Zitat
Dann will ich mal bitte wissen, woher du weißt, dass so etwas früher niemals passiert wäre und wieso du dir so sicher bist, dass Frauen früher zu so etwas nicht bereit gewesen wären.
Bist du Deutscher? Dann ist's vielleicht halt früher bei euch auch so gewesen wie heute (Weniger Ausländeranteil früher) und auch in der Schweiz genauso. Ich werfe hier nicht wild mit erfundenen Aussagen rum, sondern habe mich natürlich schon viel früher erkundigt z.b hatten wir in der Schule mal solche Themen angesprochen; Der Lehrer, welcher Schweizer war hatte auch noch nie in seinem Leben sowas wie heute erlebt, als wir ihm das Video mal gezeigt haben (Super Lehrer, ehrlich und nett & der würde nicht lügen). Auch bei anderen Personen war es früher niemals zu so Taten gekommen wie sie in dem Video vergleichbar sind (Ich arbeite ja schliesslich auch noch und habe da gut Kontakt mit Erwachsenen). Je nach Land (Bildung, Gesundheitswesen, Arm oder Reich etc.) ist das immer anders, und bei meinen Eltern war es niemals so gekommen, dass man so einen Scheiss wie in dem Video abgezogen hat! Ich weiss nicht, aber ich habe so das Gefühl, dass die Eltern von dieser ******** vollkommen vergessen haben, warum sie in einem Land gekommen sind wie Deutschland ...
Zitat
Das ist eigentlich ganz einfach: Die Kinder lügen die Eltern an und sagen, sie gehen irgendwohin, vielleicht ins Kino, aber selbstverständlich nicht zu Leuten, die eine Shisha haben oder bei denen Alkohol Wasser ersetzt. Wenn die Eltern solche Pfosten sind und das glauben, lassen sie die Kinder gehen. Die kommen dann aber so spät nach Hause, dass die Eltern schon schlafen und die Kinder legen sich besoffen hin und schlafen sich ihren Rausch aus. Wenn sie nach Rauch riechen haben beispielsweise Leute, die ich kenne, so ein Geruchsspray dabei, um den Rauchgestank zu vermeiden.
Es gibt aber auch Eltern, die das akzeptieren, dass ihre Kinder rauchen und saufen und oben genanntes sogar erlauben; ob das aber wirklich erzieherisch intelligente Eltern sind, wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich rauchen würde und meine Mum wüsste das, dann wäre ich jetzt sicherlich nicht hier
Wird bei mir sowieso nie der Fall sein, dass jemand nicht wach ist, wenn ich Nachts/Früh Morgens nachhause komme, da mein Vater meist auch Nachtschicht hat :P Na ja, ich kenne von Freunden, dass ihre Eltern (CH) der eigenen Tochter mit 5 oder 6 Vodka gegeben hat, weil sie mal nicht anfangen sollte zu heulen. Schade, sie war so ein liebes Mädchen und jetzt ... (Trotzdem gut befreundet). Wie gesagt, solche Eltern haben keine Augen im Kopf oder ein Gehirn.
Zitat
Warum ins Heim? Soweit ich es mitbekommen habe, war zumindest die Haupttäterin 13 und kommt somit einfach so davon, obwohl sie schon vorher genug Vergehen angehäuft hat.
Hab's kürzlich grad gelesen, dass sie doch bestraft wird und die Behörden jetzt wohl wach geworden sind ... Na ja, wirklich glücklich wird niemand trotz das allem ...
Im Bild+ war ein Artikel, aber der kann man nur lesen, wenn man bezahlt -.- würd mich wundern, was das Opfer gesagt hat.
Zitat
Ob es an familiären Problemen liegt oder einfach nur an falschen Vorbildern, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich denke es liegt einfach an allem ein wenig. Familie, Umfeld, bevorzugte Musikrichtung, ob die Eltern Raucher sind oder was die Kinder im Fernsehen schauen.
Kann ich dir nur Teilweise zustimmen. Familie ist erstmal die Wurzel allen Übels (Eltern besser gesagt). Ein paar mal eine Schellen hat niemanden zu solchen Bastarden wie auf dem Videos gemacht, eher im Gegenteil! Da bekommt man den nötigen Respekt gegenüber andere für später. Und wenn man nur der liebe Vater/Mutter ist, dann wird das Kind irgendwann zu frech werden. Dann kommt das Umfeld. Ich sag da; Land oder Stadt? In der Stadt definitiv schlimmer als auf'm Land. Musikrichtung? Na ja, ich ich höre Rap und Rauche trotzdem nichts? Das ist nur extrem selten der Fall, denke ich. Und was die im TV schauen, hm ich weiss nicht. Ich hab früher glaube ich ganz normale Sendungen geschaut, deshalb kann ich es nicht bewerten.
Es gibt ja aber immer noch diese genialen Eltern (Wobei sich ein Teil geschieden hat, warum komme ich nachher dazu) die trotz der Anwesenheit der Eltern sich in ihrem Haus vergnügen "->". Das Kind findet das dann mit der Zeit irgendwann gar nicht mehr eklig und gewöhnt sich dran, macht's selbe auch mit irgendeiner Kindergarten-Freundin (Gibt es das in Deutschland?) und das ist dann Problem-Kind Nummer 1, wobei ... (Doktorspiele zählen nicht dazu!). Kenn's von zwei Freunde von mir (1 sehr guter Freund und der andere eher ein Bekannter) und beim ersten habe ich das selben mal miterlebt (Na ja, eher durch die Schlafzimmertür gehört) XD und dem geht's noch heute wunderbar! Der 2. allerdings wie's aussieht nicht wirklich. Man kann sehen, es kann so oder so kommen. Ach ja, und dann noch eben wegen der Scheidung und so.War etwa vor einem Jahr, da ist eine von unserer Klasse Schwanger geworden (14). 1. Es ist 95% dass der "Vater" abhaut, Mutter kann mal ihre Zukunft mal für's erste vergessen und dann ist da noch das Kind, was mir am meisten Leid tut. Was soll es in dieser Welt, wenn es weiss, dass es nur ausversehen gezeugt wurde und die Eltern ja nur Spass haben wollten, nix weiter einfach so. Na gut, macht das doch ich hab nichts gegen sowas, ist doch toll, solange man einfach intelligent genug sein sollte kein Kind zu zeigen >.<
Zitat
Besonders die Medien haben einen großen Einfluss auf die Jugendlichen. Damals das Fernsehen, heute ist es mehr das Internet und diverse Seiten. Passt man nicht in das Schönheitsideal, so ist man gleich unten durch.
"Was du hast keine Markenklamotten? Du bist jetzt unser Opfer." Bla... So war es zumindest damals. Heutzutage scheint obendrein der Rap oder Hip Hop die Situation noch verschlimmert zu haben. Allein was in den Texten da manchmal gesungen wird. Wie Drogen verherrlicht werden oder Gewalt angepriesen und nicht zu vergessen reproduktive Maßnahmen ohne wirklich reproduktiv zu sein
Du hast vollkommen Recht! (Wenigstens Eminem nicht mehr so). Verstand sollte einfach eingeschaltet sein.
Zitat
Und es lässt sich nicht abstreiten, dass zum Teil diese Gewaltbereitschaft auch von den anderen Sitten gefördert wurde.
Siehe ganz oben. Du weisst nichts über andere Sitten wirklich, also beurteile sie nicht von Aussen, wie es die meisten machen. Ich hatte andere Sitten und ich tue (Nichts kann ich auch nicht sagen, aber ...) nichts Rauchen (Ausser Shisha manchmal, aber ja) und keine Drogen nehmen und bin nicht so ein perspektivloser Azzlack.
Zitat
Dann gibt es da noch diese Sache, dass zwischen den Bundesländern Deutschlands auch noch Unterschiede sind. Schulpolitik und Co. Ich komme aus Niedersachsen und ich habe mit meinem Bundesland so ziemlich abgeschlossen, nachdem ich einfach nur Negatives damit verbinden kann. Es hat nach Bayern die größte Fläche und ist nicht so dicht besiedelt wie andere Bundesländer. Und doch strotzen die Leute, die ich bisher kennenlernen durfte einfach nur vor Eitelkeit und Selbstsucht. Ich bin angewidert. Unter Jugendlichen ist es hier zum Teil sogar sehr beliebt "Halt's Maul" zu sagen, wie ich anhand meiner jüngeren Schwester erfahren durfte. Das krieg ich nämlich öfters ins Gesicht geschleudert und hin und wieder fliegen auch gern mal ein paar Gegenstände, die mich genau zwischen die Augen treffen. Und wenn ich dann manchmal höre, was die so über What's App austauschen. Kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Beleidigen sich oftmals selbst sinnlos oder einmal gab es auch einen heftigen Zickenkrieg. Also wenn ich den Verfall der heutigen Jugend anhand meiner Schwester beurteilen würde, dann würde ich die Schuld glatt auf die Medien und Modelbranche bzw Modebranche schieben. Denn Mode- bzw Klamotten und Makeup nimmt meiner Meinung nach einen viel zu großen Stellwert ein. Plus, es hebt den Ego ihrer Benutzer an. Sie fühlen sich dadurch besonders und das gibt ihnen indirekt ihr Recht auf Anderen rumzuhacken.
Das ist das kleinste Problem und ich sehe es nicht als wirkliches Problem. Meine Schwester ist 10, mal sehen wie's sich entwickelt ^^
Zitat
Oftmals sind die Eltern Schuld. Vermutlich wegen Streit unter ihnen, was wieder in diese neumoderne Art und Weise Beziehungen zu führen zurückzuführen ist. Wenn nach 10 Jahren Ehe dann der Mann meint, sich eine Geliebte anschaffen zu müssen und die Mutter zu verlassen. Oder umgekehrt. Das ist heutzutage ja schlimm in Mode gekommen und ich befürworte diese Art und Weise nicht Beziehungen zu führen.
Jetzt ist wieder der Mann schuld? ist es nicht so bei den Mitteleuropäern (Und damit meine ich explizit 3 Länder), dass sie sich nach jedem Mist trennen? Meist nur nach ein paar Monate oder Jahre? Für was heiraten Leute, wenn ihr euch eh wieder trennt?! Und das wegen dem kleinsten Streit ... gehört dazu.
Zitat
Und bei Jungs ist es besser, weil…? XD
Weil wir (Die meisten) das Testosteron haben und ich persönlich (Viele andere auch) eine richtige Lady an der Seite haben wollen und kein Schwein >:D
Zitat
Wir sollten alle Omis Klanotten anziehen, weil nur die inneren Werte zählen. <3
<3