Beiträge von linjan

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Eindeutig Hoenn. Dort gibt es mein Lieblingspokis, und auch am meisten Drachen (wenn ich mich nicht irre ^^ ) Stolloss, Metagross, Brutalanda, die Starter, ach es sind so viele coole :love:
    Auch die Story war gut, vorallem das es 2 Teams gab. Das einzige Problem ist, das die Liga nach dem 1. mal Schaffen nicht stärker wird >.<

    Also bei mir hats so angefangen, das mein Bruder als ich etwa 6/7 Jahre alt war, Zelda Minish Cap gespielt hat, da bin ich irgendwie erst auf das Thema Gameboy gekommen. Hab dann mit Zelda angefangen, und als ich meinen Bruder dann Saphir spielen sah, wusste ich, das ich das auch haben wollte. Als dann mein erster Gameboy, der Gameboy Advance kam (der war in einer Packung, die einen riesigen Plastik Gamemoy darstellte, voll cool ^^) da hatte ich erst 2 seltsame Mario Spiele, aber dann kam endlich die Feuerrot Edition an :D Ja, so kam ich an Pokemon :D

    Es wäre echt mal cool zu sehen, wenn das "böse" Team gewinnt, aber irgendwie verhalten die sich auch lächerlich (im Spiel zumindest die Rüpel, und im Anime... muss man ja nix mehr sagen)
    Aber teilwweise hat das Böse Team gewonnen, wie in B/W2


    Aber Ok, Pkmn ist ein Kinderspiel, da kann man nicht so extrem rangehen was die Bösen machen. Ausserdem gewinnen auch in Filmen, Büchern und allem möglichen (fast) immer die Guten, und trotzdem schauen/lesen wir diese.

    Ja, sowas ist schon echt nervig, besonders bei Zelda Titeln stört mich sowas, aber man hat ja auch eine gewisse Zufriedenheit nach dem durchspielen, und will nicht gleich sowfort wieder auf Trab gesetzt zum nächsten Boss eilen... Wer solche Games mit einem endgültigen Ende nicht haben kann der soll Minecraft spielen :D

    So ich melde mich wieder mal, hab auch einiges gemacht seit gestern , zum Bsp. mein erstes Pkmn verrecken lassen :D
    [tabmenu]
    [tab='Regeln'] 1. Besiegte Pknm kommen in die besiegt Box
    2. Starter kommt nach dem 1. Gefangenem Pkmn in die Tot Box
    3.alle Pkmn bekommen Spitznamen
    4. ich darf Pkmn aus dem Team in die Box setzen, aber ich darf sie nur wieder nehmen wenn ein anders im Team besiegt wird
    5.Kampfstil ist Folge
    6. das erste neue Pkmn auf der Route darf gefangen werden

    Nuzlocke ist
    -gescheitert wenn ich einen Kampf verliere (d.h. das Team von mir besiegt wurde)
    -erfolgreich wenn alle 7 Eilands erkundet wurden
    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Spiel gestartet unter dem Namen Gollum, Männlich
    Starter Schiggy genommen, Schrumpel genannt, ab in die Box
    Rivale Blue nimmt Bisasam
    1. Pkmn Rattfratz ... :cursing::cursing::cursing: Name Grrr...
    Raupy gefangen, Name: Fridolin, ich nehm lieber Hornliu, also Fridolin in die Box
    Hornliu gefangen, Name: Wiggl
    Wiggl entwicklet sich auf Lv. 7 zu Kokuna, ok jetzt passt der Name nichtmehr...
    Menki gefangen, sehr gut, Kampf Pkmn ist wichtig für die kommende Arena, wo Rocko der Brocko wartet (Haha...), hab es AGGROO!! genannt, passt ja iwie dazu...
    So am Ende dieses Spiel-Part habe ich folgende Pkmn im Team:


    Wiggl, Kokuna Lv. 8
    AGGROO!!, Menki Lv. 8-10?
    Grrr..., Rattfratz, Lv. 11
    [tab='Aktuelle Ereignisse']
    Den Rivalen hab ich erstaunlicherweise sehr easy besiegt, vor dem hatte ich irgedwie echt Schiss. Ok, danach den Vertania Wald aufgemischt. Auf Route 2 ein Taubsi gefangen, habe es Harpy gennant, jedoch auch in die Box geworfen, ich dachte Habitak wird nützlicher werden...
    Dann habe ich mit Menki Lv. 11 die Arena aufgemischt, letztendlich bin ich triumphierend mit Menki Lv. 12 aus der Arena getrabt, um mich weiteren Aufgaben zu stellen...
    Auf der nächsten Route einige Trainer besiegt, und dann! begegnet mir leider nur ein Habitak, was ich aber später noch schätzen werde... Naja, hab es dann Annoyer gennant, weil ich die Viecher eig. ziemlich nervig finde, ich hatte ja auf ein Nidoran gehofft, aber gut, kann man nix machen...
    Ich hab mir dann das Karpador im Poke Center vorm Mondberg andrehen lassen, hab es dann Muggiwara gennant, wer kann denn wissen das es Level 5! ist >.< Ich dachte 15 oder so...
    Nachdem der Mondberg gemeistert und das Domfossil in der Tasche ist, geht es weiter nach Azuria City. Vorsicht is geboten... wer weiß wo der Rivale lauert (ich wusste es echt nicht)
    Ja, zum Glück hab ich noch den Pokecenter besucht, bevor ich auf die Nugget Brücke und mein Pech zulaufe... Da erscheint er, der Schatten der Vernichtung- Blue, der Rivale! Das hatt mich echt kalt erwischt, aber gut, ich war geheilt, aber... das er und sein Sch**** Team so ein Level vorlegen! Tauboga Lv. 17 gegen mein Grrr... Lv. 17, das kann ja nicht gut gehen... Ja es ist passiert, es hat mein Grr... zerfleischt! Ok, so extrem wars nicht, aber es war ein Tackle Volltreffer... Gut, der Rest des Gegner Teams ging dann recht easy, habs dann letztendlich geschafft, nachdem dann das Gebiet dort (also Nugget Brücke, diese Kap, mir fällt der Name nich ein...), dann hich auf der Route dort Oben noch ein Myrapla gefangen. Dann bin ich ab in die Arena, wo beim Leiterkampf mein bestes Pkmn, Annoyer Lv. 22 Ibitak verreckt ist, Myrapal Lv. 16 konnte dann mit einem Volltreffer das Starmie Lv21 killn, Puh, glück gehabt... Aber mein Annoyer, der Gute....War mein bestes Pkmn, schon vor Grrr....s Tod. Naja, das sind die Regeln der Nuzlocke, aber ob ich das packe... Naja mal schauen ;D
    [tab='Verluste'] Grrr... Rattfratz, m, Lv. 17 Es ist Blues Tauboga zum Opfer gefallen...
    Schrumpel/Schiggy, w, Lv. 7 Es ist den Regeln zum Opfer gefallen...
    AnnoyerIbitak,m ,Lv. 21, dummes Starmie, dumme Misty, alter Mistbatzen :wasp:

    Im Pokedex wird ja auch einiges (teilweise ziemlich skurilles) beschreiben: Laternecto saugt denen, die sich ihm nähern die Seele aus, Qaubbel zieht die Opfer 8 Km ins Meer hinab und saugt die Lebensenergie raus und ich weiß nicht was es da noch alles gibt... Aber man sieht ja schon am Aussehen: wird ein Rabigator mit riesigen Zähnen Beeren mampfen? In der Wüste? wohl kaum :D

    Meine Wii staubt auch leider langsam ein, was zu einem daran liegt, das sie im Keller steht, und es macht riesigen Spaß, wenn man nur eben paar Minuten zocken will, dafür wieder in Keller gehen, Spiel und Controller rauskramen - und dann wieder hochgehen weil die Kälte unerträglich ist... Aber Ok, das mag wohl nicht der Hauptgrund sein, und ausserdem wahrscheinlich nur bei mir so sein >.<  
    Ja, es kommen wirklich nur noch wenige gute Spiele für Wii raus, mein vor einem Jahr erworbenes MonsterHunterTri konnte man echt einiges abgewinnen, aber wenn dann der Online Modus gesperrt wird, weil es sich nicht mehr lohnt die Server zu betreiben geht eben noch einiges an Spielspaß verloren... Damit ist die Wii für mich eine Konsole, die zum gelegentlichen Spielen gut ist, wenn man z.B. eine gute Partie Super Smash Bros Brwal oder Mario Kart und was es alles gibt gegen seine Freunde spielt ;)

    Was mir wichtig ist, das es viele neue Typenkombis gibt! Feuer Käfer is ja ganz cool, aber da geht noch mehr, mein MostWanted ist eine Drache Gift Pkmn, was ich einfach superkrass fände!
    Auch neue Entwicklungsmöglichkeiten, z.b (achtung jetzt kommen supercoole Fakenamen) Sätzling muss Lv 30 erreichen, aber es muss ein Gießkann im Team sein, dann entwickelt es sich zu Baum!
    Und vorallem die Tag/Nacht Zuneigung muss mehr genutzt werden, z.b. Kläff +Tag = Doggemon und Kläff + Nacht wird zu Lupusmon (Lupus = Wolf)
    Auch alte Pkmn sollen Weiterentwicklungen bekommen, meines Erachtens wurde in Gen 2 viel ohne Vor/Weiterentwicklung stehen gelassen (Dummisel, Damphirlex,...) aber auch andere könnten eine Entwicklung oder Vorstufe vertragen (Pinsir, Absol, Tropius,...)

    Ok, dann fang ich jetzt gleich mal mit der Feuerrot an, die hab ich erst 2 mal durchgespielt und vorallem in einem unbeabsichtigten "Nur-Starter" Run...
    Meine Regeln:
    - besiegte Pkmn kommen in die Tot-Box
    -auf jeder Route nur das erste neue! Pokemon fangen (ich will ncht in der ersten Challenge mit ner Rattfratz Armee rumlaufen...)
    -keine Pokemon doppelt fangen (xyz ist tot -> nochmal xyz fangen)
    -alle Pkmn bekommen Spitznamen
    achja und:
    -Starter nach dem ersten gefangenem Pkmn in die Box
    So ich fang dann mal an, bald werdet ihr erste Ergebne hören (und ich wahrscheinlich tote Pkmn beklagen können :D )
    Ach und um mir noch ein Ziel zu setzen: Nuzlocke gemeistert nach erfolgreichem Erkunden der 7 Eilands


    Bisherige Pkmn:
    Box
    - Schrumpel (Schiggi) w, lv. 7
    - Fridolin (Raupy)
    Team
    - Grrr... (Rattfratz) m, lv. 11
    - Wiggl (Kokuna) m, lv. 7
    - AGGROO!! (Menki)m, lv. 4



    So, hab eben begonnen, Name: Gollum, is mir halt spontan so eingefallen
    Als erstes schnapp ich mir den Trank im Pc-Lager, und dann renn ich ins Labor, lass mich kurz vom alten Eich berieseln und schnapp mir Schiggy, nenn es dann Schrumpel, weil Schrumpel gut zu Gollum passt...
    Dann lauf ich los, Richtung Vertania City, geh dummerweise nicht ins Poke Center, sonern nimm Eichs Paket und renn wieder nach Alabastia. So, Pokedex und 5 Bälle erhalten, und weiter gehts. Auf Route 1 dann - genau ein Rattfratz, naja schnapp ichs mir halt, Name Grrr... weils halt erstmal nervt ein Rattfratz zu bekommen...
    Ok, Update:
    - Training von Grr... bis zu Lv. 11
    - Raupy gefangen (Fridolin), ab in die Box mit dir!
    - Hornliu gefangen (Wiggl)
    - Wiggl Training bis Lv. 7
    - Wiggl entwickelt sich zu Kokuna
    - Menki gefangen-Yeah! Name: AGGROO!!

    So, ich wollt jetzt auch mal ne Nuzlocke anfangen und jetzt ist meine Frage: welche Edition eignet sich besser für die allererste Nuzlocke Challenge: Feuerrot oder Smaragd? Ich persönlich denke Smaragd, da sie mir einfach leichter vorkommt, aber ich frag mal die Leute mit Erfahrung ;D

    Als ich das Face Raiders Problem hatte (also ich habs immer noch), hab ich mal gegoogelt, und dann hab ich gelesen dass jemand seinen Ds zu Nintendo geschickt hat, die haben dann paar Sachen ausgetauscht, dann gings wieder aber Nintendo wusste nicht woran es lag... An sich wäre es nicht so schlimm den Nintendo da hinzuschicken da ich noch nen XL hab da kann ich dann weiterzocken :D
    Was zum...? jetzt hab ichs nochmal gemacht - Zack Wolken da! vlt lags am Licht, hab gestern Abend das erste mal getestet, aber da wars Recht dunkel... So und nu ch eine Wolke abgeknallt und mehr tauchen nimmer auf...

    Ich hab mir gerade Traumradar geholt, dann starte ich es und wenn ich dann in der "Traumkluft" mich umschaue taucht nix auf ?( Soll man da warten oder muss da irgendwas passieren? Den gleichen Fehler hatte ich übrigens beim FaceRaiders, da sind keine Gesichter aufgetaucht D:

    Es sollten rein:
    - das PWT : es ist eine richig gute Neuerung, da man dort neue Herausforderungen hat, was eindeutig eine schöne Abwechslung zur Metro ist
    - Pokewood: es ist etwas in Pokemon nie dagewesenes, was man auf jeden Fall erwähnen sollte, es macht einfach riesigen Spaß da Filme zu drehen :thumbsup:
    - ein paar Bilder von Kyurems Formen, vlt noch Keldeos Resolutionsform und die Tiergeistformen des WolkenTrios
    - die versteckten Lichtungen
    - ein paar Bilder von den neuen Städten
    -die Meadaillen sollen erwähnt werden, sie geben neuen Anreiz verschiedene Augaben zu meistern
    Jo, das wars von meiner Seite :D

    Meine größte Frage ist, wer oder was N ist. G-Cis nennt ihn ein Monster, er ist mit Pokemon aufgewachsen und ist ein Auserwählter der Legendären Drachen. Aber mehr weiss man nicht über ihn. Aber im Gegensatz zu den früheren Spielen ist die Story sehr verbessert, wenn man bedenkt das es früher immer nur um die Weltherrschaft ging (geht es zwar immer noch, aber etwas sinnvoller). Wenn man das ultimative Pkmn hätte, wer das wahrscheinlich das neue Arceus... Ich meine 3 mega-starke Legis zusammen muss doch mindestens ein "Poke-Gott" sein :/ Was hat es mit dem Zoroark auf sich, das einem im Hain der Täuschung als Backpacker auf sich? Zu der Sache mit dem Protagonisten, den hätte man zumindest per Memento Link auftauchen lassen sollen.

    Also ich habe nach der Liga noch ein paar Nebensachen wie Magmastein besorgen,Nevaio und Weißen Wald besuchen und das Seen Trio losschicken und schlussendlich Latias fangen (hatte Mega Glück, ich hatte lange net gespeichert, dann verfolg ich in der Traumbranche Latias und dann greifts mich an ohne das ich specihern konnte :( Aber ich hatte Glück, es hatte ein Sp-Ver steigerndes Wesen :D )
    Dann ach mein Team auf Weiß getauscht, Lv 80 trainiert und zurückgetauscht :DJetzt bin ich dabei Resihram mit dem richtigen Wesen zu fangen, aber auch das klappt ganz gut und geht schnell, da es ja eine Fangrate von 45 hat, da klappts iwie meist nach dem 1.-3. Ball

    Also ich hatte auch durchaus viel Pech, wenn halt jede Attacke von Achromas Magnezone/tilo mein Arkani paralysiert...
    Und das egal was passiert bei Verwirrung man selbst getroffen wird ist auch ein SpielSpaß-steigernder Faktor :D
    Aber man kann auch Mega-Glück haben: (auch wenns in Weiß 1 ist) mein Zoroark kämpft als Arkani "getarnt" gegen die Geist Trainerin der Top4, alle Attacken geblockt, es wurde bis zum Gegenstoß des finalen Skelabra nicht entarnt :D Das ist auch mal Cool, wenn man echt Glück hat.

    Meins ist mein Despotar. Seitiin Feuerrot beim Champ-Rematck gesehen habe wollte ichs haben! Ich hab meinen Bruder gefragt was des is, und er hat mir gesagt wo mans fängt und so :D Dann hab ichs durch die Edis durchgetauscht, aber es war immer nur Lv 60-70 :/ Dann war mit Weiß durch, kam aber nimmer gegen die Liga an und hab mir n paar Pkmn aus älteren Edis geholt um zu helfen. Da kam dann das Despotar, das trotzseines Lv 68 den Geist und Psycho Top 4 Trainer besiegen konnte :D Mittlerweile ist es Lv. 100 und eig. nichtmehr aus dem team wegzudenken :D