Beiträge von Tareisa

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hallo,
    Ich stehe vor einem Rätsel und habe keine Ahnung warum es gerade nicht funktioniert. Ich möchte mir ein neues Mimigma züchten, das ich im ultra Sonne playthrough benutzen möchte. Züchten tu ich aber auf Sonne.
    Folgende pokemon stehen mir zur Verfügung:


    Mimigma :gendergirl: , Knuddler, 4 DVs, hartes Wesen
    Mimigma :genderboy: , Knuddler
    Mimigma :gendergirl: , Finsterball
    Mimigma :genderboy: , Finsterball
    Ditto, 6DVs


    Das kleine Mimigma soll im Finsterball sein und den Knuddler von Anfang an können und nicht erst auf 46. Es soll ein hartes Wesen haben. Und 5-6 31er DVs.
    Ich kriege es nicht hin. Die einzige Möglichkeit die ich habe, den Knuddler weiter zu vererben ist, wenn Männchen und Weibchen ihn können. Jedes Mal wenn ich ein männliches Mimigma mit einem Weibchen mit richtigem Ball oder ein weibliches Mimigma mit einem Männchen mit richtigem Ball gepaart habe, konnte das Baby am Ende nicht die Attacken die es haben soll. Wenn ich es mit ditto versuche genau so wenig.
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das Männchen die Attacken vererbt und das Weibchen die Form (spielt hier keine Rolle weil alles Mimigma ist). Aber selbst wenn ich sage ich verzichte auf den Finsterball und möchte nur gute DVs haben, kommen die Attacken nicht mit wenn ich es mit Ditto paare. Dabei war ich mir sehr sicher dass ich schon Attacken vererbt habe, als nicht beide Elternteile sie beherrschten.
    Wisst ihr was ich falsch mache? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    LG
    Tareisa

    Guten Abend,
    Ich habe ultra Sonne jetzt bis zu der Stelle gespielt wo Lilly entführt wird und man im Äther-Paradies zuerst gegen Bromley und dann gegen den Typen mit seiner ultra Bestie kämpfen muss. Bromley hat mich ziemlich fertig gemacht und so bin ich mit einem halbtoten Hariyama und einem Calamanero in den Kampf gestolpert. Hariyama konnte leider nicht viel entgegensetzen und mit entsetzen hab ich gesehen wie es durch Stachelfinale gefinshed wurde. Jetzt hatte ich nur noch ein pokemon mit doppelter Käferschwäche und vor mir einem Gegner mit einem 250%igem Angriff und einer Käferattacke. Das erste mal seit Feuerrot habe ich also wieder einen Kampf in einem normalen Playthrough verloren.


    Kommen wir zum Haken an der ganzen Sache. Ich wurde ohnmächtig und bin im Pokemoncenter von Ula-ula wieder aufgewacht. Wie komme ich jetzt zurück zum Äther-Paradies? Es hat leider keinen Punkt den ich ansteuern könnte zum hinfliegen und die Häfen aller drei Inseln auf denen ich bisher war sagen mir, dass aufgrund einer Inspektion die Schiffe nicht fahren.


    Ich hoffe, da der Kampf etwas überraschend kam, dass ich nicht die einzige bin die dort verloren hat und dass vielleicht andere das gleiche Problem haben und mir sagen können wie sie es gelöst haben?


    Mein letzter save point ist direkt vor Bromley also ist es nicht viel das ich noch mal spielen muss, allerdings war dieser Kampf so knüppelhart dass ich ihn ungerne noch mal mache. Schätze mir bleibt aber nichts anderes übrig. Falls trotzdem jemand weiß wie ich zurück zum Paradies gekommen wäre, würde mich das dennoch interessieren :D


    LG
    Tareisa

    Hey Leute,
    Ich bin gerade dabei mir ein magnezone zu züchten, welches man ja häufig mit Kraftreserve Feuer spielt. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass das geschlüpfte Magnetilo möglichst hohe DVs hat aber trotzdem die Kraftreserve Feuer herauskommt? Ich hab einfach auf gut Glück losgezüchtet mit fatumknoten und zwei 6*31 Eltern, meistens haben die nachkommen aber entweder unlicht, stahl oder Drache...
    LG
    Tareisa

    Ooookay, was hat das Vieh für ne Encounter Rate?
    Während des 6. Top-Schutzes ist es dann mal erschienen (hab mein Abra jetzt auf 22 und entwickelt)
    Jetzt weiß ich immerhin dass es hier zu finden ist.
    Danke für die Antworten, Thema kann geschlossen werden denke ich :)


    Uuuund ich hab es gefangen, auf Anhieb richtiges Wesen *yay*

    Ich bin gerade dabei meinen Pokedex zu vervollständigen und mir fehlen nur noch Cosmog + Entwicklung und Necrozma...
    Nun habe ich aber das Problem, dass Necrozma nicht erscheint. Ich habe nach der Hauptstory mit LeBelle geredet und danach mit Pia in der Aether Foundation, dann bin ich in den Tenkarat Hügel gegangen und habe im hohen Gras gesucht. Davor habe ich abgespeichert. Dann hatte ich nicht mehr wirklich Zeit es mir zu resetten und hab es auf heute verschoben. Ich habe es aber weder besiegt noch überhaupt gegen es gekämpft, zumindest habe ich es nicht als gesehen im Dex eingetragen.
    Hab mein Synchro Abra an die Spitze gepackt und mich nach ca. 20 encountern gewundert, dass Necrozma nicht erscheint. Also nochmal abgespeichert, ein Level 61 Pokemon an die SPitze und Schutz angemacht und dann kam gar kein Encounter mehr im Gras...


    Weiß jemand woran es liegen könnte?
    Wie gesagt, ich habe mit LeBelle und Pia gesprochen nach der Story mit den Ultrabestien und wenn ich gegen Necrozma gekämpft hätte, wäre es ja im Pokedex, oder nicht?
    Ich weiß halt echt nicht, was ich falsch mache :/
    LG
    Tareisa

    Hab ihn bisher nur gegen die KI ausprobiert aber da gefiel es mir nicht so gut... Sobald man zwei Punkte gesammelt hat (also zwei gegnerische pokemon getötet) wird man von allen drei Gegnern angegriffen und hat quasi keine Chance mehr.
    Außerdem passiert es häufig, dass man ein pokemon so weit schwächt, dass dir jemand anderes den Kill stehlen kann. Das finde ich ein wenig schade, man sollte den Punkt nicht an denjenigen geben der das pokemon besiegt hat sondern den, der am meisten schaden gemacht hat

    Beim beschwerlichen Pfad kann sogar dragoran beim Hilferuf erscheinen. Hat bei mir ein bisschen gedauert bis ein dratini erschienen ist, aber dann hat es beim ersten Mal gleich ein dragonir gerufen und beim zweiten mal dragoran.

    Wenn du Iksbat nimmst hast du damit bei drei pokemon fünf Eisschwächen im Team :D


    Gerade für den Anfang würde ich versuchen, dass Schwächen möglichst nicht doppelt vorkommen und falls doch dass man für diese Schwäche ein guten Konter im Team hat, bei Eis beispielsweise Magnezone

    Hey ihr :)
    Ich bin gerade dabei den pokedex zu vervollständigen um endlich den Schillerpin zu erhalten. Hab jetzt gestern die Kapus gefangen und damit die vier Inseln auf 100% gebracht. Trotzdem ist der dex insgesamt erst auf 97%.
    Meine Frage ist jetzt, welche pokemon zusätzlich noch benötigt werden.


    Braucht man Solgaleo UND Lunala?
    Braucht man deren ersten beiden Entwicklungen?
    Braucht man die Ultrabestien?
    Braucht man Necrozma?


    Kurz gesagt: gibt es irgendwelche pokemon die ich auslassen kann oder muss ich mir wirklich alle holen?


    Liebe Grüße und ein frohes Fest
    Tareisa

    Hab im Internet nichts dazu gefunden, macht es Sinn, ein SD-Aegislash zu spielen? Für mich sind bisher Schattenstoß, Königsschild und natürlich Schwerttanz gesetzt. Was soll der vierte move sein? Ich tendiere im Moment zu Sancto-klinge oder Eisenschädel. Was haltet ihr davon?

    Ich wäre ebenfalls an einem Set für Hoopa interessiert. physisch, speziell, defensiv, offensiv. Ist mir egal, ich hab keine Ahnung wie man es spielt und würde gerne was wissen bevor ich es mir im Pokecenter abhole und das Wesen nicht mehr resetten kann :D


    LG
    Tareisa

    Ich muss leider noch mal wegen Ampharos fragen. Wie berechtigterweise angemerkt wurde, macht Donnerwelle ja auf dem Elektro Turnier überhaupt keinen Sinn und auch der Elektro STAB ist ja eher zu vernachlässigen, da ja sehr viele Pokemon mit Voltabsorber / Blitzfänger anzutreffen sein werden. Irgendwelche Alternativen?

    Ampharos Offensiv, Defensiv, mit oder ohne Mega? ;)

    Gerne auch ein Mega-Set. Dann kann ich mir für jeden Kampf aussuchen, ob ich Voltenso oder Ampharos nehme. Und offensiv oder defensiv...Naja, das was als Mega besser passt. Wobei mein Team im moment schon SEHR offensiv aufgestellt ist.