Beiträge von ViehTee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Grund ist eigentlich klar. Keiner wollte Toad zulassen, aber ohne Toad könnten einige Decks zu stark profitieren (z.B. Nightmarch). Aber da Spezialenergien draußen sind, haben es die meisten dieser Decks auch nicht gerade leicht.

    nur im cp hat man halt so schon viele möglichkeiten hinsichtlich verschiedener modi.


    tcg hätte da unlimited, was nicht spielbar ist, palace, was dp-on und damit für unerfahrene zu schwer ist, expanded und standard (die meh-formate) außer beim deckbau was zu beschränken ist einfach nicht möglich, um mal was anderes reinzubekommen.

    Meiner meinung nach bringt das nichts gegen Toad, denn sobald das rauskommt, bereitet sich der Toadspieler darauf vor. Vor allem das reinnehmen von DCEs (bzw. einer, was einfach nur random ist) ist nicht gerade zu empfehlen, da dir die Energien dir so gar nichts an Medicham bringen und du ohne Celebi EX so schon Energie Probleme bekommen könntest. Da würde ich eher ein ne random 2-2 line leafeon plf spielen. Das kann für eine Kampf energie schon ordentlich gegen Toad reinhauen.

    Seltenheit ist wirklich unnötig, da jede Karte eigentlich seine feste Seltenheit hat (außer Full Arts, aber da hängt man einfach ein FA ran und fertig). Setsymbole sollten nicht eingeführt werden, da ich genug TCGler kenne, die mit Setsymbolen gar nichts anfangen können und für Anfänger lässt sich ne abkürzung leichter ergooglen als ein symbol. Vielleicht wären die Energiesymbole ganz nett, aber an sich werden die wahrscheinlich auch zu wenig Anwendung finden und wir haben ja eine Schreibweise dafür.

    Folipurba hittet nicht so stark, da es viele evos mit wenig Energien gibt.


    Bei einem Format ohne EX ist pyroleo nicht sonderlich gut, da es viele evos geben wird.


    Landorus? Das ist nun wirklich nicht der Burner.


    Zwirrfinst ist Phase 2, hat nur seine Ability und hat keine EX Basic Hitter, wodurch die Consistency stark leiden würde. Außer in ner Accelgor Variante seh ich keine Verwendung dafür und selbst denen fehlt mew EX.

    Weitere TCGler sind @Kojho96 @PlinfaTheBest @Pyrolyse
    Bei Nummer 14 hab ich keinen Plan, wer in Team 1 der TCGler ist / ob die überhaupt einen haben O_o


    Plattform mäßig bevorzuge ich TCGO und playtcg, da mir die Aufmachung von TCGone nicht gefällt


    Ansonsten würde ich zeitbeding auf irgendwas mit frühstens BW hoffen, da ich vorher nicht competetiv aktiv war und kaum Zeit hab mich in neue Formate einzuleben. In diesem könnt ihr rumwurschteln, so viel ihr wollt. (Was wir z.B. mal ausprobiert haben war Expanded nur Commons und Uncommons mit Ban List, war ganz witzig)


    Siegesvoraussetzung entweder bo3 oder bo7 mit Deckwechsel, bei bo1 stimmt wohl jeder zu, dass es zu wenig ist und bo5 ist für mich nichts halbes, nichts ganzes.

    Beim direkten Vergleich werden die Gegnervotes nicht beachtet. D.h. Team A ist auf Platz 1 mit 40 Punkten, Team B auf Platz zwei mit 38 Punkten. A hat 1 Vote für B abgegeben, B hat 5 Votes für A abgegeben. Diese werden nun ignoriert, wodurch Team A im direkten Vergleich 35 Votes hat und Team B 37. Dadurch gewinnt Team B.


    Das ist aber ziemlich suboptimal, da dadurch nicht Inaktivität bestraft wird, sondern dass nicht für den Gegner gevotet wurde. Außerdem ist es doch sehr verwirrend. Lass mal Team C mit 36 Punkten noch hinzukommen @_@. Damit taktisches Voten nicht möglich ist, sollte bis zum Ende des Votings die Stimmenabgabe geheim erfolgen, damit man gar nicht erst nachrechnen kann.

    Also ich sehe keinen Grund, warum du Interesse zeigen musst. Ich bezweifle, dass es nicht wenigstens einen (und wenn es nur der ist, der in der Kategorie antritt) pro Team gibt, der bereit wäre zu voten. Wie entschieden wird, wer welche Punkte erhält, ist jedem Team selbst überlassen, also könnt ihr im Team darüber diskutieren oder auch nur ein paar Leuten oder gar nur einem die Entscheidung überlassen, wodurch Leute, die so gar kein Interesse haben, auch nicht Einbezogen sind.


    Fakt ist, dass ein Team, dass sehr aktiv mitvotet, in einem normalen Voting benachteiligt wird, da automatisch die Teams, die den Gegnern die Votes verwehren, eine höhere Chance auf ein gutes Ergebnis haben (ein bisschen spielt die Qualität der Arbeit natürlich auch eine Rolle). Gleichzeitig motiviert das von mir genannte System aber auch Leute, die vorher nicht so viel mit Fanwork zu tun haben, sich vielleicht mal die ein oder andere Arbeit anzugucken. Immerhin ist der eigentliche Sinn der BBO, dass die Bereiche des BBs ein bisschen mehr miteinander zu tun haben und dass man auch mal über den Tellerrand hinausschaut

    Man könnte auch eine Abstimmung a la ESC machen.
    Jedes Team hat eine bestimmte Anzahl an Punktwerten zu vergeben (z.B. 1, 2, 3, 4, 5 und 7), die es natürlich nicht sich selbst geben kann und jeder Abgabe auch nur einem Punktwert. Damit müsste nicht jeder voten, aber es gibt ein ziemlich ausgeglichen verteiltes System. Man kann auch nicht an der BBO Teilnehmende einbeziehen, in dem Punktwerte je nach Anzahl der Stimmen eines offenen Votings (bei dem BBO Teilnehmer natürlich nicht mitmachen dürfen) vergeben werden (meisten Stimmen für 7 Punkte, zweitmeisten für 5 usw.)

    Ja, gibt's auch in den Arena Decks, in COL (oder deren Player Rewards, is beides aber ziemlich teuer), BW Liga Promo und ich glaub in der DPP Ära gab es die auch als Liga Promo holo.

    @Draco :) Meld dich einfach an, wenn es kein TCG gibt, hast du auch kein Problem, da du dann eh nicht benutzt wirst. Und so schwer zu benutzen sind die Simulatoren auch nicht.


    Generell hätte ich mir mal früher sone Aussagen gewünscht, da es jetzt wieder nur ein hin und her gibt und nichts sicher ist.


    Aber ich rufe auch alle TCG Spieler im BB auf, sich anzumelden, denn es kann doch nicht sein, dass selbst kleine Aktionen in der Olympiade vertreten sind und wir als ganzer Bereich nicht!!!