Beiträge von Yoshi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aalso, hallo erstmal^^


    Ich würde gern, da ich seit ein paar Monaten komplett DS-inaktiv bin mal wieder etwas anfangen und zwar die Platinum-Edi. (Komplett neu beginnen) Ich habe mir schon ein paar alte Themen in anderen Foren durchgelesen und in vielen (Auch in alten Platinum-Threads) wird oft darüber diskutiert, doch ich hab beim Lesen so ziemlich 0 verstanden..:D Naja auf jeden Fall wollte ich auch einmal ein richtiges Team aufbauen, dass man auch online verwenden kann usw. und nicht nur um die Story durchzuspielen..
    Das "kleeine" Problem ist, dass ich wirklich 0 von EV/DV usw. verstehe und auch wirklich keine Ahnung von UB/ oder so (Hab ich noch behalten) habe.. Es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte und gleich so etwas wie eine Struktur für ein Team oder Pokemon, die man in so ein Team einbringen könnte posten würde.. Ich weiß, das ist wirklich haufenweise Arbeit, also macht es nicht, wenn es schnell gehen soll oder ihr sowieso keine Lust habt.
    Ich habe die paar Jahre, wo ich spiele, eigentlich immer nur durchgespielt, dann den Champ wiederholt usw, aber mit online hatte ich so ziemlich nichts zu tuen [Außer in der (verschollenen-.-) Schwarz 2, GTS]..
    Also nochmal in Kurzform:
    1. Bitte erklärt mir, was es mit dem EV/DV-Training auf sich hat, mit Beispiel wäre es auch nicht schlecht..
    2. Macht mir Vorschläge für ein solches Team, bei dem ich online nicht nur einsacke.
    3. Schreibt, welche Pokemon man als "Standart" verwenden könnte.. Also Pokemon, die häufig verwendet werden, aber auch "gut" sind.


    Ich bedanke mich schonmal, auch wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass niemand antworten wird, weil das ein Haufen Arbeit ist, aber auf seriösen Seiten verstehe ich die Erklärungen einfach nicht.. (Ich weiß, dass ist .. dumm^^)


    Trz schonmal danke, Mfg Yoshi

    Also, in meiner PL (Länger her^^), war ich grad in der Zerrwelt (Oder so o.O) wo Giratina halt lebt. :D Dann im Kampf gegen ihn verlor meine ganzes Pkm-Team, ich hatte nurnoch meinen VM-Knecht (Bidifas), warf nen Pokeball und drinn ;D

    Naja, es würde schon ein wenig nerven, wenn die ganze Zeit jemand hinter dir herdackelt, aber wäre schon lustig :p Wenn deine Pkm nach jedem Doppelkampf auch noch von deinen Freunden geheilt werden wärs ja wirklich perfekt ;D


    Aber ich finde, dass deine Freunde nicht die ganze Zeit da sind, sondern dass du sie halt ab und zu in verschiedenen Städten triffst oder so und dann einige Routen/Städte mit ihnen machst und halt einige ohne.. Weil nur mit Doppelkämpfen wäre das Spiel doch lw :D

    Ich schließe mich mal der Mehrheit hier an.. Eigentlich ist meine Meinung zu Arceus ja neutral, ich übersehe es einfach, hatte es ja auch noch nie in meinem Team..^^ Aber das mit dem PKM-Gott geht mir schon ziemlich auf den Keks, das macht ja die ganze "Vorstory" kaputt, damit haben sie echt ein Eigentor geschossen^^ Außerdem, diese riesige Anzahl an Legis die seit der 4ten (Ja, sogar seit der 3ten) Generation auftaucht, wollen die uns damit irgendetwas übermitteln? o.O Das ist ja sowas von sinnlos, allein die 4te und 5te Generation haben mehr als doppelt soviele Legis, wie die 1-3.. Meiner Meinung nach geht die Story seit der 4ten Generation und der "Erschaffung" von Arceus so ziemlich den Bach runter..(Für mich bleibt Mew der Erschaffer der Welt)


    Und ja, es sieht echt hässlich aus ;D (Also wieder zu Arceus xD) Irgendeine Mischung aus Pferd, Hirsch/Reh etc., was sich in einem Dornenbusch verhangen hat, dazu ist es echt viel zu "übermächtig" mit den Tafeln kann man sich immer einen Typvorteil zum Gegner holen, seine Statuswerte sind einfach total übertrieben und von den Attacken brauche ich gar nicht erst zu reden.. 8|8|


    Fazit: Mir ist es eigentlich egal, aber es ist schon unnötig und nervt gewaltig, vorallem wegen der Story..

    Oh ja.. Ich erinnere mich noch, wie ich es immer mit meinem Freund gespielt habe .. c: Ist aber schon länger her, so 3-4 Jahre passen 8| Naja ich war sowieso immer dein Dratini, dass sich dann zu Dragoran enwickelt hat (Ich kann einfach nicht ohne Dragoran ^.^ ) und mein Freund.. euhmm war glaub ich immer ein Kaumalat und dann haben wir es irgendwann einmal sogar noch einmal nach dem Release von B/W gespielt (Ist aber auch schon laaange her) und da war er ein Kapuno oder Ignivor. xD

    Für mich sind das dann direkt Mampfaxo, dann noch Riolu und Fluffeluff^^


    Mampfaxo Mampfaxo gehörte schon länger zu den PKM die ich mochte und früher auch oft im Kampf "verwendet" habe und mit Relaxo hat man auch direkt eine Starke Weiterentwicklung ;)


    Für Riolu Riolu gilt eigentlich das Gleiche wie bei Mampfaxo, das mochte ich auch habs auch oft eingesetzt und ebenfalls eine gute Weiterentwicklung ;P


    Fluffeluff Fluffeluff ist eigentlich von den Statuswerten relativ down, aber ich mag Knuddeluff und auch von PMD her spielt er eine wichtige Rolle (Z/D/H) und er ist lustig ^-^


    Ach ja Pichu mag ich eigentlich auch, aber Die Weiterentwicklungen mag ich irgendwie nicht .. :s

    Mein Libelingstyp ist ganz klar "Drache", da so gut wie alle meine Libelingspkm von diesem Typen sind Drachenpkm generell stark sind, [Dass einzige, dass ich richtig hasse ist Shardrago von der fünften Generation, keine Ahnung warum, auf jeden Fall ist es richtig hässlich, schlecht und unnötig (Ups, gehört jetzt eher in den anderen Thread :D)] und wie gesagt, ich mag den Typ einfach c:


    Ach ja, meine Lieblingspkm, könnt ihr ja mal gucken :-D


    1. Dragoran *____*
    2. Brutalanda c:
    3. Knakrack :D
    4. Mew
    5. Celebi
    6. Jirachi


    Wollte euch nurmal zeigen dass die Top 3 direkt vom Typ Drachen sind, aber die süßen Legis dürfen auch nicht fehlen *.*

    Was ihr alle gegen Karpador - Liebiskus - Dummisel habt..^^


    Es muss auch mal Einzelentwicklungen geben, die nicht besonders gut ist, ich glaube es würde euch gefallen, wenn es nurnoch PKM mit Max-Werten auf Lvl 100 1700+ geben würde ihr findet immer nur die PKM unnötig, die schwach sind.. Ohne Schwach kein Stark ;)


    Daher meckert mal gg Skorgro oder wasweißich Iksbat xD Das einzige gute PKM, dass hier bisher kritisiert wurde war Voluminas 8|

    Also 1. Ich würd wie immer Dragoran nehmen :3


    2. Mit Aussichtslos meine ich, dass ich am Rand einer Klippe stehe, die 200 Meter in ein Meer fällt wo spitze Felsen sind. Grade mal 100 Meter hinter mir sind Kannibalen, die dafür bekannt sind, dass sie ihre Opfer langsam und qualvoll sterben lassen, ich hole mein Dragoran raus und schwupps fliege ich weg. xD


    In Dragorans Pokedexeintrag in irgendeiner Edi steht ja auch, es kann mühelos selbst über tobendes Gewässer fliegen, auch bei Sturm, oder so. ^^
    Wäre also perfekt geeignet, wenn grad ein Hurrican oder so wäre :p

    Ich spiele natürlich immer als Junge, da ich selber einer bin und es auch gewohnt bin. :P Mir gefällt das Aussehen der Jungen eigentlich relativ gut. Jemand hat oben ja geschrieben, dass der Junge in PL eine Opamütze trägt, also ich finde die Mütze lustig :p


    Bin auch ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen als Mädchen zu spielen 8| (Und ich nenne mich immer Yoshi*-* xD)

    Jaa, öhm ich war schon jahrelang auf Bisafans, z.B. um über das Release von Spielen wie Platin nachzulesen oder einfach mal in den Pokedex zu schauen, wenn mir etwas gefehlt hat, aber dass es hier so etwas wie ein Forum gibt hab ich bisher wohl einfach übersehen :D


    Gestern bin ich dann mal hier aufs Forum gegangen und hab mich registriert :P (Dass der Name Yoshi noch nicht vergeben war, normalerweise ist der immer direkt vergeben xD)


    Werd auch versuchen hier aktiv zu bleiben :3


    Ach ja, ich spiele PKM zwar erst seit D/P, aber hab alle Spiele, die danach erschienen sind, natürlich auch mehrfach durch und hab auch die Mystery Dungeons (Aufm GB hab ich auch noch FR)


    Lg Yoshi :3

    Generell mag ich am meisten Drachen-PKM und mein Lieblingspkm Dragoran Dragoran ist auch in jeder Edi ein MUSS in meinem Team, aber meine beiden Lieblingsattacken sind:


    1. Vitalglocke, ich spiele ja hauptsächlich PMD und besonders in PMD2 beim Celebi ist die Attacke irgendwie immer "lustig" und heilt nebenbei sogar noch xP


    2. Egelsamen/Wasserring etc, alles was dir nach einer Runde zusätzlich KP verschafft ;P

    Uff, dass weiß ich jetzt auch nicht mehr soo genau..^^


    Ich bin auf jeden Fall schon so 3-6 begegnet (Ziemlich vage Vermutung xD) und erinnere mich eigentlich nur an das Letze, das war ein Shiny-Hoothoot im Nationalpark in SS :D Falls ich mich irgendwann nochmal an eins erinnere melde ich mich mal hier (Sofern ich das Forum nicht direkt wieder vergesse o.O)

    Hm, gute Frage ;)


    Ich würde mich wohl für den Trainer entscheiden, eben aus den auf Seite 1 schon genannten Möglichkeiten, das Reisen, PKM fangen, trainieren und alles andere :o)


    Hm, kenne mich hier noch nicht so gut aus. :s Ich meine, bin ja schon seit Jahren auf Bisafans, aber auf das Bisaboard habe ich noch nie geachtet. xD