Beiträge von Geek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab auf Schwarz 2 mal wieder der Kampfmetro einen Besuch abgestattet (Super-Einzellinie) und kann mir den 2. Platz sichern :-)


    Team besteht aus:


    Metagross
    @ Überreste
    EVs: 122, 252+, 136, 0, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Sternenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb


    Dragoran @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 44 Ang / 212 Init
    Hartes Wesen (+Ang / -SAng)
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Kaskade
    - Feuerschlag


    Suicune
    @ Maronbeere
    EVs: 240, 0-, 252+, 16, 0, 0 Kühn


    ~ Erholung
    ~ Gedankengut
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    Nervig waren vor Allem Viecher mit OHKO-Attacken (Geofissur, Eiseskälte, etc), die dann natürlich auch oft getroffen haben, ansonsten noch eher defensive Taktiken mit Vergiftung/Verbrennung (auch gerne mal in Kombination mit dem heißgeliebten Komprimator/Doppelteam) und sonst haben mir manchmal gegnerische Boosts Probleme gemacht, so lief auch die Niederlage: Meta hat die ersten beiden Pokemon problemlos besiegt und das letzte war dann ein Nachtara, das sich zig mal mit Fluch geboostet hat und sobald ich mit Sternenhieb etwas Schaden machen konnte, hat es sich mit Mondschein wieder geheilt. Klugerweise bin ich zu spät auf die Idee gekommen, mein Cune einzuwechseln, das mit Spezialangriffen arbeitet. Nachdem Meta dann irgendwann platt war, waren Cune und Dragoran nach lediglich zwei Treffern KO. Gefehlt hat entsprechend manchmal einfach ein Pokemon mit einer starken Kampf-Attacke. Mit Metas und Dragorans Leistung war ich sehr zufrieden, Cune hingegen hat manchmal einfach zu wenig Schaden gemacht und war dahingegen mit etwas Pech schon schnell platt.


    Beweis:

    95 Siege in der Super-Einzellinie:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]
    Metagross
    @ Überreste
    EVs: 122, 252+, 136, 0, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Sternenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png]
    Brutalanda
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 232+, 0, 252, 24, 0- (frech/naughty)


    ~ Wutanfall
    ~ Drachentanz
    ~ Erdbeben
    ~ Flammenwurf



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/245.png]
    Suicune
    @ Maronbeere
    EVs: 240, 0-, 252+, 16, 0, 0 Kühn


    ~ Erholung
    ~ Gedankengut
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    Das gegnerische Team bestand aus Voltolos, Terrakium und noch einem Pokémon. Voltolos hat Metagross schon Schaden gemacht, war aber nach zig mal Eishieb dann auch mal K.O. (hat ständig Erholung eingesetzt :rolleyes: )
    Dann das Terrakium war natürlich schneller als das Meta und hat mir mit ein mal Erdbeben den Rest gegeben. Dann kam mein Cune, Terrakium setzt Schwerttanz ein, Surfer hat es in den roten Bereich gebracht und ein Erdbeben-Volltreffer tötet mein Cune :(. Anschließend kommt mein Brutalanda, Terrakium ist schneller und ein Steinhagel-Volltreffer hat mir dann die Niederlage beschert.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/wp_000885zhahh.jpg]