Beiträge von DarkBowser

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    Sieht nach einem ziemlichen soliden Team aus und ich hab auch nur zwei Vorschläge/Alternativen statt verbesserungen. Also: :)


    1. Whirlwind>Brave Bird bei Skarmory Panzaeron, mit welchen du dann Phazen kannst und auch was gegen Baton Bass Teams hast, bei dem Shadow Tag nicht hilft. Bist zwar dann ein Taunt-Opfer, allerdings kannst du mit deinen eigenen Taunt andere Taunt-User stoppen und heutzutage erwartet auch niemand noch so ein Set.


    2. Lum Beery>Life Orb bei Mence Brutalanda. Life-Orb ist zwar für mehr Power, aber sobald du bei +2 Attack bist, brauchst du die zusätzliche Power manchmal gar nicht. Da kann es sinnvoller sein sich vor Verbrennung und Paralyse zu schützen und manchmal einen Free Turn zu bekommen. Dann wäre natürlich auch Outrage>Dragon Claw ein Alternative, da du die Verwirrung mit der Lum Beery auch heilen kannst.


    Übrigens: Der Name ist bei Gastroden irgenwie crazy :ugly: und bei Tentoxa steht Tentantel.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser.

    Da bisher niemand was gepostet hat, tu ich es jetzt mal. Also: :)


    Um es dir Vorneweg zu sagen (ist jetzt auch nicht böse gemeint^^), wirst du mit diesen Team nicht sehr weit, denn wenn z.B. einmal dein Tentantel weg ist, dann wird dir ein ScarfLatios oder ScarfBrutalanda alles OHKOen oder 2HKOen, welche auch schneller sind, als all deine Pokemon. Außerdem hast du keine Unterstützung von entweder Hazard Support, Spinner oder Dual Screener, welche dir sehr helfen würden. Werde aber trotzdem mal mein besten versuchen, dein Team (deutlich) zu verbessern:


    Da dein Team offensiv ist, empfehle ich dir erst einmal Hazard Support von dem hier:


    Deoxys-D Deoxys Verteidigungsform
    Item: Feuerjuwel
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu
    EVs: 44 KP / 252 Sp.A / 212 I.
    Attacken:
    - Psyschub
    - Kraftreserve Feuer
    - Tarnsteine
    - Stachler


    Kurze Erklärung: Suicide Deoxys-D. Soll dir die wichtigen Tarnsteine und Stachler rausbringen und ist auch gleichzeitig dazu in der Lage, alle Spinner außer Starmie zu 2HKOen, damit diese nicht zum Spinnen kommen.


    Dein CS-Trikephalo solltest du ein wenig anders spielen:


    Trikephalo Trikephalo
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 44 KP / 252 Sp.A / 212 I.
    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Finsteraura/Drachenpuls
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Kehrtwende/Erdkräfte/Surfer/Fokusstoß


    Kurze Erklärung: Draco-Meteor verursacht brutalen Schaden und ist daher Pflicht, Finsteraura/Drachenpuls ist als sicher zweiter Stab da, Flammenwurf/Feuersturm gegen Steels und der letzte Slot ist Geschmackssache. Kehrtwende zum scouten und Erdkräfte/Surfer/Fokusstoß dienen alle hauptsächlich gegen Heatran und Despotar, welche dich sonst wallen könnten. Kleine Anmerkung: Finsteraura und Erdkräfte zusammen gehen erst in BW2. Hat übrigens denselben EV-Split wie Deoxys (lol).


    Garados wäre als Scarfer zu empfehlen:


    Garados Garados
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Froh
    EVs: 252 A. / 4 Sp.V / 252 I.
    Attacken:
    - Kaskade
    - Sprungfeder
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    Kurze Erklärung: Ist mit dem Wahlschal ziemlich schnell und kann sich dank Hochmut zusätzlich Boosten. Kaskade und Sprungfeder sind Stab, Erdbeben und Eiszahn für die Coverage.


    Zu den anderen vier sage ich jetzt nichts, da ich sie alle ersetzen würden, weil: Ramoth Spinner Support braucht, Tentantel nicht im Teamkonzept passt, Porygon-Z ein schlechter Drachen-Counter ist, Knakrack Uber ist und in einem OU Team nichts zu suchen hat. Ersetzten würde ich sie durch folgende Pokemon (ein davon ist bereits Deoxys-D):


    Mamutel Mamutel
    Item: Leben-Orb/Expertengurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Eissplitter
    - Eisspeer
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss


    Kurze Erklärung: Der NEUE Drachen-Counter. Kann mit Prio-Eissplitter viele Drachen zerlegen. Eisspeer ist ein stärkerer Eis-Move und Erdbeben ist der zweite Stab-Move, Kraftkoloss dient zur Coverage hauptsächlich gegen Bulky Waters und Steels. Das Item ist Geschmackssache, entweder Leben-Orb für dauerhaften Boost oder Expertengurt um ein Choice-Mamutel zu täuschen und keinen zusätzlichen Schaden zu erhalten.


    Maxax Maxax
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss


    Kurze Erklärung: Der Knakrack Ersatz, welches leider im Uber ist. Maxax ist zwar langsamer, dafür schlägt er auch härter zu. Wutanfall ist der brutale Stab-Angriff, der fast alles Mindestenz 2HKOen kann. Drachenklaue ist eine sicher Option um nicht in Wutanfall gelockt zu sein, Erdbeben und Kraftkoloss dienen wieder zur Coverage hauptsächlich gegen Steel. Kraftkoloss ist übrigens ein Tutor-Move in BW2, als Ersatz bietet sich der dafür deutlich schlechtere Durchbruch.


    Scherox Scherox
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: ÜTechniker
    Wesen: Hart
    EVs: 248 KP / 252 A. / 8 I.
    Attacken:
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung


    CB-Scherox, sollte man eigentlich kennen. Dient in dem Team als, alleinige Drachenresistenz und als zusätzlicher Revenger. Patronhieb ist der Prio-Move, Kehrtwende zum scouten, Kraftkoloss gegen Steels und Verfolgung zum Trappen.


    So, da dass ganze ziemlich viel war, fasse ich jetzt nochmal kurz dein Team zusammen:


    1. Suicide Deoxys-D Deoxys Verteidigungsform
    2. CB-Maxax Maxax
    3. CS-Trikephalo Trikephalo
    4. Scarf-Garados Garados
    5. LO/EB-Mamutel Mamutel
    6. CB-Scherox Scherox


    Du (und vieleicht noch andere) wirst dich wahrscheinlich fragen, ob vier Choice-Pokemon schlecht sind? Ich sage dazu nein, denn ich hatte ein ähnliches Team wie dieses hier und bei mir hat es wunderbar funktioniert und es hatte auch echt viel Spaß gemacht damit zu spielen :love: .


    Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir trotz des sehr langen Rates (nachdem du jetzt wohl dein ganzes Team ändern darfst), dass ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

    Mir fällt noch nachträglich auf, dass das Wesen von Tentantel von Forsch zu Pfiffig umgeändert werden sollte, da du ohne Gyroball nicht unnötig deine Initiative senken musst und ein Verteidigungs +Wesen mehr bring als ein Sp. Verteidigung +Wesen.


    mfg DarkBowser

    So habe nun letztendlich noch Zeit gefunden mehr zum Team zu sagen. Also: :)


    Bei Quaxo wäre Toxin über Zugabe eine Option, für die ganzen Bulky Waters. Ich glaub auch nicht das man Zugabe und Abgesang gleichzeitig braucht.


    Auch wenn Ferrothorn dein MVP war, könnte man als Alternative über Forretress nachdenken, mit welchen du ebenfalls Spiken und auch zusätzlich spinnen kannst und somit einen zusätzlichen Free-Slot für Kapoera hast, denn du dann auch nicht mehr brauchst. Falls du aber bei Ferrothorn bleibst, kann ich nur dasselbe wie Euler vorschlagen.


    Set für Forretress, würde dann so aussehen:


    Forstellka Forstellka
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Locker
    EVs: 248 KP / 176 V. / 84 Sp.V
    Attacken:
    - Gyroball
    - Voltwechsel
    - Turbodreher
    - Stachler


    Ich denke mal, dass Set brauch ich nicht zu erklären.


    Bei Jirachi würde ich ebenfalls Kehrtwende rausnehmen, jedoch für Eisenschädel statt Aquawelle für ParaFlinch. Das Wesen dann Forsch und als EV-Split den hier: 252 KP / 4 Sp.A / 252 Sp.V


    Gengar ist Standard, als Alternative würde sich noch Apoquallyp Apoquallyp bieten.


    Kapoera brauchst du nicht mehr, falls du Forry nimmst. Wenn du aber dafür nun reinnimmst, ist eine andere Sache :D . Ich selber hatte da als Ersatz an SubSeed/TechnicLoom Breloom Kapilz gedacht. Oder an Hydraton Vaporeon Aquana als Wall Ersatz für Tentantel. Sets schreibe ich erst, wenn du diese wirklich benutzen möchtest. Falls du aber auch hier bei Kaperoa bleibst, kann ich nicht viel zu dem sagen, da ich es bisher nur einmal benutzt habe, wo es mich schwer enttäuscht hat.


    Zu Metagross wurden wohl genug Alternativen genannt, weswegen ich dazu nichts mehr sage :D .


    So ich hoffe, dass ich dir noch nachträglich etwas helfen konnte.


    mfg DarkBowser

    Mir würde als Late Game Cleaner noch der hier einfallen: Sub-Petaya Empoleon, welches in BW2 wieder benutzbar ist :D


    Impoleon Impoleon
    Item: Tahaybeere
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 12 KP / 4 V. / 252 Sp.A / 240 I.
    Attacken:
    - Surfer
    - Strauchler/Eisstrahl
    - Agilität
    - Delegator


    Kurze Erklärung: Mit Agilität sich auf +2 Boosten, dann mit dem Sub auf 25% KP runterbringen und einen Boost von der Beere und der Fähigkeit einheimsen und dann Sweepen. Surfer ist Stab mit welchen du im Regen sogar Tentoxa 2HKOen kannst und Strauchler gegen Apoqallyp und Gastrodon oder Eisstrahl gegen Drachen. Ist zwar auch ein Stahl-Typ hat allerdings keine Probleme mit Feuerattacken.


    Wenn mir noch was zum Team einfällt, werde ich es noch posten.


    mfg DarkBowser

    ShinyMew, Lohgock mit Temposchub gibt es, allerdings wurde dieses nur in Japan als Event-Pokemon verteilt. Hier in Deutschland wirst so eines im Moment noch nicht bekommen können.


    mfg DarkBowser

    ShinyMew nicht komplett, da Verwurzler, außer in Baton Pass Teams, schlecht ist. Probiere es so mal:


    Tangoloss Tangoloss
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Regenerator
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 V. / 4 Sp.V
    Attacken:
    - Gigasauger
    - Kraftreserve Eis/Kraftreserve Feuer/Abschlag
    - Schlafpuder
    - Egelsamen


    Kurze Erklärung: Eine physische Wall, die sich mit Gigasauger, Egelsamen, Überreste und Regenerator ständig heilen kann. Die Kraftreserve ist entweder gegen Drachen oder Stahl Pokemon, falls dir das mit der Kraftreserve allerdings zu schwer ist, kannst du Alternativ auch Abschlag nehmen um den Gegner sein Item wegzunehmen. Schlafpuder ist schlussendlich zum Einschlafen eines Gegners.


    Hoffe konnte helfen. mfg DarkBowser

    Hallo erstmal. Also: :)


    Soll jetzt nicht böse klingen, aber dein Team ist im Moment nicht sonderlich gut, da noch viel zu verbessern ist. Werde aber mal mein bestes versuchen, es zu raten.


    Zu Despotar: Der Fokusgurt ist bei Despotars tollem Bulk eine Verschwendung und Donnerwelle macht die TSS Taktik kaputt. Hier würde ich dir das Speziell defensive Set empfehlen. Dieses sieht so aus:


    Despotar Despotar
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 4 A. / Sp.V 252
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Knirscher
    - Verfolgung
    - Kraftkoloss
    - Tarnsteine


    Kurze Erklärung: Soll soviel wie möglich aushalten und trotzdem gut austeilen. Knirscher ist Stab, Verfolgung zum Trappen, Kraftkoloss gegen Steels und gegnerische Despotars und Tarnsteine sind allgemein Plicht.


    Zu Austos: Austos war mal ein guter Spinner und Spiker jedoch heute DEFENITIV nicht mehr. Deswegen solltest du ihn durch Forstellka austauschen. Hier das Set:


    Forstellka Forstellka
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 240 KP / 8 A. / 220 V. / 40 Sp.A
    Wesen: Locker
    Attacken:
    - Gyroball
    - Kraftreserve Eis
    - Voltwechsel
    - Turbodrher


    Kurze Erklärung: Utility Forstellka, ein weit unterschätztes Set, was viele Physische Angreifer besiegen kann. Gyroball ist Stab, Kraftreserve und die 40 Sp.A EVs, um Demeteros,Brutalanda und co. 2HKOen, Voltwechsel zum scouten und fliehen vor Magnezone und Turbodreher zum Spinnen. Du wirst dich wahrscheinlich fragen warum es keine Giftspitzen hat. Das liegt daran, das viele Pokemon nicht durch Giftspitzen getroffen werden, aber durch Toxin schon, deswegen finde diese etwas unötig.


    Zu Tentantel: Tentantel ist vom Set her in Ordnung, ich würde dir jedoch empfehlen, jemand anderen dafür zu benutzen welcher besser im Team passt:


    PanzaeronPanzaeron
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 248 KP / 252 V. / 8 I.
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    - Sturzflug
    - Stachler
    - Wirbelwind
    - Ruheort


    Kurze Erklärung: Physische Wall, Spiker und Phazer. Sturzflug um Schaden zu verursachen, Stachler zum Spiken, Wirbelwind zum Phazen und Ruheort zum heilen.


    Zu Skorgro: Erst einmal spielt man den Stallbreaker anders und zweitens passt das SubProtect besser im Team:


    Skorgro Skorgro
    Item: Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 V. / 72 I.
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Delegator


    Kurze Erklärung: Extrem Nerviges Teil, das den Gegner mit Toxin vergiftet und ihn dann mit einer Kombination aus Schutzschild und Delegator ausstallt. Erdbeben ist dann zum Angreifen. EVs sind wieder für Defensive und um wichtiges Zeug zu überholen.


    Zu Morlord: Das ist zumindest halbwegs gut. So ist es aber besser:


    Morlord Morlord
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Unkentniss
    EVs: 252 KP / 4 V. / 252 Sp.V
    Wesen: Forsch
    Attacken:
    - Surfer/Eisstrahl
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Wieder ein nerviges Pokemon was den Gegner mit Surfer/Eisstrahl oder Erdbeben angreift oder sie mit Toxin vergiftet. Genesung ist zum heilen.


    Zu Aerodactyl: Wen du mit dem APs stehlen willst, dann kannst du glich mit nur 5 Pokemon spielen, da ein guter Spieler es bestimmt schnell besiegen wird ;) .Ich empfehle dir dafür den hier:


    ApoquallypApoquallyp
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 208 / 52 I.
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    - Surfer/Spukball
    - Toxin/Spukball
    - Verhöner
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Spinblocker und neuer Stallbreaker des Teams. Surfer/Spukball zum angreifen, Toxin zum Vergiften, Verhöner um den Gegner am Set-Up zu hindern und Genesung zum heilen. Spukball ist nur wichtig um Starmie besiegen zu können.


    Übrigens, könntest auch mal überlegen über Morlord eventuell Imposter Ditto Ditto zu benutzen , damit du so einen klasse revenger hast.


    So hoffe nach getaner Arbeit, dass ich dir trotz des sehr langen Rates (nachdem du nun dein ganzes Team ein wenig ändern musst :D ) helfen konnte :) .


    mfg DarkBowser

    Erst einmal gern geschehen für den Rate :) und zweitens, wenn du Milotic behalten möchtest, dann wäre über Surfer wieder Siedewasser ein Möglichkeit und über Hypnose könntest du Drachenrute oder Dunkelnebel benutzen, um nervige Booster aufzuhalten oder Toxin um den Gegner zu vergiften. Ansonsten passt aber alles an deinem Milotic.


    mfg DarkBowser

    Hallo erstmal. Also: :)


    Um es dir vorneweg zu sagen, wirst du deinen Gegner, trotz deinem Frosdedje, nicht wirklich daran hindern Tarnsteine einzusetzen, da er diese ja nicht direkt am Anfang einsetzten muss und du auch nicht immer dein Frosdedje draußen haben wirst um dies zu verhindern. Wenn du wirklich was gegen Tarnsteine haben willst, dann nimm ein Pokemon mit der Attacke Turbodreger z.B. Forstellka:


    Forstellka Forstellka
    Item: Überreste
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 176 V. / 80 Sp.V
    Attacken:
    - Gyroball
    - Voltwechsel
    - Tarnsteine
    - Turbodreher


    Kurze Erklärung: Gyroball zum Angreifen, Voltwechsel zum scouten und fliehen vor Magnezone, Tarnsteine um selber welche zu legen, welche dir ebenfalls fehlen und Turbodreher zum Spinnen. Wesen und EVs für mehr Defensive und Überreste zur Recovery.


    Metagross ist soweit OK, ändere den EV-Split in 52 KP / 252 A. / 204 I. um damit du nach einer Agilität auch ScarfDemeteros überholen kannst und ersetze Zen-Kopfstoß durch Erdbeben um auch manche Stahl-Pokemon effektiv treffen zu können. Als Item nimm den Leben-Orb.


    Bei Panferno ändere das Wesen in Froh um, damit du gleich schnell mit Pokemon wie Frohes ScarfTerrakiums und gegnerische Panfernos zu sein und benutz beim dritten und vierten Attacken-Slot Steinkante und Kehrtwende. Somit kannst du Flug Pokemon und Ramoth revengen und du hast eine weitere scout Möglichkeit, welche mit Forstellka zusammen VoltTurn bildet.


    Milotic würde ich durch Apoquallyp ersetzen, welches meiner Meinung nach, Milotic überlegen ist. Hier das Set:


    Apoqaullyp Apoquallyp
    Item: Überreste
    Wesen: kühn
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 208 V. / 52 I.
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Irlicht/Verhöner


    Kurze Erklärung: Siedewasser ist der Wassermove mit der 30% Burnchance, Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen, Genesung zum heilen und Irrlicht um den Gegner sicherer zu Verbrennen oder Verhöner um ihn am Set-Up zu hindern. Wesen und EVs sind für größtmöglichen physischen Bulk mit dem auch ein Standard Scherox überholt.


    Zapdos ist auch OK, ändere aber die Kraftreserve in Eis um, welche besser ist, um häufige Skorgros und Drachen hart zu treffen. Als Wesen übrigens Scheu.


    Zu Brutalanda erstmal, nein, es ist KEIN UBER in Schwarz und Weiß. Das Set selbst sieht ziemlich gut aus. Als Fähigkeit wäre Hochmut zu empfehlen und es mit einem frechen Wesen und Feuersturm zu spielen. Die Kiroyabeere ist zwar kein schlechtes Item, ich würde dir aber die Prunusbeere empfehlen um einmal Statusveränderungen oder eine Verwirrung von Wutanfall zu annullieren.


    Hoffe konnte dir helfen.


    mfg DarkBowser

    Sieht nach einen sehr guten Regenteam aus, bei dem ich eher Alternativen statt Verbesserungen hab. Also: :)


    Dialga passt für den Anfang schon mal soweit. Übrigens, inwiefern hilft dir eigentlich die Überrste bei dem, bin mir da nicht ganz so sicher :S ? Würde sie sonst gegen eine Prunusbeere für gegnerische Darkrai-Leads austauschen.


    Kyogre sieht auf Papier auch gut aus und ist mal was anderes, als immer wieder nur diese doofen Scarf-Sets :D . Daumen hoch dafür :thumbup: . Könntest mal überlegen es mit 16 Init. EVs zu spielen, da du damit WIRKLICH alle 90er Base Speed Pokemon überholst, die nicht sonderlich viel in der Initiative investieren. Hatte nämlich bei meinen Resttalk Giratina es mit 16 Init. EVs gespielt, welche mir sehr geholfen haben. Und es war auch lustig anzusehen, wie manche Gegner ausrasten, nur weil ich schneller war als sie ;D .


    Bei Rayquaza könntest du mal das Sword Dance Set ausprobieren, welches ich persönlich Gefährlicher als das DD-Set empfinde. Außerdem wäre dann V-Generator eine Möglichkeit über Hitzekoller, welches nach einem Sword Dance Boost mehr schaden auf Panzaeron und co. macht.


    Zu Kyurem gibts nicht viel weiter zu sagen, da sein physischer Movepool so schlecht ist, dass es noch nicht mal eine gute physische Eisattecke hat :( .


    Arceus passt, wie so ziemlich das ganze Team, auch wieder. Ich bevorzuge zwar den Seidenschal, aber das ist Geschmackssache.


    Palkia auch, würde aber Aurasphäre, trotz des Regens, durch Flammenwurf/Feuersturm erstzen, da es dem UFO im Regen genauso viel Schaden, wie Aurasphäre macht und du auch die gegnerische Sonne etwas ausnutzen kannst.


    Mir fällt zum Schluss noch auf, dass es Probleme mit Hazards geben könnte, wenn der Gegner zu oft zum Set-Up kommt. Von daher könnte man, wen du damit wirklich Probleme haben solltest, einen Spinner benutzen.


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

    Hab mir mal das Team angeschaut und ich muss sagen, dafür das du lange nicht mehr auf PO warst sehe ich im Moment nicht sonderlich viel was man verbessern könnte :thumbup: .


    Könntest mal Shadow Ball>Ice Beam auf Jellicent probieren, damit du Starmie sicher besiegen kannst und dieses nicht zum spinnen kommt.


    Bei Deoxys würde ich beim offensiven Set bleiben, da ich damit (im Gegensatz zum Defensiven) sehr gute Erfahrung gemacht habe.
    Übrigens was suchst du denn genau als Alternative für Magnezone? Im Moment würde mir da spontan, oh welch Ironie, Eviolith Magneton Magneton einfallen :D .


    Hoffe konnte dir trotz des kurzen Rates helfen.


    mfg DarkBowser

    @DBB Fever, wenn das Ramoth Ramoth mehr Bulk haben soll, dann wäre ein Alternativer EV-Split mit 160 KP / 252 Sp.A / 96 I. und Mäßigen Wesen auch möglich. Ob es gut ist, musst du ausprobieren.


    Hoffe konnte helfen. mfg DarkBowser

    @DBB Fever hier die Sets:


    RamothRamoth
    Item: Fokusgurt/Anti-Gesteins-Beere
    Wesen: Scheu/Mäßig
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    Attacken:
    - Orkan
    - Käfergebrumm
    - Wutpulver
    - Schutzschild


    Kurze Erklärung: Orkan und Käfergebrumm sind zum Angreifen, Wutpulver um einen Gegner auf sich zu lenken und Schutzschild zum schützen. Wesen und EVs sind für Maximale Offensive und das Item für bessere Überlebenschancen. Für Gigasauger habe ich jetzt keinen Platz mehr gefunden(würde nur über Wutpulver gehen).


    LucarioLucario
    Item: Tsitrubeere/Anti-Kampf-Beere
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 KP / 4 V. / 252 Sp.V
    Attacken:
    - Ableithieb
    - Turbotempo
    - Spotlight
    - Rechte Hand/Heilwoge/Scanner


    Kurze Erklärung: Ableihieb und Turbotempo sind wieder zum Angreifen da, Spotlight um Latios vor Tiefschlägen zu schützen und um sich selbst zu Boosten und Rechte Hand/Heilwoge um den Jet Drachen zu unterstützen oder du nimmst Scanner, damit Lucario sich selbst schützen kann. Wesen und EVs sind für Maximalen speziellen Bulk mit der man selbst eine Hitzewelle von Ramoth überlebt. Das Item ist zum Heilen oder schützen vor Kampfattacken. Alternativ kannst du Lucario auch maximalen physischen Bulk geben.


    Hoffe konnte helfen. mfg DarkBowser

    Es gibt keine Leads, weil Game Freak es nicht so wollte :D . Das mit den Leads läuft so ab, dass beide Personen das gegnerische Team sehen und dann können sie frei wählen mit welchen Pokemon sie anfangen wollen. Das Ganze nennt sich Team Preview(ist wahrscheinlich falsch geschrieben).


    Edit: Mist war zu langsam :( .

    Hi @nico-2006


    Weiß zwar nicht ob du es mitbekommen hast, aber in BW gibt es (leider) keine Leads mehr.


    Wagumut must du eher mit Explosion vergleichen. Ich mach mal ein Beispiel: Du selbst hast ein Hydragil mit 364 KP. Wenn du nun Wagemut benutzt, dann ziehst du dem Gegner(wenn es kein Geist Pokemon)genau 364 KP ab und das Pokemon das Wagumut einsetzt ist zu 100% besiegt, also dein Hydragil wird auf jeden Fall dabei drauf gehen. Anderes Beispiel: du hast ein Ninjatom mit einem KP und du setzt wieder Wagemut ein. Nun verliert dein Gegner genau einen KP und Ninjatom besiegt sich selbst. Hoffe dass du es verstanden hast.


    mfg DarkBowser

    Yo, das meiste hat schon Hermelin gesagt, aber ein paar Sachen hab ich noch zu ergänzen :D :


    Bei Despotar wäre Kraftkoloss>Donnerblitz und eventuell auch Knirscher>Erdbeben besser, da du mit Kraftkoloss fasst alles effektiv triffst, was du mit Erdbeben effektiv triffst und du so ein Slot frei hast, welchen ich für Knirscher benutzen würde, um nicht immer Verfolgung als Unlicht-Move benutzen zu müssen. Alternativ würde auch Donnerschlag gehen (Tutor-Move) und als Item ein Wahlband.


    Hippoterus ist OK, ändere nur den EV-Split in 252 KP / V. 232 / Sp.V 24 um, damit du speziell ein wenig mehr aushältst und statt Wirbelwind>Brüller, was nützlich gegen Baton Pass Teams sein kann. Wirbelwind und Tagedieb bekommt Hippoterus nur über Zucht mit einem Farbeagle.


    Heatran passt und ich persönlich bevorzuge lieber den Ballon, ist wohl Geschmackssache.


    Tentoxa passt.


    Latios passt, nur halt Trick über einen der Moves.


    Bronzong passt auch, ändere nur den EV-Split in 252 KP / 152 A. / 8 V. / 96 Sp.V um, damit du Magnezone und Heatran ohne Ballon OHKOen kannst.


    Vieleicht wäre in deinem Team auch noch Bissbark (eventuell über Bronzong :S ) gut, hier mal das Set:


    BissbarkBissbark
    Item: Wahlband/Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 252 A. / 4 V. / 252 I.
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Rückkehr/Frustration
    - Kraftkoloss(ist ein Tutor-Move in BW2, solange du diesen noch nicht bekommst, benutzt du halt Feuerzahn)
    - Verfolgung
    - Stromstoß/Knirscher


    Kurze Erklärung: Durch Sandscharrer verdoppelst sich die Initiative und du überholst alles, was nicht selbst seine Initiative steigert. Rückkehr/Frustration ist der Stab-Move, welcher zusammen mit dem Wahlband/Leben-Orb viel Schaden zufügt und welchen du schön im Late-Game spammen kannst. Kraftkoloss(Feuerzahn) ist gegen Steels, Verfolgung um den Gegner zu trappen. Stromstoß/Knirscher ist mehr oder weniger nur ein Filler-Move. Also mich hat das Teil auf jeden Fall überzeugt und es war das MVP 8) in meinen Sandsturm Team. (Habe es mit Wahlband gespielt, damit es noch mehr Power hatte und weil es mir mit Leben-Orb zu schnell down ging.)


    Hoffe konnte dir helfen.


    mfg DarkBowser