Beiträge von Menari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn du mit gecheateten Pokémon züchtest, ist das daraus entstehende Pokémon genaugenommen ja kein Cheat mehr, da es vom Spiel generiert wurde.
    Klar, der moralische Aspekt ist ein anderes Thema, aber bei einem solchen Pokémon muss dann z.B keiner mehr Angst haben (die mMn. sowieso unberechtigt ist), dass es dem Spielstand schaden zufügen könnte.

    Achso, ich beschimpfe auch immer Leute als "zu blöd und zu schlecht", meine das aber keinesfalls beleidigend!
    Es entspricht leider den Tatsachen, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst, wenn du alle Cheater über einen Haufen wirfst, so als würde jeder der ein Cheatmodul besitzt anderen den Spaß versauen, dumm sein und nichts drauf haben. Wenn du es als Beleidigung auffassen willst, wenn dir jemand sagt was Sache ist, dann tu das.

    Da will ich mich auch mal einmischen xD


    Ich finde es total dämlich wenn man cheatet, denn wo bleibt da der Sinn des Spiels ? Man kann jedes Pokémon irgendwie und irgendwo bekommen, auch ohne zu Schummeln.
    Ich denke, dass Cheats etwas für Leute sind, die einfach nur zu blöd und zu schlecht sind, um im Spiel ohne sie weiter zu kommen.
    Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man als Singlepayer so etwas tut. Wo bleibt denn die harte Arbeit mit dem Training, wenn man nur cheatet ?


    Achso ja, weil Pokémon ja auch so hart ist, dass man ohne cheaten nicht weiterkommt.
    Cheaten ist nicht automatisch = ich cheate mir ein imba Pokémon mit perfekten Werten und betrüge andere, indem ich damit tausche oder mich selbst, indem ich damit Rot besiege.


    Ich kann auch was nicht nachvollziehen, nämlich wie es Menschen wie dich geben kann, die ohne Ahnung zu haben andere Menschen beleidigen. ;)

    Endlich neue News! Ich kann es kaum abwarten, hoffentlich kriegen wir neue Pokémon zu sehen und erfahren endlich, welche Zweittypen die Starter bekommen.
    Dann drücke ich einfach mal die Daumen, dass Froxy nicht unbedingt Wasser/Kampf wird und wenn doch, hoffe ich, dass er später wenigstens nicht aussieht wie ein gruseliger Kampfschrank. Wenn ich an das süße Floink denke und wie daraus Flambirex wurde ... sowas brauchen wir doch bitte nicht noch mal, oder? :ohno:

    Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die SPD die Wahl gewinnt, wieso sollte er also nicht daran glauben?
    Meines Wissens gab es nach dem Rededuell noch eine Sendung in der ermittelt wurde, welcher Kandidat nach Meinung der Zuschauer das Duell für sich entscheiden konnte, 43% stimmten für Peer Steinbrück, 44% für Angela Merkel.
    Es sieht mMn. also momentan nicht schlecht für ihn aus. Dass Frau Merkel sich nicht mal an die Zeiten die ihr zur Verfügung standen halten konnte und bei jeder Frage nur um den heißen Brei herumgeredet hat, hat sie für mich jedenfalls nicht gerade sympathischer gemacht.

    Er oder sie geht vom September aus, nicht vom jetzigen Zeitpunkt.


    Jedenfalls freue ich mich auch schon auf die nächste CoroCoro, ich hoffe nämlich stark, dass die wenigstens eine Entwicklungsstufe der Starter zeigen, damit man ungefähr sieht, in welche Richtung es geht.
    Und ich fände es auch schön, wenn noch 2-3 neue Pokemon enthüllt werden könnten, das hatte ich letztes mal schon gehofft, aber da kamen leider die Mega-Entwicklungen dazwischen.

    Geht ihr wählen, wenn ja warum? wenn nein, warum nicht?
    Klar, ich finde das wichtig. In vielen Ländern kämpft man dafür ein Mitbestimmungsrecht zu erhalten, wir haben eins und sollten froh darüber sein, also halte ich es nur für fair, dieses auch zu nutzen.
    Wobei man schon sagen muss, dass ich auch Leute verstehe die keine Lust haben. Es ist kein Geld für nichts da und die Politik haut trotzdem Millionen für ihre lächerlichen Wahlprogramme raus. Man hat das Gefühl, dass die sich kein Stück für ihre Bürger interessieren, aber 8 Wochen vor der Wahl ändert sich das plötzlich und sie kommen alle angekrochen. Ich kann jeden verstehen der sich da veräppelt vorkommt.


    Hab ihr schoneinmal gewählt oder ist das für euch die erste Bundestagswahl bzw. dürft ich noch nicht wählen? (extra Thema hier)
    Ich habe noch nie gewählt, das ist also mein erstes mal und ich freue mich auf die Erfahrung.


    Wen wählt ihr und warum?
    Ich tendiere momentan stark zur SPD, einfach weil mir ihr Wahlprogramm und Peer Steinbrück's Einstellung zusagt. Der hat wenigstens klare Ziele und macht auch keinen Hehl daraus, ganz im Gegensatz zu Angela Merkel, die das Gefühl vermittelt, bei schwierigen Fragen immer unterzutauchen und sich durch alles durchzuwinden, statt wirklich klare Stellung zu beziehen.


    Ist es sinnvoll nicht zu wählen oder eine bestimmte Parteil als Zeichen des Protests zu wählen?
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte es, wie schon gesagt, für wichtig seine Stimme abzugeben.
    Eine Zeit lang habe ich mir, so blöd es auch klingt, wirklich überlegt meine Stimme den Piraten zu geben, nur weil mich zu der Zeit jede Partei angekotzt hat und ich dachte, ich gebe meine Stimme lieber denen, als dass ich sie ganz ungenutzt lasse. Der Gedanke daran, wie das alle jungen Leute tun, die eigentlich nicht vor hatten zu wählen und wie die Politiker gucken würden, wenn es die Piraten weiter bringen als es irgendjemand für möglich gehalten hätte, hat mich amüsiert. :whistling:


    Ist die Wahl eigentlich ein Thema in eurer Familie/bei Freunden?
    Ich spreche viel mit meiner Mutter darüber, in meinem Freundeskreis geht aber kaum einer wählen. Das finde ich echt schade, leider schlugen alle meine Versuche etwas daran zu ändern bis jetzt fehl.

    Nein, ich war einfach zu kindlich, das mit der Schminke wäre sicher nur ein Faktor gewesen. :)
    Ich weiß es nicht, kann sein die haben übertrieben, es gibt ja aber auch durchaus Kinder die schon in dem Alter Sex haben, also habe ich das im nachhinein gar nicht so abwegig gefunden.


    Mhm, davon kann ich auch ein Lied singen. Meinen Eltern ist es leider bis heute egal, welche Informationen ich diesbezüglich hören will und welche eher nicht. :totumfall:
    Ist ja auch vollkommen egal von wem man letztendlich aufgeklärt wird, solange es rechtzeitig geschieht.

    Ich sagte ja, ich war zu kindlich für solche Dinge und deshalb froh, in der Parallelklasse Mädchen gefunden zu haben, mit denen ich mich verstanden habe. Ansonsten hätte ich mir wirklich schwer getan Anschluss zu finden, da meine Eltern mir nie erlaubt hätten mich mit 11 zu schminken.
    Außerdem finde ich es schon etwas schade, wenn man sich bereits mit 10 Jahren Make-Up ins Gesicht schmiert. Klar ist man vorpubertär, aber man ist doch auch noch ein Kind. Ich hab' ungefähr mit 13 angefangen mich mit sowas zu beschäftigen und hatte dann so in dem Alter auch meinen ersten Freund und ich finde das reicht vollkommen. Klar ist das nur meine Sichtweise, ich kann ja nur das schildern was ich selbst erlebt und damals als richtig empfunden habe, so wie du auch.


    Und es ist wohl auch nichts schlechtes, wenn sich Kinder so früh wie möglich mit Sex beschäftigen, wenn sie vorher richtig aufgeklärt wurden. Ich finde es für mich halt etwas befremdlich, wenn man mit 11 Jahren Geschlechtsverkehr hat, weil man mMn. in dem Alter einfach noch ein Kind ist. :)

    IZudem sehe ich immer öfter junge Mädchen, die sich schminken und "aufstylen", um irgendwelchen Stars nachzueifern. Entschuldigt mich bitte, aber mit 13 Jahren sollte man doch andere Sorgen haben oder? Ich habe schon am Anfang erwähnt, dass ich dies nur aus meiner Sicht schildern kann, aber ich beobachte oft eine Jugend, die sehr stark in eine Extreme geht, die ich nicht mehr als gut bzw. gesund erachte. Ich wage hier zu behaupten, dass ich [und auch mein Umfeld] mich im jungen Alter anders verhalten habe und ich empfinde es schon so, dass die Jugend von heute sehr oft versucht, erwachsener zu agieren, als sie es wirklich sind.


    Dass du das so siehst liegt wohl an deinem Umfeld. Ich habe, als ich mit 11 auf eine weiterführende Schule kam, erlebt, dass sich alle Mädchen in meiner Klasse (im Alter von 10-11 Jahren) bereits geschminkt und relativ erwachsen angezogen haben. Auch sex war da schon Thema, es wurde zumindest einige male darüber gesprochen, wer mit wem zu lange in der Umkleide war.
    Ich komme aus einem, vielleicht etwas spießigen, Dorf und für mich war dieses Verhalten in dem Alter schon ein kleiner Schock, da ich einfach nicht so reif und eher kindlich war, sodass ich dann nach dem ersten Jahr in die Parallelklasse gewechselt bin, in der das wieder ganz anders aussah. Da gab es nämlich Mädchen die, Gott sei Dank, eher so waren wie ich. Ich glaube deshalb es kommt wirklich darauf an, in welcher Umgebung Kinder aufwachsen und hat nichts speziell mit der Jugend von heute zu tun.

    Ich verstehe nicht wie jeder immer wieder darauf kommt, dass dieses Special etwas mit dem Manga zu tun hat. Das basiert alles nur auf dem Spiel.


    Und ja, ich finde die Aussicht auf ernsthafte Kämpfe, bessere Story Qualität und Pokemon, die nicht dauernd ihre Namen sagen, ganz schön. Sowas habe ich mir ziemlich lange gewünscht und ich hoffe, dass es bei Origin nicht bei einem Special bleibt, sondern dass sie nur sehen wollen wie es ankommt und dann evtl. doch eine richtige Serie daraus wird.

    Ich fände einen "Neuanfang", ganz ohne gecheatete oder RNG'te Pokemon auch nicht schlecht, glaube aber kaum, dass das so umgesetzt wird. Dann hätten sich all die Spieler, die ihren Pokedex vervollständigt haben, umsonst abgemüht und das wäre sicher auch Grund genug für viele, sich das mit XY noch mal zu überlegen. Somit würde sich GF nur ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie es nicht möglich machen, alte Pokemon auf die 6. Generation zu übertragen.

    Wenn du lernen willst wie man einen Haushalt führt, wird dich sicher niemand davon abhalten, dich Zuhause stärker mit einzubringen.
    Ich halte Musik und Kunst jedenfalls nicht für unwichtig und bin froh darüber, dass es das gibt. Musik hat mir schon den ein oder anderen öden Schultag versüßt und sowohl kochen als auch abspülen tu ich nach der Schule schon genug. Nicht, dass ich dieses Fach für unnötig halte, in meiner Klasse gab es mal zwei Jungs, die nicht wussten wie man Nudeln abkocht, das lag aber nicht an Fächern wie Religion, Musik und Kunst, sondern an ihnen selbst.

    Hui, Feelinara ist wunderschön in seiner Shiny-Form. Somit wäre das das erste mal, dass mich eine Shiny Evoli-Evolution anspricht.
    Ich hoffe nur, dass die es nicht nur schaffen das cheaten zu unterbinden, sondern auch das RNG'en, damit am Ende nicht jeder mit Shiny-Feelinara rumrennt, wo es doch etwas seltenes sein sollte. Fände ich sehr schade.


    Was mir gerade noch auffiel ist, dass Pikachu ja im Spiel die selben Geräusche macht wie im Anime. Sehr niedlich, obwohl ich normalerweise kein Freund davon bin, wenn Pokemon dauernd ihre eigenen Namen sagen.


    Du hast gewartet bis es ruhig war. Aber mal ehrlich: Wann bist du Abends mit sieben/acht jahren ins Bett und wann liefen Jugengefärdene Filme Die Sendungen, die wirklich für Kinder nicht geeignet sind, laufen unter der Woche kaum bis gar nicht, wenn dann nicht vor elf. Du hast gewartet bis alle ruhig, aber wie lange war das? Fünf Minuten, zehn Minuten, drei Stunden?^^


    Davon abgesehen, dass ich mir alles andere als sicher bin, ob ab 18 Uhr Dinge im TV laufen, die für Kinder geeignet sind, geht es nicht nur darum, sondern auch um die Tatsache, dass ein Kind in dem alter nicht unkontrolliert Fernsehen gucken sollte, ohne dass seine Eltern etwas davon wissen.


    Meine Eltern haben zu einer bestimmten Zeit selbst Fernsehen geschaut und hätten mich deshalb wahrscheinlich nicht gehört, ich wäre vermutlich auch gerade schlau genug gewesen, den Ton nicht zu laut zu stellen. :)



    Sorry, wenn du deinen Kindern keinen TV geben möchtest, sagt ja keiner was dagegen, aber die Argumentation so nach dem Motto, dass es dann nur noch machen kann, was es will, ist mMn iwie ziemlich daneben.


    Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber so habe ich nie argumentiert. Alles was ich gesagt habe ist, dass ich mich unwohl dabei fühlen würde, meinen Kindern im Alter von 7-11 Jahren einen TV ins Zimmer zu stellen, weil ich so weniger gut kontrollieren könnte was sie machen, als wenn der einzige Fernseher im Wohnzimmer steht und dass ich generell der Meinung bin, dass Kinder in dem alter sowas nicht brauchen.



    Aber schau dir mal Feindbilds Beitrag an, Harry Potter und der Stein der Weisen wurde wegen der Popularität von 12 auf sechs runtergeschraubt. Ursprünglich empfand als das Gremium der FSK, dass der Film für sechsjährige nicht geeignet sei. Komischerweise haben den wohl viele Kids im Alter von sieben oder acht Jahren auszugsweise, oder Häppchenweise gesehen und sind nicht psychisch gestört.


    Und jetzt? Nur weil es solche Fälle gibt und die nicht immer recht haben, heißt dass ja nicht, dass man sich generell nicht darauf verlassen kann.




    demnach ist FSK und USK für keine verbindlichen Alterbeschränkungen


    Man kann sich aber trotzdem daran orientieren.



    Nebenbei: War das Fallbeispiel nicht ein neunjähriger? :huh:


    Du bist ja der Meinung dass auch 7 jährige bedenkenlos Fernseher ins zimmer gestellt bekommen können und dass es an schlechter Erziehung grenzt, wenn man diesem Kind dann vorschreibt, was es sich anzusehen hat. Oder wieso braucht so ein Kind sonst 'nen TV im Zimmer?




    Das weißt du woher? Sorry, ob ein Kind mit 10 Jahren schon selber entscheiden kann, was es sich im TV ansieht, hängt vom Entwicklungsstand und damit maßgeblich von der Erziehung ab. Sorry, ich konnte das mit zehn, Akte X habe ich mir zunächst aus interesse alleine angesehen und habs weitergeschaut, ob ich nämlich dabei ANgst kriege oder ich das sonst iwie unangenehm finde, kann man schon relativ früh selber entscheiden.


    Ein Kind kann in dem alter selbst nicht abschätzen was es verträgt und was nicht.
    Wenn dem so wäre hätten deine Eltern gar nicht kontrollieren müssen wie du dich verhälst während du dir das angesehen hast.




    Die meisten Kinder können mit zehn Jahren sogar schon gut zwischen der Fiktion im TV und der Realität unterscheiden.


    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.




    Jetzt rein hypothetisch: Wenn du deinem Kind noch bis zum 15. Lebensjahr vorschreiben und kontrollieren würdest, was es schaut, dann wird es mit 15 noch nicht selbst entscheiden können, was es gucken kann und was nicht, genauso wie die Leute, die noch in der Pubertät ständig das anziehen müssen, was Mama wollte, nie gelernt haben, sich durchzusetzen oder gar einen eigenen Geschmack entwickelt haben. Vieles kommt nicht von jetzt auf gleich, sondern vieles muss man lernen.


    Aber nicht in dem ich mein Kind mit 10 Jahren sein komplettes Fernsehprogramm selbst entscheiden lasse.




    In einem bestimmten Rahmen nicht entscheiden kann, was es sehen kann und was nicht und sein Kind in Watte packt


    Ach, auf einmal sprechen wir von einem bestimmten Ramen, dss hörte sich vorhin aber noch ganz anders an.




    Du kommst so rüber als wenn du immr 100%ige Sicherheit über alles haben musst, allein schon, weil du entscheiden willst, was dein zehnjähriges Kind sieht.


    Schön wie viel Mist ein Mensch in den Satz "ich will eine Kontrolle darüber haben was sich mein kind im fernsehen ansieht", hineininterpretieren kann. :rolleyes:




    Du scheinst den Absatz nicht verstanden zu haben. Es ging darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass siebenjährige von heute auf morgen ein Smartphone wollen, eh sehr gering ist, weil sie sich mehr an den Eltern, als an der Gruppe orientieren. Mit Beginn der Pubertät ändert sich dies jedoch, da ist die Clique, Klassengemeinschaft oftmals das Maß der Dinge


    Was hat das damit zu tun, dass man mit 9-10 kein Smartphone braucht, nur weil jedrr eins hat?





    Natürlich muss man das Kind trösten, aber die Gesellschaft ist nicht daran Schuld, dass der Mensch dick. Zumal Dick sein nicht das Problem ist, das Problem ist, dass viele Dicke Menschen oftmals ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben, weil sie sich unwohl fühlen und dadurch werden sie zu Opfern.


    Das stimmt so auch nicht, ein Kind verliert nicht sein Selbstbewusstsein weil es dick ist, sondern wenn es deshalb gehänselt wird und dann fühlt es sich logischerweise unwohl.




    das Verurteilen der Gesellschaft gibt dem Kind kein Selbstvertrauen, wodurch dem Kind nicht geholfen wird. Spätestens dann sollte man wirklich versuchen abzunehmen und das Kind dabei unterstützen. Man muss nicht sagen, du bist fett, aber statt der Frustschoki, sollte man vlt. eher versuchen mit dem Kind was zu unternehmen, wo es den Frust auch abladen kann und wo es sich zum beispiel etwas bewegt. Und nein, natürlich sage ich dem Kind nicht, dass es zu fett ist. Diese rummeckern über die Gesellschaft hilft aber auch keinem, im gegenteil, man bestärkt sein Kind noch mehr dafür, dass es selber nichts dafür kann und das es okay ist, wie es ist. Dabei ist starkes Übergewicht nicht okay.


    Das Kind kann auch nichts dafür, erstens sind Eltern dafür verantwortlich wie dick sie ihre Kinder werden lassen und zweitens haben andere nicht dasss recht jemanen zu mobben weil er dick ist. Sowas wie selber schuld gibt es da nicht. Darin, dass man dem Kind helfen sollte abzunehmen weil es gesünder ist und es ihm dann auch besser geht weil es deshalb nicht mehr gemobbt wird, sind wir uns einig.





    Kann man so pauschal nicht sagen, man muss keine Krumme Nase haben, um gemobbt zu werden


    Habe ich auch nicht behauptet, aber auch das kann ausschlaggebend sein. Man kann mobbing entgegenwirken, aber es gibt keine Garantie dafür dass man nicht irgendwann in seinem Leben doch damit zu tun bekomm.



    Das wars jetzt erstmal für mich mit der Diskussion, ich habe zur Zeit nur ein Handy zur Verfügung und damit so lange Beiträge zu verfassen ist mir mit zu viel Aufwand verbunden. :)



    Edit die Zwölfte: Grade den Fernseher angemacht und schon 3 Serien gefunden, die in meinen Augen für Kinder eher ungeeignet sind.


    Ghost whisperer um 14:46 Uhr und anschließend Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen, beides auf Kabel eins.


    Relic Hunter - Die Schatzjäger um 15:15 Uhr auf Tele5.

    Genau, das denk ich auch immer. Pflanzen sind genau so lebewesen wie du und ich.
    Wenn es mir um soetwas nämlich geht, dass ich keine Lebewesen essen will, dann darf man ja im Grunde nichts mehr essen.

    Wenn ich mich entscheiden muss zwischen einem Tier das nachweislich etwas empfindet, sowohl Angst als auch Schmerz spürt und zwischen einer Pflanze, von der kein Mensch weiß ob sie sowas wie ein Schmerzempfinden besitzt, dann entscheide ich mich logischerweise für letzteres, denn von irgendwas muss man sich ja ernähren.

    Naja, es kann sich sicher jeder hier selbst ein gutes Bild davon machen, wer von uns beiden den größeren Mist redet. :)
    Nein, mobbing kann man nicht vermeiden, jeder kann zum Opfer werden. Das fängt schon damit an, dass man schiefe oder gelbe Zähne hat, dick ist, große Brüste hat, eine krumme Nase .... kann alles ausschlaggebend sein.


    Davon abgesehen "heule" ich nicht, ich diskutiere ganz normal, dazu ist das hier nämlich da, Überraschung.

    Aber glaubst du, dass 10 jährige nicht wissen, dass sie keine Horrorfilme schauen dürfen. Kleiner Domi sagt es ja schon. 10-12 jährige sind schon gut in der Lage, selber einzuschätzen, was sie schauen. Ich habe mit 9 Jahren einen eigenen Fernseher bekommen. Und ich wusste genau, was ich gucken durfte und was nicht. Es kommt nicht darauf an, wie alt das Kind ist, sondern wie sehr es schon weiß, mit dem Fernsehprogramm umzugehen. Manche wissen schon mit 8, was Sache ist, die meisten halt ab 10.


    Ach ja sorry, ich hab vergessen dass Kinder immer nur das anschauen was sie dürfen und überhaupt machen sie ja immer das was man ihnen sagt, wozu noch irgendwas kontrollieren? Am besten alle Erwachsenen verziehen sich erstmal und lassen ihre Kinder alles alleine machen, die werden ihre Erfahrungen schon sammeln und das Kind alleine schaukeln.


    Nur weil es bei dir eventuell anders war, musst du nicht behaupten, 10 jährige wüssten nicht, was im Fernseher so läuft, was sie nicht angucken dürfen.


    Nur weil es bei dir evtl anders war, musst du nicht behaupten, die meisten 10 Jährigen sind reif genug ihr Fernsehprogramm allein zu bestimmen.



    Deiner Meinung nach. Aber dann wird die Erziehung echt schief laufen, wenn du dem Kind bis zum zwölften Lebensjahr (oder älter) wenig erlaubst.


    Oh Gott, noch so ein Experte.




    Bei dir war es dann halt so. Meinst du deshalb, dasselbe mit deinen Kindern machen zu müssen, nur weil deine Eltern das so gemacht haben. Oder gar schlimmer?


    An der Erziehung meiner Eltern war überhaupt nichts schlimm.


    Denn aus deinen Posts lese ich heraus, dass du dein Kind wirklich 24/7 kontrollieren willst.


    Was du nicht sagst.


    Schon allein die Sache mit dem GPS-Sender. Weiß nicht, ob das ernst gemeint ist, aber wenn doch, dann wird das nur richtig stressig in der Erziehung. Ich denke nicht, dass das Kind in der Schule gut klar kommt, wenn es nur noch gemobbt wird, weil er nicht mit dem Strom schwimmt. Für dich als Mutter wird das nur noch schwerer.


    Ich gebe dir jetzt mal den gut gemeinten Rat, nicht nur einen Teil zu lesen und dir dann irgendwas zurechtzuspinnen, das erspart uns beiden Nerven. ;)



    Heute? Nicht mehr. Schau dir die Kids mal an. 12-jährige, genauso wie 9 oder 10 jährige, die zwar auf unterschiedlichen Schulen gehen, scheinen trotzdem alle mit dem Strom zu schwimmen. Guck dir an, wie viele jüngere Grundschüler heute schon in der neusten Mode und mit Smartphone in der Hand rumlaufen. Ob das bei dir so ist, kann ich gewiss nicht beurteilen, könnte mich bei dir da auch irren. bei uns ist das aber so.


    Darum ging's doch gar nicht.



    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wieso, stimmt doch? oder willst du einem 10-jährigen, welches alt genug, ist, selber sein Fernsehprogram zu bestimmen, und alleine zu entscheiden, was für das Kind gut ist und was nicht, sagen, es soll nur dies und das und jenes gucken


    Ja, ich würde einem 10 jährigen Kind sagen was es sich ansehen darf und was nicht, weil man in dem Alter mMn, nicht alt genug ist sowas selbst zu bestimmen. Irgendwie wiederhole ich mich.



    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Aber gerade dass ist der richtige Weg, herauszufinden, was für das Kind gut ist und was nicht. Wenn es nach solchen Filmen beruhigt mit Freunden spielen geht und nicht weiter über den Film nachdenkt, kannst du dann noch sagen der Film wär ungeeignet für dein Kind? Glaube ich nicht, oder? Nur wenn es nach dem Film total verstört ist und tränen in den Augen hat, ein, zwei Nächte schlecht schläft, nur dann kannst du sagen, "das guckt mein Sohn/Meine Tochter so schnell nicht mehr". Vorher können die Eltern das schlecht beurteilen, ohne es mit eigenen Augen gesehen zu haben.


    Meine Kinder werden weder in einer realitätsfernen Ponykuchenwelt leben, noch einen Schaden davontragen, wenn ich sie keine Filme anschauen lasse, die ich für ungeeignet halte. Ich würde ja mit dir wetten, wenn ich nicht sicher wäre, dass ich in 20 Jahren nicht mehr hier sein werde.


    Klar, ein Kind legt sich zur normalen Schlafenszeit hin und bleibt zwei bis drei Stunden wach, um dann voll bewusst die Regeln zu brechen. :ugly:
    Sorry, das widerspricht typischen kindlichen Verhalten. Das Verhalten von Kindern ist selten vorrauschauend und ist vor allem von Lust und Unlust geprägt. Kinder machen primär das, was ihnen Spaß macht, sie müssen Lust dazu haben, ansonsten quengeln die kleinen rum. Es liegt somit eher nicht in der Natur eines Kindes, sich drei Stunden still ins Bett zu legen und sich zu langweilen, weil man ja so tun müsste, als würde man schlafen. Das meinte ich auch mit gesunden Menschenverstand. ;)


    Erklärst du mir wieso ich das als Kind oft gemacht habe? War ich so unnormal? Ich habe vielleicht nicht gewartet bis meine Eltern im Bett waren, aber solange bis alles ruhig war, dann bin ich wieder aufgestanden und habe Bilder gemalt. Hätte ich einen Fernseher gehabt, dann hätte mich nichts daran gehindert den einzuschalten.



    Mich stört eben der Grund der Kontrolle, weil ein zehnjähriger bis zwölfjähriger eben bis zu einem gewissen Punkt selbst entscheiden sollte, was er im TV schaut.


    Ein 10 jähriges Kind kann einfach nicht abschätzen, was es sich ansehen sollte und was nicht. Mit 10 hat definitiv noch kein Kind allein sein Fernsehprogramm zu bestimmen.



    Sorry, du kommst ein bissel wie jemand rüber, der unbedingt Kontrolle ausüben muss, was eben nur bis zu gewissen Grenzen wirklich gut ist. Und mit bis zu zwölf kontrollieren zu wollen was das Kind schaut, ist echt schon, naja. ^^'


    Richtig, Nachlässigkeit übrigens auch.
    Und meiner Meinung nach überschreite ich auch diese Grenzen nicht, wenn ich mein Kind mit 10 das Fernsehprogramm nicht selbst bestimmen lasse.



    Auch, dass dein Kind, wenn du eine Sendung nicht für gut befindest/geeignet befindest, sie das Kind nicht sehen darf, obwohl man wirklich bei annehmbarer Altersempfehlung sich die Sendung gemeinsam ansehen kann, verstärkt diesen Eindruck. :P


    Ob man einen Film gemeinsam sehen kann oder nicht, entscheide ich in der Situation selbst, das werde ich dann wohl selbst am besten abschätzen können. Generell würde ich sagen, es ist bedenklich wenn du allgemein nichts dagegen hättest, dass deine Kinder mit 7 Jahren Filme sehen die ab 12 Jahren freigegeben sind. Zwischen 7 und 12 liegen immerhin 5 ganze Jahre.




    Wie gesagt, wer schon bei sowas bis zum 12. Lebensjahr den Kontrollstaat hinsichtlich TV spielen zu müssen meint und generell seine Kinder in Watte packen will, bei dem fehlt wirklich nicht viel zur ständigen Kontrolle. :ahahaha:


    Meiner Meinung nach hast du keine Ahnung wovon du sprichst. Sorry, aber ich sage es jetzt um letzten mal, meine Eltern haben mir auch nicht erlaubt einen Fernseher im Zimmer zu haben und ich durfte im TV auch nicht alles schauen was ich wollte, deshalb haben sie mich aber nicht auf Schritt und tritt verfolgt und ich hatte mehr als genug Freiheiten.





    Wenn aber mein Kind ankommen würde und mich fragen würde, ob es eines haben kann, dann würde ich nicht sofort abblocken und sagen, du brauchst keins, weil Papa hatte ja auch keins. <3
    Ich würde mit dem Kind reden, und fragen warum es eines haben will


    Wer sagt, dass ich das nicht tun würde?

    und wenn es dann sagt, weil jeder hat irgendwie eins, dann würde ich auf jedenfall mit den Lehrern reden um heraus zu bekommen, ob es in eine Außenseiterrolle drohe hineinzurutschen oder ob wirklich alles okay. Immerhin sagt das Kind mit der Aussage ja nur, dass es zur Gemeinschaft dazugehören möchte und in einer Konsumgesellschaft, definiert sich Zugehörigkeit nunmal auch durch Besitz.


    Das sehe ich sogar teilweise ein, ich halte es aber dennoch für richtig einem Kind auch zu zeigen, dass man nicht alles haben muss nur weil alle anderes das auch haben.


    Sowas wird natürlich mit sieben oder acht eher selten passieren, dafür ist die Gruppe an sich noch nicht so wichtig, da sich Kinder vielmehr an den Eltern orientieren, ab der Pubertät, also so ab dem 12. Lebensjahr sieht das anders aus. Und sorry, da ist es in meinen Augen einfach nur bescheuert von den Eltern, dem Kind aus falschen Wertvorstellungen heraus das Smartphone oder bestimmte Kleidung zu verbieten, wie es manche stark konservativen Eltern, die im Heute noch nicht angekommen sind, gerne machen. Damit schaden sie den Kids nämlich wirklich.


    Waren wir nicht gerade noch bei 9-10 Jährigen? Ist schon ein Unterschied zu 12 Jährigen, meinst du nicht?


    Das ist genauso toll, wie die Eltern, die ihren Kindern, wenn sie in der Schule gehänselt werden, weil sie zu dick sind, einreden, dass die Gesellschaft total böse und oberflächlich ist, anstatt ihr beim Abnehmen zu unterstützen. Geht jetzt nicht direkt an dich, ist allgemein eine Beobachtung, die ich mit vielen Eltern so gemacht habe.


    Es ist natürlich besser dem Kind in so einem Moment zu sagen "ja, du bist fett". Unsere Gesellschaft ist nun mal oberflächlich, sonst würden dicke Menschen nicht gehänselt werden. Darin, dass es nicht gerade toll ist wenn Kinder Übergewicht haben, sind wir uns ausnahmsweise mal einig.


    Zudem bedeutet es auch keineswegs, dass ich meinen Kindern alles in den Allerwertesten schiebe, wenn mein Kind ankommt und zum Beispiel ein Smartphone möchte, dann würde ich je nach Alter auch einen gewissen Teil vom Kind selber bezahlen lassen.


    Auch keine schlechte Idee, aber ob das mit 9 Jahren funktioniert (mal davon abgesehen, dass ich immer noch der Meinung bin, dass 9 für ein Smartphone etwas zu früh ist)? Wie viel Taschengeld soll dein Kind denn bekommen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich kleine Kinder mit sparen schwer tun, wenn kein Erwachsener da ist der dahinter her ist und wenn man nur 10 Euro im Monat bekommt, dann erschwert es das ganze, weil man sich natürlich auch noch andere Sachen, wie Süßigkeiten kaufen will.



    Natürlich sind Übel notwendig, weil ein Kind sonst nur lernt, dass es in einer Babyblümchenwelt lebt. Negative Erfahrungen gehören zum Leben dazu, eben weil man vor allem aus negativen Erfahrungen das meiste oft mitnimmt. Wie lernt ein Kind zum Beispiel, dass es nicht auf eine heiße Herdplatte fassen darf, oder nicht nach dem Wespen schlagen sollte? Durch gut zureden? :rolleyes:
    Wohl eher dann doch, dass das Kind auf die Herdplatte tatscht oder von der Wespe gestochen wird, das tut nämlich sau weh, dient als Grenzerfahrung und vor allem, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind das nochmal macht, ist wirklich sehr gering. Ja Kinder erfahren ihre Umwelt und ihre Grenzen auch durch Negativerlebnisse, die nicht mal verstörend wirken für sie. Wer seinem Kind negativ Erlebnisse vorenthalten will, der packt es in Watte und schadet ihm auf Dauer mehr, als es ihm nützt, da sie wichtige Grenzen nicht kennenlernen.


    Genau, ich dachte auch mindestens bis 14, dass ich in einer Babyblümchenwelt lebe. Wie gesagt, dass Kinder nicht hören kann passieren und auch, dass sie sich dann die Finger verbrennen, ich muss mein Kind aber nicht vor den Fernseher setzen und irgendwas anmachen was eigentlich viel zu brutal ist, um ihm eine Lektion zu erteilen.


    Genauso ist es eben wichtig für ein Kind zu lernen, welche Sendungen sie wie emotional mitnehmen, damit sie später selber entscheiden können, was für sie gut ist, wenn man sie alleine auf die Welt des TVs loslässt (alleine meine ich: Ohne jegliche Kontrolle).


    Ja genau, dann später mit 10, wenn sie bereit sind ihr Fernsehprogramm selbst zu bestimmen. :ohno:


    Und das geht halt nur, wenn ich einem Kind sowas auch mal gucken lasse, das Verhalten dabei beobachte und im Nachhinein mich mit dem Kind darüber unterhalten kann.


    Ja, ich sagte bereits, es kann durchaus passieren dass ein Kind versehentlich mal was sieht, das es nicht sehen sollte. Aber ich muss das nicht gezielt herausfordern, indem ich es Sachen gucken lasse die ich für ungeeignet halte.



    Du sollst dein Kind ja auch nicht davor parken, aber wenn ein neunjähriges Kind eine Sendung ab 12 sehen will, dann kann man es diese Erfahrung ruhig mal machen lassen, zumal es nicht möglich ist, jeden Film im Fernsehen schonmal gesehen zu haben, da das Programm dafür zu komplex ist. Und einem Kind einen Film zu verbieten, weil den Mama sich erst ansehen möchte? Bin gespannt, wie du das dem Kind erklären willst, weil gerade Filme eben am Abend laufen und dann ne Weile nicht mehr. :P


    Zum Glück leben wir ja zu einer Zeit, in der man fast alles aus dem Internet bekommt. Zur Not würde ich dann halt die DVD kaufen. Und wenn ein 9-10 Jähriger einen Film für 12 Jährige sieht wenn ich dabei bin ist das wieder etwas anderes, als wenn das Kind erst 7 ist.
    Außerdem kenne ich mein Kind und kann sicher am besten einschätzen, was es vllt verträgt und was nicht.



    Sorry, aber du packst dein Kind damit in Watte und solche Kinder kannte ich aus Schulzeiten zu Genüge. Die glaubten dann mit 16 noch, dass die Welt ein rosaroter Ponyhof ist. :girl:


    Ach ja, das hatten wir ja auch schon, ich gehöre auch zu diesen Menschen die die Welt für eine rosarote Wolke halten ... oh, wait.