Beiträge von ViehTee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann nutze ich die Gunst der Stunde und mach mal was schwereres (hoffentlich)



    Hinweis:
    - Der Anime hat nen GerDub
    - Die beiden Buchstaben auf dem Shirt des Typen sind die Anfangsbuchstaben der ersten beiden Worte des westlichen Animetitels
    - ich hab die Serie, als ich ca. 10 Jahre alt war im Fernsehen gesehen. (ich bin jetzt 22)


    nicht korrekt:
    - super robot wars
    - Claymore
    - Code Geass
    - Choujigen Game Neptune


    Rischtisch: Crush Gear Turbo

    ich hab beim letzten mal schon so stark überlegt, nur da wollte es mir partout nicht einfallen. Diesmal is es mir auf einmal wie schuppen von den augen gefallen.


    Dann hier mein Bild


    nicht richtig:
    - Das wandelnde Schloss
    - Sora no Woto
    - Magi - The Labyrinth of Magic
    - Die Städte des Goldes
    - Akame ga Kill


    richtig: Arslan Senki

    Die Anzahl der Spieler weicht aber stark ab.
    Nehmen wir mal die Verkaufszahlen des New3DS zum Beispiel:


    In Japan wurden am Release Wochenende ca. 230kStück verkauft
    In NA wurden in der Release Woche ca. 175k und in Europa ca. 160k Stück verkauft.


    Handhelds sind in Japan um einiges beliebter als bei uns und in NA und dementsprechend sind auch die Spielerzahlen größer.


    Das Lucario Event zeigt auch ganz gut, dass wir es mit 20k zu leicht hatten. Es haben sehr viele ohne Items es geschafft diesen zu bekommen, während man in den USA so keine Chance hatte. Die Spielerzahlen unterstreichen das noch mal. Währrend in Japan ca. 500k Leute mitgemacht haben und in den USA ca. 200k, waren es in Europa gerade mal knapp über 100k. Damit hatte Europa nen unfairen Vorteil, weil dort um die 20% den Stein bekommen haben, in den anderen Gebieten aber nur 10%


    Ergänzung: Spielerzahlen natürlich nicht nur für Europa, sondern PAL-Region


    An sich ist das ganze schon gut durchdacht und natürlich zielt es darauf ab, dass man doch das ein oder andere Juwel kauft, aber wenn man mal ehrlich ist, dann muss man doch sagen, dass es eigentlich nicht notwendig ist. Ich hab bei allen Events die Woche zum Vorbereiten genutzt und dann am letzten Abend mit einmal Complexity-1 nen guten Lauf gehabt und so immer den Stein bekommen und diesmal wird es wieder so klappen.

    woran kann es liegen, das mein Newtu seine Mega nicht ausführen kann, wobei beides freigeschaltet habe...wenn vorschlag funktion anwähle, wird newtu als nicht mega angezeigt...

    Das ist ein Bug der Vorschlagsfunktion. Mewtu kann die Mega-Entwicklung durchführen. Ich hab mal gelesen, das es was damit zu tun hat, dass Mewtu ja zwei Megaentwicklungen hat und solange man nicht beide freigeschaltet hat (was ja zur Zeit nicht geht) wird es als ohne Megastein erkannt. Also einfach Team selbst bearbeiten und fertig.


    2. Ne 3-4 line is in Exeggcutor durchaus üblich
    3. 4 Battlecompressor sind Pflicht (Eggs, Impoleon, wenige Supporter). Denk mal, die hast du nur vergessen aufzuschreiben.
    4. 3 Virbank klingt vernüftig, wird aber eng.
    5. Energien passen eigentlich von der Anzahl und Art, vielleicht 4 Grass durch 4 Herb ersetzen, dann flucht Seismitoad nur noch gegen dich. Enhanced is relativ selten, Grunt, Crushing und Crawdaunt hauen dir beides weg und über Xerosic solltest du nicht nachdenken.


    Meine Ergänzung:
    a Vorschlag: statt impoleon Swampert spielen
    b Eventuell 1 Skyla um deine 1-ofs raussuchen zu können und situativ flexibler zu sein
    c Ich bin nicht so ein Freund von Town Map, versteh aber, warum du sie drin hast.

    Weil es nicht erwähnt wird muss ich mal die Frage stellen (auch wenn mir die Antwort darauf eigentlich schon klar ist, siehe Mario Kart)


    Darf man mit Mew2 kämpfen?

    Eine Frage: Sind die 3 Leute, die ihr jeden Tag kostenfrei übers Internet zu euch rufen könnt auch immer aus Japan? Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Abenteurer aus anderen Ländern bei mir empfangen können (abgesehen von Freunden per Spotpass oder Fremden per Streetpass). Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die das beeinflussen, ist das reiner Zufall oder anderweitig vorherbestimmt?

    Ich hatte gestern einen aus Neuseeland, sonst bisher auch nur Japaner ^^

    Endlich is Tohaido bei mir auch erschienen und ich hab ihm gleich im ersten Zug ne 74er Combo verpasst. Natürlich is es bei ner Fangrate von 45% nicht im Ball geblieben, aber das waren mir die 2500 Münzen dann doch wert.