Beiträge von PokeSchummler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Boah... Nostalgie....


    Mein "erstes Mal" hatte ich mit sieben oder acht und der blauen Edition. Allerdings per Stadium und GB-Turm. Ich war von Anfang an underleveled und hab mir richtig schwer getan, zuerst bei Agathe, dann bei Siegfried.
    Und nachdem ich Siegfied mit äußerster Mühe nach mehreren Versuchen geschlagen hatte, dachte ich wirklich, dass man vorm Champ nochmal komplett aufheilen darf. :threeeyes:


    Nach dieser verheerenden Niederlage habe ich mit Pixi und Turtok auf der Siegesstraße glaube ich bis Lvl 60 trainiert. (Pixi hatte Psychokinese ^^)


    Dann, meine glorreiche Rückkehr zur Liga... Ganz knapp meinen Rivalen besiegt, war saugeil und ich war auch echt stolz in der Schule mit meinem Sieg prahlen zu können. Pixi, Turtok und Mewtu habe ich letztendlich fürn Premium-Cup und die Arenaleiterburg auf 100 gebracht.


    Heutzutage ist die Liga aber überhaupt gar keine Herausforderung mehr für mich, meistens sweepe ich mich einfach nur ohne Probleme durch, schade iwie...


    Team : Turtok, Tauboss, Pixi, Lavados (an dem ich meinen Meisterball verschwendet habe :brainslug: ) und noch zwei ^^

    Jay, erster Orden geschnappt, ohne Verluste, sieht bisher recht gut aus.


    @ Hikari17 : Joo, es geht, spiele auf dem Emu mit 3-facher Geschwindigkeit, das heißt ich grinde dafür sehr schnell.
    Habe da eine Frage zu Deiner Challenge :
    Wenn Du in den Regeln festlegst, dass Du die legendären Pokemon besiegen willst, machst du dann auch die Regis ?


    [tabmenu][tab=Regeln (in Kurzform)]


    1.Die Nuzlocke-Regeln.
    2. Es dürfen beliebig viele Pokemon daraufhin an jedem Ort gefangen werden, diese bekommen im Gegesatz zu den "Erstgefangenen" keine Spitznamen und dürfen nicht im Kampf eingesetzt werden.
    3. Maximal 3 Pokemon mit Spitznamen im Team.
    4. Rayquaza und Troy werden besiegt.
    5. Kampfstil ist "FOLGE".
    6. Kein Starter.
    7. Weder Trageitems noch Items im Kampf sind erlaubt.
    8. Ohnmacht oder das "Sterben" des insgesamt 5. Pokemons bedeutet GAME OVER.


    [tab=Was bisher geschah...]


    Ja, kommt bald. ^.^


    [tab=Aktuelle Ereignisse]


    Jo, jetzt nicht mehr so aktuell, ich verbessere mich noch, versprochen. :thumbup:


    Die Reise ging ganz gechillt los :
    In Wurzelheim ankommen, Uhr stellen, Maike nerven und Professor Birk vor einem LEVEL ZWEI-ZIGZACHS RETTEN, WAS ZUR HÖLLE !!!
    Das Vieh ist keinen Meter groß (höhö, Metagross, das ist witzig, weil es darauf anspielt, das es klein UND schwach ist. ^^) man könnte es im Notfall locker wegkicken !
    Und warum trägt er keines seiner drei guten Starterpokemon bei sich, sondern lässt sie in der besch :) enen Tasche verrotten ?
    Und wie ist dieser Idiot überhaupt Professor geworden ?
    Und warum liegt hier Stroh rum ?


    Egal, weiter im Text :


    Ich habe mich für ein tolles Hydropi entschieden, hauptsächlich, damit Maike das Geckarbor bekommt, welches ich für das am wenigsten gefährliche Pokemon halte.
    Ich taufte es auf den Namen "GAMM-PAMM"
    Auf Route 103 hab ichs erstmal auf Level 8 gebracht und Maike besiegt, das war GAMM-PAMMs erster und letzter Einsatz im Trainerkampf.
    Nachdem mich in Wurzelheim Maike und Professor Pussy mit Pokedex und Pokebälle für meine Reise gerüstet hatten, galt es nun auf Route 102 mein erstes Pokemon zu fangen.
    Die Spannung stieg in mir an, als das erste Pokemon der Route in Hyperspeed über den Bildschirm flitzte :
    Loturzel, Level 4, weiblich, geil !
    Gefangen und mit dem genialen Spitznamen "ARRIBA!" versehen, stürzte ich mich sofort auf ihren Bericht, um das Wesen zu erfahren :
    Kühn, perfekt für Loturzel, senkt den nutzlosen Angriff und steigert die Verteidigung, echt super, dass Flug- und Käferattacken ihre einzigen Schwächen sind.
    Nach ein wenig Grinding erledigte ARRIBA! nicht nur alle Trainer auf Route 102 im lockeren Alleingang, sondern entwickelte sich auch. Außerdem fing ich mir noch ein Zigzachs, als VM-Sklaven und für Mitnahme.


    Das fängt ja alles sehr gut an.


    Die ersten Amtshandlungen in Bütenburg City : ARRIBA! heilen und GAMM-PAMM endgültig in die Box verbannen :evilgrin: .
    Dann Heiko dabei zusehen, wie er sich ein Trasla fängt... Wozu hat mich das Blag nochmal gebraucht ?


    Auf Route 104 rastete ARRIBA! erstmal aus und zerfleischte förmlich einen Teenager und einen Angler mit Natur-Kraft --->Erdbeben (!!!!)
    Im blinden Blutrausch One-Hit.KOte sie zu meinem Erstaunen ein Waumpel Lvl 4... Mit Erstauner, Naja.


    Im Blütenburgwald erwartete mich ein... Bummelz, Wow, ein Pokemon mit der Fähigkeit Schnarchnase... im Nuzlocke-Run... Uiiiii...
    Dieser kleinen Stinkerin schenkte ich den Namen "FAULINE".
    Immerhin hat sie ein HARTes Wesen, Angriff+,Spez.Angriff-, das wahrscheinlich beste Wesen für dieses Pokemon.
    Vielleicht trainiere ich sie ja später... erstmal war ARRIBA!-Action angesagt... Die Käfersammler und der Aqua-Rüpel hatte keine Chance.
    Auf Route 104, gabs dann die Wailmerkanne, die TM-Kugelsaat und eine Menge EXP für ARRIBA!.
    Im Doppelkampf gegen die Zwillinge sammelte auch FAULINE die ersten und (vorerst?) letzten Erfahrungspunkte.
    In Metarost City brachte ich Zigzachs Zerschneider bei, bedankte mich artig für einen aufgelesenen Hyperball und besiegte die Trainer in der Arena.
    Um nochmal GANZ auf Nummer Sicher zu gehen, overlevelte ich ARRIBA! noch ein wenig auf Route 116.
    Dort zerfetzte ein wütendes Lombrero ein wildes Flurmel mit nem Volltreffer, Ersatz fand ich im Metaflurtunnel.
    OHROPAX, ein männliches Flurmel Lvl 6, HART... Wow, mit den Wesen habe ich echtes Glück.


    ARRIBa!s nächstes Opfer hieß Felizia : Mein Team :


    ARRIBA!Lombrero Level 19
    Zigzachs Level 3
    FAULINEBummelz Level 5
    OHROPAXFlurmel Level 6


    Die beiden Kleinsteins legten dank Absorber ohne Gegenwehr eine Siesta ein, Nasgnet trollte ein wenig mit der dicken Spez. Verteidigung und einer Beere.
    ARRIBA! begann mit Absorber, Nasgnet frisst die Sinelbeere und setzt Felsgrab ein... lascher Schaden. Aus reiner Neugierde setzte ich dann Natur-Kraft ein ---> Sternschauer.
    Nur ein Kratzer für Nasgnet, Felsgrab seinerseits geht daneben.
    ARRIBA! holt den Sieg mit einem gnadenlosen Absorber-Volltreffer.


    Kaum aus der Arena raus, schon bettelt der blöde Devon-Arbeiter wieder um Hilfe.
    Wie bescheuert muss man eigentlich sein um in 20 Minuten sich zweimal hintereinander vom selben Typen beklauen zu lassen ?
    Egal, erst wurde der Aqua-Rüpel besiegt, dann kümmerte sich ARRIBA! um die restlichen Trainer, die sich hinter dem Busch versteckten.
    Dann beschloss Präsident Trumm mich als Botenjungen zu missbrauchen, im Austausch dafür gabs ein Handy... Eine schöne Welt ist das, keiner kriegt nix geschissen, gut, dass es 10-Jährige Kinder mit weißen Haaren gibt.


    So erstmal heilen, dann zu Brack und... AchDuSchandeUnsereNervigeRivalinIstHier!!!!


    Mein Team :


    ARRIBA!Lombrero Level 21
    Zigzachs Level 3
    FAULINEBummelz Level 5
    OHROPAXFlurmel Level 6


    Der Kampf war genauso easy wie der gegen Felizia :
    Wingull kriegt erstmal einen Mogelhieb ab, dann Naturkraft--->Sternschauer und KO ist das Vogelvieh.
    Als nächstes kommt Geckarbor. Naturkraft, Absorber, Naturkraft, Absorber, der dritte Naturkraft-Angriff gibt Geckarbor den Rest, ARRIBA! hat grade mal 14 KP verloren.


    Also bisher keine Probleme, ich werde dann mal schauen, welches Pokemon ich noch trainieren werde, ARRIBA! erlernt erstmal nämlich keine guten Attacken mehr.


    [tab=Persönlicher Friedhof]


    Bisher gabs noch keine Verluste zu vermerken und dabei bleibts gefälligst auch. :D
    [/tabmenu]

    Okay, ich glaube ich starte auch mal ne Nuzlocke-Challenge :
    Und ich spiele... °Trommelwirbel°
    Pokemon Smaragd ! (Wow, das gabs hier ja noch gar nicht :patsch: )


    Die Regeln :


    1. Besiegte Pokemon müssen schnellstmöglich freigelassen werden.


    2. Das erste Pokemon, dass man an einem Ort (Route, Stadt, Höhle) findet, muss, insofern es gefangen wird, einen Spitznamen bekommen.


    3. Alle anderen Pokemon dürfen keinen Spitznamen bekommen.


    4. Pokemon ohne Spitznamen dürfen nicht in Kämpfen eingesetzt werden.
    Falls sie per Brüller oder Wirbelwind eingetauscht werden, müssen sie schnellstmöglich wieder gegen ein Pokemon mit Spitznamen eingewechselt werden.
    (Die Regeln 2-4 haben zusammen einen ähnlichen Effekt, wie die "normale" Nuzlocke Regel, lassen mir aber die Freiheit eventuell Shiny-Pokemon und VM-Sklaven zu fangen.)


    5. Man darf während eines Trainerkampfes maximal drei Pokemon mit Spitznamen auf einmal im Team haben.


    6. Rayquaza muss besiegt werden.


    7. Die Challenge gilt mit dem Sieg über Troy als bestanden.


    8. Kampfstil muss auf Folge gestellt werden.


    9. Der Starter darf, nachdem das erste Pokemon gefangen wurde, nicht mehr in Trainerkämpfen eingesetzt werden.


    10. Das erste Pokemon muss auf Route 102 gefangen werden.
    Sollte das erste Pokemon ein Trasla sein, darf man flüchten, das erste Pokemon, das kein Trasla ist, zählt dann als das erste Pokemon, dem man begegnet ist.
    (Der zweite Trainerkampf ist immer gegen einen Teenager und seinem Fiffyen, ein Unlicht-Pokemon. Trasla könnte, von Verzweifler mal abgesehen, dem Fiffyen frühstens ab Level 36 Schaden zufügen.)


    11. Mit Ausnahme des EP-Teilers dürfen Pokemon keine Items tragen.


    12. Mit Ausnahme von Pokebällen dürfen im Kampf keine Items eingesetzt werden.


    13. Man darf nicht ohnmächtig werden.


    14. Im gesamten Spielverlauf dürfen maximal vier Pokemon besiegt werden.



    Puh, ne ganze Menge Regeln, aber damit werde ich wohl definitiv einen der härtesten Nuzlocke-Challenges spielen...
    Die Regeln gibts bei jedem Update nochmal in Kurzform.

    Also ich habe für "Ja" gestimmt.
    Nicht weil ich die Kämpfe oder Animationen (die man nebenbei erwähnt auch abstellen kann) für zu langsam halte, was wahrscheinlich auch nur daher rührt, dass ich fast ausschließlich auf Emulatoren mit permanenten Hyperspeed zocke, nein, die Probleme liegen meiner Meinung nach woanders.
    Ich denke es gibt drei konkrete Aspekte, insbesondere in den neueren Spielen, wo, ich sage mal Beschleunigungsbedarf besteht:


    Zum Einen wären da die übertrieben langen Tutorials.
    Ganz besonders schlimm ist es in den Remakes von Gold und Silber.
    Spielt einmal das Original von Anfang an, bis Violia City und wiederholt den Vorgang auf einem Remake, dann werdet ihr erstaunt sein wie viele "tolle" Ergänzungen nicht nur unnötig, sondern beim zweiten Durchspielen auch enorm nervig sind.
    Gefühlte 90% der Hinweise sind unnötig, genauso unnötig wie Lyras / Klarins aufgezwungene Demonstration des Pokemonfangens.
    Als ich das erste Mal Pokemon Blau gespielt habe, konnte ich noch kaum lesen und wusste nicht wozu die ganzen Sachen wie Tränke oder X-Angriff gut waren und bin trotzdem prima zurecht gekommen, weil man es nach und nach, spätestens per Trial und Error lernt.


    Der zweite Aspekt ist die enorme Dialoglastigkeit der neueren Editionen, ein gutes Beispiel sind Schwarz und Weiß.
    Ich brauch mir nicht Ns oder G-Cis weitestgehend inhaltsloses Geschwätz anhören und ich brauch mir auch nicht von 100 NPCs anhören, dass sie Team Plasmas Ansichten nicht teilen. Gott, selbst auf maximalen Texttempo gehen die mir auf die Klötze!
    Wisst ihr, wie ich N, in Bezug auf seinen Redeanteil gestaltet hätte ?
    Ich hätte ihn wortkarg gemacht, so ähnlich wie das Finstrio.
    N wäre ein viel stärkerer, weil interessanterer und auch in sich schlüssiger Charakter.
    Dem was er sagt, würde man mehr abgewinnen können.
    Man darf auch nicht vergessen, dass N keine normale Erziehung hatte, wahrscheinlich hat er, von G-Cis Unterstellten mal abgesehen, noch nie mit anderen Menschen interagiert.
    Stattdessen ist er von Gamefreak zu einem Plappermaul vorm Herrn verwurstet worden, dem man die Verwandschaft zu G-Cis nur allzu deutlich anmerkt.


    Der dritte Aspekt sind ganze Charaktere, die sich für mich einfach nur Spielflussverlangsamend anfühlen.
    Ich denke grade an die "Pseudo-Rivalen" Lucia/Lucius und Lyra/Klarin.
    Sie haben weder einen Sinn im Spiel noch Charakter, ihre Existenzberechtigung scheint ausschließlich im Beschenken in Kombination mit Nerven zu liegen.
    Und es ist auch verdammt noch mal nicht lustig, wenn Bell und Cheren mit mir ne Runde "Wer-kann-die-meisten-Yorkleffs-und Nagelotz`-auf-Route1-fangen" spielen und sich dann darüber echauffieren, dass ich wie fast jeder Andere auch keine Lust habe mir schwache Pokemon zu fangen!


    Meine Forderung an Nintendo für künftige Editionen : Weniger Charas, diese dafür dann nur mit der Hälfte des eigentlichen Redeanteils und wehe ihr drückt irgendwem wieder einen Pokecom oder Ähnliches in die Hand, der/die einen für jeden feuchten Furz anruft!
    Und denen, die denken, dass ausgefallene Reden und offene Einsicht in ihre Gedanken einen Charakter cool oder stark wirken lassen, hab ich nur ein Wort entgegen zu setzen:


    Rot.

    Boah... Soviel Resonanz... Wo fage ich da bloß an :


    Nortia : 4Tune, ganz klar, er hat ne gute Battlestimme und im Halbfinale hat er einen geilen Diss hingelegt, weiß nicht was alle gegen die Hook haben, hab immer noch ein Ohrwurm davon. "Haaaallooooo Asiateeeee..."


    Missy!, Brotkruste,~noche~,Nightmare Zoroark, Marcel : Ich weiß echt nicht was Leute gegen das Cheaten haben, ich spiele zwar keine WiFi-Kämpfe, aber wenn ich es täte, dann würde ich mir AUF JEDEN FALL Pokemon ercheaten.
    Die Alternative wäre Egg Hatching ohne Ende, wegen den perfekten Moves und dem Wesen, stundenlanges EV-Training, plus das Training um ein Pokemon auf Level 100 zu bringen und DANN hat man immer noch nicht die optimalen DVs.
    Nicht zu vergessen das mühselige Sammeln von (mehr oder weniger) seltenen Beeren, falls man sich mal "verskillt" hat.
    Und ob man im Ingame cheatet ist auch einem selbst überlassen.
    Ich bin inzwischen knapp 20 Jahre alt und bevor ich mich auf Events blicken lasse um meinen blöden Pokedexeintrag zu erhalten, würde ich natürlich cheaten.


    Eldra : Was meinst du? Sag bloß hier hat sich jemand vor Kurzem vorgestellt, der ebenfalls Schach spielt.
    Also falls ich richtig geraten habe, wärs mal cool wenn du mir seinen/ ihren Usernamen angeben könntest. Danke im Voraus ;)


    Brotkruste, Rainbow : Die Person auf dem Bild heißt Envy und ist einer der Bösewichter aus Fullmetal Alchemist bzw. Fullmetal Alchemist Brotherhood (ich finde man sollte beide Animes mindestens einmal durchgesehen haben, gehören zu meinen absoluten Lieblingen).
    In FMA ist scheint die Sache mit seinem/ihren Geschlecht so eine Art Runninggag zu sein, zumindest laut den Subs, vielleicht wurden hier auch Fehler gemacht.
    In FMA B hingegen wird Envy durchgängig als Junge bezeichnet.


    @Calypso, ~noche~ : Cool, kaum bin ich da, schon streitet man sich um mich, daran könnte ich mich gewöhnen. :sarcastic:


    @Lilia :Ja, hin und wieder skype ich bis in die Morgenstunden und gestern musste ich auch noch um sechs auf der Arbeit sein.
    (Regale auffüllen auf 400€-Basis, damit überbrücke ich die Zeit bis zum Studium)
    Ja und weil bei mir Freitagabend immer großer Schachtreff des Vereins ist, wollte ich halbwegs Schlaf bis dahin kriegen, damit ich HALBWEGS was reißen konnte.



    Okay, nochmal Danke an alle für den warmherzigen Empfang, hätte mich wahrscheinlich schon viel früher hier anmelden sollen. :sekt:

    Mewtu im ersten Film war 1000x mal so gruselig und bitte, was sind das für Eltern, die ihre Kinder in Therapie geben, weil sie Albträume bekommen, nach ein zwei Wochen ist das eh vorbei, ich spreche aus Erfahrung. (Meine Mutter hat mir den Gameboy weggenommen, nachdem ich mich beim ersten Film so gegruselt hatte, dass ich nicht schlafen konnte, wär für die besorgten Eltern mal ein Tipp, ich wette die meisten wären überrascht wie schnell sich ihre kleinen ADHS-Kiddies "erholen".)

    Moin moin, wird mal Zeit, dass ich mich vorstelle :


    Ich bin euer schlimmster Albtraum, Muhahahahaa !


    ...


    Okay noch mal von vorne :


    Ich bin der Alex, a.k.a. PokeSchummler, 19 Jahre alt und sowohl gebürtiger, als auch stolzer Niedersachse.
    Zu meinen Hobbies zählt das Schachspielen, sowohl im RL als auch online, das Anschreien diverser Elektrogeräte und natürlich das Pokemon-Zocken.
    Musikalisch tendiert mein Geschmack in Richtung Battlerap, dabei hör ich fast ausschließlich deutsche Texte, also viel VBT und Juliensblog-Battle und nein, das ist KEINE Asimusik und wer was anderes sagt kriegt ne Bombe, Alta. :sarcastic:


    So, jetzt entschuldigt mich bitte, muss schlafen, is schon zwei Uhr mittags.



    P.S. Wenn jemand auf ChessCube aktiv ist, kann er mir gerne ne PN schicken, würde mich freuen, mein Username ist Lord_Schwanz2 (Nein der Name ist nicht Asi und wer was anders sagt kriegt *gähn* ihr wisst schon.)


    Gute Nacht !

    @ Lord Pikachu


    Du hast da noch ein paar erwähnenswerte Fakten vergessen, kannst Du ja beim editieren nachbessern :
    -Beide haben in jedem Statuswert die gleichen Basiswerte, Ditto immer 48, Mew immer 100, damit sind sie zumindest in der ersten Generation einzigartig.
    -Ditto tauchte in Rot und Blau unter anderem im Pokemon-Haus und in der Azuria-Höhle auf, beides Orte, an denen sich Mewtu /Mew aufhalten/aufgehalten haben. Das klingt erstmal nicht so spektakulär, weil man auf Rot und Blau Ditto auch an einigen anderen Orten finden kann. Auf Gelb hingegen findet man Ditto AUSSCHLIEßLICH im Pokemon-Haus und in der Azuria-Höhle. (Quelle Pokewiki)
    -Sie sind die einzigen Pokemon der ersten Generation, die im Pokethlon in jedem Wert fünf Sterne erzielen können (was allerdings auch mit Wandler zusammenhängen könnte).


    Außerdem ist die Wahl des Sprites für Ditto eher suboptimal gewesen, der stammt nämlich aus der 4.Generation. In der 1. war Ditto ebenfalls pink, wie Mew. (mit Ausnahme der GB-Spiele, aber dort warn die Sprites eh nicht so dicke, von daher...) Aber in Pokemon Snap, Stadium, im Anime, auf den Artworks , im TCG, immer pink. Das mit dem Lila kam erst in der 2.Generation, kein Plan was man sich dabei gedacht hat. In der dritten Generation hat Ditto übrigens wieder die ursprüngliche Farbgebung. Die Editionen der dritten Generation, also RSE erwähnen im Pokedexeintrag von Mew ALLE Ditto, in Bezug auf die ähnlichen Wandlungsfähigkeiten.


    Alles in allem gibt es keinen konkreten Hinweis darauf, dass Ditto ein misslungener Klon ist, ABER die ganzen Gemeinsamkeiten können nicht zufällig sein, ich denke Nintendo wollte nur Spekulationen wie diese anheizen, ist ja auch spannender, wenn man als Fan die Möglichkeit hat sich selbst solche Geschichten zurecht zu basteln.
    Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Dich, Lord Pikachu, dass Du die Spekulationen, die wie ich bemerkt habe ausschließlich im englischen Sprachraum stattfinden, in dieses Forum geholt hast.

    Jau, ich finde die Regis ebenfalls cool, die haben nach wie vor die beste Kampfmusik von allen Legis.
    Aber mein Liebling ist Registeel, Monoeis und Monostein haben mir zu viele Schwächen, Stahl ist einfach der bessere Typ, auch die defensiven Stats, die ihn zum soliden Staller machen.
    Davon abgesehen, spricht mich von allen Regis sein Design am ehesten an.
    Danach kommt Palkia, es ist zwar keine Schönheit, aber der Typ Drache/Wasser ist einfach genial und seine Spezialattacke ist die wohl Beste des Dimensionstrios.
    100 Base + STAB + Hohe Volltrefferquote = Pownage.
    Palkia hat wie ich finde auch bessere Statverteilung als Dialga und erst recht als das defensive Giratina.

    Hat eigentlich irgendjemand von euch mal daran gedacht, dass man vor jeder Route einfach speichern könnte ?
    Dann betritt man sie so oft von vorne, bis das gewünschte Pokemon erscheint.
    Man sollte in der Hinsicht mal die Regeln erweitern. ^^
    Nein ich mach nur Spaß. Das wäre ja gemogelt.


    goldenStu woher hast du denn bitte die zusätzlichen Regeln ?
    Würde mich mal interessieren wer sich sowas ausdenkt, wie soll man bitte Pokemon ohne Items durchspielen ?
    Wird wohl ein ziemlich kurzes Spiel, wenn man bedenkt, dass VMs auch Items sind.
    Schätze das soll "Keine Items mit Ausnahme von Basisitems, Bällen und Versteckten Maschinen" heißen, aber auch das finde ich sinnlos, man sollte außerhalb von Kämpfen Tränke benutzen dürfen um sich unnötiges Gerenne zum Pokemon Center zu ersparen und die Top Vier auch ohne Endlos-Grinding schaffen zu können.


    Nunja, hab meine Nuzlocke Challenge auf Perl ohne Probleme hinter mich gebracht, Mein Team (Vor der Top Vier) Staraptor lvl 81 und Palkia lvl 67.
    Ich verstehe nicht warum in den Comics immer ein volles 6-Pokemon Team trainiert wird, ist doch eigentlich strunzdämlich, ohne zusätzliches Grinden ist der Level der Pokemon sehr viel geringer und sie gehen folglich auch schneller KO / tot.


    Scizor ich kenne etwas ähnlich Krasses : Limited Experience Challenge, man darf nur so wenig Erfahrungspunkte wie möglich erhalten. Keine unnötigen Tainerkämpfe heißt das.
    Nie probiert, muss auch saufrustrierend sein, weil man ständig reseten muss.

    Uiuiui, da gibts von mir ne ganze Menge zu meckern...


    1. Der Schwierigkeitsgrad.
    Jo, auf jeden Fall viel zu gering, insbesondere für Veteranen, die mit der ersten Generation aufgewachsen sind.
    Ich denke, da gibt es zwei Lösungen : Ein zu Beginn auswählbarer Schwierigkeitsmodus wäre mein erster Vorschlag. Im hohen Modus trägen gegnerische Trainer gute Items wie z.B. ein Wahlband und ihre Pokemon könnten bessere Attacken. Parallel dazu wäre auch soetwas wie ein Challenge-Modus cool : Hat man das Spiel einmal durchgespielt, kann man sich aussuchen das Spiel quasi von Anfang an nochmal durchzuspielen, mit dem Unterschied, dass man alle Items, die Pokemon und sein Geld behalten kann. Alle Pokemon werden dann auf Level eins zurückgesetzt und im neuen Spielverlauf setzen die wichtigen Gegner fast ausschließlich Legis ein oder so. Aber ich schweife ab... Die zweite Lösung für dieses Problem wäre deutlich einfacher zu bewerkstelligen und führt mich zu meinem zweiten Kritikpunkt.


    2. Der übertriebene Itemeinsatz seitens des Spielers.
    Die Möglichkeit sich zig tausend Tränke und Beleber zu kaufen und in beliebiger Menge in einem Kampf einzusetzen macht jeden Kampf, der ansonsten wirklich anspruchsvoll wäre, zur Farce. Und wieso setzen Champions im Titelkampf nur ein zwei Top-Genesungen ein ? Die haben doch das verflixte Geld, die geben mal locker 20000 P als Siegesprämie aus. Mein Vorschlag lautet den Itemeinsatz zu limitieren. Man darf in Kämpfen nur maximal 2 Items nutzen, Punkt.


    3. Das Ansagen des nächstfolgenden Pokemons mit der Option ohne Tempoverlust das aktive Pokemon auszuwechseln.
    Die gleichen Probleme wie beim Punkt 2, diese Tatsache ergibt in sich keinen Sinn und macht das Spiel zu einfach. Gott sei Dank kann man diesen Blödsinn im Options-Menü abschalten.


    4. Schlechte Pokemon.
    Ich mag Porenta, eine kleine niedliche Ente, die mit einem Poree-Stock einen auf Schwertmeister macht. Ich würde Porenta lieben, wenn dieses Federvieh nicht so absurd schlechte Statuswerte hätte, die es quasi unmöglich machen dieses Pokemon ernsthaft zu trainieren. Unter diesem Problem leiden Rattikarl, Botogel, Liebiskus u.V.m.. Wie wäre es mit einer ganzen Generation, die ausschließlich aus Weiterentwicklungen zu bereits existierenden Pokemon besteht ? Keine drögen Starterviecher oder solche ideenlosen Schandtaten wie die 3 bzw 6 Affen aus der 5. Gen., nur Weiterentwicklungen von Dummisel, Smettbo und Co. Also ich wäre klar dafür.


    5. Zu viele Legis.
    Dazu braucht man echt nichts mehr sagen. Pro Generation 3 bis 5 Maximum. Und keine langweiligen Trios bitte.


    6. VM-Attacken.
    An sich sind Hindernisse, welche nur mit bestimmten VMs zu überwinden sind, eine gute Sache, so hat man einen Anreiz bereits besuchte Gegenden später nochmal zu erkunden. Aber viele Attacken sind einfach zu schwach, als dass man sie einem seiner geliebten Teammitglieder beibringen will. Meine Lösung : VMs sollten genauso leicht zu vergessen sein, wie andere Attacken auch, dann ist man auch auf keinen Attackenverlerner angewiesen. Außerdem maximal 5 Stück pro Generation, damit man das Team nicht extra nach Erlernbarkeit aller VMs aufbauen muss.


    7. Größe der Pokemon.
    Ja, es ist schon peinlich, wenn ich mir so vorstelle, dass ich einem ausgewachsenem Glurak locker auf den Kopf spucken könnte. ^^ Gamefreak, macht doch alles bitte mal ein-zwei Meter größer.

    8. Evs, DVs und Wesen.
    Ich habe etwas dagegen, wenn ich zig Eier ausbrüten oder zig seltene Pokemon einer Art fangen muss, nur um das richtige Wesen zu erhalten. Oder wenn ich mit meinem tollen Simsala kaum ein Kampfpokemon besiegen darf. Oder wenn ich nach stundenlangem Werk ein 100-Panferno mit optimalem Wesen und optimaler EV-Verteilung habe und dann bemerke, dass es schlechtere Stats hat, als das Panferno von diesem berühmten Wi-Fi-Trainer. Lösung : Für das Wesen sollte es so eine Art Pokemonpsychologen im Spiel geben, der das Wesen eines Pokemons ändern kann, das spart Zeit. (und wer diese Idee für unmoralisch hält, der sollte bei Punkt 9. mal genauer aufpassen.) Außerdem sollte man wegen der Sache mit den EVs von Anfang an alle "Macht-Items" besitzen. Und die Beeren, die falsch verteilte EVs rückgängig machen, sollten deutlich häufiger vorkommen. UND DVs GEHÖREN KOMPLETT ABGESCHAFFT. Wenn ein Pokemon dann Kraftreserve erlernt, kann man sich als Trainer den Typ aussuchen.


    9. Tauschen.
    Pokemon, die zu ihren Trainern eine Beziehung, ein festes Band aufbauen einfach austauschen zu können ist schlichtweg pervers und geschmacklos. Was soll der Müll ? Wie bescheuert muss man als Entwickler sein um überhaupt auf die Idee zu kommen, dass sich ein fühlendes Lebewesen erst dann voll entfalten, sprich entwickeln, kann, wenn es von seinem ursprünglichem Partner getrennt wird ? Wenn man unbedingt will, dass zwei Spieler miteinander interagieren müssen, damit sie die Chance kriegen ein bestimmtes Pokemon entwickeln zu können, hätte man einfach Entwicklungssteine editionsexklusiv machen und Itemhandel einführen können. Aber darauf kommt ja keiner ! Und fragt sich überhaupt keiner, was in dem Kopf von irgendeinem 7 oder 8-Jährigen vorgeht, wenn er dieses furchtbare Konzept des Tausches nachspielt ?
    "Oh, wenn mein Pokemon nicht gut genug ist, tausche ich es einfach ein." "Oh, wenn meine Katze alt und nicht mehr niedlich ist, tausche ich sie einfach ein." "Oh, wenn meine Freunde nicht das Geld haben, mir tolle Geburtstagsgeschenke zu kaufen, tausche ich sie einfach ein." Gut, ganz sooooo tragisch wird es wohl nicht ablaufen, aber richtig sicher kann man sich nicht sein. Jedenfalls ist das Konzept Pokemon tauschen zu können in meinen Augen nicht nur strunzdämlich sondern auch grausam. Lösung : editionsspezifische und eventexklusive Pokemon abschaffen, dafür werden Entwicklungsitems sehr selten und editionsexklusiv, sodass GTS immernoch einen Sinn hat. Pokemon, die sich zurzeit per Tausch entwickeln, entwickeln sich per Entwicklungsitem oder per Zuneigung.