Beiträge von ViehTee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das deutsche Display ist teurer als das englische.
    Man darf auf europäischen Turnieren deutsch, englisch, spanisch, französisch, portugisisch und italienische Karten spielen.
    Zwar ist die Nachfrage höher, das Angebot meist aber auch.
    Englische Karten sind zu Beginn eines Sets auch immer weniger wert als Deutsche. Wenn sich der Preis einpendelt, sind nur die begehrten Karten in deutsch noch wirklich was mehr wert.


    Es kommt erst durch Engpääse bei out of print oder promo karten dazu, dass die englische Karte teurer wird.
    Beispiele aus den BW Sets sind da Donphan Plasma Storm, Tropical Beach Worlds Promo und Genesect BW101

    Basisenergien dürfen aus jeder Edition verwendet werden.


    Und noch zur Signatur: Ein einfacher Link sollte kein Problem sein. Nur wenn der Link zu etwas dem Bisaboard nicht entsprechendes (Jugendschutz) oder zu etwas mit kommezieler Absicht führt, ist das nicht unbedingt wünschenswert. Ein Link zu deiner Kartensammlung is eigentlich i.O. und auch schon öfters im Tauschtread zu finden.

    @sasu im TCG gibt es schon ein Standardformat, nur ist das ziemlich langweilig für TCGler zu spielen, weil es halt auf jedem Turnier gespielt wird. Gerade bei so einem Turnier verlangt eine gewisse Einschränkung von einem Spieler was ab, das so von ihm nicht erbracht werden muss und das ist auch gut.


    Ansonsten wäre ne schnelle Bestätigung von @achtanabl-ah! wegen des Vorschlags ganz gut, da ich mein Spiel Anfang dieser Woche haben werde.


    edit, ich hab das mal berichtigt (hab wohl beim ändern zu viel gelöscht)

    Das ganze nennt sich wie oben genannt Spielmatten (oder englisch Play Mats) und auf Pokemon Turnieren (besonders auf Größeren) werden diese an die besten vergeben. Da einige Spieler diese aber nicht brauchen, werden die dann auch verkauft.
    Preisklasse geht so los bei 10-20€ für Matten von Regionals oder sonstigen Aktionen bis hin zu so 50€+ für Worlds Matten (wohlgemerkt sind das die Preise für aktuelle OVP Matten, ältere OVP Matten können auch teurer werden und bei leicht gebrauchten kannst du natürlich den Preis ein bisschen drücken)
    Da vor allem Spieler die Matten verkaufen, solltest du bei Interesse hier in der Tauschbörde einfach mal nachfragen, ob jemand noch eine zu verkaufen hat. Der ein oder andere wird sich da bestimmt melden.
    (hätte selbst noch 2 M Voltenso Matten über ^^)

    Hättest ruhig machen können, ich wollte eh abgeben.
    (das mit dem Death Note Bild hat sich dann aber wohl erledigt *Beißt genüsslich vom Kartoffelchip ab*)