Beiträge von nokori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Nur ganz kurz was hierzu:
    Macht es einen Unterschied, ob die Tiere tot sind oder sie erst gar nicht existieren? Nein. Die Tiere werden dafür gezüchtet, um getötet zu werden. Hinterher sind sie also so oder so tot, ob jetzt geschlachtet oder nie geboren.


    Hierzu möchte ich auch was sagen.
    Ja es stimmt, es macht kein Unterschied. Vegetarier und Veganer retten keine Tiere, sondern ersparen ihnen nur ein leidvolles Leben.
    Im Prinzip hab ich nichts gegen das Essen von Fleisch, wenn das Tier vernünftig behandelt wurde und ein gutes Leben hatte, dann ist das allemal besser als nie existiert zu haben. Die Tiere sind zufrieden und der Bauer kann mit dem Fleisch Geld verdienen. Aber damit dies möglich wird, müsste man den Fleischkonsum drastisch einschränken, auf 1 vllt auch 2 mal in der Woche, und dann kann ich ehrlich gesagt auch komplett drauf verzichten^^. Außerdem wäre Fleisch dann extrem teuer, aber qualitativ viel viel hochwertiger, als dieser Antibiotika verseuchte Müll.

    Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und fände es schon reizvoll mal die ein oder andere Droge zu probieren, aber mir ist es nicht Wert für einen Rausch so viele Risiken in Kauf zu nehmen.
    Von Dauerkonsum, egal ob Alkohol, Nikotin, Kokain. Cannabis usw., halte ich aber nichts, da dies extrem schädlich für den Körper ist und den Charakter verändert. Außerdem merkt man die Wirkung irgendwann nicht mehr, man nimmt die Droge ein um sich zu fühlen wie jemand, der nie welche genommen hat. Vor allem Alkohol find ich tückisch. Denn dadurch, dass es legal ist kommt das Gefühl auf, dass es nicht so schädlich ist. Dabei kann Alkohol einen extrem starken Rausch hervorrufen. Hinzukommt noch, es schmeckt! Sich etwas zu Spritzen oder durch die Nase zu ziehen gefällt wahrscheinlich den wenigsten, aber Alkohol ist angenehm zu konsumieren. Alkohol gehört gewisser Maßen zu unserer Gesellschaft und ein striktes Verbot wäre auch nicht richtig. Freiheit birgt halt gewisse Risiken, man kann und soll auch nicht alles verbieten, zu mal Alkohol in gringen Maßen, zwar immer noch gesundheitsschädlich, aber in Ordnung ist. Man muss auch etwas Verantwortung für sich selbst übernehmen, der Staat kann einem nicht alles abnehmen. Wichtig ist aber, dass man zum Thema Alkohol sehr viel Prävention und Aufklärung betreiben sollte, denn die Zahl an Alkoholtoten ist erschreckend, diese liegt nämlich bei 10%.


    Alle anderen Drogen sind zurecht Verboten, denn sonst würden noch mehr Leute bei Problemen zu harten Drogen greifen, die sehr schnell abhängig machen.


    Ich finde aber auch, dass man Drogenabhängige nicht als Verbrecher ansehen sollte. Im Prinzip sind es nur ganz arme Schweine, die sich nicht anders zu helfen wissen. Ihnen ist oft klar, dass dadurch die Probleme nicht gelöst werden, aber sie sind schon froh wenn sie sich mal für einen kurzen Moment gut fühlen können. Es gibt Probleme, die lassen sich einfach nicht lösen sondern höchstens betäuben. Deshalb finde ich es auch nicht in Ordnung so schlecht über diese Menschen zu reden, denn ich denke 99.9% der hier anwesenden können sich nicht mal im geringsten Vorstellen was für Probleme sie dazu getrieben haben zu Drogen zu greifen. Man muss diesen Menschen mit Verständnis begegnen und nicht mit Ablehnung, denn allein kommen die da nicht mehr raus, sie brauchen Hilfe von anderen.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori

    Ja ich hatte schon Träume in denen Pokemon vorkamen, aber die sind alle ziemlich wirr, einen kann ich aber erzählen.
    Ich war irgendwie im Verdacht ein Gift geklaut zu haben und wurde dann von der Polizei verfolgt. Ich hab mir nen Auto geklaut und bin geflüchtet. Irgendwann hab ich dann auf dem nahe gelegenem Spielplatz Zapdos getroffen, welches mir bei der Flucht half. Zum Schluss hab ich mich gestellt, ich hab gedacht, das Ganze wird sich schon aufklären. Doch noch auf der Straße wurde ich in einen Krankenwagen gezerrt und es hieß Todesstrafe per Giftspritze.


    Dann hatte ich früher noch einige Albträume mit Mewtu, wegen diesem blöden Super Smash Bros Melee, weil Mewtu da so nen unheimliches Geräusch macht wenn es gewinnt. Ich wurde jeden Falls von Mewtu verfolgt und hab versucht mich zu verstecken. Zum Beispiel unter einer Bank, und dann sieht man dieses Ding an einem vorbeitappen. Das waren echt schlimme Albträume. Ich hatte früher auch extrem viele Albträume, sodass ich manchmal versucht hab die Nacht durchzumachen und am Tag zu schlafen, weil ich solche Angst hatte wieder einen Albtraum zu bekommen.

    GTA 4
    Hab ich erst vor kurzem gekauft, und ich find es toll. Mir gefallen die Charaktere, vor allem Brucie haha^^
    Ich find es aber Schade, dass die Auswahl an Cheats so beschränkt ist. Ich spiel die Story natürlich ohne Cheats durch, aber ab und zu hab ich auch einfach mal Bock nen bisschen Blödsinn zu machen und dabei wäre nen Unsterblichkeits-Cheat oder der "Autos können fliegen"-Cheat aus San Andreas ziemlich praktisch. Dafür gibts zwar Mods, aber ich warte damit bis ich die Story durch hab.


    Batman Arkham City
    Sehr nettes Kampfsystem, sieht sehr spektakulär aus und macht auch irgendwie Spaß :D
    Außerdem flieg ich gerne durch die frei begehbare Stadt/Gefängnis rum und verprügle ein paar Gefangene.


    Pokemon Schwarz
    Muss ich auch noch weiterspielen. Bin grad beim 8 Orden, aber in letzter Zeit hatte ich keine Lust weiter zuspielen.

    Ich hätte schon gerne eine Freundin, aber bis jetzt hat sich leider noch nichts finden lassen. Ich hätte gerne eine Person mit der ich kuscheln kann, der ich Vertrauen kann, und mit der ich Zärtlichkeiten austauschen kann. Ich möchte eine Person, der ich meine unendlich große Liebe geben kann. Ich bin ein sehr liebevoller und Zärtlicher Mensch, hab immer ein offenes Ohr und ich kann mich gut in andere einfühlen und sie so besser verstehen. Bis jetzt hat das aber leider niemand erkannt. Stattdessen hör ich ständig Geschichten was für ein Idiot der Ex doch war. Außerdem fallen viele Mädchen immer auf die selben Typen rein. Ich kenne 3 Mädchen aus meiner Klasse, die alle mit dem selben Typen zusammen waren. Irgendwann sollte man doch mal merken das der nichts taugt.


    Ich bin auch seit ca. 1 1/2 Jahren in ein Mädchen verliebt. Mit der bin ich mittlerweile gut befreundet. Sie ist einfach perfekt. Sie ist wie ich spontan und für jeden Spaß zu haben, sie würde perfekt zu mir passen. Ihr kann man blind vertrauen, sie ist vernünftig und nicht so wie die meisten anderen Mädchen, die meinen sie würden ohne Schminke scheiße aussehen. Leider ist sie seit einem Halben Jahr mit meinem besten Freund zusammen. Tja so kanns gehen wenn man nicht die Eier hat mehr Initiative zu ergreifen. Ich gönn es ihm ja, er ist echt ein lieber Kerl, aber dennoch hoff ich manchmal insgeheim, dass sie sich irgendwann trennen. Ich weiß, dass das total assig ist, zumal es ja mein bester Freund ist, aber ich kann auch nichts gegen diese Gefühle machen. Ich hab einfach noch nie einen so tollen Menschen getroffen und bin total neidisch auf ihn. Nur das blöde ist, selbst wenn sie sich trennen würden, die Ex vom besten Freund ist tabu, das könnte ich ihm nicht antun.
    Wenn ich sie schon nicht als feste Freundin haben kann, dann würde ich wenigstens gerne die Freundschaft weiter ausbauen, aber ich hab da extreme Hemmungen, weil ich nicht will, das mein Kumpel denkt ich mach mich an seine Freundin ran. Das ist echt blöd gelaufen. Mittlerweile gehts mit dem Neid, aber wenn ich die beiden Küssen seh, dann fängt mein Blut an zukochen.


    Naja irgendwann werd ich ein anderes tolles Mädchen treffen und dann werd ich mehr Initiative ergreifen.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori

    Dilemma 1



    Die anderen werde ich irgendwann mal auch noch machen und dann hier rein editieren.

    Zitat

    ich esse hald , was es bei uns so gibt , mehr brauche ich nicht ...affen essen... das wird ja immer dämlicher hier...


    Ja, ich weiß, die Frage ist etwas dämlich, aber ich wollt nur wissen ob du jemand bist, der da aufhört, wo ihm das Gesetz einen Riegel davor schiebt oder jemand der ethische Prinzipien hat.


    Zitat

    wenn wir die ware nicht mehr von denen importieren , bleiben sie auf ihrer ware sitzen , was haben sie dann davon , hmm?
    gar nix, richtig. das was sie jetzt haben ist wenig , kein zweifel da können die einem leid tun , aber wenn sie durch fehlende exporte an Industieländer wie uns noch weniger bekommen , dann sinken die noch weiter ab.


    Vielleicht essen?


    Zitat

    nenne mir dafür mal ein paar beispiele ... Das ist sowieso ein zweischneidiges schwert , damit haben sie zwar mehr um die eigenen leute zu ernähren , aber sie bekommen keine ausländischen devisen

    Hier hab ich mal eine Quelle http://www.taz.de/!69262/


    Zitat

    Tja noch ein weiser Spruch zum schluss: Die wahren grenzen im leben , sind jene , die man sich selbst aufstellt.


    Ja ein weiser Spruch, aber wir leben nicht allein auf dieser Welt. Und damit jeder die Möglichkeit hat ein glückliches Leben zu führen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten. Jede Handlung verursacht Leid und Glück, und das Leid überwiegt meiner Meinung nach wenn es um Fleisch geht. Ich hatte auch mal einen Hund, mit dem bin ich aufgewachsen und ich hab ihn sehr geliebt. Ich hätte ihm nie und nimmer auch nur ein Haar krümmen können, aber dennoch hab ich jahrelang Tieren unnötig Leid zugefügt für ein kurzen Gaumen kitzel. Das ist meiner Meinung nach zu viel Leid für ein bisschen Fleisch. Aber ich möchte mich auch nicht über die Meinung anderer Stellen und akzeptiere deine Meinung, auch wenn es mir sehr schwer fällt.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori

    Luxus ist nicht unbedingt wichtig für mich, was ich brauche ist Abwechslung. Ich will mein Leben abwechslungsreich gestalten können und dazu ist Luxus eine große Hilfe. Vom monatlichen Einkommen her leben wir an der Armutsgrenze, aber meine Familie war über die Jahre so sparsam, sodass wir heute einen guten Lebensstandard haben. Wir sparen halt sehr viel an den alltäglichen Dingen, und auch Gebrauchsgegenstände wie Sofas sind bei uns teilweise 40 Jahre alt.


    Manchmal fühle ich mich etwas verwöhnt, wenn ich z.B. an der Frage verzweifle welches Moped ich mir kaufen soll. Auch denke ich mir manchmal, dass ich zu gierig bin. Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem was ich habe, denn es reicht um mir mein Leben so zu gestalten wie ich es möchte, nämlich abwechslungsreich. Abwechslung ist für mich extrem wichtig, ich hasse Monotonie. Anstatt mir eine extrem teure Sache anzuschaffen hol ich mir lieber mehrere günstigere, denn auch die teure Sache kann nach einiger Zeit mal langweilig werden und dann ärgert man sich so viel Geld ausgegeben zu haben.
    Die Sachen, die ich zum Leben brauche sind
    Ein Fahrzeug, damit ich auch mal etwas weiter weg komm, denn in meiner Umgebung kann man nicht wirklich viel machen
    Eine Wohnung, die muss auch nicht groß sein, ich mag es klein und gemütlich, und wenn man dabei auch noch Geld spart ist das auch nicht schlecht
    Lebensmittel, ist ja klar, aber ich hab mir Vorgenommen, wenn ich später mal für mich selbst sorgen muss werde ich Containern gehen, denn ich ertrage diese Wegwerfmentalität nicht und die Container der großen Supermärkte sind täglich randvoll gefüllt mit abgelaufenen, aber noch nicht verdorbenen Lebensmitteln. 30% unserer Lebensmittel landen einfach im Müll, weil sie abgelaufen sind, aber meistens noch genießbar. Und bevor ich mir was kauf bedien ich mich lieber daran, denn damit schont man die Umwelt und spart Geld, und das nicht gerade wenig bei den Lebensmittelpreisen.
    Hobbys, ja ohne wär es langweilig, aber für Hobbys braucht man nicht unbedingt Geld bzw. die Kosten für einen Sportverein, wenn es nicht gerade etwas wie Tennis ist, kann sich jeder leisten, und wenn nicht, dann hilft der sozial Staat.


    Ich denke man muss sich auch nicht dafür schämen wenn man sich Luxus leistet, denn es ist doch etwas ganz natürliches, dass Lebewesen das nutzen was sie zu Verfügung haben. Ich finde solang man nicht nur an sich denkt, sondern auch mal an andere, denen es nicht so gut geht, dann muss man sich für nichts Schämen. Außerdem verdienen ja auch andere Geld an unserem Konsum. Würden wir nur nach das Nötigste kaufen würde unser Wirtschaftssystem gar nicht mehr funktionieren. Man sollte aber nicht gierig werden, denn das verdirbt den Charakter, und man sollte es Schätzen, dass man sich Luxus leisten kann und es nicht als normal befinden.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori

    @Glumanda77 Du bist sehr abgebrüht. Wie dir das sowas von egal sein kann was mit deinem Essen vorher geschehen ist kann ich nicht verstehen. Eine Frage, wo ziehst du deine Grenze? Würdest du auch Affen essen? Ich frag das damit ich dich besser einschätzen kann.
    Außerdem stört mich, dass du hier grobe Unwahrheiten erzählst. Die Länder in Afrika und Südamerika profitieren bestimmt nicht von unserem Fleischkonsum. Wir beuten die aus. Während dort Menschen an Hunger sterben importieren wir deren ganzes Getreide und Soja um es an Tiere zu verfüttern, welche lediglich 10% davon in Fleisch umwandeln. Die Bauern in Afrika bleiben auf ihrem Fleisch sitzen, weil die Europäer ihr Fleisch durch die hohe Subventionierung durch die EU nach Afrika extrem billig exportieren. Einige Staaten versuchen sich sogar gegen diesen Fleisch Export zu wehren, aber die Industrieländer beharren auf einen freien Weltmarkt wovon aber nur sie selbst profitieren.



    Warum beruhigen eigentlich so viele ihr Gewissen mit der Theorie eines Mannes? "Survival of the fittest" ist kein moralischer Freifahrtsschein. Diese Theorie kann man nämlich genauso gut auf den Menschen übertragen und dies wurde auch schon des öfteren getan. Die Theorie besagt lediglich, dass die Tiere, die am besten an ihre Umwelt angepasst sind, bessere Überlebenschancen haben und nicht, dass der Überlegene machen darf was er will.


    Entscheidet für euch selbst ob ihr das moralisch vertreten könnt und tut es nicht damit ab, dass andere Tiere auch Tiere töten, zumal wir eh fast nur Tiere essen, die rein pflanzlich leben. Eine Kuh zu essen und es damit zu entschuldigen, das ein Löwe Antilopen isst, ist so als wenn man Hass gegen Moslimen damit entschuldigt, dass Buddhisten Juden hassen (Ich weiß ein dummer Vergleich, aber was besseres ist mir nicht eingefallen). Es hat einfach keinen Zusammenhang. Jede Art muss für sich betrachtet werden, denn eine Kuh hat mit einem Löwen nichts gemeinsam außer dem Überbegriff Tier welcher vom Menschen erfunden wurde.


    Man soll sich ganz einfach überlegen was man als wichtiger erachtet, der eigene Genuss oder das Leben eines Tieres. Das muss jeder selbst entscheiden. Wobei aber bei mir der Spaß aufhört ist bei Sachen wie Gänzestopfleber. Das ist einfach nur grausam. Mag sein, dass es Menschen gibt die an dem Verzehr Spaß haben, aber man kann auch Spaß daran haben mit 300 km/h auf der Landstraße zu fahren. Irgendwo hat die persönliche Freiheit seine Grenzen.


    Mir freundlichen Grüßen
    nokori

    Zitat

    NEVER EVER bekommt jemand MEINE Organe. Ich helfe keinem Wildfremden... WEnn es n Familienmitglied wäre, oder meine Freundin oder der beste Freund, wäre es was anderes, ABER NIEMALS an wildfremde! Ich sehe nicht ein, das mit meinem Körper nach meinem Ableben noch Geld gemacht wird! Ich bin keine Goldgrube.


    Naja, die machen damit ja kein Geld, die Angehörigen des Empfängers sparen lediglich die Kosten für eine frühzeitige Beerdigung.


    Ich bin jeden Falls für Organspende, denn es gibt Menschen die brauchen sie dringender als ich wenn ich tot bin. Ich sehe es eigentlich als meine Pflicht meine Organe zu spenden wenn ich mal eines Tages an einem tragischem Unfall sterben sollte. Würde ich meine Organe nicht spenden, dann würde ich mich für den Tod derjenigen verantwortlich fühlen, deren Leben damit gerettet werden könnten. Außerdem was ist besser, dass du von Würmern gefressen wirst und deine Organe somit zu Sch... verarbeitet werden, oder dass deine Organe in jemand anderem weiter Leben?


    Bluedragons Behauptungen bezweifle ich, aber selbst wenn es so ist, das man noch halblebendig ist wenn man ausgenommen wird, würde ich trotzdem spenden, denn mein Leben wird es nicht verlängern wenn ich nicht spenden würde. Ich möchte nicht von Schläuchen am Leben gehalten werden, dies würde lediglich das Sterben verlängern, aber nicht mein Leben. Und falls man doch noch irgendwelche Schmerzen empfindet, dann ist das halt so, das würde ich in Kauf nehmen, wenn dafür jemand anderes gerettet werden kann.
    Aber da lediglich der Blutkreislauf erhalten wird, damit die Organe nicht kaputt gehen sollte man auch keine Schmerzen mehr spüren.


    Edit: Außerdem würde ich mich auch darüber freuen, wenn ich in einer lebensbedrohlichen Lage ein Spenderorgan bekommen würde, weshalb ich aus moralischer Sicht ebenfalls spenden sollte. Denn "Was du willst, das man dir tut, das füge auch anderen zu"

    @ Abbadon



    Ich kenn mich leider nicht so gut mit den Begriffen aus. Gegen Rassismus im Sinne von Einteilen in Rassen ist nichts verwerfliches, da hast du Recht. Aber wenn wir jemanden als Rassisten bezeichnen oder jemandem Rassismus unterstellen, dann meinen wir damit in der Regel das abwertende Verhalten gegenüber Menschen anderer Nationalitäten. Ich kann mich natürlich auch präziser ausdrücken und den Begriff "pejorativer Rassismus", statt einfach nur "Rassismus", zu verwenden, aber dies erachte ich für weniger sinnvoll, da nicht jeder mit den Begriffen so vertraut ist wie du, wodurch es zu Verständnis Problem kommen könnte, zumal ja auch die meisten wissen was ich mit Rassismus meine .


    Ob Türken nun eine Rasse sind kann ich nicht sagen, es ist aber eine andere ethnische Gruppe. Der Begriff Rassismus wahr von mir wohl falsch gewählt, Fremdenfeindlichkeit wäre angebrachter gewesen.


    Zitat

    So würde das Leben von Speziesangehörigen mehr zählen als das von Nichtspeziesangehörigen.
    Würden dann nicht auch das eigene Leben mehr zählen als das von anderen, die Leben von Familienangehörigen mehr als von Nichtfamilienangehörigen, die von Volksangehörigen mehr als von Nichtvolksangehörigen und die von Rassenangehörigen mehr als von Nichtrassenangehörigen?
    Wobei es da Ausnahmen geben kann (zB. wenn man von den Eltern misshandelt wurde, wodurch man biologische Familienangehörige eher verachten würde als Nichtfamilienangehörige)..


    Im Prinzip zählt eigentlich kein Leben mehr als ein anderes. Mit anderen Lebewesen sind wir einfach emotional verbundener. Ich versuch es an einem Beispiel zu erklären. Ein Mensch und eine Maus sind in Lebensgefahr, du musst dich entscheiden was du rettest, beides geht nicht. Man würde sich natürlich für den Menschen entscheiden, auch wenn der Mensch nicht mehr wert ist als die Maus, denn wenn man selbst in dieser Situation wäre würde man auch wollen, dass man selbst gerettet wird und nicht die Maus.


    Tut mir Leid, meine Aussage ist nicht ganz vollständig und damit vielleicht unverständlich, aber mein Kopf glüht schon, denn das Thema ist so komplex, dass man es einfach nicht vernünftig in Wort fassen kann.


    Zitat

    Nochmal zu Obigem ("ich toleriere, weder Rassismus noch Mobbing noch sonst irgendetwas, was andere in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt [...] Leben und leben lassen"):
    * Wenn Toleranz gegenüber Schwulen dazu führt, dass auch auf gewissen Erwachsenenseiten gewisses Schwulenmaterial ist, würde dies nicht dazu führen, dass Nichtschwule in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt werden?
    Wenn Schwule nur aufgrund ihres Schwulseins den Verkehr lahmlegen und laut sind, siehe CSD, obwohl sie ebenfalls auch zur Loveparade gehen dürfen (wo's zuletzt eine mörderische Stimmung gab; sie dürfen doch dahin, oder?), so beeinträchtigen sie doch ebenfalls die Lebensqualität anderer Menschen, oder nicht?
    * Wenn Dönerbuden Pommesbuden verdrängen (oder verdrängen würden), so würde dies doch ebenfalls die Lebensqualität beeinträchtigen (Pommes Majo + Currywurst schmeckt einfach besser als ein Salat mit Fleisch)?
    * Wenn man mal weiterschaut, würden nicht auch Autos der Mitmenschen die Lebensqualität beeinträchtigen? Autos sind laut, haben Abgase und schädigen das Klima. Wohl ja, oder? Wenn man selbst ein Auto nutzt, darf man sich wohl nicht beschweren, aber wenn man keines nutzt (zB. zu Fuß geht, mit dem Fahrrad fährt oder den Bus nimmt, was ebenfalls etwas anderes), wohl schon.
    * Wenn im Fernsehen Kinderserien und Zukunfts- & Wissenschaftsfiktionen (=: Zu-&WiFi; ähnlich englisch "Sci-Fi", wobei Zukunfts- und Wissenschaftsfiktionen zwei verschiedene Dinge sind (zB.: Star Wars zwar WiFi (Raumschiffe), aber nicht ZuFi (vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis, ergo Geschichte))) durch Doku-Seifen (dieses RTL/Sat.1-Zeug) und Frauensendungen (dieses GSZS-Zeugs und sowas wie Desperade Housewifes) ersetzt werden, beeinträchtigt dies doch ebenfalls die Lebensqualität (und zumindest die einiger Personen in negativer Weise)?


    Ja, du hast Recht. Das Glück des einen ist das Unglück des anderen. Man kann nie erreichen, das alle absolutes Glück haben. Man kann aber abwägen was mehr Glück als Unglück bringt. Zum Beispiel eine Sendung wurde für eine andere abgesetzt, weil die andere mehr Einschaltquoten bringt. Dies bedeutet, dass die Absetzung der anderen Sendung die Lebensqualität von mehr Leuten hebt als von anderen senkt.
    Aber du hast Recht, so wie ich mich ausgedrückt hab funktioniert es nicht. Ich werde mich in Zukunft davor hüten bei eigentlich komplexen Themen eine allgemeine Aussage zu machen.


    Mir freundlichen Grüßen
    nokori :bear:

    Abaddon
    Rassismus beinhaltet die Abwertung anderer Menschen, und wenn ich zu jemandem sag "Du bist Türke, also bist du scheiße", dann verletzt man diese Person eventuell damit und verursacht somit unnötiges wenn auch nur sehr geringfügiges Leid. Meinetwegen kann aber jemand gerne rassistisch sein, solang er seine Gedanken für sich behält und sie nicht auslebt.


    Das niemand andere bezieht sich auf Lebewesen im allgemeinen, wobei es hier etwas schwieriger wird. Da gibt es noch vielerlei Faktoren die den Ausschlag geben ob ich das nun toleriere oder nicht, aber in der Praxis mach ich mir darum eigentlich keine Gedanken, denn im Endeffekt bringt es weder mir noch anderen etwas. Was den Speziesismus angeht, würde ich natürlich die eigene Spezies immer als wichtiger einstufen. Das es in Ordnung ist ein anderes Leben zu töten um sich selbst zu erhalten, steht natürlich außer Frage, die Frage ist eher die, was geht vor, unser Genuss, also die Maximierung unserer Lebensqualität oder die niedrigsten Grundbedürfnisse, wie das erhalten des eigenen Lebens, einer anderen Spezies. Für mich steht das Leben eines Tieres über meinem Genuss, aber das ist eben Ermessens Sache und darüber kann bzw. sollte sich jeder selbst Gedanken machen, weshalb ich auch in diesem Bereich keinen verurteile, obwohl derjenige aus meiner Sicht unnötigerweise anderen Lebewesen schaden zufügt und somit meine Formulierung aus dem letzten Post zutrifft.


    Es so allgemein wie in meinem letzten Post zu formulieren funktioniert wohl nicht so ganz.
    Es ist etwas schwierig, aber ich hoffe man kann wenigstens erahnen auf was ich hinaus will.
    Jeder der andere leben lässt wie sie es wollen, darf auch leben wie er es will.



    Mir freundlichen Grüßen
    nokori

    Also eigentlich bin ich traurigerweise ziemlich hobbylos.
    Das einzige was ich mach ist Musik hören und Zocken, wobei ich Zweites eher nutze um die Zeit totzuschlagen (gibt grad kein Spiel welches mich wirklich interessiert).
    Und desweiteren lass ich mich auch gerne durch meine komplexe und fantasiereiche Gedankenwelt treiben, nur leider hab ich kein Talent mit dem ich diese Fantasien festhalten könnte.
    Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich spontan und finde an vielen Sachen Spaß und bin eigentlich für Alles zu haben, aber wenn ich plane etwas zu tuen, dann ist es irgendwie uninteressant. Ich lass mich nicht so gerne anbinden und bin lieber frei von Verpflichtungen.


    Bald hab ich aber meinen 125er-Schein und bin dann auch nicht mehr an dieses Kaff hier angebunden, von dem man 45min mit dem Bus brauch um in die nächste Stadt zu kommen, obwohl die nur 8km entfernt ist (schlechte Busverbindung). Wenn ich den Schein dann hab, dann schau ich mal zu nem Muay Thai bzw. Thaiboxen Probetraining vorbei. Ich find Kampfkünste nämlich sehr interessant und man wird fitter, denn Muay Thai soll recht hart sein und auch das Training soll extrem anstrengend sein. Was mir aber etwas Bammel bereitet ist, dass auch Tritte gegen den Kopf erlaubt sind, aber als Anfänger krieg man einen Helm damit man sich nicht verletzt. Und zum Glück bin ich etwas masochistisch veranlagt ^^


    Mir freundlichen Grüßen
    nokori :bear:

    Insekten sind natürlich sehr wichtig, auch wenn sie manchmal nervig sind. Extrem viel Tierarten sind Insektenfresser und ohne Insekten gäb aus auch diese nicht, und somit würde auch für viele andere Raubtiere die Nahrung aussterben. Ohne Insekten geht gar nichts. Aber auch wenn sie so wichtig sind, sind manche von ihnen leider auch extrem lästig. Eigentlich bin ich ja gegen das Töten, aber bei Schnacken tick ich aus. Dieses Geräusch muss wohl direkt aus der Hölle kommen. Zum Glück hab ich ein Fliegengitter, sodass ich nur selten in diese ethische Zwickmühle komm 8-)


    Achja und Insekten haben sogar einen riesigen Vorteil für uns, nur leider nutzen wir diesen nicht. Denn mit Insekten könnten wir eventuell den Welthunger besiegen, denn für das übliche Fleisch was wir essen brauchen wir 10 pflanzliche Kalorien um 1 tierische zu erzeugen, bei Insekten erhalten wir aber satte 8 tierische Kalorien auf 10 pflanzliche. Das heißt Insekten sind um 800% produktiver als Rind oder Schweinefleisch.
    Nur zu schade, dass Insekten nicht schmecken, nicht wahr? *Sarkasmus off*


    Mir freundlichen Grüßen
    nokori :bear:

    Achja die Raucher, was wären wir ohne sie? Ich mein stellt euch mal vor jeder würde über 80 werden, weil er so gesund lebt. Na da wär der Staat aber bald pleite wenn er so viel Rente zahlen müsste. Und was der Staat an den Rauchen verdient bei der hohen Tabaksteuer ist auch nicht schlecht. Sie verzichten auf ihrer Rente und zahlen dem Staat ordentlich Steuern. Ok genug Zynismus.


    Ich würde niemals Rauchen, ok mal probieren, da ich ein neugieriger und probierfreudiger (gibts das Wort?) Mensch bin. Mir ist das zum einen schlichtweg zu teuer und zum anderen möchte ich meiner Gesundheit nicht unnötig schaden. Und wenn man Stress abbauen will kann man auch in den Wald gehen und abgefallene Äste zertrümmern, wobei man anmerken muss, dass auch da Verletzungsgefahr besteht.
    Jeden Falls mag ich mein Körper und er hat bis jetzt noch nichts schlimmes verbrochen, als das ich ihn mit Teer und Tabak strafen müsste.


    Wenn jemand raucht, dann finde ich das in Ordnung, solang er mir damit nicht meine Atemluft verunreinigt, denn es ist ja seine Entscheidung was er mit seinem Körper macht, auch wenn ich die Gründe absolut nicht nach vollziehen kann und die Nachteile deutlich überwiegen. Bei näheren Bekannten würde ich aber schon versuchen denjenigen umzustimmen, da ich natürlich nicht möchte, dass mir nahe stehende Personen sich selbst verunreinigen, zumal graue Haut irgendwie total unsexy ist, und auch der Geruch von Zigarettenqualm finde ich eher abtörnend ;)


    Ein Verbot ist meiner Ansicht nach auch nicht nötig, jeder der über 18 ist sollte reif genug sein um sich für oder gegen das Rauchen zu entscheiden, dazu brauch es keine Bevormundung durch den Staat. Man kann natürlich auch alles verbieten, aber dann geht irgendwann das Gefühl der Freiheit verloren und das wir über uns selbst bestimmen dürfen. Freiheit ist ein wichtiges gut, welches wir schützen müssen, und mit jedem Verbot geht ein Stück Freiheit verloren, weshalb ich der Meinung bin, dass man Verbote auf wirklich wichtige Sachen beschränken sollte, wozu Rauchen meiner Meinung nach nicht gehört.


    Mit freundlich Grüßen
    noroki :bear:

    Nope
    Was gerade "in" ist, ist mir relativ egal. Ich trag das was ich will, aber ich achte darauf, dass es zu mir passt und meinem Stil entspricht.
    Ich finde es ist besser wenn man einen eigenen Stil hat anstatt die ganze Zeit sich dem anzupassen was gerade "in" ist.
    Und ehrlich gesagt, weiß ich eigentlich nie was "in" ist und was nicht, ich beschäftige mich damit nicht. Ich weiß, dass ich gut aussehe, dazu brauch ich nicht die modernste Mode^^
    In meinem Umfeld wird zum Glück eh nicht wirklich darauf geachtet ob man die neusten Markenklamotten hat oder den neusten Trends hinterher dackelt, wenns gut aussieht passts.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori :bear:

    Anstatt jetzt auf zu zählen, was ich alles nicht toleriere und was doch formuliere ich es mal allgemein.
    Alles wodurch niemand anderem geschadet wird toleriere ich. Im Gegenzug toleriere ich alles nicht, was anderen schadet. Das heißt ich toleriere, weder Rassismus noch Mobbing noch sonst irgendetwas, was andere in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt. Meinetwegen kann jemand gerne Barbie spielen und mit rosa Tütü in die Schule kommen. Ich würde mich zwar wundern, aber wenn es dem jenigen Spaß macht, warum soll er es dann sein lassen nur weil es anderen nicht gefällt. Mir kann es egal sein, denn das ist sein Geschmack, seine Entscheidung, sein Leben und nicht meins.


    Leben und leben lassen, mehr gibt es zu dem Thema aus meiner Sicht nicht zu sagen.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori :bear:

    Ich würde keine besonderen Dinge tuen, das würde mich nur an die ganzen Dinge erinnern, die ich verpasse oder nicht mehr machen kann.
    Ich würde einfach ganz normal weitermachen bis es eben vorbei ist. Außerdem würde ich noch ein paar Sachen vor meinem Tod klären, wie die Verteilung des Erbes, wie die Beerdigung vonstatten gehen muss usw., damit die Zurückgebliebenen möglichst wenig wegen mir belastet werden. Auch würde ich versuchen einen ruhigen Eindruck zu machen und dem Tod gelassen entgegen zu treten, damit der Abschied für die Angehörigen nicht so schwer wird. Ja ihr seht schon, mir ist es einfach wichtig, dass niemand wegen mir traurig sein muss oder belastet wird, das wird zwar nicht ganz vermeidbar sein, aber man kann sein Bestes tun um es für die anderen so leicht wie möglich zu machen.


    Mir freundlichen Grüßen
    nokori

    DIe Frage ist schwer. Traurigerweise gefällt mir die Pokemonwelt, also so wie sie im Anime dargestellt ist besser als die Echte. Ich mag einfach solche Fantasiewelten. Außerdem kann dort anscheinend jeder 10 Jährige, ohne Schulbildung, durch die Gegen reisen und trotzdem wunderbar durchs Leben kommen. Und Personen für die es sich lohnt in dieser Welt zu bleiben gibt es auch nicht. Ich könnte aber meine Eltern nicht allein zurücklassen, auch wenn ich ganz gut ohne sie auskäme, ich könnte das Gefühl nicht ertragen, dass sie wegen mir traurig sind weil ich weg bin.


    Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich diese Entscheidung nie fällen muss höre ich jetzt auf darüber nachzudenken und widme ich mich wieder der echten Welt.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori :bear:

    Die Idee hatte ich auch schon mal. Ich kann mir das auch recht gut vorstellen, aber man müsste die Pokemon, die als Fahrer spielbar sein sollen, nach bestimmten Kriterien auswählen, denn wie manche schon gesagt haben wären einige Pokemon zu groß, wie Groudon, oder sie sind nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen, wie z.B. Sonnenkern, denn ohne Arme wird es etwas schwierig mit dem Lenken ;)
    Man könnte beispielsweise alle Pokemon mit armen und die nicht größer als 1,0 Meter sind nehmen.


    Möglich wäre ein Pokemon Kart, aber ob man sowas braucht ist die andere Frage, denn es würde nämlich eh nur die ganze Zeit im Schatten von Mario Kart stehen und als billiger Abklatsch tituliert werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori :bear: