Also ich selber rauche jetzt seit fast 4 Jahren. Ich habe auch öfters phasen wo ich aufhöre für 1 oder 2 Monate und während dieser Zeit neben Rauchern zu stehen ist die Hölle. Der Gestank ist unerträglich u daher ist meine Wohnung auch Rauchfrei.
Ich habe 3 jahre die ich rauche mit nichtrauchern zusammen gewohnt und da hat es eigentlich nie schwierigkeiten gegeben, man muss sich halt arrangieren.
Zb ein Teil meines Freundeskreises (sind jünger als ich ) haben zu mir immer gesagt wie dumm ich bin dass ich rauche und tja jetzt wo sie alle 18 sind rauchen sie auch xD
Wie die Zigarette sich auswirkt auf Raucher ist ganz verschieden es kommt auf die Person drauf an ein Bekannter von meiner Oma ist jeztt 70 raucht seit er 14 ist ein päckchen am Tag und ist gesundheitlich gut beinander und sein lungenvolumen ist auch nicht beeinträchtigt.
Und Rauchen hat ja nicht nur negatives ansich es ist ja medizinisch bestätigt dass es die konzentration steigert ;))
jede Medaille hat 2 Seiten und man muss nunmal beide seiten sehen ^^
Vor kurzem war ich in Deutschland und zum RAuchen muss man ja raus gehen und im Lokal selber waren dann nur noch nicht-raucher und es war so leise und drausen hatten wir stimmung und es war lustig. Das hab ich schon oft erlebt weil Raucher einfach gesellschaftlicher sind.(. sodass dann auch die nichtraucher nach ausen gehen xD)
Und zum Shisha rauchen (rauch ich auch gern ^^) ist aber 7 x schädlicher als normales rauchen und ich kenne viele nichtraucher die shisha rauchen und sich dann beschweren sie wären Passivraucher wenn ich eine zigarette anzünde ^^
und meiner Meinung nach gibt es schlimmeres als Rauchen und es muss jeder selber wissen ;)