Beiträge von Dreamdust

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Erstmal: Vielen Dank für die Kommentare! Ich wollte wirklich früher wieder Updaten aber irgendwie sind das jetzt doch schon wieder 10 Monate gewesen?? Wie??? Ich dachte echt nicht dass das so lange her ist.


    Illuminatus: Dankeschön! c: Ja, ich finde so im nachhinein auch, dass die Pagedolls ziemlich dürr wirken - ist zwar beabsichtigt, allerdings muss ich generell versuchen, ein bisschen mehr Body Diversity in der Hinsicht reinzubringen, wäre dann bestimmt auch noch interessanter zum anschauen als jetzt, wo sie bis auf etwas Körpergrößenunterschiede doch alle sehr ähnliche Proportionen haben.

    Von den Charakteren haben tatsächlich alle schon vorher existiert, bis auf den vierten, was aber einfach ein Selbstporträt ist, weswegen ich das nicht wirklich als "neu designt" zähle.

    Ich würde mich echt freuen, dein angefangenes Pixelart auch mal zu sehen wenn es fertig ist :D



    Soo, ich hab tatsächlich auch ein bisschen was gemacht in den letzten 10 Monaten xD

    Und das wars dann auch mal wieder. Ich hoffe einfach mal, dass das nächste Update nicht ganz 10 Monate dauert, aber ich verspreche mal noch nichts. xD

    Ich entschuldige den Doppel-Post aber ich hatte eine langweilige Vorlesung ein wenig extra Zeit und habe die Gelegenheit genutzt, nochmal etwas für die Challenge zu machen. :) Ich würde mich auch echt freuen, noch ein paar Werke von anderen zu sehen, weil zu den Themen kann man echt viel coole Sachen machen, und auch wenn es nur was Kleines, nicht so Aufwendiges ist wäre es cool, was zu sehen.

    Mimigma Themenvorgabe: Erstelle ein Pixelart* mit dem Thema "Regen".

    Hierzu hab ich aber tatsächlich auch nicht so viel zu sagen, wie beim letzten. Eigentlich gar nichts. ^^

    So, ich schmeiß dann auch noch eine last Minute Anmeldung rein. :)


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Meine absoluten Lieblingspokémon sind Nachtara und Sheinux, sowohl Shiny als auch Normal. Und Snomnom und Mottineva.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs?Außerhalb von Pokémon mag ich vor allem Vocaloid und so ziemlich alles was damit zusammenhängt. An Anime und Manga mag ich unter anderem Madoka Magica, SukaSuka, School Life, My Hero Academia und Zankyou no Terror.


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    In Pokémon mag ich Lilly und Gladio sehr gerne, außerhalb außerhalb finde ich es schwierig, mich da irgendwie festzulegen. (Weshalb ich es hier auch nicht tun werde. xD)


    Welche Hobbys hast du?

    Das, womit ich am meisten Zeit verbringe, ist vermutlich zeichnen. In meiner Freizeit spiele ich gerne mit meinen Freunden Multiplayer Spiele, in den Semesterferien vor allem Minecraft auf einem eigenen Server. Ein Spiel, das mich in letzter Zeit auch Total begeistert hat, ist Celeste. Pixelart erstelle ich auch unglaublich gerne, nur seltener als ich Zeichne weil ich das eine halt studiere und das andere nicht.


    Was sind deine Lieblingsfarben?

    Grün, Blau, und so gut wie jeden Türkis-Ton dazwischen.

    Na dann mache ich das mal :)


    Mimigma Themenvorgabe: Erstelle ein Pixelart* zum Thema "Herbst".

    Mimigma Farbvorgabe: Erstelle ein Pixelart, welches hauptsächlich die Farben Grün, Gold und Rot beeinhält.



    Hehe mal ne richtig doofe Frage, weil ich irgendwie out of touch bin und Angst habe was komplett falsch zu machen xD

    Kann ich, wenn ich was für die Challenge gemacht habe, das einfach hier als Antwort posten? Soweit ich gesehen hab war das bei der letzten Challenge auch so aber ich will nicht ausversehen irgendwo was übersehen haben und dachte ich frag lieber mal nach..

    Und noch eine Frage, könnte man auch mehrere Sachen machen? Ich weiß war nicht ob ich noch was zweites fertig kriege aber vielleicht krieg ich ja nochmal spontan Motivation.

    Update 18


    Hallo hallo meine lieben! Ich habe seit ein Paar Wochen wieder das unbezwingbare Bedürfnis gehabt, zu pixeln, und muss wohl erstmal den Staubwedel für dieses Topic rausholen, wenn ich mir das so ansehe xD Aber viel wichtiger: Ich habe nach Jahren, in denen ich eigentlich nur gezeichnet habe, endlich mal wieder Pixelart gemacht und man, ich habe es echt vermisst!

    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen dass nichts von dem, was ich bisher gemacht habe, mit Pokémon zu tun hat, aber dazu komme ich bestimmt auch noch wieder. :D



    Ich persönlich mag die Openings und Endlings bei vielen Anime sehr gerne. Immer wenn ich einen neuen schaue bin ich gespannt, was das Opening zu bieten hat und schaue es mindestens einmal. Oft skippe ich es bei weiteren Folgen, einfach weil ich meistens zu ungeduldig bin und wissen will wie die Story weitergeht, bei den Endings ist es genau so. Wenn ich aber ein Opening finde das mir echt gut gefällt ist es auch schon vorgekommen dass ich es jede Folge durchlaufen lassen habe. xD

    Generell mag ich es lieber, wenn die Openings ganz am Anfang der Folge sind, oder nach einem kurzen Recap, so dass man das ganze von Anfang an skippen kann, bevor man es sich wieder gemütlich macht nachdem man die Folge umgeschalten hat, aber mittlerweile hat man das ja kaum noch und die Openings spielen fast immer erst nach einer kurzen Szene. Ist aber an sich auch nicht weiter schlimm finde ich.


    Dass viele der Openings von Anime die auf RTL2 liefen übersetzt wurden macht Sinn, ich glaube für die meisten Kinder ist es doch etwas toller, ein Opening zu haben, dass man mitsingen kann und dass man versteht, als eines in einer fremden Sprache. Deswegen verstehe ich die Entscheidung, aber trotzdem mag ich die japanischen Versionen meistens lieber. Es wäre aber eine lüge, zu behaupten, ich würde nicht alle deutschen Digimon und Detektiv Conan Openings auswendig kennen. xD



    Ich sehe ihr habt ihr alle einen tollen Musikgeschmack und sehr viele meiner Lieblingsopenings und -endings wurden schon erwähnt (vor allem Magia, es ist so ein unglaublich passendes Ending für Madoka Magica gewesen! <3), aber ich will noch mal einige hinzufügen, die ich hier noch nicht gesehen hab und unglaublich gern habe. (Ich hab mich jetzt nicht ganz durch alle Posts durchgeklickt, also wenn ich was wiederhole tut's mir leid)


    Dare ka, umi wo - Aimer (Zankyou no Terror ED)

    Zankyou no Terror ist einer meiner Lieblingsanime und der Soundtrack ist unglaublich gut darin, die Atmosphäre des Anime aufzugreifen und zu verstärken. Aimers Stimme passt unglaublich gut zur Musik.


    Deep in Abyss - Riko (CV: Miyu Tomita), Reg (CV: Mariya Ise) (Made in Abyss)

    Ein wunderbares Opening, das meiner Meinung nach das Wunder des Abyss gut rüberbringt. Es zeigt die Faszination der Protagonisten damit und ihre Entschlossenheit, herauszufinden, was sich am Boden verbirgt.


    Departures - Masatoshi Ono (Hunter x Hunter 2011)

    Ein wahrer Klassiker - hat mich überrascht dass ich es in diesem Thema nicht gesehen habe. Dieses Opening war auch eines von denen, das ich relativ selten geskippt habe. Wenn man dazu bedenkt, dass es vor allen 175 Folgen des Anime gespielt wurde.... ja, ich kann das komplette Lied mittlerweile auswendig. xD

    Auch viele der Hunter x Hunter 2011 Endings (die sich tatsächlich jeden Arc ändern, was ja beim Opening nur das Video und der Liedausschnitt, nicht aber das Lied tut) sind unglaublich gut, aber ich dachte ich bleibe hier mal beim Opening.

    Dann habe ich direkt mal eine Frage. ^^
    Bei der zweiten Aufgabe, heißt das mit dem Farben und Shading übernehmen dass man einfach keine zusätlichen Farben mischen darf, aber alle Farben die vorkommen verwenden darf, oder dass man nur vier von den Farben verwenden darf (halt Retro)? Und man kann dann halt mit diesen Farben Schattieren wie man will oder sollte man das Nintendo-Shading übernehmen?
    (Ja, ich frage vllt zu viel, aber lieber das als am Schluss nicht angenommen werden °^°)

    Nach Alsatians Post in der Feedbackkette dachte ich, dass ich dir mal Kritik schreiben könnte. :3 Dein neuestes Update ist zwar auch schon wieder etwas her, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen kann. ^^ (Stellt sich erstmal die Frage, ob du von mir überhaupt noch irgendetwas lernen kannst. xD)

    Der hier gefällt dir ja nicht so. Mir schon, da er zwar Thematisch echt nicht in ein Pokemonspiel passt, dafür aber Technisch mMn äusserst gelungen ist. Mif gefallen hier vor allem die Kontraste im Shading, also dass du zum Beispiel beim grünen nicht einfach mit hell- und dunkelgrün Schattiert hast, sondern eben auch die Farbe leicht ins bläuliche/gelbliche verändert hast, dementsprechend. Auch dass du das dann noch mit Schwarz ergänzt hast, ist zwar eher Pokémon-untypisch, dafür aber Stilistisch hier sehr passend. Ich muss dir recht geben, er passt relativ gut in so ein 90er Jahre Retro-Alienspielirgendwas. xD
    Gefallen tut mir auch das Shading an der Rüstung oder dem Rüstungsmäßigen Zeug was er trägt, es wirkt metallisch und das grau passt auch Farblich recht gut zum Rest. Aber ich glaube das weißt du alles schon. :3
    http://oi59.tinypic.com/54wqj7.jpgWas mich an diesem Sprite stört sind eigentlich nur an wenigen Stellen die Outlines. Dies vor allem am Schwanz, der eigentlich ganz in Ordnung ist, nur sind die Linien mir noch zu gerade. Was ich meine siehst du rechts; links ist es so, wie du es zum Teil dort gemacht hast, und rechts so, wie ich es dir empfehlen würde. Es sieht zwar als Outline nicht soo schön aus, weil sie halt unebener wirkt, dafür ist aber die Rundung schöner, auch wenn es bei nur so kleinen Stellen kaum einen Unterschied macht.
    Ebenfalls ist mir der von uns aus rechte Fuß aufgefallen, an dessen rechter Seite die schwarze Linie irgendwie komisch angesetzt ist, sie wirkt ein bisschen zu dick, könnte jetzt aber auch an mir liegen. ^^ Ansonsten gibt es zu dem hier eigentlich nichts zu sagen. ^^


    Ich waage mich jetzt einfach mal daran, das hier zu kritisieren, bzw. erst ein mal zu loben. :3
    Die Flügel gefalllen mir hier sehr gut, vor allem der von uns aus rechte ist dir mMn sehr gut gelungen. Aber auch der Rest des Körpers ist dir sehr gut gelunegn, auch wenn mir hier auch ein Paar Kritikpunkte eingefallen sind. Der hintere Fuß zum Beispiel ist zu weit oben angesetzt, so sieht es rein von der Position her eher wie ein Arm aus als wie ein zweites Bein. Außerdem irritieren mich die Outlines, bzw vor allem die nicht vorhandenen Outlines an manchen Stellen, da du hier irgenwdie Inkonsequent warst; an den Flügeln hast du zum Beispiel relativ klare Outlines, was ich beim vorderen Flügel auch noch verstehen kann, da er ja hervorsteht, was ich dann allerdings beim hinteren Flügel nicht soo verständlich finde, da du ja auch das Gefieder am Kopf nicht wirklich geoutlinet hast, beziehungsweise die Outlines dann so hell wären, dass man sie nicht mehr als solche erkennen kann. Auch bei den Beinen warst du irgendwie inkonsequent, da du die Oberen Outlines klar erkennbar gemacht hast, während die am Fell unten im Schatten verschwunden sind. Ich kann das natürlich in Stilistischer Hinsicht irgendwie verstehen, aber dennoch wirkt es auf mich eher verwirrend. ^^
    Farbtechnisch finde ich den Sprite nicth schlecht, allerdings wirkt er fast ein bisschen Langweilig, da er fast einfarbig ist bis auf Zunge und den oberen Teil der Flügel. Das Shading finde ich an den Flügeln einfach mega Klasse <3 Also natürlich ist es nicht perfekt, aber es wirkt mega toll, auch wenn der Kontrast teilweise etwas fragwürdig ist, weil man die unterschiede kaum erkennt, was aber auch am ganzen CBing liegen kann. Was mich etwas stört, oder besser gesagt, was ich komisch finde, ist, dass der Kopf sich dann Farblich doch in eine andere Richtung bewegt, was allerdings nicht so stört. Eher stört es, dass er, vielleicht nicht nur dadurch, sondern auch durch das Shading sehr abgehoben vom Rest des Körpers wirkt, beziehungsweise als hätte er eine etwas andere Struktur, er wirkt eher wie eine Art Maske die der Vogel trägt.


    Das wars dann auch. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und habe nicht einfach nur deine Zeit verschwendet °w° (Selbstbewusstsein wo bist du hin? xD)
    Lg, Dreamdust~

    http://i1382.photobucket.com/a…13cbb5c9.png?t=1415978881

    Update 17


    Da wollte ich extra ein Update zu Halloween rausbringen und verpass es dann vor lauter süßigkeiten essen. qwq
    Nja, ich hoffe, die halbe Stunde verspätung macht euch nichts aus und viel Spaß mit meinem Update. 8D Und ja, die Katze ist auch von mir und ich zähl die einfach mal als Pixelart, auch wenn sie meeega komisch gecolot ist und generell nicht und blah ach egal. xD (Ja das ist Blair)
    [tabmenu][tab=x][tab=Halloween]http://i1382.photobucket.com/a…5ab79334.png?t=1415978978Mein Halloween Ava, den ich hier aber verpennt hab, reinzustellen. 8D Ja, das ist Rin Kagamine, und ihr Kostüm ist so ein Verschnitt aus dem, was sie im Video von "Trick and Treat" an hat, und dem Liveauftritt (wo sie und Len ja Katzenohren undso haben. :D). Darauf bezogen ist die Aufschrift auf den Ava natürlich falsch, müsste ja Trick and Treat heißen weil Lied undso, aber ich wollts dann doch allgemein haben und das o von or ließ sich dann auch so gut zum Kürbis machen. :D Und ne, mehr zu Halloween hab ich dann auch nicht, auch wenn ich eigentlich noch n Bild gemalt hab, was ich Heute noch zum Pixelart/Sprite machen wollte, aber dann irgendwie keine Zeit hatte nach bis um fünf Schule und noch Gesangsstunde und noch zu Leuten gehen weil viel zu lang nicht mehr gesehen. :'D Später vielleicht. Wenn ihr Glück habt, sonst nächstes Jahr vielleicht. xD[tab=Mehr Rin]http://i1382.photobucket.com/a…2725a0ff.png?t=1415978984Dadamm! Mein aktueller Ava (neein, ich bin überhaupt nicht Rin-obsessed... neeein, ich doch nicht xD), bzw das komplette Bild und nicht der 150x150px Ausschnitt. Ich weiß, mittlerweile kann man auch grössere Bilder als Avas verwenden hier, aber 150x150 ist irgendwie universaler und es wird in Beiträgen ja trotzdem nicht mehr unverkleinert angezeigt. qwq Bevor ichs vergesse, das habe ich NICHT selbst "erfunden"; sondern Abgepixelt, sogar das Shading, obwohl ich normalerweise zumindest das Shading selbst mache. :'D. Übrigens von dem da das da (nur Rin natürlich xD). :3
    Ich hab da obwohl ich im Prinzip alles abkopiert habe drei Stunden dran gesessen währenddem ich dieses dreistündige Konzert von Miku angehört hab, daher weiß ich das auch so genau (normalerweise weiß ich ja nie wie lang ich für was gebraucht hab xD). Und ich mochte das Shading vom Original so, darum hab ich das auch übernommen, sonst hätte ich auch mein eigenes benutzt. Ist halt mal was neues gewesen für mich. :D[tab=Sonst Stuff Zeug]90918-bf614997.png
    Joah, gibts nicht viel zu zu sagen, ist halt ein etwas älterer Retype von Chelterrar zum Typen Eis, gibts auch schon in meiner Galerie zu bewundern. :'D
    Soo... *PC durchkram ob ich nicht doch noch mehr hab...*
    http://oi59.tinypic.com/2cerf5e.jpg
    Gefunden! Den hier habe ich glaub ich kurz nach dem Chelterrar Sprite gemacht, weil ich irgendwie so hochmotiviert war. Ich hab dann random Sprites rausgesucht und dann ist halt dieser komische Ampharos Halbself entstanden, kA was das jetzt eigentlich darstellen soll, aber hey, es existiert! xD
    *noch mehr such*
    http://oi60.tinypic.com/16053c7.jpg
    Was man nicht alles noch findet. xD Das hier war glaube ich auch kurz danach o.ô Nja, jedenfalls offensichtlich ein Pattern von Entei auf Raikou. Hatte damals eigentlich noch vor, Raikou dann auf Suicune und Suicune dann auf Entei zu Pattern aber dazu hat mir dann die Motivation gefehlt, bzw es hat auch nicht wirklich gepasst, und so habe ich es dann bei diesem einen Sprite belassen. :3


    Das wars dann jetzt, oder? ... Jap, nicht mehr gefunden. x3[/tabmenu]
    So, in dem Sinne dann fröhliches verspätetes Halloween undso. c:

    Aufgabe 1
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 3


    Aufgabe 2
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 4

    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nein. Also sie interessieren sich nicht wirklich dafür, beschweren sich aber auch nicht wenn ich mein Geld für Mangas ausgehe. Meine Mutter hat mir, als ich sie einmal gefragt hab, ob das für sie okay ist (sie hat mir da die Soul Eater Mangas bestellt weil ich nicht übers Internet einkaufen kann, macht sie auch immer noch. ^^'), gesagt, dass das ihr eigentlich egal ist, weil sie ja auch ständig ihre Bücher liest und die auch nicht wirklich Billiger sind als Mangas, du bist nur länger dran.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ich habe noch nie gefragt. xD Und da ich eh kein Interesse an Hentai-Manga habe müssen sie sich diesbezüglich auch (noch :P) keine Sorgen machen, aber es interessiert sie generell nicht wirklich was ich für Mangas mit nach Hause bringe wenn ich welche kaufen war. ^^


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, generell nicht, ich habe meine Mutter aber dazu gebracht, die ersten beiden Bände von Death Note zu lesen, weil sie sich immer schon für Krimis interessiert hat und der Zeichenstil ihr auch zugesagt hat. Mehr hat sie aber nicht gelesen weil es ihr doch zu mühsam war. ^^


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nein


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein, nur wenn ich gerade vor ihnen lese fragen sie mal was da überhaupt los ist.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Nicht viel, ich habe sie jetzt noch nie gefragt, aber es interessiert sie glaube ich nicht wirklich


    Und Yaoi lese ich nicht. :D

    Liest Du lieber online oder kaufst Du die Bände (Tankōbon)?
    Ich kaufe mir lieber die Bände. Online zu lesen finde ich extrem mühsam und irritierend, weil man in den meisten Fällen nach rechts blättert und nach links liest (zumindest auf den Seiten die ich kenne). Außerdem mag ich es, Bücher in der Hand zu halten und im Regal sehen Mangas sowieso immer toll aus (wenn man sie liest natürlich auch :D).


    Bist Du demnach eher, was noch laufende Reihen angeht, auf aktuellem Stand?
    Nein, nicht wirklich. xD Ich lese erst seit kürzerem Mangas, früher habe ich eher zu Animes tendiert weil es halt einfacher für mich war. Ich habe die ersten 22 Bände von Soul Eater mittlerweile, die lege ich mir im Moment zu, von daher bin ich dort nicht auf dem Stand, höchstens noch bei "Die Sargprinzessin" weil ich die beiden Bände, die bisher auf Deutsch erschienen sind, habe (außer in der Zwischenzeit ist noch einer erschienen :'D).


    Wo kaufst Du Deine Manga?
    Entweder im Internet, weil das das einfachste ist, oder im Mangaladen in Zürich der aber eineinhalb Stunden Zugfahrt entfernt ist, weswegen ich da nicht sonderlich oft bin.


    In welcher Sprache liest Du Manga?
    Eigentlich in Deutsch, weil du die bekommst bzw. wenn du sie auf Deutsch bekommst. Ansonsten habe ich aber auch Death Note auf Englisch gelesen weil ich mir die in London zugelegt habe, ich habe also auch kein Problem mit Englisch. In Japanisch würde ich sie gerne lesen können nur betragen meine Japanisch Künste leider so ziemlich 0. xD


    Nach was richtet sich Deine Mangawahl? Wie kommst Du in der Regel auf einen Manga?
    Mangas hole ich mir in der Regel nach Empfehlungen von Freunden oder wenn ich irgendwo mal ein Reviev gesehen oder gelesen habe, oder wenn ich den Anime dazu kenne und den Manga haben möchte. Manchmal streife ich auch einfach im Laden rum und schaue mir die Cover an, um einen ersten Eindruck zu bekommen, wenn das zusagt kommt die Rückseite dran und wenn es mich interessiert hole ich mir ihn dann auch. ^^


    Wo und, falls vorhanden, mit welchen Marotten liest Du Deine Manga?
    Ich habe da jetzt keine festen Orte an denen ich meine Mangas lese. Die meisten lese ich aber daheim auf dem Bett, im Bus (wenn mir meine Freundin welche ausleiht, wir haben den gleichen Schulbus und dann funktioniert das ganz gut. ^^) oder auch mal im Zug. Ich habe halb Death Note in der Londoner Tube gelesen, also ich finde dass sich Öffentliche Verkehrsmittel ganz gut zum Manga lesen eignen. ^^


    Welche Art von Zeichenstil sagt Dir am ehesten zu? Achtest Du sehr auf den Zeichenstil eines Manga?
    Ist jetzt schwer zu sagen. Ich mag es, wenn es ein eher neuerer Zeichenstil ist, so wie in den aktuelleren Bänden von Soul Eater oder generell in momentan neuen Mangas. Es fällt mir schwer, mich zu einem Manga zu überwinden, dessen Zeichenstil mir nicht zusagt, aber ich will mir ja keinen guten Manga entgehen lassen, nur weil ich den Zeichenstil nicht so mag. Der Zeichenstil von One Piece gefällt mir zum Beispiel gar nicht, aber trotzdem habe ich ein Paar Bände davon gelesen (aka aus der Bibliothek ausgeliehen, da hat es ein Paar). "Ältere" Zeichenstile (ich weiß nicht, ob man das jetzt so sagen kann, aber ich mach das mal) sagen mir meistens nicht so sehr zu (also relativ hohe Münder, extrem hervorstehende Stirnfranseln), weil ich es nicht so schön finde, aber beim lesen gewöhne ich mich mit der Zeit meistens daran bzw. ignoriere es dann einfach.


    Stört es Dich, dass manche Manga (die, die ab 16 und höher empfohlen sind, um genau zu sein) im Geschäft eingeschweißt sind?
    War, in den beiden Mangageschäften in denen ich jetzt war, nicht der Fall, also von dem her. ^^ Und naja, Manga sind ja generell nicht zum im Geschäft lesen, aber einen Blick hineinwerfen tu ich teilweise schon gerne, ich kann jetzt aber nicht sagen ob es mich nicht stören würde oder schon.


    Schaust Du auch, falls vorhanden, den Anime zu einem Manga, der Dir gefiel?
    Manchmal. Ich habe das etwas veränderte Ende von Death Note geschaut, weil ich wissen wollte was genau anders ist und habe Soul Eater mal angefangen, habe aber nicht mehr als die ersten... sieben (glaube ich) Folgen geschaut, weil ich die Animation zwar grandios fand, er mir aber zu sehr in die Länge gezogen war am Anfang. Bei Another war es umgekehrt, da habe ich mir den Manga gekauft, weil mir der Anime gefallen hat.


    Stört es Dich dabei, wenn der Anime Szenen abändert/auslässt/hinzufügt?
    Es stört mich nicht, solange es sich zum guten ändert, wenn es gleich bleibt macht es keinen Unterschied, außer man findet den Manga jetzt unbeschreiblich toll und will dass ja nichts verändert bleibt. Andererseits ist es ja auch gut, dass nicht alles gleich ist, sonst könnte man sich den Anime zum Manga ja eigentlich (vielleicht ein bisschen böse gesagt) auch sparen, auch wenn ich weiß dass viele Leute nur die Animes schauen, aber keine Mangas lesen.
    Ich kenne nicht wirklich viele Beispiele, aber ich muss sagen, dass die Szenen in Another, die im Anime drinnen waren, aber im Manga nicht, nicht unbedingt hätten sein müssen (wer den Anime und den Manga kennt weiß vermutlich wovon ich rede. ^^).

    Update 16


    Update 15


    Siehe oben :3

    Update 14


    Ich bin heute einfach mal zu faul für ein Tabmenü. 8D