Beiträge von Menari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hatte irgendjemand außer mir das Gefühl, dass dieser männliche Moderator mit der Baerbock immer etwas kritischer war, als mit den anderen Kandidaten? Vielleicht hab ichs mir auch nur eingebildet, aber ich hatte das Gefühl, er hat sie eher in die Mangel genommen und kritischer nachgefragt als bei den anderen.

    Habs gesehen und musste ab und zu über Laschet schmunzeln. So wie er manchmal spricht könnte man meinen, er hätte die letzten Jahre nicht mitregiert. "Dies und das müssen wir ENDLICH MAL anpacken".

    Baerbock wirkte im Vergleich zu den anderen beiden weniger entspannt und recht angriffslustig und bei Scholz habe ich mich an irgendeinem Punkt gefragt, ob er noch da ist oder schon weggepennt.

    Kennt ihr das, wenn ihr etwas cooles auf Bildern der Ikea-Website seht, es genau so nachkaufen wollt und feststellt, dass sie es gar nicht in der auf dem Bild dargestellten Farbe anbieten?


    Ich bin grade 'n bisschen verwirrt und frustriert deshalb :D

    Das ist richtig scheiße. Vielleicht betrifft es aber ja gar nicht nur dich alleine, heißt du bist gar nicht der Grund für die neue Regelung, sondern jemand mit viel mehr Fehltagen? Das wäre dann immer noch blöd (wieso alle bestrafen, weil einer zu viele Fehltage hat), aber wenigstens würde es sich nicht mehr wie ein Angriff gegen dich persönlich anfühlen.

    Ist ein Tag nicht normal? Mich würd das so nerven, wenn Leute sofort eine Antwort wollen.

    Es sei denn eben, man will was planen und braucht eine Antwort.

    Ist bestimmt sehr individuell. Für uns war es halt bisher nicht "normal" und kommt jetzt immer öfter vor. Das was mich so irritiert ist, dass ich keine Erklärung dafür habe und auch keine gescheite bekomme, wenn ich nachfrage. Wir wohnen relativ weit auseinander und da wir uns nicht oft sehen können waren die Hauptinteraktionen immer über Discord. Fühlt sich irgendwie so an, als würde unsere Freundschaft plötzlich auseinander driften. Aber vielleicht steigere ich mich nur in was rein, keine Ahnung.


    Danke jedenfalls für eure Antworten. :thumbup:


    Würdet ihr euch beleidigt fühlt, wenn euch jemand als Rotzfass, Rotztier oder so was Ähnliches bezeichnet werdet, nachdem ihr geniest habt?

    Ich fühle mich zwar beleidigt, ich zeige es dem nicht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Beleidigt sein gerechtfertigt ist oder ob ich da übertreibe.

    Kommt wie schon gesagt wurde auf die Situation und die Person an. Aber wenn du dich beleidigt fühlst, bist du offensichtlich nicht komfortabel genug mit der Person, dass sie dich zum Spaß so bezeichnen könnte. Vielleicht einfach mal ansprechen, vor allem um rauszufinden ob es abwertend oder lustig gemeint war. Vielleicht darauf achten, dass es nicht zu vorwurfsvoll rüberkommt. Wenn es nur lustig gemeint war und die Person dich nicht verletzen wollte, kann man das bestimmt leicht lösen.

    Ich fänds auch cool, wenn man besser kommunizieren könnte. Also wenn es da mehr Optionen zum Auswählen gäbe.

    Und dann wäre noch geil wenn man seine Rolle auswählen könnte, bevor man ein Spiel beginnt. Ich warte lieber etwas länger als ein Team zu haben, in dem Gengar und Zeraora sich um Jungle kloppen.

    Ich hab so nen Freund der mich Stunden in Discord ignoriert, aber bei anderen Plattformen wie Twitter offensichtlich aktiv ist und z.B irgendwelche Sachen liked, die ich retweeted hab. Das macht mich dann jedes mal traurig, weil ich immer das Gefühl bekomme zu nerven (da er ja offensichtlich online ist, er mich also bewusst ignoriert). Wenn ich ihn aber darauf ansprechen würde, würde er es abstreiten oder sein Verhalten ganz komisch begründen. Letztens meinte er z.B, er konnte nicht schreiben, weil er schlecht geträumt hat. Da hab ich mich dann etwas veralbert gefühlt. Vielleicht bin ich da ja aber auch nur voll unsensibel und mache mir zu viele Gedanken? Keine Ahnung, beschäftigt mich einfach das Thema. :totumfall:

    Dieses Argument hätte halt Substanz, wenn man es Ende Oktober getätigt hätte mit der Intention, einen 3-4 Wochen langen, harten Lockdown zu machen, statt mit Lockdown light und Lockdown mittel seit mittlerweile über 3 Monaten rumzueiern und immer noch festzustellen, wir sind dabei die nächste Welle zu riskieren.


    Viele Menschen, vor allem die, deren Existenz zerstört wird, haben halt einfach keinen Bock mehr. Und sich aufzuregen und die Öffnung (ihrer) Geschäfte zu verlangen, ist halt nun mal ihr Recht. Denn die Politik ist nicht unerheblich an dieser Situation mitverantwortlich, mit diesem nun schon seit über 3 Monate lang anhaltendem Lockdown, ausbleibenden Hilfszahlungen und mäßiger Geschwindigkeit beim impfen.


    Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, ne Geburtstagsfeier mit 10 Leuten zu feiern, sag ich mir auch ganz nüchtern, hey, gut heißen will ich das jetzt nicht, ist für die Reduktion des Infektionsgeschehen nicht förderlich, ihm eine Moralpredigt halten, in dem ich ihm vorwerfe dass er die Party Menschenleben vorzieht, werd ich deshalb noch lange nicht. Ebenso, wie ich sicher nicht die Polizei rufen würde, wenn mein Nachbar ne Feier hätte. Zumal, was würd ich damit erreichen, in dem Fall dass ich so ein Arschloch wäre? Nur, dass sich Beamte dieser "Gefahr" on top aussetzen.

    Ich hab auch keinen Bock mehr. Niemand hat mehr Bock. Ich finde auch die Politik hat verkackt und würde mir wünschen, alles wäre 4 Wochen komplett dicht und gut ist. Und jetzt? Sollen wir alles wieder aufmachen?

    Bitte unterschätze die psychischen Folgen eines Lockdowns nicht. Vor allem, da andere Menschen anderen Umständen ausgesetzt sind und / oder unterschiedlich stark darauf reagieren. Bei meinem Freund sind neben seiner Depression auch wieder seine Suizidgedanken in den Vordergrund gerückt, wo die Pandemie und der Lockdown ihren Teil dazu beigetragen haben.


    Bezüglich Eltern und ihre Kinder: Nicht jeder kommt mit dem Stress zurecht, sich nach seinem Vollzeitjob darum zu kümmern, seine Kinder auszulasten. Das ist wie zwei Vollzeitjobs hintereinander auszuführen, nicht umsonst gibt es Kinderbetreuung als Beruf.

    Und ich glaube kaum, dass man bei seinem Kinderwunsch immer eine Naturkatastrophe berücksichtigen kann.

    Auf die Gefahr hin, dass ich dumm rüberkomme, aber ich verstehe den Punkt immer noch nicht. Ich gehe auch 1x die Woche zum Psychologen, würde aber trotzdem nicht sagen, dass es okay ist andere der Gefahr eines qualvollen Todes auszusetzen, damit es meiner Psyche besser geht. Dann können wir ja gleich alles aufmachen, weil der Lockdown viele Menschen belastet.

    Es gibt Menschen, die gerade ihre Existenzen verlieren. Eltern die ihre Kinder zuhause betreuen müssen sind nicht die einzigen die leiden. Trotzdem machen wir alles dicht, weil Menschen sterben.

    Solche Vergleiche finde ich unangebracht. Psychisches Leid kann auch sehr heftige Formen annehmen und auch zu Langzeitschäden führen.

    Was genau ist daran unangebracht? Corona ist momentan für niemanden leicht, ich leide auch psychisch darunter. Deshalb muss man das Leben von Erziehern trotzdem nicht als Kollateralschaden sehen, weil die Kinder auf Biegen und Brechen fremdbetreut werden müssen. Systemrelevante Berufe okay, aber Regelbetrieb ist was komplett anderes und einfach verantwortungslos.

    Ich hatte die letzten 2 Wochen einen Mutationsfall im Kindergarten, eine Kollegin war betroffen. Ist also näher als es mir lieb ist. Aber öffnen können die Kitas am 22. Februar mit Regelbetrieb trotzdem. Es kommt mir vor, als würde man die 3. Welle richtig willkommen heißen. Ich kann verstehen, wenn Eltern Stress haben, weil sie Job und Kinder irgendwie managen müssen. Ist mir aber zugegebenermaßen lieber, als an Covid zu erkranken und Langzeitschäden davonzutragen, oder 2 Wochen unter Luftmangel zu leiden und dann alleine im Krankenhaus zu krepieren.

    Die Impfstrategie der Regierung ist auch ein Witz und wenn wir so weiter machen dümpeln wir nächstes Jahr noch mit dem Impfen der Risiko-Gruppen rum. Wenn bis dahin der Impfstoff überhaupt noch was nützt und keine neue Mutationen entstanden sind.

    Irgendwie ist mein Blick auf die Zukunft grade ziemlich düster.

    Arrior

    Tut mir übrigens leid, dass ich immer erst so spät antworte. Liegt daran, dass ich vergesse ins Forum zu schauen. :fright:

    Hat jemand der den Manga liest eine Theorie warum Eren so handelt wie er handelt?


    Wie findet ihr die Animation mit dem neuen Studio? Ich finde das viele CGI gewöhnungsbedürftig, aber generell machen sie imo. nen guten Job (was sie Hanjis Nase auf dem Poster angetan haben ignoriere ich einfach bis ich sie im Anime gesehen hab^^).

    @Feliciá

    In dem Kontext kann ich mir dann auch nicht mehr vorstellen, dass es nicht so von ihr gemeint war wies für viele rüberkam. Ihre weiteren Tweets macht das dann ja richtig lächerlich. Sie sagt sie würde mit Transsexuellen demonstrieren, wenn diese diskriminiert werden, unterstützt aber jemanden, der Transsexualität nicht mal anerkennt und Dinge sagt wie "XY ist ein Mann, der sich gerne als Frau verkleidet, aber keine Frau"


    Edit: Falls sich jemand noch näher zu Maya Forstater informieren will, habe das gefunden: https://threader.app/thread/1209914779973931010

    Die Diskussion drehte sich von dem was ich mitbekommen hatte darum, dass ihre Aussage Transphob sei, weil sie halt Transsexuelle ausschließt, die nach ihrer Transition zum Mann immer noch ihre Periode bekommen (obwohl sie in dem Fall ja keine Frauen mehr sind). Dein Beitrag macht mir bewusst, dass ich sehr wenig zu diesem Thema weiß und es komplexer ist, als ich dachte. Ich hab auf den ersten Blick tatsächlich nichts so falsches an ihrer Aussage erkennen können. Danke für die Erklärung.

    https://twitter.com/jaycieelynnn/status/1268778074251780096


    Der Festgenommenen geht es gut, aber von Polizisten ohne Ausweis zur Verhaftung in ein Nicht-Polizeiauto gesteckt zu werden und dann gesagt zu bekommen "Folgt uns und wir erschießen euch" ist fucking gruselig.

    Das macht mir große Sorgen. Ich hab es gesehen und dachte, dass ja jeder Rassist sich in so einem Fall als Polizei ausgeben und schwarze Menschen verschleppen kann. Jetzt, da klar ist, dass es wirklich Polizisten waren, macht es das ja noch schlimmer. Das ist praktisch eine Rechtfertigung für sowas, weil "es könnte ja Polizei sein, hat man ja gesehen". Ich will echt nicht in deren Haut stecken.

    JK Rowling trendet gerade bei Twitter, weil sie sich zu einem Artikel geäußert hat, der sich auf "menstruierende Personen" bezieht, statt das Wort "Frauen" zu benutzen. https://twitter.com/jk_rowling…/1269382518362509313?s=19

    Mag mir jemand erklären, wieso ihr Statement dazu kontrovers ist? Ich habe bisher verstanden, dass "Frauen menstruieren" Transsexuelle insofern nicht mit einbezieht, dass z.B ein Transmann ja menstruiert, weil er als Frau geboren wurde. Aber deshalb ist es doch trotzdem richtig, dass Männer, die mit dem biologischen Geschlecht des Mannes geboren wurden, nicht menstruieren und das auf das weibliche biologische Geschlecht beschränkt ist. Ist so eine Aussage transphob?