Beiträge von ViehTee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erst mal an meinen Vorredner @Connor. Du gibst Abgabe 3 5 Punkte, beschreibst bei deiner Begründung aber eindeutig Abgabe 4.


    So zu meinen Votes:


    ID: 11
    A12: 5
    A10: 4
    A8: 3
    A7: 2
    A9: 1


    Abgabe 12


    Auch wenn mir ein solches Amulett nichts sagt (vielleicht ist es ja auch selbst ausgedacht, was ja nicht verboten ist), so ist die Botschaft nicht nur durch den Titel eigentlich klar und passt für mich perfekt zum Thema. Das Bild an sich ist sehr gut gestaltet und enthält viele japanische Motive, ohne dabei überladen zu wirken. Worauf ich auch stark achte sind grobe Unstimmigkeiten, weil diese für mich ein Bild kaputt machen. Davon sind hier meiner Meinung nach aber keine vorhanden. Lediglich die Stellung der Füße und die Perspektive des Teichs sind kleine Punkte, die für mich aber noch nicht gravierend sind. An sich ein solides Gesamtbild und deshalb verdient 5 Punkte.


    Abgabe 10


    Auch dieses Bild ist ist im Gesamtbild sehr stimmig. Das einzige, was mich hier ein bisschen mehr stört ist der Schatten an der Wand. Dieser ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel geraten, wodurch vor allem der rechte Arm des Ritters als auch der Kopf des Drachen ein bisschen mit dem Hintergrund verschmelzen, was leider nicht ganz so schön ist. Außerdem wirkt das einzelne Kreuz irgendwie out of place, was aber nicht so schlimm ist. Ansonsten ist es eine sehr detailreiche Zeichnung (besonders die Burg und der Ritter) und das Bild ist sehr klar von der Aussage. Deshalb sind 4 Punkte für dieses Bild kein Punkt zu viel.


    Abgabe 8


    Auf dem ersten Blick dachte ich, was für ein super Portrait. Typische Frau im Kleid aus den 50ern. Nur können Portraits auch sehr tückisch sein, da sie ja versuchen die Realität abzubilden. Und leider haben sich zwei grobe Schnitzer reingeschummelt, die für mich das Bild von 4-5 Punkte auf 3 Punkte setzen. Zu einem ist da der Ellenbogen mit dem Schatten am Unterarm, welche leider viel zu dunkel geraten sind. Das andere ist die Unstimmigkeit des Halses. Es ist einfach einfach zu lang und vielleicht auch ein wenig zu breit, was ich auf Grund der Perspektive und Körperhaltung aber nicht beurteilen möchte. So ist es immernoch ein schönes Portrait, kommt durch diese beiden Fehler aber für mich nicht an die anderen beiden Abgaben heran.


    Abgabe 7



    Das der Manga/Anime sich allein schon stark um Vergangenheit dreht, ist glaube ich 99% der BB Mitglieder klar. Auch dass als Motiv das alte Ägypten gewählt wurde, lässt keinen Zweifel am Treffen des Themas zu. Doch dabei hat sich ein Fehler eingeschlichen, den vielleicht Leute, die die Serie nur grob kennen oder denen es egal ist, nicht so schwer gewichten. Da ich aber leider sowohl den Manga, als auch den Anime gesehen hab, muss ich leider darauf hinweisen, dass Marik nichts mit dem alten Ägypten zu tun hat. Aber natürlich ist sowas nur ärgerlich und nicht ausschlaggebend für die Bewertung. Deshalb bekommt das Bild von mir ja auch Punkte. Die Gründe, warum es "nur" 2 sind, liegen einmal im Stil, den ich bei den anderen Abgaben als schwieriger einstufe, auch wenn zwei dieser Abgaben in Graustufen sind und dann noch in der Überladung des Bildes. Die 3 Charaktere an sich nehmen schon viel Platz ein und trotzdem sind im Hintergrund noch so viele Motive, so dass es einfach zu viel ist. Ein letztes kleines Manko ist für mich die Stellung der Figuren zueinander. Es ist wohl bekannt, dass die drei nicht gerade Freunde sind und dann stehen sie so gechillt nebeneinander und richten nicht mal die Blicke aufeinander. Ansonsten aber immernoch eine gute Abgabe.


    Abgabe 9



    Ich hab geschwankt, ob ich A1, A6 oder A9 den letzten Punkt geben soll. Mit Abgabe 1 konnte ich mich aber nicht so wirklich anfreunden, besonders der Rechte Teil stört mich, weil das Bild wie in zwei Teile gespalten wirkt und somit das in den Spiegel blicken und sein junges Selbst sehen entkräftigt.
    Abgabe 6 und 9 sind eher schlicht gehalten. Daher wiegen Fehler auch schwerer und davon sind bei Abgabe 6 leider zu viele. Für mich stimmen die Gliedmaßen des jungen überhaupt nicht, was dem Bild sehr schadet. Ebenso wirken die Arme von beiden zu lang. Außerdem versteh ich den Gesichtsausdruck des Jungen nicht, was ich aber nicht bewerte, da dem Künstler keine Schuld trifft, wenn ich mal keinen Plan hab.. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Uhr. Ich weiß nicht, ob es Absicht war oder beim Einscannen oder so passiert ist (die römischen Ziffern sind ja richtig rum), aber die Uhr ist gespiegelt ( @PikaBall928 sollte auf die Zeit dann nochmal achten). Gehen wir mal von aus, dass es Absicht war, dann drückt dies sehr schön den Wunsch nach der Vergangenheit aus, denn wenn die gespiegelte Uhr, wie eine normale uhr weiterläuft, dann geht sie in der Zeit zurück. Wenn das so geplant war, ist das ein geniales Motiv.
    So hat es dann Abgabe 9 bei mir geschafft. Das Bild ist zwar schlicht und die einzigen Bestandteile sind voneinander abgetrennt, wodurch es ein wenig leer wirkt, aber die Idee find ich nett und der Gag, das irgendwas (ich erkenn bei bestem Willen nicht was) in ner Obelixhose die Nase der Sphinx abbricht, ist auch ganz lustig. Hinzu kommt das es nicht wirklich grobe Fehler aufweist, was sich durch den Comic-Stil leicht verbergen lässt (sonst wären die Pyramiden z.B. ein wenig problematisch) Allein die Vögel sind ein bisschen zu groß, aber naja. Das Bild im Großen und Ganzen ist für mich den einen Punkt immerhin wert.

    Also mir waren die Tagespokemon um einiges lieber. Die hab ich alle bis auf Symvolara beim ersten Versuch gefangen und bei Symvolara brauchte ich auch nur 2 Versuche. Jetzt hab ich um die 40 Versuche an die Safari verbraten und dabei 2mal Kinoso und noch kein einziges mal Tohaido gesehen -_-

    Is ein verbreitetes Problem. Ich hatte es bisher 4mal, was bei meiner Spielzeit noch wenig ist.
    Hab aber von anderen Fällen schon gelesen, dass es bei jemanden 10 mal in 2h Spielzeit passiert ist.
    Ein Patch sollte langsam mal kommen

    Bild 1
    1. Ja, dabei ist aber der Typ des gegnerischen Pokemons entscheidend. Wenn z.B. ein Wasser-Pokemon sowas wie Donnerblitz da stehen hat und es dafür auch Elektro Energien brauch, so is dennoch der Typ des angreifenden Pokémons entscheidend, ob Schwäche und Resistenz angewendet werden.


    2. Du hast ein aktives Pokemon und bis zu 5 Bankpokemon. Dein aktives Pokemon kann nur angreifen und empfängt den gegnerischen angriff (außer der angriff sagt explizit was anderes). Möchtest du dieses nun wechseln mit einem Bank Pokemon (wegen schaden, das neue soll angreifen etc.) Dann musst du den angegebenen wert bezahlen. Da es immer als farblos angegeben ist, ist es wie bei angriffen egal, welches element dabei die energien haben. Im Gegensatz zu Angriffen musst du für einen Rückzug die Energien ablegen. Du darfst auch nur 1mal pro Zug einen Rückzug durchführen. Emboar hier im Bild hat 4 Rückzugskosten, es müsste also 4 Energien bezahlen um auf die Bank zu kommen, das ist ziemlich teuer. Deshalb sind Tausch und Fluchtseil häufig gespielte Karten, da sie dich das Pokemon ohne diese Kosten und ohne deinen Rückzug aufzubrauchen austauschen lassen.


    3. Das ist die sammlernummer um die Karte zu identifizieren, ist besonders bei pokemon wichtig, da das Floink aus dem Schwarz Weiß Base set z.B. ein ganz anderes ist als das aus Überschrittene schwellen. Das die vordere Zahl höher als die hintere ist, bedeutet, dass es sich um secret rares handelt, welche mit die seltesten karten in einem set sind.


    Bild 2
    1. Das ist das Setsymbol. Bei den alten Karten waren die damals dort, heute stehen sie mit unten rechts.


    2. Das ist Resistenz und wie bei schwäche kommt es darauf an was für ein Pokemon angreift. wenn in diesem fall ein Pflanzen Pokemon angreift, würde der angriff 30 weniger Schaden machen. Bei aktuellen Karten ist es nur noch -20


    3. Auf alten karten steht nichts, da damals immer mal 2 galt. seit DPP Zyklus gab es aber auch mal +x schwächen, deshalb steht es heutzutage explizit da.


    4. s.o.

    Is es das von Nocturnex? Dann schau mal eine Seite weiter vor ;)


    Wenn es dieses, oder so wie dieses ist, dann würde ich da Yufa recht geben, dass den Preis nicht groß ändern sollte. Ein Sammler gibt für sowas auch nicht wirklich mehr aus bei so einem kleinen Error.


    Außerdem gibt es glaub ich nicht so viele Leute in Deutschland, die Missprints etc. sammeln, was es selbst bei erhöhtem Wert es schwer macht, die loszuwerden.

    Also breiter sollten FAs nicht sein, da das Schnittmuster immer das gleiche ist.
    Schwerer sind sie geringfügig, so dass man das schon mit ner Briefwaage z.B. nachmessen kann.
    Vom Gefühl her ist das nur Einbildung, da man gar nicht in der Laage ist, den 1g Unterschied zu erkennen.


    /e: Scalen solltet ihr aber nicht machen, dass ist unterste Schublade

    Würde ich jetzt nicht sagen, nicht nur, dass man es mit nem Urlaub verbinden kann, so ist doch die WM schon ein außergewöhnliches Ereignis. Außerdem trifft man Pokemon Fans aus der ganzen Welt und man bekommt halt auch als "einfacher" Teilnehmer echt gute Sachen. Ganz zu schweigen von den ganzen Side Events.

    Da der an die Top22 in Europa geht, kann man das nicht sagen. Aber da bei Seniors die Konkurrenz noch nicht ganz so groß ist, brauch man sicherlich mehr Punkte als ein Master für den Day2 Invite. Einen Day1 Travel Award erhalten auch die Top2 bei den deutschen Meisterschaften, das wäre also auch noch ein Weg bezahlt nach Boston zu kommen.


    So weit ich weiß wird bei dem Travel Award die An- und Abreise sowie die reine Unterkunft (also ohne Verpflegung) gezahlt.

    Ja das stimmt. Abra, Kadabra und Simsala sind im Japanischen nach mentalen Medien benannt und Kadabra trägt dabei Yun-gerā, welcher von der Japanischen Schreibweise von Uri Geller abgeleitet ist (Unterscheiden sich in einem sehr ähnlichem Zeichen, das machen Japaner ganz gerne)


    Dieser fühlte sich dadurch aber beleidigt. Sein Hauptproblem sind die Symbole auf dem Bauch von Kadabra, welche stark an die Runen der Waffen-SS erinnern und er jüdischer Abstammung ist und auch Vorfahren hat, die durch die Nazis umgekommen sind. Der Stern auf der Stirn sollte glaub ich auch irgendwas Beleidigendes darstellen.


    Die Klage wurde zwar abgewiesen (das ist ein Unterschied zum verlieren, da es so nicht einmal zum Prozess kam), aber es wird von einer weiteren Nutzung im Kartenspiel und im Anime seit 2003 als Vorsichtsmaßnahme abgesehen, da man sich mit Uri Geller auch nicht auf Bedingungen zur Veröffentlichung einigen konnte und er dann vielleicht ein Land/US-Staat findet, der/das die Klage zulässt. Urheberrechte sind in den letzten Jahren ja auch eher gestärkt als geschwächt worden.

    Wer das erste Spiel beginnt, könnt ihr unter euch oder mittels random.org ausmachen. Zuschauer sind keine erlaubt und Zeitlimit liegt bei 1 Minute.


    Es gibt doch direkt eine Einstellung, bei der zufällig ausgewählt wird, wer anfängt. Man muss bei der "1.Spiel gestartet" Option nur auf zufällig gehen.