Beiträge von DarkBowser

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    Hallo Colonel Phantom :)


    Ich hätte folgende Verbesserungen:


    Bei Latios Surfer>Donnerblitz um Despotar und Heatran hart zu treffen.


    Bei Tentantel Blattgeißel>Gyroball und Pfiffig>Locker, da ich persönlich Blattgeißel besser finde, als Gyroball.


    Bei Aquna als EV-Split den hier für mehr Bulk: 248 KP / 252 V. / 8 I.


    Bei Zytomega Überreste>Heiß-Orb für Leftover Recovery.


    Bei Staraptor Rückkehr und Bedroher, damit der Raubvogel länger leben kann.


    Bei Starmie Psychoschock>Genesung für zweiten Stab und mehr Coverage, was du aber genau nimmst hängt vom eigenen Geschmach ab.


    Übrigens, du hast eine ziemliche große Unlicht/Geist Weak, deswegen würde ich einen der 3 Psycho Pokemon rauswerfen.


    So, hoffe konnte dir helfen.


    mfg DarkBowser

    Wenn dir die Kerzalbeere nicht auf Apoquallyp gefällt, dann könntest du mal eine Tsitrubeere darauf ausprobieren, um sich ein wenig andersweitig heilen zu können ODER du gibst Apoquallyp die Überreste und dafür Meistagrif die Tsitrubeere. Nimmst halt das, was dir besser gefällt.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

    Hallo erstmal. Also: :)


    Dein Team sieht gar nicht so schlecht aus, aber ein paar Verbesserungen habe ich dazu:


    Nimm bei Hippoterus Hippoterus lieber Wirbelwind/Brüller>Fluch, weil man mit dem Nilpferd, nur selten bis gar nicht zum Boosten kommt und du somit phazen kannst.


    Bei Maxax Maxax nimm beim letzten Slot Kraftkoloss/Fußkick mit welchen du Steels, die du nicht mit Erdbeben effektiv triffst, ebenfalls hart treffen kannst. Zum phazen gibt es bessere Drachen und Verhöner brauchst du bei dem nicht (Grund unten).


    Zum Schluss würde ich dir noch Vorschlagen dein Rotom-W durch ein Apoquallyp zu ersetzen, mit welchen du einen Spinblocker und die Jellythorn-Combo hast. Set würde dann so aussehen:


    Apoquallyp Apoquallyp
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 208 V. / I 52
    Attacken
    - Siedewasser
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Verhöner/Spukball


    Kurze Erklärung: Siedewasser ist der Wasser-Move mit der 30% Burnchance, Irrlicht um den Gegner sicherer zu verbrennen, Genesung zum heilen und Verhöner um als Stallbreaker zu agieren. Alternativ geht auch Spukball über Verhöner, um Starmie besiegen zu können, damit dieses nicht zu spinnen kommt. Apoqaullyp wäre dann auch der Grund wieso du Verhöner nicht bei Maxax brauchst.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

    Hallo BB221290 Also: :)


    Bei Sumpex empfehle ich dir erst einmal das Standard-Set, welches in den meisten Fällen auch das Beste ist:


    Sumpex Sumpex
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EV: 240 KP / 216 V / 52 Sp.V
    Wesen: Locker
    - Erdbeben
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Tarnsteine


    Kurze Erklärung: Erdbeben und Siedewasser sind die beiden Stab Angriffe, Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen und Tarnsteine sind klar.


    CB-Panferno würde ich lieber durch einen anderen ersetzen:


    Terrakium Terrakium
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EV: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Wesen: Hart
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Kreuzschere
    - Ruckzuckhieb


    Kurze Erklärung: CB-Terrakium, welches noch gefährlicher als Panferno ist, weil es so ziemliches jedes Pokemon 2HKOen kann und noch effektiver mit Hazard Support wird. Nahkampf und Steinkante sind Stab, Kreuzschere für die Coverage und Ruckzuckhieb als schwacher Prioritätsmove.


    Bei Bisaflor schließ ich mich mit der empfehlung von Rossoneri_le_copa zu Tentantel an. Set würde dann so aussehen:


    Tentantel Tentantel
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EV: 252 KP / 88 V / 186 Sp.V
    Wesen: Pfiffig
    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Donnerwelle


    Kurze Erklärung: Besserer Annoyer und zudem wichtige Drachen Resistenz. Blattgeißel als Angriffsmove, Egelsamen für Pseudo-Recovery, Stachler für mehr Hazards und Donnerwelle zum verkrüppeln von Sweepern.


    Trikephalo Trikephalo würde ich in diesen Team Latios vorziehen, da sonst die Unlicht/Geist Weak zu groß wird. Ändere bei dem nur, dass Item Wahlschal>Wahlglas, um daraus einen Revenger zu machen und ändere Feuersturm>Surfer um jeden Steel zusammen mit Fokusstoß sehr effektiv zu treffen.


    Bei Starmie Starmie kann ich dir ebenfalls das Set von @Colonel Phantom empfehlen. Lediglich würd ich nur Kraftreserve Feuer durch Psychoschock oder Genesung ersetzen.


    Bei Gengar würde ich das gute Subable Set Vorschlagen:


    Gengar Gengar
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Delegator
    - Aussetzer


    Kurze Erklärung: Spukball ist Stab und bildet zusammen mit Fokusstoß perfekte Coverage. Delegator zum Sub erstellen und Aussetzer um einen Angriff zu blocken und somit viele Pokemon chancenlos gegen Gengar zu machen. Profitiert ebenfalls sehr von den Hazards.


    So, hoffe konnte dir helfen und noch viel Spaß beim ausprobieren der Vorschläge :D .


    Edit: Bleib lieber bei Kraftreserve Feuer, Grund Unten. Und Colonel Phantom, ja das mit Scherox ist mir nicht ganz aufgefallen und ein Überraschungs Kill ist auch nicht schlecht :D . Allerdings werden viele Starmies mit Genesung gespielt ;) .


    mfg DarkBowser

    das Team Euthanasia hatte ich selber in leicht veränderter Form gespielt ;D


    Also, hab mir mal das ganze von Hazard durchgelesen und ohne jetzt auf die Rechtschreibung zu achten, sind mir folgende Dinge aufgefallen:


    - Bei „Effekte des Regens“ fehlt noch, dass auch Orkan zu 100% trifft *hustboreos-thust*.
    - Bei „Effekte des Sandsturms“ noch erwähnen, dass es den Sp.V Boost von Gesteinspokemon erst in der 4. Generation gibt.
    - Bei manchen Stellen unnötige/schlechte Pokemon weglassen, denn wer spielt bitte schön, z.B. ein Hippoterus oder Digdri mit Sandgewalt oder Austos mit Wetterfest :wtf:


    Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass man noch etwas auf BW2 eingehen könnte mit Boreos-T, Keldeo und allem anderen was mit BW2 dazu kam und wichtig sein könnte.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

    Ich wollte mal fragen, mit welchen Pokemon ich dieses Suicune am besten ersetzten kann: (BW2 OU)


    Suicune Suicune
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    - Gedankengut
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Pflanze]


    Der Ersatz sollte mir am besten gegen Regenteams und wenn es geht, auch noch etwas gegen Sandsturm Teams, helfen.


    thx im voraus

    Bei Stahlos würde ich Gyroball als letzte Attacke benutzen, um einen zweiten Stab zu haben und als Item Überreste, als dringende recovery. Das Wesen dann Locker>Pfiffig, damit Gyroball stärker wird.


    Übrigens, ist Staraptor nicht im UU verboten ?( . Ich meine nämlich der Raubvogel wäre im BL zuhause.


    mfg DarkBowser

    Hallo Erstmal. Also: :)


    Um mal direkt bei den Movesets anzufangen, würde ich folgende Änderungen Vorschlagen:


    Zu Quaxo Quaxo: Nimm Scheu als Wesen und benutz als EV-Split diesen: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I. Damit kannst du nun mit Quaxo als Revenge killer besser agieren. Und ersetze Psychokinese und Fokusstoß durch Surfer und Zugabe, weil die beiden Attacken, wie du schon selbst gemerkt hast, zu wenig Schaden verursachen. Dafür hast du nun mit Surfer eine sichere Option, wenn du dir keinen Hydropumpe Miss leisten kannst und mit Zugabe hast du was effektives gegen Set-Upper, wie SubCM Jirachi.


    Zu Tentantel Tentantel: Ist soweit alles in Ordnung, ändere nur das Wesen Pfiffig>Locker, da du ohne Gyroball nicht unnötig deine Initiative senken musst.


    Zu Garados: Das DD-Set kannst du durchaus so spielen, allerding finde ich das CB-Set im Regen noch besser, da es schnell ohne Boost hart zuschlagen kann. Hier das Set:


    Garados Garados
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 252 A. / 4 Sp.V / 252 I.
    Attacken:
    - Kaskade
    - Sprungfeder
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    Kurze Erklärung: Kaskade und Sprungfeder sind Stab und Erdbeben, sowie Eiszahn dienen zur Coverage gegen Steels und Drachen. Bedroher ist auf diesem besser als Hochmut, da man damit, eher als Hit and Run Sweeper agiert, statt lange auf dem Feld zu bleiben.


    Zu Dragoran: Dein Dragoran würd ich lieber durch ein Latias ersetzen, welches dir gegen Sonnenteams helfen kann:


    Latias Latias
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 4 V. / 252 I.
    Attacken:
    - Drachenpuls
    - Gedankengut
    - Delegator
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Das SubCM-Set. Gedankengut ist zum Boosten, Delegator zum Verstecken hinterm Sub und zum Schützen vor Statusattacken und Genesung zum heilen. Drachenpuls ist schlussendlich der Stab Drachen-Move.


    Zu Aquana: So cool Aquana auch sein mag, würde ich es auch aus dem Team rausnehmen, da sonst die Elektro-Weak zu groß wird. Ersetzen würde ich es durch den hier:


    Terrakium Terrakium
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Item: Gesteinjuwel/Salakbeere
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Schwertanz
    - Delegator


    Kurze Erklärung: SubSD-Terrakium, welches dir ebenfalls gegen Stall und Sandsturm Teams hilft. Nahkampf und Steinkante sind die Stab-Moves, Schwerttanz der Boost-Move und Delegator zum Sub-Erstellen. Das Item ist Geschmackssache, das Gesteinsjuwel ist dazu da, um Skorgro nach Schwertanz mit Steinkante zu OHKOen und die Salkabeere um die Initiative zu erhöhen.


    Zu Blitza: Rasanz brauchst du bei dem nicht, da es meistens eh schnell genug ist und weil es durch die Verbrennung zu schnell stirbt. Ich empfehle hier mal den SubPasser, wobei du auch ein anderes Set benutzen kannst, falls dir dieses nicht gefällt:


    Blitza Blitza
    Item: Übberretse
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 V. / 252 Sp.A / 252 I.
    Attacken:
    - Donner/Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Delegator
    - Staffete


    Kurze Erklärung: Der SubPasser. Delegator zum erstellen des Sub und Staffette um diesen an ein Teammitglied weiterzugeben. Donner(blitz) und Kraftreserve sorgen für Boltbeam Coverage. Musst dich beim Elektro-Move entscheiden, ob du mit Donner stark im Regen angreifen möchtest oder ob du mit Donnerblitz auch im anderen Wetter agieren möchtest.


    So, ich hoffe dann mal, dass ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

    KCB30: Wie AIR 338 schon gesagt hat, sollte man Skorgro in diesem Team offensiv spielen, falls du es benutzt. Brauchen tust du es aber nicht, da die Kampfschwäche nicht so gravierend ist (Ich hatte in meiner Version des Teams sogar eine Kampf-Schwäche mehr). Z.B. gegen Kapilz hast du ja Mamutel, welches mit dem Frohen Wesen immer schneller als dieses sein wird und somit kannst du es sicher mit Eissplitter/Eisspeer besiegen kannst. Und ja die Tarnsteine spielst du dann bei Mamutel über Eisspeer ODER Kraftkoloss, musst dich wie gesagt zwischen Stärkeren Eis-Move und Coverage entscheiden...


    mfg DarkBowser

    Hallo erstmal. Also: :)


    Dein Team sieht nach einem Standard Sandsturm Team aus bei dem noch einige Sachen zu verbessern gilt.


    Bei Despotar empfehle ich dir erstmal das Sandard-Set, welches so aussieht:


    Despotar Despotar
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP / 64 Sp.A / 192 Sp.V
    Attacken:
    - Knirscher
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Tarnsteine


    Kurze Erklärung: Knirscher ist der Stab-Move, Flammenwurf gegen Steels, hauptsächlich voran Tentantel und Panzaeron und Eisstrahl gegen Drachen und Skorgro. Tarnsteine sind Tarnsteine.


    Knakrack kannst du gleich rauswerfen, da dieses leider im Uber ist und das hier ein OU Team ist. Als Ersatz empfehle ich den hier:


    Bissbark Bissbark
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Rückkehr/Frustration
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Stromstoß


    Kurze Erklärung: Der Hund ist einfach nur toll :love: . Ist dank Sandscharrer schneller, als alles was dein Gegner hat. Rückkehr/Frustration ist der Stab-Move welcher sehr großen Schaden gegen alles verursacht, was nicht dagegen Resistenz ist, Kraftkoloss ist gegen Steels und Rocks, Verfolgung zum Trappen und gegen Geister und Stromstoß ist mehr oder weniger ein Filler und dient nur gegen Garados, Panzaeron und Apoquallyp. Übrigens, Kraftkoloss ist ein Tutor-Move in BW2, solange du diesen nicht bekommst, nimmst du Feuerzahn.


    Bei Tentantel würde ich auch das Standard-Set vorschlagen, da Curse-Tentantel nur im Regen wirklich effektiv ist. Set sieht so aus:


    Tentantel Tentantel
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 88 V. / 168 SpV.
    Attacken:
    - Blattgeißel
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Donnerwelle


    Kurze Erklärung: Blattgeißel ist der Angriffsmove, Stachler um die Spikes rauszubringen, Egelsamen für Pseudo-Recovery und Donnerwelle um einen Sweeper zu verkrüppeln.


    Starmie ist soweit in Ordnung, ich persönlich finde aber dieses Starmie passt besser ins Team:


    Starmie Starmie
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 32 Sp.A / 224 I.
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Psychokinese
    - Turbodreher
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Bulky Starmie, was überraschend viel aushält. Siedewasser und Psychokinese sind bei diesem Set die bevorzugten Stab-Angriffe, Turbodreher zum Hazard zerstören und Genesung zum heilen.


    Ramoth solltest du auch rausnehmen, da es sehr unterm Sandsturm leidet. Ich würde dir dafür den hier Vorschlagen:


    Latios Latios
    Item: Expertengurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    Attacken:
    - Draco-Meteor
    - Psychoschock
    - Surfer
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Schneller Spezieller Sweeper. Draco-Metero als heftiger Stab, Psychoschock als zweiter Stab und gegen Spezielle Walls und Surfer gegen Despotar und Heatran, welche dich sonst wallen. Genesung ist dazu du um sich heilen zu können. Mit dem Expertengurt kannst du ein Choice-Set antäuschen.


    Bei Bronzong verstehe ich zwar den Sinn des Sets, allerdings kann ich dir sagen, dass du damit keinen großen Erfolg haben wirst. Ich würd ihn ersetzen durch den hier:


    Skorgro Skorgro
    Item: Flugjuwel
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Akrobatik
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Schwertanz/Agilität/Ruheort


    Kurze Erklärung: AkroBat Skorgro, ein böses Pokemon im Sandsturm :evilgrin: . Akrobatik und Erdbeben sind die Stab-Angriffe, Delegator um einen Sub zu erstellen und Sandschleiere hax zu verursachen und der letzte Slot ist Geschmackssache. Schwerttanz zum Boosten des Angriffs, Agilität für die Initiative und Ruheort ist zum heilen und für weiteren Sandschleier Hax.


    So ich hoffe dann mal, dass ich dir mit deinem Team helfen Konnte.


    mfg DarkBowser

    AIR 338 Also zu der Sache mit Garados: Möchte zwar nicht wieder negativ rüberkommen, aber wenn du dir die Analyse genau durchgelesen hättest dann wüsstest du, dass beim Wahlband-Set steht, dass man statt dem Wahlband auch ein Wahlschal benutzten kann ;) . Und bei diesem Team habe ich dieses Set vorgeschlagen, weil es mit zusammen mit Moxie ein hervorragender Revenger und Late-Game Sweeper ist. Und zum DD-Set: mag zwar sein, dass es das am meisten benutzte Set ist, aber deswegen ist es noch lange nicht Pflicht auch dieses zu benutzten. Übrigens wirklich defensiv ist dein Set jetzt auch nicht und in Team Konzept passt es ebenfalls nicht, da das Ziel des Teams ist, mit Deoxys die Hazards zu legen und ihn mit den Choice-Mons, schnell alle seine Mons zu besiegen. Da hat man nun mal keine Zeit sich erst zu Boosten. Falls er aber, aufgrund des fehlendes Deoxys, ein Dual Screen Team daraus macht, könnte man durchaus das DD-Set benutzten.


    mfg DarkBowser

    Das Problem ist nur, dass es so gut wie keinen vergleichbaren ersatz für Deoxys gibt. Von daher hättest du jetzt folgende zwei Möglichkeiten:


    1. Du suchst dir einen Spiker aus, der dir gefällt und ersetzt mit ihm Deoxys. Die Tarnsteine müsstest du dann auf Mamutel über Eissspeer oder Kraftkoloss unterbringen. Wird allerdings schlechter als mit Deoxys. Oder...


    2. Du änderst nochmal dein Team und machst daraus ein Dual Screnn Team mit 2 Dual Screener und ein paar Boost Pokemon. Kenn mich da allerdings nicht so gut aus, da ich bis auf Psiana selten Dual Screener benutzt habe.

    @PlzDieThxBye:


    Zu der Sache mit dragoran: Du hast ja zur Not noch Kraftkoloss oder Meistagrif um Stahl-Pokemon hart zu treffen. Alternativ könnte man Dragoran auch physisch aufbauen mit Wutanfall/Drachenklaue und Feuerschlag/Feuersturm, um keine (Sp)Angriffssenkung zu haben, mich hat diese Version jedoch am meisten überzeigt. Meistens ist Dragoran auch nie länger als 1-2 Runden auf dem Feld.


    Und zu dem Heiß-Orb hat Itami ja bereits gesagt, dass es Geschmackssache ist. Ich habe mich hierbei für den Toxic-Orb entschieden, da er erst ab der 4. Runde mehr Schaden zufügt, als der Heiß-Orb.


    Übrigens, du wirst mit TR-Teams schnell merken, dass es manchmal sehr schwer ist gegen Stall-Teams zu gewinnen.


    mfg DarkBowser

    Hallo erstmal. Also: :)


    Da dein Team in Richtung Full Trick Room geht, würde ich deine Pokemon-Wahl ein wenig ändern. Ich würde dir folgende Kombination Vorschlagen: 3 Pokemon die den Trick Room rausbringen, 2 langsame Pokemon, die hart zuschlagen können und einen Prioritäts-Move haben und 1 beliebiges Pokemon, welches entweder ein weiterer Trick Room bringer sein kann oder ein weiterer langsamer Sweeper, der auch ohne Prioritätsmove gespielt werden kann oder welcher ein schneller Scarfer ist, welcher auch außerhalb des Trick Rooms agieren kann. (Von letzteren rate ich jedoch eher ab). Von daher müssten Gastrodon, Magbrant und Schlurplek raus und auch die anderen drei sind ein wenig verbesserungswürdig:


    Zwirrklop Zwirrklop
    Item: Eviolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 176 V. / 80 Sp.V
    Attacken:
    - Nachtnebel
    - Irrlicht/Toxin
    - Leidteiler
    - Bizarroraum


    Kurze Erklärung: Ist zwar jetzt nicht Zwirrfinst, jedoch durch den Eviolith Boost deutlich besser. Nachnebel als einziger Angriffsmove, Irrlicht/Toxin für Status, Leidteiler als schlechte Recovery und TR ist klar.


    Zytomega Zytomega
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Ruhig
    EVs: 160 KP / 96 V. / 252 Sp.A
    Attacken:
    - Psyschock/Psychkinese
    - Fokusstoß
    - Spukball/Genesung
    - Bizarroraum


    Kurze Erklärung: Ein offensiver TR bringer, welcher den TR für sich selbst zum Sweepen nutzen kann. Psyschock/Psychokines ist der Stab-Move, Fokusstoß und Spukball dienen zur Coverage und TR ist klar. Alternativ geht über Spukball Genesung um sich heilen zu können.


    Cavalanzas: Cavalanzas
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Hexaplage
    Wesen: Mutig
    EVs: 248 KP / 252 A. / 8 Sp.V
    Attacken:
    - Vielender
    - Eisenschädel
    - Gegenschlag/Zertrümmerer
    - Schwerttanz


    Kurze Erklärung: Vielender und Eisenschädel sind die beiden Stab-Angriffe und Schwerttanz zum Boosten. Gegnschlag/Zertrümmerer mag zwar doof aussehen, ist aber aufgrund des schlechten Movepools wichtig, um an Steels vorbeizukommen.


    Für die übrigen drei Pokemon würde ich folgende Vorschlagen:


    Bronzong Bronzong
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 KP / 188 A. / 68 Sp.V
    Attacken:
    - Gyroball
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Bizarroraum


    Kurze Erklärung: Der dritte TR bringer, sowie ein Tarnstein leger und Drachenresistenz, welche dir noch gefehlt haben. Gyroball ist der Stab-Move, Erbeben für die Coverage, hauptsächlich gegen Steels wie Heatran und Magnezone, Tarnstein sind in 99% aller Teams Pflicht und TR ist klar.


    Dragoran Dragoran
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Ruhig
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 Sp.A
    Attacken:
    - Draco-Meteor
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Turbotempo


    Kurze Erklärung: Mixed-Sweeper des Teams welcher in Trick Room Teams mMn sehr wichtig ist. Draco-Meteor ist ein brutaler Angriff und Feuersturm, sowie Kraftkoloss bilden zusammen damit perfekte Coverage mit welcher man jeden Steel sehr effektiv treffen kann. Turpotempo ist zum Schluss der angesprochene Prioritätsmove. Alternativ würde über einen Move noch Ruheort gehen um sich zu heilen, allerdings sind alle so wichtig, dass ich nicht weiß für welchen...


    Meistagrif Meistagrif
    Item: Toxic-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Mutig
    EVs: 224 KP / 252 A. / 32 Sp.V
    Attacken:
    - Ableithieb/Hammerarm
    - Tempohieb
    - Steinkante
    - Fassade


    Kurze Erklärung: Guts Boost Meistagrif, welches gut mit Dragoran harmoniert und als Status Absorber dient. Ableihieb/Hammerarm ist Stab und bildet zusammen mit Steinkante und Fassade eine perfekte Coverage, außer gegen Golgantes. Tempohieb ist wieder der Prioritäts-Move. Bei der Wahl zwischen Ableihieb und Hammerarm musst du dich entscheiden, ob du lieber einen sicheren Angriff mit Heilung oder ob du einen Stärkeren Angriff, welcher dich im TR sogar schneller macht, haben willst.


    Übrigens, Nennenswerte Alternativen im TR sind noch: Porygon-2, Scherox und Knogga.


    So, ich hoffe dann mal, dass ich dir nach diesen sehr langen Rate (nachdem du wohl nun dein ganzes Team ändern darfst) helfen konnte.


    mfg DarkBowser

    Legal ein Deoxys zu bekommen wird nicht so einfach, da es leider ein Event-Pokemon sein muss :( . Müsstest mal in der GTS oder im Tauschbasar nach ein Deoxys suchen und darauf achten, dass es kein Cheat ist. Kenn mich da aber auch nicht so gut aus, da ich selber kein Wi-Fi besitze.

    Ich würde beim letzten Slot von Latios Latios eher Psyschock bevorzugen, da alles bis auf Skorgro und Demeteros mehr Schaden von Draco-Meteor nimmt, als von Eisstrahl und selbst die beiden einen Draco-Meteor nicht sonderlich gut verkraften. Psyschock hilft dir hingegen ebenfalls gegen Breloom und etwas auch gegen Conkeldurr und du hast damit auch was zusätzliches gegen spezielle Walls wie z.B. Blissey oder auch Terrakium im Sandsturm(wobei ich das jetzt nicht als Wall bezeichnen würde), falls du deinen gegner mal nicht tricken kannst oder bereits ein Pokemon getrickt hast.


    mfg DarkBowser