Beiträge von DarkBowser

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    Möchte mich erst einmal dafür entschuldigen, dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, aufgrund von Schulstress. Jedenfalls habe ich die beiden Drachen ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Während mir die Scarf-Varianten nicht so gut gefallen haben, habe ich noch die anderen Sets von den Drachen ausprobiert (bei Hydreigon Sub / Choice Specs Set und bei Latias CM / Life-Orb-Tank Set), welche mir hingegen gefallen und auf jeden Fall Victini ersetzten werden. Ich habe mich dabei für Latias entschieden, weil es: mehr Speed und besseren speziellen Bulk hat, besser Chansey/Blissey handeln kann und als Check gegen Sheer Force Landorus dient, welcher mich letztens 0-4 besiegt hat. Kann mich allerdings nicht entscheiden, welches Set ich nehmen soll, weswegen ich sie kurz mal aufliste:


    Latias @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 4 Ver. / 252 Init.
    DVDs: 2 Ang.
    - Drachenpuls
    - Gedankengut
    - Delegator
    - Genesung


    Normales CM-Set, zu welchen ich wohl nicht viel erklären muss.


    Latias @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 88 KP / 172 Sp.A / 244 I.
    DVDs: 2 Ang / 30 SP.A / 30 Init.
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Genesung


    Das Life-Orb-Tank-Set, welches gut einstecken und auch ohne Gedankengut Boost gut austeilen kann. Draco Meteor ist der Mächtige Stab, Psyshock als zweiter Stab und gegen spezielle Walls, Kraftreserve Fire gegen Steels, welcher dank der Sonne Pseudo-Stab erhält und Recover zum heilen. Der Life-Orb dient für die nötige Power. Der EVs sorgen für guten Bulk und Speziellen Angriff und das ich 108 Base schnelle Pokemon wie Keldeo überholen kann.


    Außerdem bin ich am überlegen bei Sarzenia Sarzenia Growth durch Sleep Powder zu ersetzten, weil ich mit Latias (vor allem der CM-Version), die Pflanze hauptsächlich nur noch zum Revenger und nicht als Sweeper benutzte. Ich werde jedenfalls auf eure Vorschläge/Empfehlungen warten.


    //: OK bleib doch bei Growth, weil Sleep Powder in den wichtigsten Situationen einfach misst und ich mit Growth Chansey/Blissey im 1on1 besigen kann, solange diese nicht Donnerwelle/Flammenwurf haben.

    wenn die erste runde am 15./16. beginnt und du am 23.-29. auf klassenfahrt bist, dann könntest du nur die 1. runde schaffen und danach (wahrscheinlich) nicht mehr.
    also wäre es relativ unklug, außer du willst, dass alle in der runde einen freewin bekommen ;P


    Ja, hast eigentlich recht und werde deswegen (leider) bis zum nächsten Turnier warten :( .

    Erst einmal Danke an euch beide für die Rates. Also : :)


    @Illusion:


    Ein Bulky-Starmie habe ich mir des Öfteren auch schon über Forry überlegt, wie im Teambauprozess zu sehen ist. Habe mich letztendlich aber für Forstellka entschieden, weil es mir als wichtiger Check gegen physische Angreifer dient. Werde es aber trotzdem nochmal testen. CB-Snorlax habe ich ausprobiert und es hat mir zwar gegen Sachen wie Latias geholfen, allerdings habe ich den Speed und die Stärke von V-Generator von Victini vermisst und werde es deswegen nicht benutzen. Hydreigon muss ich noch testen. Noch zu Dugtrio: Reversal und Memento sind in BW2 zusammen möglich (muss man mit Smeargle paaren).


    Herzgold:


    Dein EV-Split von Heatran klingt sinnvoll und hat mir auch ziemlich geholfen, deswegen wird der übernommen. Lati@s muss ich wie Hydreigon noch testen. DD-Mence bin ich bis jetzt nicht so häufig begegnet, aber im Notfall kann ich es umspielen und es mit HP Ice von Sarzenia oder Tran killen.

    Sun Monsters / Sonnen Monsters



    by @Nanaga at deviantART


    Das Team im Überblick


    VulnonaForstellkaHeatranDigdriLatias Sarzenia


    Willkommen zu meinem RMT für das Team, welches ich für den Teambaucontest gebaut habe und mich auf den 11. Platz mit 139 Punkten brachte. Für alle die die Regeln nicht kennen, gebe ich hier mal den Link. Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden, ein Sonnen Team um das Blumenpokemon Sarzenia Sarzenia zu bauen, in den ganz normalen BW2 OU 6vs6 Einzelkampf Modus, weil ich finde, dass man hier die besten Möglichkeiten hat, sein Blumenpokemon zu unterstützen. Die Teamstrategie basiert darauf, dass man versucht gegnerische Wetterpokemon und andere Sonnenthreats zu trappen und zu beseitigen, um so die Bahn für einen Sarzenia Sweep zu ebnen. Ohne hier jetzt viel Zeit zu verschwenden fange ich mit meinem Team an:



    Das Team unter der Lupe


    Vulnona @Überreste
    Starfox (Vulnona)
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: Scheu
    EVs: 248 KP / 160 Sp.V / 100 Init.
    DVs: 2 Ang. / 30 Ver. / 30 Sp.V / 30 Init.
    - Flammenwurf
    - Irrlicht
    - Brüller
    - Kraftreserve [Gestein]


    Moveset:
    Vulnona sorgt in meinem Team für die Sonne und ansonsten soll es das Team noch ein wenig Supporten, da es zum Sweepen einfach zu schlecht ist. Flammenwurf ist der obligatorische Angriffsmove. Irrlicht um physische Pokemon zu verkrüppeln. Brüller zum pHazen zum Booster, wie z.B. Latias und Kraftreserve Gestein ist gegen Ramoth, um dieses mit einer sehr effektiven Attacke zu überraschen und um den Ballon von gegnerischen Heatrans platzen zu lassen. Überreste dient zur Recovery. Das Wesen und die EVs sorgen dafür, dass ich Pokemon wie Mamutel oder Kapilz überholen kann und gleichzeitig einen guten speziellen Bulk besitze. Sollte der Wetter War noch nicht gewonnen sein, lasse ich Vulnona nur maximal 1-2 Runden drin. Falls ich ihn gewonnen haben sollte oder wenn das Gegnerische Team Wetterlos ist, bringe ich es sofort raus um die Sonne zu rauszubringen und mache mir dabei auch keine Sorgen wenn es besiegt werden sollte.


    Forstellka @Überreste
    TheThing (Forstellka)
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Locker
    EVs: 240 KP / 8 Ang. / 220 Ver / 40 Sp.A
    DVs: 2 Init.
    - Turbodreher
    - Gyroball
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Eis]


    Moveset:
    Utility-Forstellka ist ein selten gesehenes Forstellka Set, was es aber auf keinen Fall schlecht macht. Turbodreher zum Hazard zerstören, was wichtig für Vulnona und Digdri. Gyroball als starker Stab und Voltwechsel zum scouten und fliehen vor Magnezone. Kraftreserve Eis ist die Besonderheit auf diesem Set, welches es mir ermöglicht, Pokemon wie Brutalanda, Demeteros und Skorgro sicher 2HKOen, welche mir ansonsten Probleme bereiten könnten. Überreste ist wieder für Recovery. Das Wesen und die EVs sorgen für guten physischen Bulk und um meine Attacken zu verstärken, damit ich z.B. die oben genannten Beispiele 2HKOen kann.


    Heatran @Foepasbeere
    Lavaplume (Heatran)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu
    EVs: 40 KP / 144 Sp.A / 124 Sp.V / 200 Init.
    DVs: 2 Ang. / 30 Ver
    - Lavasturm
    - Sonnentag
    - Solarstrahl
    - Kraftreserve [Eis]


    Moveset:
    Lavasturm Heatran ist das MVP meines Teams und hat mir bis jetzt sehr dabei geholfen, den Wetter War zu gewinnen, falls es mit Lavasturm treffen sollte. Ansonsten dient es auch als offensiver Threat und Drachen Check. Lavasturm ist Heatrans Signature-Move, welcher abgesehen von der schlechteren Genauigkeit, genauso wie Feuersturm ist, nur mit zusätzlichem Passivschaden und der Trapperfunktion. Sonnentag lässt mich das Gegnerische Wetter entfernen und sorgt dafür, dass Solarstrahl nicht aufgeladen werden muss, mit welchen ich Quaxos und Despotars besiegen kann. Außerdem hilft Sonnentag gegen Random Pokemon, wie z.B. Regentanz-Starmie. Kraftreserve Eis dient zum Drachen checken. Das Wesen und die EVs wurden nach Hergolds Vorschlag umgeändert und sorgen dafür, dass ich defensive Quaxos überholen, guten Bulk besitzte und zudem auch wichtiges besigen kann. Beim Item habe ich mich für die sonst eher schlechte Foepasbeere entschieden, welche mir dabei helfen soll, Mindestenz eine Hydropumpe/Surfer von Quaxo zu überleben, was besonderes gegen Scarf-Varianten hilfreich ist, welche mich sonst besiegen, bevor ich Sonnentag einsetzten kann.


    Digdri @Fokusgurt
    Molepolice (Digdri)
    Fähigkeit: Auswegslos
    Wesen: Hastig
    EVs: 252 Ang / 252 Init
    DVs: 21 KP / 0 Ver. / 0 Sp.V
    - Erdbeben
    - Gegenschlag
    - Tarnsteine
    - Memento-Mori


    Moveset:
    Das typische Digdri Set, welches Wetterpokemon und Sonnenthreats wie z.B. Heatran und Terrakium trappen und beseitigen soll. Erdbeben ist der Stab Move. Gegenschlag um bei 1KP (was leicht durch den Fokusgurt hinzubekommen ist) einen Kampf-Move mit einer Stärke von 200! zu besitzen. Tarnsteine und Memento-Mori werden bei getaner Arbeit benutzt. Während mir Tarnsteine den wichtigen Hazard-Move liefert, hilft mir Memento-Mori beim eigenen Set-UP und erschwert das des Gegners. Fokusgurt dient dazu, um bei vollen KP Mindestenz einen Angriff mit 1KP zu überleben. Das Wesen und die EVs sind für maximale Initiative und Angriff, denn mehr braucht Digdri nicht. Die DV Senkungen sind dazu da, um die besten Möglichkeiten zu haben, um auf 1KP runtergebracht zu werden und um nach zwei Geowürfen/Nachtnebeln ebenfalls noch genau 1KP zu besitzen.


    Latias @Überreste
    MyRedDragn (Latias)
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 4 Ver. / 252 Init.
    DVs: 2 Ang.
    - Drachenpuls
    - Gedankengut
    - Delegator
    - Genesung


    Moveset:
    Latias hat in meinen Team Victini ersetzt und hilft mir gegen Regen- und gegnerische Sonnenteams, sowie Sheer Force Demeteros. Ich habe mich dabei für das normale CM-Set entschieden, weil es einfach geil dabei zuzusehen ist, wie es manche Teams einfach im Alleingang auseinander nimmt. Set ist so ziemlich Standard, weil er so auch gut ist. Drachenpuls ist der Obligatorischer Angriffsmove. Gedenkengut zum Boosten. Delegator zum Sub erstellen und schützten vor Statusattacken, sowie vor Volltreffern und Genesung ist schlussendlich zum heilen. Überreste ist für zusätzliche Recovery. Das Wesen und die EVs bringen maximale Initiative und KPs, um schnell zu sein und guten Bulk zu besitzen. Manchmal benutzte ich statt dem CM-Set auch ein Life-Orb-Tank-Set, welches ich mit kurzer Erklärung in den Spoiler getan habe.



    Sarzenia @Leben-Orb
    Sunpiranha (Sarzenia)
    Fähigkeit: Chloroyphyll
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
    DVs: 2 Ang. / 30 Ver.
    - Wachstum
    - Gigasauger
    - Meteorologe
    - Kraftreserve [Eis]


    Moveset:
    Sarzenia ist mein Star, sowie Late-Game-Sweeper des Teams, welcher sobald seine Counter verschwunden sind, das Gegnerische Team nach einem Set-UP vernichten kann. Wachstum ist Sarzenias Boostmove, welcher seinen speziellen Angriff in der Sonne um 2 Stufen erhöht, was es zusammen mit den Chlorophyll Boost zum ,,Sonnen Monster" macht. Gigasauger ist der Stab-Move, welcher der Pflanze wichtige KPs zurückbringt. Meteorologe ist nun das besondere, was Sarzenia von Bisaflor unterscheidet. Meteorologe ist normalerweise nur ein schwacher Normal-Move mit einer Base Stärke von 50, aber in der Sonne wird es zu einer Feuerattacke mit einer Base Stärke von 100 (mit Sonnenboost 150) was es somit stärker als eine Kraftreserve Feuer mit einer Base Stärke 70 (105) macht. Als ob das nicht genug wäre, hat Meteorologe noch den zusätzlichen Vorteil, dass Sarzenia eine ,,freie" Kraftreserve benutzen kann. Kraftreserve Eis ist hier die beste Wahl, weil man damit, bis auf Feuertypen, alles neutral treffen und zusätzlich Drachen in der Sonne revengen kann. Der Leben-Orb dient als zusätzlicher Angriffs-Boost. Das Wesen und die EVs sind für maximale Initiative und speziellen Angriff. Die restlichen 4 EVs sind dann für die KP. Sarzenia ist ein mMn weit unterschätztes Pokemon, wie fast alle Chlorophyll Pokemon (außer Bisaflor), welches viel Potentzial zu bieten hat, nur leider wird es von den meisten nicht wahrgenommen.



    Abschlussworte


    So, ich hoffe dann mal, dass euch mein Sonnen Team gefallen hat, denn das ganze testen der Pokemon und deren Movesets, sowie der Gestaltung des Teams, hat mir sehr viel Arbeit, Zeit und Mühe gekostet, welche sich mMn aber gelohnt hat, da mir das Team sehr ans Herz gewachsen ist. Ich bedanke mich jedenfalls hiermit, dass ihr euch die Zeit genommen habt, dieses Team kennenzulernen.


    Mit freundlichen Grüßen: DarkBowser

    absoluter schwachsinn, Feuerschlag ist alleine schon deswegen besser als Feuersturm weil man erstens, die wichtigen Sachen (Scizor) zu 100% killt und nicht nur zu 85. Dann eben weil man ein -Speed/Sdef/Def Wesen spielen muss esseidenn evtl man spielt TR und dann muss man noch EVs von den HP bzw Speed nehmen um überhaupt Kraft auf Feuersturm zu haben. Hat schon seine Gründe das BlueCookies damit seinen dritten World Champ Titel geholt hat^^


    @13seWAdle37^^ : Feuersturm ist kein absoluter Schwachsinn, weil Feuerschlag ja nicht nur für Scizor, sondern auch für Pokis wie Ferrothorn und Metagross gedacht ist, welche einen Feuerschlag mit einer Occa Beery oder einem Intimidate überleben können und Feuersturm da eben mehr Schaden verursacht. Außerdem hat Feuersturm ja auch den Vorteil, wie @Fatum schon gesagt hat, dass es eben nicht von dem Intimidate beeinflusst wird, welcher nun mal häufig vorkommt. Und das -Wesen stört nicht wirklich, da er ja Trick Room spielt und weil das Vieh eh ziemlich lahm ist. Die 85% Trefferquote stören dagegen schon, aber damit muss man eben Leben. Nicht umsonst wird bei den meisten Tyranitars Feuersturm vor Feuerschlag vorgezogen, was letztendlich aber auch jeder für sich selbst entscheiden sollte, welche der beiden Attacken er nimmt.


    Hätte echt nicht gedacht, dass ich wegen einer Attacke so viel schreibe werde :D .


    mfg DarkBowser

    Hört sich ziemlich interessant an und ich weiß auch schon in etwa, was ich für ein Team bauen werde :) .


    Da ich aber sowas zum ersten Mal mache, habe ich zwei Fragen:


    1. Stelle ich mein Team so ähnlich wie bei einem RMT dar?
    2. Gehört bei der Darstellung auch Sachen wie z.B. Teambauentstehung oder Schwächen des Teams dazu oder kann ich das weglassen?


    Hoffe könnt mich da aufklären und juhu, jetzt habe ich mal wieder einen richtigen Grund mir wieder ein Team zu bauen :thumbsup: .


    mfg DarkBowser

    Hab noch einige Ergänzungen/Verbesserungen: :)


    - Beim Scarfer als Alternative nennen, dass man ein paar Sp.A EVs in den Angriff packen kann, um den U-Turn zu verstärken.
    - Beim Rock Polish Set, die 4 Atk. EVs zu 4 Sp.V EVs umändern.
    - Als allgemeine Attackenoption noch Lichtkanone angeben. Ist zwar schwächer und bietet schlechtere Coverage als Käfergebrumm, kann aber manchmal nützlich sein, um Pokemon wie Terrakium hart zu treffen.
    - Bei den ,,Weitere Optionen und Alternativen" noch ein Choice Specs und Nitro Charge Set angeben. Sieht man zwar nicht so häufig, aber ab und zu kommen diese Sets auch vor.
    - (Nur wenn du willst...) Kannst du noch bei den ,,Weitere Optionen und Alternativen" als FUN Set, ein Choice Band Set angeben :D .


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

    Dein Team sieht jetzt viel besser aus als vorher und es ist auch nicht schlimm, wenn du nachfragst was du verbessern kannst, denn dazu gibt es ja schließlich die Teambewertung ;) . Also, ich hätte da folgende zwei Sachen:


    1. Tobutz Tobutz würde ich ein wenig ändern, indem du Donner durch Verhöner ersetzt, weil Donner Tobutz nur selten hilft und du mit Verhöner gegnerische Pokemon von Hazard ablegen verhindern kannst. Außerdem wäre es eine Möglichkeit, statt Psychokines, Zen-Kopfstoß mit Frohen Wesen und 4 A. EVs zu benutzen, damit die Kehrtwende ein klein wenig stärker wird.
    2. Bei Kappolores Kappalores würde ich als Item den Leben-Orb mehr bevorzugen, für mehr Power bei den Attacken, aber das ist, wie bereits gesagt, Geschmackssache.


    Und falls du Magnezone statt Bronzong nimmst, würde ich dir zusätzlich noch folgende zwei Änderungen bei deinem Team empfehlen:


    1. Da dir ohne Bronzong Tarnsteine fehlen werden, solltest du diese bei Tobutz Tobutz für Zen-Kopfstoß oder Verhöner unterbringen.
    2. Ersetze bei Seedraking Seedraking ebenfalls Drachenpuls oder Draco-Metero durch Regentanz, um weiterhin drei Pokemon zu haben, die dir den Regen bringen.


    mfg DarkBowser

    @despotario97: Feuersturm wird bei Despotar Despotar vor Feuerschlag bevorzugt, weil Feuersturm mit einer 120er Base stärke, viel stärker als ein 75er Base starker Feuerschlag ist und weil die meisten Stahl Pokemon, gegen welche Feuersturm hauptsächlich eingesetzt wird, auf der physisch defensive Seite stark und auf der speziellen defensiven Seite schwach sind, weswegen sich der Feuersturm noch mehr lohnt. Wenn man aber Despotar ein Wahlband gibt, dann könnte man Feuerschlag, statt Feuersturm benutzen, wobei es hier aber bessere Optionen als Feuerschlag gibt.


    Hoffe konnte dich aufklären. mfg DarkBowser

    So, da ich jetzt die Zeit gefunden habe, werde ich jetzt mehr zum Team sagen: Also: :)


    Wenn du dein Team nach meinen Vorschlägen verbesserst, dann würde wie in meinen ersten Post bereits gesagt, Sumpex, Tentoxa und Garados durch Dragoran, Jirachi und Quaxo ersetzen. Die Sets für Dragoran Dragoran und Jirachi Jirachi sind bereits oben und das für Quaxo folgt:


    Quaxo Quaxo
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    Wesen: Scheu
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Zugabe


    Kurze Erklärung: Scarf Quaxo, welcher dir als Revenger dient. Hydropumpe ist der Starke Stab, Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen, Surfer wenn du dir keinen Hydropumpen Miss leisten kannst und Zugabe um Booster zu stoppen. Alternativ könntest du auch ein defensives Quaxo benutzen.


    Tentantel und Apoquallyp würde ich dann versuchen so zu spielen:


    Tentantel Tentantel
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 104 A / 156 Sp.V.
    Wesen: Sacht
    - Blattgeißel
    - Dampfwalze
    - Stachler
    - Egelsamen


    Kurze Erklärung: Hazard leger und Wall. Blattgeißel ist der Stab-Move, Dampfwalze sorgen mit den Attack EVs für einen 2HKO bei den meisten Magnezone, Stachler für Hazard Support und Egelsamen als Pseudo-Recovery.


    Apoquallyp Apoquallyp
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 208 V. / 52 I.
    Wesen: Kühn
    - Siedewasser
    - Spukball
    - Genesung
    - Verhöner


    Kurze Erklärung: Spinnblocker des Teams. Siedewasser ist der Wassermove mit 30% Burn Chance, Spukball als zweiter Stab und gegen Starmie, um dieses am Spinnen zu hindern, Genesung zum heilen und Verhöner, um was gegen gegnerischen Stall zu haben. Apoquallyp ist hier jetzt physisch defensiv, da der Rest mehr speziell defensiv ist.


    Defensives Bissbark ist zwar ein interessantes Pokemon, allerdings bin ich davon auch nicht wirklich überzeugt. Ich würde ihn lieber durch einen Late-Game Swepper/Cleaner ersetzen. Mir würden da jetzt für dein Team, folgende Pokemon einfallen: Maxax Maxax; Latios Latios; Kapilz Kapilz; Terrakium Terrakium oder auch das bereits angesprochene Demeteros Demeteros / Demeteros-T Demeteros Tiergeistform.


    Moveset(s) schreibe ich erst, wenn du dich für eines der Pokis entschieden hast.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

    Hätte noch zwei Sachen zu verbessern:


    1. Ändere das Item bei Ramoth, da die 10% von Schlauglas einfach viel zu wenig sind. Würde da zur Überreste oder Prunusbeere tendieren.
    2. Ändere auch das Item bei Meistagrif zu Überreste, da der Kampfmeister mit der Verbrennung keine Zeit hat sich mit Protzer zu boosten und er sich immer über zusätzliche Heilung freut.


    mfg DarkBowser

    KCB30 ich würde eher bulky Magnezone benutzen, welches besser damit klarkommt, Tentantel im Regen zu besiegen:


    Magnezone Magnezone
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 152 KP / 180 Sp.A / 176 I.
    Wesen: Scheu
    - Donner/Donnerblitz
    - Kraftreserve Feuer
    - Ladestrahl/Lichkanone
    - Delegator


    Kurze Erklärung: Bulky Magnezone, welches viel einstecken kann. Donner(blitz) ist der Stab, Kraftreserve Feuer gegen Steels wie Tentantel und Ladestrahl zum Boosten oder Lichkanone als zweiter Stab. Delegator ist zum Sub erstellen, welcher nie von Tentantels Blattgeißel zerstört wird und welcher dich auch vor Egelsamen schützt.


    the_unknown:


    Niesel Quaxo mag sich zwar viel besser anhören als die Attacke Regentanz, nur gibt es im OU das Problem, dass die Fähigkeiten Niesel und Wassertempo in selben Team VERBOTEN sind. Von daher kann er Quaxo nicht benutzten.


    Oh und noch eine Sache: Wenn er Dragoran benutzt, dann muss er nicht Kabutops Kabutops rausnehmen, da das Fossil (warum auch immer :huh: ) ebenfalls Turbodreher erlernen kann. Sollte er dann im dritten/vierten Slot benutzen.


    mfg DarkBowser


    //Edit: @Oben: Ob 2 Nassbrocken gut sind, sollte der Teamersteller selber wissen, deswegen habe ich auch bei den Regentanz-Bringer (außer Boreos) noch als Alternatives Item die Überreste angegeben. Und mMn ist Magnezone in diesen Team besser als Rotom-W, weil Tentantel „a pain in the ass“ sein wird, aber auch das sollte der Teamersteller für sich entscheiden. Es wäre aber auch äußerst Praktisch, wenn KCB30 sagen würde/editiert, welche Vorschläge er annimmt und welche nicht.

    Hallo erstmal. Da ich im Moment nicht so viel Zeit habe werde ich nur kurz was zum Team sagen und später was ergänzen/editieren. Also: :)


    Um es dir Vorneweg zu sagen, solltest du dir dein Team neu überdenken, denn mit 4 Wasser-Pokemon hast du ziemliche Probleme gegen Pflanzen und Elektro Attacken/Pokemon, vor allem wenn Tentantel weg ist. Von daher würde ich dir Vorschlagen Mindestenz 2 deiner Wasser-Pokis rauszuwerfen. Ich würde dir da Vorschlagen Sumpex und Tentoxa rauszunehmen, weil Sumpex einzige wichtige Rolle ist, die Tarnsteine zu legen, welche viele andere Pokemon auch übernehmen können und bei Tentoxa, weil die Giftspitzen Kontraproduktiv mit der Paralyze-Taktik ist. Ersetzen könntest du sie z.B. durch diese beiden:


    Dragoran Dragoran
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 4 A / 252 Sp.V
    Wesen: Sacht
    - Drachenrute
    - Donnerwelle
    - Delegator
    - Ruheort


    Kurze Erklärung: Parashuffle Dragoran, welches gut in dein Team passt, da es auch phazen, sowie Paralyse schießen kann. Drachenrute ist um phazen und wird mit Hazard Support noch effektiver, Donnerwelle für Paralyze, Delegator zum Sub erstellen und schützen vor gegnerischen Statusattacken und Ruheort zum heilen und zur Öfteren Verwendung von Multischuppe.


    Jirachi Jirachi
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 224 Sp.V / 32 I.
    Wesen: Sacht
    - Eisenschädel
    - Bodyslam
    - Wunschtraum
    - Tarnsteine


    Kurze Erklärung: ParaFlinch Jirachi. Kann mit Bodyslam auch Boden-Typen und Magiespiegel/Voltabsorber Pokemon Paralysieren und diese mit Eisenschädel zu tote flinchen. Wunschtraum zum heilen für sich selbst und seine Teammitglieder und Tarnsteine sind Tarnsteine.


    Eine weitere Option wäre auch Quaxo Quaxo über Garados, da dein Team sehr vom Regen profitieren würde.


    So hoffe, dass ich dir trotz des eher kurzen Rates helfen konnte. Werde, wie oben schon gesagt, später mehr sagen, wenn ich die Zeit dazu finde.


    mfg DarkBowser

    Hallo KCB30. Also: :)


    Die Grundidee des Teams mit Regentanz und Wassertempo ist nicht schlecht, aber ein paar Sachen gibt es zu verbessern:


    Tobutz würde ich zum Anfang durch diesen hier ersetzen:


    Psiana Psiana
    Item: Überreste/Nassbrocken
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    Wesen: Scheu
    - Regentanz
    - Psychokinese
    - Kraftreserve Kampf
    - Strauchler


    Kurze Erklärung: Der Vorteil von Psiana gegenüber Tobutz ist die Fähigkeit Magiespiegel, mit der man verhindert, dass der Gegner Zeit hat z.B. seine Hazards zu legen. Regentanz um den Regen zu bringen und Rest zum Angreifen. Psychokinese ist Stab, Kraftreserve und Strauchler dienen zur Coverage.


    Amoroso sollte ebenfalls aus dem Team raus, da es sich zu sehr mit Kabutops ähnelt. Dafür kannst du den hier benutzen:


    Kappalores Kappalores
    Item: Leben-Orb/überreste
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    Wesen: Mäßig
    - Hydropumpe/Surfer
    - Gigasaiger
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß


    Kurze Erklärung: Ist zusammen mit Seedraking und Kabutops der beste Wassertempo Benutzer. Hydropumpe/Surfer und Gigasauger sind Stab, Eisstrahl gegen Drachen und Fokusstoß gegen Tentantel.


    Kabutops würde ich so spielen:


    Kabutops Kabutops
    Item: Leben-Orb/Prunusbeere
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 40 KP / 252 A / 216 I.
    Wesen: Hart
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Fußkick/Wasserdüse/Turbodreher
    - Schwerttanz/Turbodreher


    Kurze Erklärung: Halt wieder ein offensives Wassertempo Pokemon, nur physisch dieses mal. Kaskade und Steinkante sind wieder Stab und Fußkick für die Coverage, hauptsächlich Tentantel, Wasserdüse als Prioritätsmove und Schwerttanz zum Boosten. Turbodrher ist zum zerstören von Hazards.


    Bei Seedraking Seedraking solltest Surfer oder Hydropumpe durch Eisstrahl ersetzen(wieder für Coverage) und den EV-Split in den hier ändern: 36 KP / 252 Sp.A / 220 I.


    Sumpex und Rotom-W sollten mMn auch raus. Sumpex kannst du ersetzen durch Boreos:


    Boreos Boreos
    Item: Nassbrocken
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 4 V. / 252 Sp.A / 252 I.
    Wesen: Scheu
    - Regentanz
    - Orkan
    - Kraftreserve Eis
    - Fokusstoß


    Kurze Erklärung: Offensiver Regenbringer, der ihn dank Strolch sicher rausbringt. Orkan ist Stab und der Rest ist mal wieder für Coverage.


    Rotom-W kannst du ruhig durch Bronzong erstzen wie @PlzDieThxBye schon gesagt hat. Würde es aber so spielen:


    Bronzong Bronzong
    @ Überreste/Nassbrocken
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 152 A. / 8 V. / 96 Sp.V
    - regentanz
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Erdbeben


    Kurze Erklärung: Regentanz für Regen, Tarnsteine sind sowieso Pflicht und Gyroball und Erdbeben sind zum angreifen.


    So, ich hoffe dann, dass ich dir helfen konnte. Übrigens, falls du große Probleme mit Tentantel haben solltest, würde ich dir empfehlen, eines der Pokemon durch Magnezone Magnezone zu ersetzen.


    mfg DarkBowser