Beiträge von TeeheeKeiken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wahrscheinlich gar nicht - nur per Attackenerlerner, wäre nun meine Vermutung.
    Ich hatte mein Duokles gleich als es sich von Gramokles entwickelte, einen Finsterstein gegeben und dann bis Level 50+ trainiert - kam nichts. Erst beim Attackenerlerner sah ich dann Königsschild - wirklich merkwürdig :D


    Wenn du ein Pokémon per Stein entwickelst dann lernt es oft auch keine Attacken mehr, das ist normal. Ich hab mein Duokles aber nur bis 51 gelevelt damit es Sanctoklinge lernt, deswegen weiß ich nicht ob/ wann es Königsschild lernt.

    Ich suche ein Riolu oder bevorzugt ein Lucario mit der versteckten Fähigkeit Redlichkeit und hartem Wesen. Das Level spielt keine Rolle.


    Dafür biete ich:


    Kapilz (weiblich) Lv. 30
    OT: Keiken
    ID: 52921
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Wesen: Robust
    Herkunft: Kontaktsafari / Mit Lv. 30 erhalten.
    DV: Spezial-Verteidigung 31, Spezial-Angriff 31


    Parfi (weiblich) Lv. 30
    OT: Keiken
    ID: 52921
    Fähigkeit: Dufthülle
    Wesen: Hart
    Herkunft: Kontaktsafari / Mit Lv. 30 erhalten.
    DV: Spezial-Verteidigung 31, KP 31


    Floette (weiblich) Lv. 30
    OT: Keiken
    ID: 52921
    Fähigkeit: Blütenhülle
    Wesen: Zaghaft
    Herkunft: Kontaktsafari / Mit Lv. 30 erhalten.
    DV: Angriff 31, Verteidigung 31


    Togepi (weiblich) Lv. 30
    OT: Keiken
    ID: 52921
    Fähigkeit: Glückspilz
    Wesen: Kühn
    Herkunft: Kontaktsafari / Mit Lv. 30 erhalten.
    DV: Angriff 31, Verteidigung 31, Spezial-Angriff 31

    Wenn du die 6 Minispiele von Level 1 alle abschließt, schaltest du dann noch Level 2 frei wo man pro Minispiel +8 Pkt auf einen Wert kriegt. Bin mir nich sicher ob man insgesamt alle Minispiele mit einem Pokemon schaffen muss oder auch über Pokemon verteilt (denke eher ersteres). Hat man jedoch den 2. Level freigeschaltet, hat man den mit allen Pokemon. Gilt natürlich dann auch für Level 3 (da gibt es dann +12)


    Du kannst die höheren Level freischalten indem du über mehrere Pokémon verteilt die niedrigen machst. Da war Nintendo zum Glück schlau, sonst würdest du mit jedem Pokßemon ne Menge EV verschwenden bevor du das Super-Training effektiv verwenden könntest.

    Hallo Leute,
    ich wollte mal wissen, wo sehe ich, welcher Typ und welche Pokemon bei mir selber für Freunde in der Kontaktsafarie zur Verfügung stehen? Ich steh da sonst nämlich wirklich auf dem Schlauch.


    Liebe Grüße Knakrack


    Das kannst du soweit ich weiß nicht selber sehen, sondern nur von anderen erfahren die deine Kontaktsafari haben.

    Oder die Türen haben nur etwas mit der Landschaft zu tun, wäre schon öde wenn de 3 Pokemon alle da herkommen würden :(


    Und die DLC´s/Events wwurden ja bisher immer nur im Hauptmenü zum runterladen bereitgestellt, also gaube ich nicht, dass die 3 etwas mit den Türen zu tun haben^^


    Bei einem Event sollten aber auch Items verteilt werden können die ein Ereignis im Spiel aktivieren. So wurde es in alten Editionen schließlich auch schon gemacht.

    Wenn sie freundschaftliche Kontakte fördern wollten, dann hätten sie die Safari größer und mit Freunden + Chat betretbar machen sollen. ;) Ansonsten schließt man dafür so gute Kontakte wie bei Social-Games.

    Ja, auf Level 100 hast du einen Statuspunkt pro 4 FP. Allerdings werden sie, wie gesagt, auf Level 50 runtergestuft, d.h. dass wieder die Berechnung für Level 50 gilt, sie also nicht pro 4 FP einen Statuspunkt erhalten.


    http://serebii.net/xy/wilditems.shtml
    Hier ist eine schöne Liste, falls du englisch kannst. ^^

    Du hättest damit die Chance das gewünschte Gramokles zu bekommen. Natürlich solltest du aber nach Gelegenheit das DItto gegen ein Gramokles tauschen das schon Werte von beiden geerbt hat, um den Prozess zu beschleunigen. Das ist aber nur eine Empfehlung.


    Edit: Zur Erklärung, auch wenns offensichtlich sein sollte: Die 5 Werte der Eltern werden ja immernoch zufällig gewählt, und wenn beide Eltern sich auch gewünschte Werte teilen, dann erhöht sich die Chance natürlich drastisch dass ein Kind diese erbt.

    Ist das sehr schlecht wenn der beurteiler das sagt? :(
    Mein Glumanda ist Lv 1 und hat daweil ca 175 EVs auf Sp Ang (Wesen Mäßig)


    Ja, die Beurteilung ist schlecht, es ist sogar die schlechteste mögliche, siehe hier: http://www.pokewiki.de/DV#Informationen_von_einem_NPC


    Wenn du vor hast ein Competitive-Pokémon zu züchten solltest du dir ein paar Ditto aus der Kontaktsafari fangen, da Pokémon von dort mindestens zwei Werte auf 31 haben. Mit diesen und einem Fatumknoten hast du (verglichen mit damals) sehr schnell gute DV.


    Für mich hat es jetzt beim ersten Versuch mit der Methode nur 2 - 3 Stunden gedauert ein Gramokles mit 5x31 DV zu züchten. ^^


    Edit: Zusätzlich möchte ich noch sagen dass Glurak sehr anfällig für Tarnsteine ist, die falls sich das nicht geändert hat oft in Online-Kämpfen eingesetzt werden. Das heißt nach zwei mal reinwechseln wäre dein Glurak schon hinüber. ;)