Beiträge von ultraaaviolet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Like a polished diamond

    Bisherige Kapitel:

    Prolog
    Kapitel 1-5

    Beschreibung:

    Kleine Flüchtigkeitsfehler sind eher weniger das Problem. Ich bin noch etwas Unsicher, wenn es um Zeichensetzung
    und die Zeiten geht. Da habe ich noch Probleme. Es würde mich natürlich freuen, wenn der Betaleser mir Tipps zum Inhalt
    geben würde oder wenn ich irgendwelche Logikfehler mache.




    Anmerkungen:
    Wenn jemand nicht so viel Zeit hat, ist es kein Problem, da ich nur wenige Kapitel
    im Monat veröffentlichen möchte.


    Mica.

    Hey Cáithlyn!Späte Uhrzeit für ein Kommentar, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich werde aber erstmal nur im Grobem was schreiben, da Snake ja alles immer so schön
    aufgreift. Erwarte also nicht zu viel von mir ;)


    Also...
    Kurz zum Startpost: Er ist wirklich schön gestaltet, strukturiert, angenehme Farbwahl usw.
    Du zeichnest übrigens wirklich gut, ich mag das Aussehen der Charaktere und die Klamotten
    sind auch recht schick.So weiter im Programm...
    Meistens habe ich ja was gegen lange Texte, wie deine es sind, aber du fesselst einen
    mit deinen Kapiteln, da verschlinge ich den Text förmlich. Ich mag deine Schreibweise sie ist so
    angenehm und schön zu lesen.
    Zum Inhalt sag ich nichts, wenn ich schon erwähnt hab, dass er einfach fesselnd ist^^
    Um zwischendurch kurz zu sagen, finde ich die Idee ja klasse, aus deiner Sicht zu sehen wie die Anfänge
    des Trainer-Daseins waren. Wie du die meisten Tücken meisterst die so eine Reise mit sich bringt finde ich recht
    toll.
    Ange als Charakter finde ich so sympathisch. Ich mag ihre Denkweise total und ihre Reaktionen auf die verschiedenen
    Dinge die ihr und Erion passieren. Letzterer ist auch wirklich ein ganz Netter...Ich finde ich wiederhole mich, wenn ich hier
    ganze Zeit Lob ausspreche. Ich bin mir ja zu 100% sicher was dieses rollende Etwas sein soll.
    Naja wie ich schon erwähnt hab, durftest du nicht viel erwarte.Beim nächsten Kapitel werde ich mir aber Mühe geben drauf einzugehen und etwas mehr zu schreiben.


    Mica.

    'Abend Herr Doktor!
    Da ich so unglaublich nett bin und nichts zu tun hab, wollte ich dir ein Kommentar zu deinem letztem Kapitel dalassen =)
    Aber erwarte nicht zu viel ^^



    Inhalt&anderes
    Zu allererst muss ich sagen, dass die Länge des Kapitels ja optimal ist, zumindest für mich.
    (Lese ja nicht so gerne am Pc^^)
    Und nun zum Inhalt selbst...
    Ich hab dir ja schon gesagt, das ich diesen ja ganz gut finde.
    Die Beschreibung von John's Traum hättest du allerdings ein wenig mehr ausbauen können.
    Zum Beispiel das

    Zitat

    Blaue Flammen kreisen um einen seltsamen Gegenstand, der sehr hell strahlt und undefinierbare Gefühle in einem auslöst.


    oder

    Zitat

    fällt ein Wesen mit schwächlicher, kleiner Statur zu Boden

    hättest du mehr beschreiben können. Wäre ja interessant zu wissen, wie dieses Ding oder das Wesen aussah.


    Die Verfolgungsjagd fand ich ja ganz amüsant, obwohl es mir ein wenig komisch vorkam, dass der Dieb oder John selbst nicht in jemanden
    rein gelaufen sind, trotz der Menschenmenge. Die müssen beide ganz schön geschickt sein :D
    Ja sonst hab ich zum Inhalt nicht wirklich viel zu sagen.


    Fehlerchen&Anmerkungen
    Zu allererst muss ich dir sagen, dass dein Bau der (sorry aber das richtige Wort fällt mir nicht ein) Aussagesätze ein wenig störend ist.
    Bsp.

    Zitat

    "Ja. Ich soll das Zeug also nach Schloss Grenda zum Königseintreiber bringen?" Antwortet John gelangweilt.


    Ich weiß nicht ob das jetzt in irgendeiner Form falsch ist, aber es wäre angenehmer, wenn du sie so konstruieren würdest:
    "Ja. Ich soll das Zeug also nach Schloss Grenda bringen?", antwortete John gelangweilt.

    oder
    "Danke sehr, ich werde wahrscheinlich vor Einbruch der Dunkelheit zurück sein", entgegnet John.




    P.s: Du lässt dir viel Zeit mit den Bildern un der Verbesserung des Startposts :P


    Mica.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img99/6999/loserw.png
    Im nächsten Moment saßen wir alle an einem Tisch in der Kantine des Pokemoncenters. Ich erzählte ihnen, dass ich mich überhaupt nicht in Johto auskannte und mich immer wieder verlief. "In dem Fall benutzt man Karten, aber die helfen dir wahrscheinlich auch nicht, oder?", fragte Ethan augenzwinkernd. Verlegen kratzte ich mich am Kopf. "Ja, ich bin halt ein hoffnungsloser Fall. Aber ich kann ja nichts dafür. Das Kartenlesen liegt mir einfach nicht."
    "Reist du alleine?", fragte Lyra. Ich nickte.
    Ethan und Lyra waren echt sympathisch, was man von meinem Bruder nicht behaupten konnte. Er saß einfach da und starrte die gegenüberliegende rosa Wand an. Wir waren die einzigen in der Kantine. Als wir rein kamen setzten wir uns direkt an einen Tisch am Fenster. Diesem Tisch folgten weitere, in einer ordentlichen Reihe aufgestellt. Parallel zu der Tischreihe war das riesige Büffet mit frisch gekochten Sachen wie Spaghetti oder Nudelauflauf; und am Ende des Büffet stand eine kleine Theke an der eine ältere Frau die Kasse bediente.
    "Wäre es nicht besser, wenn du zusammen mit jemanden reisen würdest?", fragte Ethan und schaute Lyra an. Ich erkannte direkt an ihrem Gesichtsausdruck, dass sie wusste was er meinte. Ich hoffte es war das was ich dachte. "Bestimmt. Nur ich kenne hier niemanden und meine Freunde sind alle in Sinnoh." Ja, ich hatte ihnen erzählt, dass ich aus Sinnoh stammte und sie haben es mir natürlich abgekauft.
    Lyra grinste mich an. "Wie wäre es, wenn du mit uns reisen würdest? Du würdest dich nicht mehr verlaufen und hättest Gesellschaft und mit mehr Leuten macht es mehr Spaß. Ich hätte auch etwas davon, denn zumindest wäre ich nicht das einzige Mädchen." So leicht hätte ich es mir nicht vorgestellt. Es war genau mein Plan sie irgendwie dazu zu bringen, dass ich mit ihnen auf Reise gehen konnte. Natürlich war es mir klar, dass ich es schaffen würde. Ich war halt die Beste.
    "Naja, ich weiß nicht. Wäre es euch allen denn Recht, dass ich mitkommen würde?", fragte ich mit gespielter Unsicherheit. Lyra nickte eifrig und auch Ethan meinte, dass er kein Problem damit hätte. Silver sagte nichts und hatte immer noch den leeren Blick drauf. Ethan stupste ihn deswegen an. "Was ist?", fragte mein Bruder. "Hast du was dagegen, wenn Clara mit uns reißt?" Er schaute mich mit einem Blick an den ich nicht deuten konnte. Es fiel mir schwer herauszufinden was in seinem Kopf vorging. Silver räusperte sich. "Hab kein Problem damit." Ich fühlte mich erleichtert. Er hätte die Person sein können wegen der mein Plan zunichte gemacht wurde.
    Ich setzte ein Lächeln auf. "Super. Ihr seid wirklich total nett", meinte ich.
    "Du könntest uns was von dir erzählen, wenn wir dich, eine Fremde, einfach mitreisen lassen."
    Es war also doch nicht so leicht, wie ich anfangs dachte.
    "Hm, naja stellt mir Fragen. Ich bin nämlich nicht so gut darin etwas über mich preis zu geben."
    "Silver! Es ist meiner Meinung nach ein wenig unverschämt von dir. Sie ist ja keine Verbrecherin und wir führen hier kein Verhör durch", motzte ihn Lyra an. Ich musste deswegen lachen.
    "Das ist doch kein Problem. Er hat ja Recht."
    "Stimme ihm doch nicht zu. Das wird ihm zu Kopf steigen, es wird ein Grauen, wenn er wieder seine selbstverliebte Phase hat", erklärte Lyra. Ich zwinkerte ihr zu.
    "Werde ich mir merken."
    "Machst du eigentlich Arenakämpfe?", fragte mich Ethan. Ich schüttelte den Kopf. "Nein. Ich bin eine stinknormale Reisende und nicht der Mensch für strategisches."
    "Okay, stinknormale Reisende. Was machst du in Johto, wenn Sinnoh so viele interessante Sachen verbirgt?"
    "Für dich könnten es interessante Sachen geben Ethan, aber für jemanden der dort aufgewachsen ist wie ich, ist doch die Johto-Region viel spannender."
    Ich war selbst erstaunt wie leicht mir das Lügen fiel. Es war so als ob mir jemand die Antworten zuflüstern würde. Was ich komisch fand war, dass die drei nicht ins Schema einer Gruppe passten die sich gegen irgendwelche Bösewichte stellten. Silver war misstrauisch, das stritt ich nicht ab, aber die anderen beiden. Ich weiß nicht. Es passte halt nicht.
    "Seit wann kennt ihr euch?", fragte ich. Alle schauten nach oben, so als ob sie sich erinnern wollten. Ethan antwortete zuerst: "Naja, Lyra ist meine Kindheitsfreundin. Silver dagegen kennen wir erst seit ein paar Wochen."
    "Und wie habt ihr ihn kennengelernt?"
    Lyra lachte. "Er ist ein böser Bube, musst du wissen." Ich schaute ein wenig verwirrt. Mein Bruder sah nicht gerade so aus als ob er einer Fliege etwas zu leide tun könnte. Er hatte zwar einen coolen Blick drauf, aber mehr nicht. "Hör auf so einen Stuss zu erzählen, Lyra", zischte Silver.
    Sie schaute ihn entsetzt an. "Pf, wenn du so mit mir redest werde ich mich erst Recht nicht zurückhalten, du Zicke", meinte sie genervt, "Wir haben Silver ein paar Wochen vor unserer Reise kennengelernt. Ethan und ich wollten zusammen in den Wald, der neben unserer Heimatstadt lag, gehen als wir Silver beim Herumlungern gesehen hatten. Er schaute durch ein hinteres Fenster in das Labor von Professor Lind rein und schon ein paar Stunden später war das Karnimani, welches für Ethan bestimmt war, weg." Diesmal spielte ich meine Reaktion nicht vor; mit großen Augen schaute ich Silver an. Der verdrehte nur die Augen und schaute weg. Lance hatte sich in ihm getäuscht. Er hatte doch was bei seinem Training gelernt.
    "Trotzdem verstehe ich nicht wie es dazu kommt, dass ihr befreundet seid."
    "Ganz leicht. Lyra und ich haben davon erfahren und machten uns auf den Weg ihn zu suchen. Du musst wissen, dass ich stinkwütend war, dass mir jemand mein Karnimani vor der Nase weggeschnappt hat. Wir haben ihn in Viola City gefunden und ihn zur Rede gestellt und er hat uns angegriffen." Wieder war ich überrascht. Mein Bruder hatte doch etwas von einem Team Rocket Mitglied.
    "Du hast ein Pokemon geklaut und dann die beiden angegriffen? Bist ein Bad Boy", meinte ich grinsend. Er ignorierte meine Aussage. Silver mochte entweder meine Anwesenheit nicht oder es störte ihn, dass die beiden ihn im ''schlechten'' Licht darstellten.
    "Und? Was ist dann passiert?"
    "Er konnte mit dem Karnimani nicht umgehen. Bevor er eins seiner anderen Pokemon rausholen konnte, ist Lyra von hinten auf ihn gesprungen. Sie hatte sich während des Kampfes, zwischen ihm und mir, weggeschlichen", erzählte Ethan weiter. Ich hätte sein Versagen von Anfang an erwarten können. Er hatte sich ja mit ihnen angefreundet.
    "Anschließend haben wir ihn zu Professor Lind gebracht. Dieser ist unglaublich verständlich. Er hat Silver vergeben und ihm sogar das Pokemon gegeben, welches übrig geblieben war unter der Bedingung er würde uns begleiten. Der Professor meinte nämlich das wir beide ein guter Einfluss für ihn wären." Nachdem Lyra die kleine Geschichte beendet hatte, war ich wirklich enttäuscht. Mein Bruder war wirklich ein Nichtsnutz, wenn er es nicht einmal geschafft hatte ein Pokemon zu stehlen.
    "Wow. Ein abgedrehter Weg Leute kennen zu lernen." Ethan und Lyra lachten als Reaktion auf mein Kommentar. "Silver ist wirklich total in Ordnung. Also lass dich von seinem finsteren Blick und seiner Vorgeschichte nicht abschrecken. Er ist ein ganz lieber", meinte Lyra. Ich schaute zu meinem Bruder, der die Augen verdrehte. Ich lächelte ihn an und zu meiner Verwunderung ließ er mich auch ein Lächeln sehen, wenn man es denn so nennen könnte. "Ich hoffe inständig, dass du nicht so eine Tratschtante wie Lyra bist. Sie kann einen manchmal stundenlang vollquatschen, wenn wir unterwegs sind", meinte Silver mit einem Grinsen. "Keine Sorge, ich bin eingentlich eher ruhig." Die Drei fingen alle durcheinander an zu diskutieren auch, wenn Silver eher weniger daran beteiligt war. Ich selbst versank in meinen Gedanken.
    Er passte so ganz und gar nicht zu Team Rocket. Silver kam eher nach meiner Mutter, zumindest, wenn ich nach den bisherigen Reaktionen urteilte. Klar, er tat auf cool, doch er hatte Freunde, die ihn mochten. Silver fühlte wohl genauso. Er war kein Außenseiter wie ich, wenn man mich denn so nennen konnte; ich suchte halt kein Kontakt zu anderen Menschen. Sie enttäuschten einen nur mit ihren Taten. Genauso wie es Sil-. Bevor ich zu Ende denken konnte, wurde die Doppeltür zu der Kantine aufgeschleudert und ein älterer Mann stürmte keuchend rein. Er begab sich direkt zu unserem Tisch. Meine neuen Reisekumpanen schienen den Mann mit den schulterlangen grauen Haaren zu kennen. "Kurt, was ist denn los?", fragte Ethan erschrocken. Kurt, wie der Mann in dem blauem...nennen wir es Pyjama, hieß, probierte sich zu beruhigen, da er vor Erschöpfung nicht sprechen konnte. "T...Team Rocket ist wieder...in der", nuschelte er, "Team Rocket ist wieder da." Die Drei standen abrupt auf und rannten direkt aus dem Raum. Bevor die Nachricht überhaupt bei mir ankam, rannte auch der ältere Mann raus. 'Verdammt', dachte ich, 'Lance weiß nichts davon.' Ich holte meinen Pager raus und lief den anderen hinterher, während ich eine Nachricht an ihn schrieb. Silver und die anderen beiden waren schon so weit voraus, dass ich sie nicht sah, aber zumindest Kurt war noch zu sehen.
    Ich schaute immer mal wieder auf, um nicht in irgendwas oder irgendjemanden rein zulaufen. Als ich die Nachricht abgeschickt hatte, war ich an einem Brunnen angekommen, in den gerade mein Bruder rein stieg. "Was wollen wir hier?", fragte ich, obwohl ich genau wusste worum es ging. "Team Rocket ist da unten. Sie entführen die Flegmons die dort unten wohnen um ihre Schwänze abzuschneiden." Ich setzte einen verwirrten Blick auf. "Warum?", fragt ich Lyra. "Um sie zu verkaufen. Das ist jetzt auch nicht von Belang, wir müssen da runter und sie aufhalten", erklärte sie und kletterte, wie Silver und Ethan, in die Dunkelheit hinunter. Ich tat es ihnen nach und spürte beim runterklettern, dass mir bekannte vibrieren in meiner Hosentasche. Unten angekommen sah ich nichts, gar nichts. Es war stockdunkel, weswegen ich mich nur an den kalten, feuchten Wänden vorantasten konnte. Je tiefer ich in die Höhle trat, desto mehr gewöhnten sich meine Augen an die Dunkelheit und langsam konnte ich auch einen Art Tumult weiter vorne hören.
    "Silver! Pass auf", hörte ich jemanden schreien. Es war die Stimme Lyras. Was war da bloß los?
    Die Dunkelheit der Höhle wurde nach und nach vom Licht besiegt, sodass ich wieder richtig sehen konnte. Eine interessante Szene zeigte sich mir als ich eine Höhle betrat, die sich mehrere Meter weit erstreckte. Stalagmiten zierten die Höhle, auch neben Silver der zusammengekrümmt auf dem Boden lag. Zwei Team Rocket Mitglieder standen mit ihrem Pokemon nicht weit vom Geschehen weg. Lyra kniete neben Silver nieder und probierte ihn zu beruhigen und ihm zu helfen, doch es sah nicht so aus als ob es was bringen würde. Ethan der die ganze Zeit abseits von den beiden war, stürzte sich auf einmal auf einen der beiden Rüpel. "Ihr könnt doch keine Menschen angreifen, ihr Psychos!", schrie er und schlug auf den einen ein, woraufhin der zweite Rüpel versuchte Ethan von ihm weg zubekommen. Ich konnte ja nicht mehr tatenlos zusehen, weswegen ich zu ihnen rannte. "Psiana komm raus und setzt Psychokinese auf Ethan ein!" Mein Psiana kam aus ihrem Pokeball herausgesprungen und konnte so Ethan von dem Rüpel runterholen, bevor der andere ihm mehr Schaden zufügen konnte. Mein Psychopokemon setzte den Schwarzhaarigen, der nicht gerade begeistert davon war, auf dem Boden neben Silver und Lyra nieder. "Was machst du Clara?", fragte er mich genervt als er sich zu mir gesellte. Ich ignorierte seine Frage und wollte mich einfach auf die Situation konzentrieren, die ich für mich nutzen konnte. Ich holte mein Libelldra raus. "Setzt Kreideschrei ein", befahl ich meinem Pokemon. Die Rüpel wollten direkt zum Gegenangriff starten, doch die Schallwellen, die mein Drachenpokemon erzeugte, schleuderten sie, samt ihrer Pokemon, gegen die nächste Wand. "Jetzt du Psiana. Halte sie mit Psychokinese fest." Im nächsten Augenblick umhüllte ein blauer Schein die Rüpel und ihre Pokemon, der verursachte, dass sie sich nicht mehr bewegen konnten. "Gut gemacht", meinte Ethan zu mir und legte mir seine Hand auf die Schulter. "Wir sollten jetzt erstmal Officer Rocky holen, bevor wir uns mit Lob zuschütten können", war meine Reaktion auf sein Kommentar. Klar, die Beiden Verbrecher gehörten zu Team Rocket, der Organisation der ich angehörte, aber manchmal musste man Opfer bringen. Überhaupt sind eins, zwei Rüpel mehr oder weniger kein Ding.
    Ich drehte mich zu Lyra und Silver um, der immer schlimmer aussah. "Was ist eigentlich mit Silver passiert?", fragte ich. Lyra schaute mich mit einem besorgtem Gesicht an und sagte: "Sie haben ihn mit Giftpuder angegriffen, damit er nicht angreifen konnte. So wie es scheint ist er stark vergiftet. Ich weiß zwar nicht wie Pokemonattacken auf uns Menschen wirken, aber positiv wird das ganze hier sicherlich nicht ausgehen, wenn wir ihn nicht ins Pokemoncenter bringen."
    Er war mein Bruder, ja, aber ich verstand einfach nicht wie er solche dummen Anfängerfehler machen konnte. Er wurde von Lance ausgebildet und sah auch wie grausam Team Rocket Mitglieder sein konnten. Mein Bruder war wahrscheinlich wirklich, wie Lance sagte, ein Nichtsnutz der nicht einmal selbst auf sich aufpassen konnte. Noch besser gesagt ein Loser.

    Mica.

    Ich hab nichts gegen Alkohol, die Hauptsache ist, dass man nicht übertreibt und später an der Kloschüssel rum hockt.
    Trinken tue ich selbst, schmeckt halt gut, aber wenig und auch nur unter Freunden. Es geht immer ohne; Alkohol als Argument dafür zu benutzen,
    dass man dadurch mehr Spaß hat oder das Gefühl einfach gut ist, finde ich einfach unsinnig.


    Mica.

    Wenn ich einen Neuanfang starten könnte, würde ich das als Junge tun.
    Nicht, weil ich unzufrieden als Mädchen bin. Es ist einfach so, dass es bestimmt furchtbar interessant wäre mal zu sehen,
    wie es sich als männliches Wesen lebt. Einfach mal verstehen warum sich Jungs in bestimmten Lagen so oder so benehmen
    oder ob sie es vielleicht in manchen Sachen leichter oder schwerer haben.
    Trotzdem bin ich 99% zufrieden damit, dass ich ein Mädchen bin. Klar mit der einen Ausnahme, die sich jeden Monat wiederholt :D
    Wir können Kinder bekommen. Uns schminken und Kleider anziehen ohne dabei schief angeguckt zu werden, weil jemand nicht
    tolerant genug ist.


    Mica.