Beiträge von KampfKarpfen

    So mir ist grad ziemlich langweilig und auch wenn ich hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv bin, da ich zum Brony Fandom übergegangen und jetzt eher auf bronies.de aktiv bin, will hier doch noch schnell mal meinen Senf hinzugeben :D


    Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Überraschenderweise eigentlich kaum. Also klar kennt man My Little Pony als Marke irgendwie noch von früher aus der Werbung, aber der ganze Hype um MLP:FiM ist irgendwie ne halbe Ewigkeit an mir vorbeigezogen. Sicherlich war hier oder da mal ein Pony Avatar, aber irgendwie hab ich mich nie wirklich damit befasst, höchstens vielleicht leicht gewundert. Nie vorher auf irgendein PMV gestoßen, nie wirklich nach dem Begriff Brony gegoogelt. Schade eigentlich, sonst hätte ich vielleicht noch die älteren Zeiten von MLP mitbekommen, wo das Fandom noch relativ neu war D:
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eigentlich Pferde hasse und mich deshalb nie damit beschäftigt habe^^"


    Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Anfang dieses Jahres, also endlich mal nach 4 Jahren MLP:FiM, bin ich auf dieses Video hier (Achtung! Schwarzer Humor!) gestoßen. Das aber auch nur, weil zwei Kumpel aus meiner Klasse immer wieder "AMA" und "Ebola" von Rucka Rucka Ali gesungen haben und meinten, dass ich mir die Videos auch mal geben soll. Gesagt, getan. Da ich Rucka Rucka Ali aber noch von früher kannte und schon länger nicht mehr auf seinem Kanal war, hab ich mir auch die anderen neueren Lieder angeguckt, wo halt auch "Brony Style" dabei war.
    Da ich ja vorher nie wirklich von dem Brony Fandom gehört habe und Rucka Rucka Ali in dem Video natürlich wieder alles mit Klischees vollgehauen hat, dürfte wohl klar sein, wie meine erste Reaktion gewesen sein sollte :D


    "Wie behindert muss man sein, um sich als erwachsener Mann sowas anzugucken?" 8|


    Habs erstmal so hingenommen und dann dank neuem zweiten Bildschirm immer mal wieder ne Playlist von Rucka Rucka Ali Videos angemacht und nebenbei geguckt, wo das Lied dann halt auch immer wieder mal lief. Bis mir dann eines Abends, irgendwie um 1 Uhr nachts oder so, langweilig war, ich mir gerade das Video angucke und ich mal aus Neugier nach der Serie gegoogelt habe. Und dann kam die nächste Große Überraschung beim Lesen des Wikipedia Artikels: Leute wie Gabe Newell, Notch und Mirja Boes sind Fans der Serie. Hm. Und nicht nur das! Die deutsche Piratenpartei nutzt die Serie sogar während Parteitagen als Pause. Ohä.
    Ich fing also an mich zu wundern "Irgendwas muss also an der Serie sein, wenn so viele Erwachsene, einige Promis und sogar die Piratenpartei Fans der Serie sind!" :huh:
    Also ab auf imdb nach der Bewertung der Serie geguckt und was ist? Ein Haufen von Top Bewertungen, wie gut doch die Animation, Musik, Charaktere usw. wären.
    Und da war mir schon klar, dass ich gerade die nächste geile Serie für mich entdeckt habe :D  
    Die ersten beiden Folgen gefielen mir ganz gut, waren jetzt aber nichts umwerfendes, aber spätestens ab Dragonshy wurd ich zum großen Fan der Serie.
    Und ab da kam eins zu dem anderen: Ich guck mir alle Folgen an, meld mich bei bronies.de an, lern ne Menge anderer Bronies kennen und war letzten Monat sogar auf meinem ersten Meet-Up dem Lunafest. :thumbsup:


    Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Schreckliches Design, nie geguckt, werd ich wohl auch nie gucken.


    Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Rainbow Dash und Pinkie Pie, ich liebe halt die Art von den beiden^^


    Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Discord ist schon cool mit seinem ganzen Chaos Zeugs und der geilen John De Lancie Stimme.


    Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Ja durchaus und mein Lieblings Hintergrundpony ist Derpy, ich war ehrlich gesagt ziemlich am fangirlen bei ihrem Auftritt in Folge 100^^"


    Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Auf jeden Fall die S2, S4 und S5 Staffelauftakte und die S2, S3, S4 und S5 Finale!
    Und sonst noch Folge 100, Dragonshy, Party of One, Lesson Zero, Crusaders of the Lost Mark und viele andere die mir gerade nicht einfallen^^


    Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?
    Jap gibt halt auch einige Folgen, die jetzt zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht besonders hervorstechen, sondern eher ganz ok sind.
    The Hooffields and McColts wär zum Beispiel eine so ne Folge, die mir jetzt spontan einfallen würde.

    Ich hab zwar gerade erstmal den ersten Orden bekommen, weil ich noch nicht so viel spielen konnte, aber ich bin jetzt schon total von dem Spiel begeistert^^
    Die Grafik sieht echt super aus und die Städten und Routen wurden wirklich und liebevoll gut gestaltet, ohne aber, dass die Städte so doll verändert wurden, dass man sie nicht wiedererkennen würde!
    Dazu dann natürlich noch die modernisierten Soundtracks, die den nostalgischen Effekt perfekt machen^^
    Großartig finde ich auch die neue Pokedex Navi Funktion, da man so einerseits leichter an seltenere Pokemon kommt und da das sich anschleichen mich ein wenig an das Insektenfangen aus Animal Crossing erinnert :D

    Meiner Meinung nach ist Team Magma das bessere Schurkenteam, allein schon deswegen, weil Feuer für mich wesentlich bedrohlicher wirkt als Wasser.
    Auch find ich, dass die rot schwarzen Outfits von Team Magma besser zu einem Schurkenteam passen, wobei die Piratenoutfits von Team Aqua natürlich auch nicht schlecht sind.
    Vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass ich damals Pokemon Rubin hatte und ich es deswegen einfach gewohnt bin, dass Team Magma die Bösewichte sind^^
    Das war eben auch einer der Gründe, wieso ich mich für Omega Rubin entschieden habe, weil Team Aqua als Schurkenteam fühlt sich für mich nicht so richtig an wie Team Magma als Schurkenteam^^

    Also was ich allen Leuten empfehlen würde, für die der nächste Laden, bei dem es Diancie Codes gibt, zu weit weg ist, ist es, mal bei Reddit vorbeizuschauen.
    Gerade bei diesem Thread hier oder über die SuFu dort kann man mit Glück noch einen Code ergattern, also zumindest bin ich so an einen Gengar und einen Diancie Code gekommen^^
    Wobei ich bei Diancie erst einen US Code geschenkt bekommen habe, den ich dann später gegen einen EU Code getauscht habe, also würde ich auch nach US Codes Ausschau halten.

    Ich denke mal, ich werde mich dieses Mal für Geckarbor entscheiden, da ich Hydropi und Flemmli bereits einmal als Starter gewählt habe,
    nämlich Hydropi in Pokemon Rubin und Flemmli zwar nicht direkt als Starter, jedoch hatte ich es in Pokemon Y als Event in meinem Team.
    Und so hab ich dann eben jeden Starter mal in meinem Team gehabt, wobei Hydropi natürlich auch keine schlechte Wahl wäre, allein schon aus nostalgischen Gründen :D  
    Aber damals hab ich auch nur mit dem Starter gespielt, was ich höchstwahrscheinlich diesmal nicht wieder so machen werde, da es mit einem richtigen Team das ganze doch schon ein bisschen spannender macht ;)

    Ich schließe mich der Mehrheit an und hab auch für Überflieger gestimmt, da es sich dabei einfach um ein Feature handelt, was ich mir schon immer gewünscht habe^^
    Ich hab auch beim Trailer erst gedacht, dass es sich dabei lediglich um einen simple Szene handelt, die einfach immer beim Fliegen kommt,
    aber das man sich wirklich frei in der Luft bewegen kann, damit hätte ich nicht gerechnet^^ Wobei man ja auch sagen muss, dass das alte "Flugsystem",
    sprich einfach auf der Karte anwählen und mit einer kleinen Animation ruckzuck da sein, schon etwas überholt war, und es auch langsam Zeit wurde, dass man selber dorthin fliegen kann.
    So kann man auch in Ruhe die Hoenn Region von oben erkunden, was sicherlich echt beeindruckend sein muss^^

    Hey @SiesGutesMädchen''!


    Amoroso (schillernd) Amoroso und Maracamba (schillernd) Maracamba sind beides Shinys, die durch TSV Abuse entstanden sind (was man gut an der Herkunft "Linktausch" erkennen kann), weshalb sie hier verboten sind.
    Bei Gelatwino (schillernd) Gelatwino würde ich dich nochmal bitten, die Werte hinzuzufügen.


    MfG, Zulzar!

    Ich werd mir SSB auf jeden Fall für die Wii U holen, da ich seit SSBB ein großer Fan der Reihe geworden bin^^
    Die 3DS Version werde ich mir aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen, auch wenn ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe,
    da die Grafik einerseits in keinster Weise mit der geilen HD Grafik der Wii U Version vergleichbar ist und ich andererseits ehrlich gesagt ein bisschen Angst hab,
    dass mein Schiebepad dadurch kaputt geht wie es ja schon bei einigen anderen Leuten der Fall war^^"

    Hey @Zuti98!


    Das Glumanda (schillernd) Glumanda sieht echt aus, allerdings musst du bedenken, dass es sein könnte, dass dieses Pokemon durch den Shiny Cheat von Powersaves manipuliert wurde.
    Gerade beim Wundertausch ist dies nämlich öfters Mal der Fall.


    MfG, Zulzar!

    Ich nutz die Mega Entwicklung eigentlich immer, wenn sie gehen, da die Mega Entwicklungen ja meistens nur Vorteile mit sich bringen und die Animation außerdem cool aussieht^^
    Natürlich ist die Frage wie sinnvoll das ganze beim CP ist, da das Pokemon dann ja für die Mega Entwicklung den dementsprechenden Mega-Stein tragen muss (und damit kein Platz mehr für ein anderes Item bleibt)
    und die neue Fähigkeit, die das Pokemon dann bekommt, auch nicht unbedingt immer im Sinne der eigenen Strategie sein muss.
    Aber da ich mich momentan nicht wirklich mit CP beschäftige, gebe ich eigentlich jedem meiner Pokemon, die eine Mega-Entwicklung haben, auch den Mega-Stein.

    Super endlich mal wieder ein neuer Pokemon OR/AS Trailer^^
    Die Arenen sehen wirklich gut gestaltet aus und auch die neuen Grafiken der Arenaleiter und Top 4 Mitglieder sind echt cool.
    Bei dem Cosplay Pikachu bin ich mal gespannt, inwiefern das was mit den Wettbewerben zu tun hat. Also ich schätze mal, dass man sein Pikachu einfach dort mit diesem Kostüm auftreten lassen kann,
    irgendwelche Vorteile oder so wird das aber sicherlich nicht mit sich bringen, solange man nicht auch andere Pokemon verkleiden kann.
    Am meisten gespannt bin ich aber auf die Super Geheimbasen :D Ich wollt schon immer meine eigene Arena haben, die man auch selber gestalten kann, und das kommt dem schon ganz schön nahe^^
    Außerdem freu ich mich auch darauf, meine Pokemon wie auch schon in R/S dadurch trainieren zu können, indem ich gegen die Teams von meinen Freunden kämpfen kann.


    Achtet mal bitte ganz genau auf die Hoenn-Karte im Glas.

    Hm also ich seh da ehrlich gesagt nichts Besonderes, das sieht genau so aus wie die normale Hoenn Karte^^

    Super echt cool der Trick, auch wenns mit iOS ein kleines bisschen komplizierter ist, hab ich jetzt endlich auch ein Glurak mit Gluraknit X^^
    Wobei es mich schon ein bisschen überrascht hat, als auf einmal die Nintendo Zone App aufgetaucht ist.
    Also scheinbar wird nur durch den Namen des Hotspots überprüft, ob es sich dabei um einen Nintendo Zone handelt oder nicht, was heißt, dass es sein könnte,
    dass auch zukünftige lokale Downloads, egal wo sie stattfinden, mit Hilfe dieses Tricks einfach so runtergeladen werden können, jedenfalls solange sie über die Nintendo Zone laufen^^