Beiträge von Tareisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe leider im Analysebereich nichts zu Pottrott gefunden, könnte mir hier jemand ein gutes Moveset posten? Will es im Sandsturm spielen.


    LG
    Tareisa

    Ich weiß nicht, welche Attacken ich bei meinem Aquana im Regen spielen soll.


    Zur Auswahl stehen Eisstrahl, Surfer, Toxin, Säurepanzer und Erholung.
    Welche davon soll ich weglassen?


    LG
    Tareisa

    würde gerne ein Parasek in einem Regenteam benutzen, hab aber in der Analyse hier im Forum nichts dazu gefunden.
    Also: Welche Attacken, welches Wesen und welche EV-Verteilung wären sinnvoll?


    LG
    Tareisa

    Ich komme im alten Palast nicht weiter. Wenn ich reingehe, sind da zwei Löcher, durch welche man durchfallen kann, sowie eine Treppe nach unten. Hinter der Treppe liegt die TM Felsgrab und man kann eine Trainerin besiegen und wenn ich durch eines der Löcher falle, kann ich nur die Treppe wieder hoch nehmen. Wie komme ich denn weiter runter? Bzw, wenn es nicht geht, wisst ihr einen guten anderen Ort, um Def-EV zu trainieren?


    LG
    Tareisa

    Ich warte seit ich damals den Trailer der dritten Generation im Fernsehen gesehen habe, auf ein Pokemonspiel in der 3D-Sicht. Es wirft jedoch auch einige Fragen auf. Zum Beispiel: Verirrt man sich nicht leichter, wenn man nicht die Vogelperspektive hat? Oder könntet ihr euch vorstellen, die Azuriahöhle mit dem Labyrinth im oberen Stockwerk mit der neuen Grafik zu machen? Eine Frage, die auch schon gestellt wurde, ist wie es mit dem VMs aussieht (besonders eine Höhle, in der man Blitz braucht würde mich hier interessieren)
    Ich denke auch, die neue Grafik wird gewöhnungsbedürftig sein, aber das war das verpixelte aus der 5. Generation ja auch. Als ich das erste mal die weiße Edition gespielt habe, war ich ziemlich enttäuscht ob der schlechten Grafik in den Kämpfen und habe mir auch unter anderem deswegen den 3DS gekauft, weil ich dachte, dass es an meinen Nintendo DS lite liegt, der inzwischen veraltet ist...es lag nicht daran :D
    Selbst wenn ich jetzt scharf nachdenke, kann ich nicht sagen, ob die Pokemon in Schwarz 2 noch verpixelt sind oder eine gute Auflösung haben. Man gewöhnt sich einfach mit der Zeit dran und sieht drüber hinweg. Und genau so wird es auch mit der neuen Grafik werden, denke ich. Anfangs ungewohnt, doch später einfach normal :D


    LG
    Tareisa

    Würde ich ehrlich gesagt blöd finden. Wozu trainiert man dann auf den alten Editionen die anderen Pokemon, wenn man sie dann nicht auf die neueste rüberholen kann? Dann wäre doch der ganze Aufwand umsonst. Und wer das Spiel für sich haben will ohne alte Pokis, der braucht halt nicht tauschen ^^
    Man könnte natürlich versuchen zu verhindern, dass man sich gleich am Anfang die starken Pokemon rübertauscht, aber das lässt sich ja zum Beispiel dadurch bewerkstelligen, dass man den Tausch erst nach der Top Vier möglich macht.
    LG
    Tareisa

    Ich finde ebenfalls Fynx am besten bzw. am elegantesten. aber nicht, weil ich es so toll finde, sondern eher weil ich die anderen beiden nur mäßig gelungen finde.


    Igamaro sieht aus wie ein Ottaro in grün und bei Froxy haben sie endlich mal wieder ein Wasserpokemon einem Frosch nachempfunden. Nicht dass es in diese Richtung erst Quapsel, Quaputzi, Quappo, Quaxo, Schallquap, Mebrana und Branawarz gibt...


    Auch ein Feuerfuchs ist, nach Vulnona, nicht mehr soo kreativ, aber ich finde der sieht wenigstens niedlich aus.
    Freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die neue Generation.


    LG
    Tareisa

    Ich hab schon so viele Arenakämpfe gemacht insgesamt, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann, welches nun der leichteste war. Je nach dem, welches Pokemon man genommen hat, waren einige Gegner schwerer oder leichter. Nie Probleme hatte ich allerdings mit:


    Erika, 4. Orden in Kanto.
    Bis jetzt hatte ich immer ein Feuerpokemon und/oder ein Flugpokemon im Team und sie konnte mir nicht viel entgegen setzen.


    Wenn man Bisasam oder Schiggy gewählt hat, war auch Rocke immer nach zwei Attacken besiegt.


    und auf der Heartgoldedition hatten die Kanto-Arenaleiter eh keine Chance, weil sie vom Gefühl her immer ein paar Level zu niedrig waren. Nur Major Bob konnte da ansatzweise Probleme machen.


    LG
    Tareisa

    wie die anderen schon gesagt, haben, mit den ohrdochs konnte man ziemlich gut trainieren. nur ein beispiel wieviel die bringen: ein getauschtes pokemon mit glücks-ei auf Level 1 ist durch ein 58er Ohrdoch bis auf Level 37 gekommen. Brauchst halt nur ein anderes Pokemon, dass du mit Explosion oder in meinem Fall Abgesang opferst.
    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich noch extra viel trainiert habe, bevor ich die Liga versucht hab. Meine Pokemon waren zum Schluss alle so auf 55-58 und ich bin relativ gut durchgekommen.


    LG
    Tareisa

    Du kannst insgesamt 510 EV verteilen. Die Zahlen heißen einfach, dass du 4 EV auf KP machst, 252 auf Verteidigung und 252 auf Spezialverteilung. die letzten zwei EV sind überflüssig und eigentlich egal wohin sie verteilt werden

    Wie wäre es, wenn ich mir ein paar Pokemon weniger aussuche, aber dafür eins mit DW Fertigkeit und Zuchtattacke bekomme? das wäre dann ein Elekid mit Wesen Hart und der Attacke Kreuzhieb.
    Ansonsten noch ein paar normale DW Pokemon:


    - Evoli
    - Quapsel
    - Vulpix
    - Dratini
    - Paras
    - Lapras


    Ich überlege jetzt seit mehreren Stunden rum, welche Pokemon ich haben will und bin jetzt auf diese Auswahl gekommen. Wäre das okay?


    LG
    Tareisa

    Ich könnte dir mein Traumradar Ho-Oh geben:


    - Ho-Oh
    - Level 40 (UT)
    - Wesen: frech
    - gefangen mit Level 40 am 2. Dez. 2012 mit einem Traumball
    - 141 KP / 132 Angr / 85 Vert / 105 Sp-Ang / 119 Sp-Vert / 81 Init
    - DV- Spruch: Sehr neugierig
    - Fähigkeit: Belebekraft
    - Attacken: Sturzflug, Sondersensor, Sonnentag, Feuersturm
    - OT: Lena
    - ID: 17910


    Wieviele DWs könnte ich dafür kriegen?


    LG
    Tareisa

    man kann ja bei Bell überprüfen, ob man schon alle EV verteilt hat bzw ob man einen Wert schon maximiert hat. Sagt sie denn nur ab 252 EVs, dass sich das Pokemon in diesem Wert schon gut angestrengt hat oder auch vorher? Also ist man fertig mit einem Wert, sobald sie sagt, dass man sich angestrengt hat?
    (bin mir nicht sicher ob ich mich verzählt habe oder nicht. Müsste jetzt entweder bei 242 oder 252 Angriff sein)


    LG
    Tareisa

    Wie kann ich die EV meines Pokemon überprüfen? Mein Metang hat, wenn ich richtig gezählt habe, 122 KP EVs, 136 Verteidigung EVs und 252 Angriff EVs (stand so bei Pokewiki, jetzt wo ich drüber nachdenke sind 122 EVs ziemlich Schwachsinn, oder?)
    Leider hab ich auch zwei Speed EVs drauf und wenn ich jetzt alles zusammenrechne komme ich auf 512 von 510 möglichen. Wenn ich die Fleiß-Punkte überprüfen lasse, sagt Bell mir, dass sich Metang ruhig mehr anstrengen könnte, sich aber im Bereich Angriff schon sehr angestrengt hat.
    Wieviel EVs machen die Beeren weg auf schwarz 2? Ich bin bei der Verteidigung nämlich etwas über das Ziel hinausgeschossen und habe dann drei Qualotbeeren gegeben, um den Wert von 166 auf 136 abzusenken. Stimmt das so, oder habe ich den Wert noch weiter gesenkt?


    LG
    Tareisa

    Ich hab mit meinem Metang fröhlich vor mich hin trainiert und bin dabei etwas über das Ziel hinausgeschossen: 166 statt 136 Verteidigungs-EVs...
    Im Pokewiki hab ich gesehen, dass man in der Einklangspassage im Schönheitssalon die EV-Werte senken lassen kann. Aber welche Option senkt die Werte wie weit? Das wurde im Wiki leider nicht erklärt. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Beeren zur Senkung von Verteidigung und Initiative (bin in einen Trainerkampf verwickelt worden -.-) hab ich leider nicht zur Verfügung.
    LG
    Tareisa