Beiträge von Caroit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Unmei Ereynas



    Warnung!!!



    Es herrschen Unruhen im Land Raitinia. Schon lange hegt das Volk einen Unmut gegen den Tyrannen-Herrscher Meriton, doch nun beginnt es sich, zu wehren. Chaos, Angst und Schrecken sind die Folgen der Auseinandersetzungen der beiden Fronten.
    Ist überhaupt jemand noch sicher in Raitinia?
    Skrupellos verfolgt der König alle Widersacher, besonders die Gruppe der Eley, die zum Wahrzeichen für Gerechtigkeit geworden sind. Doch auch bei ihnen gibt es nicht nur gute Menschen.
    In all diesem Chaos ist Ereyna groß geworden. Als Waise wuchs sie im Tempel bei den Dienerinnen der Göttin Inika auf und führte ein den Verhältnissen entsprechend behütetes Leben. Doch die Göttin hat andere Pläne mit ihr und so gerät sie zu den Eley und in einen Kampf um ihr Überleben. Aber Kinuki, der große Macht innerhalb der Eley-Gruppe hat, macht ihr das Leben schwer. Die Frage ist nur warum ...


    [tabmenu] [tab=Personenverzeichnis] Hier werde ich alle vorkommenden Charaktere auflisten. [tab=A-J]Alainara von Smaraga - Tochter des verstorbenen Königs Munalak, Verlobte von Milak
    Ariana von Smaraga - Mutter Alainaras, Frau von Munalak, Name vor Hochzeit
    Ariana von Raitinia - Mutter Alainaras, Frau von Munalak, Name nach Hochzeit
    Aristo von Raitinia - Jüngerer Bruder Alainaras, kurz nach Geburt verstorben
    Ereyna - Novizim im Tempel, wurde als Kind entführt
    Hina - Novizin im Tempel
    Inika - Göttin der Frauen und der Fruchtbarkeit
    [tab=K-T]
    Lai - hat Ereyna großgezogen und ist eine Naya
    Lominga - Mikote im Tempel der Göttin Inika
    Meriton von Ratinia - Jüngerer Bruder Munalaks, Tyrannenherrscher
    Milak von Raitinia - Ältester Sohn Meritons, Alainaras Verlobter
    Mina - Alainaras Zofe
    Munalak von Ratinia - Verstorbener König, Vater von Alainara
    Muncholo von Raitinia - Jüngerer Bruder Alainaras, bei einem Jagdunfall verstorben
    Tsujuki - Junge Novizin im Tempel, ist für Ereyna wie eine Schwester
    [tab=U-Z]/[/tabmenu]


    „Furchtlosigkeit erwächst aus der Bereitschaft dein Herz von der Welt berühren zu lassen.“
    Chögyam Trungpa


    [tabmenu] [tab=Worterklärung] Eine kleine Worterklärung zum Verständnis der Geschichte, welche ich nach und nach ergänzen werde. [tab=A-J] / [tab=K-T] Liodoro - Bezeichnung einer bestimmten, duftenden Orchidee
    Mikote - Vorsitzende einer Tempelgemeinschaft
    Naya - komplett ausgebildete Dienerin der Göttin Inika
    Novizin - Mädchen, welches sich im Tempel zur Naya ausbilden lässt
    Samayat - Bezeichnung für die Begegnung mit der Göttin Inika
    [tab=U-Z] unmei = japanisch Schicksal[/tabmenu]


    „Alter schützt vor Liebe nicht, Liebe aber vor dem Altern“
    Coco Chanel


    [tabmenu] [tab= Copyright]Die Handlungen und Personen sind von mir frei erfunden. Die Geschichte oder Teile der Geschichte dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiter veröffentlicht oder vervielfältigt werden. [tab=Bildernachweis] http://media.photobucket.com/i…askue200/anime/Daikyu.jpg
    http://images.wikia.com/digimo…/3/31/Devimons_Tempel.jpg
    http://www.testedich.de/quiz30/picture/pic_1326532138_5.jpg
    http://cache2.allpostersimages…ardi-spring-greens-ii.jpg
    http://us.cdn2.123rf.com/168nw…-vogel-innen-isoliert.jpg
    http://www.google.de/imgres?hl…&ved=1t:429,r:7,s:0,i:101 [tab=Danksagung und Widmung] Ich widme diese Geschichte meiner Mutter, da sie mich bei allem was ich tue unterstützt und mir hilft. Sie steht mir bei, bei guten wie bei schlechten Zeiten. Sie ist der Anker, der verhindert, dass ich weggeschwemmt werde und mich verirre. Vielen Dank dafür!!!
    Ebenso ist auch meine Oma immer für mich da, wenn ich sie brauche und unterstützt mich immer, weshalb ich diese Geschichte ebenso ihr widmen möchte.


    Bedanken möchte ich mich bei allen lieben Usern, die so nett sind und sich die Mühe machen und die Zeit nehmen mir eine hilfreiche Kritik zu schreiben. Außerdem bedanke ich mich noch bei allen Lesern meiner Geschichte. [tab=Benachrichtigungen]Shiralya per GB
    Vulpix1997
    [tab=Partner-FF]Hoffnungsschimmer von Mike1[/tabmenu]

    Hallo,
    ich lasse dir hier einmal einen Kommentar zurück. Da ich die Geschichte lese während ich schreibe, kann es sein, dass sich Fragen meinerseits klären, etc. im Verlauf des Kommis. Auch habe ich mir den Startpost und die Kapitel einzeln vorgenommen, weshalb ich z.B. zu deiner Rechtschreibung eventuell mehrmals etwas schreiben werde.


    Startpost


    Titel
    Als erstes richte ich meine Aufmerksamkeit einmal auf den Titel. Dieser lässt einen erst einmal ahnen, dass es wohl einen Tyrannen geben wird, der die Pokémon im Untergrund unterdrückt. Ich bin gespannt ob sich meine Vermutung bewahrheiten wird. Der Leser fängt an sich für diesen Herrscher zu interessieren und fragt sich warum er wohl mit dem Adjektiv dunkel beschrieben wird. Was genau tut er so Schlimmes, wird er irgendwann gestürzt werden, sind weitere Fragen die sich dem Leser stellen.


    Aussehen
    Was einem als erstes auffällt, ist die Kürze ( ich zähle das erste Kapitel nicht dazu, im Profibereich sind auch viele Beispiele für gelungene Startposts). Du hast quasi nur den Titel und einen Klappentext dort stehen ( auf den Inhalt gehe ich später noch ein) , dies lässt ihn sehr leer erscheinen, ich denke etwas mehr Text würde ansehnlicher aussehen. Zudem finde ich es zwar gut, dass du den Titel der Geschichte hervorhebst, besonders das eine Wort, jedoch hätte ich nicht rot genommen. Ich vermute du hast rot genommen, damit das Schwarz besser hervor sticht, aber es ist die Frage, ob es fett und/oder kursiv besser geeignet und ausreichend wären.


    Inhalt
    Kommen wir zum Inhalt. Ich finde gut, dass du dem Leser einen kurzen Einblick in die Geschichte in Form eines Klappentextes gibst. Ich denke aber, es könnte noch eine Menge mehr hinein. Da wären Beispielsweise Steckbriefe über die Hauptfiguren, damit der Leser mindestens eine grobe Vorstellung von ihnen hat. Auch weiß der Leser ( ich weiß nicht ob dies auf alle zutrifft, jedoch trifft es auf mich zu) nicht genau, was diese "Pandora Organisation" ist, da hättest du noch etwas hinzuschreiben können. Wenn für die Geschichte bestimmte Orte wichtig sind ( z.B. bestimmte Städte) wäre es schön, wenn du diese auflisten und ein wenig dazu schreiben könntest ( eventuell, muss aber nicht, auch eine Karte des Ortes beifügen, falls es dir möglich ist eine zu erstellen z.B. mit einem Grafikprogramm oder eine zu zeichnen).


    Rechtschreibung

    Zitat

    Der dunkele Herrscher des Untergrunds

    - Ich würde sagen du möchtest dunkle sagen, zumindest ist mir das Wort dunkele noch nie begegnet und hört sich meiner Meinung nach auch ein wenig komisch an.

    Zitat

    Er gehort der Pandora Organisation an

    - Da hat sich wohl ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, es heiß eigentlich gehört.



    Kapitel 1


    Überschrift
    Die Überschrift soll dem Leser Lust auf das Lesen des Kapitels machen, ich finde dies ist dir gelungen. Der Leser möchte nun etwas über das Leben, den Alltag der Hauptpersonen erfahren. In was für einem Umfeld leben die Charaktere? Sind sie einiger maßen zufrieden, oder total unzufrieden mit ihrem Leben? etc.


    Aussehen
    Ich finde das " Kapitel 1" ist ein wenig klein geworden, aber die Überschrift ist von der Größe her sehr gut und auch farblich gelungen. Das Kapitel sieht übersichtlich und gegliedert aus, da du mit Absätzen gearbeitet hast, es sind vielleicht ein bisschen zu viele Absätze, aber besser als überhaupt keine. Manchmal jedoch sind sie unpassend. Warum hast du z.B. hier die Zeile nicht voll geschrieben?

    Zitat

    Ich hätte ihn schon von Weitem sehen müssen. War etwas schief gegangen?
    Wo war er? Ich bagann auf und ab zu gehen. Wenn etwas schief gelaufen war, sollte ich ihn dann suchen gehen?


    Die einzige Erklärung, die ich mir denken könnte, wäre dass du wolltest, dass der Text länger Aussieht, aber leider sind sie halt unpassend und du hättest den Text auf deinem PC vorschreiben, dem entsprechen auch länger schreiben und dann reinkopieren können.


    Inhalt

    Zitat

    Es war so dunkel, das ich kaum meine Pfote vor Augen sehen konnte.
    Ich hätte ihn schon von Weitem sehen müssen.


    Wenn er kaum etwas sehen kann, wie soll er den bis jetzt geheimnisvollen "ihn" schon von Weitem sehen können?

    Zitat

    Patsch, Patsch..... Ein Pokemon, das große Füße hatte..... Patsch, Patsch.... ein Glumanda!


    Da ein Glumanda nur 0,6m groß ist, denke ich nicht, dass es so große Füße haben kann und in "Patsch" hätte meiner Meinung nach besser zu einem Enton gepasst.
    Der Leser erfährt, dass ein Feuerstein etwas besonderes ist, vielleicht weil er selten ist? Auch wird man darüber informiert, dass es anscheinend Bandenkämpfe gibt, um die Gebiete; ich bin gespannt mehr dazu zu erfahren.
    Um es auf den Punkt zu bringen, das erste Kapitel gefällt mir ganz gut und ich bin gespannt wie es weitergeht. Du hättest es vielleicht eher als Prolog verwenden sollen, da du schließlich das erste Kapitel als als Einleitung und Leseprobe siehst. Auch hätte ich mir mehr über den Alltag der Charaktere gewünscht, da man dies von der Überschrift her eigentlich erwartet und dann aber nicht wirklich bis gar nicht darüber informiert wird.


    Rechtschreibung
    Am Anfang noch einen kleinen Tipp: wenn du den Text am PC vorschreibst, werden dir viele Rechtschreibfehler schon angezeigt, ansonsten hilft es auch den Text dort hinein zu kopieren und überprüfen zu lassen.
    http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online



    Ich lese deine Geschichte gerne weiterhin und werde dir auch den ein oder anderen Kommentar dalassen. Bei einem neuen Kapitel, etc. wäre eine Benachrichtigung in meinem Gästebuch oder eine PN nett.
    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem doch sehr lang gewordenen Kommentar helfen. Da ich für all dies ziemlich lange gebraucht habe, werde ich in dieser Nacht mir nicht auch noch dein 2. Kapitel vornehmen. Ich würde mich freuen, wenn du auf meine Kritik eingehst und auch bestimmte Dinge wie z.B. Rechtschreibfehler in deinem Text verbesserst, damit ich mir die Mühe nicht umsonst gemacht habe. Es hat mir aber auch Spaß gemacht dir diese Kritik zu schreiben und ich werde in Zukunft gerne weitere folgen lassen.


    lg Caroit


    P.S. Ich habe die Rechtschreibung im 1. Kapitel in einen Spoiler gepackt, da die Liste ziemlich lang geworden ist.

    Ich habe mir heute Band 1-6 Magister Negi Magi von Ken Akamatsu bestellt. Ich habe schon die Reihe Love Hina von ihm gelesen und bin begeistert gewesen. Es geht um einen zehnjährigen Magier namens Negi. Er hat gerade seinen Magier-Abschluss gemacht und muss zu Weiterbildung an einer Mädchen High School unterrichten. Da er ihnen aber gerade einmal bis zur Brust reicht, wird er Ziel ihrer Spötteleien.
    Kann Montag gar nicht mehr abwarten, denn dann kann ich mir die Mangas in dem Buchhandel abholen.

    Mein schlimmstes Erlebnis oder besser gesagt meine schlimmste zeit, war vor einigen Jahren. Vorweg muss man sagen, dass ich ein wenig sensibel bin. Ich muss so ungefähr 11-12 Jahre gewesen sein, eben Anfang der Pubertät. Mein Vater hat zu der Zeit nur mit mir gestritten. Er sagte mein Tonfall würden ihm nicht passen und ich hatte fast andauernd Hausarrest. Es hat mich sehr mitgenommen, dass ein Mensch den ich so lieb habe mir so weh tut. Zu der Zeit habe ich mich in mir selbst verkrochen, ich saß so gut wie nur noch vor dem Fenster, den ich hatte das Gefühl, dass jedenfalls, die Vögel mich verstehen. Ich habe Maisen und Amseln damals oft beim fliegen zu gesehen und gewünscht ich hätte die selben Freiheiten wie sie. Ich habe alles mögliche getan, um meinem Vater zu gefallen, war ihm aber nie gut genug. zu meinem Vater ist auch noch zu sagen, dass er sehr intolerant und stur ist, obwohl er dies anders sieht. Um ein Beispiel zu nennen: Er hat Nudeln mit Cabonara-Sauce gemacht und in die Sauce noch Ketchup dazu gegeben. Mit hat dies nicht geschmeckt und ich sagte:"Papa, vielleicht lässt du die Sauce nächstes Mal einfach so wie sie ist und jeder kann sie sich dann so machen, wie es ihm am besten schmeckt." Daraufhin hat er mich angeschrien und mir Hausarrest gegeben. Aber zurück zur Geschichte. Mein Vater tut mir bis heute weh und ich habe nur Glück, das meine Mutter mir beisteht. Inzwischen lässt sich meine Mutter auch aus verschiedenen Gründen von ihm Scheiden. Jedoch wohnt er immer noch bei uns obwohl er sich seit schon seit 1 1/2 Jahren eine Wohnung suchen soll. Womit er mir auch sehr weh tut, ist dass er sich kein bisschen für mein Leben interessiert. Ich war z.B. einmal drei Tage lang krank ( länger war ich nie krank) und lag wirklich nur im Bett. Meine Mutter musste arbeiten gehen, hat mich aber so gut es ging versorgt. Mein Vater war im Haus, hat sich aber nie bei mir blicken lassen. Eine Woche später hab ich ihn dann gefragt ob er überhaupt mitbekommen hat dass ich krank war. Er meinte nur dass hätte er schon, da er ab und zu Geräusche aus meinem Zimmer gehört hätte. Ich finde es sehr schlimm, da mir dieses Ereignis nur wieder einmal gezeigt, dass es ihm egal ist, ob es mir gut geht oder nicht. Als mein Meerschweinchen gestorben ist, hat mich dies auch sehr mitgenommen, als ich ihm jedoch sagte, dass mein Meerschweinchen gestorben sei 8 es hat nicht gelitten und ist ganz friedlich gegangen) sagte er, ich zitiere: "Ach wie schön. Na endlich." Damals bin ich mit Tränen in den Augen auf mein Zimmer gerannt.

    An besagtem Datum wird weder die Welt untergehen, noch wird die Menschheit aussterben.
    Die Erde ist nur im Moment dabei sich in eine neue Bewusstsein Sphäre zu erheben, und alle Lebewesen auf ihr ziehen mit. Dies ist ein Prozess, der schon eine Weile im Gang ist, jedoch ist 2012 das dazu festgelegte Datum. Die Erde ist gerade dabei sich zu reinigen, ein Stichpunkt dazu ist Fukushima. Über Japan war energetisch gesehen eine dicke Wand, die keine Energie von Engeln etc. durchgelassen hat. Durch das Unglück ist diese Schicht aufgebrochen. Es wird sich das Bewusstsein der Menschen wandeln und dies ist bitter nötig, da die Menschheit sonst irgendwann in der Zukunft ein Problem bekommen wird, da sie ihren eigenen Lebensraum zerstört hat.

    Ich persönlich finde es sehr schön wenn mir ein Pokémon hinterher läuft und vermisse dies in Schwarz/Weiß ziemlich. Ich finde es klasse, wenn man während des Spiels mit seinem Pokémon reden kann und ich beobachte auch gerne, wie verschiedene Orte auf mein Pokémon wirken bzw. ob sie ihm gefallen. Auch gefällt mir, dass jedes Pokémon im Spiel je nach Wesen an verschiedenen Routen Federn finden kann. Und auch bei diesem Aspekt spricht man mit dem Pokémon. Zudem denke ich, dass es die Beziehung zwischen Trainer und Pokémon stärkt. Wenn das Pokémon dem Trainer nachläuft, entsteht eine eher freundschaftliche Beziehung zwischen Beiden, schließlich könnte das Pokémon auch weglaufen, dies tut es aber nicht, es bleibt aus freien Stücken beim Trainer.

    Hallo,
    ich bin zwar nicht so geübt im kommentieren, werde mir aber Mühe geben =)


    Mann-Tier


    Unterkörper:
    Ich finde die Hufe sehen ziemlich platt aus. Da der Unterkörper von einem Pferd ist, hätte ich auch eher Pferdehufe genommen, im Moment sehen sie eher Ziegenhuf ähnlich aus.
    Die Fessel ( Fußgelenk) sieht ein wenig komisch aus, da sie eher ein wenig wie Hosenbeine aussehen. Das Fell müsste dort eigentlich direkt am Bein anliegen.
    Dem Schweif könntest du noch ein paar mehr Haare verpassen.
    Wegen den Stellen beim Unterkörper, an denen ich noch etwas auszusetzen hatte, wäre es vielleicht hilfreich sich im Internet Bilder von Pferden bzw. ihren Hufen, etc. anzusehen.


    Oberkörper:
    Was mir als erstes auffiel, sind die Arme. Ich finde sie sind ein bisschen dünn geraten, besonders der Arm, mit dem Pfeil in der Hand. Auch ist die Hand die den Pfeil hält im Vergleich zu der anderen Hand deutlich kleiner. Das Fell auf dem Handrücken der linken Hand finde ich ist zu lang geworden.
    Der Pfeil ist vielleicht ein wenig zu groß geworden, zumindest hätte ich ihn kleiner gezeichnet.



    Ich hoffe ich konnte dir mit meine Kritik ein wenig helfen =)

    Gibt es eine Route, auf der Pokemon mit einem höheren Level als auf der Siegesstraße auftauchen ( den Berg links von der Liga ausgenommen)?
    Um den Berg links von der Liga ( mir fällt der Name grad net ein) freischalten zu können, muss man da alle 16 Oder und die Liga ein zweites Mal durchgemacht haben? Oder kann man ihn schon früher freischalten? Wenn ja wie?