Beiträge von DarkBowser

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    So viel gibt´s nicht mehr zu sagen, weil das ganze schon nach einen typischen Standard-Rainteam aussieht. Jedenfalls, hier noch das was mir auffällt :) :


    Quaxo Quaxo: Aus dem EV-Split könnte man mehr rausholen, indem man sich genau überlegt was man mit den Frosch überholen will. Ich für meinen Teil spiel den mit: Mäßig; 216 KP / 252 Sp.A / 40 Init, womit Quaxo die meisten Despotars/Rexblisars überholt und mehr Bulk besitzt. Zudem habe ich Zugabe>Abgesang als nützlicher empfunden, weil man nicht erst warten muss bis Zugabe seinen Zweck erfüllt, allerdings erfordert das auch mehr prediction des Gegners.


    Ansonsten sollte Quaxo bei Fokusstoß>Surfer/Siedewasser bleiben, weil er so Despotar, aber auch Rexblisar, Tentantel oder Kyurem(-B) hart treffen kann und eh die meiste Zeit über Hydropumpe spammt. Wäre es allerdings Scarf-Quaxo würde ich wie Exarion zu Surfer (Siedewasser) greifen, weil auf einen Scarfer ein sicherer Stab von großem Vorteil ist und Fokusstoß z.B. nur ein 3HKO gegen Tentantel ist.


    Zitat

    252 SpA Politoed Focus Blast vs. 252 HP / 168 SpD Ferrothorn: 156-184 (44.31 - 52.27%) -- guaranteed 3HKO


    Knakrack Knakrack: Spiel Knakrack lieber mit diesen Split ;) : Froh; 48 KP / 208 Ang. / 252 Init. Damit erhältst du eine Überreste-KP-Anzahl im Austausch von ein wenig seiner Kraft, dessen Unterschied du kaum merken wirst.


    Scherox Scherox: Was soll man zu den noch sagen?


    Tentantel Tentantel: Wiese benutzen in letzter Zeit alle bei ihren Tentantels ein Lockeres Wesen wenn sie noch nicht mal Gyroball draufhaben ?( Jedenfalls Pfiffig>Locker um nicht unnötig die Initiative zu senken und auf den 3. Slot bevorzuge ich Donnerwelle>Stachler, wovon vor allem Quaxo und Knakrack profitieren werden.


    Rotom Wasch-Rotom: Auf Rotom solltest du Kraftreserve Eis>Donner spielen, damit du gezielter die ganzen Drachen revengen kannst welche gegen Rotoms Stabs eine Resistenz aufweisen, unabhängig von ihren Zweittyp. Zudem ist Donner eh der Angriff den Rotom am seltensten verwendet. Und nein, Quaxos Eisstrahl reicht da nicht aus weil es viel zu langsam ist um Drachen zu revengen und erstmal den Wutanfall/Draco Meteor kassiert. Und wenn es dann stirbt hast du auch noch den evtl. Wetterwar verloren was deine Siegerchancen schrumpfen lässt.


    Das dazu. Aber eigentlich wollte ich hier was ganz anderes machen, nämlich Scarf-Voltolos-T Voltolos Tiergeistform > Rotom verschlagen. Warum? - Voltolos besitzt gegenüber Rotom bessere Offensivqualitäten, weil es zum einen mehr Sp.Angriff besitzt womit es mehr austeilt und zum anderen schneller ist und u.a. über der wichtigen 100-Base-Speed-Grenze liegt womit es z.B. +1 Brutalanda überholen und revengen kann, zudem ist er ebenfalls ein guter Partner Scheroxs. Dafür hat Voltolos allerdings einen schlechteren Bulk und ungünstigeren Typen. Jedenfalls, hier das Set:



    Tentoxa Tentoxa: Den schneller zu machen wäre nicht schlecht um z.B. sowas wie Kapilz oder Harte Dragorans zu überholen. Das Wesen sollte dann dafür Scheu>Kühn sein und der EV-Split sieht dann so aus: 252 KP / 240 Ver. / 16 Init. Wäre zudem für Delegator>Schutzschild, weil man so z.B. Statusangriffe/Egelsamen abfangen kann oder auch einfach nur um den Gegner kontinuierlich zu ärgern, ist aber letztlich Geschmackssache.


    Zitat

    Spielt man trotz Rain noch Fire moves in einem Regen Team?


    Edit: Normalerweise nicht, weil sie ja durch den Regen geschwächt werden und zu wenig Schaden verursachen. Dennoch gibt´s Ausnahmen, denn z.B. auf den sogenannten Drizzle-Ramoth wird häufig Feuersturm oder ein anderer Feuermove gespielt um Pokemon wie Tentantel oder Scherox zu verkohlen UND um gegnerische Sonne ausnutzen zu können, in der Feuersturm zu einer mächtigen Waffe wird.


    So, ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.


    mfg DarkBowser

    Also ich muss sagen, im Vergleich zu deinen älteren Teams sieht das hier schon richtig gut aus, dennoch gibt´s ein paar Sachen zu verbessern. Also :) :


    Quaxo Quaxo: Wenn du schon Scarf-Demeteros spielst brauchst du nicht noch zusätzlich Scarf-Quaxo. Stattdessen kannst du lieber Specs-Quaxo spielen um schon früh Druck aufzubauen. Sieht so aus:



    Tentantel Tentantel: Da du kein Gyroball spielst als Wesen Pfiffig>Locker, um nicht unnötig die Initiative zu senken. Ich persönlich würde Donnerwelle bevorzugen, was vor allem für Quaxo und Dragoran zugute kommt, Stachler hat aber natürlich auch seinen Vorteil, besonders wenn man noch nen Spinblocker dabei hat.


    Dragoran Dragoran: Prinzipiell halte ich nicht viel von diesen Speziellen Rain-Dragorans und bevorzuge lieber die simplen DD-Sets, wenn´s aber schon sowas sein soll würde ich die Mixed-Version empfehlen, welche leichter an Heiteira/Chaneira vorbeikommt und allgemein für den Gegner gefährlicher ist. Das Set sieht dann so aus:



    Zwirrklop Zwirrklop: Zwirrklop passt nicht wirklich ins Team, weil das wenig bis kaum offensive Präsenz hat, leicht zum Set-UP missbraucht werden kann und bis auf die Rolle als evtl. Spinblocker nichts wichtiges für das Team tut - und letzteres kann eben auch Gengar erledigen. Wobei ich aber sagen würde, dass ein weiterer (Regen-)Sweeper welcher von der Arbeit der anderen Teammitglieder profitiert besser ins Team hineinpasst als ein einfacher Spinblocker. So spontan würde mir dafür Boreos einfallen was sehr gerne einen Orkan-Partner hat, Alternativ dürfte aber auch sowas Ramoth oder Keldeo gehen. Jedenfalls, hier das angedachte Set:



    Demeteros Demeteros: Wenn du auf den einen Kampfmove willst dann lieber Kraftkoloss, allerdings wäre er mit der Kraftreserve Eis besser aufgehoben, um gezielter Drachen und co. zu revengen. Wesen dann Naiv>Froh und EV-Split sieht dann so aus: 228 Ang. / 28 Sp.A / 252 Init., damit die Kraftreserve die nötige Kraft hat um z.B. Skorgro zu OHKO. Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob sich für die 10% mehr Genauigkeit bei Steinhagel Rohe Gewalt lohnt oder ob es nicht besser wäre Sandgewalt + Steinkante zu nehmen und gegnerischen Sandsturm auszunutzen.


    Starmie Starmie: Würde als Wasserstab lieber Surfer/Hydropumpe>Siedewasser nehmen. Die 30% Verbrennungschance ist zwar ganz nett, allerdings ist es einen offensiven Starmie wichtiger mehr Schaden zu verursachen statt mit dem Glück zu spielen.


    So, ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

    Werd nur mal kurz was zum Team sagen. Also :) :


    Tentantel Tentantel: Weil du keinen Gyroball spielst brauchst du auch nicht unnötig die Initiative senken, sprich Pfiffig>Locker und 31 Init. DVs.


    Quaxo Quaxo: Weil du schon Scarf-Knakrack hast ist die Scarf-Variante vom Frosch nicht nötig. Von daher würde ich eher zum Specs-Set greifen:



    Tentoxa Tentoxa: Vermute mal der soll ein Scheues Wesen haben? Jedenfalls, ich persönlich finde Delegator>Schutzschild auf dem besser um z.B. Statusangriffe abzufangen, ist aber Geschmackssache.


    Dragoran Dragoran: Ich mag zwar diese Regen-Dragorans nicht sonderlich gern, wenn´s denn aber sein muss würde ich den etwas anders, offensiver, spielen. Das genaue Set sieht so aus:



    Hoffe konnte dir weiterhelfen.


    mfg DarkBowser

    Hmmm, ich würde den Wechsel von Tentoxa zu Forstellka zweigeteilt sehen. Klar, du hast zwar jetzt ne Drachenresi und kannst einfacher die Steine legen, allerdings verlierst du dabei auch eine wichtige Wasserresistenz/Regencheck, weswegen Regen dir mehr Probleme bereiten wird. Du könntest aber auch parallel dazu ScarfLatias Latias>Tobutz spielen. Latias hat zwar keinen U-Turn, bringt eine weitere Eisschwäche und ist ein wenig langsamer, dafür hat es allerdings eine Wasserresistenz, besseren Bulk, DracoMeteor und ebenfalls die Bodenimmunität, Kampfresistenz und zudem auch nen gewissen Überraschungseffekt, weil die meisten neben Latios vergessen das Latias auch ein spielbarer Scarfer ist. Demeteros HP Ice ist auch nur ein 2HKO. Warum nicht Latios? Weil Latias Bulk meist besser ist als Latios Power und es immer noch dieselben wichtigen KOes erzielt. Das Set würde dann so aussehen:



    Falls du aber bei Tenta und Tobutz bleibst hier nur eine kleine Idee wegen dem Steineproblem. Kannst ja mal bei Tobutz Tobutz StealthRock>Explosion ausprobieren. Auf einen Scarfer die Steine zu haben ist zwar auch nicht die Ideallösung, aber vielleicht klappst ja besser als bei den Maulwürfen? Netter Boni ist, dass es zudem mehr die Illusion eines normalen Steinelegers erzeugen würde. Digdris freien Slot kannst du dann mit Memento belegen.


    Naja, hoffe konnte nochmals helfen.

    Ein interessantes Team hast du da zusammengewürfelt, wo es nichts wirklich zu meckern gibt. Hier mal meine beiden Schönheitskorrekturen die ich noch entdecken konnte :) :


    Vulnona Vulnona: Hab mal bei dem Fuchs ein wenig mit Wesen und EVs beim PO-Teambilder ausprobiert und rausgefunden/überprüft, dass ein Scheues Vulnona mit solchen EVs (200 KP / 196 Ver. / 96 Init.) dieselben Werte wie dein Vulnona besitzt + einen Bonuspunkt in der Initiative + 16 freien EVs die es z.B. noch in die Verteidigung investieren kann, was dann zum Schluss so aussehen würde: Scheu; 200 KP / 212 Ver. / 96 Init.


    Digdri Digdri: Ich würde auf den RockSlide>StoneEdge spielen, weil das zum einen treffgenauer ist und zum anderen gegen die Hauptziele, sprich besiegen von Ramoth, brechen von Multiscale und revengen von Vögel dennoch meistens ausreicht. Kannst ja zudem überlegen ob du Digdri mit Hastigen Wesen und 21 KP / 0 Ver. / 0 Sp.V DVs spielst, um leichter auf die 1 KP für Reversal zu kommen.


    Das war´s auch schon von mir. Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

    Da bisher noch niemand was zum Team gesagt hat, tue ich das dann mal. Interessantes Team hast du da, allerdings stell ich dennoch einige Probleme und Ungleichheiten fest, welche ich nun verbessern werde. Also :) :


    Tobutz Tobutz: Soweit in Ordnung, wenn dir aber Donnerblitz nicht gefällt bietet sich noch Explosion (Naiv; 252 Ang. / 4 Sp.A / 252 Init.) oder Kehrtwende (Naiv; 4 Ang. / 252 Sp.A / 252 Init.) als Alternative an. Auch wenn Explosion in dieser Generation geschwächt wurde, so kannst du damit dennoch ordentlichen Schaden anrichten + einmalig Turbodreher verhindern. Kehrtwende hingegen gibt dir einfaches momentum, z.B. wenn du Tobutz für später noch brauchst oder dein Gegner mit sowas wie Psiana ankommt.


    Kryppuk Kryppuk: Warum du jetzt Kryppuk hast ist mir nicht ganz geläufig. Wenn du gesagt hättest es ist zum Spinblocken da hätte ich es noch nachvollziehen können (zumal an dieser Stelle Gengar wohl dafür geeigneter wäre), aber den Gegner zu verbrennen halte ich eher für Unsinnig, wegen der eigentlichen offensiven Natur des Teams. Mir würde stattdessen ein Spinner, besser gesagt Starmie Starmie, mehr gefallen, damit du gegnerische Hazards wieder entfernen kannst welche deinem Team große Probleme bereiten können, da sie z.B. Austos Fokusgurt unbrauchbar machen. Hier das Set:



    Trikephalo Trikephalo: Auch wenn ich Trikephalo sehr mag, so finde ich dennoch das ein anderer Drache besser hineinpasst, weil Trikephalo verglichen mit anderen Pokemon doch recht „langsam“ ist und meist Parasupport benötigt, welcher in Form von Jirachis Bodyslam nicht ausreichen wird. Stattdessen denke ich da eher an Dragoran Dragoran oder Knakrack Knakrack als Ersatz. Hier die Sets:



    Zapdos Zapdos: Wie du es schon selber zum Teil angedeutet hast, macht sich Voltolos-T Voltolos Tiergeistform hier besser als Zapdos, weil es viel mehr Power mit sich bringt und die passenden Moves dazu besitzt. Hier das Set mit dem ich selber schon recht gute Erfolge erzielt hatte:



    Austos Austos: Gibt´s nicht mehr zu sagen, außer das ich persönlich auf dem lieber Surfer>Hydropumpe spiele, weil Surfer akkurater ist und gegen das wichtigste dennoch genug Schaden verursacht.


    Jirachi Jirachi: Den als defensiven Pivot zu benutzen wäre nicht ganz unpraktisch, allerdings glaube ich das dir die Scarfversion nützlicher sein wird. Sieht so aus:



    So, ich hoffe dann mal dass ich dir helfen konnte. Noch was am Rande: Während des Schreibens ist mir noch eine Alternative Änderung eingefallen, welche beinhaltet das Jirachi für SD-Scherox Scherox rausfliegt und Starmie Starmie zum neuen Scarfer umgewandelt wird, womit du den Spinner und Scarfer vereint hättest und somit Platz für einen weiteren Sweeper schaffst. Wenn du willst kann ich dir noch die Movesets von denen geben.


    mfg DarkBowser

    @ZeusLightning:


    Ach, die beiden sind mir nicht unbekannt *stöhn*. Hmm ... gab´s dazu nicht eigentlich bereits eine Analyse? Jedenfalls, hab mir zwar nicht das Video angekuckt, aber mit den richtigen Support (Regen, Hazards (6vs6), ... usw.) und ner passender Möglichkeit mit den trollen zu beginnen, kann Parasek Parasek unter Umständen wirklich den Gegner komplett totstallen. Allerdings hat es auch seine vielen Schattenseiten z.B. eher fragile Defensivwerte, Vielzahl an Schwächen bis hin zu totaler Nutzlosigkeit außerhalb des Regens. Deshalb kann man Parasek auch nicht in jedes beliebige Team integrieren, sondern das Team muss schon mit dem Pilz abgestimmt sein. Fürchten muss man sich aber nicht davor, weil Parasekt zu begegnen eher eine Seltenheit ist und selbst dann von anderen Wetter, Verhöner, Delegator, seinen Schwächen oder mit geschickten spielen usw. (leicht) gestoppt werden kann. Ich vermute mal das der Sui Parasek mit Sachten Wesen und 252 KP / 160 Ver. / 96 Sp.V als EV-Split gespielt hat, welche Parasek ausgeglichene Defensivwerte bringen, mit leichter Tendenz zur Sp.Verteidigung hin.



    @f.meo:


    Es wäre zwar schön zu wissen für welches Format dein Gewaldro Gewaldro sein soll, aber allgemein gefällt mir nicht daran, dass:


    - Drachenattacken nur auf Drachenpokemon Sinn machen, wegen Stab.
    - somit oder erst recht deswegen die Dracotafel für Gewaldro schlecht ist.
    - Scanner im Einzelkampf (wenn es denn wirklich für diesen sein sollte) für Gewaldro Slotverschwendung ist.
    - Gewaldro für ein Sachtes, also Sp.Verteidigungs-steigerndes-Wesen zu fragil ist.
    - dein EV-Split in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergibt.
    - Mixed-Gewaldros in der Regel schlechter sind als rein Physische- oder Spezielle-Exemplare.


    Wenn du ein ,,physisches" Gewaldro spielen willst, dann lieber so wie das unten im Spoiler. Zudem kann ich dir nur empfehlen, dir diesen Guide ,,[Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel" durchzulesen, um alles wichtige über EVs zu erfahren.


    So direkt würde sich eine HP-Ice eigentlich nur auf Ramoth überhaupt lohnen, denn Vulnona ist dafür zu schwach, Latias hat keinen Platz und der Rest kann sowas nicht. Mit Donphan + Scherox + Chlorophyllpokemon bist du aber besser gegen Drachen gerüstet als manch andere (Sonnen-) Teams. Dennoch ein paar Vorschläge:


    - Scarf-Latias Latias (oder Latios Latios) > Latias: Mit Scarf-Lati@s solltest du zusätzlich jeden Drachen revengen können, einzige Ausnahme hierbei wären gegnerische Scarf-Lati@s. Allerdings kannst du den Drachen nicht mehr längerfristig in Wasserattacken einwechseln. Und / Oder ...


    - Mamutel Mamutel + Forstellka Forstellka > Donphan + Scherox: Mamutel hat einen stärkeren Eisplitter als Donphan, allerdings musst du dann den Spinner in Form von Forstellka noch mitschleifen. Hier die Sets:



    ExcaKill:


    Dein Parashuffler-Dragoran Dragoran ist schon soweit Standard und deswegen gibt´s da auch nicht viel zu verbessern. Wo die 4 übrigen EVs hinsollen kann man sich streiten und ansonsten bietet sich nur Flammenwurf irgendwo an, um Stahlpokemon zu überraschen. Ansonsten sollte der auch den nötigen Support haben, sprich Spinner und wenn nach Möglichkeit noch mehrere Hazards, Regen, usw. und/oder Sweeper die von der Paralyse profitieren.

    Verbessere dein RMT nach den untenstehenden Punkten:


    - Füge zu den jeweiligen Pokemon Bilder ein
    - Auch wenn du´s nicht weißt, so musst du auf den 6. Slot ein Pokemon + Moveset angeben
    - Gib zu den einzelnen Pokemon noch eine Set-Beschreibung an, z.B. warum du dieses Pokemon gewählt hast, wofür die einzelnen Attacken sind, welchen Sinn der EV-Split hat ... usw.

    Hallo Koriat015


    Nettes Team hast du da. Also :) :


    Vulnona Vulnona : Zuerst einmal, was genau willst du mit dem Fuchs überholen? Jedenfalls, ich kann dir von meiner Seite aus diesen EV-Split empfehlen: Scheu; 248 KP / 164 Sp.V / 96 Init., womit du z.B. Mamutel, Dragoran und Kapilz für den Fall der Fälle überholen kannst. Als nächstes würde ich ihn lieber mit Sonnentag>Energieball und Brüller>Delegator spielen, weil du mit Sonnentag den kommenden Regen/Sand gleich wieder überschreiben kannst und Brüller gegen lästige Booster hilft (z.B. CM-Latias oder Ramoth). Energieball verursacht gegen die Hauptziele mMn zu wenig Schaden und mit Delegator verkürzt du nur die Lebensdauer deines Fuchses, was insofern nicht hilfreich ist wenn z.B. Quaxo mit seinen Regen kommt. Als Item würde ich eher auf die obligatorischen Überreste zurückgreifen, um zumindest ein paar KPs wiederzuerhalten. Den Ballon finde ich nicht sinnvoll, weil der durch zu viele Sachen ohne Nutzen kaputt gehen wird.


    Ramoth Ramoth : Ramoth ohne Falterreigen ist in etwa sowas wie Zähneputzen ohne Zahnpaste, außer du benutzt ein Fun-Set wie z.B. Specs-Ramoth. Desweiteren gefällt mir auch die restliche Attackenwahl nicht so sehr. Ich würde ein Attackenset aus: Falterreigen / Feuersturm / Käfergebrumm / Gigasauger ; Kraftreserve Boden vorschlagen. Falterreigen ist der übertriebene Boostmove, Feuersturm besitzt bereits von Anfang an eine gewaltige Power, Käfergebrumm als zweit Stab und Gigasauger hilft gegen Wasserpokemon, ist nicht von der Sonne abhängig und gibt Ramoth KPs zurück oder Kraftreserve Boden gegen Heatran. Morgengrauen hingegen (was zudem Ruheort unterliegt) sollte eher defensiven Ramoths vorbehalten sein. Als Itemoption kannst du zudem den Leben-Orb oder die Prunusbeere austesten, ersteres gibt mehr Power und letzteres schützt gegen Status.


    Donphan Donphan : Auch hier die Frage, hat der EV-Split irgendeinen tiefgründigen Sinn? Allerdings fällt mir auch nichts Besseres ein, außer den mit: Pfiffig, 252 KP / 4 Ang. / 252 Ver. für maximale Defensive zu spielen.


    Kronjuwild Kronjuwild : Auf den 4. Slot ganz klar Sprungkick für Despotar und Heatran. Alternativ bietet sich noch Natur-Kraft an, was zu Erdbeben wird.


    Gengar Gengar : So, kommen wir nun zu größeren Änderungen. Um sowohl eine zweite (und nicht fragile) Wasserresistenz und Check gegen Regen- als auch Sonnenteams zu haben, solltest du Gengar durch Latias Latias austauschen. Das Set sieht so aus:



    Relaxo Relaxo : Um jetzt noch u.a. besser gegen Drachen gerüstet zu sein, solltest du Relaxo durch entweder Scherox Scherox oder Jirachi Jirachi ersetzen. Beide versorgen dich mit einer wichtigen Drachenresistenz und anderen nützlichen Dingen. Hier die Sets:



    So, ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

    Hmmm, ich bin zwar noch am grübeln und überlegen, allerdings werde ich wahrscheinlich Milza Milza (Maxax) als Starter nehmen und Pikachu Pikachu (Raichu) als Partner. Grund: Milza gewählt mir von den Fünf einfach am besten und Pikachu ist wahrscheinlich der Einzige der Fünf, der eine Raum-Stab-Attacke beherrscht (Ladungsstoß), welche ich in den früheren Teilen als enorm wichtig/stark empfunden habe, falls es sowas noch gibt, obwohl ich eigentlich mit Pikachu eine Hassfeindschaft besitze ;D


    Allgemein bin ich aber von der Starterauswahl sehr enttäuscht, bei ,,nur“ 5 Pokemon (+ ohne Quiz), zumal ich die Einall-Starter von allen Starten am wenigsten mag, eigentlich spricht mich von denen nur Serpiroyal wirklich an. Da vermisse ich wirklich meine früheren Lieblinge Glurak (hi Hitzewelle), Impergator, Lucario usw. :(

    Nur kurz was:


    - Füge noch die Fähigkeiten hinzu.
    - Füge bei Garados und Gengar eine Setbeschreibung hinzu. Allgemein dürfen diese gerne etwas länger sein, z.B. warum du dieses Pokemon gewählt hast, wozu die einzelnen Attacken dienen oder was der EV-Split bewirken soll.
    - Würde noch ne Angabe machen, dass das Team für die 4. Gen ist (wonach es für mich aussieht, falls es stimmt), weil die meisten eher an die 5.Gen gewöhnt sind.
    - Tarnsteine solltest du noch irgendwo unterbringen.

    @Apoll:


    Ja, tut es + heilt das Voltabsorber Pokemon um 25% seiner KP.



    @Zorua1254:


    Meinst du damit bei Hutsassa Hutsassa den physischen Angriff oder die Verteidigung? Ähhh, ich sag einfach mal zu beiden was:


    Wenn es bloß um ein die physische Verteidigung geht kann ich dir dieses Set geben:



    Wenn es aber um den physischen Angriff geht, birgt es aber doch einen Nachteil mit sich, weil somit Hutsassas spezielle Angriffe alle unnötig geschwächt werden. Wenn du dir dennoch kein neues suchen möchtest kannst du es mit einen Attackenset aus: Samenbomben / Klärsmog / Pilzspore / Stachelspore spielen. Samenbomben ist Hutsassas bester physischer Stab, Klärsmogs Hauptsinn besteht eh nur darin Booster zu stoppen, weswegen es auch hier gespielt werden kann und Pilzspore + Stachelspore zum Status verteilen. Nachteil ist daran, dass Samenbomben nicht wie Gigasauger Hutsassa heilt und dass du auf den wichtigen Coveragemove der Kraftreserve verzichten musst (wenn es denn die richtigen DVs dafür hat). Ansonsten kannst du es wie ein ganz normales Hutsassa spielen und eventuelle Sp.Angriffs EVs verteilst du einfach in einen anderen Wert.



    mfg DarkBowser

    Kyurem 98:


    Wenn du nicht großartig was an deinem Gengar Gengar -Set ändern willst, würde sich noch Donnerblitz gegen die ganzen Bulky-Waters anbieten.



    Defence:


    Zwar ist es nicht verkehrt etwas gegen seine Schwachtypen zu besitzen, doch vielmehr kommt es darauf an, den Großteil aller Pokemon hart zu treffen und etwas gegen seine Counter / Checks parat zu haben, welche nicht unbedingt eine sehr effektive Attacke gegen einen selbst besitzen müssen.


    Dein Trikephalo Trikephalo ist leider nicht wirklich optimal, weil es zum einen auf schlechte Attackenoptionen zurückgreift (Drachenstoß ist sehr ungenau und Sondersonsor/ Fliegen lohnen sich auf dem gar nicht, weil z.B. ein neutraler Draco Meteor / Wutanfall bereits stärker ist als ein sehr effektiver Sondersensor / Fliegen), seine Stärke auf der Speziellen Seite liegt und man viel mehr aus den Drachen rausholen kann. Das ,,richtige" Trikephalo sieht so aus:



    Wenn du noch nicht genau weißt was EVs sind, dann könnte dir dieser Artikel helfen: [Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel

    Naja, eigentlich wollte ich ja noch was für Erdkunde machen, weil du aber einen vernünftigen Rate dringend nötig hast, kommt einer von mir. Sei aber vorgewarnt das ich einiges kritisieren und am Team ändern werde, damit es gegen andere Teams konkurrenzfähig wird. Also:


    Puhhh, wo soll man denn Anfangen wenn man noch nicht mal weiß wie das Team denn aussieht?!? Jedenfalls, das Team besteht aus: Mamutel Mamutel, Tentoxa Tentoxa, Milotic Milotic, Ramoth Ramoth, Dragoran Dragoran und Brutalanda Brutalanda. Hmmm, da fallen wir spontan zwei Ideen ein was man daraus machen kann: 1. Irgendwas um diverse Booster bauen. 2 DragMag ( = Drachen + Magnezone). Da ich glaube dass dir letzteres mehr gefallen sollte, werde ich dein Team zu einen DragMag-Team (um)bauen.


    Pokemon:


    Da ich wie gesagt nicht weiß wie das Team genau aussieht und auch nicht die Zeit dafür habe das herauszufinden, werde ich direkt mit den Pokemonwechsel beginnen. Mamutel Mamutel kann von mir aus bleiben, Tentoxa aber solltest du durch sein offensiveres Pedant Starmie Starmie austauschen. Milotic hat allgemein nicht im OU zu suchen da es von sämtlichen anderen Wasserpokemon ,,outclassed" wird, bringen wir hier als das angesprochen Magnezone Magnezone rein. Ramoth stört ein wenig, hier könnte sich ein Scherox Scherox für mehr Konsistenz gut machen. Brutalanda Brutalanda kann bleiben, Dragoran solltest du aber durch einen Drachen anderen Art ersetzen z.B. Latias Latias. Damit wären die Pokemon schon mal alle beisammen.


    Moveset:


    Nun zu den Moveset. Da du nun einige neue Pokemon hast und auch die alten Movesets Verbesserungswürdig waren, werde ich dir statt die Movesets zu verbessern, direkt die neuen Movesets raushauen, wenngleich ich das mehr oder weniger ungern tue. Jedenfalls, hier sind sie:








    So, kommen wir Endlich zum Schluss. An dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, dass das hier ist nur eine Möglichkeit ist wie du dein Team spielst, Alternativen wären z.B.: Lead-Knakrack>Mamutel, weiterer Drache>Starmie, SD-Scherox>Scherox usw ... Kannst ja selber austesten, was du noch am Team ändern willst.


    Und hier nochmal zwei (naja, eigentlich nur eine, aber die andere hast du meines Erachtens nach ignoriert) persönliche Bitten zu deiner Übersichtlichkeit von mir:


    1. Korrigier deine ersichtlich vorhanden Rechtschreibfehler --> z.B.: du heißt zwar sharp92, schreibst dich aber am Ende so ^.^ :


    Zitat

    MFG scharp92 :)


    2. Aktualisiere dein Team wie es den im Moment aussieht, --> denn da blickt doch keiner sofort durch und die womöglich Lust aufs raten verdirbt es auch.


    Naja, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen und ich bin gespannt auf die Umsetzung. Gute Nacht :sleeping:


    mfg DarkBowser

    Kurz mal was zum RMT:


    - Auch wenn du nicht weißt was du bei den „???-Stellen“ angeben sollst, so solltest du dennoch dort etwas Vernünftiges hinschreiben, denn immerhin bauen wir keine Teams – wir verbessern sie nur.
    - Kann es sein das du mit Itemclause (jedes Item kommt nur einmal vor) spielen willst? Jedenfalls, im 6vs6 gibt es die unter normalen Bedingungen nicht.
    - Zudem wäre es hilfreich wenn du erklären würdest, was deine EV-Splits bewirken, z.B. welche wichtigen Pokemon überholt Sumpex mit den 196 Init. EVs, welche es mit 0 Init. EVs nicht überholen würde?
    - Noch eine persönlich Bitte von mir: Achte mal bitte auf deine Rechtschreibung und korrigiere ggf. deine Fehler, denn das tut ja beim Lesen in die Augen weh :(

    Ja, meinte das Standard Mamutel Mamutel.


    Das obligatorischste Item wäre der Leben-Orb, da du aber mit Itemclause spielst und Sarzenia den viel dringender braucht, bietet sich dieser nicht an. Weitere Items wären z.B. der Wahlschal/-band, von ersteren rate ich jedoch ab, weil Mamutel zum einen unter der wichtigen 100-Base-Speed-Grenze liegt und zum anderen der Eissplitter an Kraft einbüßt. Und dann gibt´s da noch den Expertengurt und die Anti-Kampf-Beere, ersteres verursacht keinen Recoil-Schaden und ,,verrät“ sich nicht und letzteres lässt dich z.B. als Terrakium-Lure agieren. Falls dir diese Items auch nicht gefallen sollten, dann musst du auf andere diverse Items (z.B. Beeren) zurückgreifen.


    Auf den 4 Slot ist Kraftkoloss die bessere Wahl, weil dir das allgemein bessere Coverage bringt (z.B. gegen Tentantel und Ballon-Heatran), akkurater und stärker als Steinkante ist. Spiel zudem Eisspeer > Eiszapfenhagle, denn Eisspeer ist im Durchschnitt in etwas gleich stark, hilft gegen Subs und ähnlichem und ist vor allem akkurater.


    Beim Wesen würde ich zu Froh tendieren, um z.B. die ganzen Frohen Kapilze zu überholen.

    @ bissiges Bissbark:


    Als LC Mixed-Attacker dürfte Hunduster Hunduster gehen:



    @ Feurem


    Zwar keine Ahnung wie man das Teil Stahlos dort spielt, dennoch hier meine paar Cents:


    - Als Wesen Mutig>Hart, wegen Gyroball
    - Auf den letzten Slot würde mir Explosion, Steinkante oder Erholung besser gefallen
    - Vielleicht wäre es angebracht die Sp.Verteidigung zu maximieren, sprich: Forsch; 252 KP / 4 Ang. / 252 Sp.V
    - Alternativ kann man über der Überreste eine Beere spielen (Maronbeere, Anti-Wasser/Feuer-Beere)