Beiträge von Sev Snape

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Rotom Dex ja..
    In SoMo fand ich den nicht so übertrieben nervig, da war er ganz niedlich und wenn er mal beim starten was gesagt hat, war er danach eigentlich immer still vor allem nach der Story sagte er nur kurz was wenn man das Spiel startet und danach haste deine Ruhe.


    Jetzt ist das Ding penetrant und nervig. Es vergeht kaum mal eine Minute in der das Ding still ist. Entweder es guckt einen gelangweilt an und man muss klicken, weil ich es nicht ignorieren kann, oder es labert einen mit Sachen zu, die man eh schon weiß, oder es nervt rum, das man heilen soll. Danke ich kann ganz gut selber entscheiden wann ich heilen will und wann nicht und dafür geh ich dann in ein Pokécenter und verschwende nicht zig Items damit das Ding die Fresse hält.
    Auf Insel 1 war es noch süß, es redete selten und die Rotokräfte waren auch nützlich, ab Insel 2 denkt man nur noch: "Halt die Fresse!"
    Ich finde es doof das man das nicht einfach abstellen kann in den Einstellungen für ältere Spieler und ich glaub das selbst jüngere das nicht jede Minute brauchen, ich bin damals bei Rot/Blau zumindest auch sehr gut ohne das Rotom Vieh ausgekommen, ohne das ich jede Minute Tipps brauchte o.ö


    Also ja das Ding nervt einfach nur -.-

    Bin nun durch mit der Story nach gut 40+ Stunden (hab mir eigentlich nicht sooo viel Zeit gelassen o.ö )


    In Spoiler, falls wer noch nicht so weit ist und es nicht wissen will musste mal raus.. XD

    Ja der Rotom Dex ist Hölle. Auf der ersten Insel ist der ja noch ganz ok, da nervt er nicht rum und die Rotomkräfte sind auch cool, aber ab Insel 2 wird er aufdringlich und nervig. Wenn man seine "Tipps" ausstellen könnte, aber nein. "Erwünscht oder nicht ich laber euch zu und verdecke die Karte, weil ichs kann" -.-


    Ich bin mal gespannt auf die Wormholes bin erst auf Ula Ula und habe dort noch keine Prüfung gemacht xD Ich rushe nicht, sehe mir alles in Ruhe an, fange Pokémon, sammel Herrschersticker und so weiter :D Der Anfang war echt langgezogen und manche Cutscene empfinde ich als unnötig, aber alles in allem mag ich die Games mehr als Sonne/Mond es wurde doch einiges verbessert. (und manches verschlechtert xD)


    und mit Tauros hatte ich gar keine Probleme, habe den Kampf heute morgen gemacht und fand ich nicht schwer o:
    Ich glaub ich hab es mit Zoruak gekillt, bin mir nicht mehr ganz sicher xD

    • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf US/UM)

    Ich habe direkt am Freitag angefangen mit Ultramond, weil ich letztes mal mit Sonne angefangen habe und dieses mal mit Ultramond beginnen wollte, bisschen Abwechslung

    • Worauf habt ihr euch am meisten/wenigsten gefreut?

    Am meisten gefreut habe ich mich auf das Mantaxsurfen und die neuen Pokémon und neue Features und auch auf die neuen Teile der Inseln, Rainbow Rocket.
    Am wenigstens habe ich mich auf die fast gleiche Story gefreut und den Rotom Dex

    • Welche Neuerungen und Inhalte hätte Nintendo bekanntgeben/besser verheimlichen sollen?

    Hm gute Frage. Eigentlich war alles so gut, wie sie es gemacht haben, kann mich da zumindest nicht beschweren

    • Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?

    negativ aufgefallen ist mir der Rotom Dex, der noch nerviger ist als er es schon in Sonne und Mond war
    Ständig fragt der ob ich mein Team heilen will etc. wenn ich das tun will mache ich es schon selber -.-
    Außerdem diese Pokémon, mit denen man spielen kann. Das ist.. sinnlos? Das ist echt was für kleine Kinder, es ist total sinnlos xD
    und natürlich das es fast 1:1 die gleiche Story ist wie in Sonne/Mond und viel zu viele Cutscenes! Manchmal ist weniger mehr..
    Der Anfang zieht sich wie Kaugummi und man kann nichts überspringen. Das fand ich alles viel zu lang gezogen und nervig!



    positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall die kleinen Veränderungen der Inseln, dann die Pokémon, die es gibt, das hat mich doch teilweise überrascht. Neue Mini Missionen, die ich sehr gut finde und der Fotoclub macht auch viel Spaß. Das Mataxsurfen fand ich anfangs schwer, aber mit ein bisschen Übung macht es doch Spaß, auch wenn das jetzt nicht das wird, was ich mega oft machen werde..
    Verändeungen der Prüfungen und teilweise neue Herrscher Pokémon fand ich auch gut, auch wenn sie mich teilweise herausgefordert haben..
    Wasserprüfung mit Marikeck Alter, ich freu mich ja darauf wenn ich in US Flamiau nehme.. >.<
    Keine Baustellen mehr, das ist natürlich auch gut und die Rotomkräfte mag ich auch!


    Bin aber noch nicht durch, kann noch mehr werden..


    • Welches Feauture gefällt euch am meisten/wenigsten?

    Ich mag den Inselscanner. Bisasam recht am Anfang fangen zu können war toll XD und generell so viele Starter mit dem Scanner das mag ich.
    Fotoclub macht auch viel Spaß und das Mantaxsurfen macht Spaß. Das reisen durch die Ultrapforten macht mir auch Spaß. Zwar mit der Dauer etwas nervig, aber wenn man den Dreh raus hat, wie man schnell die Legis findet macht es doch auch Laune!


    Am wenigsten gefällt mir das Spielen mit den Pokémon, weil das echt unnötig ist. Man sieht keinen Sinn darin und es ist eher was für Kinder.


    • Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?

    Nein, mit der Story bin ich definitiv nicht zufrieden, weil es fast 1:1 die gleiche wie in So/Mo war. Zwar hatte man dies auch in Smaragd etc. aber irgendwie fühlte es sich damals nicht so an, wie jetzt. Irgendwie fühlte sich US/UM eher so an, als wenn man die gleiche Story reinklatscht und sie nur am Ende mal etwas ändert damit nicht alles gleich ist. Weiß 2 und Schwarz 2 haben gezeigt, dass man trotz gleicher Region was neues draus machen kann. Ich war nie der größte Fan der Gen 5 weil ich die meisten Pokémon nicht mochte und Einall mich auch nicht geflasht hat, aber Weiß 2 war einfach toll und nicht 1:1 wie Weiß/Schwarz. Schade das sie sowas nicht gemacht haben, dann wäre es um einiges besser gewesen.
    Die RR-Episode fand ich zwar cool, aber leider war die zu schnell um und hat auch kaum gefordert :c

    • Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.

    Wenn Sonne und Mond so gewesen wären, wäre es perfekt gewesen. Nicht mehr so viele Baustellen, nette Features und viele Slide Storys. Die Spiele sind toll keine Frage, aber es war auch enttäuschend, dass kaum neues in der Story war. Ich hätte sowas wie bei Weiß/Schwarz 2 besser gefunden. Eine Fortsetzung und nicht noch mal das gleiche mit nur ein paar Änderungen. Dann noch mal 2 Edis dafür raushauen finde ich ein wenig unnötig, da hätte auch eine gereicht wie damals mit Smaragd, Platin, Kristall, Gelb.

    Hay Leute!
    Wegen dem Thema US/UM morgen früh will ich zum Saturn rüber gleich in der früh so ungefähr um 10 bin ich da und der Laden öffnet um 9:30 glaubt ihr die haben die Spiele dann sofort draußen stehen... Ich will nicht dumm wirken oder so (haha) Aber die meisten Spiele die ich kaufe sind nicht gleich direkt vor dem Relase bin da noch recht neu im Gaming
    Mg Cjelli.

    Letztes Jahr bei So/Mo waren sie gerade am einräumen als ich da rein kam morgens. War auch release Date, also denke ich schon das sie es dann evtl. gerade einräumen, oder schon drin haben. Ansonsten einfach mal fragen, im Lager werden sie es auf jeden Fall haben und es dir geben ^^

    Eine schöne Winterregion fände ich nach Alola/Haweii wundervoll. Ich bin eh ein Fan von Schneelandschaften und die sind auch immer meine Lieblingsorte in den bisherigen Pokémon Spielen *_*
    Island oder so das wäre einfach klasse!


    Kombiniert mit tollen Klamotten und tollen neuen Eispokémon wäre das einfach herrlich


    Ansonsten würde ich mir mal eine Region angelehnt an Irland wünschen, da ich dieses Land unheimlich mag!

    Ich hole mir beide, obwohl die Änderungen zu SoMo sehr gering sind. Einfach, weil ich die Editionen sammel und alle haben möchte und auch weil es die letzten für den 3DS sind, quasi als Abschied
    Aber auch wegen den ganzen Legendären. Würde ich wählen müssen, würde ich UM nehmen, weil ich vorher mit Sonne angefangen habe.
    Von den Pokémon, die Editionsspezifisch sind, würde ich allerdings zu US tendieren, da ich Alola-Vulpix liebe und viele Legendäre einfach besser finde und auch Solgaleo mag ich mehr als Lunala
    Deswegen.. einfach beide xD

    damit wäre ich aber vorsichtig! nur weil items noch im gamecode vorhanden sind, muss das nicht bedeuten, dass es dafür eine mechanik gibt oder oder überhaupt im spiel nutzbar sind.


    (außer das ist mittlerweile bestätigt)

    Äh irgendjemand hat es im Spoiler gesagt weiß nicht mehr wo habe die ganzen letzten Seiten gelesen und daher dachte ich, dass es Fakt ist Oo

    Ich konnte es ja nicht lassen und hab mich wieder mal spoilern lassen xD



    OMG the Hype is real!
    Starter mit dem Insekscanner Reptain <3 Glumanda <3 Quaqutsu <3
    Fast alle Legendären *__* und Herrscher Pokemon! Fand es in Sonne und Mond schon schade, dass man keine bekommen kann, sondern nur gegen sie kämpfen kann
    und Team Rainbow Rocket einfach mal hammer gegen alle Bosse kämpfen zu können! Das also meinte man mit "und nun kommt alles zusammen!"? Seems logic. Keine schlechte Idee *__*
    Omg ich kanns nun kaum abwarten. Bisher war es eher so mhm ja bald kommen sie raus, aber der richtige Hype war nicht so da,vor allem weil ich von den Ultrabestien einfach nicht so gehyped und begeistert bin ^^ aber damit jetzt.. das ändert alles!
    Und ich muss mir mal wieder beide Editionen holen XD
    Hach zum Glück dauert es ja gar nicht mehr lange :3

    Wie fandet ihr die Aufmachung des Trailers?
    sehr gut gemacht. Fande ich wirklich gut :3


    Welche Fragen habt ihr euch selbst nach dem Anschauen gestellt?
    Also ich habe mich gefragt wie viele Ultrawelten es da gibt, ob die Editionsspezifisch sind und ob man dann noch in eine andere Region kann (sicherlich wie immer nicht, aber naja ^^ ) was es mit den Typen auf sich hat, die man da bekämpft und ob es nur neue UBs gibt..


    Wart ihr mit dem Gezeigten zufrieden oder habt ihr euch andere Dinge erhofft?
    Hm naja der Trailer hat mir gefallen, allerdings hatte ich gehofft es kommen mal andere neue Pokémon dazu, oder neue Alola Formen, da ich die UBs nicht sonderlich mag, wobei das neue UB das vorgestellt wurde, dieses Geistvieh bisher das hübscheste UB ist XD
    Die neuen Welten sind interessant und das reiten auf Lunala/Solgaleo sieht auch nice aus, aber ich hatte einfach auf andere neue Pokémon und Alola Formen gehofft ^^


    Welche Anforderungen habt ihr nach den neuen Informationenen an Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond?
    Mhm also ich will gar nicht so viel wissen, ich lasse mich gerne überraschen während des spielens, aber ich würde gerne noch die neue Evoli Entwicklung sehen und neue Pokémon/Alola Formen, wobei es mir reichen würde zu wissen ob es da überhaupt neue geben wird ^^


    Wie findet ihr die neu vorgestellten Orte, Charaktere usw.?
    Die neuen Orte sehen wirklich interessant aus und ich bin gespannt was es da alles zu entdecken gibt und ob die Orte in beiden Spielen gleich sind, oder eben anders.
    Die neuen Charaktere.. hm weiß noch nicht was ich von denen halten soll, sind sicher die neuen "bösen" ? ich war jetzt nicht geflasht von denen. ^^

    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Ich finde eine Fortsetzung immer besser als eine Zusatzedition. Hoffe auf viele Änderungen, denn die gleiche Story wie in Sonne & Mond brauche ich schließlich nicht.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Uff einige, da ich davon ausgehe, dass sie wohl wieder nur Kanto Pokemon nehmen, würde ich mich über Alola-Arkani, Alola-Smettbo, Alola-Bibor, Alola-Lapras, Alola-Evoli
    aber ich bin für alles offen


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Öhm keine Ahnung, ich mag die Z-Attacken aber eh nicht so, also mir egal


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Sicher wie in Sonne/Mond auch also in einer Flamiau und in der anderen Robbal


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Beide wie immer. Eine um alles zu sammeln was geht und die andere um es immer mal wieder neu zu spielen


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Uff also zum einen wünsche ich mir den Nationaldex zurück, dann eine Kampfzone, die war wenigstens besser als dieser blöde Baum. Dann mehr neue Pokemon, mehr Alola-Formen, dann das der Rotom Dex einen nicht mehr so nervt xD Das man das fliegen auch mal steuern kann (das fande ich in Sonne/Mond doof das man nicht das Glurak steuern konnte x.x )mehr Starter durch diese VR-Codes, Mehr After Story, mehr Gegend nach der Story.. mehr Kämpfe mit den Kapitänen, evtl. Arenen zurück hum mehr fällt mir gerade nicht ein XD



    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    3DS! Da ich keine Switch habe ^^


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Ne lass mal, ich bin kein Fan von Fusionen ^^


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Denke nicht. Das war X/Y und jetzt sind ja eher Z-Attacken


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Tja.. keine Ahnung? Wir werden es sehen. ^^

    Ich hab auch gehört das es in Sonne/Mond ziemlich viele Texte gibt die richtung Sinnoh gehen. Oh mein gott, stellt euch bitte einfach nur Sinnoh in der Grafik von S/M vor :love:

    Ich denke auch, dass es ein DP Remake als nächstes gibt genauso war es bei X/Y
    ein Hoenn Pokemon als erstes Event, viele Texte zu Hoenn und zack OR/AS
    Denke das wird ähnlich sein, zumal ich nicht glaube das sie auf einmal wieder eine Zusatzedi machen wo sie es seit schwarz/weiß nicht mehr machen. Also glaube ich eher an ein DP Remake als an eine Zusatzedi und ich würde mich freuen Sinnoh in so einer tollen Grafik zu erleben :D

    omg eh manche übertreiben es aber echt D:
    Ich bin auch extrem ungeduldig wenn ich mich auf etwas freue und klar würde ich auch am liebsten jetzt schon spielen, aber in jedem zweiten Post zu jammern bringt es doch auch nicht Oo
    Ich finde es auch mies, dass es nicht wieder ein weltweiter Release ist wie bei X/Y aber es ist nicht mal eine Woche früher war es ein Jahr, wenn ich mich noch erinnere, da sind die maximal 5 Tage echt nichts gegen ^.^
    Ich lenke mich ab indem ich bisschen X/Y noch spiele und anderes mache ^^
    und Montag werde ich schon mal versuchen die Edis irgendwo zu bekommen, denke spätestens Dienstag sollte der Saturn es schon verkaufen
    aber jetzt wegen den paar Tagen in jedem zweiten Post meckern das andere es schon haben ist echt dezent übertrieben. XD


    Ich wünsche allen viel Spaß die es schon haben und freue mich weiterhin darauf es selber spielen zu können was ja nicht mehr sooo lange dauern sollte ^.^

    Also der GameStop in Berlin am RingCenter hat gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Pokemon Sonne und Mond am 18. raus kommt und er dich verarscht haben soll ^^

    Ich werde bevor ich Freitag hinfahre noch mal anrufen, aber was hätten sie davon mich zu vera***? Sie wollen doch mein Geld :P
    Ich hab ja noch nix vorbestellt, oder so also wenn sie mir sagen am 18. und sie haben es dann nicht, würden sie mich als Kunden verlieren, daher wäre es für sie doch dumm gelaufen`? :P