Beiträge von Santoryu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hmm ok, dann werde ich mal Mogelhieb+Zuflucht ausprobieren. Mal gucken wie es wird, falls es erfolgreich läuft werde ich die Änderung editieren.
    Ich schau mal wegen Kapoera nach wie ich das mit dem Team am besten löse.

    Santoryu, um auf das Zuflucht Ambidiffel zurückzukommen.
    Solltest du auf diese Attacke umsteigen sollen, wäre es natürlich empfehlenswert, nur noch Mogelhieb und Zuflucht zu spielen, damit man den Angriff sofort in Runde 2 einsetzen kann. Also kein Fußtritt und Schutzschild mehr.


    Hmm ._. ist auch möglich aber mir fehlt dann der Doppelschlag der wichtig für mich ist gegen Voltolos´ Delegator etc. Was ich gerade auch entdeckt habe ist Kangama das ist mit seiner Fähigkeit wohl der beste Fake Outer, da ihm dank Rauflust es möglich ist auch Geister zutreffen wäre das eine Möglichkeit und wenn ja hat vielleicht jemand ein brauchbares bzw. nützliches Set für? Falls jemand Kangama spielt.

    Erstmal ein Dankeschön an alle für die tollen Rates :).


    Ambidiffel gefällt mir so gut. Ich werde wohl doch nicht vorerst auf Akrobatik zugreifen. Achja zu Last Resort (übrigens Zuflucht auf deutsch :D), das ist mir auch bisschen risikoreich. Vorallem weil ich ja vorher alle Attacken einsetzen muss, Mogelhieb geht ja noch aber Schutzschild und Fußtritt? oder Doppelschlag und dann erst Zuflucht? Da lass ich doch lieber beide Fußtritt und Doppelschlag aufgrund Techniker drauf. Falls ihr noch weitere Vorschläge habt oder einen Ersatz für Ambidiffel nur zu ;)


    So habe nun Zapdos den Rückenwind gegeben und den Rat befolgt. Bei Zappy ist halt dafür die HP Ice flöten gegangen, da 1 DV-Punkt mehr hinzukommt habe ich den Split auch von 140 HP auf 144 HP und den Speed dann logischerweise von 144 auf 140 Init.


    Despotar habe ich auch jetzt auch von Kraftkoloss auf Fußtritt gewechselt ist auch besser habt ihr recht. Auch wenn Kraftkoloss einiges KO´t hat, trotzdem besser als den Drop der Statuswerte zu riskieren.


    Bei Latios habe ich jetzt den Drakojuwel wie mir empfohlen draufgehauen und die Terirobeere geschmissen. Da Rückenwind nun auf Zappy ist frage ich mich gerade was ich dafür beim dritten Attacken Slot bei Latios reintun soll?? Surfer?? Wäre ne nett Idee vorallem da Gastrodon da eingewechselt werden kann und so einen Sp.Atk Boost bekommt oder doch lieber Donnerblitz gegen Garados und Apoquallyp Quaxo etc..?? Oder doch zuletzt noch auf Kraftreserve Boden, um Heatran sicherer zu killen oder anderes was nicht Resistenz gegenüber ist und keine Schwebe/Flug Typ besitzt??


    Gastrodon und Heatran lasse ich vorerst so außer vlt. noch Erdkräfte durch Kraftreserve Pflanze auszutauschen falls Kraftreserve Boden auf Latios kommt. Gastrodon tut seinen Job bisher eigentlich ganz gut.
    Wie bereits erwähnt habe ich eine Trick Room Weak bei der mir außer Skelabra mit Imprison nichts anderes einfällt (deutschen Attacken Namen vergessen) :wacko:

    Hey ich bin Santoryu und bin recht neu hier :). Ich habe ein VGC 12 Team übers Wochenende gemacht und wollte es gern hier raten lassen. Da ich noch ein Anfänger bin hoffe ich das ihr nicht zuviel Abkürzungen benutzt die mich verwirren etc ._.


    First Look
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/145.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/248.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/423a.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/485.png]



    Veränderungen in Rot
    DETAILS:

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png]@ Leben-Orb
    Wesen: Froh
    Fähig.: Techniker
    Evs: 4 HP / 252 Atk / 252 Init
    - Mogelhieb
    - Doppelschlag
    - Fußtritt
    - Schutzschild


    Ich habe mich bewusst für Ambidiffel statt Hitmon entschieden weil ich einfach den Speed besser finde und die LO+Techniker Kombi ziemlich nett finde.Fake Out weiß jeder wieso. Doppelschlag als STAB, Fußtritt gegen TTars, heatrans und anderes und Schutzschild Standart. Ich überlege auch hin und her ob ich nicht Akrobatik mit Normaljuwel gegen Kappalores spielen soll. So hätte das schon ein wenig mehr Power hinter sich, da das Juwel ja sowieso beim Mogelhieb drauf geht :D



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/145.png]@Elektrojuwel
    Wesen: Mäßig
    Fähig.: Erzwinger
    Evs: 140 HP / 224 Sp.Atk / 144 Init
    - Donnerblitz
    - Rückenwind
    - Hitzewelle
    - Schutzschild


    Ein normales Standart Zapdos mit Rückenwind für den Speed sowie Hitzewelle für Scherox & Tentantel. Donnerblitz mit Juwel ist schon hart für den Gegner für Zeugs was nicht Resistenz ist.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/248.png]@Fokusgurt
    Wesen: Hart
    Fähigk.: Sandsturm
    Evs: 164 HP / 252 Atk / 92 Init
    - Knirscher
    - Steinhagel
    - Fußtritt
    - Schutzschild


    Da ich gegnerisches Wetter ganz und gar nicht mag hab ich mich für Despotar entschieden damit es mir diesen mist vom Hals hält. Ein weiterer Grund wieso ich es Rexblisar vorgezogen habe ist, es soll mir Cresse und andere Geist und Psychos fernhalten die mir zu gefährlich werden könnten. Steinhagel ist immer gut und Kraftkoloss habe ich durch Fußtritt ersetzt.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.png]@Drakojuwel
    Wesen: Scheu
    Fähigk.: Schwebe
    Evs: 4 HP / 252 Sp.Atk / 252 Init
    - Psychoknese
    - Draco Meteor / Drachenpuls
    - Surfer / Donnerblitz / Kraftreserve Boden ?( ?(
    - Schutzschild


    Set ist eigentlich klar. Beim dritten Attackenslot bin ich mir nicht so ganz sicher. Drakojuwel halt dann für Full Power.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/423a.png]@Tsitrubeere
    Wesen: Kühn
    Fähigk.: Sturmsog
    Evs: 252 HP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
    - Lehmbrühe
    - Erdkräfte
    - Eisstrahl
    - Schutzschild


    Da ich sowieso schon Sandsturm dabei habe und mir etwas fehlt um auch Wasserattacken besser abfangen zu können und Rain auch bissel auszucountern, falls der Regen doch durch kommt habe ich noch mein Gastrodon. Leider nerven immer wieder Pflanzenattacken. Die Grindobeere hilft in diesem Fall wegen der 4x Schwäche finde ich nichts und es hilft auch nicht viel diese eine Runde noch zu überleben, da geh ich lieber auf Tsitrubeere.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/485.png]@Rospelbeere
    Wesen: Mäßig
    Fähigk.: Feuerfänger
    Evs: 4 HP / 252 Sp.Atk / 252 Init
    - Hitzewelle
    - Drachenpuls
    - Erdkräfte
    - Schutzschild


    Set sollte klar sein. Ich habe wie oben bereits erwähnt Probleme Pflanzen Pokémon loszuwerden. Außer die Hitzewelle von Zappy habe ich nichts und das wäre mir ein klein wenig zu riskant nur eine Feuerattacke. So hätte ich auch gleich was gegen nervige Metagross´.




    Das Team ist relativ schnell entstanden nachdem ich mich hier erstmal in der Trainingsschule mich eingelesen hatte und einige Guides zum Doppelkampf VGC 12 etc..
    Naja und ich würde sagen das Team steht noch sehr am Anfang und birgt viele Schwächen und Stärken, die ich alleine nicht alle wohl aufklären kann.




    Viel Spaß beim raten !




    Ich fände das ja mal abartig scheiße xD. Der Grund dafür ist das ich finde, dass bei einigen Pokémon ihr Ruf den sie von Game Freak erhalten haben viel besser klingt als der Name selber. Vorallem schon weil es viele Namen gibt im deutschen von Pokémon die gerade nicht wirklich super sind, da mag man die englischen oder japanischen eigentlich mehr oder französischem. Jedem sein Geschmack halt. Ich würde es als totalen Misserfolg sehen, falls das Game Freak mal irgendwann doch noch umsetzt, was aber auch echt viel Arbeit wäre das alles zu übersetzen.

    Daran sieht man doch deutlich das der 3DS ein wirklicher Flop war hmm ._. und jetzt auch noch der 3DS XL. Mal sehen wie das alles ausgeht. Das der 3DS XL an den kommenden Gamepad der Wii U erinnert muss ich wohl nicht erwähnen oder :D.


    Sonst muss ich dazu sagen das die Zahlen relativ normal aussehen, falls ich mich da nicht täusche.

    @ Santoryu: Das dürfte schwierig werden, da sein Basarteil leider geschlossen ist:


    Oh schade :( das habe ich nicht gesehen T_T naja ok trotzdem benötige ich noch etwas von Rosa:


    Jurob mit Eishaut - ♀ 50,0% &
    Illumise mit Strolch - ♀ 50,0% (zusammen mit Volbeat)

    Hi,
    ich bin interessiert an dem Pokemon hier von Umbrella:


    Movie Keldeo
    Keldeo, LV15,OT.Jap., id.06232, zaghaft, 23.6.2012, Pokemon Film12, macht oft unordnung, FLV15


    ich habe gerade echt kein Plan was ich dir anbieten soll ?(?( Jedoch bin ich ein Event Freak und habe schon ´ne Menge Events also kannst auch wenn du willst was vorschlagen was du vielleicht doch gerade im Moment suchst. Shinys habe ich jetzt keine außer meine die auf der Perl und Diamant rumlungern xD