Beiträge von DarkBowser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Feurem:


    Naja, eigentlich wird hier ja nicht danach gefragt, welches Pokemon ins Team Y passt und zudem, für welchen Modus ist das Team denn überhaupt sein? Da ich aber vermute das du noch ein Anfänger bist, helfe ich dir trotzdem mal.


    Ich vermute einfach mal, dass du das Team für gar keinen bestimmten Modus gebaut hast und es einfach aus deinen Lieblingspokemon besteht und dementsprechend gegen alle Nicht-Uber-Pokemon kämpfen soll, sprich im OU. Ohne irgendwelche weitere Schwächen aufzubringen wären hier z.B. Latias oder Celebi Möglichkeiten. Da ich aber nicht daran glaube das dein Team mit den jetzigen Pokemon irgendwelche Hoffnungen im OU hat, weil so ziemlich dein ganzes Team von anderen, weitaus mächtigeren Pokemon komplett überrannt wird, wäre dein Team wohl im UU oder gar Mindestenz RU besser aufgehoben. Im UU wären z.B. passende Möglichkeiten Zapdos und Skaraborn. Im RU hingegen hätte dein Team aber anmessbare Überlebenschancen, dafür müsstest du nur Traunmagil durch was anderes ersetzen, z.B. Rotom. Hier könntest du dann auf den letzten Slot z.B. Hutsassa (ist auch in den höheren Tiers spielbar, wenngleich das Team nicht unbedingt) oder Selfe spielen. Dennoch sollte selbst im RU was an deinem Team geändert werden, denn z.B. wäre es eine kluge Idee Glurak immer mit einem Spinner zu spielen, damit die Tarnsteine den Feuerdrachen nicht gleich halbtöten.

    Ja, was soll man denn noch zum Team sagen? Die Movesets sind größtenteils okay oder persönlicher Geschmack und die Mons sind auch alle Sonnenheimisch. Vielleicht könnte man dir aber auch mehr helfen, wenn du sagst was dir noch Probleme bereitet oder nicht gut funktioniert (neben dem Drachenproblem und Skelabra). Über die Lampe könnte man zwar alles Erdenkliche spielen, aber in deinen Falls wäre ein Scarfer und/oder Drachencheck am besten. Deshalb ein paar Vorschläge:


    Als Scarfer kannst du z.B. den typischen Sonnenscarfer Victini Victini oder Terrakium Terrakium benutzen. Ersteres hat den mächtigen V-Generator und letzteres ist ein schnellstarkes Powerhouse. Du kannst auch sowas wie Lati@s oder Jirachi benutzen, würde die aber in deinen Fall eher abraten, denn mit Lati@s verlagert sich dein Team mehr auf der speziellen Seite und Jirachi verursacht nicht den größten Schaden, ist zudem in deinem Team nicht notwendig. Wenn du aber was Exotisches haben willst, bietet sich auch Wie-Shu Wie-Shu und Scherox Scherox an. Wie-Shu hat im Gegensatz zu Terrakium Zugriff auf Kehrtwende, Beleberkraft und einen ausreichenden Sp.Angriff ( = Kraftreserve Eis) und Scherox hat eine schnelle Kehrtwende, Verfolgung (nützlich z.B. gegen Latias), sowie den altbekannten Patronenhieb und eine zusätzliche Drachenresistenz. Wenn´s dir aber um bloße Drachentöten geht, bieten sich auch Mamutel Mamutel, Snibunna Snibunna oder ein einfaches Scherox Scherox an. Mamutel hat den bekannten Eissplitter, Snibunna hingegen viel mehr Speed + Verfolgung und Scherox solltest du wissen. Warnung: Mamutel und Snibunna haben den Leben-Orb gerne, genauso wie Sarzenia. Musst halt ein bisschen ausprobieren womit du am besten klarkommst / was am besten deinen Geschmack trifft. Moveset(s) kann ich bei Anfrage geben.


    Noch Kleinigkeiten zum Rest:


    - Hat Heatran Heatran jetzt den Ballon oder die Beere?
    - Bei Sarzenia Sarzenia kannst du Alternativ Kraftreserve Eis > Boden benutzen.
    - Kannst über Donphan Donphan Forstellka spielen, denn ersteres möchtest du bestimmt nicht haben, wenn du z.B. Mamutel testest. Sieht so aus:



    Hoffe konnte nochmals helfen.

    Weil ,,UU“ bevorzugt auf Simulatoren gespielt wird, wäre dein Team wohl im Simulatoren-Bereich besser aufgehoben. Bitte also einen Mod darum, dass er dein RMT dorthin verschiebt.
    Schon erledigt. ~Guinea


    Kurz zu Skelabra Skelabra : Ein Skelabra mit der DW-Fähigkeit Wegsperre wurde bisher nicht released, weswegen du diese Fähigkeit nicht benutzen kannst. Zurzeit befindet es sich im UU, was du anhand der Tierlists überprüfen kannst.

    Weil ich Zeit hab, gibt´s nen Rate von mir. Auf den ersten Blick sieht dein Team nicht schlecht aus, denn du hast einen P-F-W-Core, Tarnsteine, Scarfer usw., allerdings kann man dennoch viel mehr aus dem Team herausholen. Also :) :


    Tentantel Tentantel: Zuerst Pfiffig>Locker, weil du keinen Gyroball spielst und zweitens Donnerwelle>Toxin, denn mMn wird dein Team viel mehr von einen zweiten Parasupporter profitieren (welcher zudem Togekiss gut ergänzt) als von Toxin.


    Starmie Starmie: Ein Bulky-Starmie würde sich hier besser machen, da es Tentoxas Aufgaben komplett übernehmen kann und du somit einen ,,freien Slot" hast. Das Set sieht so aus:



    Arkani Arkani:Hmm, Arkani ist sicherlich nicht schlecht, allerdings glaube ich nicht wirklich das es die Optimalbesetzung ist, weil es mit Passivschaden zu kämpfen hat, nicht den allergrößten Schaden verursacht und Regen sein Leben schwer macht. Aufgrund der noch weiter folgenden Änderungen schlage ich an dieser Stelle ein Scarf-Panferno vor:



    Togekiss Togekiss: Im OU nicht wirklich viel Erfahrung damit, denn meistens wird ja doch Jirachi bevorzugt, kannst es aber dennoch so spielen. Würde aber trotzdem über eine andere Attacken für Vitalglocke nachdenken, denn Clearicsupport brauchst du nicht wirklich, zumal du in Starmie noch einen Statusabsorber besitzt. Mir kommt da aber spontan auch nur Flammenwurf, Aurasphäre und Wunschtraum in den Sinn.


    Tentoxa Tentoxa: Da Bulky-Starmie jegliche Aufgabe von Tentoxa übernimmt, kannst du es durch was beliebiges Ersetzen, zumal das Set so eh noch Änderungsbedarf hätte. Jedenfalls, ich dachte hier an einen Sweeper, welcher zudem von den Parasupport gut profitiert, namentlich Lucario Lucario. Hier das Set:



    Trikephalo Trikephalo: Nur weil Trikephalo als Scarfer schlecht ist, heißt es dennoch nicht das es aus dem Team fliegen muss, denn immerhin ist Trikephalo ein hervorragender Wallbreaker und synergiert zudem sehr gut mit Lucario. Das Set sieht so aus:



    So, ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

    Nur kurz was: Wenn du große Sprites von den Pokemon haben möchtest, dann musst du lediglich im Quellcode ein ,,=big" hinzufügen:


    Code
    [pokemon=big]quaxo[/pokemon]


    wird zu --->
    Quaxo
    Ansonsten wäre es noch schön zu wissen, welches Item Zobiris Zobiris denn eigentlich trägt.

    So, ich PUSH das hier mal, da ich gestern die ganzen Vorschläge getestet habe und zu folgende (vorläufige) Ergebnisse gekommen bin:


    Was nicht übernommen wird:


    Bei Entei Entei:


    Beere > Tafel: Wie ich es mir schon dachte, brachten die Beeren nur wenig bis kaum etwas und stattdessen hatte ich beim Flammenblitz die zusätzliche Kraft vermisst.


    Spezielles Entei > Physisches Entei: Auch wenn SubCM-Entei für Überraschungen sorgte und ich unvorbereitet Teams damit 6-0 besiegen konnte, so fehlte dem Set leider auch die Anfangsdurchschlagskraft und der Turbotempo.


    Bei Laschoking Laschoking:


    Defensives-Lascho > Spec-Lascho: Es war zwar schön Lascho in allerlei Attacken einwechseln zu können und den Gegner damit zu nerven, allerdings hatte ich auch den Eindruck, eben nichts anderes machen zu können. Ich erinnere mich da noch an ein Match, welches sich zu einem Stallwar mit ca. 200 Runden entwickelte, weil Lascho dem Gegner nichts anhaben konnte und er Lascho nichts^^


    Kein Speedcrapping >Speedcrapping: Hab mich dazu entschieden bei meinen jetzigen EV-Split zu bleiben, denn mit nur 44 Init. EVs hatte mich doch tatsächlich ein Kryppuk überholt, bevor ich ihm nen Specs-Surfer verpassen konnte.


    Bei Absol Absol:


    Anderes Item > Tafel: Auch hier bleibe ich bei der Tafel. Der LO-Recoil schädigt mehr, als die zusätzliche Power hilft und das Juwel gab zwar ne tolle Power, allerdings musst ich es an Stellen verbraten wo es komplett sinnlos war und zudem ist die Freude daran von zu kurzer Dauer.


    Sub > Nachthieb: Den Sub konnte ich nur selten wirklich sinnvoll benutzen und wenn doch, dann war er meistens nicht nötig gewesen. Aus ähnlichen Gründen habe ich damals auf Schwerttanz verzichtet.



    Was eventuell übernommen werden könnte:


    Bei Entei Entei:


    Irrlicht > Toxin: Irrlicht hat seine Vor- und Nachteile gegen über Toxin. Die Vorteile wären, dass es auf sehr kurzer Zeit mehr Schaden verursacht und physische Angreifer verkrüppelt. Die Nachteile sind, dass es auf längere Zeit weniger Schaden verursacht und eine schlechtere Genauigkeit besitzt. Tendenz zu Toxin.


    CB-Entei > Tafel-Entei: Auch wenn CB-Entei mich erneut mit seiner Power beeindrucken konnte, so hatte ich auch wieder Matche gehabt, wo mein Tafel-Entei Mindestenz das halbe gegnerische Team schwer beschädigt hat – z.B. angeschlagenes Pokemon mit Turbotempo revengt, vermeintlich sicher kommendes Pokemon (z.B. Kabutops) mit Kraftreserve zermalmt und danach mit Flammenblitz durchs gegnerische Teams rasen oder noch was mit Toxin verkrüppeln (z.B. Lascho, Mamolide). Tendenz zu Tafel-Entei.


    Bei Lascho Laschoking:


    Flammenwurf > Feuersturm: Hat zwar niemand von euch Vorgeschlagen, bin aber selbst am überlegen diese Änderung durchzuführen. Es ist mir einfach viel zu häufig passiert, dass ich den kommenden Pflanzen Switch-in predicte und Feuersturm einsetze, und was macht der natürlich, genau, daneben gehen und mich in einer schlechten Position bringen. Tendenz zu, kommt drauf an inwiefern Feuersturm mich in Zukunft noch trollen wird ...


    Bei Nidoqueen Nidoqueen:


    Rizeros oder Keifel > Nidoqueen: Ahhh, der verfluchte 6. Slot, welcher mir am meisten Probleme bereitet. Nidoqueen kann man gleich ausschließen da es letztendlich im UU rumhängt, theoretisch zumindest, denn schließlich habe mit dem Team zu jener Zeit gespielt wo es noch im RU war. Da es aber die Entscheidung nur Unnötig schwerer macht und das Team vielleicht auch noch mal in Zukunft Verwendung finden soll, schließen wir es dennoch aus. Der vorgeschlagene Nachfolger war nun Rizeros. Sagen wir es so, es war zwar deutlich besser als das was die Erinnerungen sagten, dennoch war es nicht die Idealbesetzung mit der ich mich anfreunden konnte. In manchen Matchen hatte es super Arbeit geleistet und viel vom Gegner gecheckt + bedroht, in anderen war es aber eher hinderlich ohne sinnvollen Anteil am Match. Wer mich aber positiv überrascht hatte war Keifel, den ich sowieso in einem anderen Team ausprobieren wollte. Keifel hatte eigentlich immer einen guten Job gemacht, entweder legt es Steine + Mon ausknocken oder zwei Mons ausknocken oder gar mehr. Was aber beide im Gegensatz zu Nidoqueen nicht können ist, Giftspitzen absorbieren. Vielleicht übertreibe ich damit auch, aber der Gegner braucht eigentlich nur eine freie Runde, um diese zu legen und danach stecke ich in Schwierigkeiten, weil ich keine Möglichkeit habe diese wieder zu entfernen, aber mein ganzes Team davon betroffen ist. Ich weiß aber auch nicht genau was man dagegen machen soll, ohne gleich die Teamsynergie zu zerstören. Das naheliegenste was mir dagegen einfällt wäre Kabutops > Lascho oder Offensives Hutsassa > Gewaldro. Kabutops hatte ich aber bereits in einer früheren Version des Teams und es war das Pokemon was ich am wenigsten mochte, zudem wäre es ein weiteres physisches Pokemon und ich müsste irgendwo noch was spezielles unterbringen. Hutsassa hingegen würde ein gutes Duo mit Lascho abgeben, allerdings verliere ich dabei meine einzige Bodenresistenz und es würde das Team ungemein langsamer machen. Zumindest letzteres wäre aber eine ,,Notfalllösung“. Tendenz zu Keifel, siehe Team.


    Bei Meditalis Meditalis:


    Trickbetrug > Schlafrede: Hängt ganz davon ab, ob ich CB-Entei spiele oder nicht. Muss aber sagen, dass ich die Schlafrede häufiger verwendet habe als den Trickbetrug.


    So, das wär´s dann soweit. Werde mal schauen wann ich mit dem Team wieder kämpfe. Bei Zeit und Lust kommt eventuell noch ein Zwischenabschnitt mit ,,Alternativen und Umbauoptionen“. Übrigens, Decode, was wolltest du denn noch über Keifel erzählen? Jedenfalls, weitere Rates und Hilfestellungen sind gerne erwünscht und grüße gehen an hoT_Trainer, welcher mir beim Testen der Vorschläge Gesellschaft lieferte.

    Yo, ich habe damals mit der Gelben Editionen angefangen (Rot/Blau später nachgeholt), was ich zum Geburtstag mit dem Game Boy und ein paar anderen Crap-Spielen bekommen habe und bin der Serie seither stets treu geblieben. Kann mich sogar noch daran erinnern, dass mein erstes (richtiges) Team aus Pikachu, Bisaflor, Glurak, Turtok, Simsala und Kangama bestand. Muss aber dazu sagen, dass ich in den ersten beiden Generationen, noch als Knirps, dementsprechend auch wenig Ahnung von der Materie hatte. Das fing dann erst langsam mit der 3 Generation an. Bis ich dann aber das komplette CP-System gelernt und verstanden hatte, hat es noch bis zur 4 und teils 5 Generation gedauert.

    Nachdem ich zeit gefunden hab, nun ein Rate von mir. Soweit ordentliches Sunteam, die Pokemonwahl ist recht gut, die Movesets aber noch Verbesserungswürdig und die Beschreibungen dürftig. Also :) :


    Forstellka Forstellka: Spiel Locker>Pfiffig, wegen Gyroball und Voltwechsel + Überreste > Stachler + Wechselhülle. Mit Voltwechsel verschaffst du dir wichtiges momentum, damit z.B. Digdri leichter den Gegner trappen kann, während Überreste dir wichtige Recovery bietet. Zu Stachler auslegen hast du eh kaum Zeit und die Wechselhülle brauchst du mit Voltwechsel nicht. Alternativ bietet sich auch noch an, Kraftreserve Eis + ca. 40 Sp.A EVs > Tarnsteine zu spielen, um Drachen/Demeteros und co. plötzlich zu überraschen.


    Vulnona Vulnona: Was willst du damit outspeeden? Frohe Mamutel z.B. überholst du auch schon mit 96 (100 bei DV-Drop) Init EVs. Jedenfalls, pack 4 EVs von den KP weg, wegen Tarnsteinen und spiel über Delegator (und der Kraftreserve) Brüller und/oder Sonnentag. Delegator nimmt dem Fuchs nur die Lebensenergie weg und bringt dich in einer schlechten Position, während Kraftreserve mMn einfach viel zu wenig Schaden verursacht um benutzt zu werden. Brüller hingegen lässt dich Booster wie CM-Latias oder Ramoth stoppen, während du mit Sonnentag gleich den kommenden Regen/Sand wieder überschreiben kannst.


    Digdri Digdri: Ich finde nicht das das CB-Set so effektiv die Trapperaufgabe erfüllen kann, wie das typische Trapper-Digdri, welches so aussieht:



    Heatran Heatran: Scarf-Heatran mag zwar überraschend sein, es ist aber nicht die Optimalbesetzung als Sonnensweeper, weil es dafür zu langsam ist und beim preisgeben des Scarfs leicht predictbar dazu. Alternative Feuerscarfer wären z.B. Victini oder Flamivian oder du benutz Heatran als ,,zweiten Trapper", welcher so aussieht:



    Kokowei Kokowei: Auch wenn die Kokospalme nen ,,Coolheitsfaktor" hat, gibt´s dennoch bessere Chlorophyll Sweeper im OU, welche einfach schneller sind. Bisaflor ist der beliebteste, Sarzenia Sarzenia und Kronjuwild Kronjuwild stellen weitere tolle Alternativen dar:



    Panferno Panferno: Wie Archeodong bereits sagte, ein Drache auf diesen Slot wäre besser, damit du z.B. eine zweite Wasserresistenz hast. Ich würde hier aber, je nachdem welches Chlorophyll-Pokemon du genommen hast, Scarf-Brutalanda oder Scarf-Lati@s benutzen um einen Revenger zu besitzen, damit die Pflanze nicht mit solchen Aufgaben überlastet ist. Sets sehen so aus:



    So, ich hoffe das ich dir soweit helfen konnte und noch viel Spaß beim ausprobieren der neuen Möglichkeiten.


    mfg DarkBowser

    NTH: Ich kann zwar nicht wirklich was zur Bewertung sagen, aber ich sag mal was zu dem anderen:


    a) Custap Panzaeron ist ein Set welches im OU erstmal Verwendung findet, Morbitesse sieht man nicht alle Tage, ansonsten sind noch kleinere Nitpicks enthalten z.B. ChestoRest oder veränderte Standard EV-Splits. Ansonsten, wer ist so doof und spielt Azumarill außerhalb des Regens?
    b) Will ich nicht Richter sein, aber bei mir kommen z.B. die (bunten) Farben mehr zum Vorschein.
    c) Sonne stimmt, die hat mir große Probleme bereitet, Landorus ist allgemein sehr gefährlich, zumindest Rotom checkt´s und Azumarill kann´s revengen, Lati@s ist auch nicht ungefährlich, kann man aber umspielen, Tenta war aber nie ein Problem. - Zum einen ist das ein offensives Team und da muss man Notfall etwas opfern um zu gewinnen, zum anderen war es auch teils ein Fun-Team und ich würde es deswegen auch nicht (in dieser Form) in z.B. Turniere verwenden.


    Das war außerdem eh kein großer Vorsprung, versuch zudem eh schon länger mit nem OU Team was zu reißen, was bis jetzt eben noch nicht geklappt hat. Hoffe konnte dich trotzdem aufklären.

    Yo, Gratz an die Tops und an die anderen auch ;) , aber irgendwie sind es weniger Teilnehmer als bei den letzten TBCs.. Übrigens, was würde eigentlich passieren, wenn sich zwei (oder mehr) Personen den dritten Platz teilen, sprich würde es dann 4 Siegerteams und 4 Avas geben? ;D


    Jedenfalls, im Spoiler ist das Team, was ich für den Contest gebaut habe:
    Fragt mich nicht wieso, aber manchmal werden die Bilder größer dargestellt, als sie es eigentlich sind.




    [subtab=Morbitesse][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…-Morbitesse_Traumwelt.png]Mysman, the Morbitesse
    @ wahlglas Wahlglas
    Fähigkeit: Wegsperre
    Wesen: Mäßig
    EVs: 172 KP / 252 Sp.A / 84 Init.
    DVs: 2 Ang. / 30 Sp.A / 30 Init.
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Donnerblitz
    - Trickbetrug


    Mein mystischer Mensch (warum muss das DW-Morbitesse männlich sein?) ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams, da es Schlüsselmons wie z.B. Forstellka, Starmie, Tentoxa, Tentantel, Bronzong, Panzaeron usw. allesamt Trappen und Eleminieren kann. Zudem kann ich Morbitesse durch meinen kleinen VoltTurn Core viel leichter reinbringen. Damit es seine Aufgabe am besten erfüllt, habe ich mich für eine bulkigere Version von Specs-Morbitesse entschieden, womit es möglichst viel austeilen soll und auch mehr Bulk besitzt, welcher mir schon einige Male geholfen hat. Psychokinese ist der von mir bevorzugte Stab und trifft Kampfmons/Tentoxa sehr effektiv, Kraftreserve Feuer verbrennt die ganzen Steels und Donnerblitz kriegen Wassermons/Panzaeron ab und kann auch Regenteams ärgern. Mit Trickbetrug zum Schluss haben auch Stallmons wie Heiteira oder Chaneira nichts zu lachen. Bei den EVs wurde zuerst der Sp.Angriff maximiert und dann in die Initiative investiert, wo es mit 84 EVs z.B. Panzaeron überholt + Speedcrapping, Rest geht in die KP.


    [subtab=Rotom-W][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…Wasch-Rotom_Traumwelt.png]Hemash, the Rotom-W
    @ maronbeere Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still
    EVs: 248 KP / 36 Sp.A / 216 Sp.V / 8 Init.
    DVs: 0 Ang.
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Donnerwelle
    - Erholung


    Die glühende Plasma Waschmaschine ist mein Defensiver Pivot, Teil des VoltTurn-Cores und auch ein klasse Regencheck. Voltwechsel und Hydropumpen sind die obligatorischen Stabs. Mit dem langsamen Voltwechsel erhalte ich momentum und kann so z.B. sicher Morbitesse rein bringen, während Hydropumpe Bodentypen u.a. mächtig wehtut und vom gegnerischen Regen profitiert. Mit Donnerwelle kann es den Gegner verlangsamen und Erholung + Maronbeere lässt es als einmaligen Statusabsorber + Recovery wirken, denn Rotom zieht jegliche Art von Status magisch an. Zudem kann ich damit ein Choice Set antäuschen. Beim EV-Split wurden zuerst die KP maximiert und dann 36 EVs in den Sp.Angriff investiert, um Voltolos-T im Regen nach LO-Recoil OHKO zu können. Die 8 Initiative EVs sind ebenfalls für Speedcrapping und der Rest geht in die Sp.Verteidigung.


    [subtab=Jirachi][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…0px-Jirachi_Traumwelt.png]Valtar, the Jirachi
    @ wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
    - Eisenschädel
    - Eishieb
    - Kehrtwende
    - Heilopfer


    Zum Schluss gibt´s noch den wertvollen Stern. Scarf-Jirachi gibt dem Team die noch fehlende Konsistenz, in Form eines Revengers, Drachencheck (Panzaeron zähl ich nicht dazu), schnelle Kehrtwende und sonstigem Support. Eisenschädel ist Stab und hat diese fiese 60% Flinchchance, während Eishieb Drachen/Demeteros und co. abkriegen. Kehrtwende sollte klar sein (momentum) und Heilopfer ist noch eine kleine Besonderheit, was ich einen weiteren Coveragemove vorziehe, denn mit Heilopfer kann ich einen der 5 anderen eine neue Chance geben. Das ist dann besonders von Vorteil, wenn z.B. Knakrack verbrannt ist, Panzaeron seine Aufgabe abbrechen musste, ich ein fittes Azumarill für später brauch usw. EVs wurden ganz simpel in Speed und Angriff investiert. Nur die Speedties gegen andere 100-Base-Speed-Pokemon sind immer sehr nervig ...


    [tab=Epilog + Letzte Worte:]Was soll ich denn jetzt noch sagen? Wahrscheinlich das übliche Standardgelabber. Also, ich hoffe dann mal, dass euch mein Osterteam gefallen hat und ihr auch in einer schönen Osterstimmung seid, damit ihr Ostern besser genießen könnt. Mir hat jedenfalls auch dieser Teambaucontest wieder jede Menge Spaß bereitet, mit den üblichen Sachen eben. Ich bedanke mich jedenfalls hiermit, dass ihr euch die Zeit genommen habt dieses Team kennenzulernen und verabschiede mich von der Osterwelt. Ich für meinen Teil würde mich zumindest freuen, wenn der Winter endlich mal weggeht und es zumindest (etwas) wärmer wird.


    Frohe Ostern wünschen euch:


    Der Osterhase und DarkBowser


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…y_nintendo_jr-d36g4gf.png]
    [size=8](Quelle)

    Kokowei hat bereits das meiste gesagt oder angesprochen, deswegen wird mein Rate eher kurz sein:


    Quaxo Quaxo: Da das bisher noch niemand rausgefunden hat, sag´s ich jetzt mal - mit den 136 Init. EVs überholst du Sp.Defensive Rotom-Ws, welche bei Kraftreserve Pflanze nach Tarnsteine zu einer hohen Wahrscheinlichkeit 2HKOed werden. Hydropumpe kann die zwar auch nach Tarnsteinen 2HKOen, allerdings darfst du dabei mit Genauigkeit spielen. Ich persönlich spiele den mit 40 Init. EVs, um die meisten Despotars/Rexblisars zu überholen.


    Zitat

    252+ SpA Choice Specs Politoed Hidden Power Grass vs. 248 HP / 232+ SpD Rotom-W: 136-162 (44.88 - 53.46%) -- 93.36% chance to 2HKO after Stealth Rock
    252+ SpA Choice Specs Politoed Hydro Pump vs. 248 HP / 232+ SpD Rotom-W in rain: 131-155 (43.23 - 51.15%) -- 66.41% chance to 2HKO after Stealth Rock


    Starmie Starmie: Kann man theoretisch so spielen. Ich finde aber immer noch das Tentoxa Tentoxa der beste Spinner im Regen ist, vor allem zusammen mit Tentantel. Wird auch nicht so ein verkorktes Set wie von dem Kerl da oben:



    So das war´s.


    mfg DarkBowser

    Hmmm, du schreibst zwar das es ein VGC Team sein soll (Doppel-Handicap), aber mal abgesehen von Zoroarks Schutzschild sieht das ganze für mich nach einen ganz normalen Einzel 6vs6 Team aus. Wenn letzteres zutrifft, dann ändere den Präfix in ,,[Einzelkampf, 6 gegen 6]" um, falls das aber wirklich ein VGC Team sein soll, dann würde ich mir dein Team lieber nochmal neu überdenken. Dieser Guide könnte dir dabei helfen:


    Doppelkampf in Generation V

    Ich würde dich noch gerne darum bitten, zu den einzelnen Pokemon deren Bilder, Fähigkeiten und eine Set-Beschreibung mit ca. 2-3 Sätzen hinzuzufügen (z.B. warum du dieses Pokemon gewählt hast, warum es diese Attacke besitzt oder welchen Zweck die EVs erfüllen), damit potenzielle Rater es einfacher haben, dein Team zu bewerten.


    Zudem entscheide dich, für welchen Modus das Team sein soll und füge es dementsprechend in den Präfix ein, weil z.B. ein Team für den 3vs3 Kampf ganz andere Anforderungen erfüllen muss, als ein Team für den 6vs6 Kampf.

    Da ist man mal einen Tag weg und dann kommen gleich 3 Rates auf einmal :( . Erst einmal danke an euch 3, Archeodong, Kokowei und Decode, dass ihr euch mein RMT durchgelesen und auch ein paar Verbesserungsvorschläge hinterlassen habt. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht so recht wo ich Anfangen soll ... Jedenfalls, ich sag erstmal meine grobe (theoretische) Meinung dazu. Testen kann ich sie aber erst (frühestens) am Wochenende, da ich zurzeit noch an einem anderen Team arbeite. Also:



    Archeodong:


    Laschoking Laschoking: Über ein defensives Laschoking habe ich noch gar nicht Nachgedacht, weil Specs-Lascho coll ist, aber deins würde mir gegen physische Angreifer (mit Lichtschild auch gegen Spezielle) Abhilfe verschaffen und als defensiver Pivot dienen. Müsste halt schauen ob ich die Power irgendwo vermissen werde. Würde dann auch bei Meditalis Trickbetrug>Schlafrede testen, um den Tricker zu behalten. Werde ich aber auf jeden Fall testen.


    Entei Entei: Auch wenn es nicht so scheint, ist die Tafel auf diesen Set mMn die beste Wahl, damit der Flammenblitz nicht ganz ohne Boost dasteht und zudem mehr den Eindruck eines CB-Sets verschafft. Die Beeren gefallen mir jetzt nicht ganz so, weil der selten bis kaum nen Status abkriegt, ohne das was vom Gegner schweren Schaden abkriegt/besiegt wird und weil ich nicht wirklich in einer Situation war, wo ich mehr KP zur Erfüllung seines Jobs gebraucht hätte.


    Absol Absol: Die Frage Prunus vs Tafel stell ich bei dem häufig, weil er Statusattacken magisch anzieht, hab dann aber doch die Tafel genommen wegen der zusätzlichen Power. Leben-Orb hatte ich davor mal gespielt, bin aber später zur Tafel gewechselt, weil mir die Power von der Tafel vollkommen reichte, ich keinen Recoil-Schaden abkrieg und auch ne Prunus/Wahlschal antäuschen kann.



    Kokowei:


    Laschoking Laschoking: Stimmt, da hast du recht das ich gegen andere Laschokings nicht viel machen kann (ca. 20-30% zu anderen Specs-Laschokings). Muss ich mir nochmal überlegen, denn Speedcrapping ist eigentlich nie verkehrt und ich überhole damit auch z.B. Kryppuk mit 8 Init. EVs. Wenn ich sie aber doch von der Init. runter nehme, kommen sie wahrscheinlich in den Sp.Angriff.


    Absol Absol: Das Juwel + Sub hört sich interessant an, wobei Nachthieb auch häufig Verwendung fand und das Juwel nur einmal wirkt. Werde ich aber testen.


    Entei Entei: Auch wenn es nicht so scheint, war gerade Toxin die Attacke die mir manchmal das Match gesichert hat, weil ich Schlüsselpokemon wie Mamolide, Lascho, Kryppuk usw. einen Timer aufsetzen konnte. So müssen sie durch das Gift wechseln, wenn sie nicht verrecken wollen und ich kann die anderen Pokemon bearbeiten. Und wenn sie dann das letzte Pokemon sind ist´s sowieso vorbei. Wenn dann noch Absol in den Mix kommt, kann ich sie dank Verfolgung sozusagen ,,gefangen" halten, was auch des Öfteren funktioniert hat. Irrlicht hört sich aber auch nicht schlecht an, weil ich damit z.B. das genannte Shardrago verkrüppeln kann. Was aber gegen Irrlicht sprechen würde, ist die noch schlechtere Genauigkeit und das z.B. Lascho/Mamolide den Burn auf längere Zeit besser verkraften als das Gift (vor allem mit einen Recoverymove). Hmmm, CM-Entei habe ich bislang noch nicht gespielt und den muss ich auch erstmal testen, zurzeit würde ich aber sagen das ich bei meinen bleibe, weil er einfach nur sau gut mit den Team synergiert und meistens der Vorreiter für Absols und Meditalis Machenschaften ist.



    Decode:


    Erstmal danke für deinen ausführlichen rate, wo du mir meine Problempokemon zeigst und auch eine gute Lösung anbietest.


    Rizeros Rizeros: Wo soll ich beginnen? Rizeros vs Nidoqueen ist eine große Frage die sich mir stellt, denn Rizeros wäre so ziemlich die Lösung all meiner bisherigen Probleme, da es für mich die ganzen Stein/Flug/Feuertypen checkt. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich sogar in einer älteren Version des Teams Rizeros>Nidoqueen gespielt (das Standard Eviolith Rizeros), mit schlechter Erfahrung ... Lag glaub ich daran, dass ich damit Schwierigkeiten hatte die Tarnsteine zu legen und es mir nicht offensiv stark genug war. Werde ich aber erneut testen und sehen wie dieses Rizeros in dieser Version funktioniert. Was zumindest für Nidoqueen spricht wären folgende Dinge:


    - offensiv stärker, trifft mehr effektiv
    - besserer Ausgleich zwischen physischen und speziellen Angreifern (doofe Angewohnheit von mir, wenn´s dann aber 4:2 wird soll´s mir auch recht sein)
    - lockt die Psychotypen für Absol und profitiert gut wenn sie weg sind
    - Käferresistenz (hab 3 Schwächen und nur Entei als Resistenz)
    - absorbiert Giftspitzen - Hauptargument (wüsste nicht wo ich ein Giftmon/Spinner integrieren soll, ohne gleich eine anderes Problem zum Vorschein zu bringen)


    Entei Entei: Eigentlich will ich nur ungern wieder CB-Entei benutzen, wo ich mit meinen Set sehr guten Erfolg hatte ... Kann´s ja nochmal mit Rizeros im Team testen.


    Meditalis Meditalis: Froh wird als Wesen definitiv genommen, Trickbetrug>Schlafrede hängt von den anderen ab.


    Keifel Keifel Wäre nicht uninteressant, vor allem wegem Eissplitter. Hatte ich sogar mal vor in einem anderen Team zu benutzen.



    Ja, danke nochmal an euch 3 für eure Rates. Werde definitiv einiges davon ausprobieren. Ansonsten dürfen auch noch gerne andere das Team raten.

    Ein interessantes Team, hab auch nur eher Kleinigkeiten zu verbessern. Also :) :


    Politoed Quaxo : Bring 4 EVs von den KP woanders hin (z.B. Init.), wegen den Stealth Rocks.


    Rotom Wasch-Rotom : In dieser Form noch nicht gesehen und sicherlich interessant, so eine Mischung aus Bulky-Rotom und Scarf-Rotom. Darum weiß ich aber auch nicht so gut um seine effektivnes Bescheid. Jedenfalls, wenn du noch 4 weitere EVs in Initiative investierst (vom Sp.Angriff), kannst du sicher Jolteon (und Crobat/Aerodactyl, falls du mal einen von ihnen begegnest) überholen. Alternative zu WoW stellt HP Ice dar, was Drachen und Pflanzen sehr effektiv trifft.


    Scizor Scherox : Soweit Standard.


    Magnezone Magnezone : Kannst ebenfalls so lassen. Pass nur auf die seltenen Ferrothorns auf, die mit mehr Angriff oder mit Bulldoze gespielt werden.


    Landorus Demeteros Tiergeistform : Glaub, dass ist ein veralteter Split. Der momentane Standard Split sieht so aus: Hart, 200 KP / 64 Ang. / 244 Ver. Das Harte Wesen und die 64 Ang. EVs lassen dich Dragonite nach Stealth Rocks mit Stone Edge zu einer hohen Wahrscheinlichkeit OHKOen. Die 200 KP EVs geben Landorus eine Leftovers-Zahl und der Rest geht in die Verteidigung. Ich persönlich spiel ja Landorus-T mit Knock Off>Stone Edge und Hart, 200 KP / 212 Ver. / 96 Init, ist aber Geschmackssache. Knock Off macht einfach nur Spaß zu benutzen :D und mit den 96 Init EVs überholt es Standard Tentacruel und Harte Brelooms.


    Latias Latias : Yup, Tank-Latias braucht viel mehr Aufmerksamkeit :( . Jedenfalls, spiel Roost>Recover und Psyshock>Psychic. Roost und Recover mag auf den ersten Blick nach das selbe aussehen, allerdings kann man damit ,,unerfahrene“ Spieler reinlegen, welche denken das man Latias wegen Roost mit Bodenattacken angreifen kann, bis sie feststellen das es keine Wirkung erzielt und um vor den sehr seltenen Imprison + Recover-Taktiken geschützt zu sein. Gibt´s zwar auch Imprison + Roost, ist allerdings noch mal seltener als das andere. Im Endeffekt bringt Roost zwar nicht viel mehr, allerdings kostet es dich auch nichts. Psyshock ist deswegen meistens besser, weil es z.B. CM-Keldeo, Terrakion im Sandsturm, Tentacruel, Blissey/Chansey, die meisten Amoonguss usw. härter trifft als Psychic. Außerdem besteht noch die Möglichkeit Latias einen bulkigeren Split zu geben: Scheu, 72 KP / 184 Sp.A / 252 Init. Die Initiative wurde maximiert, um mit anderen Lati@s und Gengar einen Speedtie zu erzielen. Die 72 KP geben Latias eine Life-Orb-Zahl und Rest geht in den Sp.Angriff.


    Wer zu der Taktik sicherlich auch lustig wäre, ist Dugtrio. Dugtrio könntest du ja durch den ganzen VoltTurn sicher reinbringen und auch kann es mit Perish Song (welchen Politoed bringen würde) + SubProtect den Gegner ,,tot stallen“, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht wo man den unterbringen kann, ohne gleich die ganze Teamsynergie zu zerschlagen, darum kannst du die Dugtrio Idee eigentlich auch gleich wieder ignorieren.


    Was mir ansonsten noch auffällt ist, dass dein Team eher recht langsam ist (du hast Latias, einen (langsamen) Scarfer und Priorität von Scizor), ich denke aber mal, damit kommt das Team schon klar. Zudem hast du ein Übergewicht an eher physische defensiv stärkeren Pokemon. Ist jetzt nicht gravierend schlimm, kannst aber mal darüber Nachdenken die Rollen anders zu verteilen (z.B. Sp.Defensives Politoed oder Sp.Defensives Rotom-W + anderen Scarfer).


    Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir mit meinen Vorschlägen helfen konnte.


    mfg DarkBowser



    Unten: SubProtect-Dugtrio war ja auch eher nur als ,,Spaß/Troll-Option“ gedacht und auch nichts wirklich ernst gemeintes, da es sich eben nur sehr schwierig ins Team integrieren lässt. Hab ja auch deswegen noch geschrieben, dass du die Dugtrio-Idee getrost ignorieren kannst. Dennoch, wenn man sein Team um die 3 Maulwürfe aufbaut, kann man den Gegner richtig fies trollen^^

    Okay, da ich dir bereits bei der Pokemonwahl geholfen habe, sag ich auch mal was zum Rest des Teams. Sieht soweit nach gutem Rain Offensive aus, bei dem mehr oder weniger nur der Feinschliff fehlt. Kann zudem auch mehr sagen, da ich so ein Team in ähnlicher Version auch gespielt habe. Also :) :


    Keldeo Keldeo: Einer der Möglichkeiten den zu spielen. Kannst ja mal Eissturm>Kraftreserve Eis ausprobieren, um kommende Scarfer zu überraschen.


    Quaxo Quaxo: Ich spiel auf Scarf-Quaxo Surfer + Zugabe > Kraftreserve Elektro + Fokusstoß, damit man einen ,,sicheren" Stab hat und Booster ärgern kann. Da du aber bereits Voltolos als Scarfer hast, brauchst du dem Frosch nicht ebenfalls den Wahlschal geben. Stattdessen kannst du Specs-Quaxo benutzen. Sieht so aus:



    Scherox Scherox: Standard so. Arbeitet halt gut mit Voltolos (VoltTurn) und Keldeo (Verfolgung) zusammen.


    Heatran Heatran + Latias Latias: An sich ist ja Heatran ein gutes Pokemon, nur im Regen hast du das große Problem, dass sein Hauptangriffsmove Feuersturm geschwächt wird. Und Latias hast du selber gesagt, dass es dir nicht gefällt. Von daher würde ich vorschlagen die beiden durch Knakrack Knakrack + Jirachi Jirachi zu ersetzen. Mit Knakrack hast du einen Drachen, weitere Elektroimmunität, physischen Sweeper und Sonnencheck. Jirachi hingegen dient als Defensiver Pivot und kann dich mit Tarnsteine (+ Wunschtraum) unterstützen. Sets sehen so aus:




    Voltolos Voltolos Tiergeistform: Soweit in Ordnung, nur 4 Ver. EVs > 4 Sp.V EVs und Kraftreserve Eis > Regentanz. Die 4 verbliebenden EVs machen sich in der Verteidigung normalerweise besser, wegen den Prioritätmoves und die Kraftreserve ist ein sehr wichtiger Coveragemove gegen z.B. die ganzen Drachen. Regentanz macht sich auf ein Choice-Mon sowieso nicht gut, weil du nach dem Einsatz wechseln musst.


    So, ich hoffe dass ich dir mit meinem Rate nochmals helfen konnte. Dazu sei aber auch noch gesagt, dass manches auch einfach nur persönlicher Geschmack ist und dir deswegen etwas anderes besser gefallen kann.


    mfg DarkBowser

    Also, erstmal danke dafür, dass du dir mein RMT durchgelesen hast. Dein Rate an sich ist aber leider nicht sonderlich hilfreich:


    Gewaldro Gewaldro: Der Leben-Orb ist einfach schon wichtig, weil dieser 30% Angriffsboost viel ausmacht. Überreste ist da eher ein non-faktor, weil Gewaldro eher fragil ist und es zur KP-Erholung Gigasauger hat. Bei der Salkabeere fehlt hinterher ebenfalls die Power und außerdem muss sich die Beere erstmal aktivieren. Was man aber stattdessen machen kann, ist Gewaldro mit Tahaybeere (Sp.Angriffs Beere) und seiner DW-Fähigkeit Entlastung zu spielen, sowie dann Delegator>Blättersturm. Somit kann man sich mit Delegator ,,runter subben", aktiviert die Beere + Fähigkeit und kann dann durchsweepen und erhält Notfalls dank Gigasauger wichtige KP zurück. Dennoch bleibe ich da lieber bei den Set was ich jetzt spiele, weil das einfach flexibler ist und nicht vom Boost abhängig. Der Blättersturm ist ein toller Boni dazu.


    Entei Entei: Bis auf den Namen und das aussehen, bewirkt die Holzkohle genau dasselbe wie die Feuertafel (verstärkt Feuerattacken um 20%, zudem mag ich die Tafeln mehr) und das Feuerjuwel verstärkt nur einmalig den Flammenblitz und zudem würde es somit sein Item verraten, was nicht Sinn und Zweck des Sets ist.


    Nidoqueen Nidoqueen: Hier schlägt der Leben-Orb zu Mindestenz 100% die anderen Items, denn dank der Fähigkeit Rohe Gewalt erhält Nidoqueen keinen Rückstoßschaden durch den Leben-Orb, solange die Attacke einen Zusatzeffekt besitzt, der durch die Fähigkeit ja negiert wird. Deswegen ist ja Nidoqueen auch so krass, denn es erhält durch die Fähigkeit einen 30% Angriffsboost und nochmal durch den Leben-Orb, ohne Rückstoßschaden, einen 30% Angriffsboost, sprich insgesamt einen 60% Angriffsboost lediglich dafür, dass die Zusatzeffekte deaktiviert werden. Der Expertengurt hingegen verstärkt lediglich sehr effektive Attacken um nur 20% und somit auf Nidoqueen die deutlich schlechtere Wahl. Der Schwarzgurt hingegen bewirkt gar nichts, da Nidoqueen keine Kampfattacke besitzt und selbst wenn es eine hat (z.B. Fokusstoß) wird nur die Kampfattacke um ebenfalls 20% verstärkt, also 10% weniger und nicht dauerhaft bei allen Attacken. Überreste könnte man sich zwar vielleicht auf einen defensiven Nidoqueen überlegen (werden im RU überhaupt defensive Nidoqueens gespielt?), aber auf diesen hier ist ganz klar der Leben-Orb das beste Item. Ansonsten teile ich zu diesen Rohe Gewalt + Leben-Orb-Thema, warum ich bei Erdkräfte keinen Leben-Orb-Schaden erhalte, bei sowas wie Kraftreserve aber doch, die Meinung mit jemand anderen:


    Zitat

    Ich frage mich ehrlich, ob das ein Bug ist, weil es schon seltsam ist, dass der Rückstoß von Flammenblitz nicht wegfallen würde.


    Meditalis Meditalis: Beim Turnier hatte ich das Harte Wesen genommen, da brauche ich aber einfach mehr Meinungen. Ich bleibe aber dennoch bei Schlafrede, weil Hypnose mit seiner nur 60% Genauigkeit einfach viel zu oft daneben gehen wird, ich bei Erfolg ne Runde mit wechseln vergeuden muss, da ich dann in Hypnose ,,gelockt" bin und weil ich viel lieber die Zeit mit Angreifen statt mit Genauigkeit spielen verbringen würde. Zudem schmeißen häufig die im RU heimischen Pflanzenpokemon mit ihren Schlafpuder um sich und da hätte lieber jemanden, dessen Attacken zufällig gewählt werden, statt gleich ein Mon deswegen zu ,,Opfern“. Und übrigens, Meditalis kann gar keine Hypnose lernen und wird somit nie einen Gegner, außerhalb von Turmkick (ironie), in den Schlaf schicken.


    Ich will jetzt nicht weiter deinen Rate kritisieren, dennoch würde ich dir dringend empfehlen, die Grundlagen erstmal selbst zu verstehen bevor du ein Team ratest, weil deine Vorschläge entweder eine Verschlechterung waren oder sogar gar nicht umsetzbar sind. Ein Anfang wäre z.B., wenn du dir die Artikel in der Trainerschule durchliest, denn Link hast du zur Not in der PN die ich dir letztens geschickt habe.


    Dennoch danke für deine Mühen das Team zu verbessern..

    Team Chaotix



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    Ich habe das Team einfach mal ,,Team Chaotix" genannt, denn zu der Zeit wo ich mit diesen Team spielte, schaute ich mir parallel dazu von meinen Lieblings Let´s Player ein Let´s Play zu Sonic Heroes an und zudem mag ich Team Chaotix, deren Themensong und vor allem Vector.




    Einleitung


    Gewaldro | Entei (schillernd) | Laschoking | Keifel (schillernd) | Absol | Meditalis (schillernd)


    Willkommen allerseits zu meinen neuesten RMT. Normalerweise bin ich ja eher ein OU-Spieler, allerdings präsentiere ich euch dieses Mal ein RU-Team, welches ich in dieser Form durch wiegend beim Phantasm-o-rama-Turnier benutz habe. Erstmalig eingestiegen ins RU-Tier bin ich eigentlich nur wegen dem Battle Frontier, da mir aber bereits die Testmatche sehr viel Spaß machten und es auch ne Abwechslung von den anderen Kram war, habe ich mich damit intensiver befasst und da kam mir das RU-Turnier doch ganz gelegen. Gekommen bin ich dann bis zur Runde 3, dort bin ich dann aber auf einer mMn doofen Art rausgeflogen. Jedenfalls, hier ist das Team Chaotix:


    Wie ihr euch vielleicht anhand der Pokemon sehen könnt, besteht die Hauptstrategie des Teams darin, einen Meditalis Meditalis (schillernd) -Sweep hinzulegen, welcher von den anderen physischen Angreifern Absol und Entei vorbereitet, von den speziellen Angreifern Gewaldro und Laschoking ergänzt und von Keifel unterstützt wird.




    Die Daten zum Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_jyukain.gif] @ leben-orb Leben-Orb
    Charmy (Gewaldro)
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Scheu
    EVs: 32 KP / 4 Ver. / 252 Sp.A / 220 Init.
    DVs: 2 Ang. / 30 Ver. / 30 Sp.V / 30 Init.
    - Blättersturm
    - Gigasauger
    - Kraftreserve [Gestein]
    - Fokusstoß


    Moveset:
    Fangen wir mit der Pflanze an. Gewaldro ist das P im P-F-W-Core und zudem ein genialer Sp.Sweeper. Blättersturm ist der mächtige Stab, welcher einfach zerstören soll und Gigasauger als ,,sicherer" Stab, falls ich mir die -2 Mal nicht leisten kann oder einfach um ein paar KPs zurück zu gewinnen. Die Kraftreserve Gestein und der Fokusstoß (miss) dienen zur Coverage (z.B. gegen Lavados oder Bisofank). Die EVs mögen kompliziert aussehen, haben aber ihren Sinn. Als erstes wurde der Sp.Angriff maximiert und als nächstes in die Initiative investiert, wo es mit den Scheuen Wesen und den 220 EVs Chillabell (ohne Scarf) überholt. Die 32 KP EVs geben Gewaldro eine Leben-Orb-Zahl und die restlichen 4 EVs gehen in die Verteidigung. Als Item bekam es den genannten Leben-Orb, für einen konstanten Angriffsboost sowie Attackenfreiheit. Ich war zwar manchmal am überlegen Gewaldro durch eine andere Pflanze zu ersetzen, bin dann aber letztendlich doch wieder auf dieses Gewaldro zurückgefallen, weil ich seinen Speed + Attackenfreiheit gut gebrauchen konnte.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/shine/2/i_entei_s.gif] @ feuertafel Feuertafel
    Metal Sonic (Entei)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang. / 4 Sp.A / 252 Init.
    DVs: 30 Ver. / 30 Sp.A
    - Flammenblitz
    - Turbotempo
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Toxin


    Moveset:
    Das F im P-F-W-Core. Entei ist einer der physischen Sweeper und mit der Feuertafel ein Überraschungspaket dazu. Dieses Entei mag vielleicht zuerst merkwürdig erscheinen, allerdings fand ich effektiver als das CB-Set. Das liegt daran, dass die meisten denken das ich in eine Attacke ,,gelockt" bin und ich sie so plötzlich überrasche. So konnte ich schon so manches angeschlagen Pokemon mit Turbotempo beseitigen, die Wasser/Gestein/Boden-Kombinationen mit der Kraftreserve hart treffen oder auch so manches nerviges Pokemon mit dem unüblichen Toxin vergiften (z.B. Laschoking oder Mamolide). Stone Miss habe ich außerdem nie wirklich gebraucht. Und auch nur mit der Tafel besitzen seine Angriffe noch eine beachtliche Stärke. EVs gehen in Angriff und Speed.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/2/i_yadokingu.gif] @ wahlglas Wahlglas
    Chaos (Laschoking)
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Wesen: Mäßig
    EVs: 240 KP / 216 Sp.A / 52 Init.
    DVs: 0 Ang.
    - Surfer
    - Psychoschock
    - Feuersturm
    - Trickbetrug


    Moveset:
    Das W im P-F-W-Core. Laschoking kann dank dem Wahlglas gut austeilen, als auch gut einstecken und ist dank Beleberkraft langlebig dazu. Surfer und Psychoschock sind die bevorzugten Stabs und Feuersturm zur Coverage (z.B. gegen Kastadur oder Cavalanzas), wobei der Flammenwurf in so mancher Situation besser gewesen wäre. Auf den letzten Slot hat es dann Trickbetrug statt einen weiteren Angriffsmove, um auch Stallzeug ärgern zu können. Den EV-Split habe ich mir mal woanders abgeschaut, mit welchen Laschoking größtmöglichen Bulk besitzt und Kryppuks oder andere Specs-Laschokings speedcrappen kann. Der Rest geht in den Sp.Angriff.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/shine/2/i_inomuu_s.gif] @ evolith Evolith
    Biolizard (Keifel)
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Hart
    EVs: 248 KP / 252 Ang. / 8 Init.
    - Erdbeben
    - Eisspeer
    - Eissplitter
    - Tarnsteine


    Moveset:
    Aus Diversen Gründen hat Keifel Nidoqueens Platz eingenommen, als neues Bodenpokemon, Tarnsteinleger, sowie Check gegen bestimmte Threats. Keifel erfüllt so ziemlich immer einen guten Job und ist ein im RU mMn zu selten benutztes Pokemon. Das es aber seinen Job so gut erfüllen kann, hat es seiner ausgezeichnete Mischung aus Bulk und Power, dem Typen und den dazu ergänzenden Moves zu verdanken, wodurch es einiges an Schlägen einstecken, gleichzeitig aber auch zurückschlagen kann. Erdbeben und Eispeer sind die passenden Stabs, während ersteres im Normalfall der stärkere ist, hilft letzteres gegen Subs und ähnlichem. Eisplitter ist ein sehr hilfreicher Prioritätsmove, wodurch Keifel auch angeschlagene, schnellere Pokemon beseitigen kann und Tarnsteine zum Schluss, weil Hazard halt. Die EVs sind eher simpel gehalten und geben Keifel maximalen Angriff + Bulk, sowie für Speedcrapping.





    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_abusoru.gif] @ furchttafel Furchttafel
    Espio (Absol)
    Fähigkeit: Glückspilz
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang. / 4 Ver. / 252 Init.
    - Tiefschlag
    - Nachthieb
    - Verfolgung
    - Kraftkoloss


    Moveset:
    Absol ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams, welcher die Psychos und Geister (z.B. Selfe, Laschoking, Kryppuk, Zwirrfinst) für Meditalis und auch teils für Entei beseitigen soll, es kann aber auch von sich selbst aus Sweepen, dank dem hohen Angriff und den Stab Tiefschlag. Allgemein, mit Tiefschlag + Nachthieb + Verfolgung kann ich den Gegner in ein für ihn sehr schwieriges Mindgame bringen, bei dem er riskieren kann sein Pokemon entweder durch angreifen oder durch nicht angreifen oder durch wechseln zu verlieren. Kraftkoloss zum Schluss dient lediglich zur Coverage (z.B. gegen Stolloss oder Stahlos). Beim Item hat es die eher untypische Unlichttafel erhalten, welche bis auf den Kraftkoloss alle Angriffe verstärkt, keinen (Leben-Orb-)Schaden verursacht und sich auch nicht unbedingt verrät. Manchmal wäre aber auch ne Prunusbeere nützlich gewesen, wegen dem ganzen Statuskram. EVs gehen in Angriff und Speed.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/shine/3/i_cyaaremu_s.gif] @ wahlschal Wahlschal
    Vector (Meditalis)
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang. / 4 Ver. / 252 Init.
    - Turmkick
    - Psychoklinge
    - Donnerschlag
    - Schlafrede


    Moveset:
    Der Star des Teams, der Terminator, Meditalis! Nach getaner Arbeit der anderen braucht es nur einmal sicher reinkommen und danach kann es alles was noch lebt mit Turmkick pulverisieren. Dieser Turmkick ist einfach so brutal, dass ihr ihn sicher nicht selber erleben wollt. Psychoklinge, was ich Zen-Kopfstoß vorziehe, ist sein zweiter Stab und auch als ,,sicherer" Angriff zu gebrauchen, da er akkurater ist und sich bei Fehlschlag auch nicht gleich halb besiegt. Donnerschlag, wenn auch selten verwendet, trifft überlebende Störenfriede (z.B. Symvolara oder Laschoking) hart und Schlafrede ist lediglich da, damit ich noch nen Schlafabsorber besitze. Der fehlende Trickbetrug ist auch nicht so gravierend, weil Laschoking den bereits kann. Mit den Wahlschal und maximaler Initiative überholt es z.B. Aerodactyl oder +1 Impergator. Rest der EVs gehen in Angriff.





    Letzte Worte:


    Mir hat das Team, das Turnier und das RU-Tier selbst allesamt sehr viel Spaß gemacht und ich sag da auch einfach mal zu denjenigen, die bisher nichts außer OU gespielt haben, geht nach da draußen und spielt mal was anderes, den RU und auch die ganzen Tiers/Modis können Mindestens genauso viel Spaß machen - und wenn nicht dann verpasst ihr eben etwas. Ich bedanke mich jedenfalls hiermit, dass ihr euch die Zeit genommen habt dieses Team kennenzulernen und hoffe dass es euch gefallen hat und es nicht so einen Schlamassel gibt, wie beim letzten Mal. Na dann, macht euch auf das Team zu raten.



    Mit freundlichen Grüßen
    DarkBowser