Beiträge von 501

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass es in Animes recht wenige Schwarzhäutige gibt. Verstehen tu ich das zwar nicht, aber für rassistisch halte ich es auch nicht. Schließlich werden sie ja nicht irgendwie schlecht dargestellt.


    :veto:
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wieso ihr euch darüber beschwerd, dass in japanischen Animes, die in Japan produziert werden und sich an japanische Zuschauer richten, (fast) ausschließlich Japanisch gesprochen wird! Natürlich würde es einem realistischer vorkommen, wenn ein Amerikaner Englisch, ein Deutscher Deutsch und ein Grieche Griechisch sprechen würde. Doch bezweifel ich, dass ein durchschnittlicher Japaner Deutsch, Griechisch, Spanisch oder andere Europäische Sprachen (abgesehn von Englisch) versteht. Nun könnte irgendein Superschlauer auf die Idee kommen und japanische Untertitel während des Animes laufen lassen. Gäbe es nur zwei Probleme...
    erstens: es wird kaum ein Japaner Lust haben irgendetwas zu lesen, wenn er den Fernseher anschaltet um einen Anime zu gucken (was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann)
    zweitens: die Sprecher, die den Charakteren ihre Stimme "leihen" sind selbst Japaner, die wahrscheinlich auch kaum mehr als ein bis zwei Fremdsprachen können. Und selbst wenn sie es schaffen solten, die benötigte Sprache extra für diesen einen Anime zu lernen, so gäbe es immer noch ein Problem mit der dialektfreien Aussprache.
    auserdem wird in deutschen Serien/Filmen/Büchern bzw. in Serien/Filmen/Büchern die ins Deutsche übersetzt wurden, doch auch (fast) ausschließlich Deutsch gesprochen. 8|


    Eine Japanisierung findet in den Animes (und auch Mangas) definitiv nicht statt, weil Anime-/Mangafiguren laut Japanern "neutral" sind (sofern keine Herkunft angegeben ist). sollten sie jedoch wirklich japanisch (bzw. asiatisch) sein, so dürften sie doch eigentlich keine so großen Kulleraugen besitzen, oder?