Beiträge von Donkarasu

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    Da ich dieses Jahr zum ersten mal bei der Landesmeisterschaft teilnehmen möchte, habe ich mir ein Team zusammengestellt und hätte es gerne verbessert, weil es noch einige Schwächen aufweist.
    Es ist mein erstes Team mit Wetter. Sandsturm und Hagel hatte früher nicht gemocht, weil es meinen Pokémon Schaden zufügt. Doch jetzt verwende ich zum ersten mal ein Despotar.



    Das Team:
    ToxiquakScheroxDespotarGastrodonKnakrackWasch-Rotom


    Toxiquak @Seegesang
    Fähigkeit: Trockenheit
    EV: 4KP, 252Ang, 252Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    -Mogelhieb
    -Schutzschild
    -Kreuzhieb
    -Donnerschlag


    Scherox @Koakobeere
    Fähigkeit: Techniker
    EV: 252KP, 252Ang, 4Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Schutzschild
    -Rückenwind


    Mit Mogelhieb von Toxiquak soll Rückenwind von Scherox sicher durchkommen, weil viele meiner Pokémon diesen Boost benötigen. Danach wird Scherox durch Kehrtwende gegen Despotar ausgewechselt. Donnerschlag gegen Wasserpokémons und Patronenhieb als Erstschlagsattacke.


    Despotar @Expertengurt
    Fähigleit: Sandsturm
    EV: 4KP, 252Ang, 252Sp.Ang
    Wesen: Mild (+Sp.Ang, -Vert)
    -Knircher
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Schutzschild


    Gastrodon @Grindobeere
    Fähigkeit: Sturmsog
    EV: 252KP, 200Vert, 56Sp.Vert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    -Siedewasser
    -Erdkräfte
    -Kraftreseve {Feuer}
    -Schutzschild


    Surfer von Despotar kann entweder KP von Toxiquak wiederherstellen oder den Spezialangriff von Gastrodon erhöhen. Kraftreseve {Feuer} ist gegen Tentantel oder Scherox. Die Beiden sollen die Feuerschwäche der Vorigen ausgleichen.

    Knakrack @Blendpuder
    Fähigkeit: Sandschleier
    EV: 4KP, 252Ang, 252Init,
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    Wasch-Rotom @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 4KP, 252Sp.Ang, 252Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    -Donnerblitz
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve {Pflanze}
    -Trickbetrug


    Hier wird die Kombination Erdbeben+Schwebe verwendet. Steinhagel von Knakrack ist da, um beide Gegner zu treffen, Rotom ist Standard.



    Probleme und Schwächen:
    Eigentlich soll Toxiquak Kampfattacken abfangen, aber es ist meist nicht fähig die zweite/dritte Runde zu überleben. Bisher konnte es selbst auch keinen Gegner besiegen, weshalb ich es gerne ersetzen würde, vermutlich durch Stalobor.
    Kampfattacken gelegenliche Pflanzenattacken sind meine größte Schwäche. Auch wenn ein gegnerisches Pokémon Hitzewelle beherrscht, wird es für die ersten Beiden brenzlig. Die geringe Initiative meiner Pokémon ist auch sehr störend. Regenteams werde ich wahrscheinlich kontern können aber Sonnenteams bereiten mit Solarstrahl (Despotar, Gastrodon, Rotom) und Feuerattacken (Toxiquak, Scherox).


    Ich würde gerne mein Despotar und Gastrodon im Team behalten. Die anderen können ersetzt werden, aber nicht durch Legandäre.



    Vielen Dank im Voraus für Bewertungen

    In der Kampfmetro habe ich große Probleme mit Blitza. Es ist einfach unglaublich schnell und schaltet mit Donner und Ampelleuchte mein Trikephalo aus.
    Auch Wie-Shu bereitet mir mit seiner hohen Initiative und Turmkick extreme Probleme.
    Allgemein sind die Evoli-Entwicklungen meine größten Feinde.

    Zitat

    Die wohl meist genutzte Fähigkeit von Machomei ist Schildlos. Durch sie haben alle Attacken eine Trefferquote von 100%, also eine ähnliche Wirkung wie, zum Beispiel Aero-Ass oder Zauberblatt. Die Attacken treffen auch, wenn das gegnerische Pokemon gerade Fliegen, Schaufler, Taucher oder ähnliches eingesetzt hat. Schildlos kann gut mit Attacken wie Wuchtschlag oder Steinkante kombiniert werden. Diese Fähigkeit ist auch für den Doppelkampf gut, da man als Partner zum Beispiel ein Skelabra mit Inferno setzen kann. Der einzige Nachteil an dieser Fähigkeit ist, dass diese Fähigkeit für alle Pokemon im Kampf gilt.


    Auf der Machomei-Analyse-Seite steht, dass Schildlos Einfluss auf den Partner hat.

    Ich habe mir schon länger überlegt, wie man Pottrott im Kampf effektiv einsetzen kann. Doch der Nutzen seiner neuen Fähigkeit Umkehrung ist mir nicht klar. Ist die einzige Attacke, die von ihr profitiert, Hausbruch? Jedenfalls habe ich mir einen andere Taktik überlegt.


    Machomei Machomei @
    Fähigkeit: Schildlos
    Wesen: Hart (+Ang., -Sp.Ang.)
    EV: 252 KP, 252 Ang., 4 Init.
    Wuchtschlag
    Steinhagel
    Schutzschild
    Eishieb


    Gallopa Gallopa @ Lebenorb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Naiv (+Init., -Sp.Vert.)
    EV: 252 Init., 128 Ang., 128 Sp.Ang.
    Hypnose
    Feuersturm
    Schlagbohrer
    Hornbohrer/Vielender


    Dank Machomeis Fähigkeit Schildlos kann Gallopa Attacken mit geringer Genauigkeit verwenden und somit den Gegner einschläfern. Mich reizt es deshalb auch Hornbohrer zu verwenden, allerdings weiß ich nicht, ob es bei Turnieren erlaubt ist. Bei Machomeis Attacken nahm ich Schutzschild, damit es möglichst lange überlebt.


    Pottrott Pottrott @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Umkehrung
    Wesen: Forsch (+Sp.Vert., -Init.)
    EV: 252 KP, 252 Vert., 4 Sp.Vert.
    Bodyguard
    Erholung
    Kraftteiler
    Matschbombe


    Galagladi Galagladi @Überreste
    Fähigkeit:Felsenfest
    Wesen: Pfiffig (+Vert., -Sp,Ang.)
    EV: 252 KP, 252 Vert. 4 Sp.Vert.
    Wertewechsel
    Nahkampf
    Schattenstoß
    Schutzschild


    Hier setze ich Wertewechsel ein, um die Fähigkeit mit Pottrotts zu tauschen. Dann kann ich sorgenlos mit Nahkampf den Gegner attackieren und beide Verteidigungswerte werden erhöht. Pottrott soll es mit Bodyguard unterstützen, mit Kraftteiler die Angriffswerte des Gegners senken und selbst mit Matschbombe angreifen, um ein wenig Schaden zu bereiten und Vergiftungen hervor zurufen.


    Rotom Rotom@Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Ang., -Ang.)
    EV: 4 KP, 252 Sp.Ang., 252 Init.)
    Donnerblitz
    Hydropumpe
    Trickbetrug
    Kraftreserve Pflanze


    Mein persönlicher Liebling. Es soll vor allem Stalobor im Sandsturm unschädlich machen. Gegen Gastrodon Kraftreseve.


    Tentoxa Tentoxa @Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Kühn (+Vert., -Ang.)
    EV: 252 KP, 252 Vert., 4 Init.
    Turbodreher
    Giftspitzen
    Eisstrahl
    Siedewasser


    Tentoxa soll die Giftspitzen reinbringen und auf der eigenen Seite entfernen. Ich denke als alternative Attacke Lehmbrühe statt Siedewasser, wenn ich mit Machomei spiele.



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Ich werde Froxy als Starter wählen.


    Igamoro hat mich micht besonders angesprochen. Einen Feuerfuchs hat es auch schon gegeben (Vulpix). Frösche kamen in früheren Generationen zwar auch, aber zum ersten mal gibt es keine Vorentwicklung, die eine Kaulquappe ist, weshalb ich auf Froxys Weiterentwicklungen gespannt bin.

    Hallo,


    dein Team ist wirklich ziemlich anfällig gegen Kampf- und Bodenattacken.


    Golgantes Golgantes könnte die Kampfattacken abfangen, allerdings sind vier deiner Pokémons gegen diesen Typ schwach, sodass man schwer richtig einwechseln kann.


    Demeteros Demeteros ist, wie bereits die anderen vorschlagen, sicher eine gute Wahl, da es eine Resistenz über beide genannten Typen verfügt und du selbst leichter Erdbeben einsetzen kannst.


    Du kannst dann Armaldo rausnehmen.
    An sonsten wäre Gastrodon (statt Lucario) eine Option:



    Gastrodon @ Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    Siedewasser
    Erdkräfte
    Genesung
    Toxin


    Standardset. Es kann gefährliche Wasserattacken abfangen, die deinem Team besonders schaden.



    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Ich bin gerade dabei ein Team mit einem offensiven Pottrott zu erstellen und möglichst seine Schwächen auszugleichen und hätte gerne Verbesserungsvorschläge.


    Pottrott Porygon2 Aeropteryx Seedraking Trikephalo Bronzong


    Pottrott Pottrott @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: KP: 252, Vert: 128, Sp. Vert: 128
    Wesen: Sacht (Sp.Vert+, Sp.Ang-)
    Kraftteiler
    Steinkante
    Erdbeben
    Erholung


    Mit Kraftteiler erhöht Pottrott seinen Angriff und senkt den des Gegners. Steinkante und Erdbeben, um möglichst neutral zu treffen.



    Porygon2 Porygon2 @ Evolith
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: KP: 252, Vert: 128, Sp. Vert: 128
    Wesen: Sacht (Sp.Vert+, Sp.Ang-)
    Toxin
    Genesung
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Mit Donnerblitz soll es gegnerische Wasserpokémons aus dem Weg räumen oder zumindest schwächen, um Pottrott den Weg frei zu machen.


    Aeropteryx Aeropteryx @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Schwächling
    EVs: KP: 6, Ang: 252, Init: 252
    Wesen: Hart (Ang+, Sp. Ang-)
    Akrobatik
    Steinkante
    Nassschweif
    Wutanfall


    Seedraking Seedraking @ Scopelinse
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: Vert: 128, Sp. Ang: 252, Sp. Vert: 128
    Wesen: Mäßig (Sp. Ang+, Ang-)
    Klärsmog
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Drachenpuls


    Trikephalo Trikephalo @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: KP: 6, Sp. Ang: 252, Init: 252
    Wesen: Mäßig (Sp. Ang+, Ang-)
    Drachenpuls
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Fokusstoß


    Bronzong Bronzong @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: KP: 6 Vert: 252, Sp. Vert: 252
    Wesen: Locker (Vert+, Init-)
    Tarnsteine
    Rammboss
    Reflektor
    Toxin


    Bronzong sollte als erstes gespielt werden, um die Tarnsteine auszulegen. Mit Rammboss soll es Gesteinspokémons besiegen und Reflektor einsetzen, um Pottrott vor Gesteinspokémons zu schützen und die Verteidigung zu erhöhen.



    Vielen Dank im Voraus für die Verbesserungsvorschlage.

    Käferpokémons sind eigentlich doch recht gut zu gebrauchen. Die häufig vorkommende 4-fach-Schwäche in Verbindung mit einem anderen Typ ist zwar lästig, aber trotzdem haben sich Pottrott und Ramoth in meinem Team durchsetzen können.

    Mein Lieblingstyp ist Flug, weil ich Vogelpokémons liebe.
    Arktos und Altaria heben sich elegant durch die Lüfte; Schwalboss´ Geschwindigkeit ist atemberaubend - und nun gibt es auch ihren Vorfahren Aeropteryx.
    Aber Kramshef liebe ich am meisten, weil seine dunkle Ausstrahlung faszinierend ist.


    Schließlich kommen die Käferpokémons. Besonders Ramoth wirkt prächtig und majestätisch.

    Ich bin gerade dabei ein neues Pokémonteam zu züchten. Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge für dieses Pokémonteam. Vor allem hätte ich gerne Tipps bei der Wahl der Items.


    Sumpex Ramoth Kapilz Aeropteryx Trikephalo Porygon2



    1. Sumpex Sumpex
    Item: ?
    EV: 252 Kp / 252 Ang. / 4 Init.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sturzbach


    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Kaskade
    -Eishieb


    Es soll Tarnsteine als erstes einsetzen.


    2. Ramoth Ramoth
    Item: ?
    EV: 252 Vert. / 252 Sp. Ang. / 4 Init.
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Flammkörper


    -Feuerreigen
    -Orkan
    -Käfergebrumm
    -Falterreigen


    Wenn der Gegner eine Pflanzenattacke auf Sumpex einsetzt, soll Ramoth sie abfangen.


    3. Kapilz Kapilz
    Item: Toxik-Orb
    EV: 252 Kp / 252 Ang. / 4 Init.
    Wesen: Hart / Froh
    Fähigkeit: Aufheber


    -Ableithieb
    -Egelsamen
    -Fassade
    -Pilzspore


    Durch Toxik-Orb bekommt Kapilz seine Kp zurück und mit Fassade soll es die Gegner schlagen. Vorher lässt es den Gegner einschlafen und kann seine Kp mit Egelsamen und Ableithieb zusätzlich zurück gewinnen. Gesteinspokémons, die gegen Ramoth eingesetzt werden, sollte es besiegen.


    4. Aeropteryx Aeropteryx
    Item: ?
    EV: 4 Kp / 252 Ang. / 252 Init.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schwächling


    -Akrobatik
    -Fuchtler
    -Steinhagel
    -Doppelteam


    Kapilz' Flugschwäche soll Aeropteryx ausgleichen.


    5. Trikephalo Trikephalo
    Item: ?
    EV: 4 Kp / 252 Sp. Ang. / 252 Init.
    Wesen: Mäßig / Scheu
    Fähigkeit: Schwebe


    -Finsteraura
    -Drachenpuls
    -Surfer
    -Fokusstoß


    6. Porygon2 Porygon2
    Item: Evolith
    EV: 252 Vert. / 4 Sp. Ang. / 252 Sp.Vert.
    Wesen: Kühn / Mäßig / Still
    Fähigkeit: Fährte


    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Triplette
    -Genesung


    Da Porygon2s Verteidigungswerte höher sind als seine Weiterentwicklung, kann das Item Evolith bei ihm viel bewirken. Mit Genesung regeneriert es sich wieder und sollte möglichst viele Gegner aufhalten.



    Vielen Dank für jegliche Art von Kritik.