Beiträge von KampfKarpfen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, wieso hier TPP lange Zeit kein Thema war, deshalb finde ich dieses Topic eine recht gute Idee^^
    Und da mir gerade langweilig ist, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Wie gefällt euch TPP? Findet ihr die Aktion gut/schlecht und warum?
    Ich fand das Konzept von Anfang an wirklich interessant, da ich mir nie im Leben vorstellen konnte, dass man in einem Spiel, was von tausenden von Spielern gleichzeitig gespielt wird, vorankommt.
    Was mich aber noch mehr überrascht hat und was meiner Meinung nach TPP überhaupt erst so besonders macht, sind die ganzen Fan Arts und Memes die aus diesem ungewöhnlichem Gameplay entstanden sind.

    Schaut ihr euch die Spiele im Livestream an?
    Ja manchmal nebenbei während ich Pokemon spiele. Oftmals passiert ja nichts Besonderes. Bei größeren Kämpfen aber wie z.B. gegen Arenaleiter oder die Top 4 verfolge ich dann auch aktiv das ganze Geschehen mit.


    Spielt ihr denn auch selbst mit?
    Ja ich tipp dann hin und wieder ein paar Befehle oder Kommentare ein, manchmal einfach auch nur, damit man im Nachhinein sehen kann, dass man dabei gewesen ist^^

    Wie seid ihr auf die Aktion aufmerksam geworden?

    Ich bin erstmals auf Gamestar auf die Aktion gestoßen und hab dann aus Interesse mal reingeguckt, um mir selbst ein Bild von dem Chaos zu machen.
    Mit der Zeit hab ich dann immer mal wieder reingeguckt, um zu schauen, wie weit sie schon in der Zeit gekommen sind, bis ich dann auf die zahlreichen Beiträge auf Reddit gestoßen bin und das Geschehen seitdem auch intensiver verfolgt habe.


    Welche der gespielten Edition fandet ihr bisher am besten und warum?
    Ganz klar die rote Edition (wie sicherlich der Großteil aller TPP Fans auch), da es zu dem Moment einfach etwas völlig Neues war und man noch nicht mal wusste, ob man überhaupt das Spiel erfolgreich beenden konnte.
    Und gerade dadurch, dass es sowas bisher noch nie gab, waren auch all die Dinge, die dabei schiefgegangen sind, ziemlich überraschend und daraus ist dann eine wirkliche geniale Geschichte rund um das Helix Fossil, Flareon usw. entstanden.
    Alle nachfolgenden Edition waren danach zwar auch ganz gut, allerdings hatte TPP dann ehrlich gesagt ein bisschen meiner Meinung nach seinen Glanz verloren, da für mich nichts mehr an die Erfahrung der roten Edition rankam.


    Wünscht ihr euch weitere Spiele für die Zukunft?
    Ehrlich gesagt würde ich mir erstmal eine Pause wünschen, da ich ein bisschen das Interesse an TPP verloren habe und auch wenn der Streamer immer wieder ganz gute Ideen hat, denke ich, dass eine längere Pause nicht schaden dürfte.


    Was glaubt ihr, warum ein so großer Hype um die Aktion entstanden ist?
    Hab ich ja schon gesagt, es war nunmal ein bisher noch nie dagewesenes Konzept mit einem chaotischen Gameplay, bei dem einiges schiefgegangen ist, was das ganze aber auch so lustig und interessant gemacht hat.
    Und das spiegelte sich dann auch bei den ganzen Fan Arts bei Reddit wieder, wo solche Ereigniss wie z.B. der ewige Versuch einen kleinen Baum zu zerschneiden, auf eine lustige Weise dargestellt wurden und so in Erinnerung blieben.


    "Democracy" und "Anarchy" Eure Meinungen zu den beiden Modi? Welchen findet ihr besser und warum?
    Ganz klar Anarchy, da ohne Anarchy einfach zu viel glatt gelaufen und TPP nie so berühmt geworden wäre.
    Democracy ist meiner Meinung nach zwar an einigen bestimmten Stellen, die im Anarchy Mode unmöglich sind (wie z.B. die Safari Zone), nötig, ansonsten macht es TPP aber um einiges langweiliger und vorhersehbarer.

    Wirklich eine schwierige Frage, da ich eigentlich alle möglichen Genres gern spiele und mir keins einfallen würde, welches ich davon am liebsten mag.
    Also welche Spielereihen ich von Nintendo auf jeden Fall gerne zocke sind natürlich Pokemon (RPG), SSB (Beat em Up), Animal Crossing (Simulation), Super Mario (Jump n Run) und Mario Kart (Rennspiel).
    Und ansonsten spiele auch gerne Battlefield (Shooter), Call of Duty (Shooter), Assassins Creed (Action-Adventure), Minecraft (RPG) und GTA (Action).

    Überprüf bei Iksbat (schillernd) Iksbat bitte noch einmal das Level, das Wesen, die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung.
    Die restlichen Pokemon sehen allerdings schon mal echt aus.


    MfG, Zulzar!

    Aquana (schillernd) Aquana, Fukano (schillernd) Fukano und Glumanda (schillernd) Glumanda scheinen schon mal echt zu sein.
    Bei Nachtara (schillernd) Nachtara würde ich dich allerdings bitten, den KP Wert noch hinzuzufügen, sowie die anderen Werte und das Level zu überprüfen.
    Und überprüf bitte auch nochmal bei Evoli (schillernd) Evoli den Fangball.


    MfG, Zulzar!

    Hutsassa (schillernd) Hutsassa und Relaxo (schillernd) Relaxo sind beides Cheats, da diese in einer versteckten Lichtung bzw. im Kontaktebenenhain gefangen worden sein müssen, solche Pokemon jedoch nicht schillernd sein können.
    Fasasnob (schillernd) Fasasnob sieht hingegen echt aus.


    MfG, Zulzar!

    Ich finds auch echt schade, dass es hier nicht so viel Pokemon Merchandise gibt. Vor allem wenn man Pokemon Plüschis haben möchte, muss man meistens die teuren aus Japan bestellen.
    Ein größeres Angebot an Merchandise wäre daher echt cool, auch wenn es hier sowas wie ein Pokemon Center sicherlich nicht geben wird, da die Nachfrage dafür einfach nicht groß genug ist.
    Aber ich mein es reicht ja schon, wenn es wenigstens einen richtigen Händler für Deutschland gibt, der dieses Merchandise in größerer Menge herstellt und dann online anbietet.
    Natürlich müsste dann aber auch die Qualität stimmen!

    Cool, dass jetzt neben den Spielen auch die Filme immer früher bei uns rauskommen^^
    Früher hats oftmals über ein Jahr gedauert bis ein neuer Pokemon Film hier erschienen ist, beim letzten Film waren es allerdings nur noch 3 Monate!
    Wer weiß, vielleicht schaffen die es ja sogar diesmal, den Film hier in etwa zeitgleich wie in Japan zu zeigen das wäre echt cool^^


    Hoffentlich wird der Film aber ein bisschen besser als die letzten paar. Also nicht, dass die jetzt wirklich schlecht waren, nur fand ich, dass die Handlung irgendwie ziemlich vorhersehbar war,
    da diese immer nach dem gleichen Prinzip abläuft. Stattdessen sollte man vielleicht mal auch unerwartete Entwicklungen mit einbauen, sodass das ganze etwas spannender wird.
    Oder man lässt die Kinofilme mehr mit der Serie oder untereinander zusammenhängen, wie es z.B. bei den Filmen 10-12 mit dem Dimensions Trio und Arceus der Fall war.

    Elevoltek (schillernd) Elevoltek und Vegichita (schillernd) Vegichita sehen beide echt aus, allerdings darfst du Elevoltek (schillernd) Elevoltek nicht vertauschen, da es sowohl schillernd ist, als auch 6*31 DVs besitzt.


    MfG, Zulzar!

    Ein echt gelungener April Scherz ich musste ziemlich schmunzeln als ich das gelesen habe^^
    Wobei ich recht überrascht war, wie viel Mühe sich Google Maps bei dem Video dafür gegeben hat, das hätte ich nicht gedacht.
    Ich hab mir dafür dann auch gestern die Google Maps App runtergeladen, um mir das mal anzugucken und hab auch schon einige Pokemon aus Langeweile gefangen,
    aber ich glaub ich hab nicht vor alle 150 zu kriegen, da bleib ich doch lieber bei den klassischen Pokemonspielen ;)

    Ich nehme auch mal stark an, dass das Herbstspiel 2014 ein R/S/S Remake sein wird, immerhin wird ein solches Remake schon seit langem erwartet und es wird langsam Zeit, dass dieses endlich angekündigt wird.
    Immerhin wird ja bald ein Spiel enthüllt werden, auf das schon viele Leute gewartet haben sollen und ich denke, dass es da kein besserer Spiel gibt als eine Neuauflage von R/S/S.
    Außerdem sind Remakes um einiges leichter zu programmieren als Haupteditionen, da viele Inhalte wie die Story, die Welt usw. ja schon vorgegeben sind, und eine mangelnde Nachfrage diesbezüglich sehe ich auch nicht.
    Daher wird es früher oder später ein R/S/S Remake geben und ich denke, dass der 10. Geburtstag von Pokemon Smaragd ein guter Anlass dafür wäre.
    HG/SS wurde ja schließlich auch am 10. Geburtstag von Gold und Silver veröffentlicht.


    Es könnte aber natürlich auch sein, dass erstmal eine Nebenedition also z.B. Pokemon Z angekündigt wird und dann ein Remake, immerhin sind Nebeneditionen vom Aufwand her ähnlich wie Remakes, wenn nicht sogar geringer.
    Auf jeden Fall bin ich mir seeehr sicher, dass sich Game Freak für eines dieser beiden Möglichkeiten entschieden hat, da eine neue Generation jetzt wirklich ziemlich unpassend wäre
    und Nebeneditionen und Remakes für den Zeitraum zwischen den Haupteditionen wirklich gute "Lückenfüller" sind.