Beiträge von Maka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi, Darkness Zoroark.


    Da dein Topic noch ziemlich neu ist, bin ich mal die Erste, die dir etwas Kritik geben wird. Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen kann. Ich werde zwei deiner drei Bilder vorerst kommentieren, da alle drei doch irgendwie recht ähnlich vom Aufbau sind.


    Poppy


    Das Motiv gefällt mir sehr gut, ich liebe Blumen, vor allem so farbenfrohe. Positiv fällt dazu noch auf, dass du versuchst hast, so nah wie möglich an die Blume heranzukommen, um so noch einen besseren Effekt zu erzielen. Leider ist das Bild vom Format sehr klein, eventuell wäre hier eine größere Auflösung von Vorteil. Schade ist auch, dass die Blume praktisch der Mittelpunkt ist, man kann nichts anderes erkennen, was natürlich auch am Format liegt. Die Perspektive ist für mich etwas gewöhnungsdürftig, kommt mir einfach etwas ungewohnt vor, weil man die Blume direkt von oben betrachten kann; auch wegen dem Hintergrund, der ein wenig untypisch wirkt. Versuche die Blume nicht derartig mittig zu platzieren, sondern lasse noch etwas Spielraum für andere Details, sodass es nicht allzu langweilig wirkt.


    Wheat


    Dieses Bild sagt mir ebenfalls sehr zu, es hat etwas beruhigendes. Leider scheint es hier an Qualität der Kamera zu mangeln, denn das Bild kommt mir ziemlich verpixelt vor, sowohl der Vordergrund, als auch der Hintergrund sind betroffen, was ich sehr bedauerlich finde. Die Perspektive ist dieses Mal sehr gut gewählt, als Betrachter hat man einen schönen Überblick über das gesamte Bild. Leider wirkt das Bild - nicht zuletzt durch die Verpixelung - etwas trüb. Durch ein wenig Nachbearbeitung würde das Motiv sicherlich noch aussehen.
    Einfach mal etwas mit ein paar Filtern, Farbmodi usw. herumspielen & schauen, was für dich am besten wäre. Das gilt auch für deine anderen Werke, die im Großen & Ganzen zu 'unsichtbar' wirken, es fehlt einfach der Aha-Effekt. :)

    »Fantasma


    Lieben Dank für deine tolle Kritik, hat mich wirklich sehr gefreut, dass gleich jemand meine Fotos kommentiert hat. :) Ich geb' einfach mal 'nen schnellen Kommentar zu deinem Feedback, wenns dir nichts ausmacht. Danke erstmal, dass dir der Startpost gefällt, hatte schon Angst, dass er vielleicht etwas zu kitschig wirkt, aber ich mag solche weichen & sanften Farben. :)
    Dann mal auf zu meinem Bild: Wenn man kein Makroobjektiv hat, muss man eben etwas 'erfinderisch' werden, manchmal gibt es echt gute Schnappschusse, wo man plötzlich eine perfekte Nahaufnahme geschossen hat. Aber stimmt, durch die verschiedenen Reflexe wirkt es - wie Cyndaquil auch schon sagte - etwas unruhig, daran werde ich wohl noch arbeiten & mir eventuell andere Standorte aussuchen. Dass das Motiv mittig nicht so gut wirkt ... daran habe ich nicht gedacht & ist mir bisher auch nicht so in den Sinn gekommen, dass es vielleicht mehr Rand sogar besser aussehen könnte. :o Vielen Dank. :) Hoffentlich kann ich deine Vorschläge umsetzen.


    »Cyndaquil


    Vielen Dank für deine tolle & vor allem ausführliche Kritik. Selbst deine einleitenden Worte haben mir schon ziemlich geholfen & habe schon mal den amazon-Link in meinem Lesezeichen gespeichert. Der AF ist meiner Meinung nach besonders gut für Anfänger geeignet, da man sich einfach so sehr leichter tut, ich werde ab jetzt immer mehr herumspielen, um auch mal andere Effekte erzielen zu können. :O Aber du hast recht, ich liebe Makroaufnahmen, ich schaue immer bei WeHeartIt nach; und mir gefallen einfach diese wirklich guten Nahaufnahmen, ich denke davon lasse ich mich inspieren & deswegen gefallen mir sie so & sind genau mein Ding. x3


    Danke, dass dir das Bild halbwegs gefällt. :3 Hab bei der Bearbeitung darauf geachtet, dass das Bild noch etwas 'älter' wirkt, ich denke, dass kommt bei dem Motiv ganz gut. Ja, rechts wirkt etwas überbelichtet bzw. zu hell, hätte ich eventuell noch wegschneiden können, würde dann aber vielleicht etwas komisch aussehen. :X Wichtig waren mir hier auch die architektonischen Details, vor allem eben die Lampen, aber auch die Wände im Vordergrund.
    Ja, solltest du. :> Macht ziemlich großen Spaß Schachfiguren zu fotografieren; hier war mein Bildtitel allerdings nicht so kreativ. Fokus ist tatsächlich auf den Ring des Königs gesetzt, war aber wohl eher unabsichtlich & hat sich dann so ergeben.
    Schön, dass du so viel hineininterpretierst, gefällt. :3 Mir war hauptsächlich wichtig, dass eben eine der 'Hauptpersonen' hervorgehoben wird & das ist ja nunmal der König, der tatsächlich allen anderen voran geht. Stimmt, teilweise wirkt das Bild etwas unruhig, durch die verschiedenen Lichteinfälle kaum zu vermeiden. :X Werde aber darauf achten. Die Figuren auf einem Schachbrett zu fotografieren ist zwar mainstream :DD - aber dennoch eine gute Idee, kommt vielleicht auch wirklich sehr gut zur Geltung. :)


    Liebe Grüße,
    Maka!

    Ich finde Japan ziemlich cool, hauptsächlich halt nur wegen Mangas und Animes, aber auch die Lebenskultur, die dadurch vermittelt wird, finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt das Land, die Menschen, die Sprache, die ich leider niemals lernen werde.
    Allerdings muss man sagen, dass Japaner auch ziemlich verr ückt sind, sieht man ja schon daran, was die teilweise alles für Sachen erfinden, die keiner braucht. In Tokio gibt's einen Stadtteil, wo nur lauter Cosplayer rumlaufen, aber die verkleiden sich einfach nicht nur, die leben das richtig & irgendwelche Männer verkleiden sich da teilweise auch als Frauen, na ja. :x Das ist mir dann doch etwas zu extrem, ebenfalls die Arbeitskultur, wo die Männer beinahe mit ihrem Job verheiratet sind & nur noch zum Abendessen zu Hause sind. Teilweise stören mich auch die Höflichkeitsformen, die ja dort ziemlich extrem sein sollen, dass man sich für alles verbeugen, die Straßenschuhe ausziehen muss usw. Einfach nicht ganz meine Welt. Walfang ist dann natürlich auch so eine Sache, die ich nur sehr ungern unterstütze, ich weiß nicht, wie die aktuelle Sachlage ist, aber ich glaube, die fischen nach wie vor ohne Regeln, was ich sehr schade finde. So gesehen gibt es wohl doch ein paar negative Punkte & die können Animes nicht einfach wettmachen. Aber einmal als Urlaub nach Japan definitiv vertretbar, um zu sehen, wie die Menschen dort leben.

    Hallo. :)
    Bin grad am Durchstöbern & Fotos haben mir sehr gefallen, deswegen schreib ich dir ein kleines Feedback. x3 Ich pick' mir einfach mal 2, 3 Fotos raus, die mich besonders angesprochen haben. Zunächst wollte ich noch sagen, dass deine Spoiler im Startpost irgendwie verrückt spielen, ich seh' die mehrmals & die funktionieren alle gar nicht. :X


    Written Love


    Süße & nette Idee, gefällt mir sehr. Der Gedanke ist wahrscheinlich nicht neu, habe solche Bilder schon öfters im Netz gesehen, aber das macht ja eigentlich nichts, denn egal wie oft etwas gemacht wurde, irgendwie unterscheiden sich alle Bilder doch. :)
    Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, du hast recht passabel hinbekommen, dass die Seiten herzförmig dargestellt wurden. x3 Mich wundert nur, warum auf den oberen Blättern keine Schrit zu sehen. o.o" Der Stein auf der linken Seite ist auch nicht so das Wahre vom Ei, hätte man vielleicht noch etwas anders gestalten können.
    Von der Bearbeitung her - ich nehme mal an, dass es bearbeitet ist - gibt es auch nicht so viel zu sagen, mir gefällt dieser warme, weiche & verspielte Farbton sehr gut und passt halt sehr gut zum Motiv.


    Book of Love


    Dein zweites Bild, was mir sehr gefallen hat. x3 Die Idee finde ich wirklich sehr schön, das Bild wirkt in sich geschlossen. Der Kontrast zwischen den weißen Steinen im Hintergrund und den leicht rosanen im Vordergrund, ist wirklich sehr gut gesetzt. Dass das Buch nicht in der Mitte platziert ist, gibt nochmal einen Pluspunkt. :X Allerdings wäre es in dem Fall wohl auch nicht so schlimm gewesen, weil es sich hier irgendwie um ein Motiv handelt, dass man auch zentrieren kann. Dass man den kleinen Anhänger vom Buch hinten noch sieht, finde ich nicht schlimm, so weiß der Betrachter, dass das Bild theoretisch noch weiter geht & es sich hier nur um einen kleinen Ausschnitt aus einem großen Ganzen handelt. :3 Der Titel gefällt mir ebenfalls sehr, man weiß um was geht, und wird durch das Herz im Buch noch verstärkt. :D


    Wenn ich deine restlichen Bilder betrachte, merkt man eigentlich schon, dass du bereits etwas Erfahrung gesammelt hast. Deine Bilder wirken insgesamt immer sehr harmonisch & gut gedacht, beispielsweise 'The First Drop(s)', was ebenfalls sehr 'profimäßig' wirkt und durch die Nachbearbeitung noch besser zur Geltung kommt. Weiter so. :)

    Hallo. Ich gebe dir auch mal Kritik auf dein letztes Fotoupdate, hoffe, du kannst damit etwas anfangen. :) Ich fasse das Update mal als komplettes Fotoset ab, also, dass alle zum gleichen Zeitpunkt entstanden, von daher werde ich nicht auf alle eingehen. :>


    »The lady beetle (Part I)


    Mein klarer Favorit, wirkt schon fast wie ein Wallpaper-Bild. x3 Eigentlich kann ich hier wirklich nichts Negatives sagen, meiner Meinung nach ist das Bild wirklich perfekt in jeder Beziehung. Benutzt du ein Makroobjektiv? Wenn nein, dann ist dir diese Nahaufnahme wirklich sehr gut gelungen & ich bin echt überrascht, dass der Marienkäfer auf dem Blatt sitzen geblieben ist, die fliegen doch sonst immer gleich weg. :3 Wenn man das Bild vergrößert, kann man wirklich sämtliche Deatails des Käfers erkennen, ich stell' mir das wirklich ziemlich schwierig vor, alle Achtung. :) Den perfekten Übergang zwischen scharf & unscharf hast du wirklich gut hinbekommen, Motiv ist hier ganz klar der Käfer & ich denke, dass kommt beim Betrachter an.
    Von der Perspektive her, gibt's eigentlich auch nichts zu beanstanden, mir gefällt es, dass man den Käfer ein wenig von 'unten' sieht, das bringt sogar noch etwas mehr Schwung ins Bild. Wann hast du das Bild aufgenommen? Sieht sehr nach Sonnenaufgang auf, durch den Lichteinfall wirkt das Bild nämlich sehr lebendig. Ich mag es, wenn Bilder etwas 'dunkler' sind & nicht bei grellem Tageslicht abfotografiert wurden, da muss man dann immer nachbearbeiten, hier seh' ich aber wirklich keinen Bedarf. :)


    Zu den anderen beiden Bildern kann ich nicht so viel sagen. Beim zweiten hast du selbst deinen 'Fehler' gesehen, mir persönlich gefällt es jetzt nicht so, ist aber keineswegs schlecht. Der Käfer wird durch das Gegenlicht fast sogar noch mehr hervorgehoben, was widerrum was Positives ist. :)
    Bild 3 gefällt mir auch sehr, sehr, sehr gut. x3 Das Motiv ist vielleicht etwas zu mittig, aber dem Fall wohl okay, weil allein schon das Schießen des Fotos sicherlich viel Mühe gemacht hat. Das Bild strahlt - mehr als Bild 1 & 2 - eine warme, harmonische Aura aus - meine Meinung jetzt - & fühle mich dementsprechend ziemlich wohl. :) Der Käfer ist wieder sehr gut zu erkennen, was wohl dem perfekt gesetzten Fokus zu verdanken ist.


    Liebe Grüße!

    Ich halte selber vom Rauchen nicht viel, aber es ist mir auch egal, ob jemand anders raucht, denn jeder soll das für sich selbst entscheiden, mich persönlich geht das ja nichts. Auch einige Freunde rauchen von mir, haben mir teilweise sogar eine Zigarette angeboten - die ich dankend ablehnte -, und ich wurde deswegen nicht ausgelacht oder ausgegrenzt, also von 'Gruppenzwang' kann keine Rede sein, ist ja nicht so, dass sich alles um das Rauchen dann dreht, wenn wir untereinander sind.
    Wenn jemand in meiner Nähe raucht, gehe ich einfach weg, um den Rauch nicht einzuatmen, aber eigentlich passiert das nie, da die Racher, die ich kenne, immer sehr rücksichtsvoll sind und dann auf Distanz gehen. Ich stecke diese Menschen auch in keine andere Schublade oder so, ich behandel sie genauso wie jeden anderen (omg, wie sich das anhört), weil es mir im Prinzip total egal ist, ob jemand raucht oder nicht. Das Rauchverbot finde ich im Prinzip gut, auch wenn ich es an einigen Stellen übertrieben finde, denn man sollte das Rauchen - meiner Meinung nach - nicht überall verbieten, wie in einigen anderen Ländern. Die Gesundheitsrisiken werden durch das Rauchen erhöht, ist klar, aber genauso kann man morgen von einem Auto überfahren werden. Auch gibt es auch Raucher, die ein Leben lang gesund leben, andere, die nie geraucht herben, erleiden mit 50 an einem Schlaganfall. Alles ist möglich, und jeder sollte das tun, was für das Beste hält, ohne dabei irgendwelche zu beeinträchtigen, ohne dabei andere Menschen blöd anzuschauen, weil sowas einfach daneben ist.

    Hey du.:)


    Ich will dir auch mal auf dein neuestes Bild geben, wenn du nichts dagegen hast. Würde mich auch über Gegenkritik freuen.:)


    Gefühlsgefickt - Ein Moment voller Emotionen


    Der Titel ist auf jeden Fall schon mal sehr aussagekräftig. :D Aber egal, das Motiv gefällt mir auf jeden Fall sehr, das Sommer-Feeling überrollt mich förmlich. Du hast eine schöne Position zum Fotografieren verwendet, entgegen dem Sonnenlicht, und konntest damit wirklich viele Details in dein Motiv miteinbeziehen, von den einzelnen Schatten der sitzenden Personen, bis hin zum in rot getränkten Fließenboden - das Gesamtpaket stimmt eben. :) Es wirkt wie eine typische Momentaufnahme, beinahe wie ein Schnappschuss, doch ich denke, genau das macht das Bild so wunderschön, weil es nicht so 'geplant' wirkt; alles ist natürlich. Vielleicht hättest du aber noch etwas näher rangehen können - also mit der Kamera -, so wirkt das Bild nämlich für mich noch etwas 'grob'. Muss keine richtige Nahaufnahme sein, nur wenn die Menschen größer dargestellt wären, würde das ganze Bild wahrscheinlich etwas besser zur Geltung kommen & das Wasser natürlich auch - das 'Rüberkomm'-Feeling wäre noch etwas spezieller. :)


    Ansonsten fällt mir bei deinen anderen Bildern auf, dass die doch etwas 'nüchtern' wirken. Ich denke, durch die eine oder andere Nachbearbeitung, könnte man so eventuell wirklich tolle Effekte erzielen.

    Hey du. :)


    Danke erstmal für deine Kritik, jetzt dachte ich, dass ich mich mal bei dir verewige. Du scheinst ja schon etwas Ahnung zu haben, bitte nicht böse sein, wenn ich die entsprechenden Fachbegriffe nicht weiß. :O Ich habe mir jetzt mal zwei Bilder herausgepickt, die mir besonders gefallen haben.

    raindrops (Part I + II)


    Mir ist dieses Bild SOFORT ins Auge gefallen, weil mir diese Nahaufnahme wirklich sehr gut gefallen hat, hier scheint der Fokus richtig gesetzt worden zu sein, da man den großen Wassertropfen in der Mitte des Blattes richtig gut erkennen kann. Aber auch die zahlreichen anderen Tropfen kann man erkennen & ich finde es auch gut, dass diese eben auch da sind, da so Bild abwechslungsreicher gestaltet ist, als wenn sich nur ein Tropfen auf dem Bild befände. Unten finde ich es leider zu unscharf, das Bildrauschen (?) verdeckt nämlich unten rechts eben noch weitere Details, die sicherlich noch sehenswert gewesen wären. Auch das Schwarze in der Ecke stört mich, aber das liegt halt am Motiv, hättest du eventuell wegschneiden können, aber dann wäre das Bild vielleicht nicht mehr so schön. Auf jeden Fall ein sehr tolles Bild, vor allem die Perspektive sagt mir sehr zu.


    unbekannt


    Wow, das sieht schon richtig profimäßig aus. :O Könnte wirklich glatt von deviantART stammen, ich weiß nicht wieso, wahrscheinlich wegen der Perspektive, die schon ziemlich erfahren aussieht. Oben & unten wird es leider etwas unscharf, aber in der Mitte kann man viele Fasern des Holzes wirklich sehr gut erkennen. Mir gefällt auch, dass der Pfosten weder ein Ende noch ein Anfang zu besitzen scheint, weil er das Ganze Bild durchläuft; irgendwie hat das Bild was magisches. Nur dass Hintergrund komplett weiß ist, gefällt mir leider nicht so, weil dieser zu stark mit dem eigentlichen Motiv verschwimmt. Ansonsten aber wirklich tolle Arbeit - nicht zuletzt wegen dem Farbspiel zwischen Schwarz & Weiß -, hoffentlich bekomme ich auch mal so tolle Bilder hin.

    Danke. :)
    Charpik, freu' dich schon mal aufs Lesen. Besonders die 'Beziehung' zwischen Maka & Soul ist recht witzig. :D

    Vielen Dank. ^^
    Hope, woher kennst du den Ava? Finde die meistens bei WeHeartIt. Wollte keinem nachmachen, tut mir leid.
    Hab mich vorhin bei den Benachrichtiungen verdrückt - war ein Versehen - wie kann man den Block rückgängig machen?

    Ich bin bis jetzt kein sonderlicher Fan von Tattoos oder Piercings, zumindest an meinem Körper, weil ich mir das immer sehr schmerzhaft vorstelle. Wenn ich allerdings Leute mit einem Tattoo sehe, finde ich die immer komischerweise ziemlich hübsch & wünsche mir dann selber eins. x.x
    Also, im Gesamten habe ich dagegen überhaupt nichts einzuwenden, solange es nicht so übertrieben ist, man sieht ja immer irgendwelche Menschen im Fernsehen, die an jeder Stelle ihres Körpers einen Piercing besitzen; das finde ich einfach unschön, diese Leute wollen sicherlich nur Aufmerksamkeit. Anscheinend scheinen sie gar nicht an ihre Zukunft zu denken, irgendwann werden sie nämlich auch Omas & Opas sein, die Haut wird ziemlich erschlaffen, und dann sieht der ganze Spaß nicht mehr so schön aus. :D Ein oder zwei Tattoos finde ich okay, aber nicht fünfzig oder so, das ist halt einfach daneben, solche Leute verstehe ich nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes dieser Tattoos eine Bedeutung für sie hat.
    Irgendwann später möchte ich vielleicht auch ein kleines Tattoo - am besten an einer Stelle, wo man es nicht sofort sieht (wenn mein zukünftiger Arbeitgeber sowas nicht mag u.a.) - aber das ist alles noch Zukunftsmusik.