Beiträge von Caroit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was traurig ist, dass selbst neurodiverse Menschen selbst das so lange eingetrichtert bekommen haben, bis sie es selbst glauben. Like... nein, ich nehm keine Medikamente "gegen mein ADHS", weil meine Hirnchemie vollkommen normal und nunmal so gewired ist. Man nimmt solche Medikamente, wenn man sich dazu entscheidet, dann anderen Menschen und dem gesellschaftlichen Rhythmus etc. besser anzupassen.

    Mein jüngster Bruder ist Autist und das ist zwar jetzt schon viele Jahre her, aber es hat mir einfach nur das Herz gebrochen, als er behauptet hatte, dass er dumm sei (und das in dem Moment auch wirklich so gemeint hat), einfach weil er das so oft von anderen Kindern zu hören bekommen hat.

    Wenn diese Personen dann die Option haben, ihre Ausprägung lindern zu können, sehe ich das durchaus als etwas Gutes an. Und wer es nicht will, der tut es nicht. Es wird erst dann verwerflich, wenn man es anfängt, Personen aufzuzwingen.

    Es gibt halt aktuell sowieso schon ziemlich viel gesellschaftlichen Druck einfach der Norm zu entsprechen und zu funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es einen Weg geben würde, das "Problem" zu beseitigen und sich da dann von einzelnen Personen dagegen entschieden werden würde, der Druck noch viel stärker sein könnte.

    Was ich bei meinem eigenen Bruder mitbekommen habe ist, dass eine Menge Leidensdruck einfach daher kommt, von vielen nicht akzeptiert zu werden und dass wenig Rücksicht darauf genommen wird, wenn man einfach ein wenig anders funktioniert. Wenn wir eine offenere Gesellschaft hätten, in der ein Mensch nicht einfach nur an seiner Leistung beurteilt wird und mehr Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse genommen wird, würde das betroffenen vermutlich sehr viel Leid ersparen und ich halte das für einen sinnvolleren Ansatz, als nach Medikamenten oder Therapien zu suchen.

    Ich muss gestehen, die erste Staffel habe ich nur so am Rande mal mitbekommen und rein geguckt, auf die zweite habe ich mich aber bereits im Vorfeld ziemlich gefreut. Seit einiger Zeit gucke ich mir ganz gerne die Reactions von Staiy auf Youtube nebenbei an und er war super gehypet auf die zweite Staffel, das hat mich dann so ein bisschen mitgerissen und jetzt gucke ich mit meinem Mann immer die neuen Folgen, sobald sie raus sind, und hab auch meinen großen Bruder und ne Freundin mit dem Hype angesteckt o/


    Wirklich verfolgt habe ich keinen der Youtuber, auch wenn ich zumindest bei Sascha, Nova und Knossi wusste, wer sie sind. Finde es bisher aber ziemlich beeindruckend, wie gut sich alle schlagen. Ziemlich traurig ist hingegen die harte Realität der Vermüllung an unbewirtschafteten Stränden zu sehen. Überraschend war es zwar auch nicht wirklich, aber das enorme Ausmaß ist trotzdem ein Stück weit erschreckend.

    Ich hab vor knapp über nem Jahr mein zweites Bachelor-Studium begonnen. Über die ersten beiden Semester hatte ich auch ein Chemie-Modul, in welchem nach dem ersten Semester ein AC-Praktikum mit einer Modulteilabschlussklausur und nach dem zweiten Semester ein OC-Praktikum ebenfalls mit einer anschließenden Modulteilabschlussklausur vorgesehen war. Da ich allerdings während des ersten Semesters schwanger wurde, durfte ich die beiden Praktika und deswegen auch die zwei Klausuren nicht absolvieren (die zwei Klausuren entsprechen zusammen 20CP, also einem Drittel der ersten beiden Semester). Ich hatte versucht, mit die Praktika anerkennen zu lassen, da ich in meinem letzten Bachelor insgesamt 3 Semester lang Chemie-Module mit je einem wöchentlichen Praktikum hatte. Allerdings hieß es zu beiden Praktika, dass ich etwa die Hälfte der Versuche bereits gemacht hätte, das aber nicht reichen würde, um mir die Praktika anerkennen zu lassen (und ohne die Praktika darf ich die Klausuren nicht schreiben). Als ich bei den Verantwortlichen nachgefragt hatte, ob ich vielleicht einfach eine dokumentierende Rolle einnehmen könnte, da ich ja auch schon umfangreiche Laborerfahrung habe, hieß es, dass ich während Schwangerschaft und Stillzeit die Chemie-Labore nicht einmal betreten dürfte und ich die Praktika danach nachholen müsste. Das war Januar diesen Jahres.

    Als ich dann im Mai mit dem Studienkoordinator meines Studiengangs gesprochen habe und das mit den Chemie-Praktika in einem Nebensatz erwähnt hatte meinte er, dass ich da nochmal beim Mutterschutz nachfragen solle (mit dem ich allgemein auch schon seit Beginn der Schwangerschaft in Kontakt), weil es ja theoretisch sein könnte, dass ich das gesamte Studium über entweder schwanger oder stillend bin und es mir laut Mutterschutzgesetz möglich sein muss, mein Studium in Regelstudienzeit zu beenden, wenn ich das möchte, weswegen es eigentlich möglich sein sollte, Ersatzleistungen zu erbringen. Ich hab also nochmal der Mutterschutzbeauftragen im Fachbereich geschrieben, die hat der Studienkoordinatorin der Chemie geschrieben, die dann von mir nochmals die Nachweise aus meinem bisherigen Studium wollte, um mit den Praktikumsverantwortlichen möglichst gut verhandeln zu können. Bis dahin war es dann bereits Anfang Juli und danach habe ich erstmal nichts mehr gehört. Ende August habe ich dann nochmal bei der Mutterschutzbeauftragten meines Fachbereichs nachgefragt, wie es denn nun aussieht. Als ich auf die Mail bis Ende September keine Antwort hatte, habe ich telefonisch nachgefragt und es hat sich herausgestellt, dass es zu dem Zeitpunkt unklar war, ob sie weiterhin die Aufgaben der Mutterschutzbeauftragten des Fachbereichs übernehmen sollte und sie deswegen nicht nochmal bei der Chemie nachgefragt hatte.

    Mitte Oktober war dann der Stand so, dass man sich in der OC vorstellen könnte, dass ich eine Ersatzleistung erbringe, während bei AC darauf gepocht wurde, dass ich das Praktikum nach der Stillzeit nachholen müsste. Ich hab daraufhin bei der Mutterschutzverantwortlichen der gesamten Uni angerufen und nachgefragt, wie es denn rechtlich aussieht, ob ich da irgendwie auf eine Ersatzleistung bestehen könnte. Sie meinte, dass es schwierig wäre und sich da selbst das Justiziariat nicht auf eine Aussage festlegen wollte, weil es bei sowas eben auch sein kann, dass gesagt wird, dass es für die Ausbildung zwingend erforderlich ist, dass ich die Versuche selbst gemacht habe und dann hätte sie da ziemlich wenig Möglichkeiten. Ich solle ich aber nochmal die genauen Module schreiben und dann würde sie die Mutterschutzbeauftrage meines Fachbereichs (die, mit der ich die ganze Zeit über auch wegen anderer Module schon im engen Kontakt war) darum bitten, eine offizielle Gefährdungsbeurteilung zu veranlassen (da muss dann genau aufgeschlüsselt werden, welche Versuche ich nicht machen darf und warum).

    Bisher also ein wahnsinnig langer und bürokratischer Weg für zwei Praktika, von denen ich die Hälfte schon mal gemacht habe. Jetzt habe ich aber zwei E-Mails von den jeweils für die Praktika Verantwortlichen bezüglich Besprechung von Ersatzleistungen bekommen. Damit ist zwar noch nichts fix, aber ich hab erstmals das Gefühl, dass ich das Chemie-Modul abschließen kann, bevor ich mit meiner Bachleorarbeit anfange. Ich freu mich gerade einfach nur riesig darüber, dass es jetzt so aussieht, dass ich für beide Praktika Ersatzleistungen erbringen kann, es sich also gelohnt hat mehrfach nachzuhaken, und kommende Woche dann genaueres besprochen wird ^-^

    Ich werd vermutlich nicht die Zeit finden täglich was zu schreiben und 50k werd ich definitiv nicht schaffen. Aber ich hab Lust mal wieder was längeres zu schreiben und hoffe, dass mich ein realistisches Ziel wie 10k dazu bringt, regelmäßig weiterzuschreiben. Zuerst habe ich überlegt, ein paar meiner alten FF-Ideen, die es leider nie über die ersten Kapitel hinaus geschafft haben, aufleben zu lassen, aber irgendwie hat mich davon aktuell nichts so komplett begeistert. Vor etwas mehr als einem Jahr allerdings, habe ich mit PnP und bin in einem Abenteuer dazu gestoßen, was zu dem Zeitpunkt auch schon über zwei Jahre lief. Es war mein erstes, längeres PnP und bei der Charaktererstellung habe ich mir so gut wie keine Gedanken zur Backstory gemacht, sondern war zu Beginn erstmal mit dem ganzen Roleplay und Regelsystem und allem etwas überfordert. Nachdem das nun aber kein Problem mehr ist, will ich den NaNo nutzen, um das ein wenig nachzuholen und meinen Charakter so für mich noch mehr auszubauen.

    Es wird also eine Geschichte über Arien, eine Druidin aus dem Grünwald sein, die später ihre Heimat verlassen wird, um sich den Abenteurern anzuschließen, die bereits einen Erzdämon bezwungen haben.



    Für das Umfärbe-Tutorial ist dieses Lapras in den Farben von Raupy entstanden. Am Anfang hatte ich mir ehrlich gesagt gar nicht so super viele Gedanken darüber gemacht, welches Pokémon ich für die neuen Farben von Lapras nehme. Ich wollte nur auf jeden Fall ein wenig Grün drin haben, da das meine Lieblingsfarbe ist. Random ist mir dann Raupy ins Auge gefallen und so habe ich mich einfach dran gesetzt und geguckt, was draus wird. So im Nachhinein gefallen mir die neuen Farbe aber eigentlich ziemlich gut. Ich finde das Rot für den Panzer stellt einen schönen Kontrast zum Grün der Haus dar und insgesamt finde ich es eigentlich ganz stimmig.




    9 Jahre ist es jetzt her, dass ich zuletzt was gemappt habe. Ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich schon so lange in der Vergangenheit liegt... Die Grundlagen waren mir zwar nach wie vor noch bekannt, allerdings hat es ein wenig gedauert, bis ich wieder mit dem Programm zurecht kam. Ich seh auf jeden Fall noch einiges an Potenzial nach oben, aber für den ersten Versuch nach so einer langen Zeit bin ich nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. Die Idee war eine eintönige, eisige Landschaft zu erschaffen, in deren Mitte aus einem unbekannten Grund Wärme und Leben zu finden ist. Angelehnt an die Map "Der Baum des Lebens" die ich damals mal erstellt hatte, die aber leider nicht mehr existiert. Allerdings fand ich das weihnachtliche Tor so hübsch, deswegen ist daraus jetzt ein für die Pokémon heiliger Ort geworden, zu dem gerade auch eine kleine Gruppe hin pilgert.


    Umfärben


    Herzlich Willkommen beim Umfärbe-Tutorial!

    Hier zeigen wir euch, wie ihr mit GIMP oder Paint einen Sprite umfärben könnt.


    Was ist Umfärben?


    Beim Umfärben geht es - wie der Name bereits sagt - darum, einen Sprite in anderen, neuen Farben erstrahlen zu lassen. Dafür wird in der Regel ein anderes Pokémon als farbliche Vorlage genommen.


    Umfärben mit GIMP


    Beispiele


    Flocon  Shiralya

     



     


    Simpel


    Kalter Regen tropft

    Kontinuierlich gegen

    Klares Fensterglas


    Liebliche Ruhe

    Leises, samtiges Rauschen

    Lullt in tiefen Schlaf


    Am Kamin ist es

    Angenehm kuschlig, voller

    Anmut'gem Knistern


    Nichts Besonderes,

    Nicht sehr laut, doch leuchten solch

    Natürlich' Klänge


    Gewöhnliches kann

    Glückseligkeit und freudvoll'

    Gefühle bringen


     


    Das Gedicht ist für die dritte Runde des singenden Schreibturniers 2022 mit dem Thema Klang entstanden. Ich hatte nicht wirklich eine Idee, aber wollte irgendwie Akrostichons mit Haikus verbinden. So habe ich die erste Strophe geschrieben und mich dabei einfach an dem ersten Geräusch orientiert, was ich zu dem Zeitpunkt gerade gehört habe. Da das aber eher eine ungemütlichere Stimmung war, wollte ich in den nächsten Strophen noch eine bisschen wohlig-warme Stimmung mit einbringen. Da ich ein großer Fan von Abenden vor einem Kamin bin (auch wenn ich selbst keinen habe), war die Wahl für den Inhalt der nächsten Strophen nicht schwer. Sehr viel mehr Probleme hatte ich dann aber damit auch wirklich meine Idee mit den gleichen Anfangsbuchstaben je Strophe durchzuziehen, da ich da dann entweder Schwierigkeiten hatte passende Worte zu finden oder mit der Silbenzahl hinzukommen. Am Ende war ich zumindest einigermaßen zufrieden.


     


    強い風

    空が悲しい

    秋が来た



     


    "Ich erwarte btw ein japanisches Haiku von dir beim nächsten NPM!" Flocon, 2022

    Bis zum NPM dauert es zwar noch, aber ich hatte Lust mich an der Herausforderung zu versuchen, da ich bis jetzt noch nie ein fremdsprachiges Werk geschrieben habe und zudem auch eher Anfänger im Japanischen bin. Probleme hatte ich vor allem ganz am Anfang, weil ich mir nicht sicher war, ob ein Kanji als eine Silbe zählt (weil es ja ein einziges Zeichen ist), oder aber die entsprechenden Hiragana-Silben zählen. Nachdem ich nach einer gefühlten Ewigkeit ein paar Haiku auf Japanisch gefunden habe scheint es so, dass die Hiragana-Silben zum Zählen wichtig sind (aber ich würde keine Garantie drauf geben ^^").


     

    Ein sehr starker und spannender Wettbewerb ist zu Ende gegangen. Alle Abgaben waren insgesamt sehr gut und ich freue mich, dass wir so viele lyrisch begabte Menschen im Bereich haben, die ihre wundervollen Gedichte in diesem Wettbewerb mit anderen geteilt haben.


    PlatzierungAbgabe
    TeilnehmendePunkteDurchschnitt
    1Abgabe 6 - Mein Teelicht Flocon105,059,55
    2Abgabe 13 - Klangfarben
    Evoluna102,39,3
    3Abgabe 7 - nur ein Lied
    Faolin96,258,75
    4Abgabe 12 - Playlist
    effizient 94,58,591
    5Abgabe 8 - Oración
    Shiralya90,758,25
    6Abgabe 9 - Dein persönlicher Klang
    Neochu88,558,05
    7Abgabe 1 - Herbsthauch
    Gucky 87,57,955
    7Abgabe 11 - Simpel
    Caroit87,57,955
    9Abgabe 3 - Die Flut Thrawn86,97,9
    10Abgabe 4 -Die Chance immer wieder Voltobal 85,257,75
    11Abgabe 14 - Klanglied Musicmelon80,857,35
    12Abgabe 5 - Vaterliebe Evo Lee 77,557,05
    13Abgabe 2 - Fluvius Onel 75,356,85
    14Abgabe 10 Project Mew 73,56,682


    Herzlichen Glückwunsch an die drei Treppchenplätze und vielen Dank an alle Teilnehmer!

    Insbesondere gilt mein Dank auch allen Votern, ohne die dieser Wettbewerb ebenfalls nicht möglich wäre. Musicmelon  Thrawn  Flocon  Faolin @Shirayla Onel  Neochu  Voltobal  Evoluna  Andris  Evo Lee


    Der Vote von Evo Lee ist zwar kurz nach der Deadline gekommen, aber da er noch innerhalb unserer Kulanzzeit von 5 min liegt, wurde er noch gewertet.

    14 wundervoll klangvolle Gedichte sind zusammen gekommen und noch bis heute Abend um Mitternacht kannst du voten und mitentscheiden, welches davon auf einem Treppchen stehen sollte!


    Hey Gray Ninja ^-^

    Wie versprochen kommt hier jetzt auch ein kleiner Kommentar zu deinen Sprites. Ich hoffe, ich kann dir damit eine kleine Freude bereiten und vielleicht kannst du ja auch was draus mitnehmen ^-^


    Felori

    Ich hab die neueren Generationen nicht mehr gespielt und weiß daher auch nicht, was für Pokémon es da inzwischen so alles gibt. Als ich allerdings diese Runde beim Pokédex-Projekt gesehen habe und da dann deinen Sprite, war ich hin und weg von diesem niedlichen Fellknäul. Seitdem muss ich immer an diesen Sprite denken, wenn ich an die neueren Pokémon denke. Dass er mir so sehr im Gedächtnis hängen bleibt, sollte für sich sprechen.

    Eventuell hätten die hellgrünen Pixel am Hals etwas weniger sein können, weil es dadurch auf den ersten Blick so wirkt, als wäre das Hintergrund und nicht mehr der Sprite (zumindest im hellen Stil, im Dunklen sieht man besser, dass sie zum Sprite gehören aber auch da wirken sie mMn einen Ticken zu hell).


    Felino

    Das Wasser sieht einfach nur unglaublich gut aus. Besonders die Reflexionen in dem leicht aufgewühlten Wasser vorne sind dir verdammt gut gelungen. Das Felino selbst sieht sehr knuffig aus und es wirkt so, als würde es den Kopf ein wenig in den Nacken legen, um den Betrachter direkt ansehen zu können. Dadurch, dass der Mund relativ weit oben platziert wurde, wirkt es jedoch so, als würde das Kinn den Großteil des Kopfes einnehmen. Eventuell hätte man hier zum Rumpf hin den Kopf etwas schmaler machen können, sodass der Rumpf nicht mehr ganz so weit hinter dem Kopf wirkt und das Kinn dann auch weniger massig erscheint. Alternativ könnte man eventuell ein wenig mehr mit dem Mund machen, sodass er nicht nur eine Linie ist, sodass dann die blaue Fläche unter dem Mund etwas weniger Platz einnimmt und dadurch das Kinn ebenfalls nicht so dominant wirkt.


    Lugia

    Großes Lob dafür, wie du Licht und Schatten bei Lugias Körper gesetzt hast. Es wirkt sehr atmosphärisch, wie Lugia von der glühenden Abend- oder Morgensonne angeleuchtet wird und dadurch selbst einen sehr warmen Farbton erhält. Auch die Abstufungen von einem warmen, leuchtenden Orange hin zu einem kühlen Blauton auf dem Körper sind dir da mMn sehr gut gelungen.

    Beim Hintergrund hätte man vielleicht die Abstufungen dafür noch etwas weicher gestalten können, indem die einzelnen Streifen schmaler sind und sich dafür dann weniger stark von den umliegenden unterscheiden. Beim Übergang vom Orange zum Blau ist das bereits sehr schön passiert, aber die einzelnen Kanten zwischen den Blautönen bzw. den unterschiedlich stark straffierten Streifen wirken im Gegensatz dazu sehr hart.


    Alles in allem finde ich deine Pixelarts sehr beeindruckend und ich hoffe, dass man hier zukünftig noch weitere Werke von dir bewundern kann ^-^

    Liebe Grüße,

    Caroit

    Quelle


    Willkommen beim Vote der dritten Runde unseres singenden Schreibturniers! Dedenne


    Die Aufgabenstellung lautete:

    Das seichte Trommeln von Regentropfen auf einer Fensterscheibe, das schrille Quietschen von Kreide auf einer Tafel oder aber das harmonische Spiel eines Klaviers. Jeden Tag sind wir von unzähligen, unterschiedlichen Klängen umgeben, die noch dazu für jeden persönlich eine unterschiedliche Bedeutung haben können. Eure Aufgabe in dieser Runde ist es, in die Welt der Akustik einzutauchen und ein Gedicht zum Thema Klang zu schreiben. Dabei müsst ihr euch in dieser Runde an keine Wortgrenze halten.



    Die wichtigsten Informationen zum Vote findet ihr hier kurz zusammengefasst:

    • Voten könnt ihr bis zum 16.10., um 23:59 Uhr.
    • Vergebt für jede Abgabe Punkte zwischen 1 (gefällt mir nicht) und 10 (gefällt mir sehr gut).
    • Es ist auch möglich, halbe Punkte (z.B. 2,5 Punkte) zu nutzen.
    • Dieser Wettbewerb findet anonym statt. Vergebt deshalb bitte auch für eure eigene Abgabe Punkte. Punkte, die ihr an eure eigene Abgabe vergebt, werden nicht gezählt. Stattdessen erhaltet ihr einen Punkteausgleich.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Wenn ihr eine Begründung schreiben möchtet, findet ihr in unseren Tipps zum Voten ein paar Anregungen. Für einen begründeten Vote könnt ihr zudem eine Medaille vom Typ Fee beantragen.
    • Nutzt für euren Vote bitte die folgende Voteschablone:




    Leises Klackern von

    emsigen Fingern voller

    lyrischem Talent


    Ihr habt noch bis Sonntag, den 02.10.2022, um 23:59 Uhr Zeit, um ein Gedicht zum Thema Klang zu schreiben und per Konversation an mich zu schicken.


    Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen und da ich mich ne Zeit lang auch ausschließlich glutenfrei ernährt habe weiß ich, wie schwierig das zum Teil ist (dachte ich hätte ne Glutenunverträglichkeit, was sich dann später aber als ne Laktoseunverträglichkeit in Kombination mit ner Unverträglichkeit für Polyole herausgestellt hat, die zum Glück auch "nur" stressinduziert waren, sodass sie dann nach ner Lebensumstellung plötzlich weg waren, nachdem sie vorher für etwa zwei Jahre bestanden). Und ich stimme dir zu, dass Lebensmittel für Unverträglichkeiten unverhältnismäßig teuer im Vergleich sind (wenn jemand drauf angewiesen ist, kann man das im Kapitalismus halt leider sehr gut ausnutzen).

    Grade bei Haferflocken. Niemand kann mir erzählen, dass es so ein finanzieller Mehraufwand wäre, einen Teil der Mühlen nur noch ausschließlich für Hafer zu nutzen und sein ganzes glutenhaltiges Getreide nicht auch noch mit reinzuwerfen.

    Gerade was Haferflocken anbelangt weiß ich allerdings durch meinen einen Dozenten (hatte ein Semester lang ein Modul namens Backtechnologie), dass es nicht nur mit ner Mühle ausschließlich für Haferflocken getan ist, sondern bereits bei der Ernte der Mähdrescher nicht auch für glutenhaltiges Getreide eingesetzt werden darf, da sonst auch mit Zwischenreinigungen nicht zu 100% sichergestellt werden kann, dass nicht doch irgendwo ein Körnchen zurück bleibt und die Haferflocken dann mit Gluten verunreinigt sind.

    Quelle


    Willkommen zur dritten Runde unseres singenden Schreibturniers!


    Bei diesem Wettbewerb dreht sich alles um Klang.

    Das seichte Trommeln von Regentropfen auf einer Fensterscheibe, das schrille Quietschen von Kreide auf einer Tafel oder aber das harmonische Spiel eines Klaviers. Jeden Tag sind wir von unzähligen, unterschiedlichen Klängen umgeben, die noch dazu für jeden persönlich eine unterschiedliche Bedeutung haben können. Eure Aufgabe in dieser Runde ist es, in die Welt der Akustik einzutauchen und ein Gedicht zum Thema Klang zu schreiben. Dabei müsst ihr euch in dieser Runde an keine Wortgrenze halten.


    Schickt eure Abgaben einfach bis zum Sonntag, den 02.10.2022, um 23:59 Uhr per Konversation an Caroit, um am Wettbewerb teilzunehmen.



    Außerdem ist zu beachten:

    • Hier findet ihr eine Übersicht über die Informationen und Regeln zu unseren Wettbewerben. Unter anderem könnt ihr dort nachsehen, welche Codes bei Wettbewerben erlaubt sind.
    • Gebt bitte keine Texte ab, die ihr bereits veröffentlicht habt.
    • Wenn ihr zu einem bestimmten Fandom schreibt, könnt ihr das bei der Abgabe mit angeben. Wir setzen dann einen kleinen Hinweis vor eure Abgabe.
    • Für die Teilnahme an diesem Wettbewerb könnt ihr hier eine Medaille vom Typ Fee beantragen. Ihr könnt die Medaille nur in der Woche beantragen, in welcher ihr die Abgabe eingereicht habt oder in welcher die Siegerehrung stattfindet.


    Wenn es noch Fragen gibt, könnt ihr direkt hier im Topic nachfragen oder euch an ein Mitglied aus dem FF-Komitee wenden.


    Wir wünschen euch viel Erfolg! Dedenne


    Hallo @Olynien,


    eigentlich wollte ich bereits zu deinem letzten Update einen kleinen Kommentar dalassen, aber wie das nunmal manchmal so ist, kam dann ständig was dazwischen. Aber egal, jetzt hol ich das ja nach und kann direkt auch was zu deinem neusten Update sagen ^-^

    Vorab ich hab Pokémon bis einschließlich der 6. Generation gespielt, allerdings ist gerade die 3. Gen da die eine Ausnahme, die damals irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist und die ich nie wirklich nachgeholt hab. Es ist zwar nicht so, dass ich gar keine Pokémon daraus kenne, aber mit vielen bin ich eher weniger vertraut, also wenn ich die Eier nicht richtig zuordnen kann, hat das da nur bedingte Aussagekraft.


    Liliep

    Zu meiner eigenen Überraschung ist das sogar ein Ei, dass ich intuitiv richtig zugeordnet hatte. eventuell ja, weil ich bei einem Mystery Dungeon, das ich gespielt habe, ständig damit konfrontiert war und es mir daher nicht komplett fremd ist... Auf jeden Fall ein schönes Ei, allerdings wirkt die Stelle oben rechts ein wenig leer. Ein ganzer Kreis an der Stelle würde das Ei vermutlich etwas überladen wirken lassen, aber ein Teilkreis würde eventuell ganz gut passen und das Ei auch nochmal ein wenig plastischer erscheinen lassen.


    Barschwa

    Ich muss gestehen, im ersten Moment habe ich es für Hippopotas gehalten (es ist sicherlich Mandelev s Schuld, dass ich bei der Farbkombi und Flecken zuerst an das Nilpferd denke), allerdings habe ich da die blauen Enden des Eis auch außen vor gelassen, die nicht so ganz zu meiner ersten Assoziation passen. Man hätte natürlich auch damit argumentieren können, dass Hippopotas erst mit der 4. Generation kam und das daher zu den Eiern aus der 3. nicht passt, aber dafür bin ich einfach oft zu schlecht Pokémon Generationen zuordnen zu können ^^" Die blauen Enden sind auf jeden Fall ein guter Hinweis auf Barschwa in Kombination mit der Farbe und den Flecken (man darf sie halt nicht einfach außer Acht lassen). Nicht nur, weil das die Farbe von Barschwas Flossen ist, sondern auch weil es die Assoziation ein Stück weit Richtung Wasser lenkt.


    Formeo

    Ich muss gestehen, ich hab auch zuerst an Togepi gedacht, auch wenn mir klar war, dass das nicht sein kann, da es das schon gab, als ich damals Gen 2 gespielt hab. Als ich im Startpost unter Gen 2 geguckt habe, hab ich auch direkt das richtige Ei gefunden und das eigentliche Togepi-Ei passt auch besser zu Togepi als das Formeo-Ei. Es war vermutlich das viele Weiß in Kombination mit etwas rot und blau, was bei mir diese Assoziation ausgelöst hat. Wenn ich ran zoome, um die Muster besser zu erkennen, erinnert es mich auch nicht mehr wirklich an Togepi, wobei ich auf Formeo vermutlich nicht gekommen wäre, einfach weil ich das Pokémon nicht wirklich gut kenne. Nach ein bisschen Recherche erkenne ich die einzelnen Formen, die du über die verschiedenen Muster versucht hast abzubilden.

    Was die Regen-Form anbelangt kann ich mit Blick auf das Pokémon zwar erkennen, warum du die zwei verschiedenen Blautöne gewählt hast, allerdings finde ich es dadurch eher schwieriger das Muster auch als Regentropfen zu erkennen, da es mich so eher an eine Kaulquappe erinnert. Da wäre es vielleicht hilfreich gewesen einfach nur einen einfarbigen Tropfen als etwas abstrakteres Sinnbild für diese Form zu verwenden.


    Kecleon

    Hierzu habe ich relativ wenig zu sagen, ich will nur kurz festhalten, dass ich mich einfach freue, dass ich das Ei intuitiv richtig erkannt habe. Vermutlich ist auch das wieder dem einen Mystery Dungeon geschuldet, dass ich ziemlich viel gespielt habe. Die gelben Linien wirken so, wie du sie gesetzt hast, ein klein wenig schuppen-artig, was vermutlich dabei geholfen hat meine Assoziation in Richtung Echsen und damit auch in Richtung Kecleon zu lenken.


    Divers

    An der Stelle möchte ich nochmal kurz ein paar Eier aus dem Startpost hervorheben, die mir besonders gut gefallen haben. Ich bin absolut fasziniert davon, wie unglaublich gut du die Textur von dem Kleinstein-Ei (und dem anderen mit der gleichen Textur) sowie dem Lavados-Ei hinbekommen hast. Die sehen einfach absolut plastisch aus und ich hoffe, dass ich sowas auch irgendwann mal hinbekomme.

    Abgesehen davon auch noch ganz viel Liebe für das Suicune-Ei. Abgesehen davon, dass ich das Pokémon sehr gern hab, ist das Ei auch absolut fantastisch geworden. Allgemein gefallen mir die Legendären Eier durch die weniger stark im Kontrast zum restlichen Ei stehenden Outlines unheimlich gut. Sie wirken so ein Stück weit realistischer, was ich prinzipiell auch bei den normalen Eiern nicht schlecht fände. Aber eventuell willst du sie durch den anderen Stil auch bewusst von den anderen Eiern abheben, was natürlich ein durchaus nachvollziehbares Argument dafür ist, die schwarzen Outlines bei den normalen Eiern beizubehalten.


    Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Kommentar eine kleine Freude machen und vielleicht helfen dir meine Eindrücke zu deinen Eiern ja ein wenig weiter. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf noch weitere Eier von die zu sehen und wenn du dann irgendwann in Gen 4 angekommen bist, bin ich eventuell auch ein bisschen besser darin die Eier korrekt zuordnen zu können ^^"
    Liebe Grüße,

    Caroit