Beiträge von KampfKarpfen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mir auch gleich das Abo gekauft, da mir bisher eigentlich noch nie wirklich die Boxen auf einer Edition gereicht haben und dieses Problem für mich durch Pokemon Bank wegfällt.
    Als der Preis noch nicht bekannt war, war ich zwar ein bisschen kritisch was das Jahresabo anging, aber als ich wusste, dass es nur 5€ sind, war der Kauf für mich keine Frage.
    Immerhin kosten die Pokemon Bank Server auch einiges und ich denke mal, dass ein Großteil des Preises für die Deckung dieser Kosten ist. Großartig Gewinn wird Nintendo damit sicherlich nicht machen.

    Haha made my day :D Also dass Pokemon in Japan sehr beliebt ist, war mir ja klar, aber dass die Maskottchen der Nationalmannschaft Japans für die kommende Fußball WM Pokemon sein werden,
    damit hätte ich nie gerechnet! Da freut man sich ja gleich noch mehr auf die WM^^ Ich bin ja mal gespannt, ob die dann alle am Spielrand stehen und die Mannschaft anfeuern, das wäre echt cool^^

    Ich hoffe natürlich auch, dass endlich das langersehnte R/S/S Remake bald angekündigt wird. Ich mein, viele Fans rechneten schon nach Pokemon S/W 2 mit einem Remake,
    weil es ja bisher seit der 3. Generation immer so war, dass nach der Nebenedition (oder bei S/W 2 eher nach der Fortsetzung der Hauptedition) ein Remake folgte.
    Daher würde ich im Zusammenhang mit einem Hoenn Remake die Aussage, dass viele Fans darauf bereits gewartet haben, mehr als passend finden,
    weshalb ich es ziemlich wahrscheinlich finde, dass es sich bei der Ankündigung um das Remake handelt. Zeit dafür wird es jedenfalls.


    Dass überhaupt ein Remake kommt, ist für mich eigentlich so gut wie sicher, immerhin gibt es erstens eine große Nachfrage diesbezüglich,
    und zweitens ist es einfacher ein Remake zu programmieren als eine neue Edition, da viele Inhalte ja schon größtenteils vorgegeben sind.
    Würde Game Freak darauf verzichten, wären die also mehr als dämlich.

    Das Special klingt auf jeden Fall recht interessant. An Pokemon Origin hat man ja gesehen, wie gut solche Specials umgesetzt sein können.
    Hoffentlich werden auch möglichst viele Mega Entwicklungen mit eingebunden.
    Dass der Protagonist wieder ein Mega-Glurak X hat, stört mich jetzt nicht unbedingt, da mir die X Mega Entwicklung eh besser gefällt als die Y.

    Ich bin immer noch echt begeistert davon, dass solch eine Idee einen so großen Hype ausgelöst hat, das hätte ich mir, als ich das erste Mal davon gehört habe, niemals vorstellen können!
    Vor allem die ganzen daraus entstandenen Fan Arts und Memes, sowie die Community, die es überhaupt erst möglich gemacht hat, dass das Spiel erfolgreich abgeschlossen wurde, haben TPP so besonders gemacht.
    Heute wurde dann endlich Rot besiegt und ich bin echt stolz darauf, endlich mal bei so einem Kampf live dabeigewesen zu sein :D (die wichtigsten Kämpfe in Rot hab ich nämlich alle verpasst ;( )
    Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt auf Smaragd und werde TPP auch in Zukunft weiter verfolgen^^

    Bei Latias (schillernd) Latias handelt es sich um einen Cheat, wie man auch hier sehen kann.
    Auch das Miltank (schillernd) Miltank ist ein Cheat, da es eine für die 4. Generation unmögliche DV-Wesen Kombination besitzt.
    Der Rest sieht hingegen echt aus.


    MfG, Zulzar!

    Normalerweise war ich nicht wirklich auf Twitch aktiv, ich hatte glaub ich nur mal einen Livestream von GTA 5 gesehen, ein paar Tage bevor das Spiel eigentlich rauskam.


    Aber momentan bin ich ziemlich oft bei Twitch und zwar wie viele andere auch wegen Twitch Plays Pokemon^^
    Wobei ich zugeben muss, dass ich die Idee zwar echt genial fand, aber ich anfangs nicht wirklich verstehen konnte, wie man sich damit länger als 5 Minuten beschäftigen konnte^^
    Dann hab ich aber gesehen wie viele Memes und Fanarts daraus entstanden sind und seitdem verfolge ich das Geschehen aktiv mit und gucke den Livestream meistens nebenbei während ich Pokemon spiele :D
    Praise the helix! Amonitas

    Ampharos Ampharos und Iksbat (schillernd) Iksbat sind schon mal echt.
    Bei Luxtra (schillernd) Luxtra würde ich dich aber bitten, vorsichtshalber nochmal den Initiative Wert zu überprüfen.
    Und überprüf bitte auch bei Viridium (schillernd) Viridium nochmal die Attacken.


    MfG, Zulzar!

    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht besonders viele Pokemon gezüchtet, da ich erstmal versucht habe, den Pokedex zu vervollständigen, indem ich alle Routen durchgehe.
    Damit bin ich seit kurzem durch und hab jetzt damit angefangen, Pokemon weiterzuentwickeln und/oder zu züchten.
    Also wenn ich schätzen müsste, dann denke ich mal, dass ich dadurch so um die 30 Eier ausgebrütet habe^^
    DV Zucht hab ich mir zwar auch schon angeschaut, aber ich denke mal, ich werd mich erst genauer damit beschäftigen, wenn ich den Pokedex gefüllt habe^^

    Das Lavados (schillernd) Lavados ist ein Cheat, da man es nicht in Hoenn fangen kann.
    Bei dem Latias (schillernd) Latias würde ich dich bitten, vorsichtshalber nochmal den Spezial-Verteidigungs Wert zu überpürfen.
    Der Rest sieht allerdings in Ordnung aus.

    Also für mich ist es immer noch etwas Besonderes, auch wenn es vielleicht nicht mehr besonders war wie bei meiner ersten Edition.
    Da war ich ja noch ziemlich unerfahren und die Pokemon Liga fiel mir auch recht schwer, weshalb ich echt froh war, als ich es endlich geschafft habe^^
    Heutzutage ist die Pokemon Liga für mich wohl eher weniger eine Herausforderung als einfach der Abschluss der Hauptstory, was meiner Meinung nach immer noch was Besonderes ist.
    Immerhin hat man ja etliche Spielstunden verbracht, um genau dieses Ziel zu erreichen. Und außerdem werden dadurch oftmals neue Orte und legendäre Pokemon freigeschaltet^^

    Ich finds auch echt blöd, dass Nintendo sämtliche Online Dienste für den DS und die Wii bald abschaltet...ich mein natürlich kann ich es verstehen,
    dass diese Online Dienste durch die sicherlich großen Serverkosten nicht für immer angeboten werden können, aber ich würde nicht gleich die Onlinefunktion aller DS und Wii Spiele abschalten...
    immerhin sind viele davon wie Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2 immer noch recht aktuell und gerade bei solchen Spielen wie Pokemon können diese Onlinedienste sehr wichtig sein.
    Aber auch bei älteren Titeln wie Mario Kart Wii hab ich nur noch hauptsächlich über den Online Modus gespielt, weshalb ich bei solchen Spielen die Server erst ein paar Jahre später abgeschaltet hätte.
    Naja nützt ja nichts, ich denke mal, dass soll manche Leute auch dazu motivieren, sich die neuere Version einer bestimmten Spielreihe auf der Wii U oder dem 3DS zu kaufen, um auch online spielen zu können :dos:

    Ich kann mir vorstellen, dass sie recht praktisch sein könnten, nur nutze ich sie eigentlich so gut wie garnicht, da ich nicht wüsste, weshalb und wonach ich sie markieren sollte.
    Wobei ich die Idee mit den 31er DVs ganz interessant finde, weshalb ich denke, dass ich die mal ausprobieren werde, wenn ich DV Pokemon züchte^^
    Naja aber sonst hab ich die Markierungen früher mal in Rubin genutzt, aber hauptsächlich nur so und nicht um damit auf irgendwas hinzuweisen.

    Ich hab damals mit ca. 7 Jahren mit Pokemon Silber angefangen, allerdings gehörte das Spiel nicht mir, sondern ich habe es mir von einem Bekannten ausgeliehen.
    Pokemon an sich kannte ich zwar schon durch Verwandte und Freunde und aus dem Fernsehen, aber richtig gespielt hatte ich es vorher noch nicht.


    So weit ich mich noch richtig erinnern kann, hat mich das Spiel gleich fasziniert und gefesselt, allerdings hab ich nicht gleich von Anfang an durchgespielt, sondern mehrmals neu angefangen.
    Warum weiß ich nicht genau, aber ich glaub ich wollte entweder mal alle Starter ausprobieren oder ich dachte mir, dass es sich nicht lohnen würde, im Spiel weit zu kommen,
    da ich es eh bald hätte zurückgeben müssen. Naja scheinbar war mir das dann aber nachher egal und ich hab mit Karnimani ordentlich gespielt.
    Und später mochte ich das Spiel so sehr und war so weit fortgeschritten, dass ich es nicht wieder hergeben wollte und hab es einfach behalten^^"
    Ich bin zwar nicht besonders stolz darauf, aber ich finde, so begeistert wie ich von dem Spielkonzept war, ist es irgendwie verständlich^^

    War ja klar das es soweit kommen würde...man hat in den letzten Jahren richtig gesehen wie RTL 2 sich nach und nach von Animes entfernen wollte.
    Naja mich stört das aber ehrlich gesagt nicht wirklich, da es im Internet auch andere Möglichkeiten gibt, Pokemon zu gucken und das ohne eine begrenzte Anzahl an Folgen,
    daher hab ich das Programm bei RTL 2 auch nie wirklich genutzt. Außerdem läuft Pokemon ja immer noch auf Prosieben MAXX und für die Leute, die Pay TV haben, auch auf Disney XD.