Beiträge von Masterworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Platz 1: Endivie, Feurigel, Karnimani
    Hier sind einfach alle drei Pokemon super. Ihre Weiterentwicklungen haben es auch echt in sich, und die drei finde ich von allen Pokemon am besten. Hier fällt die Auswahl richtig schwer.


    Platz 2: Floink, Ottaro, Serpifeu
    Auch hier fiel die Auswahl schwer, weil alle sowohl stark als auch süß waren. Ihre weiternetwicklungen sind episch aber letzendlich hab ich mich für Ottaro entschieden.


    Platz 3: Bisasam, Glumanda, Schiggy
    Zugegeben, auch wenn ich eigentlich alle von den drei mag kommen sie nicht an die ersten beiden Gruppen ran. Aber schlechter sind sie auch nicht und fast gleich mit Platz 2.


    Platz 4: Chelast, Panflam, Plinfa
    Hier gefällt mir nur die Vorentwicklungen, sogut wie alle weiterentwicklungen sind schlecht. Panflam ist der schlechteste Starter (in meinen Augen) und Plinfas Entwicklung ist schrecklich. Deswegen muss ich ja Chelast nehmen, der sieht noch halbwegs vernünftig aus.


    Platz 5: Geckarbor, Flemmli, Hydropi
    Alle Starter sind fast perfekt, kommen locker an Platz 2 ran. Aber die Weiternetwicklungen sind katastophal. So wird aus dem kleinen Hydropi ein total hässliches Sumpex und aus Geckarbor wird auch nicht gerade was tolles. Von Flemmlis Entwicklung will ich gar nicht anfangen... :|

    Hallo!
    Ich wollte euch was fragen. Dieses Thema hab ich gesucht aber noch nicht entdeckt, also wenn es das schonmal gibt dann tut es mir leid.
    Jeder hat mindestens einmal in Pokemon eine Niederlage eingesteckt, sei es gegen einen Trainer, die Top 4 oder gegen einen Freund. Nur was schießt euch dabei durch den Kopf, was sind eure Gedanken, wie denkt ihr darüber? Was nehmt ihr euch vor besser zu machen, wie sind Niederlagen für euch?
    Ich fang mal an.


    Niederlagen sind natürlich für keinen schön. Aber richtig traurig bin ich dann nicht. Etwas ärgerlich ist es, vor allem wenn man gegen den Champ oder die Top 4 verliert und alles nochmal neu machen muss. Niederlagen bedeuten für mich nur neues dazu lernen. Ich gehe in Kämpfen immer zu offensiv heran, nehme fast nie Items, Tränke oder Heilmittel, mir geht's immer nur um den Angriff. Deswegen hab ich früher oft verloren. Hätte ich nie verloren, dann wüsste ich nicht wo meine kleinen geheimen Schwachstellen liegen, und wenn dann wirklich mal ein starker Gegner kommt verlier ich weil ich meine Schwächen vorher nie gesehen habe. Seitdem ich gemerkt habe dass ich zu Offensiv bin gehe ich mehr in die Defensive. Also sind Niederlagen für mich gewissermaßen wie in der Schule. Was ich nicht weiß lerne ich - wenn auch auf eine etwas andere Art, nämlich durch eine Niederlage.
    Jeder Trainer hat seine (wenn auch verborgenen) Schwachstellen. Aber das kommt eben nur durch Niederlagen zum Vorschein. So denke ich jedenfalls. Wenn ich dann mal verliere habe ich einfach nur etwas hinzu gelernt. Ich weiß was ich besser machen muss und wo meine Fehler lagen und die Niederlage war meine "Bestrafung" dafür. Deswegen lerne ich aus Niederlagen, was ich oben schon die ganze Zeit schreibe.


    Jetzt seid ihr dran, wie ist eure Meinung, euer Gedanke, euer Handeln bei einer Niederlage?
    Lg Masterworld

    Ich sortier es immer so:
    Eine Box mit all den Legendären
    Eine Box mit meinen absoluten Lieblingen und mit denen ich auch mal Teams ausprobiere
    Eine Zuchtbox mit gezüchteten Pokemon
    Die restlichen Boxen sind fast durcheinander.

    Mein Starter war Ottaro. Zu jedem Mitglied mache ich eine kleine (wahre) Story.


    Admurai Admurai
    Ich habe es nie aus dem Team genommen und werde es auch nie. In der ersten Arena hat es mir ganz allein geholfen, ohne Unterstützung. Ich habe mit ihm immer hart trainiert, es war in jedem Kampf dabei und ist mein stärkstes Pokemon. Ich hab es richtig lieb gewonnen. Ich habe ihm viele VM Attacken gegeben, was seinen Wert für mich steigert. Wenn Admurai erledigt ist, kann das halbe Team schonmal einpacken. Ich erinnere mich noch wie es zu Zwottronin und Admurai wurde... bei der Pokemon Liga hab ich zwei der Top 4 mit Admurai alleine besiegt, weil die anderen Pokemon nichts gegen Unlicht und Geist Attacken ausrichte konnten. Jetzt versetzt es ganz Einall und die Trainer in Schrecken, und neuerdings auch Trainer über Wifi.


    Chillabell Chillabell
    Wie kommt ich nur auch ein so normales Pokemon? Alles fing am Tiefkühlcontainer an... ich sah ein Picochilla Picochilla und dachte mir: "Naja, ein neues Pokemon kann nicht schaden." Ich fing also Picochilla ein und trainierte mit ihm, damals war es Level 20. Im Laufe der Zeit vernachlässigte ich Zwottronin und meistere zwei Arenen mit Picochilla alleine. Dann fing ich nach Admurais Entwicklung wieder an, seine Stärken zu sehen und benutzte weiterhin Admurai lieber. Für eine kurze Zeit war sogar Picochilla mein stärkstes Pokemon! Picochilla war immer schlechter. Blöde Attacken, schlechte Verteidigung, immer mehr Niederlagen. Deswegen hab ich Picochilla zu Chillabell weiteretwickeln lassen. Dann hab ich mit ihm trainiert ohne Ende, bis es wieder auf dem selben Niveau wie Admurai war. Dann erkannte ich Chillabells gute Attacken und Stärken, und es wurde mein Lieblingspokemon von allen (naja Picochilla ist mein Lieblingspokemon). Mit ihm hab ich zwei der Top 4 und N besiegt, und das fast im alleindurchgang! Ich würde Chillabell niemals wegtauschen, nicht gegen 100000 Shiny Events! Es bildet sozusagen meine Geheimwaffe vom Team, es hält den Rest zusammen.


    Ramoth Ramoth
    Als ich nach der Liga im Alten Palast war fand ich Ramoth. Es war ziemlich stark, ich musste ein paar mal neu starten weil ich es ausversehen besiegt hatte, es hatte einen starken Willen und ließ sich nicht so leicht einfangen. Doch ich wollte es aus einem Grund: Feuer + Flug = die perfekte Ergänzung zum Team, da ich beide Arten noch nicht hatte. Mit Ramoth hab ich schon so einige Kämpfe geschlagen, doch es ist nie eine Bindung zwischen mir und ihm aufgekommen. Liegt es daran dass ich es einfach aus dem Alten Palast geklaut hatte und nicht als frisches kleines Ignivor traniert hatte? Naja, jedenfalls hab ich mit ihm die Kampfmetro gut gemeistert, jedoch ist es nicht mein stärkstes Pokemon und muss noch viel lernen.


    Pummeluff Pummeluff
    Meine zweite Geheimwaffe. Ich fand es nach der Liga und wollte es unbedingt haben. Ein Fluffeluff wäre mir zwar lieber, aber ich hab es genommen und in mein Team gesteckt. Es teilt gut aus, mit Gift, Feuer, Psycho und Pflanzen Attacken. Ich werde es glaub ich niemals weiterentwickeln, ich möchte es nicht als Knuddeluff sondern als Pummeluff behalten. Meine Freunde hab ich mehr als einmal mit Pummeluff weggehauen, und seitdem haben viele "Angst" vor meinem Pummeluff. Es ist stark und deckt Chillabell gut, die beiden kommen besonders im Zweierkampf gut als gegenseitige Deckung aus.


    Voltolos Voltolos
    Es war mein erstes Legendäres Pokemon überhaupt. Ich fand es lange vor der Liga und hab mit ihm die Liga teilweise gemacht. Es ist mit der VM Fliegen und seinen Elektroattacken eines meiner stärksten Pokemon. Da haben sich N und die Leute in der Kampfmetro ordentlich gewundert, als mein Voltolos alle K.O. gemacht hat. Ich denke aber trotz dem"Spaß den Voltolos und ich hatten, werde ich es gegen Keldeo (wenn ich es habe) austauschen. Ramoth kann VM Fliegen auch lernen und für Voltolos habe ich dann einfach keine Verwendung mehr. Obwohl ich es bedauern werde...


    Zoroark Zoroark
    Bisher war mein Shiny Zoroark immer in meinem Team. Es hat mir gegen viele Gegner geholfen, war über Wifi eine echte Herausforderung und ich habe es seit es ein kleines Zorua aus dem Ei war. Davor hab ich immer mit seinem Vater, einem normalen Zoroark gekämpft, aber als es ein Ei legte und ein Shiny Zorua herauskam wollte ich lieber das Shiny Zorua. Es hat schon unzählige Kampfmetro Einsätze hinter sich und wird mir beim zweiten Durchspielen der Liga sicherlich eine Hilfe sein. Dennoch ist Zoroark bisher mein schwächstes Pokemon, weshalb ich auch an einen Austausch denke.


    Das war's, wenn ich ein neues Teammitglied habe werde ich auch dazu eine kleine Geschichte schreiben.

    Pokemon sind Lebewesen und keine Maschinen, und jedes Lebende stirbt irgendwann. Also würde ich mal sagen: Pokemon können sterben, jedoch nicht durch den Kampf oder Krankheiten, sondern an Alterschwäche, dass es vielleicht 100 Jahre dauert bis ein Pokemon stirbt. Einzig die Legendären leben glaub ich mal ewig, denn wer könnte sich schon Karpador als Stellvertreter nach Arceus Tod als allmächtiges Pokemon vorstellen? Aber irgendwie müssen Pokemon sterben, wenn ich da an Pokemon Weiß/Schwarz denke, wo im Turm des Himmels verstorbene Pokemon und ihre Seelen sind... oder an die Legende von Kobalium, Viridium und Terrakium, die Pokemon aus einem brennenden Wald gerettet haben. Das Feuer muss ja tödlich gewesen sein, sonst hätten die 3 Legis ja nur gesagt "Ach egal, die kommen da schon irgendwie raus." Vielleicht sterben Pokemon wenn sie nach einem K.O. im Kampf immer weiter und weiter attackiert werden, und dann sterben sie endgültig. Das wäre doch eine Möglichkeit.

    Welches Trio mögt ihr am meisten?
    Das Dimensionstrio ist super.


    Warum mögt ihr ausgerechnet dieses Trio am liebsten?
    Gute Werte, starkes und episches aussehen.


    Welches Trio findet ihr uninteressant? Warum?
    Die Regis. Die sprechen meinen Geschmack einfach nicht an.


    Findet ihr die Trios wichtig? Warum / warum nicht?
    Wichtig nicht umbedingt, aber meistens sind gute Storys und Legenden damit verbunden und es macht Spaß sie alle zu fangen ^^


    Jetzt mal eine etwas genauere Bewertung zu den Trios.


    Legendäre Vögel
    Einfach super, diese drei sind ziemlich bekannt und es hat mein Lieblingslegi Lugia als Anführer. Ich mag das Trio.


    Legendäre Raubkatzen
    Zugegeben, nur ihre Eigenschaft als Wanderpokemon mag ich an ihnen. Nur Entei finde ich von den Drei am besten, und Ho-oh den ich sowieso nicht so gerne mag als Anführer... naja, ich weiß nicht so recht.


    Legendäre Regis
    Alle drei interessieren mich einfach nicht. Höchstens Regigigas gefällt mir.


    Wetter-Legenden
    Groudon und Kyogre sehen super aus, es macht Spaß mit ihnen zu kämpfen und sie zu fangen. Und Rayquaza setzt dem ganzen noch die Krone auf, herrlich.


    Seen-Trio
    Auch die hier interessieren mich nicht. Tobutz geht ja noch, die anderen beiden jedoch haben mich nie wirklich interessiert.


    Dimensions-Trio
    Bestes Trio von allen! Palkia und Dialga mit ihrem epischen Aussehen und guten Angriffen sind spitze, Giratina ist noch besser und Arceus als Leiter ist der Höhepunkt :)


    Tao-Trio
    Gutes Trio finde ich. Zekrom und Reshiram sind sowieso cool und Kyurem ist so geheimnisvoll und strahlt eine gefährliche Aura aus. Da sie keinen richtigen Anführer haben denke ich mal, dass das noch enthüllt wird (vielleicht ist es sogar Victini? Wer weiß...).


    Wolken-Trio
    Ich habe in meiner Weißen Edition mit viel Freude Voltolos gefangen und mir ein Boreos rübergetauscht, nur um Demeteros zu bekommen. Vom Aussehen her sind sie alle fast gleich, das ist der einzige Minuspunkt, ansonsten finde ich auch das Trio super.


    Hornträger-Trio / Legendäre Musketiere
    Mich haben Terrakium, Viridium und Kobalium nie interessiert, obwohl ich Kobalium noch am besten von allen fand. Doch irgendwie spricht mich ihre Legende sehr an (sie haben Pokemon aus einem Wald gerettet, etc.). Als ich dann von Keldeo erfahren habe welches ganz sicher in mein Team kommt finde ich die anderen drei immer besser. Also finde ich letzendlich dieses Trio auch super.

    Ja, ich mag meine Pokemon. Man kann das nicht mit dem echten Leben vergleichen, aber für ein Spiel mag ich meine Pokemon gerne.
    Zu jedem meiner Pokemon hab ich eine eigene kleine Geschichte die wir erlebt hatten, und zu jedem Pokemon baue ich irgendwie ein Bindung auf.
    Nur um mal dazu ein paar Beispiele zu nennen:


    Mein Admurai, ich hab es die ganze Zeit dabei, nie aus meinem Team rausgenommen... ich mag mein Admurai ^^


    Chillabell... es fing nur damit an dass ich irgendein Pokemon für die vierte Arena wollte. Da lief mir ein Picochilla über den Weg. Als ich es fing begann damit eine große "Freundschaft".


    Mein Bissbark, ich hab es seit es ein kleines Yorkleff war. Es hat die erste Arena ganz leicht geschafft, und danach hab ich es irgendwie vernachlässigt. Trotzdem mag ich es!


    Flampion. Ich hab es für die vierte & fünfte Arena gefangen und eingesetzt. Ich wollte es immer im Team haben, mit ihm die Top 4 besiegen, es zu Falmpivian weiterentwickeln... aber daraus ist nie was geworden. Aber auch dieses Pokemon mag ich.


    Das erste mal richtig traurig war ich sogar als ich ein geliebtes Pokemon weg getauscht hatte. Ich hatte mir ein MIlza gefangen und mit ihm die Top 4 und N besiegt (jedenfalls hat es dabei geholfen). Als Sharfax hat es mit mir viel erlebt. Kurz bevor es zu Maxax wurde, kam etwas dazwischen und ich war so blöd und hab es weg getauscht :S


    Ich habe noch viele andere Beispiele. Jedes Pokemon verbindet etwas mit mir. Darum mag ich meine Pokemon natürlich ^^

    Manche können es echt übertreiben. Das ist nur ein Spiel! 8|
    Jeder kann machen was ihm gefällt. Nur wenn jemand cheatet hasse ich den doch nicht gleich! Ich cheate nicht und habe es auch nicht vor, weil es meinen 3DS und das Spiel zerstören würde. Ansonsten hab ich nichts dagegen! Mein Freund cheatet auch. Ich sag doch dann nicht: "Ich hasse dich weil du cheatest!" Da kann ich auch genauso gut zu meiner Schwester sagen: "Ich hasse dich weil du in der Nase gebohrt hast!" >.<
    Der Großteil der GTS Pokemon sind Cheats, aber mir ist das eigentlich egal, es sind doch die selben Pokemon wie vorher? In meinem Tauschbasar biete ich Cheats nicht an und überprüfe alles, aber auch nur weil es den anderen sonst nicht gefallen würde.
    Bei anderen Spielen wie Mario Kart Online spielen ist das was anderes, da finde ich es blöd wenn jemand dauerhaft unverwundbar ist, etc. Aber hassen tu ich den doch nicht gleich :wacko: