Beiträge von Nightforest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also bei mir käme es dann auf die Situation drauf an...


    ich mein, wenn man selbst und sein/e Freund/Freundin noch immer


    1) Bei den Eltern lebt,
    2) Noch zur Schule geht,
    3) Keine reichen Eltern oder reichen Verwandten mit denen man gut auskommt hat,
    4) Man mit seinen Eltern weit weit weit weg von den übrigen Verwandten wohnt,
    5) Das Haus der Eltern beziehungsweise die Wohnung nur gemietet ist,
    6) Man kein Zweithaus besitzt,


    dann sollte man auf jeden Fall abtreiben.
    Warum denn?
    Wenn man unter den obigen Bedingungen ein Kind bekommt, dann


    a) Man ruiniert sich die ganze Zukunft. Man muss immer für das Kind, beziehungsweise der Freund immer für Freundin und Kind da sein.
    b) Mindestens einer von beiden, Junge oder Mädchen, muss Schule schon einmal ganz sicher abbrechen.
    c) Stress pur. Ausserdem fehlt in jungen Jahren vor dem 25. Lebensalter noch die nötige Lebenserfahrung. Menschen unter 25 wissen heutzutage immer weniger wie man kocht, wie man bügelt, wie man sonst den Haushalt in Schuss hält, wie man sparsam und effizient mit Geld umgeht, wie die Miete usw funzt, was für Rechte man hat, wie man von "gefährlichen" Verkäufern und anderen nicht übers Ohr gehauen wird und so weiter.
    d) Das Kind wächst nicht unter glücklichen Umständen auf, und wird dementsprechend höchstwahrscheinlich auch selber ein unglücklicher (potentiel gefährlicher?) Mensch werden.


    Natürlich ist es schlimm, ein Kind - allem voran das Eigene - abzutreiben... aber in oben genannten Situation ist es einfach nur empfehlenswert wenn man sich nicht alles ruinieren will.
    Und für die Jüngeren hier im Forum und sonstige ernstere Christen: Selbst der liebe Gott würde nicht wollen, dass werdende Mutter und Vater aufgrund dessen derart für ihr Leben leiden müssen. Plus noch das Kind, welches am meisten leiden würde... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende fürs Kind dann.


    Ausserdem: Was ist schon ein abgetriebenes Kind im Vergleich zu all den getöteten Tieren, welche wir essen?... oder versehentlich drauftreten... oder umbringen weil sie halt nervig sind... usw? Zählen die nicht als gleichwertige Lebewesen?...
    Na also.

    Luxus....


    es kommt immer darauf an, zu welcher Interessengruppe man gehört.
    Je nach Interessengruppe wird man von anderer Werbung angesprochen, und hat dann den Drang es zu kaufen, ob man will oder nicht. Weils einem eben gefällt.


    Naja. An sich benötigt man Luxus nicht zum Leben... das Dumme nur ist, dass Menschen, welche im Wohlstand aufwachsen, ohne den gar nicht mehr zu leben können scheinen. Das ist seltsam...

    Meine Meinung über das Thema wäre, dass Mädchen es eigentlich gar nicht nötig haben, sich zu schminken... Ich meine, warum sollten sie anders aussehen wollen, als es die Natur vorgesehen hat? Kann ja nicht sein, dass Gott sagt "Ihr seid schön so wie ihr geboren wurdet" und ihr sagt dann wohlwissend, dass Gott immer im Recht ist, dass das nicht stimmt und Ihr Euch dann lieber schminkt. Also jetzt nur so als grobes Beispiel mit Gott und so XD.
    Ich glaub, Schminken rührt vom kulurellem Gruppenzwang und Erziehung etc. her... Ich meine, einige Mädchen sehen mit Makeup etc sogar gruseliger aus als ohne :(. Ohne sehen sie wenigstens wortwörtlich natürlich aus ^^. Und das mag ich am meisten.


    Natürlich habe ich aber nix dagegen, wenn jemand zb Brandwunden im Gesicht hat oder sonstige Entstellungen. Dann dürfen die das ruhig überdecken usw, solang es der Wunde bzw Narbe nicht noch mehr schadet...
    Aber Sommersprossen und Lachfalten sind für mich kein Grund zur Ausrede für Schminke und so ;3

    Hmmmm. Weiss jetzt nicht gross, was es da bei mir so gab.
    Aber eines ist sicher: Mein jetziges Problem -.-


    Der Arzt hat etwa n ganzes Jahr gebraucht um festzustellen, dass ich nen Sakraldermoid hab....


    Mittlerweile isses operiert...
    aber...
    Wo es beinahe verheilt wär, hats nomma angefangen...
    und nun ist es weitaus schlimmer als noch vor der Operation...


    werds wahrscheinlich nomma operieren müssen -.-

    Ich gehe mal in der Reihenfolge des Formulars vor:


    Hast du einen Freund/Freundin? Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon zusammen?:
    Ja, ich habe eine Freundin. Ich bin 21 (werde gleich 22 im August) und sie ist 16. Wir sind nun bereits etwas länger als 1 Jahr zusammen.


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Ich denke, ab einem Alter von 10 Jahren (je nach Reifegrad unterschiedlich) kann man erste Erfahrungen in der Liebe zumindest sammeln. Zumindest, dass sie stärker als eine einfache Freundschaft ist, und wie es sich so anfühlt. Später kommen ja dann neue Erfahrungen und Gefühle dazu.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und eine feste Beziehung haben sollten?
    Wie gesagt, kommt vom Reifegrad drauf an. Sie können vielleicht schon Liebe spüren, aber dann eben einfach ohne die "körperliche" Liebe. So etwas ist ja eigentlich eine Vorraussetzung für eine "richtige" Liebe, wo das Körperliche nicht das Wichtigste ist.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Ich lieb mein Kätzchen über alles :love: <3 Natürlich habe ich aufgrund einiger ... Erfahrungen und so.... Kleine "Loyalitätsprobleme", wobei diese hauptsächlich im Internet auftreten können... um ehrlich zu sein... aber dennoch gehört meine "richtige" Liebe nur meinem Schatzi <3 hihi.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Alles ausser meine Seele... falls es denn sowas wie Seelen überhaupt gibt o.O. >w< <3


    Wie weit reicht die Liebe?
    Liebe lebt sich nicht von alleine. Das "Rauschgefühl" ist wissenschaftlicherweise meist nur 1 bis 2 Jahre vorhanden. Danach schwindet das Liebesgefühl meistens und die Leute trennen sich wieder... leider. Aber Menschen, die verstehen wie Liebe funktioniert, und dass man dafür auch "kämpfen" muss und sich Mühe geben soll, die können richtig glücklich werden. Es gibt keinen perfekten Mann beziehungsweise keine perfekte Frau. Menschen, welche aber nur danach suchen, werden für deren Leben lang immer nur enttäuscht werden, dadurch entstehen auch immer wieder diese Vorurteile und Schreckemanzen usw. Mit Mühe geben und Kämpfen meine ich natürlich, dass man sich "im angemessenem" Rahmen immer wieder kleine Geschenke machen soll. Man soll auch nicht immer nur daheim vor der Glotze sitzen usw. Langeweile und Egoismus sind die zwei grössten Liebeskiller! Einmal im Monat mal auf dem Rummelplatz gehen und zusammen Spass haben.... Adrenalin während der Zweisamkeit erhöht das Liebesgefühl deutlich, wollen Wissenschaftler herausgefunden haben. Ihr Grund: In einer aufregenden Situation gibt das menschliche Gehirn nicht dem Auslöser der Situation die Schuld für das Adrenalin, sondern dem anderem Geschlecht. Ungewollt. Und dies führt dazu, dass ein "Liebesgefühl" erzeugt wird. Oder zumindest eine gewisse Anziehungskraft ;3.
    Und wenn man dann mal lange zusammen ist, und es gemeinsam geschafft hat, mindestens ein Kind gemeinsam erwachsen zu bekommen, entsteht eine andere Art von Liebe, eben genau diejenige "Familienliebe" welche es heutzutage immer weniger und weniger gibt.... :( ab dann jedenfalls würde es viel leichter fallen, bis ans Lebensende zusammen zu bleiben.
    Und wenn man sich dann auch so richtig liebt... kann man alles füreinander machen <3 und sich da auch sicher sein <3 denn wer sich gern hat, würde niemals etwas Verletzendes vom anderem fordern <3.

    Ohje, dass ich hier solch ein überaus vielschichtiges und komplex-kompliziertes Thema vorfinde. Ich werd mal versuchen, hier meine Meinung darzulegen.





    Ich könnte hier noch so viele eigene Gedanken hinzuschreiben, aber ich denke, das hier ist schon genug harter Stoff.... bei Fragen schreibt mir einfach ne Nachricht. Oder kommentiert in diesem Topic.
    Fazit ist, der Tod gehört untrennbar zum Leben dazu. Leben ohne töten geht nicht. Ein allumfassender "Krieg". Denkt daran: Selbst beim "Leben machen" kommt nur einer durch, die restlichen millionen Schwimmer gehen ... sterben, in diesem kurzem Krieg "jeder gegen jeden".