Beiträge von JiggyIsTheBest

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    Hallos zusammen,


    nachdem ich mir sorgfältig einige Themen zum strategischen Pokemonkampf durchgelesen habe und mit vorgefertigten Teams schon so meine Erfahrung in den Kämpfen gesammelt habe, habe ich nun versucht mein eigenes Pokemonteam zu erstellen.
    Die Besonderheit meines Teams... die ich auch gerne beibehalten möchte... ist das es nur aus Geister-Typen besteht, da ich irgendwie gefallen an den gruseligen Gesellen gefunden habe :P .
    Das Team soll in Pokemon Online für normale rated games eingesetzt werden (keine Uber und standard Regeln)... ich hoffe ihr wisst was ich meine (bin da noch net lange drin).
    Ich freue mich über gute und anregende Bewertungen und hoffe ihr findet irgendwie auch gefallen an dem Team :P



    Der Starter


    Gengar:


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Hastig (+Init/-Vert)
    KP 4, Sp.Ang 252, Init 252
    @ Fokus-Gurt


    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund


    Dieses Starter Gengar soll als spezieller Sweeper dafür sorgen, dass es gleich zu Beginn des Kampfes 1-2 Pokemon des Gegners mit in die ewigen Jagdgründe reißt. Spukball und Schlammwoge sind dabei die STAB-Attacken, Fokusstoß ist vorallem für ein Starter-Despo gedacht und Abgangsbund natürlich um mit Fokus-Gurt den Gegner mit in den Tod zu reißen.



    Zwirrfinst:


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Pfiffig(+Vert/-Sp.Ang)
    KP 200, Vert 252, Sp.Vert 56
    @ Überreste


    - Horrorblick
    - Leidteiler
    - Fluch
    - Schattenstoß


    Mein physischer Staller. Soll mit Horrorblick die Auswechslung des Gegners unmöglich machen und ihn dann mit Toxin und Fluch bis zum Tod leiden lassen. Dank nur zwei Schwächen und der hohen Vert ist es hart klein zu bekommen und mit Überreste wird die verlorene KP durch Fluch wieder rein geholt. Erstauner ist zwar eine schwache STAB-Attacke, jedoch hab ich mir gedacht ein bisschen direktschaden muss auch ausgeteilt werden und durch die hohe Wahrscheinlichkeit des zurückschreckens kann es gut als Rundenüberbrücker dienen um Toxin,Fluch und Überreste wirken zu lassen.



    Kryppuk:


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Still(+Sp.Vert/-Ang)
    KP 156, Vert 100, Sp.Vert 252
    @ Überreste


    - Spukball
    - Leidteiler
    - Irrlicht
    - Gedankengut


    So weiter geht es mit meinem Speziellen Staller Kryppunk. Es hat schonmal eine gute Ausgangsposition da es von keiner Attacke effektiv getroffen werden kann. Gleichzeitig soll Kryppuk als sogenannter Kastrator der gegnerischen Sweeper dienen. Um das zu tun wird Irrlicht verwendet um den physischen Sweepern die Angriffspower zu nehmen. Spezielle Sweeper haben es ja schon so schwer mein Kryppunk niederzuringen aber durch Gedankengut und Standpauke wird das nochmal verstärkt. Gedankengut gibt einen Sp.Ang- und Sp.Vert-Boost um mehr Schaden auszuteilen und mich noch mehr gegen spezielle Sweeper zu schützen. Standpauke ist eine STAB-Attacke und kann mit einer Wahrscheinlichkeit dafür sorgen die SP.Ang des gegners weiter zu schwächen. Spukball ist die typische STAB-Attacke und sorgt dafür das der Boost von Gedankengut auch auf seine Kosten kommt.



    Skelabra:


    Fähigkeit: Tastfluch
    Wesen: Mäßig(+Sp.Ang/-Ang)
    Vert 4, Sp.Ang 252, Int 252
    @ Leben-Orb


    - Energieball
    - Spukball
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Kampf]


    Ein ganz einfach gestrickter spezieller Sweeper den ich gerne im End-Game bringen möchte um dem Gegner den Rest zu geben. Flammenwurf und Spukball dienen als STAB-Attacken und Energieball und Kraftreserve um auch andere Typen eventuell sehr effektiv zu treffen. Durch geschicktes Boosten durch Drifzepeli soll es viele Pokemon überholen und mit dem Leben-Orb seinen Attacken nochmal mehr Wirkung verleihen. Mehr gibt es dazu eig nich zu sagen.



    Golgantes:


    Fähigkeit: Schildlos
    Wesen: Hart(+Ang/-Sp.Ang)
    KP 4, Ang 252, Init 252
    @ Prunusbeere


    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Finsterfaust
    - Erdbeben


    Der physische Sweeper des Teams. Soll mit Schildlos einen 100 % Wuchtschlag und Steinkante ermöglichen. Wuchtschlag wird somit auch als Startattacke eingesetzt um dem Gegner erstmal ne Verwirrung mit auf den Weg zu geben. Steinkante ist ebenfalls eine starke physische Attacke und soll dafür sorgen auch andere schwächen des gegnerischen Teams abzudecken. Erdbeben ist die klare STAB-Attacke für ein Boden-Typ und Finsterfaust dient als physischer Geist-STAB. Das einzigste Problem an Golgantes ist seine niedriege Init die ich hoffe mit Wuchtschlag wieder gut machen zu können.



    Drifzepeli:


    Fähigkeit: Entlastung
    Wesen: Scheu(+Init/-Ang)
    KP 252, Vert 56, Init 200
    @ Tahaybeere


    - Spukball
    - Gedankengut
    - Delegator
    - Staffette


    Drifzepeli soll als Batton-Passer dienen um Kryppuk, Golgantes oder Skelabra einen besseren Start zu ermöglichen. Dazu sind Gedankengut und Delegator zum weitergeben gedacht. Spukball dient als gewöhnliche STAB-Attacke. Die FP -Verteilung ist deswegen so gewählt um einen großen KP-Pool zu haben sollte mal eine Attacke durch kommen die Verteidigung habe ich lieber gewählt da durch erfolgreiches Gedankengut die Sp.Vert schon gestärkt wird und die Init um schneller zu agieren als manch anderes Pokemon. Die Fähigkeit soll nochmal dafür sorgen einen Boost auf die Init zu bekommen sobald die Boostbeere in Einsatz kommt.



    So das war soweit mal mein Geister-Team und ich hoffe ich erhalte gute Kritiken um das best mögliche aus diesen Gespenstern raus zu holen.
    Vielen Dank schon im Voraus
    Euer JiggyIsTheBest