Beiträge von Dreamdust

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich Willkommen zum Vote des fünften Wettbewerbs der Saison zum Thema Schule!


    Regeln__
    • Voten darf jeder User des Bisaboardes außer der Wettbewerbsleiter.
    • Begründungen der Votes sind nicht verpflichtend aber dennoch gerne gesehen.
    • Sympathievotes o. ä. sind verboten.
    • Gevotet wird nach dem Schema 3 - 2 - 1 - KP. Hierbei müssen alle Punkte bis auf den Kreativpunkt vergeben werden, der Kreativpunkt kann freiwillig vergeben werden.
    • Gevotet werden darf bis zum 6. April um 23:59. Spätere Votes werden nicht gewertet.


    Voteschema__


    Aufgabe 1__
    [tabmenu][tab=Aufgabe]
    Registeel ist es satt, ständig von Regigigas herumkommandiert werden. Jetzt will er das Kommandieren übernehmen und wird Lehrer, um seine Schüler herumscheuchen zu dürfen.
    Bepattere Registeel im Oldschoolstil, so dass es aussieht, als wäre es Dozent (Lehrer) an einer Universität oder Hochschule.
    [tab=Abgaben]1. [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1623/pattern10.png
    2. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.03.13/99eofy4qj8h.png
    3. -
    4. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2zp2wqq.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3510/regirektor.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2nvrymq.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2zhi3ro.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m49_60rc82928.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130323/temp/a4nwkgy7.png] [Regelverstoß da die Masche die Outlines überschreitet; bitte beim Voten Beachten][/tabmenu]


    Aufgabe 2__
    [tabmenu][tab=Aufgabe]
    Milza fürchtet sich vor der Schule, da es immer von den anderen Schülern geärgert wird, weil es das kleinste Pokémon in der Klasse ist. Träumt es von der Schule - natürlich im negativen. Auch diese Nacht ergeht es ihm nicht besser.
    Pattere den Albtraum von der Schule, den Milza diese Nacht hatte, auf es. Nutze dabei den Newschoolstil.
    [tab=Abgaben]1. [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/875/pattern11.png
    2. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/17.03.13/vmc764gtlsy9.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/35m4ger.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/lngk840f/Karpador.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/1986/wettbewerba.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/sqsb41.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/xp6mwy.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m49_60rcb6a0x.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130323/temp/ehlhqcw5.png][/tabmenu]


    Viel Spaß beim Voten. (:

    Update 10

    [tabmenu][tab=x][tab=Wettbewerbe][Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/8248/w2a1.png] & [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/8540/w2a2.png
    Pattern Battle, Wettbewerb zwei also. Naja, Platz 9 von 14, geht ja noch :>


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/924/w3a1.png] & [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/6881/w3a2.png
    Self/Fake Battle, Wetti drei. Platz 4 von 14 :DD[tab=Selfs][Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/2n9cq42.jpg] {Löwenherz aus Warrrior Cats}
    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/2lw7w9d.jpg] {Geißel aus Warrior Cats}
    [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/2zolvtj.jpg] {Viechy, von einer Freundin erfunden, von mir geselft.}
    [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/23mx83r.jpg] {Odia, siehe Viechy}
    [tab=Pixelart] [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/27yzlz7.jpg
    Nach Vorlage (unten rechts) , ist aber keine Abpixelung, eher nachgepixelt c:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43754/f26162.png
    Feelinara Pixelart zur 6. PF Challenge ~.~ Sieht im Endeffekt doch schlechter aus als gedacht, aber wayne, nach fünf Stunden hat man keine Lust mehr da was zu verbessern xD[tab=Sonstiges] [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/24o3ec0.jpg] {Ein Mew, das Aurasphäre einsetzt. Nichts besonderes :>}
    [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/1o3tqo.jpg] {Glumanda setzt Glut ein, same here.}[/tabmenu]

    Kein Vorwort hier, weil Baum.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/3mizv2v5/Pokdex_Self_Psyamkat.PNG]

    Shading__________________._____
    Das Shading finde ich sehr gut gemacht, jediglich am Gesicht wirkt es ein wenig zu geradlinig und es passt nicht zum Rest dazu; der ganze Körper ist mit Cellshading gemacht, einzig am Gesicht hast du komplett mit Dithering gearbeitet, was ein wenig verwirrend ist und nicht so ganz ins Konzept passt, zumal man sich bei sowas eher an der größeren Schweiffläche Orientiert als am Bein, das ja auch mit Dithering ausgearbeitet wurde. Ebenfalls unverständlich finde ich, dass du den ganzen Kopf mit dem Schatten quasi Umrandet hast. Das fällt zwar kaum auf, muss aber imo nicht sein, weil irwie kA.


    Proportionen, Anatomie & Pose_..__
    Pose und das alles gefällt mir ziemlich gut, bei den Pfoten hast du es dir leicht gemacht, aber das ist bei Psiana oder Nachtara etc ja auch nicht anders. Das einzige was auf den ersten Blick stört ist der noch sehr runde Kopf. Keine Katze hätte so einen Kopf, er müsste eher schmaler sein glaube ich, da würde ich mich aber an einem Foto orientieren, kann aber auch sein dass das so Absicht ist. Ebenfalls will mir der Mund einfach nicht gefallen. Dieses :3 Katzengrinsen kann man zwar als Smiley verwenden, so in Zusammenspiel mit den Augen bzw. deren Ausdruck sieht es aber eher verwirrend aus und ist nicht stimmig mit dem Restbild.


    Outlines___________________..___
    Die Outlines sind soweit auch schön geworden, jegliche Mängel an deren Lage sind schon oben beschrieben. Farblich stimmt es für mich aber noch nicht so ganz. Vpr allem bei der Männlichen Version haben die helleren Outlines für mich zu viel Sättigung, so dass man sie kaum noch als wirkliche Outlines wahrnimmt, bei der Weiblichen Version ist das besser. Auch könntest du noch eine Stufe mehr einbauen oder zumindest kein Schwarz benutzen sondern ein sehr dunkles blau bzw. pink.


    Coloration__________________.___
    Die Coloration gefällt mir soweit auch ziemlich gut, jediglich zwei Fehler habe ich bemerkt. Beim Fuß ist bei beiden Versionen noch jeweils ein Pixel in dunkles Lila gefärbt. Bei der weiblichen Version könnte es noch Absicht sein, bei der Männlchen ist das schon unwahrscheinlicher. Zweiteres wäre der Übergang von der weißen Schweifspitze zum andersfarbigen Ansatz. Bei der blauen Version ist alles gut gegangen, ich würde das grau bei der weiblichen aber durch ein helles Pink ersetzen, das ganze vielleicht auch noch mitshaden, aber halt nicht zu übertrieben.



    Sorry fürs Kommentieren von nur einem Sprite, ich hoffe das passt trotzdem so (:

    [tabmenu][tab=x]

    Lol, im Nachhinein sehen beide Abgaben von mir voll schlecht aus. xD Übrigens krieg ich die Votes besser hin wenn ich jeden Tag zwei-drei Begründungen mach als alle auf einmal, muss ich mir unbedingt merken. c:


    [tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]7 Punkte: Nr. 20
    6 Punkte: Nr. 3
    5 Punkte: Nr. 24
    4 Punkte: Nr. 7
    3 Punkte: Nr. 8
    2 Punkte: Nr. 11
    1 Punkt: Nr. 26
    Kreativpunkt: Nr. 4
    [subtab=Begründungen]

    Nr. 20__
    Die Farbwahl des Sprites gefällt mir nicht sonderlich gut, da ich das Weiß nicht unbedingt als warm empfinde. Für mich ist es eher eine kalte Farbe, wobei man sich darüber streiten kann. Würden die Schattenabstufungen eher in Richtung Orange, Gelb oder Rot gehen, würde man es auch eher als warm empfinden, aber gut. Ideenmäßig gefällt mir der Sprite sehr gut, zwar heißt warm einfärben nicht gleich Feuer, aber es bleibt einem ja selbst überlassen, was man aus dem Sprite macht. Ich finde es schön, wie du Folipurbas Blätter umfunkioniert hast, zu Feuer, dem Schnabel oder Flügeln. Auch das Feuer ist gut gestaltet, die Detailarbeit an diesem Sprite gefällt mir ebenfalls sehr gut, mit den Krallen und dem Schnabel etc. Auch das Shading finde ich sehr gut, wobei das Dithering am Bauch ein wenig verwirrend ist, sich aber herausstellen lässt, dass das wohmöglich Fell sein wird.


    Nr. 3__
    Der Hybrid gefällt mir sehr gut, da es von der Pose her Folipurba ist aber dennoch irgendwie wie ein Laufendes Reptain aussieht, Kombiniert sind die beiden Pokémon jedenfalls sehr gut. Die Farben gefallen mir auch sehr gut, wobei ich aber dem einen Rot noch mehr Sättigung gönnen würde, da es so fast schon braun aussieht. Das Patter gefällt mir aber gut, mit den Streifen, denn das bringt auch ein wenig Abwechslung rein. Auch das Shading sieht ziemlich gut aus, wobei man bei den dunklen Gelbstufen ein wenig mehr Kontrast nehmen könnte, damit man nicht zwei Abstufungen für den Schatten braucht, wobei das einem selbst überlassen bleibt. Die Teile wurden gut aneinandergesetzt, auch die Outlines sind gut mitgeshadet, das Auge sieht man bei all dem Gelb aber fast ein wenig zu wenig gut.


    Nr. 24__
    Auch hier sind die Teile sehr schön durchmischt aneinandergesetzt, es ist eine gute Mischung. Auch Ideentechnisch gefällt mir der Sprite sehr, da nicht jeder darauf kommen würde, drei Schweife in Form von Blättern der beiden Pokémon einzubauen. Auch die "Mähne" finde ich gelungen, mit den verschiedenen Farben sticht das ganze noch einmal heraus. Auch wie der Kopf neben der Mähne ausgebaut ist, finde ich gut, da auch schon der Kopf an sich diese Blätter heraushebt. Am Shading gibt es gnau so wenig zu Meckern, da es vor allem beim Roten ziemlich viel Kontrast besitzt und somit auch aus der Ferne schon zu sehen ist. Ebenfalls sitzt es passend und betont bestimmte Körperteile richtig. Das leicht angedeutete Dithering erzählt von einer größtenteils glatten aber doch ein wenig rauen Haut, was ich auch gut finde, auch die Blätter bekommen dadurch ein gewisses Profil.


    Nr. 7__
    Schön finde ich hier vor allem die Außergewöhniche Idee, aus zwei laufenden Pokémon ein fliegendes zu machen, noch dazu mit Feuerflügeln, wobei ich nicht sagen kann, woraus die gemacht sind. Alles in allem sind sie aber schön. Die rot-gelbe Farbkombi gefällt mir auch sehr gut, auch die blauen Augen, die dadurch hervorstechen finde ich schön. Insgesamt eine schöne Fusion, allerdings fehlt in meinen Augen etwas, das die Flügel mit dem Körper verbindet, da sie fast schon so aussehen, als würden sie einfach ein Hintergrund sein. Du könntest es hier beispielsweise wie bei Lavados machen, für diese Verbindungen würde sich auch gut das lange Blatt von Reptain eignen, da man damit nicht so viel mit Pattern schummeln müsste im Prinzip. Neben der Idee ist aber auch neben der gerade erwähnten Tatsache die Umsetzung nicht schlecht, da man den Vogel klar erkennt und auch die Details liebevoll gesetzt sind mit den Schwanzfedern etc. An den Outlines dürfte man noch ein wenig Feilen, wenn es um den Körper geht, da er am rechten Rand ein wenig komisch ausschaut, das ist aber eher nebensächlich. Das Shading finde ich auch sehr gelungen, auch das Feuer ist schön gemacht.


    Nr. 8__
    Dieser Sprite zeichnet sich ebenfalls durch die etwas andere Pose aus, wobei es hier eher danach aussieht, als wäre ein anderer Folipurba Sprite benutzt worden, muss natürlich nicht sein, kann aber. Die Pose wäre in dem Fall jedenfalls schön gemacht, störend ist aber die Perspektive an den Dingern am Kopf; die, die auf der von uns aus linken Seite sind, sollten Schmaler sein, die anderen sollten vergleichsweise breiter sein, damit es Perspektivisch richtig wirkt, so wäre es höchstens richtig, wenn eine Seite länger als die andere wäre, was aber schwer vorstellbar ist und dementsprechend Optisch nicht so toll ist. Auch der Schweif passt nicht so ganz, er müsste noch ein wenig mehr hinter dem Körper verschwinden, damit das ganze passt. Die Farbwahl gerfällt mir aber sehr gut, jediglich die Kontraste beim Shading dürfen noch ein wenig weniger zaghaft sein, denn trotz der zusätzlichen chattenabstufung sind sie nicht wirklich deutlich, auch wenn sie komplett richtig sitzen und alls schön herausheben; vor allem die Highlights beim rot sind viel zu schwach, so, dass man sie auch mit Zoom kaum noch erkennt. Die Outlines hast du auch gut mitgefärbt, wenn sie auch an manchen Stellen tendenz eher zzu hell sind, vor allem an der von uns aus linken Vorderpfote und am Rücken dürften sie dunkler sein, ansonsten aber good job. ^^


    Nr. 11__
    Auch hier erkennt man relativ schnell, dass als Base für den Sprite nicht einfach Reptain oder Folipurba verwendet wird, sondern etwas was aus beiden zusammengesetzt wird. Zwar ist die Umsetzung hier nicht so gut wie bei den anderen beiden ähnlich aufgebauten Sprites, dennoch ist sie recht gut, wobei man vor allem an den Armen noch feilen dürfte, beide dürften also ein wenig weiter rechts sein, damit se Perspektivisch logisch aussieht. Die Farben sind alles in allem relativ dunkel gehalten, was aber nicht weiter stört, auffallend sind hier aber die vergleichsweise Hellen Highlights, die das ganze irgendwie Metallisch aussehen lassen, oder kommt mir das jetzt nur so vor? Auf jeden fall sind die Outlines vergleichsweise ein wenig zu hell, da könntest du noch ein wenig mehr dunkelheit reinbringen, aber nur an manchen stellen, weil an anderen sind sie schon recht gut so. vor allem bei der gelbgoldenen Fläche dürfte es eine Abstufung zwischen den beiden Farben geben. Die Farbgebung gefällt mir soweit recht gut, vermutlich liegt es am Gold dass es so metallisch aussieht. Das Shading gefällt mir soweit auch sehr gut, Kontraste dürften für die Highlights wenig geringer sein, müssen aber nicht zwingend, beim Roten dürfte der Schatten ein wenig Intensiver sein, würde wohl noch ein wenig was rausholen.


    Nr. 26__
    Die Abgabe zeigt eigentlich einen recht einfachen Hybriden, bei dem generell nicht viel gemacht wurde, ausser umzufärben und dann Reptains Kopf und Blatt dranzuhängen, zuvor natürlich das Zeug von Folipurba entfernen, was ersetz wird. Erinnern tut das ganze gefährlich an Abgabe 23, kann natürlich auch leicht Zufall sein, da einfacheres in diesem Stil vor allem für Anfänger leichter ist, so zum Anfangen, ist natürlich auch nicht falsch, ragt aber auch nicht heraus. Man sieht, dass das Shading zumindest Teilweise erneuert und/oder mit Dithering aufgefrischt wurde, was natürlich auch sehr schön ist, am Hals hätte man sich aber auch noch etwas zutrauen dürfen. Auch die Coloration finde ich recht nett, auch wenn sie durch die eher Orangene Schattenfläche des Gelbs ein wenig verwirrend wirkt. Ebenfalls könntest bzw. solltest du den Kontrast des Highlightes beim rot erhönhen, da man es so von weitem nicht sieht und auch beim Zoomen nicht unbedingt gut, vor allem am Kopf, wo zusätzlich noch gedithert ist, sieht man den Übergang fast gar nicht. Ein weiterer aber nicht so gravierender Kritikpunkt sind die Outlines, die du an manchen Stellen etwas dunkler machen dürftest, in die Helligkeit würde ich aber nichts mehr verstärken.

    [tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]7 Punkte: Nr. 8
    6 Punkte: Nr. 20
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 3
    3 Punkte: Nr. 24
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 17
    Kreativpunkt: Nr. 20
    [subtab=Begründungen]


    Nr. 8__
    Dieser Sprite überzeugt mich mit der tollen Idee und herausragenden Umsetzung. Die Farben sind sehr schön gewählt, das Violett ist leuchtend, das dunklere im Kontrast dazu eher gedämpft. die Kombination wirkt sehr schön, auch der Schnabel und die Krallen bilden ein schönes Highlight. Die Pose des Sprites passt sehr gut, die Idee an sich ist im Wettbewerb einzigartig, auch der èbergang vom Lila zum dunklen an den Flügeln und den Kopffedern sind sehr schön gemacht mit den verirrten Pixeln. Allerdings gibt es auch einen Kritikpunkt, und zwar das Shading. Nein, keine Angst, das Shading an sich sieht sehr gut aus, nur leider feht es ihm an kontrast. Für diesen SPrite passt es auch, dass du den Kontrast bei den Violetten Flächen nicht runtergenommen hast, jedoch würde ich dir das für Zukünftige Sprites empfehlen, falls du es nicht sowieso tust. Am Schnabel und den Krallen passen die Kontraste aber wieder. Was für den Schatten gilt, gilt in der Regel auch für die Outlines, und so ist das auch hier. Sie sind teilweise zu hell, zumindest halt bei der Violetten Fläche, und man kann sie auch kaum noch als Outilnes erkennen, hier könntest bzw solltest du auf jeden Fall die Kontraste runterschrauben, damit es besser wirkt, wobei man natürlich auch mit Hellen oder leuchtenden Outlines bestimmte Effekte erzielen kann.


    Nr. 20__
    Hier sticht vor allem das Extreme Shading heraus, nicht nebensächlich ist natürlich auch die Umsetzung, wobei die Schattensetzung hier im wahrsten Sinne des Wortes alles andere in den Schatten stelt, nicht zuletzt dadurch, dass es durch die Intensität quasi die Outlines verdickt. Die Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut, mit dem Panzer und halt dem Rest, die Farbgebung ist abwechslungsreich und nicht langweilig, die Farben stehen aber auch nicht zu stark im Kontrast miteinander. Outlinetechnisch ist der SPrite auch relativ gut, wobei man diese wie schon erwähnt halt nicht immer sonderlich gut erkennen kann. Nun nochmal zum Shading kurz. Das Shading darf ein wenig weniger übertrieben sein, weil sonst konzentriert man sich nurnoch auf das Shading und ignoriert den Restlichen Sprite eigentlich fast vollständig, wobei er doch auch nicht schlecht ist. Das Shading gefällt mir aber insofern recht gut, das die Totenköpfe wirklich eine Struktur bekommen, und natürlich auch der Restliche Körper, man sieht, wo er sich eindellt, wo er Rau ist oder glatt, wobei es hier keine wirklich glatte Stelle zu geben scheint. Jedenfalls erkennt man die Tiefe des Sprites gut und er wirkt auch Plastisch, wie unser Kunstlehrer sagt, man soll die ganze Palette von schwarz nach weiss aussuchen, wobei man beim Spriten natürlich eher auf solche Kontraste achten sollte als auf elendig viele Farbstufen, weil dann kann man gleich Fanart mit Gimp machen, wo man verwischen kann, wozu dann der Aufwand, wenn man auch mit weniger mehr erreichen kann? Nun gut, ich schweife ab. ^^''


    Nr. 11__
    Wuhu, Retro oder so, wobeis dafür natürlich weniger Farben bräuchte, trotzdem mag ich diesen Sprite deswegen. Trotz der dadurch eingeschränkten Shadingmöglichkeiten hast du ziemlich alles beim Shading rausgeholt was ging, wobei natürlich vor allem die Outlines eher ein wenig an der Farbwahl gelitten haben, da sie halt von der dunkelsten Schattenstufe konkurriert werden. Der Hybrid an sich ist auch sehr gut gemacht, er ist nicht zu einfach und enthält jetzt keine allzu schweren Fehler, die wirklich stören würden. Naja, bis auf die Tatsache der Flügel, da der eine viel näher am Körper angebracht ist als der andere, wobei natürlich auch das Absicht sein kann, dennoch kommt es halt nicht sonderlich gut raus. Die Farbwahl, also das Thema an sich, wurde gut getroffen, ebenso kann man mindestens zwei Pokémon erkennen, Arbok und Iksbat. Zumindest nehme ich an, dass es Iksbat ist, kann aber auch von Zubat oder Golbat sein, müsste man sich jetzt genauer ansehen, zumindest kann man es so weit gut sagen. Die Farbwahl bzw. das eher Retrodesign ist natürlich herausstechend und zeichnet diesen Sprite aus, wobei es ihm natürlich bei manchen auch zum Verhängnis kommt, da die Dunkelste Outlinefarbe, also fast schon schwarz, auch als Schattenstufe verwendet wird und dadurch das ganze ein wenig verwirrend macht, zumal sie mehr Kontrast zu den restlichen Farben aufweist als diese untereinander, was natürlich wenig überzeugend ist insgesamt. Dennoch ist der Sprite recht gut gelungen, dass die Flügel eine etwas andere Farbe haben gefällt mir auch, denn ansonsten wäre der Sprite dennoch etwas langweilig, nur einfarbig.


    Nr. 3__
    Hier gefällt mir vor allem die Idee, der Hybrid ist sehr Kreativ geworden, dennoch erkennt man Traunmagil noch ziemlich eindeutig. Verwirrend und Blickanziehend ist natürlich das Auge, was durch den Farbunterschied heraussticht. Ebenfalls sind die Faben dessen sehr Intensiv, im Vergleich zum Rest. Die Zusammensetzung des Hybriden gefällt mir sehr gut, die Übergänge verlaufen Nahtlos und recht gut, auch die Farbwahl finde ich schön, da die Farben sich weder beißen noch eintönig aussehen. Auch das Shading wirkt sehr gut, auch wenn es ein wenig an das von Sprite 20 erinnert, aber natürlich schon hier und da Unterschiede existieren, zumal es hier nicht ganz so stark ist, was auch gut ist. Die Farben enthalten genug Kontrast und verlaufen gut ineinander über durch das Dithering, welches relativ gut angewandt wurde, also nicht zu übertrieben aber doch angewendet. Auch bei den Outlines hast du relativ gute Arbeit geleistet, da sie sich recht gut an das Shading anpassen, selten zu hell oder zu dunkel sind. Verwirrend sind in meinen Augen jediglich die dicken Arme, die eigentlich so gar nicht zum Kleid, welches Vermuten lässt, dass der Körper doch eher Dünner ist, auch wenn der Rest so groß ist. Ebenfalls scheint der linke Arm zu weit unten angesetzt zu sein, da er eher aus dem Hintern kommt als aus dem Rücken, wenn du verstehst, was ich meine.


    Nr. 24__
    Dieser Sprite zeichnet sich vor allem durch seine Zusammensetzung aus scheinbar vielen Verschiedenen Pokémon aus, allerdings ist auch das Shading nicht schlecht. Die Farbkombination gefällt mir ebenfalls sehr, da der Sprite zwar viel braungelb enthält, aber dennoch das Lilsa dominant bleibt. Die andersfarbigen Details isnd aber schön gewählt und passen auch. Die zusammensetzung gefällt mir sehr gut, man erkennt noch was etwa von welchem Pokémon stammt oder stammen könnte, ebenfalls verlaufen die Teile gut ineinander über, abschließend ist dann noch das größtenteils sehr gute Shading, jediglich das am Bauch ist etwas verwirrend mit dem Schattenstreifen dazwischen, sieht fast nach Fett aus, wie der ganze Körper quasi, was vor allem durch den noch hinter dem Kopf hervorstehnenden Pixel so ausschaut, warum kann ich nicht genau erklären, ich hoffe aber, du verstehst was ich damit sagen will. Die Kontraste gefallen mir so weit auch gut, das vierstufige Shading ist gut eingesetzt, jediglich die hellste Stufe besitzt relativ wenig Kontrast zur davorliegenden, was aber auch daran liegt, dass man Unterschiede in diesem Tonwert kaum noch erkennen kann. Bei den Outlines tendierst du eher dazu, bei den hellen Stellen zu hell zu werden, wobei das auch verständlich ist, wenn man gleich viele Outlinefarben haben will wie Shadingabstufungen am Körper, dennoch sollten die Outlines eher dunkler sein.


    Nr. 7__
    Keine Schwarzen Outlines wenn der Sprite Transparent ist, weil dann hat man einen Schwarzen Hintergrund der die Outlines schluckt ;-; // Naja, jetzt srsly. Der Sprite ist echt niedlich, die Dominante Farbe ist Lila und man erkennt, von wem die Teile sind. Der Sprite gefällt mir sehr gut, die Teile sind nett aneinandergesetzt, es könnte gut so in ein Pokémon Spiel passen, wenn es denn Nintendo Shading hätte, wobei das Shading hier sowieso besser aussieht, finde ich. Das Dithering ist gut eingesetzt und hebt das Fellige am Sprite hervor. Die Flügelinnenseiten sollten zwar eher glatt sein, aber auch hier passt das unregelmäßige Chessboardshading. Die outlines sind gut geshadet, aber an Händen und Füßen des Sprites sind sie mir persönlich zu eintönig, in zwei Farben die imo viel zu große Kontraste untereinander haben. :x Die Farben sind gut gewählt, das Lila bleibt dominant, das Blau passt gut dazu und die Füße und Hände bieten ein schönes Highlight, auch die verschiedenfarbigen Augen sind ein Eyecatcher. Das Gesicht ist sowieso niedlich und auch das Shading passt gut, die Kontraste vonebendiesem gefallen mir auch sehr gut, sie sind nicht zu gering und auch nicht übertrieben. Es ist Nachvollziehbar und jediglich an den Flügeln dürfte es ein wenig ausgeprägter sein nicht im Sinne von mehr sondern im Sinne von genauigkeit, wobei das mit dieser Shadingart schwer sein dürfte und auch nicht unbedingt zwingend nötig ist.


    Nr. 17__
    Bei diesem Sprite wurde recht sauber gearbeitet und auch das Shading ist nett gemacht, doch ist der Sprite sowohl Ideetechnisch als auch Farbtechnisch unkreativ. Die Umsetzung ist sauber, die Teile passen gut aneinander, jediglich beim Übergang vom Körper zum Schweif dürfte ein wenig mehr abgegrenzt sein, da es so so ausschaut, als würde der Schweif aus dem Bein kommen. Die Schnurrhaare sind an sich auch Okay, auch wenn sie für Enekoros Gesicht zu groß sind, da sie so breit sind. An der Coloration gibt es nichts zu bemängeln, jediglich dass das Lila in meinen Augen nicht mehr Dominant ist, was imo wichtig für das Thema gewesen wäre. Statt dessen ist eher das braun Dominant, wobei ich es besser gefunden hätte, wenn die Grundfarbe, also die Fellfarbe, Lila oder meinetwegen auch von hellem violett gewesen wäre, dafür die Markanten andersfarbigen Teile in einer anderen Farbe die auch dazu passt, damit das Lila noch dominant ist. Ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Das Shading gefällt mir auch ziemlich gut, bis auf einige Unregelmäßigkeiten und das einzigartige Dithering am Schweif, was ein wenig Verwirrend ist, passt es auch ziemlich gut, die Kontraste sind ebenfalls schön, wobei ich es noch gut fände, wenn das hintere Bein ein wenig Licht abbekommen würde, da es ziemlich eintönig ist nur. Die Outlines sin soweit ich sehe eigentlich nicht groß bearbeitet worden, das Schwarz hättest du leicht durch ein dunkles Lila bzw dunkles Braun ersetzen können. Was neben dem ganz schwarz noch 'stört' (das Schwarz stört ja nicht ganz wirklich, nur sieht man das halt nicht so gerne) sind die ganz hellen Outlines, anzutreffen an den Schnurrhaaren und dem einen 'Finger' am Schweif. Die müsstest du noch dunkler machen, da man sie so gar nicht sieht, was nicht so schön ist.

    [/tabmenu]

    Oh, lol. Ich hätte jetzt ja mal echt nicht mit so einer guten Platzierung gerechnet, weil mein Schreibstil ja sonst eigentlich immer von allen Seiten kritisiert wird, weil ich nicht gut im beschreiben bin. Ich habe da mein bestes gegeben, hat sich ja anscheinend gelohnt, immerhin hat der Stil zu einer Legende gepasst. :3
    Danke an alle Voter, nicht nur die, die mir Punkte gegeben haben, sondern auch die, die 'einfach so' etwas zu den ganzen Abgaben gesagt haben. Chess muss ich hierbei wirklich Recht geben, mein Schreibstil ist noch ziemlich stark in der Entwicklung, weil ich mich noch nicht lange mit Stilistischem auseinandersetze, daher noch eine Menge lernen kann. Auch Paya hat ehrlich gesagt ziemlich recht, wenn er sagt, die Tatsache, dass sich keiner mehr wirklich erinnern konnte, wäre eine Ausrede. Weil ich keinen Plan hatte, wie die Geschichte enden sollte, und deswegen hab ich es halt so halb offen gelassen. :s
    Dass der Titel so gut ankam bzw. ankommt überrascht mich, aber im Positiven Sinne, wie auch die Platzierung; über die Rechtschreibung werfe ich nächstes mal lieber noch einen dritten Blick bevor ich abgebe. Schon wieder was gelernt. xD
    Und auch wegen der Kurzheit der Geschichte, tja, auch hier muss ich mich für meine Ratlosigkeit am Ende entschuldigen, und ich denke, es ist vielleicht doch besser, durch ein offeneres Ende die kreativität der Leser zu fordern, die ich bei so etwas eigentlich auch relativ wichtig ist, da Legenden immer auch stark von der Kreativität der Hörer und Erzähler geprägt sind, wie sie Interpretiert werden, wie man was sieht, auf wessen Seite man steht etc. Naja, auch generell schreibe ich selten längere Texte, irgendwie liegt es mir nicht so. Oder mein Ideenreichtum ist zu klein. Oder aber meine Geduld, was ich schon eher glaube.
    Und auch Glükwünsche an Paya, Reshira und Cáithlyn. (:


    Moinsen. :>


    Vorneweg einmal Entschuldigung für die Verspätung meinerseits, aber ich hatte einfach nie Motivation oder Zeit für den Post. Aber jetzt habe ich ja glücklicherweise mal Zeit, nachdem ich den alten Post ausversehen weggeklickt habe und jetzt neu machen darf.


    @Donphan: Ja, ich finde auch, dass es nicht so viele Trios wie die Erntegötter geben sollte, eher wie im Moment auch fortgesetzt, mal gibt es ein Raubkatzentrio, dann irgendwelche komischen Telepathieviecher. So stellen sich die Trios ja nicht gegenseitig in den Schatten, sondern leben quasi nebeneinander. Oder so.
    @Kyo: Herzlich Willkommen im Fanclub von mir! Anscheinend auch ein Wasser/Boden Fan? Ich auch, wobei es bei mir eher Richtung Morlord geht ^^ Dass die Bodenpokémon sich im Sommer am wohlsten fühlen, das ist eine gescheite Überlegung, ehrlich. Ich kann die Meinung jedenfalls ziemlich gut Nachvollziehen. ^^
    @blue: Joah, Pflanze, hätt' ich jetzt ja auch gesagt, wobei da halt wieder die Eis-Schwäche entsteht; ein Pokémon ohne schwächen gibt es glaube ich ohnehin nicht. o/


    Maskottchenwahl__


    Für die Maskottchenwahl möchte ich Digda vorschlagen. Eine Woche Zeit bleibt ja noch.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/pinball/050.png]Digda repräsentiert für mich einfach die Bodenpokémon, er ist von Anfang an dabei, seit der ersten Generation, und ist vermutlich das Typische Bodenpokémon, ein Maulwurf, zumindest meinen das viele, weil man ihn ja nie ganz sieht. Generell ist es mit seiner Form, dass es schon halb im Boden steckt, ziemlich deutlich vom Typen Boden.
    Ob es in den Zeitraum Januar-Juni passt, sei jedem selbst überlassen, sagen kann man aber wahrscheinlich, dass sich Digda im Winter in seine warme Höhle verzieht, wo es gemütlicher ist als draußen im kalten. ^^


    Bodenpokémon - Automatisch plump und schwerfällig?__


    Nein, das würde ich jetzt auf keinen Fall behaupten. Man schaue sich Libelldra an. Elegant schwebt sie durch die Lüfte, und schwerfällig ist sie auf keinen Fall. Auch Digda sieht nicht unbedingt Schwerfällig aus, wenn er sich durch die Erde gräbt, oder doch? Nun gut, es gibt natürlich auch schwerfälligere Bodenpokémon, was aber vor allem an Größe und Gewicht liegt. Nehmen wir Groudon. Natürlich ist es langsam, aber das liegt an dem Enormen Gewicht, das es mit sich schleppt. Bei Heartgold und Soulsilver gibt es ja im Pokédex jeweils eine Waage, wo Pokémon mit Trainer verglichen wird - stellt man Stahlos oder Groudon darauf, fliegt es vom Himmel auf die Wage und dein Chara fliegt aus dem Bildschirm raus und kommt auch nicht wieder. Äh ja. Das große Gewicht wirkt sich im Kampf natürlich vor allem aus die Initiative aus, dennoch stärkt es die Kraft, da realistisch gesehen Bodycheck oder ähnliche Attacken viel Stärker sind, wenn mit dem Körpergewicht gearbeitet wird.
    Also, nicht alle Bodenpokémon sind automatisch plump und schwerfällig, aber einige, und die können sich das Gewicht auch zum Vorteil machen.


    Ich denke, das wars dann mal wieder, bis demnächst~

    Herzlich Willkommen zum fünften Wettbewerb der Saison und gleichzeitig zum zweiten Pattern Battle.
    __Heute zum Thema Schule - womit sich wohl jeder hier schon einmal auseinandergesetzt hat.


    Regeln__
    • Das Thema dieses Wettbewerbs ist Schule.
    • Die Grundspriteart dieses Wettbewerbs ist Pattern.
    • Um Teilnehmen zu können, müsst ihr einen 'In'-Post in diesem Topic hinterlassen.
    • Bitte beachtet die Erklärungen zu den Wettbewerbsarten und die Vorstellung dieser Wettbewerbssaison.
    • Sendet mir eure Sprites bis zum 23. März um 23:59 per PN .


    Aufgabe 1__
    Registeel
    Registeel ist es satt, ständig von Regigigas herumkommandiert werden. Jetzt will er das Kommandieren übernehmen und wird Lehrer, um seine Schüler herumscheuchen zu dürfen.
    Bepattere Registeel im Oldschoolstil, so dass es aussieht, als wäre es Dozent (Lehrer) an einer Universität oder Hochschule.


    Aufgabe 2__
    Milza
    Milza fürchtet sich vor der Schule, da es immer von den anderen Schülern geärgert wird, weil es das kleinste Pokémon in der Klasse ist. Träumt es von der Schule - natürlich im negativen. Auch diese Nacht ergeht es ihm nicht besser.
    Pattere den Albtraum von der Schule, den Milza diese Nacht hatte, auf es. Nutze dabei den Newschoolstil.


    Teilnehmer__
    Angemeldet | Abgegeben | Disqualifiziert / Ausgestiegen
    • Floink_Oink
    The_Kings
    Feureka
    Le Gebäck-Stange
    • Sheireen
    White Kyurem Flame
    Nocri
    • Wandi
    • EisKyurem
    • Silence
    Finn
    Cheza
    • Despotar
    Loroqueen
    DarkSoul
    • ...


    Nun denn, ein gutes Gelingen und viel Spaß am Spriten.

    [tabmenu][tab=x]

    Diesmal hätt' ich sogar Chancen auf ein paar Pünktchen.. naja, was solls. xD
    Wie immer zeichnen sich meine Begründungen dadurch aus, dass sie immer kürzer werden. :P


    [tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]

    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 3
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 12
    Kreativpunkt: Nr. 13

    [subtab=Begründungen]

    Nr. 10
    Hier hat mich sowohl Umsetzung als auch Shading und Idee überzeugt, der Sprite ist insgesamt zwar ein wenig gross, über diese Tatsache kann man aber mehr als leicht hinwegsehen. Mir gefällt die Idee mit dem Schweinchen, ebenso finde ich die Herznase sehr hübsch gemacht. Die Farben hast du imo auch schön gewählt, sie sind schön sanft und passen auch recht gut zueinander. Die Flügel selbst finde ich sehr gelungen, ich selbst bekomme sowas ja nie hin, auch das Shading holt noch sehr viel heraus, auch wenn es teilweise etwas übertrieben wirkt, vor allem an den Flügeln, wo vier Farbstufen ziemlich dicht aufeinandertreffen. Unrealistisch erscheinen mir bloss die Arme, die sehr Gummiartig wirken, vor allem der von uns aus linke, da er gebogen ist und nicht eingeknickt, wie es eigentlich sein sollte.


    Nr. 3
    Auch hier gefällt mir die sehr Freundliche Farbwahl, die Linien sind sehr gut gemacht, auch wenn sie durch das ebenfalls sehr intensive Shading manchmal etwas undeutlich sind, vor allem im Gesicht erkennt man das zugekniffene Auge nicht so gut, ähnlich verwirrend ist es an den Beinen. Gefallen tun mir die Flügel hingegen sehr gut, sie sind schön gemacht und man erkennt sie auch schön als solche. Die Muster auf dem Fell gefallen mir gut, jedoch tragen auch sie teilweise zur schon genannten verwirrung bei. Der Bogen ist wieder sehr gut gemacht, men erkennt ihn gut. Die Pose finde ich ebenfalls sehr gut, vor allem der Gesichtsausdruck ist toll geworden, nur leider erkennt man ihn von weitem jetzt nicht so gut, wenn man ihn nicht kennt.


    Nr. 7
    Klein aber Fein, so ist das mit diesem Sprite wohl. Der Sprite ist in meinen Augen aber groß genug, größer muss man ja nicht, wenn man nicht will oder wenn es auch so geht, und das tut es ja wohl. Vor allem das Shading gefällt mir hier, es ist nicht allzu übertrieben, wurde aber auch nicht vernachlässigt. Die Farbwahl gefällt mir jetzt nicht so gut, weil ich es halt bin und mir das Pink in zusammenspiel mit dem Braun und dem weiß nicht so gefällt, naja, ist halt Geschmackssache. Die Augen finde ich sehr schön gemacht, so groß und Kindlich halt. Der Bogen ist auch schön geworden, halt das Typische Armor Merkmal undso. Die Flügelchen sind auch schön gemacht, fast ein wenig zu unauffällig, aber so gefällt mir das auch ziemlich gut. Anatomisch ist der Kopf ein wenig zu gut, aber in dem Zusammenhang mag ich die Tatsache eigentlich.


    Nr. 6
    Hier gefällt mir Idee, Pose und Umsetzung relativ gut, auch Farbgebung und Shading passt soweit, auch wenn letzteres tteilweise etwas verwirrend ist, durch das viele Dithering und die zwei verschiedenen schattenstufen, also insgesamt drei, wobei zwei fast identisch sind. Interessant finde ich vor allem die gelbe Farbe der Flügel, in meinen Augen eine mutige Tat, die 'anders' zu färben, als man es erwarten würde (was weiß wäre). Es macht den Sprite, neben einer anderen Tatsache, auf die ich nacher komme, zu einem eyecatcher, da es halt nicht einfach Randomly "Pinkes Viech, weiße Flügel, Bogen" ist, sondern halt auf seine Art anders. Die Haltung gefällt mir gut, als hätte es jemanden abgeschossen und würde jetzt staunen was passiert sei, oder befürchten dass etwas falsch sein würde. Oder so ein ":3" Gesicht machen. Nun zur zweiten Tatsache, die nicht so mainstream ist - das ist einer von drei(!) Sprites ohne Bogen oder gut erkennbare Pfeile. Stellt sich die Frage, wo das hingekommen sein könnte. Aber muss es denn einen Bogen geben? Nein; das könnte das Pokémon ja genau so gut auch mit seinem Schweif machen. ^-^


    Nr. 12
    Fangen wir mit dem Positiven an. Die Flügel finde ich sehr gelungen, sie sind schön gemacht und bilden an sich ja schon ein Herzchen, was mir sehr gefällt. Ebenfalls finde ich die Haare gut gemacht, und den Bogen, wobei mir das ganze schon fast zu sehr nach einem Menschlichen Armor aussieht, wenn du verstehst was ich meine. Das Auge macht mir, um ehrlich zu sein, Angst, da es vergleichsweise ziemlich groß und durch die eher giftgrüne Farbe relativ Böse wirkt - die Kopfhaltung macht das natürlich nicht unbedingt besser. Als nächstes muss ich mich über die Pose bzw. Anatomie beschweren - er wirkt wie aus Gummi, weil irgendwie keine deutlichen Knicks in den Armen sichtbar sind, aber sie gebogen sind. Auch sind sie verhältnismäßig zu kurz und zu breit, zumindest der von uns aus linke, der rechte scheint ja nach hinten geknickt zu sein, um Pfeile aus einem Köcher zu holen, der am Band über der Brust sichtbar ist - keine schlechete Idee. Das was er da an den .. Füßen hat, finde ich etwas schwer zu erklären, weil man nicht sieht was es ist.. Irgendwelche Bänder mit Herzchen dran halt, aber zu uneindeutig insgesamt.


    Nr. 13
    Ja. Ich finde den Sprite einfach nur Hammer, wobei es halt nicht unbedingt nach Armor aussieht, weil die Augen imo zu abschreckend wirken. Eher ist es eine Knallpinke Heuschrecke, aber ich finds toll. Die Idee gefällt mir relativ gut, vor allem das herausstecende Blau finde ich schön gewählt, es ist halt so ein Eyecatcher neben dem ganzen pink, altrosa, rosa whatever. Der Sprite ist gut umgesetzt, vor allem die Flügel gefallen mir von der Beschaffenheit sehr gut, mit den ausgefranselten Enden und den Herzchen darauf. Alles in allem hat es in meinen Augen ein wenig das Thema verfahlt, da es zwar ein Liebesviech ist, aber halt nicht wirklich freundlich rüber kommt. Dennoch hat es sich den Punkt verdient, wenn nicht mehr. (:

    [tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 6
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Entfällt

    [subtab=Begründungen]

    Nr. 10
    Die Pose finde ich sehr süß, Plusle und Minun sind sehr gelungen geselft, auch das Herzchen, das Minun Plusle gibt ist sehr schön dargestellt. Die Situation ist wohl eine, die einigen von uns bekannt sein dürfte, und in dem Fall auch schön gewählt. Die Farben passen, auch das Shading ist sehr schöng geworden, die Leuchtenden Farben des Blaus und Rots, das bekannte Bäsch für den Rest. Die Gesichtsausdrücke sind sehr gut getroffen, das Shading sitzt gut und hat viel Kontrast, fast schon ein wenig übertrieben, will ich sagen. Alles in allem ist der Scratch sehr gut geworden. :3


    Nr. 6
    Also. Um Ehrlich zu sein Kapier ich den Sprite nicht so ganz, da die Kleider der beiden so übelst dunkel sind und man deswegen auch Farbe kaum von Lines unterscheiden kann. aber soweit ich das sehe ist auc hdiese Pose sehr schön gemacht, zumindest, wenn sie das darstellt, was ich denke. xD Das Shading gefällt mir auch hier sehr gut, an den Lines könnte man noch arbeiten, vor allem, da sie an der rechten Seite etwas abgeschnitten wirken, wenn du verstehst was ich meine. Ach die Ohren sind nicht perfekt umgesetzt. Wobei mir gerade auffällt, dass bei Plusles Ohren viel zu wenig Kontrast beim Shading ist, das sieht man ja garnicht wirklich.. Ansonsten gefalllen mir die Kontraste aber recht gut.


    Nr. 12
    Die Pose hier finde ich sehr schön gemacht. sie stellt schön dar, dass die beiden sich mögen, ist nicht zu übertrieben aber auch nicht so gering, dass man es nicht erkennt, wie die sich jetzt mögen. Das Herzchen hätte nicht sein müssen, aber es stört nicht. Das Shading sitzt gut, jedoch sind die Kontraste ein wenig gering, nicht viel, aber halt ein bisschen, zumindest bei der hellsten Stufe, wobei das bei so hellen Farben oft so ist. An den Outlines könntest du noch ein wenig feilen, vor allem Minuns Körper sieht ein wenig unbeholfen aus. Teilweise sind auch die Outlines noch recht hell, vor allem an Minuns Rücken, an der Hellsten Stelle. Die Ohren sind gut gemacht, auch ist die Pose wie oben gesagt recht gelungen.


    Nr. 3
    Hier gefällt mir die Pose wieder sehr gut, man erkennt nicht so genau, was die beiden machen, aber es kommt rüber. Outlinetechnisch ist der Sprite sehr gut geworden, da man alles recht gut erkennt. Auch das Shading finde ich sehr gelungen, wieder hat es vor allem an Minuns Ohren relativ viel Kontrast, was Blicke auf sich zieht, finde ich. Ist aber nicth so schlimm. Die Farben sind nicht zu grell gewählt, so dass der Fokus auf dem Scratch als ganzen bleibt und nicht an einzelnen Details hängen bleibt, das finde ich auch gut, wobei Detailarbeit auch nicht schlecht ist.


    Nr. 4
    Diesen Sprite mag ich vor allem dadurch, dass er das ganze halt ein wenig anders darstellt, als die anderen. Zwar ist das ganze Umsetzungstechnisch nicht so ganz gelungen, dennoch sticht er durch die etwas andere Idee aus der Masse heraus. Das Shading gefällt mir auch relativ gut. Zwar ist es kein Meistershading, aber es ist doch nicht schlecht. Linetechnisch gibt es hier und da noch ein Paar holperer, aber alles in allem mag ich den Sprite trotzdem.

    [/tabmenu]

    Danke für die Kritik, ABCD c:
    Also.. zum Grypheldis Decolor, tja, das mit den vier Farben muss einem halt mal gesagt werden, das weiß ich doch nicht. :/ Ok, ich merks mir aber! :3
    Bei Magbrant.. äh, da beim Kopf hab ich wohl beim Shaden was verpennt, das Unten ist gedithert, weil es auch beim Magbrant Originalsprite so extrem Gedithert war, da dacht' ich mir, ich übernehme das einfach mal, wobei du schon recht hast, dass es doch ein wenig übertrieben war :'D
    Dass ich gut Hybriden kann wusst' ich damals auch noch nicht, aber gut, dass du es mal erwähnst. 8D
    Äh jo, generell hab ich eh noch viel an mir zu verbessern, aber ich versuche mein bestes, deine Kritik so gut es geht umzusetzen. :3


    Hai. c:

    Ja, der Titel ist bewusst so gewählt, immer hin sind Haie ja auch Wassertiere, ebenfalls gibt es Wasserpokémon in Haigestalt - Kanivanha Kanivanha und Tohaido Tohaido zum Beispiel!
    Jej, jetzt kommt mir schon wieder ein Thema in den Sinn, welches man eventuell behandeln könnte. Wie viele Gemeinsamkeiten haben die Wasserpokémon mit den Tieren unserer Welt? Ich denke mal, kurzgefasst käme man darauf, dass man niemals ein kleines Krokodil wie Karnimani zähmen könnte, vor allem weil es einen eh nicht tragen könnte, vom Gewicht her xD.
    Jedenfalls freue ich mich, mal wieder ein bisschen was hier zu schreiben, mit neuer Motivation, die vermutlich von meinem Geburtstag und einer Failure aka Vorpremiere kommt, auch wenn mein sonstiges RL z.Z. nicht unbedingt viel mehr zulässt, dennoch, wo ich gerade sowohl Zeit als auch Motivation finde. :3


    _______________



    @__Brockoloss__: Lol, Keldeo ist ein Wasserpokémon? Hätt' ich von dem Vierbeiner jetzt ja mal nicht erwartet- nun gut, man lernt nie aus.
    Ein Admurai in drei Wochen auf Lvl. 90 bringen, keine Schwache Leistung, muss ich sagen, ich glaub', dazu hätt' ich keine Geduld gehabt x'D


    @blue: Jaa, ich hätte große Lust auf einen Wettbewerb - aber le problem est, dass die hier wohl wenig Anklang finden, was eigentlich alles Ruiniert - hat man viele Abgaben, viele Stimmen und viel Spaß, finde ich Wettbewerbe total toll (solang man das Ergebnis dann nicht zu ernst nimmt), aber hat es bloß wenige Abgaben und noch weniger Voter.. kA, das Ruiniert halt alles, weil es irgendwie keinen Spaß macht.
    Falls wir noch einen neuen Wettbewerb veranstalten, sollte es etwas sein, was vielleicht nicht so aufwändig ist, damit sich auch weniger Aktive User mal an etwas versuchen können, etwas, wofür man kein besonderes Talent haben muss, etwas, was halt alle können, weil wenn man etwas nicht hinbekommt, aber gerne etwas tun würde, dann demotiviert das auch und hält von der Teilnahme ab, if you know what I mean.
    Falls du nur konkrete Vorschläge annimmst - bitte: Ein Zeichenwettbewerb, ich zumindest hätte Lust darauf, auch wenn das nicht dem Entsprechen würde, was ich vorhin schon geschrieben habe, und es aufgrund von Aufand und benötigtem Talent oder so wohl eher weniger als mehr Abgaben geben würde, falls sowas auch gemacht werden würde. "Zeichne ein Wasserpokémon deiner Wahl", oder konkretisiert einfach: "Zeichne Piccolente, unser Maskottchen" x)
    Das mit dem Dampf-Pokémon klingt in meinen Augen relativ plausibel, immerhin gibt es sonst eigentlich keine Möglichkeit, ein Wasser/Feuer Pokémon hinzubekommen... dazu weiter unten, das Thema find' ich grad recht interessant x)


    @Feunard bzw. Sachy: Die Frage.. ist interessant, ganz ehrlich. Da ist man eigentlich an keine Grenzen gebunden und kann drauf los schreiben, zu was man will im Prinzip, weil es eben eine sehr vielseitige Frage ist, die gefällt mir. :3


    _______________


    Die einzige Wasser-Typkombination, die noch fehlt, ist Wasser/Feuer.
    Wird es ein solches Pokémon geben? Wie könnte ein solches Pokémon aussehen?

    Ich finde blues Vermutung von einem Dampf-Pokémon eigentlich selbst ziemlich gescheit, da Wasser ja verdampft, wenn es mit Feuer in berührung kommt, und das Feuer erlöscht, so bleibt nur Wasserdampf übrig - aber fehlt da dann nicht irgendwie auch wieder das Feuer?
    Da ist meiner Meinung nach ein Mittelweg gefragt - Das Wasser sollte nicht komplett verdampft sein, so dass es noch erkennbar ist, das selbe mit dem Feuer, es sollte zumindest noch teilweise brennen, und nicht ganz erloschen sein. Dies ist nicht direkt darauf bezogen, dass das Pokémon brennen bzw aus Wasser bestehen soll, denn das ganze soll ja auch auf's Aussehen bezogen sein - also sollte es nach beidem Aussehen, am besten Relativ ausgewogen, außer man will es so machen, dass der eine Typ eher zur Geltung kommt als der andere.
    "Wenn du die Seite zu straff spannst, kannst du nicht auf ihr spielen, ist sie zu locker aber ebenfalls nicht." Ja, daran erinnert mich das ganze, und ja, wir nehmen gerade den Buddhismus in der Schule durch, aber fertisch Off-Topic jetzt.
    Was Game Freak mit der 6. Generation sagt, kann man ja nicht genau Wissen, blue, wär' natürlich schon cool, wenn sie sowas für die 6. Generation geplant hätten. Joa, wäre halt immens schwer auch wirklich umzusetzen, ein Vorbild könnte man sich aber an Qurtel nehmen - es ist ja eine Feuerschildkröte, und soweit ich mich richtig erinnere, sitzt es in Pokémon Mystery Dungeon auch in der Heißen Quelle rum, als Dorfältester. Das wäre dann Prinzipiell eine Logische Erklärung, wobei damit halt nicht unbedingt zu rechnen wäre.. Qurtel einfach noch einen Wasser Typen geben, die Farben müssten halt angepasst werden, vielleicht noch andere Änderungen, oder man macht aus Lapras' Panzer einen Vulkan. xD
    Äääh. Fuu. Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber jetzt hab ich's vergessen. Nya, vielleicht fällts mir ja später nochmal ein :'D


    Das war's dann jedenfalls auch wieder, meinerseits. Hoffentlich kommt hier mal wieder mehr schwung rein, wär' schade drum. '-'


    Moinsen :>
    Nun schreiben wir schon Februar - das ging einmal wieder viel zu schnell. Und hier ist auch ganz schön viel los, vier Posts seit meinem letzten, das freut mich natürlich sehr - an dieser Stelle aber ein großes Entschuldigung meinerseits für die etwas längere Inaktivität, aber mein RL meldet sich gerade leider ziemlich heftig zu Wort. :x
    Auch wenn sie sich noch nicht gemeldet haben, begrüße ich poweryeah1 und Anetheron ganz Herzlich in unserer kleinen Gemeinschaft, und natürlich auch an dich, DeMagic, geht ein Herzliches Willkommen c:
    Aber...

    Zitat von Regeln

    [...] so lange ihr euch diesen mit mindestens drei Zeilen zuwendet[...]

    Ich bitte euch, euch an diese Regeln zu halten, so wie Bluestar es tut - allzu schwer kann es ja nicht sein c:


    Ebenfalls...

    Zitat von Mein letzter Post

    Dafür werde ich erst einmal Vorschläge annehmen und dann später ein Vote einbringen. Vorschläge könnt ihr mir gerne per PN schicken, sie werden auf jeden Fall angenommen, so fern es sich um ein Drachenpokémon handelt und halt nicht schon Nominiert wurde. Viel Spaß beim Nominieren :)

    Ich habe noch immer keine Vorschläge bekommen - wär' ja schade, wenn es daran scheitern würde, oder?


    @DeMagic: Ja, du hast recht, es sollte wirklich etwas weniger Legendäre Drachenpokémon geben, sonst verlieren sie irgendwann ihren Seltenheitswert s:
    @_Drachenmeister_: Also, da hast du ja eine ganz andere Meinung als ich, weil ich bezweifle, dass alle mal so eben kurz die Umwelt zerstören irgendwie xp / Ja, das Thema klingt Interessant - dann habe ich ja schon eines für diesen Post. c:
    @bluestar: Du hast ja schon ganz schön viel erreicht - und viel vor. ^^ Girantina ist wirklich ein tolles Pokémon, in der Zerrwelt hat sie mich auch wirklich Fasziniert (jaa, Girantina ist für mich auch eine sie xp), denn es ist echt spannend, wie sie eine eigene Welt hat, die fernab Dialgas und Palkias Kräfte liegen - es existiert keine Zeit und kein Raum. Da mal herumzulaufen, das wäre echt genial x3 // Siegfried ist echt toll, so Weise.. und wie er es da in der Drachenhöhle Sandra gezeigt hat, haha :D Im Anime habe ich ihn ja nie gesehen, deswegen kann ich da ja nix sagen, aber .. joa (:


    Welches Drachenpokémon kannst du überhaupt nicht leiden?
    Nun, bei mir gibt es da auch keines. Denn alle Drachenpokémon haben irgendetwas, was sie besonders macht. Es gibt keine zwei Drachenpokémon, die sich extrem Ähnlich sehen (außer natürlich aus Entwicklungsreihen), alleine diese Tatsache finde ich sehr schön, da man immer etwas neues hat und bei Drachenpokémon so eine außergewöhnliche Auswahl zu stande kommt. Auch die Rarität der Pokémon im allgemeinen macht dies Möglich, was auch der Grund ist, aus dem ich diese so mag. Wenn es mehr Pokémon von einem Typen gibt, kommt es auch Automatisch ab und an zu Wiederholungen, was man auch gut an Vulpix sehen kann, was jetzt ja quasi durch Fynx ersetzt wird, schade drum, eigentlich.


    Welchen Drachentrainer findest du am besten?
    Wie ich schon oben erwähnte, ist Siegfried bist jetzt eigentlich eindeutig mein Favorit. Er ist Edel und Klug, ebenfalls war er so weit ich weiß der erste Drachentrainer. Vor allem mag ich, dass sein Team trotzdem Relativ abwechslungsreich ist, was verhindert, dass man ihn einfach direkt mit Blizzard oder irgendeiner Drachen oder Eis Attacke ausschalten kann.
    Er ist sehr weise, weil für ihn auch die inneren Werte eines Trainers und der Pokémon zählen, nicht nur die äußeren, wie es in meinen Augen bei Sandra der Fall ist; sie will ja erst nicht wahr haben, dass man den Orden überhaupt gewonnen hat, weil sie einfach eine schlechte Verlierin ist. Trainer müssen auch auf Niederlagen gefasst sein, auch wenn sie die 8. Arenaleiter sind, gehört nunmal dazu - wobei man ja mal sagen muss, dass sie dafür nicht unbedingt Stark ist, mal alleine vom Level ihrer Pokémon abgesehen undso.
    Siegfried hat in diesem Falle zwar Vorteile, weil er Champ ist, bzw. in Rot/Blau/Gelb in den Top Vier, dennoch macht es ihm nichts aus, wenn er verliert und er weist einen einfach in die Ruhmeshalle ein. Das mag ich auch noch an ihm. ^-^

    Ich hätte gerne das da nicht Laufend steht in den Wettbewerben sondern Vote, das finde ich viel besser.
    Im Strategiebereich würde mir gefallen wenn es immer die neuste Analyse geben würde.


    Woanders bin ich mir nicht so sicher, im Videospielbereich vielleicht die neuste Spielkritik und in der Allgemeinen Diskussion das neuste Thema, aber es kann sein das es nur mir gefällt.

    Vor allem der Punkt mit dem neuesten Thema in den Allgemeinen Disskussionen wäre zwar schön, aber viel zu schwer umzusetzen, denke ich. Zwar gibt es wesentlich weniger Themen als Beiträge, dennoch werden dort, denke ich, recht viele Themen eröffnet und es wäre auch so generell recht schwer, das umzusetzen, da es auch ein relativ großer Aufwand wäre, das immer umzuändern.
    Links, die alle zwei Wochen geändert werden müssen, gehen, aber nicht welche, die man alle zwei Tage mal aktualisieren sollte etc.
    Das mit den Wettbewerben und dem Vote, da kann ich dir aber zustimmen.

    Ich selbst bin eigentlich zu weiten Teilen nur im Fanwork-Bereich aktiv und da versteht es sich für mich eigentlich schon so gut wie von selbst, den Ticker dort zu benutzen.
    Vor allem für Leute, die noch etwas neuer im Bereich sind kann der Ticker etwas Übersicht bieten, da das aktuellste angezeigt wird und es auch nicht so schlimm ist, wenn man den Überblick in den ganzen Unterforen noch nicht ganz bekommen hat. Auch für Leute wie mich, die schon seit längerer Zeit dort aktiv sind, kann es ganz gut sein, wenn man mal keine Lust hat, sich alles Durchzulesen; Gewinner des letzten Wettbewerbes ermitteln, ganz leicht, neue Wettbewerbe findet man auch ganz schnell und wenn man mal Voten will kommt man auch ziemlich schnell zum Topic. Das heißt, sie bringen Übersicht in die Endlosigkeit der Themen rein, vor allem wenn man noch neu ist, und stören meiner Meinung nach auch nicht, wen sie stören, der kann sie ja unter Profil Bearbeiten in den Einstellungen bei Foren ein/aus ausstellen, sollte ja funktionieren (:
    Ticker in anderen Bereichen fände ich auch ganz nett, wobei ich da eigentlich nichts einschätzen kann, da ich außer Fanwork nirgends wirklich aktiv bin, der Ticker für den Bisaboard Bereich; also den obersten, finde ich aber gut, wäre aber etwas mehr Aufwand, diesen auch wirklich umzusetzen. Das Forenspiel wechselt zwar nur ein Mal im Monat, und die großen Änderungen gibt es auch Monatlich, aber wenn man jetzt mehr draus machen würde, also Beispielsweise noch aktuelle Themen aus dem Feedback Bereich verlinken, was ich empfehlen würde, wenn es schon einen Ticker gibt oder so, wäre das ganze ziemlich aufwendig, da sich sowas ja ständig ändert und unregelmäßig.

    [tabmenu][tab=x]

    Jou, du scheinst auch endlich mal die von mir versprochene Kritik zu bekommen :'D
    Ich werd' aber nur die zwei Selfs aus dem neusten Update kommentieren c:

    [tab=Kritik]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/wgvfa.png]

    Vorneweg, leider muss ich dir zustimmen, wenn du meinst, du bist mit dem blauen Shading nicht ganz einverstanden. Hier ein wenig verdeutlich; die grünen Pfeile zeigen, wo das Licht von den Flügeln und vom Kopf kommt und der rote Zeigt, wie du das blau unten geshadet hast. Deswegen passt das ganze auch nicht so ganz, weil das Licht halt von ganz wo anders kommt und das Stört.
    Ansonsten ist der Sprite aber ganz gelungen; das Shading an den Flügeln zum Beispiel gefällt mir ziemlich gut, auch wenn beim Rechten der Schatten ein wenig übertrieben ist, wo es zum Ansatz kommt, hingegen am Rest des Flügels recht kurz gekommen ist. der Linke ist bis auf ein zwei unreinheiten auch ganz gut undso.
    Woran du bei diesem Self noch arbeiten könntest, ist die Perspektive. Die Nintendo Sprites stehen so gut wie immer etwas schräg zum Betrachter, während dieser Self hier, bis auf den Kopf, eigentlich ziemlich frontal ist. Zum Verständnis siehe rechts.
    Wie du siehst schaut keiner dich direkt an, eher links an dir vorbei, und das fehlt mir bei diesem Self ein wenig, ansonsten ist er aber recht gut gelungen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43033/f25924.png]

    Eine kurze Rückmeldung zum Shading habe ich dir ja schon über dein GB gegeben, jedoch wiederhole ich mich einfach nochmal bzw. ergänze noch was, je nachdem.
    Du hast dich beim Shaden der Flügel eher darauf konzentriert, die Mitte einzudrücken, als die einzelnen Wolkenbausche herauszuheben, daher gibt es in der Mitte viel Schatten, bei den einzelnen Bauschen aber nicht, dies stört ein wenig. Du hättest aus dem Shading halt noch mehr heraus holen können, wenn du auch die einzelnen Teile betont hättest, statt einfach in der Mitte am meisten anzusetzen. Beim rechten Flügel ist es aber besser gelungen als beim linken, also von uns aus. beim Kopf gilt das selbe, ebenso bei der Halskrause (?). Ebenfalls stören mich die etwa geringen Kontraste, hättest du sie ein wenig höher gemacht, würde man vom Shading an sich auch mehr mitbekommen.
    Beim Bauch bist du wieder ein wenig abgewichen, selber Kommentar wie oben also im Prinzip, jedoch ist es hier nicht so schlimm; verwirrend ist aber, dass die Halskrause anscheinend kaum Schatten auf den Bauch wirft, das könnte man noch ändern.
    Das Gesicht erkennt man nicht so gut, ansonsten ist der Sprite aber gut; bis auf die Bauschen, die beim von uns aus linken Flügel teilweise nicht so rund sind ;D

    [tab=The End]

    Nya, das wars dann wohl wieder, ich hoffe ich konnte dir helfen bla. Und nochmal sorry dafür, dass die seit Existenz des Topics versprochene Kritik erst jetzt kommt, aber ok, ich bin halt Weltmeister im Aufschieben. XD

    [/tabmenu]

    Is das letzte Update srsly schon einen Monat her? o.O


    [tabmenu][tab=x]Zwei größere Maps und eine kleine. c:[tab=Incipia][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43754/f26017.png]
    Credits: Shinygold
    Arbeitszeit: Keine Ahnung..
    Bemerkung: Nya, ist etwas leerer geworden als geplant, aber ich hab glaub ich einfach zu wenig Erfahrung darin, große Städte zu Mappen :'D Dafür hab ich aber das aller erste mal in meinem Leben Overwordls benutzt o/[tab=Forstweg] [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/5692/route1.png
    Credits: Shinygold
    Arbeitszeit: Ca. eine Stunde, tendenz eher höher.
    Bemerkung: Sie sieht irgendwie doch recht eintönig auf, bin aber trotzdem recht stolz auf die Verteilung der Bäume. Übergang beim Wasser von Gebirge zu normaler Fläche is n bisschen weird, aber da hatt ich nix besseres, sry.[tab=Titelbild] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2d43lj.png
    Credits: Shinygold
    Bemerkung: Ja, ich hab' das Titelbild jetzt erneuert, weil neuer Name undso, da passte Blattfeder nicht mehr so ganz x) Ist zwar total langweilig, weil Baum, aber egal :D[/tabmenu]