Beiträge von Tareisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich suche für das Elektro-Turnier noch ein Moveset für Ampharos. Und falls noch keins gepostet wurde (ich guck gleich noch mal die letzten Beiträge durch) für Flunschlik).
    Ich hatte mir überlegt, mein Team aus nem physischen Pikachu, Elevoltek (natürlich auch physisch), Zapplarang (speziell), (Mega-)Voltenso, Flunschlik und Ampharos zu bauen. Kann man das so machen?

    Bin gerade dabei mir ein Cresselia zu machen, hab aber noch nicht so wirklich ne Ahnung, in welche Richtung es gehen soll. Macht es nur für Doppelkämpfe Sinn oder kann man es auch im Einzel spielen? Und welches Wesen bzw Moveset eignet sich am besten für welchen Modus? Dass es defensiv ist, sollte ja eigentlich gesetzt sein, oder?


    LG
    Tareisa

    Gibt es nennenswerte Alternativen zum Sub-Puncher und Techniker-Kapilz? Habe die beiden schon, aber wollte fürs Battle for Hoenn ein Kapilz mitnehmen, musste mir also ein neues züchten. Deswegen die Frage, ob es noch andere Varianten gibt

    @Tareisa
    Wenn du es physisch defensiv spielen willst, ist kühn definitiv besser. Wenn du deine spezielle Staying Power dann noch etwas steigern möchtest, lohnt es sich mehr, ein paar EVs aus der Vert in die SpV zu verlagern - das Wesen bringt nämlich rein zahlenmäßig am meisten auf dem höchsten Stat (ist ja auch logisch, da bspw. 10% von 300 mehr sind als 10% von 150). Was nicht heißt, dass man immer zwingend den höchsten Stat stärken sollte, aber wenn man in diesen sowieso nennenswert investieren möchte und das Wesen nicht für einen anderen Stat unbedingt braucht (z.B. weil man ohne +Init-Wesen unmöglich ein bestimmtes Pokemon überholen könnte), sollte man auch immer das Wesen voll ausnutzen, indem man damit eben den stärksten Wert unterstützt.


    Bei Zwirrklop konkret sieht es (auf Level 100, auf 50 ist es aber prinzipiell ähnlich) folgendermaßen aus:
    252 KP / 252 Vert / 4 SpV (still): 284 KP / 359 Vert / 326 SpV
    252 KP / 136 Vert / 120 SpV (kühn): 284 KP / 363 Vert / 326 SpV


    (Was nicht heißt, dass man zwingend gerade 136 SpV investieren sollte, die bringen halt nur gerade so viele Punkte dazu wie in diesem Fall das positive Wesen und damit lässt sich halt die klare Überlegenheit des zweiten Splits im direkten Vergleich am besten darstellen)


    Also sollte ich für eine physische Wall kühn mit dem zweiten Split und nicht mit 252/252/4 nehmen?

    Warum nicht einfach ein stilles oder kühnes Wesen auf Zwirrklop, wenn der Angriff gering gehalten werden soll? ;)


    Und soll ich für physisch defensiv dann still oder kühn nehmen? Mit still würde man auf der speziellen Seite halt noch ein bisschen mehr aushalten, aber mit kühn ist man physisch sehr stark, oder?

    Die Einfachste Methode um einen Fatumknoten zu erhalten ist, wenn man den Meister-Rang in einer Wettbewerbskategorie gewinnt. Hab da schon 2 bekommen.


    Ich habe bereits alle Wettbewerbe abgeschlossen und den Lucarionit erhalten und keinen einzigen Fatum-Knoten bekommen. Hab ihn aber jetzt über das Pärchen bekommen, nach ca. 20-30 Kämpfen :)

    Man kann ja den Fatum-Knoten von dem Pärchen auf dem Schiffswrack bekommen. Bringt es etwas, vor dem Kampf zu speichern und dann zu resetten bis man das Item bekommt oder wird dies schon vor den Kampf festgelegt? Ich hab nämlich inzwischen an die 10 Kämpfe gegen die beiden gemacht und nicht einmal ein Item bekommen...
    Gibt es ansonsten noch eine schnellere Möglichkeit, an einen Fatum-Knoten zu kommen?

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem: Ich wollte mich eben ingame im Internet verbinden, bekam aber mehrmals die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich sei. Also bin ich ins Hauptmenü vom 3DS gegangen und hab bemerkt, dass ich irgendwo bei neuen Bedingungen zustimmen musste. Hab ich gemacht und ich dachte das Problem wäre gelöst. Wieder versucht ingame - wieder ohne Erfolg. In den Einstellungen vom 3DS einen Verbindungstest gemacht, welcher mir gesagt hat, dass alles fehlerfrei funktionieren müsste...Also hab ich das Gerät neugestartet und hatte erneut keinen Erfolg.
    Im Moment denke ich, dass das Problem irgendwie nicht mehr bei mir liegen kann, sondern eventuell an den Servern o.ä...
    Deswegen nun meine Frage, ob es jemandem von euch ähnlich geht, oder ob jemand weiß, was ich in dieser Situation machen kann, um das Problem zu beheben?
    LG
    Tareisa

    Ja, wenn man in andere Geheimbasen geht und die jeweiligen Besitzer anspricht, kann man sie als Freunde hinzufügen. Danach stehen sie in deiner Geheimbasis. Wenn du sie da noch mal ansprichst, kannst du gegen sie kämpfen und es kann ebenfalls sein, dass sie dir beim ersten Mal Ansprechen ein paar Flaggen geben, die sie gesammelt haben.