Beiträge von dapr51

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nein, bei mir ist noch alles da.


    @dapr51 die APK ist ebenfalls die offizielle Version aus dem Playstore. Die Daten werden ohnehin über dein Konto synchronisiert, deshalb ist das alles kein Problem. Normalerweise sollte die App auch als installiert im Playstore stehen, wenn es bei dir verfügbar ist.

    Super, danke für die Infos. War mir nicht ganz sicher, weils ja auch Gerüchte zu einem kompletten Reset gab, damit keiner einen Vorteil/Nachteil hat, der die App vllt. nicht schon über APK heruntergeladen hat.

    Ich habe noch nie einen Wi-Fi Kampf oder dergleichen bestritten, meine letzten Duelle waren über das gute alte Link-Kabel.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, auf welche Regeln muss ich achten, wenn ich einen gewöhnlichen Kampf (Wi-Fi, direkt am 3DS) gegen einen (menschlichen) Spieler irgendwo auf der Welt austragen möchte?
    Gibt es für soetwas auch Einschränkungen (Tier, Attacken etc.) oder darf/kann ich dort mit "fairen" Gegner rechnen?


    Vllt. habt ihr ja auch einen Link für mich, wo ich das nachlesen kann?.


    Danke für eure Hilfe,
    dapr51

    Danke Mercury für deine ausführliche Antwort.


    Nachdem ich ein Wiedereinsteiger bei Pokémon bin, meine letzte "richtige" Generation war die 2., sprich Gold & Silber, ist die Dreamworld noch ein bisschen ein spanisches Dorf für mich. Ich würde aus ihr gerne das Maximum herausholen, sprich die bestmöglichen Pokémon aus der Dreamworld auf meine schwarze Edition transferieren, nur habe ich keine Ahnung welche Kombinationen jeweils die besten sind, respektive welche ich unbedingt brauche.
    Gibt es hierfür vllt. eine Liste oder einen Artikel, welcher beschreibt, welche der 3 möglichen Attacken je Pokémon die beste ist, respektive welche Kombination aus Pokémon-Wesen-Attacke nur in der Dreamworld erhältlich ist?


    Wäre echt toll, wenn ihr/du mir hier vllt. auch noch weiterhelfen könnt/kannst.


    Danke,
    dapr


    PS: Sollte es eine Seite abseits von Bisafans geben, die mit Tricks und Tipps zur Dreamworld aufwartet, so würde ich mich über einen Link sehr freuen.

    Wie wichtig ist die Attacke, die man je nach Leistung in den Minispielen für die Pokemon "freischaltet"?
    Ferner wird allgemein Wert darauf gelegt, dass man hier nur Pokémon nimmt, die auch die "bestmögliche" (durch die höchsten Punktezahl beim Minispiel) Attacke bekommen haben? (Beispiel Myrapla: 1. Lockduft, 2. Taumeltanz, 3. Gigasauger / Ist hier Gigasauger das Ziel, oder spielt dies keine Rolle bei der Auswahl bzw. in einem Tausch/Tauschbasar?)


    Falls diese Frage verständlich formuliert ist, sage ich schon im Vorhinein "Danke".


    Gute Nacht,
    Daniel

    Mein Lieblingspokémon? Ganz klar... Schiggy. Schiggy


    Warum? Nun ja. Als ich 1999 mein erstes Spiel der PKMN-Reihe bekam (Rot), führte mein erster Weg natürlich zu Prof. Eich. Und da lagen diese 3 Pokèbälle am Tisch. Und hier fiel mir die Entscheidung eigentlich alles andere als schwer: Bisasam, Glumanda oder Schiggy? Klar doch, die Schildkröte. Schiggy war somit mein erstes Pokémon, und ist mir bis heute das Liebste. Es war der Anstoß zu vielen geilen Reisen durch die Welt der kleinen Monster.
    Gewiss gibt es Pokémon die stärker, schöner, einfach besser sind als Schiggy, aber es war mein erstes Pokémon. Und bei Ash ist es ja genauso gewesen. Ich und Schiggy, das ist wie Ash und Pikachu... *schnulzan" Liebe auf den ersten Blick! :love: *schnulzaus*


    Ansonsten runden Lugia, Entei, Garados und Chelterrar (momentaner Stand) meine Top 5 ab. Aber dies wechselt je nach Spielstand und Laune, einzig Schiggy hält sich an der Spitze... Und das seit !13! Jahren.

    Darf ich fragen welche Editionen auser die alten wie du geschrieben hast du alles gespielst hast oder welche du momentan spielst ? : )


    Sehr gern darfst du fragen. Also, wie du schon erwähnt hast, habe ich mit dem normalen Gameboy und den Editionen Rot/Blau/Gelb angefangen. Da mehr R & G, mein Bruder zockte Blau. Als dann die nächste Generation kam, gings mit Gold weiter. Mein Bruder mit dem Pendant Silber. Mit Kristall und dem Game Boy Colour endete meine "erste Pokémonära" (kein Erspartes für GBC und Kristall). Weiter ging es erst mit dem Nintendo DS Lite und Diamant. Meine Freundin kaufte sich Perl. Nachdem ich Diamant durch hatte, besorgte ich mir Rubin/Saphir und Smaragd, um auch die 3. Generation kennen zu lernen. Smaragd zockt ich durch und transerierte mir die Pokémon auf Diamant. Dann war wieder Pause. Und nun hab ich mir im Frühjahr alle Editionen zusammengekauft/gesammelt um nun alle Pokémon zu fangen. Momentan stehe ich bei 0, da ich alle Editionen neu gestartet habe, um mit einem einheitliche OT alle Pokémon zusammenzukriegen.


    Momentan spiele ich noch keine Edition, werde aber auf Schwarz versuchen in nächster Zeit alle PKMN zu bekommen. Dies bedarf das Spielen von: Feuerrot/Blattgrn, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Heartgold, Soulsilver, Schwarz und Weiß... Ich hab viel vor, ich weiß. :thumbsup:


    Noch Fragen, immer gerne!
    dapr51

    Freut mich, dass dir die Seite gefällt (:
    Ein herzliches Willkommen meinerseits; darf ich fragen, welche Pläne du hier verfolgen wirst?


    Hallö' :>
    Man ,die Frage wollt ich grad schreiben, Silbervogel! ;o xD
    Weswegen hast du dich denn hier angemeldet? Einfach nur so oder wegen nem' bestimmten Bereich?
    Nyu ~ Was auch immer, ich wünsch dir viel Spaß & coole Freunde :>


    Nun ja, ich bin eigentlich seit dem Jahr 2006 immer wieder gerne auf der Seite unterwegs. Sei es um mich auf der Bisafans-Seite über Spiele zu informieren, oder im BisaBoard einfach das Fanleben mitzubekommen. Natürlich vorrangig für Tipps zu den Editionen, aber auch um Züchtungen und Sammlungen zu bewundern.
    Irgendwie war mir das anteilnahmslose Bestaunen der Seite und des Forums aber zuwenig, auch hatte ich einige Fragen bezüglich der Herangehensweise an mein Unterfangen, sie alle zu bekommen. Deshalb habe ich mich nun, nach fast 6 Jahren als stiller Leser, für eine Registrierung entschlossen. Nun stöbere ich wie wild durch die verschiedensten Rubriken dieses Forums, lese still im Chat und versuche mein KnowHow zu vergrößern. Erstens um selbst mehr über Pokémon zu lernen, andererseits um vielleicht mal selbst dem einen oder anderen Neuling helfen zu können.


    Das klingt jetzt vllt. etwas schmalzig oder komisch, ist aber genauso gemeint. Wer noch Fragen hat, immer gerne.
    dapr51


    PS, OFFTOPIC: Aja, was meint ihr: Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL? Brauche einen WPA(2) fähigen Nintendo, besitze momentan noch den Nintendo DS Lite. Antwort gerne auch per PN, soll ja ein Vorstellungsthread bleiben. Danke!

    Hallo!


    Registriert bin ich zwar schon seit letztem Mittwoch, dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich hier kurz offiziell vorzustellen:
    Also, ich bin dapr51. Mein Username ist eine Kombination aus Vor- & Nachname sowie meiner Lieblingszahl. Ich bin über 20 und komme aus Österreich.


    Meine Pokémongeschicht begann ziemlich mit dem Release von Rot im Jahr 1999. Seitdem habe ich mit teils auch großen Unterbrechungen immer wieder gezockt.
    Nun habe ich alle Editionen zusammen und möchte mit der Hilfe dieses Forums endlich alle kriegen. Naja, schaun wir mal. :)


    Mein Lieblingspokémon ist Schiggy, und generell kann man sagen, dass ich ein Fan "uralten" Gamboy Editionen R/B/G sowie G/S und der darin enthalten PKMN bin. Diese habe ich damals einfach am meisten gespielt. Garados, Lugia und Entei zählen hier zu meinen Favoriten.


    Soweit sogut. Wer Fragen hat der fragt! :P


    Euch allen einen schönen Abend,
    dapr51

    Ich würde beim Starter nicht unbedingt aufs Wesen achten. Kann man zwar machen, bringt aber nicht viel, weil man den Spielverlauf auch mit strategisch schlechten Wesen schafft.


    Beim Starter-Reset gibt es keine Tricks, nein. Ansonsten gibt es aber zwei Möglichkeiten, die Wesen von Pokemon zu beeinflussen:
    - Mit einem Pokemon mit der Fähigkeit Synchro an erster Stelle im Team werden alle wilden Pokemon und alle stationären Legendären zu 50% dasselbe Wesen wie das Synchro-Pokemon haben.
    - Du kannst einem Pokemon bei der Zucht einen Ewigstein geben, dann vererbt es sein Wesen zu 50% an alle Nachkommen. Dies funktioniert seit Smaragd, wobei man in Smaragd und D/P/P nur das Wesen der Mutter (bzw. von Ditto, falls dieses an der Zucht beteiligt war) vererben konnte, seit HG/SS funktioniert dies unabhängig vom Geschlecht.


    Danke für die Erläuterung. Synchro finde ich ja mal eine sehr nette Fähigkeit. Hab ich nicht gewusst, dass das geht.


    Da du Milotic haben willst und auch Schwarz spielen willst, empfehle ich dir, sofort nach dem Erhalt eines Nationalen Pokedexes in die 1. Stadt Gavina zu fliegen und dort zu angeln.
    Dort kannst du soviele Barschwas fangen, bis es das richtige Wesen hat


    In Smaragd ist es schwer an ein Barschwa zu kommen. Dazu musst du alle Felder der bestimmten Wasserstelle 2x abangeln und es kommt nur in 6 Stellen vor.


    Hätte ich ohnehin so gemacht. Da werde ich ja alt in Smaragd. :)

    Danke für die Antwort.


    Ich habe nun die Informationen die ich benötige/benötigen werde einigermaßen zusammen. Habe heute auf Schwarz einmal ein Spiel begonnen. Aber bis man da wirklich das Wesen hat, das man möchte, braucht man bei den aktuellen Versionen ja eine halbe Ewigkeit. Habe es dann aufgegeben und mal ne Pause eingelegt, weil ich mir das ja nur mal anschauen wollte. Tricks gibt es hierfür wohl keine, oder?
    Schaut ihr bei euren Startern schon auf das Wesen, oder spielt dieses bei euch nur eine untergeordnete Rolle?


    Weil ich will im späteren Spielverlauf auch ein Milotic haben. Hier muss ich wohl solange nach einem Barschwa suchen/angeln bis ich das für mich richtige Wesen habe, den veränderbar ist das Wesen ja nicht, oder? Kann man in der Züchtung das Wesen eines PKMNs beeinflussen (meines Wissens nach nicht)?


    Wieder viele Fragen, ich weiß, aber schonmal DANKE für eure Antworten,
    dapr51

    Liebe Bisafans!


    Ich habe wieder 2 Fragen an euch. Diesesmal geht es schon weit mehr ins Detail als zu Beginn und spielt wohl nur im Duellturm (oder nicht?) eine Rolle:


    - Wie kann ich am Einfachsten bewerten, welches Wesen für mein Pokémon das Beste ist?
    Hilft mir da ein Blick auf die "Statuswerte" im Bisafans-Pokédex? Sprich kann ich hier am Beispiel Flambirex folgende Faustregel verwenden: Angriff und Spezialangriff sind das Beste, also sollte ich auch ein Wesen nehmen, welches einen der zwei Werte unterstützt?


    - Kann ich die DVs meines Starterpokémons errechnen? Bzw. kann ich diese bei einem frisch gefangenen Pokémon (Level egal) berechnen?


    Sollten Wesen und DVs auch das "Offlinespiel" beeinflussen und dafür wichtig sein, so möge man mir dies bitte auch mitteilen.
    Danke euch!

    Um Pokemon aus den GBA-Editionen auf eine DS-Edition zu laden, musst du nur in der DS-Version Zugang zum Park der Freunde haben
    Auf den GBA-Versionen brauchst du nur mindestens 6 Pokemon in der Box, wobei diese keine VMs kennen dürfen


    Auf DS-Systemen ist das Tauschen zwischen GBA-Editionen nicht möglich


    Das ist ja wunderbar! Dann habe ich da wohl im Internet eine Falschinformation aufgegriffen. :thumbup:



    Soweit ich weiß, kannst du auch auf SoulSilver einen der drei Hoenn sowie Kanto Starter bekommen, nachdem du Rot besiegt hast. Dazu musst du zu Proffessor Eich (Kanto Starter) und in ein Gebäude in Saffronia City (steht ziemlich Zentral, habe gerade den Namen vergessen), wo du jemanden triffst, der dich nach der Farbe eines Steines fragt. Aber sonst musst du das Spiel halt 3x durchspielen bzw. das Spiel beginnen und gleich schon hinüber auf die Platin Edition schicken.


    Ja, wenn dann beginne ich FR/BG, schaue, dass ich 7 Pokémon zusammenkriege, einfach Starterpokémon + Taubsi/Rattfratz und dann schick ich mir die rüber auf Platin.



    Das Gebäude ist von der Silph. Co.
    Und Blattfeder hat Recht, du musst das Spiel nicht durchspielen und dann tauschen, du brauchst nur 7 Pokémon (6 in der Box und 1 im Team) auf der alten Edition.
    Ansonsten kannst du das Spiel auch durchspielen und deinen Starter entwickeln und dir dann auf Platin ein Ei davon machen.
    Und du kannst natürlich auch, wenn du Wifi hast, einfach hier im Tauschbasar oder in der GTS nach den Startern suchen


    Gut, da sind wir nun bei einem Thema angelangt, wovon ich keine Ahnung habe. Die letzten Editionen die ich so richtig intensiv gezockt habe, waren Gold/Silber. Danach nur mehr sporadisch. Hab mir dann wohl den NDS zugelegt, aber dort nur Diamant 1x durchgezockt und es dann dabei belassen. Falls du hier vllt. ein paar Infos hast, oder einen Link wo ich mich in diese ganze WiFi Geschichte einlesen kann (Wie geht das? Was brauche ich dazu?) wäre ich dir sehr dankbar!


    Danke nochmal euch allen für die schnellen Infos,
    dapr51

    Hallo liebe Community!


    Nachdem ich die letzten Jahre ein stiller Mitleser dieser Community war, habe ich mich nun entschlossen mich in diesem Forum zu registrieren. Meiner Meinung nach ist die Community hier die bei Weitem beste auf dem großen deutschsprachigen Pokémon-Markt! :) Doch genug der "Honig-ums-Maul-Schmiererei", worum geht es mir in diesem Thread?


    Ich habe nun endlich alle Editionen (wirklich alle) zusammen, und möchte nun, nach generellen Neustarts, so gut wie möglich alle Pokémon fangen und besitzen. Eventpokémons mal aussen vor. Nun habe ich mir folgende Herangehensweise überlegt:


    - Meine zentrale Tauschedition wird Platin. Hier kommen alle Pokémon der früheren Generationen (FR/BG/Rubin/Saphir/Smaragd) drauf, und werden dann auf meine schwarze Edition weitergetauscht, wo ich schlussendlich alle Pokémon, die ich durch die "normalen" Editionen erhalten kann, drauhaben will/werde.
    - Alle "alten" Editionen werde ich schnellstmöglich durchspielen (Speedruns) damit ich hier nicht viel Zeit liegen lasse. Werde Platin erstmal durchspielen und dann wohl beginnend mit FR/BG die Generationenleiter hinaufarbeiten.
    - Somit gehen meine Pokémon von ihrer Ursprungsedition über Platin auf Schwarz. Meinen Nachforschungen nach der wohl schnellste Weg. (Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen!) :)


    Natürlich wirft solch ein Unterfangen auch viele Fragen auf. Die meisten konnte ich mir bereits selbst beantworten, dank vieler hilfreicher Tutorials und Anleitungen von euch, dennoch ist mir noch manches etwas unklar:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Starter von FR/BG nur bekomme, wenn ich entweder:
    - das Spiel mit allen Startern durchspiele, diese aber nur in ihrer Grundentwicklung lasse(sprich Schiggy, Glumanda, Bisasam) und sie nach dem Sieg über die Top4 und dem Erhalt des nationalen Pokédex auf Platin transferiere (nur dann erscheinen diese ja im Park der Freunde)? (Somit müsste ich FR/BG 3x durchspielen.)
    - oder ich mir eine 2. GBA Modul besorge, und dort zuerst alle Starter von angenommen BG auf FR tausche um dann das Spiel durchzuspielen? (Und nach dem Sieg über die Top4 und dem nationalen Pokédex die Pokémon auf Platin transferiere.)


    Wie ihr seht, stehe ich hier eh schon umittelbar vor des Rätsels Lösung, mir fehlt hier aber noch eine Bestätigung. Und müsste ich bei Rubin/Smaragd & Saphir genauso vorgehen?


    Und eine abschließende Frage habe ich noch: Es ist nicht möglich, zwischen FR & BG über 2 NDS Module zu tauschen, oder? Hierfür bräuchte ich wohl 2 GBA. Und wie sieht es mit Rubin/Saphir/Smaragd hierbei aus?


    Danke für eure Hilfe,
    ein ambitionierter Wiedereinsteiger :thumbsup:
    dapr51