Beiträge von Tareisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe gelesen, dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass das wilde Pokemon, welches einem begegnet das gleiche Wesen wie das Pokemon an der Teamspitze hat, wenn dieses über Synchro verfügt.
    Ich versuche schon seit einer Weile Latias zu fangen, leider hat es immer das falsche Wesen. Also besiege ich es, mache die Liga einmal durch und versuche es erneut. Wenn ich jetzt nach der Liga beim ersten Treffen mit Latias beispielsweise ein Simsala mit Synchro und Wesen Scheu an der Spitze habe, kann das Wesen dann auch auf Latias übertragen werden, oder wird ihr Wesen schon vor dem ersten Kampf festgelegt?


    Ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich dafür ist...


    LG
    Tareisa

    1. Ho-Oh und andere Legenden haben zu hohe Basiswerte. Wenn du ein Team nur aus Legenden hast, würde das ziemlich den Spaß nehmen. Und ich vermute dass das vielleicht auch dem cheaten ein bisschen vorbeugen soll. Wenn man sich schon irgendwie ein Pokemon ercheatet, nimmt man ja kein gewöhnliches dass man auch so fangen kann sondern in den meisten Fällen Legenden. Aber das ist nur ne Vermutung, eigentlich hab ich da nicht wirklich Ahnung.


    2. Das Spiel ist für Kinder. Und irgendwie müssen sie ja ein "Game Over" einbauen. Fiele dir da eine alternative Lösung ein? Das einzige woran ich noch denke außer einem "respawn" beim Pokecenter wäre dann halt, dass man beim letzten Speicherpunkt neustartet. Und du kannst dir sicher sein dass da (zurecht) ein riesiger Aufschrei durch die Community gehen würde, würden sie das einführen.


    3. Pokemonkämpfe zu gewinnen ist Sinn des Spiels. Welches andere Spiel gibt es denn, wo du gegen Leute kämpfst, aber auch sagen kannst, dass du nicht kämpfen willst? das würde ja irgendwie den Sinn verfehlen. Außerdem ist es bei wichtigen Kämpfen (Arena oder Top Vier) immer so, dass du den Gegner ansprichst und er nicht dich. Und wenn du gegen andere Trainer nicht kämpfen willst, gibt es immer noch ne Chance auszuweichen und dein Team vorher zu heilen oder so. Die einzigen Kämpfe die teilweise überraschend kommen sind die gegen den Rivalen. Wobei man da in schwarz und weiß auch nicht mehr überrascht wird, weil man gefühlt auf jeder Route einmal gegen N, Cheren oder Bell kämpfen muss...


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
    LG
    Tareisa

    Hmm...da muss ich tatsächlich ein bisschen überlegen. Auf jeden Fall dabei sein sollten Turtok, Lucario und Latios


    Zwei von ihnen sind meine Lieblingspokemon und beim dritten ist es einfach cool. Wer will schon nicht so eine Riesenschildkröte haben? :D


    Firnontor mag ich noch gerne, aber da weiß ich nicht, ob ich das auch haben will...Das würde sich bei den aktuellen Temperaturen auf jeden Fall nicht so wohl fühlen ^^


    Ansonsten finde ich, und damit bin ich wahrscheinlich nicht unbedingt alleine, Pikachu noch ziemlich süß.


    Dann noch ein knuffeliges Jurob


    Und was natürlich auch nicht fehlen darf, mir aber jetzt erst einfällt, ist Mew


    Mein Team sähe dann wie folgt aus:


    Lucario Turtok Latios Pikachu Mew Jurob


    Joa, das wärs so ungefähr xD


    LG
    Tareisa

    Das ist komisch. Ich habe Relaxo nämlich besiegt in HG weil ich es nicht brauchte und seitdem die Pokeliga noch einmal durchgemacht und bin eben an der Stelle vorbeigegangen, ohne dass es da lag.

    okay...mist xD
    Das heißt ich muss meine Heartgold jetzt neu anfangen um überhaupt noch eine Chance darauf zu haben, dass es ein richtiges Wesen hat? Und dann beim nächsten mal halt vor dem ersten Treffen speichern und dann so oft neustarten bis es das richtige wesen hat?
    Yay, da wartet ja noch ne Menge Arbeit auf mich...

    Wann wird das Wesen von einem Pokemon wie Latias festgelegt, das frei durch die Welt rennt? Wenn man es das erste mal sieht, oder in dem Moment, wo es im Ball ist. Also könnte man theoretisch vor dem fangen speichern und dann so lange neustarten bis man das gewünschte Wesen hat?


    LG
    Tareisa

    Ich würde gerne ein Team um mein Despotar herum aufbauen.


    (falls das nicht der richtige Bereich ist, dann bitte sagen, wohin damit)


    Fest stehen bis jetzt mein Despotar (Tarnsteine, Knirscher, Flammenwurf und Kraftkolloss), Knakrack (Schwerttanz, Drachenklaue, Erdbeben, Steinkante) und wahrscheinlich auch Sumpex (Erdbeben, Kaskade, Eishieb, Schutzschild)


    Welche Pokemon die vorzugsweise keinen Schaden durch Sandsturm nehmen würden das hier noch gut ergänzen? Mein Metagross hätte ich auch noch, allerdings hätte ich dann schon das vierte physische Pokemon drin...Inwieweit lassen sich denn Lucario oder Magnezone mit dem Team verbinden?


    LG
    Tareisa

    Naja, ein physisches Dragoran wäre jetzt nicht so praktisch, weil ich es mir dann komplett neu züchten müsste. Die EVs sind ja schon alle verteilt.
    Okay, das klingt wohl alles so, als sollte ich mir ein Tentantel ins Team holen. Was mir gerade noch eingefallen ist: Kann ich als Tentantel-Counter auch Elevoltek verwenden? Meins kann Feuerschlag und, falls der Regen noch draußen ist gegen Tentantel, auch Kreuzhieb.
    Gibt es eine Möglichkeit, die verteilten EVs wieder rückgängig zu machen? Ich hab mir mein Latios nämlich gefangen bevor ich mit dem EV Training angefangen habe und hab es zum normalen Durchspielen benutzt -.-.


    Celebi würde ich natürlich auch sehr gerne ins Team nehmen, leider gibt es für mich aber keine Möglichkeit an eins heranzukommen.


    LG
    Tareisa

    Mercury:
    Danke für die Tipp. Genau deswegen hatte ich ja gefragt, ob es überhaupt sinnvoll wäre mit dem Lapras.
    Wenn ich überlege sind wohl die häufigsten Counter für Quaxo % co. Elektropokemon, bzw Pflanzen (die aber im OU nicht wirklich häufig vorkommen, oder?
    Was gibt es denn, das ich als Konter nehmen könnte? Tentantel klingt schon mal nicht schlecht, aber gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Und sollte ich dann mein Dragoran eventuell umbauen und Orkan bzw. Donner durch eine regenunabhängige Attacke austauschen? Und wie sieht es mit Draco-Meteor aus, wäre da Drachenpuls eventuell sinnvoller?


    LG
    Tareisa

    Ich will mir ein Regentänzer-Team bauen und würde dort auch gerne ein Lapras mit reinnehmen.
    Bis jetzt besteht das Team aus


    Dragoran
    Multischuppe
    -Draco-Meteor
    -Donner
    -Orkan
    -Ruheort


    Parasek
    Trockenheit
    -Kreuzschere
    -Delegator
    -Pilzspore
    -Egelsamen


    Aquana
    Hydration
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Erholung
    -Toxin


    und natürlich
    Quaxo
    Niesel
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß
    -Hypnose


    Meine Frage wäre jetzt erstens, ob es überhaupt sinnvoll wäre, neben Quaxo und Aquana noch ein Lapras ins Team zu nehmen und zweitens: wenn ja, welches Moveset sich empfiehlt. Im Moment schwanke ich so ein bisschen zwischen Drachentanz und Fluch, aber ein physisches sollte es auf jeden Fall sein, oder?


    Tut mir Leid, wenn das der falsche Bereich ist, wusste nicht genau wo ich das hinschreiben soll.


    LG
    Tareisa

    Guten Abend
    folgendes Problem: Bei uns zu hause ging das Internet heute nicht und mein Vater kam auf die glorreiche Idee, dass wir doch mal den Router resetten könnten und danach würde es funktionieren. Als ich dann zwei Stunden später das Internet wieder repariert hatte, in dem ich alles per Hand eingegeben habe, mussten sich alle Geräte, die über das W-Lan im Netz waren neu verbinden, was ich schon relativ merkwürdig fand. Also gut, ich habe halt den Namen und das Passwort noch einmal neu eingegeben im Handy und auf dem iPad und was weiß ich alles. Danach wollte ich mit dem 3DS in den WiFi-Klub auf der schwarz2 Edition von mir und hab dann die Meldung bekommen, dass kein Access-Point in Reichweite ist. Also bin ich in die Einstellungen vom 3DS gegangen um mich hier auch nochmal neu zu verbinden und musste dann erstaunt feststellen, dass ich nur eine Möglichkeit gesehen habe eine WEP-Verschlüsselung einzugeben, nicht aber WPA2, so wie es vorher war.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass unser Netz vorher auch mit WPA2 gesichert war und da bin ich ja mit dem 3DS auch irgendwie reingekommen. Wieso kann ich jetzt bei mir im 3DS auf einmal keine WPA2-Verschlüsselung mehr eingeben? Oder suche ich einfach nur am falschen Ort?
    Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.


    LG
    Tareisa


    €: Hab es jetzt schon selbst herausgefunden. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie, aber es waren auf jeden Fall andere Einstellungen als die, in denen ich am Anfang war. Ich hab dann einfach noch eine zweite Verbindung erstellt (die genau so war wie die erste aber die erste funktionierte aus irgendeinem grund nicht mehr) und dann war alles wieder okay.
    Thread kann geschlossen werden.

    Jinzo: bist du dir sicher? Ich dachte immer jedes Pokemon bekäme volle EVs, wenn es Erfahrung erhält im Kampf, also auch wenn es nur den EP-Teiler hat und nicht aktiv am Kampf teilnimmt?!
    Kannst mich gerne verbessern, wenn ich da falsch liege

    an Yuleiva:


    Könnte ich für ein AP-Top ein Relaxo mit Wesen Sacht und der Attacke Fluch bekommen?


    Ich hab leider nicht gefunden wie die Tauschkurse sind, sondern nur in der Punkteliste, wieviel ein AP-Top wert ist...aber nicht wieviel ein ZA-poki wert ist... :S
    Und wäre es möglich dem Relaxo einen Spitznamen zu verpassen oder kostet das extra? :D


    LG
    Tareisa

    Ich lese mich gerade durch die Analysen von einigen Pokemon und mir sind schon öfters aufgefallen, dass einige Sachen damit beschrieben werden, dass sie einfach nicht möglich sind.
    Beispielsweise steht in der Analyse von Dragoran, dass man durch die Kampf-Attacke Kraftkoloss auf die Fähigkeit Multischuppe verzichten muss. Ist das irgendwie ne (in-)offizielle Regel bei Kämpfen? Und wenn ja, warum? Was ist so schlimm an Kraftkoloss mit Multischuppe?


    Ich hoffe, das ist der richtige Bereich dafür...
    LG
    Tareisa

    Früher wollte ich lieber ein Junge sein und habe mich als ich ungefähr 10 war auch wie ein typischer 10-jähriger Junge verhalten, der voll in der Phase "Mädchen sind doof" war. Deswegen mussten alle meine Pokemon auf jeden Fall männlich sein.
    Inzwischen ist es mir aber relativ egal, ich achte nur noch bei ein paar Pokemon auf das Geschlecht. Ein Machomei hätte ich beispielsweise lieber männlich als weiblich und bei Guardevoir ist es genau umgekehrt. Ansonsten ist das vom spiel ja schon ganz gut gemacht dass es zum beispiel Tauros, Miltank und vor allem Rossana nur mit jeweils richtigem Geschlecht gibt.
    Ich trainiere seit ein paar Monaten Pokemon auf EV und diese Pokemon bekommen dann auch Spitznamen von mir. Hier hätte ich gerne ein paar mehr männliche Pokemon, denn ich glaube von den 20 EV Pokemon die ich im Moment habe sind nur mein Quaxo und mein Knakrack männlich. So langsam gehen mir die weiblichen Namen aus... :D


    Also, wie gesagt: Im Grunde ist es mir egal, welches Geschlecht die Pokemon haben, aber ich hätte gerne auch ausgewogenes Verhältnis bei mir im Team. Es ist aber nicht so, dass ich ein Pokemon extra neu züchte oder so, wenn es das "falsche" Geschlecht hat.


    pax99: Ich denke mal das war einfach zufall, dass das männliche in diesem Fall besser war. das hängt nämlich nicht mit dem Geschlecht sondern viel mehr mit dem Wesen und den DV werten zusammen.


    LG
    Tareisa

    Ich würde gerne im PWT das Typenturnier Boden gewinnen und weiß nicht, was ich da für pokemon nehmen soll


    Schon fertig hab ich mein Knakrack mit Schwerttanz, Erdbeben, Drachenklaue und Steinkante, aber die anderen beiden bräuchte ich noch...


    Außerdem hätte ich gerne ein Moveset für Knogga (Hab in der Analyse keines gefunden)


    LG
    Tareisa