwicklung; das trägt auch nochmal dazu bei, dass ich lieber entwickeln lasse, als neu zu fangen. Aber wie gesagt, bis auf diese Ausnahme mit dem Entwickeln, kümmer ich mich voll und ganz um immer ungefähr zwei Pokémon. Bei der Edition, die ich momentan spiele (Weiß 2) ist das mein Starter, der inzwischen zu Serpiroyal wurde und ein Somniam, dass ich über Dream World bekommen habe. Ich glaube, ich mag diese zwei Pokémon einfach, da sie auch schon meine Lieblinge auf der Schwarzen Edition waren.

    Aber was das sprechen der menschlichen sprache betrifft ist das für die pokemon viel schwieriger als das verstehen und daher werden sie in ihrem leben nicht viel mehr von der menschlichen sprache sprechen können als ihren namen.


    Ich finde, das Aussprechen des eigenen Namens gehört für Pokémon zu ihrer Sprache. Mal abgesehen davon, dass einige auch ein Brüllen ausstoßen, kommunizieren Pokémon doch meistens indem sie ihren Namen aussprechen, also z.B. fragend, ängstlich oder freudig. Damit gehört dies für mich schon zu ihrer Pokémonsprache und muss nicht erst erlernt werden. Und es gibt anscheinend auch Pokémon, die die menschliche Sprache erlernen können, das beste Beispiel ist dafür das Mauzi von Team Rocket; dieses ist schließlich sprachbegabt. Wie ich in meinem Post zuvor auch schon erwähnt habe, ist es meine Theorie, dass es Pokémon gibt, die die menschliche Sprache erlernen können und andere, die dies nicht können.

    Meine Hauptedition wechselt mit der Zeit und dem erscheinen neuerer Editionen. So war vor einem Jahr meine Hauptedition natürlicher Weise noch nicht Weiß 2. Wenn ich eine neue Edition bekomme, spiele ich diese verständlicher weise erstmal am häufigsten und dadurch wächst sie mir auch so sehr ans Herz, dass ich sie zu meiner Hauptedition mache. Seltene Pokémon aus älteren Spielen werden einfach herüber getauscht, so kann ich auch alle meine seltenen Pokémon versammeln, da es meines Wissens z.B. nicht möglich ist Shiny der 5. Generation auf die 4. Generation zu tauschen. Meine seltenen wären also immer irgenwie gesplittet, wenn ich eine der älteren Versionen als Hauptedition hätte. Allerdings wird nicht jede neue Edition automatisch meine Hauptedition, so konnte ich mich mit meiner Schwarzen Edition zum Beispiel nie so wirklich anfreunden, Weiß 2 hingegen gefällt mir sehr gut. Das mag aber daran liegen, dass ich die älteren Pokémon mehr mag als die neuern und man auf dieser Edition auch ein paar ältere von Anfang an fangen kann.

    Ich sehe vor allem ein Problem darin, dass einige nicht so viel Zeit haben Pokémon zu spielen. Sie spielen vielleicht nur ab und zu mal und dann wird ihnen plötzlich eine Deadline für etwas gesetzt. Es könnte nun sein, dass ihnen einfach die Zeit fehlt den Gegner innerhalb dieser Deadline zu besiegen, da sie viele Dinge im RL zu erledigen haben. Tja, genau solche Spieler hätten dann eben Pech gehabt. Sie hätten noch nicht einmal eine Chance gehabt, es zu schaffen, da das RL einfach vor geht und wenn sie nicht spielen können, dann ist es einfach so. Etwas anderes wäre es, wenn diese Frist von den Spielstunden abhängig gemacht werden würde. Dann könnten auch wie eben genannte Spieler es schaffen, jedoch gibt es auch bei dieser Variante Spieler, die einfach lieber etwas anderes wie Züchten am liebsten im Spiel machen und die Story nur nebenbei weiter treiben. Diese hätten wahrscheinlich einfach nicht die Muse die Frist einzuhalten. Zudem möchte ich alle Ereignisse meines Spiels sehen können und nicht extra das Spiel neu Anfangen müssen, nur um den anderen Ausgang der Story zu erleben. Daher wäre ich nicht dafür so etwas wie eine Deadline einzuführen, obwohl es die Spiele um einige realistischer gestalten würde. Pokémon muss aber auch nicht immer realistisch sein und was die Konsequenzen bei Niederlagen angeht, sehe ich keinen Bedarf, es zwingend zu verändern, nur damit das Spiel ein wenig logischer wird. Pokémon ist schließlich oft genug unlogisch und kann es bei diesem Punkt auch gerne bleiben.

    Meiner Meinung nach ist Endivie der beste Starter, aber ich glaube, dass liegt zum Großteil daran, dass es mein Lieblingspokémon ist. Es sieht einfach total niedlich aus und auch seine Weiterentwicklungen gefallen mir. Zudem ist es vom Typ Pflanze und meiner Meinung nach ist dieser Typ sowieso der beste Typ. Gleich nach Endivie kommt bei mir Bisasam. Zum eine ist es ebenfalls ein Pflanzen Pokémon und zum anderen war meine erstes selbstgekauftes Pokémon-Plüschtier (mein aller erstes war ein Pikachu, aber das habe ich irgendwann in grauer Vorzeit geschenkt bekommen). Ich habe es für 7Euro auf einem Flohmarkt gekauft und musste auch noch Zuhause eine Stelle bei der Knospe nähen (hat man mein Kauf nicht gesehen). Ich stellte es mir damals als eine Art Operation vor, die ich durchführe, und habe es wie ein Spiel aufgezogen (ich war die Ärztin und hatte natürlich auch eine Assistentin). Damals war ich aber wirklich noch sehr klein, das spielte sich alles irgendwann in der Grundschule ab.

    Besonders als ich kleiner war, wollte ich immer anders heißen. Ich fragte mich immer, warum mich meine Eltern unbedingt so nennen mussten, wie ich nun letztendlich heiße. Welche Namen genau das waren weiß ich inzwischen gar nicht mehr, da es wie gesagt schon eine ganze Weile her ist. Einer fällt mir aber noch ein. Ich hatte ein Buch gelesen, welches mir sehr gefallen hat und dessen Protagonisten Enya heißt. Daraufhin wollte ich eine ganze Zeit lang lieber Enya heißen, als wie ich wirklich heiße. Ein weiteres Beispiel ist mir auch noch gerade eingefallen, ich war da glaube ich so in der 5. Klasse und ein riesiger Fan von Avater der Herr der Elemente. Meine Lieblingsfigur war/ist Katara und mir gefiel der Name einfach so verdammt gut, dass ich damals am liebsten eigentlich den Namen Katara haben wollte. Inzwischen bin ich aber ganz zufrieden mit meinem Namen un er gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Falls das aber irgendwann mal nicht der Fall sein sollte, habe ich noch einen Zweit- und Drittnamen zur Auswahl, die ich zu meinem Rufnamen machen könnte.

    Wenn man ein Pokémon beschreibt, dann lohnt es sich einfach immer, dass man sich das Originalartwork daneben legt und sich noch die Sprites dazu anschaut.


    Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Man kann das Pokémon einfach viel besser beschreiben, wenn man ein Bild vor sich hat, als wenn man sich nur an seinen möglicherweise etwas schwammigen Erinnerungen orientiert. Dabei entdeckt man vielleicht auch Details, die man sonst nicht mir eingebracht hätte.


    Ich halte Recherche schon für recht wichtig oder eher gesagt: Ich halte ein Logikgerüst und glaubhafte Charaktere für unentbehrlich, aber ich schau bei anderen Werken nicht auf das allerkleinste Detail und bei mir eigentlich auch nicht.


    Logik ist wirklich unabdingbar. Wie glaubhaft wäre schließlich eine Geschichte, die sich rein gar nicht an logische Grenzen hält? Du hast da ja auch schon ein schönes Beispiel für gebracht und ich denke, Logik ist ein wichtiger Grundbaustein einer Geschichte.


    Wow, Caroit, du gehst ja noch nach der alten Schule vor. ^^ Hätte ich jetzt nicht gedacht, finde ich aber sehr gut. (:


    Lesen macht halt einfach Spaß und ich sitze manchmal eben lieber vor einem Buch als vor einem Bildschirm. Mit Büchern kann man genauso wie mit dem Internet einige Wissenslücken schließen und interessantes erfahren, selbst wenn man dies nicht unbedingt für die Geschichte braucht.


    Aber ich betreibe keine so intensive Recherche wie Caroit. Ich würde nun nicht extra wegen einer Story zu einem Bogenschützenverein gehen, aber ich finde es bewunderswert, wenn jemand das so handhabt.


    Es macht vor allem Spaß, solche Erfahrungen selbst zu machen und ich denke, wenn man so etwas selbst erlebt hat, hat man auch einen anderen Blick auf die Dinge, als wenn man nur davon gelesen hat. Alles werde ich natürlich nicht auf diese weise recherchieren, aber wenn sich eine günstige Gelegenheit dazu bietet, denke ich, man sollte sie nutzen. Nun musste ich dafür aber auch keine weiten Strecken oder so in Kauf nehmen, da der Verein direkt im Nachbardorf ist und ich habe dort eine menge netter Leute kennen gelernt, die ich auch darüber ausfragen konnte, wann ein Pfeil tödlich ist bzw. wo man hin schießen muss, damit er tödlich ist. Was aber solche Fragen angeht, die in gewisser Weise in den medizinischen Bereich gehen, frage ich meistens meine Tante, da sie Ärztin ist und mir daher eine korrekte Antwort auf meine Frage geben kann.

    Als ich in Schwarz das ganze Spiel nur mit dem Starter durchgespielt habe, habe ich mich für Serpifeu entschieden und irgendwann im Spielverlauf konnte es nur noch Pflanzenattacken (Megasauger, Gigasauger, Engelsamen, Laubklinge). Das ging auch alles wunderbar und ich hatte aufgrund des ständig höheren Levels als die Gegner kaum Probleme, nichtmal bei einem Typnachteil. Dummerweise begegnete mir dann unterwegs ein süsses Sesokitz mit der Fähigkeit Vegetarier...


    Haha, genau das gleiche ist mir auch passiert :D
    Und da mein Serpyroyal bis jetzt immer noch nur Pflanzen Attacken beherrscht, fliehe ich immer gleich, wenn mir ein Sesokitz im hohen Gras begegnet. beim ersten Mal, als ich mit Sesokitz und der Fähigkeit Vegetarier in Berührung kam, wäre ich beinahe besiegt worden, dass passiert mir nicht noch einmal. Ich trainiere lieber meine anderen Pokémon noch ein wenig, damit mein Serpiroyal mindesten ein Pokémon ein seiner Seite hat, das es vor solch süßen Sesokitz beschützt. ^^

    Ich glaube, Pokémon verstehen schon von Geburt an die menschliche Sprache. In den Anime verstehen sie ja, was ihre Trainer sagen und ich vermute, dass sie dass schon seit dem Schlüpfen können. Ich stelle mir das so vor, wie bei der einen Buch-Reihe von Naomi Novik. Die Geschichte handelt von Drachen, diese können sogar sprechen und erlernen die Sprache während sie noch im Ei sind und durch die Schale Menschen sprechen hören. Dadurch können sie auch mehrere Sprachen erlernen. Ich denke, so könnte es auch bei Pokémon sein, da man die Eier ja auch bei sich tragen muss, damit daraus etwas schlüpft. Sie lernen dadurch die menschliche Sprache zu verstehen, aber nicht sie zu sprechen. Bei wilden Pokémon könnte es sein, dass sie einfach lernen die menschliche Sprache zu verstehen, indem sie in Kontakt mit Menschen kommen, da zumindest in den Spielen die einzelnen Routen voller Trainer stecken. Wenn die Pokémon die Menschen dann reden hören könnten sie lernen diese Sprache zu verstehen. Unsere Sprache zu sprechen ist meiner Meinung nach dann aber ein ganz anderes Thema, denn in Bezug darauf würde ich es wie bei Tieren sehen. Einige können eine menschliche Stimme imitieren, andere sind dazu anatomisch nicht in der Lage. So können vielleicht auch Maunzis von Natur aus unsere Sprache erlernen und die anderen Pokémon eben nicht.

    Es geht hier überhaupt nicht darum zu diskutieren, ob es einen Gott gibt oder nicht. Es geht darum zu diskutieren, ob es Sinn macht an einen Gott zu glauben oder nicht.


    Wenn man sich mal die Überschrift des Themas ansieht, steht dort: Glaubt ihr an Gott?
    Wenn Mainstream jetzt also schreibt, dass er an Gott glaubt beantwortet er einfach nur diese Frage und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass dies nicht zum Thema passt. Es wurde auch diskutiert, was für und was gegen die Existenz Gottes spricht, also warum sollte es nicht darum gehen, ob es einen Gott gibt oder nicht? Und genauso wie er schreiben hier auch viele andere hin, ob sie an Gott glauben oder nicht. Da verstehe ich nicht, warum du findest, dass gerade sein Beitrag die Thematik verfehlt.

    Meiner Meinung nach ist eine ordentliche Recherche schon sehr wichtig um etwas realistisch beschreiben zu können. Man muss jetzt zwar nicht über jedes kleinste Detail genau bescheid wissen, aber über wichtige Aspekte in der FF sollte man doch zumindest ein wenig wissen. Ich bin z.B. ein paar Mal zum Bogenschießverein gegangen, um später gut erklären zu können, worauf mein Chara beim erlernen dieser Waffe achten muss, wo er vielleicht Schwierigkeiten haben könnte und so weiter. Mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Recherche auch noch eine Menge Spaß macht, denke ich, dass mir die Notizen, die ich dazu angefertigt habe beim Schreiben wirklich helfen können. Um mehr über etwas zu erfahren, frage ich manchmal auch Leute aus meinem Freundeskreis oder dem meiner Mutter aus. Es kann sehr lehrreich sein, wenn man etwas wissen will und einen Experten dazu ausfragt, da dieser auch auf Fragen etc. eingehen kann. Wenn es also geht, recherchier ich lieber, indem ich Leute ausfrage. Des weiteren nutze ich Bücher für Recherchen, ob nun Schulbibliothek oder Gemeindebibliothek ist dabei völlig egal, oftmals suche ich mir auch aus beiden Bücher zusammen. Ich mag es, auf Bücher bei so etwas zurück zugreifen, da ich mir im Vorhinein Gedanken mache, was genau ich wissen möchte und dann gezielt nach diesen Aspekt Bücher aussuche. Wenn ich im Internet google, mache ich mir diese Gedanken vorher nicht, sondern gucke einfach mal, was im Netzt über ein bestimmtes Thema geschrieben steht. Die Suche per Internet ist die dritte Möglichkeit, die ich nutze, obwohl ich lieber zu den ersten zwei greife, wenn ich weiß, dass im Freundeskreis ein Ansprechpartner zu finden ist oder ich wahrscheinlich ein Buch dazu in der Bibliothek finde.


    Was die Recherche Seiten angeht, nutze ich meistens die schon aufgelisteten, jedoch fällt mir noch eine Seite zum Mittelalter ein, die sowohl viel über Kultur als auch über geschichtliche Ereignisse und Zeiten im Mittelalter liefert.
    http://www.deutschland-im-mittelalter.de/index.php