Hallo divl
Für den Anfang sieht das Team schon mal ganz gut aus, da die einzelnen Pokemon untereinander gut miteinander harmonieren und das Team keine gravierenden Mängel aufweist, lediglich hier und da sind ein paar Korrekturen nötig. Also: :)
Lucario-M : Bei Lucario solltest du Knirscher > Eishieb verwenden. Eishieb ist zwar ganz nützlich für Bodenmons, allerdings sollten diese mithilfe von Durengard schon soweit geschwächt sein, dass ein +2 Nahkampf für den OHKO ausreicht. Knirscher hingegen gibt Lucario die Möglichkeit, Apoquallyp, Lahmus und gegnerische Durengards besser aus dem Weg zu räumen. Im Übrigen steht bei Lucario 250 Init. EVs, statt 252.
Fiaro : Spiel bei Fiaro Schlafrede > Rückenwind. Rückenwind ist in den meisten Fällen wirklich nur unbrauchbar, weil du zum einen durch den Choicelock sehr unflexibel bist und zum anderen den Gegner genauso gut mit nem Sturzflug angreifen könntest. Schlafrede ist jetzt auch keine wirkliche Wunderattacke, aber zumindest gibt sie dir die Möglichkeit Fiaro als Sleepfodder zu verwenden. Du solltest außerdem Fiaro etwas schneller machen um bestimmte Pokemon zu überholen. 76 Init. EVs sollten es Mindestenz sein, um unentwickelte Lucarios zu überholen, während bis zu 176 Init. EVs nötig wären, um schneller als Frohe Mega-Kangamas und Voltolose-T zu sein.
Durengard : Mixed Durengard ist ein mMn sehr cooles Mon, allerdings gefällt mir an deinem Set nicht so ganz, dass du Durengards ,,Pseudobulk“ etwas zunichte machst. Investiere doch daher die Angriffs EVs in die KP (bzw. und die 4 Verteidigungs EVs dann in den Angriff) und benutz bei Durengard Königsschild + Spuktafel > Sanctoklinge + Leben-Orb. Dadurch kann Durengard nun vielmehr einstecken, ist dank Königsschild zudem flexibel und sollte immer noch genug austeilen.
Demeteros-T : Wenn dir Steinkante nicht gefällt, würde ich mal Kraftreserve Eis > Steinkante auf dem Slot ausprobieren. Ein schwacher und spezieller Move sieht zwar zuerst wirklich überzeugend aus, allerdings kannst du damit ganz passablen Schaden auf den ganzen Eisschwachen Mons wie Dragoran oder gegnerische Demeterose-T draufdrücken. Das Wesen dann natürlich Naiv > Froh.
Starmie : Starmie ist das Pokemon welches mir in deinem Team nicht gefällt. Es kann zwar kurzfristig spinnen und stellt einen schnellen Sp.Sweeper dar, dass war´s dann aber auch im groben bereits. Ich würde dir stattdessen empfehlen ein defensives Rotom-W anstelle von Starmie zu spielen. Rotom ist zurzeit einer der mMn besten Pokemon, da es viele aktuelle Bedrohungen wie z.B. Fiaro checkt, mit Voltwechsel momentum verschafft und auch nicht allzu schlecht gegen Genesect und physischen Drachen dasteht, da es vom ersteren nicht gleich den OHKO befürchten muss (pass allerdings auf Versionen mit Energieball/Gigasauger auf) und letztere mit Irrlicht verkrüppeln kann. Das Set sieht so aus:
@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Sp.A
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler
Kurze Erklärung: Physisch defensives Rotom-W. Voltwechsel und Hydropumpe sind die wohl obligatorischen Angriffsoptionen für Rotom, Irrlicht zum Verbrennen des Gegners und Leidteiler als Pseudorecovery. EVs geben einfach nur so viel Bulk wie möglich, wobei es dir da auch offen bleibt ein paar EVs in der Initiative oder dem Sp.Angriff zu investieren.
Togekiss : Jetzt wo dir mit Starmie die Möglichkeit fehlt Hazards zu entfernen muss natürlich eine neue Lösung her, welche sich namentlich Auflockern nennt. Auflockern spielst du dann über Ränkeschmied und allgemein würde sich Togekiss defensiver etwas besser empfeglen, sprich bring einfach die Sp.Angriffs EVs in die Sp.Verteidigung.
Das war´s dann bereits. Hoffe konnte dir helfen.
mfg DarkBowser