Beiträge von Sonnenschein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Antwort auf Warum:
    Zeitvertreib, leider brauche ich nicht lange für die Spiele, größere Regionen sind mir wesentlich lieber.
    Spiele ich seit es rot/blau gibt.
    Es kommen immer mehr Spiele, neue Pokémon, neue Regionen, neue Ataken, TM´s ...
    Es war das erste, hatte darmals für Digimon kein Interesse mehr.
    In jeden steckt noch ein Kind.
    Es ist ein Kampfspiel, Rollenspiel und Strategiespiel.


    Antwort darauf, wie ich dazu gekommen bin.
    Hatte damals schon ein eigenen Fernsehr, wo ich Pokémon gucken konnte, nur häufig keine Lust, jetzt keine Zeit.
    Ich hatte früher schon einen GameBoy Color.
    Das Bild der Verpackung fand ich Interessant.
    Es haben früher viele gespielt.

    Halte ich für eine gute Idee, dass es so eine Editon gäbe, weil es der Serien sehr nah kommt, aber weil es nicht grade mein Geschmack ist, würde ich mir wünschen, dass man von den Pokémon Trainern gefragt wird, oder ob man nur im Telefonkontakt bleibt bzw. kein Kontakt mit der Person weiterhin haben möchte.

    Andere Fortbewegungsmittel sind nicht schlecht, manche evtl. auch nur in verbindung mit VM´s, so dass man ins Schiff surfer trotzdem braucht, weil man auch von ein Pokémon ins Wasser geschmissen werden kann. Eine andere Möglichkeit wäre VM Fliegen, mit ein Flugzeugschein, und eine Lizenz um aus ein Flugzeug zu springen, falls dieses in andere Rigionen fliegen sollte. Dafür sollten meiner Meinung nach aber die Regionen größer sein und die Pokémonspiele im Allgemeinen viel komplexer sein, einfach mal etwas was auch "erfahrende" Spieler nicht so schnell durchspielen können.

    Meine Eltern wissen, dass ich immer noch sofort mir die Pokémon Spiele kaufe am ersten Tag, aber sonst wissen die kaum was. Mein Bruder (geb. 1990) leiht sich die Spiele und GameBoy sich später von mir aus um die Spiele einmal durchzuspielen (auch Nachgeschichte), ein Freund (geb. 1988, wie ich) hat ein DS und bekommt dann von mir auch die Spiele (nur normale Editionen), eine Freundin, die ich erst letztes Jahr kennen gelernt habe, spielt nur Team Dunkelheit und Zeit. Erwachsene die sich mit Pokémon auskennen gibt es, nur es wird darüber wenig geredet, einige zeigen haben auch Interesse, wollen aber nicht immer etwas damit zu tun haben, also mal ein Spiel durchspielen. Die Serien kommen aber auch zu Uhrzeiten, wo Erwachsene Arbeiten müssen.

    Ich glaube in der roten Edition, wo ich durchs spiel durchgerannt bin, ohne zu Trainieren, in der PokémonLiga, weil ich den Pokémon auch keine TM´s beigebracht habe. Leider weis ich nicht mehr, welches ich hatte.

    Ich finde dass Pokémon schon etwas mit Gewalt zu tun hat, wie viele andere Kinderserien, das einigste ist, dass Kinder (und Erwachsende) die Gewalt nicht Nachmachen können. Pokémon ist aber schon seit Jahren bekannt und wird es auch erst mal weiterhin bleiben. (Digimon hat sich nicht durchgesetzt z.B.) Einige Erwachsende finden es aus meinen Erzählungen (ab 35) Interessant, wollen aber sonst nichts damit zu tun haben. Da ich selbst schon die Pokémon Anfänge mitbekommen habe und auch mit der Zeit Erwachsen geworden bin, ist es schon für sinvoll, dass sich die Entwickler für das "junge Volk" sowie für das "alte Volk" sich etwas ausdenkt. (Anspruchsvollere Spiele, andere Geschichten, mehr Gewalt und Liebe). Aber Allgemein halte ich selbst auch nicht viel von den Altersbeschränkungen in einigen fällen, so was muss auf die Entwicklung jedes einzelnen Kindes individuell sehen, ist zumindest meine Meinung.

    Es kann verschiedene Ursachen haben, sowohl am Spiel als auch am GBA. Elektronische Geräte dehnen sich zum Beispiel immer aus wenn sie warm werden und ziehen sich zusammen beim abkühlen, aber auch bei Spielen für die richtige Konsole können die Kontakte durch häufiges herausnehmen und reinstecken sich verformen oder kaputt gehen.